Folgen: 12:00 - 14:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesamt gesehen, waren die Episoden 2x05 und 2x06 schlechter als die vorherigen. Sie waren zwar sehr spannend, dennoch hat es etwas an Action gefehlt, welche jedoch nächste Woche kommt (hoffe ich).

      Das Highlight war, wie schon oft erwähnt das Wiedersehen mit Nina.
      Ich dachte ja, dass sie sich etwas gebessert hätte, aber Pustekuchen. Sie ist ja noch gemeiner und skrupelloser als in der 1st Season! Ich entwickle einen immer größer werdenden Hass gegen diese Frau!
      Als sie da auf den Monitoren zu sehen war, tat mir Jack richtig leid. Sein Gesichtsausdruck sagte mehr als 1000 Worte. Kann es sein, dass ein ähnliches Thema erklang, wie jenes, dass gespielt wurde, als er Teri fand – sehr traurig!

      Sehr gut gefallen haben mir Jacks „Routine-Ausraßter“. Wie er die 2 Löcher neben Ninas Kopf zentriert und den Tisch umschmiss war wirklich 1a. Was war das eigentlich für ein Kaliber? Die Löcher in der Wand waren ja riesig! 8o

      Ansonsten hat mich Kim mal wieder etwas genervt, doch die vielen anderen Handlungsstränge machen das locker wieder wett.

      Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn es heißt: 3 Folgen „24 – Twenty Four“

      MfG
      BND

      P.S.: Die Briten spinnen ja wohl, schneiden so etwas aus der DVD-Box, nur weil es heißt, dass die Moschee sich in London befindet – wirklich blamabel!
    • ich bin mal gespannt, warum Jack seinen Kollegen betäubt hat, das fliegt ja spätestens auf, wenn der Transporter an seinem Ziel ankommt und dann dürfte Jack in ganz schöne Erklärungsnöte geraten.
      Bei Kim denkt man echt, dass sie blos zu ihrer Tante soll, und zwar zügig :haemmern:
      Aber schlau, dass sie den den Wagen von Gary nehmen, wo er doch bei dem Wagen seiner Frau sofort per Tel. den Standort erfahren konnte! :rolleyes:
    • Kim ist er 17? Dann sollte sie von uns wirklich den "Teeny" Bonus bekommen. Ich hab sie wesentlich älter geschätzt (aber ist Eliza bestimmt auch ;)

      Aber wenn sie erst 17 ist, dann kann sie doch nicht so ihren Vater herumkommandieren (s2x01).
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Und unglaublich finde ich, dass ein Mensch so Machtbesessen sein kann, das er sogar in den letzten Stunden seines Lebens noch so um Machterhaltung bestrebt ist, dass er sich von Jack erpressen lässt, von wegen ein Anruf und du bist abgelöst....[Zeter]


      Ich glaube das hat weniger mit Machtbesessenheit zu tun als mit Verzweiflung(sbekämpfung). Ich finde es sehr verständlich, dass Mason sich offensichtlich -solange es irgendwie geht- in die Arbeit tigern möchte ohne irgendwelche Familienangehörigen arg zu belasten und ohne über sein gewaltiges Pech nachzudenken und in Selbstmitleid zu versinken. Ich sehe das eher so, dass Mason versucht seinem Pech durch überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz Sinn zu geben. Da er nichts mehr zu verlieren hat kann er jetzt auch unliebsame aber notwendige Entscheidungen anderen abnehmen, wie etwa bezüglich Paula oder in Hinblick auf das O.K., dass man Jack auf Nina ballern lässt. Ich denke niemand sonst hätte das Risiko dafür getragen :tongue:. Mir tut Mason jedenfalls furchtbar leid :(!

