Folgen: 17:00 - 20:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal so ne Frage: ?(

      Wer von euch hat eigentlich wirklich geglaubt, dass Assad (der Sohn von Sayed Ali) wirklich erschossen wurde? ?(

      Ich hab´s ehrlich gesagt nicht so recht geglaubt, weil ja der Stuhl umgekickt wurde und deswegen hab ich mir gleich gedacht, dass könne doch nicht sein. Außerdem hab ich nicht geglaubt, dass Jack so weit gehen würde...

      Obwohl ich echt sagen muss, dass er mir schon fast zu weit gegangen ist. 8o Die Kinder haben geweint, wurden gefesselt und ihnen wurde Angst eingejagt... Auch wenn Jack das alles nicht selbst getan hat, zumindest hat er das veranlasst und das fand ich dann doch echt ein wenig hart...

      Man erinnere sich an Season 1, wo Jack sich Sorgen um Kim gemacht hat: "Wie gehts Kim? Meine Kleine hat heute geglaubt, dass sie getötet wird" (oder so ähnlich)

      Also, mit seiner "Kleinen" darf man es nicht, aber mit anderen schon...? Naja gut, in der Situation war es wohl schwer etwas anderes zu tun, aber dennoch fand ich es ein wenig zu krass mit den Kindern von Ali, die können ja nichts dafür, dass Ali ein Terrorist ist... :aergern:


      Gruß @ all ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von frodo

      [*]jacks trick, wie er ali letztendlich zum reden bringt (vorgetäuschter tod des sohnes von ali), ist zwar brutal, aber meiner ansicht nach in dieser situation hinzunehmen. es gab offenbar keine andere möglichkeit, ali zum auspacken zu bringen. eine tatsächliche erschießung wäre natürlich ein mord, und nichts anderes!

      Du verdammst körperliche Gewalt, aber tolerierst die seelische Folter die Jack an Ali ausübt. Meines Erachtens ist diese weitaus schlimmer als, das was Stanton und Ali körperlichen Schmerzen zugefügt wird.

      zu Lynn : Warum geht Sie zu Mike und nicht zu Palmer als sie erfährt, daß Stanton und Sherry Kontakt hatten ?
      Gibt es eine andere Kontaktperson mit der sich Lynn treffen wollte, oder ist das wieder nur von Sherry gestreut und sie ist es selber ?
    • hm bei der Szene mit Lynn und Sherry dachte ich, die schiesst ihr noch in den Rücken, als die wegging oO

      Dachte auch, dass sie noch jemand anders treffen werde, und sherrry nur vom Treffen Wind bekommen hatte. Verzwicktes Spiel, was Sherry wohl vor hat? :rolleyes:
    • Original von Psycho Mantis
      hm bei der Szene mit Lynn und Sherry dachte ich, die schiesst ihr noch in den Rücken, als die wegging


      Ich muss zugeben, das gleiche habe ich auch gedacht, in diesem Moment hatte die einen Blick der Wut, wo man es nur erwartet hätte, dass sie die Pistole zückt und sie erschießt...Aber 24 ist ja ganz anderes ..

      Allgemein gesagt: Man vermutet etwas, es kommt was anderes raus, und das Ergebnis hat wiederrum mit nichts der beiden zu tun :rolleyes:.
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • Ich muss gestehen, dass ich eines noch nicht durchschaut habe: Was bedeutet das Kürzel IMHO, was einige hier benutzen?
      Mit den Schnitten, dass ist überhaupt nicht nett, da zeigen sie die Folge schon mit FSK 16 nach 22.00 und trotzdem. Auf der anderen Seite möchte ich die Folterung Stantons auch nicht in alles Details mitbekommen. Ich habe schon mitbekommen, dass er nächste Woche etwas auspacken soll – nur was... *grübel*
      Nun muss ich Kim mal in Schutz nehmen, mein absoluter Favourite war sie noch nie und ihre Handlung ist nicht die allerbeste, aber trotzdem ist das noch besser als das meiste, was in anderen Serien läuft. Mir gefällt es, wenn sie von einer Katastrophe in die Nächste gerät, ehrlich gesagt.
      Und zu Jack, ohne, dass ich ihm etwas unterstellen wollte, aber ich glaube schon, dass er Alis Sohn auch wirklich hätte töten lassen, wenn es nötig gewesen wäre. Ali ist mir noch unsympathischer als die Drazens es waren, wenn ich Sprüche wie „Allah hält ein Paradies für mich bereit“ schon höre... ?( Sehr gut fand ich eine Moralpredigt des Geistlichen in der Moschee, der sagte, dass Allah im Gegenteil Gewalt gegen Unschuldige verabscheue. Nur leider ignorieren das einige Moslems gerne mal :aergern: X(
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Jacks Methoden

