Folgen: 22:00 - 24:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kimsfriend
      Jetzt nur mal eine andere Frage zur Bombe: Hieß es nicht irgendwann zu Beginn, die Bombe sei eine so genannte "schmutzige Bombe", d.h. eine, die zwar radioaktive Strahlung freisetzt (und damit allein Schaden genug anrichtet), die aber nicht "Hiroshima-like" eine Druckwelle etc. auslöst (ja, noch nichtmals einen Atompilz!)? Wenn es nun keine schmutzige Bombe gewesen war, wer oder welches Land wäre überhaupt fähig gewesen, eine solche zu konstruieren?


      Wenn ich recht erinnere hatten sie am Anfang noch gehofft, dass es "nur" eine schmutzige Bombe ist. Im Verlauf wurde jedoch klar, dass es sich um eine richtige Atombombe handelt.
      Eine schmutzige Bombe ist eigentlich ganz normaler Sprengstoff, mit dem Unterschied, dass noch radioaktiver Abfall mit in die Luft gejagt wird. So eine Bombe währe jedoch wahrscheinlich viel kleiner, man könnte sie reintheoretisch in einem Koffer verstecken. Außerdem werden kaum Opfer durch die Explosion selbst getötet, sondern durch die Verstrahlung.

      Ps. Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen, die Folgen waren genial!!!
      [CENTER]Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()

    • Wow, was waren das für zwei grandiose Fernsehstunden! Einfach ein Genuss, sich diese Show anzusehen, bravo.

      Jack/Kate/George Jetzt ist die Bombe also detoniert – wenn man nicht wüsste, worum es geht, hätte man die hellen Lichter am Himmel als schön bezeichnen können. Das Jack den Job als Piloten nicht würde erfüllen können, war ja logisch. George dagegen war absolut der Richtige, doch der Gedanke, ihn nun nie mehr wiederzusehen, schmerzt! (Wollte Xander Berkeley vielleicht nicht länger bei „24“ bleiben, oder war Masons Tod der Wille der Autoren?) Die Haupthandlung war unheimlich gut! Von Kate hat man leider sehr wenig gesehen, erst kurz vor Mitternacht wurde sie (zum Glück!) in den Mittelpunkt einer Handlung gerückt. Was kann dieser Anrufer nur wollen? Mehr zu Ali und seiner Schuld folgt dann unten.

      Kim Diesmal kann man nicht so viel meckern. Unnötig zwar das Misstrauen zu männlichen Autofahren, aber wunderbar war das Telefongespräch mit Jack und die Ereignisse in der Tankstelle waren mal ein guter Einfall. Zunächst sollte es wohl so aussehen, als ob der Besitzer etwas mit ihr anstellen wollte, aber dann war es der hypernervöse Fast-Vater. Mal sehen, was Ms. Bauer weiter durchstehen muss, ich lehne ihre Story in der Serie überhaupt nicht ab, ehrlich gesagt.

      Tony/Michelle/Carrie Ui, in der CTU kriselt es mächtig... ich habe mich ganz auf Michelles Seite gestellt, weil Tony und Carrie gestern ziemlich unsympathisch waren. Tony verliert die Nerven, bedroht Jack und Kate mit einer Pistole und ist auch gegenüber diesem Duda unfreundlich. Carrie hat es sich verscherzt, als sie sofort ihren Chef alarmiert, als Kate aus der CTU gebracht werden soll. Zu diesem Tonband von Zypern, im Grunde scheint es nicht gefälscht zu sein, aber es wird wohl doch so sein. Sayed Ali ist so oder so schuldig.