      "Wir werden das regeln!" Mal sehen, worauf das hinaus läuft... [Coky]


      Hmmm...ich hab das eher auf die Gesamtsituation bezogen. Wenn ich mich recht erinnere sagt Palmer im Original „Eventually we will make it right“. Ist meiner Meinung nach ein Beispiel seltsamer Übersetzung.
    • Wenn ich mich recht erinnere sagt Palmer im Original „Eventually we will make it right“. Ist meiner Meinung nach ein Beispiel seltsamer Übersetzung


      "Eventually" bedeutet nicht "eventuell", sondern "letztendlich/schließlich".
      Von daher finde ich die Übersetzung sehr passend!
    • arschlöchiger konnte jack ja nun wirklich nicht sein wo ich doch nina so wahnsinnig symphatisch finde mir gefällt das sie so locker ist 8) aber Jack neeeeeee :haemmern: süß find ich ja die beziehung zwischen kim und miguel naja auf jeden fall freu ich mich tital auf die nächsten 3 Folgen :lach:
    • @CYMO und starjey: Okay, im Endeffekt erscheint mir das schon logischer (wie hätte Nina auch die Flasche erreichen können?). Und angesichts dieses fiesen, unberechenbaren Lächelns von Jack, muss man sich jetzt wirklich fragen, was er allein mit Nina vorhat. :]

      Nochmal was zu Kim: Für mich sah sie schon in Season 1 wie 'ne 17jährige aus, jetzt könnte sie mindestens genauso gut 18 sein. Elisha Cuthbert ist auch schon mindestens 19, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls sah war sie in der 1. Staffel physisch gesehen nie im Leben 15.

      Übrigens glaube ich, wir werden die ganze Season über jene Tante Carol nie zu Gesicht bekommen. Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass die Hauptcharaktere erstmal (natürlich bis auf Jack und Nina) in L.A. bleiben (immerhin sind dort die CTU und die Atombombe, also die wichtigsten Handlungsplätze überhaupt).
    • Also,ich bekomme jetzt dafür wahrscheinlich echt Ärger, aber egal, wenigstens sage ich die Wahrheit: ;)

      Ich muss zugeben, dass ich von der Doppelfolge echt enttäuscht war. Von der 2. Staffel waren die Folgen echt bisher die langweiligsten, fand ich.
      Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich leider während der Folgen zweimal gestört wurde (unglaublicherweise/ unerhörterweise!!! :P ) und wieder an diesen dämmlichen Werbepausen. Dadurch geht echt so viel Spannung verloren...
      Die Quoten waren diese Woche besser als letzte Woche, dazu aber mehr im Quoten-Thread.
      Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so toll, aber dennoch will man wissen wie´s weitergeht...

      Naja, schlecht war die Folge nicht, aber auch nicht "24"-ultrahammermäßig... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • zur Übersetzung:
      "Letztendlich werden wir es richtig machen" und "Wir werden das regeln" ist schon nicht ganz das selbe.

      In der deutschen Übersetzung klingt das für mich wie:
      Hey Jack, laß sie ruhig laufen - in zwei Monaten stell ich ein Team zusammen und wir werden sie aufspüren - dann bekommt sie ihre gerechte Strafe.

      Das macht für mich auch absoluten Sinn, das sie über extremes Insiderwissen verfügt und eine außergewöhnliche Bedrohung für die USA darstellt.

      Die originale Übersetzung klingt dann eher wie eine Ansage von Mr. Wallace: Auch wenn es dir deinen Stolz bricht und du die Schmach nie vergessen wirst - glaub mir, es ist so das Beste. Lebe dein Leben und denke nicht mehr daran.

      Da ist mir die Übersetzung aber tausendmal lieber.
      no one can stop us now cause we are all made of stars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Bond ()

    • FEHLER GEFUNDEN (?)