      Egal wie unsympathisch Ali auch immer sein mag - Jack würde niemals einen Unschuldigen töten um an sein Ziel zu kommen. Das würde zu diesem Charakter auch überhaupt nicht passen und die Figur zerstören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kappa1896 ()

    • Original von kappa1896:
      Egal wie unsympathisch Ali auch immer sein mag - Jack würde niemals einen Unschuldigen töten um an sein Ziel zu kommen. Das würde zu diesem Charakter auch überhaupt nicht passen und die Figur zerstören


      Also ganz 1000%ig sicher bin ich mir da nicht. Zum einen wissen wir längst nicht alles über Jacks Charakter, schließlich kennen wir ihn ja erst eineinhalb Tage. Zudem tauchten in dieser kurzen Zeit bereits mehrmals Hinweise auf Ausraster seitens Jacks auf. Und dann war da ja auch das Eingangsverhör, wo Jack den Inhaftierten erschießt. Mit der Bombe hatte der unmittelbar auch nichts zu tun.

      Insgesamt wäre es sicher auch für Jack eine sehr knifflige Situation geworden, wenn Ali nicht geredet hätte. Wer weiß, wie weit er dann gegangen wäre, um das Leben von Millionen zu retten.
    • Ich finde Alis Aussage, nachdem er gesagt hat wo die Bombe ist und er abgeführt wird, sehr interessant . Er nennt Jack einen Mörder! Dies von einem Mann, der über L.A. eine A-Bombe zünden will und Millionen Unschuldiger tötet! Irgendwie ziemlich zynisch!!
      OK, für Ali sind alle diese Leute keine Unschuldigen, sondern Gegner in einem Krieg. Aus dem einfachen Grund dass sie Amerikaner sind.

      Und zur Frage ob ich dachte Jack würde einen Unschuldigen töten lassen, muss ich gestehen dass ich dachte er würde es zulassen (als sie den Stuhl umwarfen dachte ich aber auch etwas stimmt nicht). Und zu meiner grösseren Schande habe ich krampfhaft überlegt wenn er wohl erschiessen lässt. War aber dann wirklich froh dass es nur gefakt war!
      Ich denke, Jack hat einige dunkle Seiten die wir so halt bisher noch nicht gesehen haben oder kennen.
    • Original von Zebra
      Mit den Schnitten, dass ist überhaupt nicht nett, da zeigen sie die Folge schon mit FSK 16 nach 22.00 und trotzdem.

      Die weiter oben geposteten Schnittberichte beziehen sich auf die Folgen 10 und 11. Das waren die ersten beiden der drei Folgen, sie wurden vor 22:00 Uhr ausgestrahlt!
    • Die Action nimmt zu . . .

      zu Jack's Aktion: Also, ich muß sagen, mich hat verwundert, wie schnell die in seiner Heimat Alis Familie nicht nur gefunden und gefangen genommen haben, sondern dort im fernen Osten mal eben ne Videoschaltung einrichten konnten. Alle Achtung. Aber die Aktion war gerechtfertigt, wenn auch rechtlich schwierig.
      Alis Kampf mit seinem Gewissen kam aber glaubhaft rüber, gut gemacht.

      Palmer: Ist es nicht ein bißchen spät für Gewissensbisse: Den Mord verbietet er, aber der nur mutmaßlich verdachtige Stanton wird gerade zu Tode gebruzelt. Da gebe ich Kinoherz recht. Geschockt hat mich Jack'S Zuwiderhandlung, ich dachte, er hätte den Jungen erschießen lassen, schon allein wegen der kaltblütigen Mordaktion am Anfang der Staffel.

      Ansonsten stimm ich den meisten Meinungen zum Rest zu, und Kim Bauer war nicht nur langweilig, irgendwie auch dämlich. Scheinbar war es doch ganz leicht, aus der Schlinge herauszukommen. Also warum hat sie sich dabei so blöd angestellt und mußte auf den "Förster" warten? Bestimmt, weil der Förster den Plot weiterbringt, ich verwette meine erste Staffel, daß der kein sympatischer Typ ist.
      Und ab nächster Woche wird's auch für mich wieder spannend, die englischen Folgen hab ich nur bis 20 Uhr geguckt gehabt . . .
    • Naja, da Jack ja in seiner Karriere zuvor schon bei der Delta Force gedient hat die auch schon mal "schmutzige" Aktionen machen - wie z.B. die versuchte Ermordung von Victor Drazen - wird er eine gewissen moralische "Flexibilität haben (was er ja auch mit dem töten von Marshall Goren in 2x01 beweißt). Und außerdem geht es ihm ja immer noch sau-mies wegen Teri's Tod.

      Zu der Sache mit der Videoschaltung: Ich denke das ist zeitlich halbwegs gut gelöst, da sie ja schon einige Zeit lang versuchen Sayed Ali lebend zu fangen - ich denke, das Jack & Co. das schon seit dem Moment vorbereiten ließen in dem sie von Sayed erfahren haben... sie wußten das sie nur mit krassen Verhörmethoden aus einem religiösen Fanatiker was herausbekommen. Und zwischen dem Moment wo Nina ihnen von Sayed erzählt und dem wo der Tisch mit den Übertragungsmonitoren in den Verhörraum gerollt wird vergeht doch schon einige Zeit (weiß nicht genau... 2 Stunden dürften es ca. sein denke ich).
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • was für mich noch fragwürdiger ist, wie die unter den millionen arabern dort unten genau diese Familie gefunden haben. Ich meine, dort steht der Name kaum an der Tür und ein richtiges Einwohnermeldeamt gibts dort sicher auch nicht oder was?! Aber, die Aktion kam ziemlich überraschend und war spannend. Von da her, halb so schlimm :)
    • Original von Psycho Mantis
      dort steht der Name kaum an der Tür und ein richtiges Einwohnermeldeamt gibts dort sicher auch nicht

      Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von Ländern wie Saudi Arabien oder den UAE? Meinst Du etwa, die leben in Zelten und wandern auf Kamelen umher? Das kannst Du aber voll vergessen. Und gerade unser Vorzeigeterroristen wie Mr. Bin Laden etc. kommen aus absolut wohlhabenden Familien. Die leben in supermodern Städten mit allem, was wir hier auch haben.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • RE: Die Action nimmt zu . . .

      Original von pasec
      Palmer: Ist es nicht ein bißchen spät für Gewissensbisse: Den Mord verbietet er, aber der nur mutmaßlich verdachtige Stanton wird gerade zu Tode gebruzelt. Da gebe ich Kinoherz recht. Geschockt hat mich Jack'S Zuwiderhandlung, ich dachte, er hätte den Jungen erschießen lassen, schon allein wegen der kaltblütigen Mordaktion am Anfang der Staffel.

      Naja, ich verstehe Palmer, Jack will einen 11 Jährigen Jungen erschießen, Palmer will Stanton nicht umbringen, so weit wird er nicht gehen, und es ist ja auch ein Unterschied zwischen einem 11 Jährigem und (wie alt ist Stanton?) naja halt über 50 jährigen... ich denke er weiß wann er aufhören kann.