      Palmer & Co. Der Präsident muss schwere Entscheidungen treffen, aber eigentlich kann er die Atombombe nicht auf sich beruhen lassen. Wer weiß denn, ob Nahostländer, wenn sie denn etwas damit zu tun haben, sich morgen nichts Neues planen? Außerdem wird David ja von vielen Seiten gedrängt, militärisch zu handeln. Auch die Szenen mit ihm, Lynne und Mike haben mir sehr gefallen, allerdings wäre es interessant, was passierte, wenn auch Sherry mit an Bord der Air Force One wäre, nach den letzten Wochen hat sie gefehlt... :(
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Die beiden Folgen waren wirklich HAMMERGEIL!!! :D

      Zur Folge 15.....die war einfach nur traurig,als Jack mit Kim telefoniert hat,lief mir echt längere Sekunden die Gänsehaut,hatte auch ein paar Tränen in den Augen.Auch das kurze Gespräch zwischen Jack und Mason im Flugzeug war berührend.Echt traurig das er gehen musste. Aber irgendwie hab ich es vorige Woche schon gewusst das es mit Mason und der Bombe noch etwas auf sich hat.War aber auch irgendwie klar....

      Und die neue Handlung ist ebenfalls gut,aber gleich Krieg,das ist sehr übertrieben, Palmer sollte sich das wirklich überlegen und auf Jack´s Beweise abwarten. Und das Michelle jetzt mit Jack zusammenarbeitet find ich auch nicht schlecht,obwohl sich da etwas zwischen Kate und Jack anbahnt. Finde Tony´s Reaktion etwas übertrieben,auch wenn er nicht geschossen hätte,und diese neue da mit der sich Michelle nicht versteht geht mir auf den Senkel. Ich hasse sie,obwohl sie manchmal gute Arbeit leistet. :O :rolleyes:

      Am liebsten hätte ich nach diesen beiden echt so geilen Folgen,finde es waren die besten bis jetzt,weiterschauen können,so müssen wir wieder eine Woche warten.... ;( :haemmern:
    • Ich schließe mich meinen Vorgängern an.
      Folge 15 ist einfach WELTKLASSE.

      Das waren Emotionen pur. Alle verabschieden sich von Jack. Herzzerreißend das Gespräch mit Kim. Der Blick von Kate. Die Reaktion von Tony.
      Heldenhaft: George Mason.
      Dass die A-Bombe wirklich hochgeht, damit habe ich nicht gerechnet. Vieles von dem, was ich sagen wollte, wurde hier schon geschrieben und damit sich nicht alles wiederholt, gehe ich noch auf ein paar einzelne Aspekte ein, die mir noch wichtig sind:

      Tony: Hat zu Anfang der beiden Folgen noch ein paar Bonuspunkte bei mir geerntet. Mir hat sein Verhalten gegenüber Yussuf Auda sehr imponiert. Dann hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, Kim zu finden. Dabei kam ihm natürlich der Zufall zur Hilfe, dass Kim gerade dann bei der Frau im Wagen telefonieren konnte...
      Aber dann ist er auf meiner Beliebtheitsskala weit nach unten gefallen :haemmern:, als er Jack sowas von abgekanzelt hat "ich schaffe das allein", "wir brauchen deine Hilfe nicht mehr, Jack", "kümmere dich lieber um deine Tochter"... :evil: das ist sowas von unverschämt gegenüber dem Helden, dem "Weltretter" :) Jack. Und als er dann Jack mit einer Waffe aufhalten will - was denkt er denn? Nach all dem, was er zusammen mit Jack erlebt hat, glaubt er noch ernsthaft, dass Jack gegen ihn arbeitet ?
      Zwar nimmt sich Jack wieder mal viel raus, aber wenn einfach keiner zuhören will, dann geht es eben nicht anders.
      Tony ahmt den alten, bürokratischen George nach. Regeln sind Regeln und daran gibt es nichts zu rütteln. Natürlich muss er sich auch als neuer CTU-Chef profilieren. Jawohl - das ist es : Tony hat eine Profilneurose!
      Wie er jetzt wohl mit Michelle umgehen wird?

      Jack / Kate: Also Kate hat es ziemlich schwer erwischt :angel: - bei
      Jack bin ich mir nicht so sicher. Er scheint Teri immer noch hinterher zu trauern - vielleicht will er sich auf gar keine neue Frau einlassen? Momentan habe ich den Eindruck, dass er noch nicht soooo emotional gegenüber Kate ist, denn er hat sich auf dem Norton Airfield ja noch nicht einmal von ihr verabschiedet. Nur ein kurzer Blick, als sie ihn ruft.
      Er scheint mir momentan ihre Ergebenheit ein bißchen auszunutzen, damit er sie aus der CTU weg bekommt.

