Folgen: 22:00 - 24:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgen: 22:00 - 24:00 (dt.)

      Wie haben euch die Folgen 2x15 und 2x16 gefallen? 2
      1.  
        2x15 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (2) 100%
      2.  
        2x16 Sehr schlecht. (0) 0%
      3.  
        2x16 Schlecht. (0) 0%
      4.  
        2x16 Geht so. (0) 0%
      5.  
        2x16 Gut. (0) 0%
      6.  
        2x16 Sehr gut. (1) 50%
      7.  
        2x16 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      8.  
        2x15 Keine Meinung. (0) 0%
      9.  
        2x15 Sehr schlecht. (0) 0%
      10.  
        2x15 Schlecht. (0) 0%
      11.  
        2x15 Geht so. (0) 0%
      12.  
        2x15 Gut. (0) 0%
      13.  
        2x15 Sehr gut. (1) 50%
      14.  
        2x16 Keine Meinung. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 2x15 und 2x16 disskutieren.

      Alles was nach 2x16 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.
    • also zunächst einmal zu beginn meines posts einen trailer, der damals in amerika lief, nach der pause im märz damals und der trailer war für die folge 2x16, also die zweite heute und dieser trailer is wirklich sehr gut geschnitten und die musik is ebenfalls super. den trailer solltet ihr euch ansehen. ihr findet ihn hier. achja und dass ich es der form halber erwähnt habe, es kommt ein satz aus 2x17 vor, is aber wirklich ein minimaler spoiler, da man das auch schon in der folge heute sah. schaut ihn euch aufjedenfall an, es lohnt sich. :)

      meine schnittvermutungen, sollte nich viel sein, da die folgen heute nich sonderlich viel grund dazu boten:

      2x15:
      keine schnitte

      2x16:
      ebenfalls keine schnitte, also beide folgen uncut.

      so und dann zu den folgen heute:

      die erste folge, also 2x15, ist wirklich die beste von season 2 bisher, wenn nicht sogar von 24 überhaupt. sie hatte einfach alles. der score, für den sean callery für diese folge sogar den emmy bekam (!), war in dieser folge wie immer super klasse und auch der rest war hammer. außerdem bot sie einen würdigen abgang für george. wenn nach dieser folge noch jemand behaupten will, dass george ein korupter agent ist, mit dem muss ich mal ein ernstes wörtchen reden. ;)
      die szenen, zum einen als wir george das letzte mal sehen und die abschiedsszene mit kim und jack, berühren mich wirklich jedesmal aufs neue, auch wenn ich die folge sicher schon sehr oft gesehen habe. die szenen sind einfach nur hammer gespielt und bringen mir jedes mal ne gänsehaut und tränen in die augen. vor allem bei der szene mit kim und jack is das bei mir, aber natürlich auch als wir george das letzte mal sehen. apropos abschiesszene mit kim und jack. da möchte ich, auch wenns nich der synchrothread is, deshalb auch nur ganz kurz, an dieser stelle erwähnen, dass diese szene im original um welten besser rüberkam. sorry, wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, aber die synchro war für mich in dieser szene wirklich nicht gut. schaut euch die szene im original an, dann wisst ihr was ich meine. überhaupt is die folge für die synchro sehr anspruchsvoll und ich würde sagen, bis auf den mason sprecher, haben alle mehr oder minder den test sozusagen nicht bestanden.
      aber genung der kritik, die folge is einfach hammer.

      die zweite folge, 2x16, fand ich ebenfalls klasse. sie baut eine neue handlung auf und diese ist wirklich äußerst brisant. amerika steht kurz vor einem krieg und das alles basierend auf der aufnahme, von der ja jack überzeugt ist, dass sie gefälscht ist. es wird also spannend, ob er beweise findet, die seine theorie belegen. wir dürfen gespannt sein.

      fazit: zwei hammer folgen heute und nächste woche gibts mehr. :)

      achja und habt ihrs gemerkt? am ende der zweiten folge sprang die uhr auf 23 uhr, das is falsch. super rtl2!

