Folgen: 20:00 - 22:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte das Glück (vielleicht auch Pech?) die letzten 2 3er Packs nicht sehen zu können, habe sie mir am WE auf Video reingezogen.
      Mann war das spannend!
      Dagegen gestern...

      Jack kommt mir derzeit etwas daneben vor. Gibt dauernd über Funk irgendwelche Anweisungen (sh. der verbrannte Kerl in der Moschee / Atombombe Fake...), die er kurz drauf wieder komplett dementieren und das Gegenteil befehlen muß. Geht das nicht vorsichtiger á la "Vermutliche Atombombe gefunden - wird noch geprüft" ???
      Ich persönlich dachte mir schon als die Szene war wo Marie in den Hangar geht "Moment - vielleicht ist die Bombe im Laster, weil alle denken die wär im Flugzeug?!" Woher kamen eigentlich auf einmal die anderen Einsatzkräfte bei der nennen-wir-sie-mal-echten Atombombe am Laster? Warum hat Jack keiner Bescheid gesagt? Sonst erfährt er doch auch alles gleich? Und als die Bombe gefunden wurde und als solche befunden wird - kann es sein daß Palmer's Mike einen Stopsel im Ohr hat wo er alle CTU-Funksprüche mithört? Oder wie kann er eine halbe Sekunde nach Bomben-Fund schon Palmer was ins Ohr flüstern?
      Denk ich eigentlich richtig, wenn ich annehme die Bombe geht NICHT hoch - sonst gäbs wohl kaum eine 3. Staffel, oder? Jack überlebt ja wohl, und solange er im Bild ist, kann keine Bombe hochgehen.

      Warum hat Palmer Sherry eigentlich so lange warten lassen (vor der Video-Konferenz) - das war doch mind. eine halbe Stunde. Geht doch sonst schneller?
      Dachte mir heute morgen jedenfalls als ich Radio hörte (Bush ist kein Freund von Pressekonferenzen - ging um "Ist Irak der neue Vietnam?") - Palmer wäre ein besserer Präsident. Der hat doch alle paar Stunden eine Pressekonferenz. Auch wenn mir das etwas anstrengend vorkommen würde in echt. Überlegt mal, die 24 Stunden sind vorbei und am nächsten Tag steht ein Bericht in der Zeitung. Da müssten sie doch jede Menge Konferenzen zitieren und erklären. Herrje...

      Kim ... Ach nö... irgendwie läppert sich das wirklich dahin. Zuerst verschwindet sie stundenlang im Wald (wie lang war das eigentlich?!), und kaum hockt sie bei dem komischen Kerl in der Hütte, taucht der Sheriff (Förster?) auf. Dann hat der Typ nen Bombenkeller... Ich hätte den einschlafen lassen und wäre dann abgedüst (nicht, ohne ihm vorher eine überzubraten). Naja, mal sehen wem sie noch alles von der Bombe erzählt, mittlerweile sollte doch bald halb LA auf der Flucht sein. Was ist eigentlich mit Miguel? Warum meldet sie sich nicht bei der CTU? Denkt sie nicht, daß die ihr helfen könnten bei der Sache mit der Leiche im Kofferraum???
      Hoffentlich wird das demnächst wieder spannender bzw neu. Irgendwie hat man das alles doch schon mal gesehen...

      Mason ;( Uäääääh, wie traurig!!! Hab geheult, Rotz und Wasser! Schade daß er gehen muß - und das noch mit hoch erhobenen Haupt und mit seinem Aktenkoffer. Bin nahe dran bei imdb.com nachzugucken, wieviele Folgen er bei der 2. Staffel dabei war - aber so hab ich mir ja schon Paulas Tod versaut (die war nur bis 13h oder so eingetragen als "dabei gewesen"). Denke, er ist jetzt raus aus der Serie. Das einzige was ich mir hier noch vorstellen kann (wenn auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen), ist daß ihm auf dem Heimweg ein Laster mit einer 2. Atombombe vor's Auto fährt... Bye-bye George!

      Nina! Ja, wo isse denn? Bin gespannt ob die noch mit irgendwelchen neuen Erkenntnissen kommen kann. Macht die auch bei Staffel No. 3 mit?!

      Noch viel Zeit bis 8h morgens. Bin gespannt was noch alles passiert - noch eine Atombombe? Anderer Terroranschlag? Kim wird nochmal entführt? Jack und Kate verschwinden für ein paar Stunden in einem einsamen Kämmerchen und lassen die Funken sprühen? Palmer lässt Sherry vor der Tür versauern und hängt ein Schild mit ihrem Foto auf "Ich muß leider draussen bleiben"? In der letzten Stunde erfährt die CTU daß George gestorben ist und irgend ein Mädl in der CTU bricht in Tränen aus "Bin von ihm schwanger!"?