      Carrie ist höchstverdächtig. War nicht sie es, die das Tonband überprüft hat (zusammen mit anderen Spezialisten)? Mich nervt, dass Michelle nicht endlich erzählt, warum es Spannungen zwischen den beiden gibt.

      Warum soll Jack Kate mitbringen? Ich denke, es kann eigentlich nur mit Bob Warner zu tun haben. Er ist doch für die CIA tätig und da haben wir bis jetzt nur wenig davon gehört. Der Coral-Snake General arbeitet doch für eine Untergruppe der CIA.

      Nächste Woche sind wir schlauer. Ich kann es kaum noch abwarten!
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit liegt bei ca. 200 km/h.
      Höchstgeschwindkeit ist knapp 280 km/h. (bei der 152) Hängt ja auch vom Typ ab.

      Was ist das für Typ? Weiss das einer genau? Muss mir noch die DVD rauskramen & schauen.

      [url]http://home.arcor.de/mankiw/c2_s.jpg[/URL]

      [url]http://home.arcor.de/mankiw/c1_s.jpg[/URL]

      Es sollte keine Cessna 150 bzw. 152 sein. Das sind nämlich 2-Sitzer.
      Denk ich zumindest. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

    • Also ich fand die Folgen auch DER Hammer!
      Und am besten natürlich 2x15!! Ich sag nur die Musik.....und die damit geschaffene Atmosphäre...Gänsehaut!! Der Abschied von Kim hat mich mittlerweile das zweite Mal feuchte Augen kriegen lassen und das letztendlich zünden der Atombombe...!!!!
      24 is einfach das geilste der Welt..! Ich weiß gar net, wie das noch besser sein könnte! Wenn ich nicht von einem in dieser Community gespoilert worden wäre, dann wär das bestimmt noch geiler gewesen, aber selbst dies kann diese Folgen nciht zerstören!! Ich hoffe nur, dass es die Musik endlich mal zu kaufen gibt...! Ist mir immer noch ein Rätsel, schließlich hat Callery den Emmy dafür gewonnen, meiner Meinung auch MEHR als nur gerecht! Ich würde ihn für diese Folge mit Oscars überschütten (wenn es Oscars für Serien geben würde ;) )!
      Der Kim Plot war anfangs recht gut und hat mich, als sehr skeptischen Kim Kritiker doch zu denken offen gelassen, aber als dann der 3te Psychopat im Bunde kam und sie als Geisel genommen hat, fand ichs gewont doof! Es ist bei Kim immer das gleiche und ihre Story ist, wie ich finde, immer noch nciht soo richtig in die ganze Staffel verwickelt..! Aber trotzdem geht es auch hier aufwärts!! *freu*!
      Wenn hier Leute labern, "unrealistisch, jack hätte sterben müssen, er war nur 4 min entfernt" find ich es lächerlich...! Ich liebe den realismus in 24, aber man sollte es nicht übertreiben...!

      So, könnte noch ewig weiterlabern, aber meine Finger werden kalt...;)!

      Fazit: ....mir fällt nix mehr ein außer: *wortefehl* H A M M E R !!!!!!

      MFG JackBauer
    • Hi!

      Also ich bin mehr und mehr von der 2. Staffel enttäuscht. Die erste Folge war nicht der Hammer, war recht gut, aber mehr nicht meiner Meinung nach. Die Spannung ist irgendwie draußen gewesen... :(
      Die 2. Folge war recht gut und erinnerte mich irgendwie an Season 1... :))

      Wegen der Kim-Story:

      Langsam geht die mir echt auf den S*ck... X( Der Handlungsstrang ist echt öde. Und was soll der Mist, dass alle Männer, denen Kim begegnet, gleich böse sind oder ihr gleich an die Wäsche wollen??? Ein anderer läuft gleich Amok... Tz,tz, ist wirklich schwach... Soll das künstliche Spannung erzeugen oder was? Ist Kim ein Magnet, der alles Unheil anzieht oder steht irgendwo auf ihrer Kleidung "Hi Psychos, bedrängt mich, verfolgt mich etc. ..." oder was ??? Ist doch langsam echt nur noch lächerlich. Der dumme Kim-Strang bringt die Story nicht weiter... Sorry. Elisha Cuthbert mag ja noch so gut aussehen, aber ich bin echt gelangweilt von dem Handlungsstrang um sie... ;(... :aergern:


      Das mit Mason fand ich persönlich zu vorhersehbar. Wer hat denn bitte geglaubt, dass Jack wirklich das Flugzeug bis zum Ende steuert bzw. dass Jack stirbt? Ich habs irgendwie gleich gedacht, dass sich Mason einschleicht...

      Naja, bin mal gespannt, wies jetzt weitergeht, aber ich bin echt nicht mehr so gepackt wies damals bei Season 1 gewesen ist... :(


      Also, ich wünsch euch was!


      Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @AgentHackBauer, endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht! Gestern Abend sagte ich noch zu meiner Frau, dass heute bestimmt eine große Diskussion über die maßlos überzogene A-Bomben-Geschichte losgetreten wird - und heute lese ich nur pure Begeisterung und nur einer (und dann auch noch ich....) sagt, dass er die Folge fürchterlich fand....

      Anyway, wie Du ja auch zugibst, die zweite Folge war deutlich besser.
      Und da die Bombe nunmal weg ist können wir ja auf verbleibende acht Stunden im Stile der Staffel 1 hoffen - irgendwas wird noch passieren, da bin ich sicher.....
    • quatschen!!!!!!!!!

      also ich fand die folgen eigentlich wie immer hammer geil
      bisschen doof fand ich die situation in der ctu das tony so aufmucken musste aber das jack ihn dann gleich "flach legt" hätte auch nicht sein müssen
      bei masons abgang habe ich mir auch eine träne abgerungen
      michelle tut mir ja etwas leid sie wird ständig von dieser fresse carry angelabert und ihr süßer tony vertraut ihr nicht ;(
      aber bei jack und kate ist ja klar das blicke alles sagen :love:
      naja wir müssen ja "nur" noch 147 Stunden und 4 Minuten warten bis es weiter geht
    • Ich muss nun auch endlich was in dieses geniale Forum posten :)

      Ich fand die beiden Folgen einfach nur super! Beide Folgen ein absolutes Meisterwerk. Und als Jack dann Ali gesagt hat das sein Sohn nicht tot ist, und das er bald mit seiner Familie sprechen kann, und dann fiel der Schuss ... da tat mir Ali doch leid. Und ich war bei der Szene sowas von erschrocken. Mir ist glatt der Becher aus der Hand gefallen :D

      Und Tony entwickelte sich ja echt n bissl in die falsche Richtung, er kommt echt nicht mit der Leitung der CTU klar.

      Aber ich glaube mir sind zwei extreme Fehler aufgefallen:

      Nummer1. Der Hubschrauber der Jack abholt war ja EXTREMST schneller bei Jack als die Chesna ... und ich glaube kaum das das Heliport der CTU und der North Airport weit auseinander liegen ...

      Nummer2. Ein Special Team besteht standard mässig aus 6 Personen. Doch das Snake Team nicht, das besteht ja aus 7. Deswegen haben sie ja auch Rausgefunden das der Leader fehlt... ABER: Als das Flugzeug abstürzte haben Jack und der CTU Heli zusammen bereits 4 Männer erledigt. Aber später im Hangar finden sie noch 6 Leichen und schliessen daraus das einer Fehlt, wiels ursprünglich 7 waren. Aber nach Adam Riese ergiebt 4+6=10 ... Oo Ich bin ja nicht eigentlich der der auf Fehler achtet, und ich kann über sehr viel hinwegsehen, ja ich mag sogar die "unrealistische" Storyline von Kimberly .. aber das hat mich nun doch extremst gestört :)
    • Original von eloHIM2k3
      Original von andreas
      eine blöde Cessna schafft noch nicht mal 200 km/h...


      Ich mein gehört zu haben, dass der Flieger 350km/h macht. Bei 300kmh wäre Jack immerhin 20km von der Explosion entfernt gewesen.