      ps: kritisiert nich schon wieder die kim story, wir wissens ;)
    • Für mich ist Folge 15 auch die beste Folge der 2.Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie ! Die Darstellerleistungen, die Regie, die Musik, hier kam alles zusammen. Warum Xander Berkeley nicht für den Emmy nominiert wurde, ist mir bis heute noch ein Rätsel ! Aber auch die Szene zwischen Kim und Jack war einfach rührend, ich hoffe das beruhigt auch etwas die Kim-Kritiker :D. Elisha war einfach gut in der Szene !
      Das sie anschliessend wieder in Trouble gerät, ist wohl genetisch bedingt :rolleyes:. Warum ihr andauernd Psychos über den Weg laufen, wissen wohl nur die Autoren. ;)

      Ganz interessant finde ich die Tatsache, das die Folge in den USA wenige Wochen vor dem Einmarsch in den Irak lief. Während also der "fiktive" Präsident Palmer einen Krieg verhindern will der auf eventuell gefälschten Beweisen basiert, hat die "echte" US-Regierung alles daran gesetzt, (echte ?) Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden, um den Einmarsch zu rechtfertigen. Im damaligen politischen Klima fand ich die "24"-Problematik fast schon erschreckend real...

      Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • OMG...bei dem Gespräch zwischen Kim & Jack hab ich fast geheult...musste mich richtig zusammenreißen, weil meine jüngere Schwester neben mir saß :tongue:
      Ansonsten: seh emotional, toller Abschied von Mason (werde ihn sehr vermissen) und ein superfieser Cliffhaenger.
    • Also heute fand ich die Kim Story sogar auch mal spannend also keine Kritik, auch wenn manchmal (so auch heute) ihr verhalten teilweise nicht nachvollziehbar ist.

      Die erste Folge war mal wieder so emotional, wie ich es mir die ganze Staffel über gewünscht habe, und das wegen derr Kim Jack Story. Auch Masons Abschied hat diesmal genau meinen Erwartungen entsprochen, und war ebenso emotional.

      Die Carrie/Michelle Story ist auch gut. Super finde ich, das Jack und Toni wieder gegeneinander Arbeiten, und das Jack da eine Helferin zur Seite stehen hat, nämlich Michelle.

      Mysteriös ist die Story um das gefälschte Tonband, und das der Informant Kate am Treffpunkt haben wollte.


      Das erste mal in dieser Staffel hat mich die Handlung so, oder sehr ähnlich mitgerissen, wie in der ersten Staffel. Hoffe das es so weiter geht.
      Auch wenn ich ein Fan von Nina und Sherry bin, so hab ich sie heute mal nicht vermisst, da die beiden Folgen auch heute sehr emotionale Spannung rübergebracht haben.
    • senf dazugeb

      Also ich fand die Folge 15 war wirlich....also Respekt, super..

      Kim: Sie tat mir ehrlich anfangs leid (wo ich selbst noch nicht wusste, dass Mason die Maschine fliegen wird), sie war am Boden zerstört, ihr Verhältnis zu Ihrem Vater war auch nicht so gut, Respekt. Zur zweiten Folge: Naja, was soll ich dazu sagen, sie hatte Pech? Der Mann der mit dem Stuhl die Scheibe eingebrochen hat, wollte wirklich nur einkaufen :P...er hätte bezahlt, also der Besitzer hat etwas überreagiert, da man seine Frau im Wagen gesehen hat, und sie sah nicht wirklich gefährlich aus, eher harmlos. Dass Kim, auf den Mann nicht geschossen hat ist verständlich. Sowas ist sie ja nicht gewohnt. Dass der Supermarktbesitzer sterben muss (stirbt er?) ist natürlich tragisch....Dass er dann noch Kim als Geisel nimmt... X(...

      Tony/Jack/Yusaf: Yusaf kommt mir komisch vor, ich trau ihm nicht, er will die CTU abzapfen, meiner Meinung nach. Naja...ich dachte die beiden wären Freunde, selbst wenn Tony Chef der CTU ist, weiß er, dass Jack um längen besser ist, und Jack scheint sich seiner Arbeit sicher zu sein, also die Einstellung von Tony kann und will ich nicht verstehen. Das Jack Kate jetzt wieder mit reinzieht ist für mich absolut unverantwortlich und unfair. Sie hatt einen harten Tag und sowas sollte er nicht machen. Der Höhepunkt war der Schlag von Jack auf Tony. Tony hätte nicht geschossen. Respektlos Jack!