      Man wird sehen...

      Noch eine lange Woche bis Dienstag...
    • Original von Yvonne
      Und die Serie heißt ja leider auch nicht 'Nina & Jack', sondern '24'. Mmmh. Sie sollten mal ein Spin-Off in Erwägung ziehen. Eine ganze Season Nina - das wäre nicht sooo schlecht. :D

      oh ja, was für eine angenehme vorstellung :D! ich bin absolut dafür, hehe!

      zu den folgen!
      mein kumpel hat die ganze zeit herumgetönt, ich weiß was, ich weiß was! er hat nämlich zugang zur uk-box der zweiten staffel 8o, dass habe ja nicht einmal ich... und was macht er da anstatt sich über ostern hinzusetzen und sich die ganze staffel zu ende anzuschauen. gerade mal eine folge und damit hat er dann gestern abend angegeben. hm, sonderlich beeindruckend war das aber nicht :D!

      kate und jack und der flughafen!
      gutgemacht und spannend erzählt. auch ich kann verstehen, dass kate marie hinterhergegangen ist. hätte aber einen anfall bekommen, wenn sie keinem bescheid gesagt hätte. die szenen dann zwischen kate und marie haben mir ziemlich gutgefallen. kate versteht die welt nicht mehr und marie scheint von einer kälte umgeben zu sein, die völlig schockierend ist.
      marie erzählt kate, dass sie syed ali erst in den 4 wochen kennengelernt hat, oder? zumindest kam das für mich so raus. scheinbar scheint marie dadurch relativ leicht beeinflußbar, wenn sie innerhalb von 4 wochen so fanatisch werden kann, oder?
      auch marie und jack waren klasse zusammen. hier wird nicht gleich gedroht wie bei nina, sondern hier wird noch an den verstand appelliert. wie er maries trick durchschaut hat, war gut gemacht! und außerdem kann ich laura harris verstehen, wenn sie sagt, dass das ihre lieblingsszenen waren :D!
      und die bombe tickt...

      palmer und co.
      sehr gut, wie auch schon die letzten wochen! sherry macht weiterhin rasante sprünge und treibt den plot unaufhörlich voran. die rivalität zwischen ihr und lynne ist toll dargestellt! und über allem thront ein würdevoller dennis haysbert, der mich schon allein mit mimik und gestik überzeugen kann. auch penny johnson jerald wird immer besser, aber ich bin sowieso der meinung, dass man böse charaktere viel besser darstellen kann, als gute!
      richard stanton hat sherry jetzt also ins spiel gebracht und david hat sie am ende abserviert, hm, kommt mir irgendwie bekannt vor! erst in der ehe, nun auf arbeit. na ja, jeder so wie er es mag!

      ctu
      georges abgang und das gespräch mit tony, hm, mein highlight! emotional, mitreißend und traurig! auch michelles gesicht einzublenden fand ich unheimlich gut, da das die ganze intensität noch weiter verstärkt hat! toll, wo war da mein zurückspulknopf?
      auch sonst waren die szenen mit george sehr bewegend. die szene als der typ von der division ankommt und ihn begrüßt, war äußerst würdevoll und sicherlich auch äußerst schmerzhaft! dann das telefonat mit jack und die tatsache, dass die haare bereits ausfallen... oh man george...
      und zu guter letzt noch carrie, endlich wieder ein ar*****ch der division. erinnert ein wenig an die geschichte alberta/nina nur mit neuen beteiligten und umgekehrten rollen. dieses mal sitzt michelle am längeren hebel... ich bin ein fan der division! alberta, george, chappelle und jetzt carrie! alles klasse einführungen! und nun ist tony oben auf und kann sich richtig mit der division anlegen :)!

      kim
      hm, auf alle fälle eine verbesserung. obwohl letzte woche ist sie immer nur im split screen herumgewandert, dieses mal hatte sie auch wieder was zu sagen. der typ war ein bißchen irre und vermutlich wollte er kim auch gleich behalten, aber auf diese art wird er wohl nie eine frau finden. einfach vorgeben die bombe sei abgeworfen worden und dann in den bunker rennen. hm, und als kim dann den fernseher gefunden hatte, war eigentlich klar, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann. ich dachte dann immer, es kommt was anderes, aber soweit kam es nicht. ich hatte schon angst um kim und bin wirklich extrem böse, weil ich von allen 24-personen nur noch das schlechteste erwarte. böse, böse! mal sehen was nächste woche passiert...

      2 sehr gute folgen, die nicht ganz an letzte woche heranreichen...
    • Original von starjey
      marie erzählt kate, dass sie syed ali erst in den 4 wochen kennengelernt hat, oder? zumindest kam das für mich so raus. scheinbar scheint marie dadurch relativ leicht beeinflußbar, wenn sie innerhalb von 4 wochen so fanatisch werden kann, oder?


      Bob Warner erzaehlt Mason doch in dem Verhoer, das Marie nachdem sie 4 Wochen verschwunden war, unbedingt reisen wollte.
      Da hat es bestimmt weitere Treffen gegeben?



      War der Terrorist der vor dem weissen Van erschossen wurde der 7. Coral Snake Soldat?
    • Ich hör immer 'bis 8 Uhr morgens' - geht das ganze etwa nicht nur bis 0:00 Uhr? Aber dann wären die 24 Stunden doch überschritten ... oder hat das ganze auch erst um 8 angefangen? (Hab die ersten Folgen nicht gesehen :aergern: )
    • also jetzt mal ein paar statements von mir

      kim und lonelyboy
      - das war ja total sinnlos die ganze zeit lief überhaupt nichts da hätten se gedrost interessantereszeigen können

      sherry und david
      - zum glück ist david diese warze jetzt endlich los

      lynn und sherry
      - diese wortgefechte und bösen blicke finde ich mega belustigend

      mason
      - ich hoffe das war nicht sein letzter auftritt jetzt wo ich ihn ins herz geschlossen habe

      jack und der flughafen
      - jack ist ja so klug
      :jack_shoot:
      ich frage mich wie oft er kate schon um einen gefallen gebeten hat und diese in ordnung gesagt hat

      michelle und carry
      - bei denen wird das bestimmt noch mega interessant
      hauptsache diese carry:dagegen: ärgert meine michelle nicht zu doll
      aber tony wird das bestimmt aus einem gewissen sicheheitsabstand beobachten:tony_yeah:

      also ich zähl schon die stunden bis zum nächsten mal
      Bye
    • Original von andone
      Ich hör immer 'bis 8 Uhr morgens' - geht das ganze etwa nicht nur bis 0:00 Uhr? Aber dann wären die 24 Stunden doch überschritten ... oder hat das ganze auch erst um 8 angefangen? (Hab die ersten Folgen nicht gesehen :aergern: )


      Die 2. Staffel hat um 08.00 Uhr angefangen und hört um 8.00 Uhr morgens auf :)

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Die zwei Folgen gestern waren vom Actionanteil her schlechter als der Dreierpack davor, aber von der Dramaturgie und dem emotionalen Teil her waren sie einfach top...

      Masons Abgang war einfach aller erste Sahne. Besser hätte man diese sehr emotionale Szene nicht inszenieren können finde ich. :anbet: Schade nur das jetzt mit Mason einer der charismatischten Charaktere das Feld räumen musste.. Naja ich hoffe ja er hat noch einen letzten Auftritt in einer der nächsten Folgen, lang machen wird er wohl nicht mehr, sodass er es wohl nicht bis 8.00Uhr schaffen wird... :(

      Kims unendliche Langweile Geschichte Teil 20095
      Also Hut ab, hier haben sich die Autoren wirklich selbst übertroffen... Selten hab ich so sinnlos aneinandergereite Ereignisse in einem Nebenstrang gesehen die auch rein vom Unterhaltungswert nich viel mehr hergaben als die RTL2 Werbepausen... Hoffentlich frißt die in der nächsten Folge ein Puma oder so... :motz:

      Die Palmer Story
      Spannend, nervenaufreibend, sehr gut inszeniert und klasse Schauspielleistung... Als Palmer Sherry Zugang zu den geheimen Dateien gewährt hat dacht ich nur: Mein Gott jetzt fällt der doch noch auf diese falsche Schlange rein, aber zum Glück hat er sie ja am Schluß wieder entfernen lassen, ganz wie in der 1. Staffel... Bravo, Mr. President :chaine:

      Jack, The Bomb, Kate & Marie
      Es wurde auch endlich Zeit das die die Bombe finden, ich versteh nur nicht, warum das nochmal zwei ganze Folgen dauern musste, sah mir doch sehr nach Storyausdehnen aus...
      Aber ansonsten sehr gut gemacht, wenn man mal von der Tatsache absieht das Marie einfach so am Wachmann vorbeispaziert, Kate aber sofort aufgehalten wird, noch dazu wo Marie doch ne Waffe bei sch trug...
      Dann kam diese "Jack Eastwood"-Szene wo er in bester Wildwest-Manier um die Ecke kommt und Marie die Knarre aus der Hand schießt, Es war zwar vorhersehbar, aber einfach typisch Jack. :cowboy:
      Das Verhör anschließend fand ich auch gut gemacht, die Tatsache das er hier die sanfte Methode gewählt hat lag wohl zum einen daran, dass Kate direkt daneben stand und zum andern dass Marie nicht wie die andern Terroristen schon seid ihrer Kindheit so irrgeleitet sondern das sie in einer labilen Phase dazu umgepolt wurde und sie auch nach aussen hin sehr zerbrechlich wirkt...
      Apropos Verhör: als die den Piloten Verhören und Kate hilft beim Dolmetschen aus, da sprechen die irgendwie total anders als wie danach wo die richtige Dolmetscherin da war, mein ich das nur oder war das echt so? ?( (Fehler?!?)

      Zu guter Letzt bleibt mir nur noch: Da die Bombe jetzt gefunden wurde, was wird die restliche Zeit bis 8.00Uhr passieren? Hoffentlich nicht Kims Abenteuerliche Reise durch den Nationalpark wo sie auf allerlei wilde Tiere trifft und dann von einem Indianer aus dem Hopi-Reservat gerettet wird der sie in sein Dorf einlädt wo sie dann zusammen den Regentanz aufführen oder so... :D
      R.I.P. George Mason

      :geroge_herumlungern: :atom:
    • Mir haben beide Folgen recht gut gefallen. Die Burnerspannung war nicht drin - aber ich fand es trotzdem recht kurzweilig.

      Kim macht eine gute Figur, wenn sie im Unterhemd da steht. Ansonsten voll für den Arsch und ich kann noch nicht begreifen, was die in S2 zu suchen hat. Kann die Lonnie nicht sagen: ich find dich ganz nett, hab aber schon einen Freund und würde gerne zu meiner Tante... Egal - der Typ hat einen voll ausgerüsteten Luftschutzbunker - ist aber sonst voll in Ordnung. Wem fällt nur soetwas ein?

      Palmer hat vielleicht endlich begriffen, was mit Sherry abgeht. Obwohl sie jetzt voll gegen ihn arbeiten wird. Das kann auch nochmal gefährlich werden. Vielleicht hat sie auch wirklich Infos zur Bombe und dann bräuchte er sie doch in seiner Nähe. Sperr sie doch lieber in das Zimmer neben Stanton!!!

      Marie sieht zwar verdammt nett aus - scheint es aber nicht zu sein. Ihr Schmerzen kamen verdammt echt rüber und Jack ist wahrlich ein Meister. Kate sollte endlich kapieren, dass es ihre kleine Schwester marie nicht mehr gibt.

      Nina ist leider verschwunden. Ich denke aber, sie wird in dieser Nacht noch einmal auftauchen.

      Mason soll ruhig Feierabend machen. Ich kann die Sympathie mit ihm sowieso nicht teilen. Auch wenn er eine wichtige Rolle in der CTU spielt. wird er mir nicht fehlen.

      Jack hat die Bombe gefunden und seine Leute werden das Ding bestimmt bald entschärft haben. Doch irgendwas muss noch passieren. Entweder gerät Palmer noch in Gefahr oder Kim. Aber irgendetwas extrem unvorhergesehenes wird in den nächsten Folgen passieren. Ich hoffe nur, dass Kim einen netten kleinen Waldspaziergang macht und nicht noch irgendeine Rolle übernimmt.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • ohne Action....

      ...macht 24 auch spass:-)

      Diesmal war die Story nicht so vollgepackt, man hat doch mal ein paar Sekunden zeit, gewisse Sachen nach zu vollziehen... Keine grossen Highlights, aber trotzdem spannend.

      Marie...
      ...ist stark, solange sie eine Waffe in der Hand hat und ich glaube sicher, das sie Kate abgeknallt hätte, wäre der Held nicht aufgetaucht. Beim Verhör bricht sie dann in (gespieltes?) Gejammer aus und versucht mit worten wie "mach, das er aufhört Kate" auf Mitleid. Die grosse Schwester hat da wohl früher auch immer schon geholfen, wenn es unangenehm wird. Kate fällt fast drauf rein, Jack eh nicht.

      Mason...
      ...tut das einzig richtige und verlässt aufrecht die CTU. IMHO denke ich, das wir ihn nochmal wiedersehen. Hat er gesagt, das er nach hause fährt?? hatta nich...

      Stanton...
      ...hat mich etwas überrascht, weil er doch so viel weiß, hätte ich nicht gedacht. Versucht er jetzt, Sherry reinzureiten, weil sie ihn "geopfert" hat oder ist sie wirklich noch tiefer verstrickt (wenn das noch geht)?

      Palmer...
      ...verliert langsam den Überblick, glaub ich...rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, lässt mittlerweile jeden verhaften, der mehr weiss als er (was wohl so ziemlich alle betrifft).

      Kim...
      ...weiß, wie ein Fernseher funktioniert, toll...

      Jack & die Bombe...
      ...haben sich gefunden?! keine Ahnung, er hat zumindest eine gefunden. Ob es die einzige und letzte bleibt, ist abzuwarten. Die Frage ist wirklich, hat der 7. Soldat der Snakes den Wagen gefahren oder der letzte, noch freilaufende Terrorist, der ja bei 2x12 noch im Hangar zu sehen war? Wie auch immer, einer der beiden rennt noch frei rum, ich tippe auf den Soldaten, der ist unberechenbar wie es scheint und wohl noch für Überraschungen gut.

      So, mehr fällt mir nicht ein, war ja nicht so viel an Änderungen diesmal...

      Gruß
      Andreas
      ---------------------------------------------------------
      Alle Menschen sind klug,
      manche vorher, andere nachher... 8)
      ---------------------------------------------------------
    • Diese beiden Folgen waren nicht so "granatenmäßig", nicht wegen der fehlenden Actionszenen, sondern weil wir nur wenige Schritte im Plot weitergekommen sind:

      1. Die Atombombe ist zwar gefunden, aber immer noch nicht entschärft. Das hätte man sich auch nach dem Cliffhanger von 02x12 denken können - neu ist nur, dass Marie endlich gefasst wurde; dass Kate weiss, wie ihre Schwester drauf ist; dass Jack Kate immer öfter berührt und sie zurücklächelt; dass einer der Coral Snake Agenten seine Kollegen getötet hat und vermutlich noch etwas Schlimmes vorhat.
      IMHO wird in der CTU wieder geschlampt.
      Dieser eine glatzköpfige Bombenentschärfer kommt mir verdächtig vor. Täusche ich mich, oder hat er Ähnlichkeit mit dem vermissten Coral Snake Mitglied, dessen Bild kurz auf Michelles Bildschirm zu sehen war? Hat Jack denn diese Info nicht erhalten? ER muss eine solche Info sofort erhalten, denn wenn der sich als Bombenentschärfer verkleidet hat - dann gute Nacht!
      Geschlampt hat auch Agent Baker. Er sollte Marie eigentlich in den Sicherheitsbereich bringen. Stattdessen übergibt er sie irgendeinem Agent, der sie glatt alleine am Auto stehen lässt - sehr unvorsichtig, das hätte auch böse für Kate ausgehen können!

      2. Das mit George Mason ist wirklich eine sehr traurige Szene. Ich habe immer gedacht, dass er einen Heldentod sterben darf. Aber diese Verabschiedung war auch nicht schlecht.

      3. Kim - nun ja. So wirklich spannend war das immer noch nicht.

      4. Die Palmer-Geschichte. In Folge 14 haben wir ja nur recht wenig gesehen. Da hat er wohl Sherry verhört. Seine Entscheidung, sie rauszuwerfen, fand ich gut. Hoffentlich bleibt es dabei.
      Nicht gut fand ich die Art und Weise, wie er Lynns und Mikes Bedenken über Sherrys Zugang zum Sicherheitsbereich einfach übergangen hat.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinoherz ()

    • RE: Männo...

      Original von Kim1979
      Woher kamen eigentlich auf einmal die anderen Einsatzkräfte bei der nennen-wir-sie-mal-echten Atombombe am Laster? Warum hat Jack keiner Bescheid gesagt?


      Jack hatte doch schon nach Maries Verhör den Befehl gegeben, noch mal den Flughafen zu durchsuchen. Als er dann dort vorbeigefahren ist, wurde der Bewacher der Bombe gerade erst erschossen und Jack ar gleich vor Ort - was hätte es da noch für Benachrichtigungen geben sollen?

      Ach ja, da fällt mir noch was zu Jacks ursprünglicher Idee ein ("Wenn die Bombe nicht entschärft werden kann, muss jemand sie mit dem Flugzeug weit weg von L.A. fliegen"). Wär das nicht mal eine gute Aufgabe für unseren armen George Mason? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Zum Abgang von Mason wurde ja schon viel gesagt, war wirklich bewegend, ich fand das auch so schön symbolisch:
      Mason geht mit Aktenkoffer den Gang der CTU zur Tür und wird dabei von Tony und Michelle beobachtet.
      Ist im Prinzip dieselbe Szene wie in Folge eins (oder war es zwei) als er sich absetzen wollteund das CTU Gebäude verlässt. Aber die Stimmung hat sich total gewandelt.
      Und dann natürlich die von Yvonne erwähnte und leider von RTL2 verpatzte nichttickende Uhr.
      Das sind so Szenen, die ich an 24 liebe.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Mich hat der Abgang nicht bewegt. Mason hat doch nichts getan, was irgendwie grandios gewesen wäre. Noch nicht einmal ein paar Worte an sein Team konnte er loswerden. Statt dessen eine kurze Instruktion an Tony - auch ohne jede persönliche Emotionalität. Soll er ruhig gehen und über seine Taten nachdenken. Lüge und Korruption pflastern seinen Weg - der Typ bekommt vom mir eine klares Thumbs Down.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Hm, von den Socken gehauen haben mich die beiden Folgen nicht. Sie waren zwar nicht langweilig, aber irgendwie wollte sich trotz des dramatischen Hintergrunds keine richtige Spannung bei mir aufbauen. Da hätte man mehr draus machen können (kennt jemand den Film "18 Stunden bis zur Ewigkeit?").
      Wie bereits jemand vor mir bemerkte: Die Spannungsspitzen werden mitunter gut aufgebaut, aber dann ein wenig verschenkt, da sie zu schnell und belanglos enden. So hat es mich z.B. geärgert, dass Stanton so früh zu reden anfing.