      Ja, der Typ von der CTU am Norton Airfield, ich meine sein Name war Godrich, sagte zu Jack, die schnellste zuverlässige Propellermaschiene fliege 360 km/h. Das sind 100 m/s. Das bedeutet in 5 Minuten fliegt die Maschine 100 m/s * 300 s = 30000 m. 30 km von Ground Zero war Jack also zum Zeitpunkt der Explosion und fünf Minuten danach noch entfernt. Eine kleine Atombombe von 10 Kilotonnen Sprengkraft ruft noch 3 km um den Explosionsherd schwere Verbrennungen hervor, bei einer Bombe von 10 Megatonnen Sprengkraft erhöht sich die Entfernung allerdings auf das Zehnfache. Es kommt ganz drauf an, wie groß die Bombe war. Aber auch bei der kleinen Variante erkrankt man in 10 km Entfernung noch an akuter Strahlenkrankheit. Auf jeden Fall wär Jack erblindet, wenn er die Explosion mit angesehen hätte.

      @Kimsfriend:
      Bezüglich deiner Frage, wer in der Lage ist eine A. zu konstruieren. Eine selbst zu bauen ist alles andere als einfach. Dafür bräuchte man zwanzig bis fünfzig erstklassig ausgebildete Ingenieure und Physiker. In der Folge zwei hat man aber gesehen, dass das Ding noch nicht mal fertig war, die haben ja immer noch dran rumgebastelt.
    • sind die frustrierten frauen schuld?

      tja, da musste ich wirklich lange lesen und schon denken, ich wär die einzige und damit sofort geteert und gefedert (danke @kimsfriend ;-)):
      dem überschwänglichen lob von 2x15 kann ich mich nicht anschließen und eigentlich nur einige details zur habenseite zählen. insgesamt wars mit dem gespräch zwischen jack und töchterchen von ziemlicher gefühlsduseligkeit und dem gewöhnlichen baukasten von hollywood-lebensweisheiten geprägt.
      WIE GUT, dass george da nochmal ein paar worte an jack gerichtet hat!!!! (eindeutig +)
      btw ist 24 dann mittlerweile doch etwas berechenbar geworden, und wenn man eh schon weiß, dass mr. sutherland mit seinem vorschlag, dass jack sterben könnte, nicht gehört wurde.. tut mir leid, dann reißt mich dass emotional nicht vom hocker...

      bombe, jacks erstaunliche nukleare resistenz und die trotz allem insgesamt recht gelassene reaktion (jetzt hat die ctu doch l.a. gerettet, gute arbeit, mädels...) hat mich auch etwas befremdet - und ist hier ja auch schon diskutiert worden. ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen, dass eine a-bombe so geht... (aber bitte, dann schmeißt doch alle anderen auch kurz mal in ein erdloch *sarkast*)

      spätestens am ende von 2x16 wusste ich aber wieder, wofür ich 24 liebe: spannung ohne ende und nie immer wieder GLAUBWÜRDIGE konfliktlinien: tonys und jack meinungsverschiedenheit hat doch wohl eindeutig die alte rivalität aufleben lassen - kein wunder, dass tony mit seiner neuen rolle überfordert wirkt und falsch reagiert: soviel verantwortung und auf einmal soll er auch noch sagen, wo es langgeht. ich denk, er macht seinen job schon gut, aber die nerven liegen blank.

      was mit kate wohl passieren wird? ich musste ja schonmal an ihren vater denken, vielleicht, soll der ja auch erpresst werden, weil er noch viel mehr weiß, als wir bisher ahnen... arbeitet doch für die cia und geriet doch seit stunden sehr in den hintergrund... bei kate mag ich ja eigentlich nur glauben, dass sie einen echten pechstag hat - hoffentlich mit happy-end (ihr seht, auch ich hab eine emotionale ader *g*)

      hatte auch gedacht, dass hier etwas mehr über carrie diskutiert wird. soll das wirklich nur zickenterror sein??? wer hat den überhaupt durchsickern lassen, dass ali nach guantanamo überstellt wird????? hat auch sehr fies geschaut, schleimt sich bei tony ein und treibt nen keil zwischen tony und michelle *schnief*
      btw - tony lässt sich ja auch gern mal blind um den finger wickeln (s. sein gespräch mit michelle über nina)

      apropos: wo ist denn nina? jack hatte ihr doch was geflüstert. das MUSS doch noch geklärt werden!