      President Palmer: Er ist in einer sehr schwierigen Lage und muss Entscheidungen treffen, die möglicherweise mehrere Tausend Opfer fordert.
      Der dritte Weltkrieg könnte anstehen (was glaube ich nicht der Fall sein wird :D) aber ein Krieg gegen Staaten des Nahosten wäre schon gefährlich.

      Just my 2 cents

      See you
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • 2x15 war wirklich große Klasse, alle Achtung vor den Schauspielern und allen Beteiligten. Vor allem - wie schon gesagt - die Jack/Mason und Jack/Kim Szenen... wow. Da fand ich sogar Elisha C. richtig gut, die ich sonst (schlagt mich nicht ;) ) nicht sonderlich großartig finde.

      Da ja bis jetzt alles auf die Explosion der Bombe, bzw. die Verhinderung der Explosion hinauslief, dachte ich im ersten Moment "na, was soll jetzt noch kommen?" Irgendwie müssen sie ja die letzten Stunden noch rumbringen. Aber das wurde klasse gelöst. Sofort geht's spannend wie eh und jeh weiter. Sehr gut auch - wie schon jemand sagte - die Parallelen zum "real life". Palmers Besonnenheit vs. die Hau-drauf-ohne-zu-überlegen-Politik des realen Präsidenten.

      Michelle hat mir auch gut gefallen. Zuerst erschien sie mir auch nicht unbedingt die Richtige um Ali zu verhören, sie wirkte ein wenig verloren dabei. Aber letztendlich war sie nun die Erste, die Zweifel an der Sache mit dem Tonband hatte... Und jetzt ihre "Verschwörung" mit Jack... sehr gut, ein wenig Spannung in die CTU und die Mitarbeiter zu bringen.

      Insgesamt also: wow. Mehr kann ich gar nicht sagen. Zwei Stunden, die viel zu schnell vorbei gegangen sind.
      If I can't trust you, how could I love you?
    • WOW, die Folgen heute waren wieder genial!

      Folge 15 war - ich stimme euch zu - total traurig! Damit meine ich die Szene zwischen Kim und Jack und Masons Abgang ...

      Kim: Ich fands lustig von ihr, dass sie dem Kerl das Fenster zerschossen hat! Sie gerät echt immer an verrückte Typen, hat sie das vielleicht von Jack ... naja...

      Ich finde die neue Handlung auch super! Das Jack und Michelle zusammenarbeiten und Michelle gegen Tony und die Neue, deren Namen ich mir nicht merken kann, gegen Michelle ...

      Ich bin so aufgeregt, dass ich einfach zu kompliziert schreibe ... ich versuchs später nochmal genauer!
    • hi, also für mich DIE wichtigsten Folgen EVER!!! Das erste Finale der Season 2 ist gelaufen. Als klar wurde das die Bombe auf jeden Fall Detonieren wird, wusste ich hier erwartet uns etwas ganz Großes. Die ganze Zeit war klar das auf jeden Fall George die Bombe dahin bringt wo sie hin sollte. Aber als Jack dann tatsächlich gestartet ist, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie sie ihn aus der Nummer herausschreiben. Die bereits erwähnten Szenen zwischen Jack und Kim waren perfekt gespielt von Kiefer Sutherland genauso wie von Elisha Cuthbert. Auch der Abgang von George war wircklich sehenswert. Besonders gefallen hat mir die Falschirmszene mit Jack. Super gefilmmt.

      Dann kam das unausweichliche. Die Detonation. Diese Atombombenexplosion sah wircklich verdammt erschreckend aus und hat zumindest mich überzeugt. Auch das in jeden Handlungsstrang die Explosion zu sehen war, war auch ein super Einfall. Besonders übel sah der Pilz in der CTU auf dem Nachtsichtmonitor aus.

      Die Story um den Presidenten wird sicher jetzt die wichtigste werden. Mal schauen. In der CTU selbst geht es ebenfalls spannend weiter. Tony kann ja ein richtiges A****loch sein. Als er Jack mit der Waffe bedrohte dachte ich schon was ist hier denn los?? Mal gucken was jetzt mit Kate Warner passiert.

      Wie gesagt ich denke dies waren die wohl wichtigsten Folgen überhaupt in der Serie. Ich hoffe es werden uns noch spannende Dinge erwarten jetzt wo der Hauptplott um die Bombe vorbei ist. Ich denke da vor allem an Nina......
    • Die heutige Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen. Die Szene, in der sich Jack von seiner Tochter verabschiedet, war ziemlich bewegend, nicht zuletzt wegen der Musik, und hat einen größeren Druck auf die Tränendrüse ausgeübt als der Abschied von Mason in der vorvorigen Folge, auch wenn wir wussten, dass Jack natürlich am Leben bleiben wird, es geht ja darum was die betreffenden Personen in dem Moment emotional durchmachen. Von daher fand ich es auch ziemlich gemein für Kim, dass sie noch über eine ganze Stunde in dem Glauben gelassen wird, ihr Dad sei tot. Oh Mann, die muss sich wohl ziemlich verarscht vorkommen, wenn sie es erfährt :D Aber bei Sayed war es ja auch nicht anders.
      Mason hatte seinen würdigen heldenhaften Abgang. Ein Abschied wie er im Buche steht. Einfach herrlich!
      Und ich hab doch noch meine Explosion bekommen :]

      Mit der zweiten Folge hat dann wohl der Zweitplot angefangen. Wenn mich nicht alles täuscht, war die Hintergrundmusik bei "Was bisher geschah..." ebenfalls verändert. Ob sich der Krieg noch verhindern lässt? Was genau will Wallace? Was hat er mit Kate Warner vor? Wie konnte er die Aufnahme fälschen? Fragen über fragen?

      @Bauer:
      Mir ist ebenfalls ein seltsamer Uhren-Fehler aufgefallen:
      Ich glaub es war bei 22:50 um den Dreh rum. Da springt der Minutenzeiger doch tatsächlich schon um, bevor der Sekundenzeiger die 60 erreicht hat, es war bei 58 sec. Na wo gibt's denn sowas?! :haemmern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Also mal das erste mal das ich sowas mache Bitte nich kritisieren;)

      Kim:Ich fand der plot hat sich irgenwie gebessert weis nich kommt einfach besser rüber.Nur was ich komisch fand das sie erst im auto von der frau Jack angerufen hat.Und der kerl mitn Atombunker( 8o)Hatte doch sciher eins weil er fernseher und radio hatte....Jetzt isse zwar zusammen mitn irren in ner tankstelle gefangen denkt jack wäre tot und hat keine waffe mehr...Naja sie wirds schon packen ;)


      Jack/Gorge/Kim:Also mir standen wirklich tränen in den augen als Jack Kim erzählte das er sterben würde dumm nur das man so plötzlich danch erfahren musste wie dick käsescheiben sein müssen.. :aergern: Gorge abgang fand ich sehr gut er hat noch was für alle getan und hats der Bombe heimgezahlt ;)

      Palmer:Gott hats der schwer angreifen und vileicht durch einen falschen beweis den 3.ten weltkrieg auslösen oder den ländern die chance geben vielciht noch einen anschlag durchzuführen....

      CTU:Na na na tony da wird ja jemand zum nachfogler von mason ;) Was mich dann aber irgenwie schon geschockt hat das er die waffe auf jack gerichtet hat die er dann aber locker abwehrte.Ich glaube sogar das Tony sogar noch der arm gebrochen wurde hat so komisch gekrackst... ;( Diese frau von der devision gefällt mir einfach nicht(kann mir einfahc nich den namen merken)Sehr schön fand ich auch diese zusammenarbeit von michelle und jack und es war iregnwie so ungewohnt das beide so gegen tony gearbeitet haben obwohl Michelle noch vor 2 stunden ein date mit im verabredet hat...

      Und acha zwischen Kate und Jack hats ja sowas von GEFUNKT das sieht doch ein blinder 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anvil ()

    • WOW, WOW, WOW. 24 hat es geschafft. Ich gebe meine Rolle als stiller Mitleser auf :)) Ich muss jetzt einfach auch meinen Senf dazugeben.

      Folge 15:

      Genial und sehr emotional. Ein Höhepunkt jagte den anderen. Neben den schon erwähnten Szenen mit Kim und Mason, fand ich auch die Reaktion von Kate, als sie erfahren hat, dass Jack das Flugzeug steuern wird sehr stark. Ein Wort und der Gesichtsausdruck haben gereicht, dass mir zum ersten mal die Tränen in den Augen gestanden haben. Und dann natürlich das Gespräch zwischen Jack und Kim. Zum Heulen. Klasse gespielt. Fand ja die Kim-Handlung is jetzt auch eher schwach aber allein für diesen Moment hat es sich gelohnt, dass sie dabei war. Dieses Wechselbad der Gefühle ist irre. Dazu gehören auf jeden Fall auch diese emotionalen Momente. Zum Glück sind diese Szenen auch immer extrem gut inszeniert, so dass es nicht peinlich oder kitschig wirken.