      Als Rezas Eltern zu den Warners kommen, hat die Mutter von Reza ein Kopftuch auf. Kurz darauf, als Reza beim Verhör mit Toni Almeida aus dem Fenster sieht, dass sich seine Eltern im Garten streiten, hat sie es nicht mehr auf. :rolleyes:



      Was haltet ihr eigentlich alle von Reza? Meint ihr er ist wirklich ein Terrorist? Meint ihr, dass das mit MR. Warner eine Lüge war und war es die Wahrheit? Also ich muss schon sagen, das kam ziemlich unerwartet...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Nix mehr mit Burn-out

      Heyho,

      in einem früheren Posting nach der ersten Doppelfolge hab ich mir noch selbst ein leichtes "24-Burn-out"-Syndrom diagnostiziert. Seit gestern bin ich geheilt. Für mich waren es die bisher besten Folgen der 2. Staffel: Die Warner-Sache gewinnt an Kontur und insbesondere Tony war hier ganz groß; der Palmer-Plot wird spannender nach dem Auftreten Sherrys und die Szenen mit Nina und Jack waren großes (Schauspieler-)Kino! Großartig!

      Zum Thema Nina jedoch noch eine Frage: Wenn ich mich recht erinnere, endete die 1. Staffel doch in Bezug auf Nina damit, dass sie nach der Ermordung von Terry das Land Richtung Deutschland verließ. Irgendwann "zwischen" der ersten und der zweiten Staffel muss sie also verhaftet worden und in die USA zurück gebracht worden sein. Wenn man nun bedenkt, dass man für einen Transkontinental-Flug in den USA einige Stunden benötigt und man auch nicht davon ausgehen sollte, dass Nina irgendwo in der Provinz gefangen gehalten wurde, so wird sie wohl im Großraum L.A. gewesen sein. Wäre es da nicht wahrscheinlich gewesen, dass Nina schon vorher einmal verhört worden wäre - und zwar auch von der CTU? Und wäre es nicht sogar zu einem Zusammentreffen mit Jack gekommen?

      In der Serie sieht es nun so aus, als sei es das normalste der Welt, das vo irgendwoher die Gefangene Nina auftaucht und zum ersten Mal ihre ehemaligen "Kollegen" und Jack sieht.

      Zweite Nachdenklichkeit meinerseits: in der CTU explodiert eine Bombe, deren Sprengkraft so groß war, dass davon rund 20 menschen sterben. Doch schon eine gute Stunde später funktioniert fast die gesamte Infrastruktur wieder und auch eine vollständige Akte zu Nina konnte ausgehändigt werden? Unglaubwürdig. Doch davon ab.

      Freue mich schon auf die Dreifachfolge nächsten Dienstag....
    • Nina ist nie wieder in Deutschland gewesen. Sie wurde bei ihrer Abreise doch vom Jack gestoppt und abgeführt.
      Wie kann man diese Schlüsselszene nur vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

    • RE: Nix mehr mit Burn-out

      Original von Kimsfriend

      Zum Thema Nina jedoch noch eine Frage: Wenn ich mich recht erinnere, endete die 1. Staffel doch in Bezug auf Nina damit, dass sie nach der Ermordung von Terry das Land Richtung Deutschland verließ.

      Wie die anderen bereits sagten. nina/Yelena wird am Ende der 1. Staffel verhaftet, hier ein Link zur Erinnerung (letzter Abschnitt): 24fans.de/24/24.htm

      Original von Kimsfriend
      Und wäre es nicht sogar zu einem Zusammentreffen mit Jack gekommen?

      Nicht unbedingt, weil ja Jack zwischen Season 1 und 2 nicht für die CTU gearbeitet hat.

      Original von Kimsfriend
      Zweite Nachdenklichkeit meinerseits: in der CTU explodiert eine Bombe, deren Sprengkraft so groß war, dass davon rund 20 menschen sterben. Doch schon eine gute Stunde später funktioniert fast die gesamte Infrastruktur wieder und auch eine vollständige Akte zu Nina konnte ausgehändigt werden?


      Das hast du wohl Recht, ist schon irgendwo krass, dass in so kurzer Zeit so viel wieder errichtet wurde... Ist vielleicht sogar ein Fehler...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ja, da hast du vielleicht sogar Recht,stimmt schon. Drei Bomben sind ja auch nicht gerade wenig. Vor allem weil ja Eddie Grant (der von Joe, nicht der Eddie aus der CTU) ja in der 3. Folge zu Jack meinte, dass sie "eine Umwandlung" machen wollen...Sie wollen ein "Regierungsgebäude in einen Friedhof" umwandeln... Naja, so krass war die Zerstörung ja anscheinend nicht, wenn das Gebäude noch steht...

      Aber hab ihr euch mal Masons Zimmer genauer angeschaut? ich hatte nicht den Eindruck, dass das Zimmer so arg zerstört worden ist... Eigentlich auch komisch... ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @Ronan: Ist schon richtig, dass Mandy den Fotografen nur für die ID gekillt hat. Ich meinte aber, dass es in der Episode so wirkt, als ob der Fotograf der Killer ist, was er im Endeffekt nicht ist, sondern man denkt, dass Mandy es ist. Deswegen dachte ich mir, dass sie es so in Season 2 auch machen. Sprich: Reza verdächtig werden lassen, wer ist es nicht: Bob. Ergo: Bob hat Dreck am Stecken und vielleicht habe ich Recht damit!

      @Kimsfriend: Ich denke, dass es nur logisch ist, dass Jack nie zu einem Verhör mit Nina kam. Wie gesagt, hat er Nina geschnappt. Da werden sie ihn in der psychischen Lage nicht zu einem Verhör schicken. Und dann ist er ja von der CTU geschieden worden!

      Dass die CTU so schnell wieder funktioniert ist für mich kein Fehler. Erstens muss es schnell wieder klappen wegen der großen Bedrohung. Zweitens funktioniert so viel auch nicht. Verhörraum muss hergerichtet werden. Tony muss das mit Reza überprüfen (ist ja fast wie zurück zum Streifendienst in der Polizei)!

      @AgentJackBaucher: Ich denke Reza wurde von Bob Warner ausgenutzt. Guter Sündenbock als Araber und außerdem mit seiner Tochter verkuppelt, also wer würde auf ihn kommen? Zwar sehr skrupellos, aber Bob ist der Schuldige nicht Reza!
      "Man muss die Strahlung berücksichtigen, Joe!"
    • So nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, schreibe ich nun mein Review:

      In den beiden Folgen hat man mal wieder gesehen das Kiefer Sutherland ein super Schauspieler ist, einfach unglaublich seine Mimik, er muss gar nichts sagen und man weiss wie er fühlt.

      Also Jack und Nina haben mir in den Folgen am besten gefallen, einfach super Spannend das Verhör. Und Nina kann froh sein das Jack gut zielen kann ^^ Als Jack Ninas Stuhl packt und an die Wand schiebt und dann Nina erwürgt habe ich gedacht "Drück fester, fester" ' :D.

      Übrigens es ist doch klar warum Jack den Bericht geschrieben hat, das er noch Zeit schinden kann bis Nina kommt und er dann da ist, denn sonst hätte er keinen Grund gehabt im CTU Gebäude zu sein.

      Zu den Warners: Habe ich (und noch viele andere) nicht gesagt das Bob Dreck ab stecken hat? ^^ Aufjedenfall gefällt mir der Plot jetzt um einiges mehr.´

      Zu Kim: Sie weiss also endlich von der Atombombe, und Jack hat ihr ausdrücklich gesagt dass sie es niemand sagen soll und 10 Minuten später weiss es bereits ihr Freund ^^ Naja Ok da es ihr Freund ist kann man noch drüber weg sehen aber ich denke nicht das Kim es nicht noch mehreren sagt. Ich finde den Kim Plot übrigens überhaupt nicht nervig, genau so wenig wie in S1. Und früher oder später geht die Story bestimmt wieder richtung Atom-Bombe, wetten?

      Mason: Ich glaube Mason machts nicht mehr lange. Ich kenne mich mit Atom-Vergiftungen zwar null aus aber ich glaube die Sympthome schreiten schnell voran. Ich konnte ihn zwar nicht sonderlich leiden aber dennoch hat er sowas nicht verdient.

      Nun Paula ist jetzt gestroben. Für mich irgendwie überraschen, ich habe gedacht dass sie noch eine grössere Rolle spielen wird, aber in dem Zustand wäre sie in der Season warscheinlich eh nicht mehr aufgteaucht. Aber dennoch schade :(

      Michelle: Ich weiss nicht, ich mag sie irgendwie aber ich finde sie ist noch zu sehr im Hintergund, ich hoffe sie spielt noch eine etwas grössere Rolle so wie Nina in S1.

      Alles in allem fande ich die Folgen von der Atmosphäre genial. Aber der Cliffhanger am Ende... naja ich habe mehr erwartet.

      greetz
      BensheimerGamer
    • Das waren zwei Spitzenfolgen. Wobei die erste (Folge5)etwas lahmer als die zweite (Folge 6) war.

      Warners:
      AHH :)) geht doch! Da haben wir die Verbindung zu der CTU. ICh dachte auch seit der zweiten Folge, dass der Vater (Bob) mitdrinsteckt, aber jetzt frag ich mich: Vielleicht will Reeza ja nur von sich ablenken und er ist doch der böse Bube und der Vater unschuldig :rolleyes:. Wenn einer denn,oder beide, mit dem Attentat involviert sind, dann glaube ich nicht das sie was von der Bombe wissen, denn an diesem Tag findet ja die Hochzeit statt.
      Das verspricht noch einige Spannung :haemmern:

      Kim:
      Ich bin mir nicht sicher, ob sie das mit der Bombe ihrem Freund hätte verraten sollen. ICh hoffe mal, dass er das für sich behalten kann. Der Vater von MEgan hat ja jetzt auch seine tracht Prügel bekommen :]
      Aber was Miguel und Kim machen grenzt doch wirklich schon an Kindesentführung. Bin nmal gespannt was da noch passiert. Wahrscheinlich werden sie nur noch vor der Polizei ( wenn der Vater die Polizei informiert) und dem VAter flüchten

      Palmer:
      Der arme Mann! Es scheint dort ja nur so von Verrätern zu wimmeln. Spricht nicht gerade für einen Präsidenten. In den Folgen ist auch schön rübergekommen, dass nichts mehr von seiner Frau will und wohl oder übel ihr ein Burö einrichten lässt um seine WIdersacher aufzuspüren. ICh hab das Gefühl, dass die PResse bald etwas riechen wird und es Stress gibt.
      Das die Hubschrauber-Sache kein Unfall war, dürfte jedem klar sein, es scheint so als wollen gewisse LEute in der Regierung das andere (wird ja nicht genauer benannt) LAnd zu provozieren.

      Jack & Nina

      Oh mann, diese Blicke... 8)
      SUper schauspielerische Leistung von beiden und das Verhör und überhaupt alle Szenen mit Jack + Nina sind gut gelungen. Das waren wirklich die Highlights dieser Folgen. Genial auch der Plan von Jack Nina durch vorgespielte Rachegefühle einzuschüchtern. Es hat ja auch funktioniert. Die hatte richtig Schiss... Und der Cliffhanger war einfach Jack-Pur :haemmern: Das wird noch richtig spannend. Der Blick von Nina ganz zum Schluss: pure Angst. Sie hätte sich besser nicht mit JAck BAuer angelegt :P

      Mason
      Irgendwie tut er mir leid. Und es hat mir auch gefallen, dass er Jack vertraut hat, nachdem Jack ihm sein Plan verraten hatte. ISt doch übel, wenn man weiß, dass man nur noch ein poaar Stunden lebt. Von ihm kam wieder der Spruch der Woche: "Beim letzten Verhör haben sie dem Zeugen ins Herz geschossen" Seine Sprüche werden mir fehlen


      Fazit: Zwei spannende Folgen, trotz weniger Action. Auch die Handlungen werden immer spannender und interessanter siehe Warners. Das Highlight ganz klar : Jack und Nina.

      DIe nächste Woche kann kommen mit 3 (!!!) Folgen am Stück:24rocks:
      :24rocks: Die beste Serie ever!!!!!!Season 5 rocks!!!