      Treffend finde ich auch die Feststellung, Jacks Tätigkeit bestehe derzeit im Wesentlichen darin, Häuser zu stürmen und Verhöre zu führen. Überhaupt finde ich die Season mittlerweile etwas sehr verhörlastig. Hier tendiert das Ganze gegen Langeweile. Hoffentlich entwickelt sich die Story demnächst in anderer Form weiter.

      Gut fand ich Masons letzten Einsatz, als er die Verlagerung der CTU abwendet und den weißhaarigen Mann regelrecht abserviert. Und dann sein Abgang (für mich unspektakulärer als die fantastische Vater-Sohn-Sequenz). Ob er noch einmal ins Spiel zurückkehrt?

      Auch den Kim-Plot fand ich nicht schlecht. In Amerika gibt es doch etliche "Vertrahlte", die sich für den Ernstfall bestens ausgerüstet haben. Jedenfalls war der Verlauf dieser Storyline nicht vorhersehbar. Allerdings hat der Teil die Atombomben-Geschichte etwas ausgebremst.

      Sherry ist erstmal raus. Allerdings hat das von Stanton empfohlene Gespräch Palmer nicht wirklich weitergebracht. Dass er sie dienstlich entfernen lässt, ist logisch - allerdings verstehe ich das Vorgeplänkel nicht so ganz. Wenn Sherry aufrichtig um David bemüht gewesen wäre und aus dieser Absicht heraus Kontakt zu Stanton aufnahm, hätte sie dies ihrem Ex gegenüber auch von Anfang an klar machen können. Die für eine Zusammenarbeit erforderliche Vertrauensbasis ist daher sicher nicht gegeben. Leider ist immer noch nicht geklärt, wer den Journalisten freigelassen hat und wer der eigentliche Kopf der ganzen Aktion ist.

      Die ganze Idee der NSA, die Bombe erst einzuführen und dann vor der Detonation zu entschärfen ist übrigens extrem krank. Ich fand dieser Teil kam etwas zu kurz.

      Überhaupt kam mir die Inszenierung diesmal unnötig hektisch vor - dafür, dass nicht viel passierte, wurde zu oft zwischen den Schauplätzen hin und her geswitcht. Einige Schlüsselszenen kamen dadurch etwas oberflächlich rüber.

      Bei aller Kritik eines Verwöhnten 24-Fans - die beiden Folgen waren natürlich dennoch gute Unterhaltung. Hoffentlich klappt die dramaturgische Umsetzung nächste Woche wieder etwas besser. Bin mir sicher, die Macher der Serie zaubern dann wieder einige Kaninchen für das große Finale aus dem Hut...
    • Original von James Bond
      Mich hat der Abgang nicht bewegt. Mason hat doch nichts getan, was irgendwie grandios gewesen wäre. Noch nicht einmal ein paar Worte an sein Team konnte er loswerden. Statt dessen eine kurze Instruktion an Tony - auch ohne jede persönliche Emotionalität. Soll er ruhig gehen und über seine Taten nachdenken. Lüge und Korruption pflastern seinen Weg - der Typ bekommt vom mir eine klares Thumbs Down.


      Ja, ok, ist sicher Ansichtssache, aber ich finde es gerade gut, das bei 24 keine Schwarz/weiss Malerei stattfindet. Gerade weil wir Mason aus der ersten Staffel eher negativ kennen (Korruptionsverdacht, ausbremsen und Belügen von Jack, obwohl er auch in der ersten Staffel zugegebenermaßen ein paar coole Szenen hatte.. ich sage nur Zaun) und das wird am Anfang der zweiten Staffel quasi erst mal fortgesetzt durch die Flucht aus der CTU, finde ich es gut, dass die Autoren es doch schaffen, ihn zum Schluss noch sympathisch rüberkommen zu lassen (ja ok, nicht bei Dir @James Bond :D )

      Ich finde aber schon , dass er einiges geleistet hat, er hätte ja auch schlicht nach hause gehen können, ist aber in die CTU zurückgekommen, und hat dort erst mal alle Fäden in die Hand genommen, nach der Explosion (in diesem Moment war Tony imo etwas überfordert) und auch die bereits von Coky erwähnte Aktion gegenüber dem Typen von der Division, wo er sich für seine Leute eingesetzt hat.

      Dass er zum Schluss nicht noch ein paar Worte an sein Team gerichtet hat, finde ich eigentlich nicht problematisch, da er eben nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, was ja wohl verständlich ist.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Natürlich hat er einiges geleistet - aber das ist verdammt nochmal sein Job. Wie er den Typen zurechtgestutzt hat war wirklich cool. Als Leiter der CTU erwarte ich aber auch soetwas. Oder was befähigt einen Mitarbeiter zum Chef? Das ist doch genau diese Durchsetzungskraft im richtigen Moment.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Die beiden Folgen fand ich eigentlich nicht so schlecht,mir fällt jetzt keine schlechtere ein,aber es gab sicherlich ein paar Momente die wirklich von dem Geschehen abschweifen.

      Jack,Kate,Marie und die Bombe:
      Also die Szenen mit der Coral Snake-Truppe fand ich wirklich gut,bis auf das einer "überlebt" hat (es wird ja gerätselt das der einen "Alleingang" bzw. das er die umgebracht hat),das bringt jedoch Spannung in die Sache. Wie Jack dann aus dem Auto schaut mit der Waffe,das war wieder in Jack-Manier.Guter Schütze muss ich sagen :D . War aber wirklich etwas riskant den einfach so versuchen den zu verwunden.Er hätte auch anders reagieren können..... Dann war das auch noch die falsche Bombe... tja,man hat sie dann ja doch noch gefunden. Dank dem wirklich brillianten Jack der herausfindet das Marie lügt (war zwar nicht schwer,aber....). Denke aber nicht das der eine vom Entschärfungsteam etwas mit dem einen auf dem Bildschirm (kann mich aber nicht mehr so genau auf ihn errinnern).

      David & Sherry Palmer,Stanton und Lynn (oder wie man die schreibt):

      Endlich,endlich......es ist vollbracht.David Palmer hätte seine Ex schon viel früher wegschicken sollen.Hab´s mir von Anfang an gedacht das die was vor hat.Dachte schon das er sie nie "entlässt",er hat es aber doch noch getan. :D

      Stanton hat ja auch noch zugegeben das er etwas weiss von der Bombe weiss.Er hätte nicht solange um den heissen Brei herumreden sollen,sondern gleich alles sagen sollen,er hätte sich viel erspart.

      Lynn und Sherry verstehen sich ja nicht wirklich gut,kann ich auch nachvollziehen.Sherry kommt da einfach und spielt sich auf,hinterlistig wie immer.Möchte wissen was da noch alles passiert,da fliegen die Fetzen. :haemmern: :D

      Mason:

      Der Abgang war wirklich traurig,aber der Einsatz am Schluss wegen der Verlagerung der CTU,die er ja verhindert hat.Die hat ihm sicher bei allen wieder Sympathiepunkte gebracht,jetzt wo er sterben wird,tut es allen noch mehr Leid. :( ;(


      Original von DonAch ja, da fällt mir noch was zu Jacks ursprünglicher Idee ein ("Wenn die Bombe nicht entschärft werden kann, muss jemand sie mit dem Flugzeug weit weg von L.A. fliegen"). Wär das nicht mal eine gute Aufgabe für unseren armen George Mason?


      Das hab ich mir gestern auch noch gedacht,dass er sowas in der Art macht,wäre ja nicht verkehrt.Würde damit sicher Menschenleben retten,er stirbt sowieso,dass wäre ein wirklicher HELDENABGANG!!! :tongue: ;(
    • Original von James Bond
      Mich hat der Abgang nicht bewegt. Mason hat doch nichts getan, was irgendwie grandios gewesen wäre. Noch nicht einmal ein paar Worte an sein Team konnte er loswerden. Statt dessen eine kurze Instruktion an Tony - auch ohne jede persönliche Emotionalität. Soll er ruhig gehen und über seine Taten nachdenken. Lüge und Korruption pflastern seinen Weg - der Typ bekommt vom mir eine klares Thumbs Down.


      Mason hat nichts Grandioses getan? Zuerst hat er seine eigene Feigheit überwunden und sein Leben für den Plutonium-Einsatz riskiert. Obwohl er danach kaum noch zu leben hatte, ist er wieder in die CTU zurückgekehrt und hat versucht, die Abläufe dort nach der Explosion so gut wie möglich zu organisieren. Er hat ein letztes Mal von seinem Sohn, mit dem er schon seit Ewigkeiten keinen richtigen Kontakt mehr hatte, Abschied genommen und sich gegen die Division für sein Team eingesetzt - alldas immer mit dem Gedanken, morgen tot zu sein, im Hinterkopf. Ganz ehrlich - in so einer Lage hätte ich das wohl kaum geschafft.

      Und ob ich noch an seiner Stelle, sterbenskrank, mit all den Leuten reden könnte? Wie sollte das denn aussehen (Liebe Kollegen, weil ich im Begriff bin zu sterben nehme ich herzallerliebst von euch Abschied, blablabla, emotionsloses, unglaubwürdiges Geplänkel?) Ich finde das Gespräch mit Tony da doch sehr gut nachvollziehbar und an Emotionen hat es ja wohl kaum gemangelt. Allein, dass jemand wie er dem Team ein ausdrückliches Lob gibt und seine Worte vom Morgen zurücknimmt ("Wenn ich in einem Jahr immer noch hier bin, dann bringen Sie mich raus zum Schuppen und erschießen Sie mich"), ist für ihn ein totaler Sinneswandel. Tony und Michelle konnte man die Betroffenheit ja auch ansehen. Vielleicht waren die Emotionen bei Mason äußerlich nicht so deutlich, aber IMHO wäre es viel unpassender gewesen, wenn er in Tränen ausgebrochen wäre oder mit Tony über seinen Tod gesprochen hätte.

      Vielleicht ist er in dieser Season sogar noch eher der Held als Jack. In Season 1 konnten wir noch alle mit Jack mitfiebern und um seine Familie fürchten, aber diesmal zeigt er sich nur als knallharter Agent der CTU. Er hat bereits seine Methoden, und abgesehen von ein paar schweren Entscheidungen und seinem Hass auf Nina verläuft für ihn die ganze Sache IMHO doch zu gradlinig. Mason hingegen hat sich nach seinem Unfall geändert und versucht zu retten, was noch zu retten war. Der Mann muss wirklich Trauer und Angst ausgestanden haben, nur wollte er nicht, dass man ihm das ansieht und er bemitleidet wird. Am letzten Tag seines Lebens zeigt er der Welt, dass er mehr als nur ein bürokratisches Arschloch sein kann. Vielleicht kam das nicht für dich, aber für mich doch sehr überzeugend rüber.
    • Original von CTU_Mason
      Kims unendliche Langweile Geschichte Teil 20095
      Also Hut ab, hier haben sich die Autoren wirklich selbst übertroffen... Selten hab ich so sinnlos aneinandergereite Ereignisse in einem Nebenstrang gesehen die auch rein vom Unterhaltungswert nich viel mehr hergaben als die RTL2 Werbepausen... Hoffentlich frißt die in der nächsten Folge ein Puma oder so... :motz:

      (...)
      Zu guter Letzt bleibt mir nur noch: Da die Bombe jetzt gefunden wurde, was wird die restliche Zeit bis 8.00Uhr passieren? Hoffentlich nicht Kims Abenteuerliche Reise durch den Nationalpark wo sie auf allerlei wilde Tiere trifft und dann von einem Indianer aus dem Hopi-Reservat gerettet wird der sie in sein Dorf einlädt wo sie dann zusammen den Regentanz aufführen oder so... :D


      vor lauter zustimmung glatt den eigenen text vergessen!

      ohmann, nach 2x3 stunden per video war ich schon so an den vorspulknopf gewöhnt und mittlerweile soweit, ihn auch endlich für die grenzdebile kimgeschichte einzusetzen. warum hat mein fernseher nur nicht gehört???
      ich hoffe SEHR, dass jetzt wieder die richtige geschichte im vordergrund steht! schreibt kim endlich raus!

      interessehalber: was ist an kim? im ernst, noch nicht einmal nasse unterhemden hauens da raus. die frauenwelt hat in 24 doch wohl wahrlich interessanteres zu bieten!!!!!

      ansonsten: george mason - genial emotional!!!
      kate/marie/jack - vielversprechend
      palmer&co. - prima undurchsichtig

      was tu ich bloß bis nächsten dienstag???
    • an kim ist wirklich nichts dran als ein saukomischer schmollmund. damit will ich die schauspielerin nicht beleidigen und es ist sowieso geschmackssache - mir gefallen wirklich ein paar andere frauen der serie viel besser.

      zu mason: ich möchte die debatte nicht weiter fortführen. imho verhält er sich für seine position ziemlich normal und das kann all seine verfehlungen nicht aufwiegen. wie hat er sich seinem sohn gegenüber verhalten - die letzten 20??? Jahre wenn er ihn jetzt mit handschellen zu sich bringen lassen muss und die verstrahlung hat er schließlich bekommen, als er sich aus dem staub machen wollte. aber das vergesst ihr jetzt alles, weil er mal drei tränen rausgedrückt hat. nicht mit mir! keiner ändert sich an nur einem tag...
      no one can stop us now cause we are all made of stars