      Folge 16:

      Super. Die Bombe ist explodiert und es geht mit Höchstgeschwindigkeit weiter. Da tut sich ja wieder einiges. Es gibt einfach keinen Stillstand. Erst geht Tony so saucool mit diesem ausländischen Agenten um und plötzlich tuen sich Fronten auf zwischen ihm und Jack/Michelle. Uff, das nimmt mich ganz schön mit. Man kann sich aber auch auf nichts verlassen. Das verspricht ja noch hoch interessant zu werden. Ruck zuck und plötzlich ne völlig neue Entwicklung. Und dann der Anruf für Jack. WOW. Der Typ will plötzlich etwas von Kate?! Wieder mal ne mega Überraschung wie ich finde. Und Jack ist wieder in geheimer Mission unterwegs :D Erinnert mich an Season 1. Ich glaube schon, dass Jack mittlerweile ne gewisse emotionale Beziehung zu Kate aufgebaut hat und jetzt muss er sie wieder in Gefahr bringen. Und auch noch gegen Tony arbeiten. Ich kolabiere gleich...

      Es hat mich auch sehr mitgenommen, als Tony das Vorgehen von Jack so verurteilt hat. Die haben sich doch so gut verstanden. und dann putzt er ihn so runter. Jacks Reaktion war auch mal wieder klasse gespielt.

      Über einen Punkt grübel ich noch. Hätte Jack Tony nicht über den Anruf informieren können? Warum hat er ihm nicht davon erzählt, zumindest als Tony ihn mit der Waffe bedroht hat. Aber wahrscheinlich ahnt Jack, dass der die Vorschriften mal wieder etwas außer acht lassen muss nund Tony ihn dabei vielleicht behindern würde.

      Egal, die Entwicklungen in der CTU haben mich jedenfalls umgehauen und lassen viel erwarten. Aber jetzt dauert es wieder eine ganze Woche. Furchtbar...
    • Den Trailer den Bauer gepostet hat kann ich nur empfehlen. Das Teil ist einfach nur super geschnitten und hat super geile Musik untergelegt. Also unbedingt runterladen.

      Zu den Folgen:

      2x15

      Einfach nur Hammer diese Folge. Das ist die beste Folge der 2. Season wie ich finde, ich würde sogar soweit gehen zu sagen die beste von 24. Die ganze Stimmung kommt einfach nur super rüber. Die Emotionen hat man richtig gespürt. Bei der Jack/Kim Szenen muss ich echt immer anfangen zu heulen das war einfach nur super gespielt von Kiefer und Elisha. Aber die Jack/Mason Szenen im Flugzeug waren auch super. Mason wieder mit seinen super Witze die mich immer zum lachen bringen. Schade das wir die nicht mehr zu hören bekommen. Die Atombomben Explosion sah auch wirklich erschreckend aus. Das konnte man sehr gut von den CTU Monitoren sehen. Das war klasse gemacht das man in jeder Storyline die Explosion gesehen hat. Und der Score von Sean Callery war ja mal wieder perfekt zu recht wurde er für diese Folge ausgezeichnet. Es hat einfach alles gestimmt in dieser Folge.

      2x16

      Ein neuer Plot ist entstanden der echt super ist. Die Szene mit Tony am Schluss war echt genial. Wie auch der Beinbruch von Carlos schön in die Storyline eingebaut wurde einfach nur cool. Der Plot verspricht viel von sich.

      Fazit

      Zwei Hammer Folgen. Die sehr wichtig für 24 waren.
    • das mit dem trailer von bauer funzt net. ich kann da nur 24creed.html runterladen und das ist ja kein video, oder? die seite selbst kann ich gar nicht aufrufen...

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()


    • Kim: Ich fands lustig von ihr, dass sie dem Kerl das Fenster zerschossen hat! Sie gerät echt immer an verrückte Typen, hat sie das vielleicht von Jack ... naja...