      zuletzt noch zu palmer & co.: ich finde es sehr positiv, dass sherry nicht mehr in seiner nähe ist und das rituelle ich-will-dir-nur-helfen-ich weiß-es-zu-schätzen-aber-traue-dir-nicht-spiel wegfällt.
      palmer schwimmt ja doch ganz schön, was ich sehr realistisch finde, und hat er wirklich die richtigen berater??
      die generalsbande ist geschenkt, mike nickt nur väterlich, aber:
      war lynn nicht etwas zu straight bei ihrer mitteilung über das zypern-tonband und der folgerung, dass ja nun wohl krieg angesagt sei??? die will doch auch was, wer kauft ihr das dienrmäßige ab?

      meine theorien passen, wie ich beim schreiben merke, sehr gut zu 24: in season I waren es auch die frustierten frauen, die alles verbockt haben...

      versteht mich bloß nicht falsch: 24 find ich absolut genial, auch wenn ich recht launisch klinge, denn...

      Original von sweetjewel
      und nochetwas: es kam keine Vorschau... Pah Frechheit... Wie soll ich denn die Woche aushalten ohne einigermaßen einen Einblick zu haben wies weitergeht?? Aber wenigstens 3 Folgen nächste Woche!!


      danke für den hinweis, bin aber dennoch diesmal rtlII ausnahmsweise dankbar: so bleibt meine spannung völlig erhalten und nicht durch meine 24-sucht, die mich zwingt echt jeden fitzel zu sehen, schon zerstört. is doch prima, da weiß ich echt nicht, wie es weitergeht und kann ne ganze woche schön spekulieren :)

      gute woche!
    • Folge 2x15 2x16

      Wie so vielen hier erging es auch mir mit den letzten beiden Folgen; ich war so hin und weg, dass ich meine Meinung hier auch kundtun möchte.
      And here I go:
      Die Folgen waren spannend und emotional zugleich. Bei der Abschiedszene mit Jack und Kim konnte ich nur noch heulen. Wie das wohl in der Realität aussieht? Kann man sich einfach so von einem geliebten Menschen verabschieden und dann in den Tod fliegen…?
      Als Jack Palmer erzählte, dass einer die Maschine fliegen müsse und das ohne Wiederkehr, fand ich Palmers Reaktion ziemlich kaltschnäuzig. Er saß da in seinem sicheren Büro und irgendwo am anderen Ende des Landes musste sich einer freiwillig melden, um in den Tod zu fliegen. Ich hatte das Gefühl, er setzte einfach so voraus, dass schon Freiwillige bereitstünden, um diesen „Job zu erledigen“.
      Das Palmer sich dann die Explosion aus dem Flugzeug angesehen hat, fand ich ziemlich makaber. Fast wie im Kino. Aus sicherer Entfernung mit Panoramablick, nur nicht in dolby digital…
      Palmers innerer Kampf und die Überlegungen zur Entscheidung über einen Krieg fand ich ziemlich überzeugend. Ob sich George W. Bush wohl auch dieselben Fragen gestellt hat, bevor er gegen den Irak vorgegangen ist??? Wohl kaum…
      Überhaupt finde ich die Parallelen die man zur momentanen Weltsituation erkennen kann, verblüffend. Manche Vorberichte zur Serie, die man in TV- Zeitschriften ließt, könnten auch aus einer aktuellen Tageszeitung stammen.
      Als Tony Jack bezüglich der gefälschten Dialoge/ Kassette nicht glauben wollte, fand ich Jacks Reaktion ziemlich cool. Ich musste sogar ein bisschen schmunzeln und dachte mir, Jack wird sowieso das tun, was er für richtig hält, und das tat er dann ja auch.
      Inwiefern jetzt auch noch Kate in die Sache involviert ist, bin ich mal gespannt…
      Und es sind noch 5 seeeeehhhhhhhhrrrrr laaaaaaaaaaaaaange Tage bis zur nächsten Folge :
    • Original von Dorothee
      was mich "etwas" aufgeregt hat, war das RTL II keine Vorschau auf nächste Woche ausgestrahlt hat.