      Ansonsten stimm ich den meisten Meinungen zum Rest zu, und Kim Bauer war nicht nur langweilig, irgendwie auch dämlich. Scheinbar war es doch ganz leicht, aus der Schlinge herauszukommen. Also warum hat sie sich dabei so blöd angestellt und mußte auf den "Förster" warten?


      Kim sieht meiner Meinung nicht aus wie ein Muskelprotz, sie ist halt etwas schwach, wenn sie keine Waffe hat, deswegen konnte sie sich auch anscheinend nicht befreien, denke ich zumindest.

      See you
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • RE: Die Action nimmt zu . . .

      Original von Palmer
      Kim sieht meiner Meinung nicht aus wie ein Muskelprotz, sie ist halt etwas schwach, wenn sie keine Waffe hat, deswegen konnte sie sich auch anscheinend nicht befreien, denke ich zumindest.
      See you

      Hallo! Schauen wir dieselben Folgen? Die liebe Kim hat Gary Matheson fast krankenhausreif geprügelt. Und der ist keinesfalls schmächtig - mit Schlägereien kannte er sich auch ganz gut aus. Kim soll also schwach sein? Dann hätte sie aber an einem Tag eine ganz schöne Wandlung hinter sich.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von Psycho Mantis
      was für mich noch fragwürdiger ist, wie die unter den millionen arabern dort unten genau diese Familie gefunden haben. Ich meine, dort steht der Name kaum an der Tür und ein richtiges Einwohnermeldeamt gibts dort sicher auch nicht oder was?! Aber, die Aktion kam ziemlich überraschend und war spannend. Von da her, halb so schlimm :)



      Novick hat gesagt das die "Special Forces" vor schon eine weile Ali's Familie gefangen hat gehalten. Das einzige das Jack in die letzte Stunden getan hat war kontakt aufnehmen mit seine "Buddies" at the "Special Forces".
      "Maybe you should of taken more English lessons. Trade means we get something too."
    • Original von Palmer
      Aber Kim hat doch nach einer Waffe gegriffen, und davor hat sie ihm in die Wichteile geschlagen, ich glaub da fällt jeder Mann auf den Boden...

      Also wenn man nicht total verblödet ist, dann kann man es einem kleineren Menschen schon total schwer machen in die 12 zu treffen. Und selbst bei einem Treffer hat man immer noch genug Kampfeswillen und geht nicht unbedingt gleich KO. Nur wenn es sehr präzise und mit hoher Wucht erfolgt.
      Also wenn Kim das schafft, dann kann sie ein paar Stunden später nicht plötzlich das zierliche, schwache Mädchen sein, dass sich nicht zu helfen weiß.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • RE: Umfrage

      Natürlich war es eine sehr unkonventionelle Szene, die sich da irgendwo in den Wohnräumen einer arabischen Familie abgespielt hat.
      Aber diese extreme (im nachhinein gesehen: fungierte) Gewaltbereitschaft von Jack war trotz allem genial.
      Manchmal verdeutlicht erst extreme Brutalität -auch gegen Unschuldige- den Ernst einer Lage.
      Auch wenn es jetzt von einigen möglicherweise falsch aufgefasst wird, so denke ich doch, dass es eben SOLCHE Szenen sind, die die extreme Spannung und Dramatik von "24" verdeutlichen und das macht diese Serie eben so einzigartig...
      Ich habe noch nicht -da ich erst jetzt ins Forum gestossen bin- alle Beiträge gelesen, aber ich gehe stark davon aus, dass die Ermordung des Zeugen Goren ("ich brauche 'ne anständige Säge...; Eddie, schau mal in meine Tasche....") durch Jack zu Beginn auch für Diskussionen gesorgt hat.
      Aber eben DAS ist es!
      Unkonventionelle Methoden und Überrschungsmomente soregn hier für echte und einmalige Qualität....
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"