      Jo, die Szene fand ich auch Klasse. Vor allem Kims Reaktion. Dat war schon sehr taff. "Du kannst mit dem Ding doch eh nicht umgehen".... Peng :D Kommt ganz nach ihrem Daddy.

      Und acha zwischen Kate und Jack hats ja sowas von GEFUNKT das sieht doch ein blinder


      Sehe ich auch so und das macht die ganze Situation extrem interessant. Da ist Jack mal wieder in einer ganz schönen Zwickmühle. Das verspricht unkonventionelle Maßnahmen :haemmern:
    • Original von Tempus Fugit
      das mit dem trailer von bauer funzt net. ich kann da nur 24creed.html runterladen und das ist ja kein video, oder? die seite selbst kann ich gar nicht aufrufen...


      Also hier ein direktlink zum downloaden des Trailers:

      homepage.mac.com/csdesigns/24S2promo_creed.mov

      Zum abspielen braucht man den QuickTime Player!
    • WICHTIG: Atombombe wo?!

      Hallo,

      ich habe letzte Woche verpaßt wo eigentlich die echte Atombombe war und wie sie gefunden wurde oder durch was.
      Habe nur mitbekommen wie sie die Atrappe im Flieger gefunden haben und danach Marie verhört wurde mit Ihrer Schußverletzung...

      Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

      Danke

      Gruss
      fonya
    • Hey Leute,
      mein Freund sitzt gerade vor dem TV und sieht sich die letzten beiden Folgen von heute auf Video an, ich habs sie schon gesehen und kann jetzt schon mit Kommentaren los legen.
      Mann, mann, mann war das zwei krasse Folgen.
      Ich habe bei der Szene zwischen Jack/Kim soo geheult!!!
      Es war so traurig gewesen.
      Das mit der Bombe war auch krass, auch das am Schluss nicht Jack sondern Mason das Flugzeug flog.Ich hatte ja echt geglaubt das Jack es bis zum Schluss durchzieht...
      Es war dann auch ein trauriger aber emotions geladener Abschied zwischen Jack und Mason.
      Ja und plötzlich wendet sich die Story und alles ist anders als noch vor zwei Stunden. Ich bin gespannt wie das weiter geht jetzt wo Jack und Michelle hinter Tonis Rücken arbeiten.
      Und man hat wieder gesehen das Kate irgendwas an Jack liegt.
      Hat man ja auch wiedergesehen als sie ihn in der CTU gesehen hat, oder???
      Ja und jetzt die Sache das Jack Kate mitnehmen muss und wahrscheinlich wieder in Gefahr bringen muss, man wird sehen und ich halte es keine Woche aus. Mensch...
      Ok gleich kommt die Stelle zwischen Jack und Kim - die muss ich nochmal gucken...
      cu ;)
    • RE: Folgen: 22:00 - 24:00 (dt.)

      Jo, 22.00 - 24.00 Uhr waren hervorragend....das war nach der "lauen" 20.00 - 22.00 - Folge auch bitter nötig....jetzt wird endlich wieder richtig Fahrt aufgenommen....Mason's Abgang war prima und würdig...

      Nur am Rande:
      Ironisch war nach der Tränenrürungsszene zwischen Jack und Kim der 20-Sek-Spot eines Taschentuchherstellerst mit den Anfangsworten (so ähnlich..) "die Hitparade der Taschentücher...." bestimmt gewollt..

      Sehr gut war die unkonventionelle Szene am Ende, wo Jack und Tony mal nicht wie "Freunde - egal was passiert" dargestellt werden....nach den üblichen Klischees....

      Alles in allem:
      Diese Doppel-Folge kam locker an 17.00 - 20.00 heran....und erstaunlich war noch etwas: selbst die "Kim-Story" kam diesmal nicht so nervig rüber wie sonst der Fall...

      Gruß
      Eddie Grant
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Irgendwie ist diese Spalte immer verdammt überflüssig...

      HAMMER. Wirklich, so etwas hab ich nach der letzten Woche echt nicht erwartet. Das Ende der Bombe war nicht nur gut, es war einfach nur UNFASSBAR GENIAL. Ich frag mich wirklich, ob das 24-Team so etwas noch eines Tages überbieten wird.

      Also, hier mein Review unter den wahrscheinlich unzähligen positiven, die hier gepostet werden.

      Okay, ich kann Bauer ein bisschen nachkommen, denn Kim war diese Woche wirklich besser als sonst (aber mal ehrlich, bei so einem Highlight kann man sich zwischendurch keine allzu billigen Storylöcher erlauben). In 2x15 war sie ausschließlich dazu da, um zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf Jacks Emotionen eingehen zu können. Ich seh das durchaus positiv, auch wenn ihr Gespräch nicht so berauschend wie Masons Abschied in 2x14 rüberkam - vielleicht lag's ja wirklich an der Synchro, aber das kann ich erst mit den Season 2 DVDs beurteilen. Zwar kamen dann in 2x16 wieder neue Psychos, aber insgesamt wirkt die neue Situation doch tausendmal interessanter als Pumas und geistig gestörte Jäger. Ihr Auftritt mit der Waffe war allerdings ziemlich erbärmlich - dass sie sich dermaßen einfach überwältigen lassen würde, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht.

      Zurück zu Norton Airfield und einer kleinen, säuberlich hergestellten Apparatur, die noch vor zwei Stunden drauf und dran war, mehrere Millionen Menschen umzubringen. Hier ging es wirklich zur Sache - zunächst die Diskussion über die möglichen Explosionsorte und deren Auswirkungen. Jacks Entscheidung, die Bombe wegzufliegen. Eigentlich war schon ziemlich klar, dass er die Mission nicht beenden würde, als Mason sich nach dem Start nirgendwo mehr blicken ließ. Aber die Atmosphäre war unbeschreiblich geil, denn hier gab es endlich mehr als ein paar verstaubte Leichen und langweilige Durchsuchungen. Ich bin wirklich froh, dass man jetzt so ziemlich komplett mit der ersten Storyline abgeschlossen hat und Marie, Bob Warner etc. außen vor gelassen worden. Man konnte sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren.

      Nach dem einigermaßen gelungenen Telefonat mit Kim tauchte dann schließlich unser sterbender Held auf. "Der Service hier an Bord ist schon miserabel genug, Sie müssen mich nicht auch noch erschießen." Mason und das Gespräch mit Jack waren einfach nur perfekt. Zum ersten Mal seit 2x01 - oder sogar seit dem Ende der ersten Staffel - ging man wieder auf Jacks Gefühle ein, auf das, was nach Teris Tod aus ihm geworden ist. Zum ersten Mal in dieser Staffel ist Jack Bauer mehr als nur ein gradliniger Ermittler und gewinnt charakterlich wieder an Bedeutung. Das ist sicherlich der größte Aspekt, den ich bis zu diesen Minuten schmerzhaft vermisst habe.

      "Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie werfen sich nicht länger vor, was mit Ihrer Frau passiert ist. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut."


      Besser hätte man's wohl kaum sagen können.

      In den letzten Minuten flossen dann endlich, auch zum ersten Mal in Season 2, alle Handlungsstränge gleichzeitig zusammen. Jack verabschiedet sich von Mason und springt. Kurz darauf landet er mit Leuchtkugeln auf dem kalten Wüstenboden - ein kleiner, unbdeutender Lichtpunkt gegenüber den drohenden Visionen eines Atompilzes. George steht die Angst vor dem Tod ins Gesicht geschrieben - ich kann Xander Berkeley nicht genug loben. Hinter einer Deckung zählt Jack die letzten Sekunden. Und dann folgt der Moment, von dem wohl alle dachten, dass er nie kommen würde.

      Auf den Monitoren in der CTU erscheint eine hässliche radioaktive Wolke vor dem grünen Hintergrund. Kim sieht ein Leuchten am Himmel und glaubt zu wissen, dass sie in jenem Augenblick elternlos geworden ist. Palmer beobachtet die drohenden Farbeffekte vor dem Hintergrund des schwarzen Nachthimmels. Hat er nicht letztendlich doch versagt? Und durch sein verspätetes Handeln einen dritten Weltkrieg heraufbeschworen? Als Jack dann einen Blick in die Talsohle riskiert, blickt er dem Alptraum der Menschheit entgegen. Ein großer, feuriger Atompilz, der sich zusammen mit einer unsichtbaren Seuche über den Wolken ausbreitet.

      22:59 Uhr und 57 Sekunden.
      58 Sekunden.
      59 Sekunden.
      23:00 Uhr.
      Ende.

      Mit einigen Abstrichen hätte die 2. Staffel bereits hier aufhören können. Die Konsequenzen der Geschichte allein hätten wohl genug Potenzial für eine spannende, dritte Season geboten. Aber 24 ist nie dann zu Ende, wenn man die Augen schließt, tief durchatmet und denkt, nun sei alles vorbei.

      (Anbei noch mal mein Lob an die Special Effects Leute - überzeugender hätte man die Explosion der Bombe wohl kaum darstellen können. Auch Sean Callery und sein Score waren spitzenmäßig.)

      2x16 konnte dann natürlich nicht im Mindesten an seinen Vorgänger herankommen, aber das hätte auch nur ein Fanatiker verlangt. Dafür lagen alle Handlungsplots relativ dicht beieinander (bis natürlich auf Kims, aber das sind wir ja gewohnt).

      Palmers Situation, kurz vor einem möglichen dritten Weltkrieg, ist auf jeden Fall viel besser als es die ewigen Verschwörungsintrigen bis 22 Uhr waren. Man sieht ihm auch immer einen inneren Konflikt an, wenn er über diese Dinge redet. Und die Frage nach der Echtheit des Tonbands bringt ihn wieder mal in eine Zwickmühle. Ich bin gespannt, was ihn L.A. erwartet. Ach ja - ich seh zwar über viele Logikfehler hinweg, aber niemand kann mir erzählen, dass tatsächlich solche Super-Luxus-Büro-Komplex-Flieger existieren. Während des Flugs sitzt Mr. President gemütlich an seinem Schreibtisch, hat seine Unterlagen bei sich und organisiert Live-Konferenzen mit den Militärs. Also, diesen Szenen hat man bei aller Liebe zu den Produzenten wirklich zu deutlich angesehen, dass sie nichts mit einem Flugzeug zu tun hatten.

      Jack, die CTU und Syed Ali - da bahnt sich wirklich einiges an. Zunächst einmal war mir schon nach den ersten 10 Minuten ziemlich klar, dass Ali die Wahrheit sagte und das Ganze auf die Theorie herausläuft, die Jack dann selbst im Laufe von 2x16 erarbeitet hat. Die tatsächlichen Hintermänner des Attentats haben Second Wave nur benutzt, um den USA größtmöglichen Schaden zuzufügen. Dieser Schaden beschränkte sich aber nicht nur auf die Bombe, sondern auch auf den Krieg danach. Es sollte so aussehen, als hätten die drei Länder aus dem Nahen Osten direkt den Befehl zur Tötung gegeben, ohne irgendwelche Zwischenmänner (die Gruppe um den 7. Soldaten, Jonathan Wallace). Palmer hätte gegen ein Drittel der Weltbevölkerung zu kämpfen - ein Krieg, den niemand gewinnen kann. Raffiniert gemacht, ja. Vielleicht lässt sich da sogar eine Verbindung zu "Palmers Verschwörung" knüpfen, denn immerhin war schon Rayburn anfangs ganz wild auf einen Gegenschlag.

      Die Charaktere der CTU bekommen allmählich auch wieder mehr als den Status der ausführenden Ermittler. Die Idee, Jack und Michelle zusammen (und sogar gegen Tony!) arbeiten zu lassen, ist einfach nur top. Ich hätte nie gedacht, dass Jack und Tony sich noch einmal so feindlich gegenüber stehen würden - und die Kritik an Jacks Methoden ließ viele Erinnerungen an Season 1 aufleuchten. Der Cliffhanger war ziemlich gut. Wie weit wird Jack wohl noch gehen, um seine eigenen Ermittlungen zu verfolgen? Die Handgreiflichkeiten waren ja schon echt übel. Er hat zwar den Segen Palmers, aber jetzt auch die Feindseligkeit der CTU. In dieser Ausgangssituation steckt verdammt viel Potenzial.

      Und warum wollen die Terroristen Kate? Inwiefern steckt sie da noch mit drin? Hoffentlich wird ihre mitunter doch etwas farblose Rolle dadurch nochmal interessanter. Auf jeden Fall versprechen die nächsten beiden Folgen wieder einiges an Spannung.

      Das war's dann für heute. Gute Nacht @ all.

      *noch 8 Episoden*

      Don

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()