      Ich schalte seit S1 immer unmittelbar nach der letzten Uhr weg, damit man durch die Vorschau nicht verspoilert wird. Wir hatten schonmal dazu diskutiert und eigentlich sollte die letzte Einstellung der Folge (Cliffhanger) genug Spannung bis zur nächsten Woche erzeugen.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von andreas
      Also ich fand diese beiden folgen auch sehr gut, muss mich aber kimsfriend mit Kritik anschliessen. Wie weit draussen ist die bombe explodiert?? 150 km? 180km?...Kein wort mehr über die Wolke, den Fallout, keine Druckwelle oder sonstwas...
      Irgendwie wurde die Bombe "abgestellt" wie ein Einkaufswagen bei Aldi, sorry...
      Alle wissen, das eine A-Explosion elektrische Störungen hervorruft und Geräte ausfallen, Warum sind also alle Telefonleitungen tot, der Hubschrauber kann aber fliegen? Ich überseh das mal, Jack muss schliesslich zurück in die CTU....

      Aber genau das hab ich mich auch gefragt, als sich Jack hinter den Felsen versteckte, da hab ich immer noch mit der Schockwelle gerechnet.
      Auch das all die technischen Gerätschaften ohne Probleme funktionierten (vor allem der Hubschrauber) fand ich schon merkwürdig. Was ist mit der Radioaktiven Wolke die entsteht? Selbst bei Tschernobyl ist ja die Radioaktive Wolke bis nach Deutschland gewandert....

      Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.
    • RE: Folge 2x15 2x16

      Original von Isabella
      Als Jack Palmer erzählte, dass einer die Maschine fliegen müsse und das ohne Wiederkehr, fand ich Palmers Reaktion ziemlich kaltschnäuzig. Er saß da in seinem sicheren Büro und irgendwo am anderen Ende des Landes musste sich einer freiwillig melden, um in den Tod zu fliegen. Ich hatte das Gefühl, er setzte einfach so voraus, dass schon Freiwillige bereitstünden, um diesen „Job zu erledigen“.


      Habe mich zwar auch gewundert wo Jack auf einmal Freiwillige herhat - aber ich denke er hätte bestimmt jemanden gefunden hätte er mehr Zeit gehabt. Gibt wohl genug "Patrioten" in Amerika - oder nicht?
      Aber das kennt man doch schon aus Hollywood-Filmen, daß sich immer der Held opfern will... (sh. Armageddon - da hatte sich "George Mason" Bruce Willis geopfert, damit "Jack Bauer" Ben Affleck bei seinem Schatz bleiben darf). War also keine großartige Überraschung, daß uns' George im Flugzeug war... :skept:

      Original von Isabella
      Das Palmer sich dann die Explosion aus dem Flugzeug angesehen hat, fand ich ziemlich makaber. Fast wie im Kino. Aus sicherer Entfernung mit Panoramablick, nur nicht in dolby digital…
      Palmers innerer Kampf und die Überlegungen zur Entscheidung über einen Krieg fand ich ziemlich überzeugend.


      Ich denke Palmer wollt's nicht so recht begreifen. Vielleicht war er auch unter Schock? Schließlich war er ziemlich still als er da so dasaß und zusah wie die Bombe hochgeht. Zumindest macht er sich Gedanken zum Krieg - und hat eigene Gedanken und keine George W. Bush Gedanken (die sind ausgelagert in seinen Stab, er braucht nicht mal selber denken....) :O

      Nächste Woche 3 Folgen?? Juhu!!!
      Also sind wieder brutalere Szenen drin wg Jugendschutz? Na, dann kommen halt noch mehr Tote auf die Liste... :haemmern:
      Solange Jack überlebt und mit Kate in den Sonnenaufgang reitet :love: