Folgen: 00:00 - 03:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgen: 00:00 - 03:00 (dt.)

      Wie haben euch die Folgen 2x17, 2x18 und 2x19 gefallen? 1
      1.  
        2x17 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        2x18 Sehr schlecht. (0) 0%
      3.  
        2x18 Keine Meinung. (0) 0%
      4.  
        2x19 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      5.  
        2x19 Sehr gut. (1) 100%
      6.  
        2x19 Gut. (0) 0%
      7.  
        2x19 Geht so. (0) 0%
      8.  
        2x19 Schlecht. (0) 0%
      9.  
        2x19 Sehr schlecht. (0) 0%
      10.  
        2x18 Schlecht. (0) 0%
      11.  
        2x18 Geht so. (0) 0%
      12.  
        2x18 Gut. (0) 0%
      13.  
        2x17 Sehr gut. (0) 0%
      14.  
        2x17 Gut. (0) 0%
      15.  
        2x17 Geht so. (0) 0%
      16.  
        2x17 Schlecht. (0) 0%
      17.  
        2x17 Sehr schlecht. (0) 0%
      18.  
        2x17 Keine Meinung. (0) 0%
      19.  
        2x18 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      20.  
        2x18 Sehr gut. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 2x17, 2x18 und 2x19 disskutieren.

      Alles was nach 2x19 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Die Umfrage umfaßt alle drei Folgen. Daher hat auch jeder drei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.

      Bauer
    • also zunächst mal wieder meine schnittvermutungen:

      2x17:
      keine schnitte

      2x18:
      - bei der schießerei, als kate einen erschießt
      - als jack den chip rausholt (wurde sehr schlecht geschnitten, da fehlt einiges, sollte man gut gemerkt haben)

      2x19:
      - im previously: nochmal als jack den chip rausholt
      - als sie jack schnappen
      - jack übergibt sich (der anfang davon is nich zu sehen)
      - yusuf und kate werden zusammengeschlagen
      - elektroschocks am ende

      überhaupt muss ich sagen, dass es mich wundert, dass bei 2x19 soviel geschnitten wurde, denn die folge müsste ja eigentlich fsk 16 sein. vielleicht ist sie doch fsk 18, aber ich glaube es nicht.

      ---

      ich will dann auch noch kurz meine reviews zu dem tripplepack abgeben:

      2x17:
      eine interessante folge, die vorallem daraus bestand, dass jack und kate zu wallace gehen und dann jack mit ihm reden musste. interessantes gespräch zwischen jack und wallace, der ja kate währenddessen durch einen zweiten holen wollte, doch yusuf konnte zum glück den zweiten ausknocken. spannend wurde es dann wieder am ende, als jack dann kate sagen musste, dass sie mit wallace mit muss und dann eben, als sie zum schluss unter beschuss gerieten, ein schöner cliffhanger wäre es gewesen, doch dann kam ja schon die nächste folge.

      2x18:
      eine sehr spannende folge, die vorallem davon ausging, dass michelle hinter dem rücken von tony arbeiten musste und dann noch carrie, die ich absolut nicht leiden kann, jetzt wisst ihr warum, spätestens seit 2x19 ;), die sie dauernd ausspionierte bzw. eben michelle überwachte. jedenfalls hat michelle jack sehr geholfen mit den satelliten bildern, auch wenn sie am ende doch noch einen verlust erleiden müssen, denn wallace wurde eben getroffen. war schon sehr heftig, wie er im hals getroffen wurde und sie ihn dann in die klinik bringen mussten. doch leider konnte man ihm dort nich helfen, aber zum glück sagte wallace noch wo der chip ist, nämlich "inside" bzw. in ihm drin. wie jack ihn dann rausholte war schon heftig, aber er hat richtig gelegen, als er auf die röntgenbilder blickte. jedenfalls scheint der beweis jetzt gefunden zu sein.

      2x19:
      vor der folge kam ja wieder das 16er rating hinweisdingens ;) frage mich jedesmal warum sie das überhaupt brauchen, denn nach 22 uhr ist es ok, dass fsk 16 filme/serien kommen. naja egal.
      die folge begann ja gleich rasant, denn gleich zu beginn erkannte yusuf, dass der chip nen peilsender hatte, über den die typen ja dann auch wallace finden konnten. folglich musste er ihn entfernen, was ganz schön knapp war und grade noch reichte. interessant war dann, wie jack die leute reinlegen wollte, in dem er einfach nur den peilsender irgendwohin warf, nur das ging leider nicht auf und er wurde doch geschnappt und ganz schön hart gefoltert, bis er dann sogar stirbt. interessant wird sein, wie und ob überhaupt sie ihn wiederbeleben wollen. zur gleichen zeit warteten ja noch kate und yusuf, die leider zu lange warteten, denn dann kamen schon diese rassisten, die yusuf und kate zusammenschlugen. hoffentlich kommen sie da wieder raus. man darf gespannt sein wie es weitergeht, denn der cliffhanger war allererste sahne. warten wir auf nächste woche :)
      aber ihr seht also es war nötig die folge 2x19 nach 22 uhr zu senden, denn sonst wäre da wirklich nich viel übrig geblieben, wenn sie um 20 uhr gekommen wäre. etwas gutes hat die ausstrahlung von rtl2 doch ;)

      und zu guter letzt will ich noch ganz kurz auf stellen, die mir unangenehm aufgefallen sind in der übersetzung:
      in 2x17 im auto, da sagt palmer als lynne und mike ihm ihre ansichten mitteilen im original "noticed". in der synchro: "ich weiß." find ich ziemlich daneben diese übersetzung, denn im original merkt man eben daran, dass ihm ihre meinungen wurst ist und im deutschen kommt das nicht so klar raus. und wie schonmal kam wieder "bundesagent" anstelle von "federal agent" vor. sowas finde ich grausam, ich weiß es is wortwörtlich richtig, aber es klingt einfach doof.
      und dann muss ich auch noch die synchro von chappelle anmahnen, die passt gar nich, aber da will ich hier nich näher drauf eingehen.

      und wirklich ganz zum schluss nur nochmal ein kleiner hinweis an die kim hasser hier unter uns:
      also heute gabs nun wirklich kein grund zum meckern, heute war es ok und ich bin nachwievor der meinung, dass die kim story gut ist bzw. nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. sie muss doch nich unbedingt was mit haupthandlung zu tun haben oder kim muss nicht unmittelbar in diese verwickelt sein. naja ich weiß ich steh da ziemlich alleine mit einigen anderen, aber naja. ich stehe zu kim und finde sie gut, und bevor dann wieder kommt es is nur die schauspielerin, nein auch der charakter den sie spielt! so das wollte ich mal loswerden, denn diese ewige nörgelei und das niedergemache der kim story stört mich schon seit langem. ich finde man darf den autoren auch eine nicht ganz so spannende story zugestehen!
    • Original von Bauer
      - als jack den chip rausholt (wurde sehr schlecht geschnitten, da fehlt einiges, sollte man gut gemerkt haben)


      Hab ich bemerkt, das war wirklich mies geschnitten ;)


      Besonders 2x19 fand ich ...
      schockierend *gg*

      Lynne wird in der Abstellkammer eingesperrt (habe vermutet, dass Mike sie erschiessen lässt ... Glücklicherweise ist das doch nicht passiert !)

      Tony's & Michelle's Kuss, woow, die Spannung vorher ...
      dann der Kuss, sexy, sexy ;D

      Yusufs & Kate's Verprügelung :(
      Da wollten sie endlich los & den chip abliefern ...
      & dann kommen so bekloppte Radikale & müssen Selbstjustiz verüben :(

      Nicht zu vergessen Jack,
      Folterung ohne Ende & dann sein Tod.

      Aber ist er wirklich tot ??
      Irgendwie haben sie ihn doch nur gezwickt & versucht wieder aufzuwecken ...
      habe keinen gesehen, der den Puls gesucht hat (oder sonst was ... ) aber vielleicht war ich auch nur blind ;)

      Ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird ;)
    • Eine echt klasse 3h-Folge...'ne Menge Tempo drin und Spanung, die echt zerreissend ist.

      ABER:
      Was mich sehr verwundert (gestört) hat:
      Nach dem Youssuf und Kate mit dem Chip auf dem Weg zur CTU sind, hat jack immer noch den Peilsender separat davon in seinen Händen und flieht vor seinen Verfolgern

      *so weit, so gut*

      Warum legt er die 3 Typen, die ihn verfolgen, nicht einfach um??
      Diese Verfolger irren sinnlos nach ihm her und spätestens in dem Raum, wo diese den Peilsender am Boden finden, hätte er die 3 Mann problemlos "erledigen" können (im Überraschungsmoment). Skrupel vor 3 Morden dürfte er eigentlich nicht haben (erst recht, wenn man den Ernst und die Dramatik berücksichtigt, um die es geht). Da war der Mord am Zeugen Goren in der Zeit von 8.00 - 10.00 Uhr wohl weit weniger nötig...

      Warum riskiert er eine weitere Flucht aus dem Fenster? und damit mehr Risiko, doch noch gefunden zu werden (wie es dann auch kam)???

      Ist nur ein "Mini-Kritikpunkt" meinerseits....sprich: die ganze Folterszene war sinngemäss eigentlich überflüssig...

      Andere Meinungen?
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • @ Eddie Grant
      Ich find das eigentlich ok...! Er kann es doch nicht mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen! Also, er kann es verschen, aber die Chance ist gering! Ich denke deshalt, war die Flucht eine bessere Alternative. Aber jetzt mal im ernst..! Es ist eine Drama/Actionserie und hat schon ein Realitätshang der manchmal beängstigend ist, aber man muss sich doch nicht über jede Kleinigkeit aufregen...! Über größere Sachen ok...aber über soclhe Kleinigkeiten! Die Folgen waren so Xtrem spannend und wäre er nicht entführt worden, vielleicht nicht...! Und immer dran denken "Serie"!
      Wenn Kim 6 Psychos in die Hände fellt und sich das über 14 Folgen erstreckt...darüber kann man sich beschweren, aber glücklicherweise ist der Kim Plot jetzt endlich richtig ok...! Sie benimmt sich endlich mal und rennt nicht mehr weg!!!

      Jack: Also das ist ja wohl der oberhammer! Ich fand das richtig geil, mit der Entführung und das Foltern war total krass gemacht!!! 8o Die Story von Jack ist und bleibt einfach nur geil... un selbst nach dem Entschärfen der Bombe gibts immer noch bombige Spannung!

      Palmer & Co: Wenn ich ehrlich sein soll, war das für mich die größte Überraschung! Mike Novic, der seit der ersten Folge der ersten Season 24 einer der engsten Verbündeten von President Palmer ist, begeht Hochverrat! Damit hätte ich einfach nicht gerechnet! Das war mal wieder ein Cliffhanger, der seines gleichen sucht!!! Und langsam wird echt eng für Palmer...!

      Der Chip: Das mit dem Chip fand ich GENIAL gelöst! Da fand ich eigentlich alles super! Nur das .... Yusuv von nazis geschlafen wird, fand ich zu vorhersehbar...! Aber selbst da gibts spannung ²!

      Fazit: Die letzten 3 Folgen...waren obergeil und 24 ist und bleibt für mich die beste Serie ever!

      MFG JackBauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTUJackBauer ()

    • Das war mal wieder ein super geiles Triplepack. War an Spannung & Dramatik nicht zu überbieten.

      Zu erst YUSUF schreibt man so. ;)

      Also der Schnitt bei der Jack holt den Chip raus Szene war ja super gut zu sehen. Da wurde ja ne Hammer Leistung von den Cuttern gemacht. :D Die Cuts bei 2x19 hab ich garnicht bemerkt hätte gedacht das wäre alles gewesen. Na ja ist aber ist auch schon 7 Monate her als ich die gesehen habe. :D

      Kurz zu Synchro: Chappelle's Synchro passt überhaupt nicht zu ihm. Im orginal gefällt mir seine Stimme richtig gut aber die Synchro, kotz.

      Zu den Folgen:

      Also heute war doch der Kim Plot garnicht mal zu schlecht. Mir hat er schon vorher gefallen nicht wegen der Schauspielerin sondern wegen dem Charakter Kim Bauer. Es ist ne gute Abwechslung auch mal das zu sehen. Und sie muss auch nicht unbedingt was mit der Hauptstory zu tun haben, wie ich finde. Mir hat er gefallen.

      Die Szenen mit Jack/Yusuf/Kate und Wallace waren ja ober hammer. Das Gespräch zwischen Jack und Wallace fand ich nur genial. Dann Jack's Gesichtsausdruck immer, der war in dieser Folge echt nur der Hammer. Die Schießerei im Hof war auch super gemacht. Was echt heftig war als Jack Wallace aufschneidet und den Chip rausholt (na gut heftig war es duch die cuts nicht :D ). Das Jack gefoltert wurde bis zum geht nicht mehr war noch heftiger. Und wiedermal darf man ihm beim kotzen zu sehen, hach wie ich das Liebe. :D Schau ma mal wie sie in versuchen ins Leben zurück zu holen.

      Das Geschichte mit Mike war auch ein schock. Eigentlich müsste er hinter Palmer stehen aber er zweifelt halt daran ob Palmer das richtige macht. Lynne eingesperrt, wie kommt sie da wohl raus?

      Yusuf und Kate werden zusammengeschlagen was echt nur weh tut beim anschauen.

      Fazit: Drei Hammer Folgen die Bock auf mehr machen. ;)
    • Was mir an diesen Folgen besonders gut gefallen hat war die Story mit den Ausschreitungen, was das Ganze doch ziemlich realistisch macht.
      Generell finde ich es ja erschreckend, wie nah die Serie bei der Geschichte um Palmer an der Wirklichkeit dran ist... Kriegslüsternde Regierungsmitglieder, "der Nahe Osten stellt schon lange ein Risiko dar", etc. Mit dem Unterschied, dass der echte Präsident wirklich unfähig ist, vernünftige Entscheidungen zu treffen, und deshalb seine Mitarbeiter alles in der Hand haben. ;)
      Das mit Mike hat mich allerdings schon sehr überrascht. Ich hatte ja ehrlich gesagt angefangen, Lynne etwas zu misstrauen, irgendwie kam sie mir komisch vor. Dass sich aber Mike nun von Palmer abwendet finde ich sehr schade, und ziemlich überraschend.

      Die Michelle/Danny/Carrie/Tony-Geschichte fand ich auch sehr gut. Bringt Abwechslung in die ganze Terror-Folter-Dramatik, und baut außerdem die Charaktere weiter aus.

      Und Jack... der arme Kerl. Ein toller Cliffhanger, bin mal gespannt wie er da wieder rauskommen will...
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Guten Morgen,

      bisher habe ich mich ja mit Lobeshymnen über die zweite Staffel sehr zurück gehalten – doch was gestern in den drei Folgen abging, übertraf alles bisher dagewesene! Was für eine Mischung aus Action, Spannung und Psychologie!

      Und wie schrecklich werden wir zurück gelassen:
      - Jack angeblich tot
      - Jussuf halb zu Tode geprügelt
      - Lynn von den Falken in den eigenen Reihen eingesperrt
      - Palmer hin und hergerissen zwischen politischer Notwendigkeit und seinem Instinkt, Jack blind zu trauen

      Einfach nur großartig! Selbst der Kim-Plot hat durch Miguel noch mal eine dramatische Komponente bekommen.... Und dann fallen Tony und Michelle auch noch übereinander her – gestern war wirklich alles dabei!

      Beste Szene gestern und eine der besten der ganzen Staffel: Michelle besorgt die Satelliten-Fotos und wird von Carrie beschattet, die Kamera wechselt dabei ständig zwischen ihr, Michelle und dem nervösen Tony.... Großes Kino!

      Einziger Schwachpunkt gestern: diese Geschichte mit Michelles Bruder. Unnötig meines Erachtens...

      Ihr seht: auch ich kann emotional sein..... ;)
    • Himmel hilf!

      Hach das war ja wieder ein anstrengendes Fernsehen gestern ;)

      Kim ist endlich zur Vernunft gekommen. Kurzzeitig dachte ich sie läuft nach der Befreiung gleich wieder los. Mich wundert nur immer wieder wie sie ihren Namen betont - als ob bei "Kim Bauer" sofort bei jedem die Alarmglocken losschrillen sollen. Gut, daß sie endlich weiß dass Jack noch lebt. Naja, sie denkt das jedenfalls... Und jetzt soll sie gefälligst da bleiben wo sie is, am besten, sie sperren sie in eine Zelle ein damit sie ausschlafen kann, man kann sie ja kurz vor 8.00h wieder wecken...
      Heftig war das Gespräch zwischen ihr und Miguel. Irgendwie war die Autounfall-Szene schon so lange her daß ich mich erst mal erinnern musste was los war. Nach der letzten Szene verständlich, daß er nix mehr mit dieser Braut zu tun haben will.

      Tony / Michelle / Danny / Carrie Zuerst dachte ich ja, Danny wäre Michelles Mann/Freund und daß Michelle den der Carrie ausgespannt hat. Dachte mir daß sie Tony total hintergeht, spioniert, bla... Aber dann war's klar daß das ihr BRUDER ist und meine heile Welt war wieder in Ordnung. Endlich hats bei den beiden geknistert :love: Weiter so! Carrie kann bleiben wo der Pfeffer wächst... Mir ist aufgefallen, daß Tony schon 10 Minuten nach dem Unfall mit Jack beim Arzt war, einen Verband und Krücken hatte. Hm - haben die da einen Doc bei der CTU? Der gleich alles parat hat? Oder sind das noch überbleibsel von dem Anschlag? Tony ist auch ziemlich oft ohne Krücken rumgestanden - er hat wohl ziemlich gute Schmerztabletten (extra-schnelle-wirkung) bekommen anders kann ich mir das nicht erklären.

      Jack war super, die Blicke zwischen ihm und Kate, Yusuf, sehr gut gemacht. Daß es nun so dumm ausgeht, daß er gefoltert wird - das hätt ich nie gedacht. Das Kim-Argument zieht aber wohl nicht so recht als Foltermethode, schließlich hätte er sie heute schon mal alleine auf dieser Welt gelassen. Wenigstens gab's so einen Blick auf seinen Body :D
      Jack foltert doch auch für sein Leben gerne *zwinker* - aber seine Opfer überleben selten seine Verhöre (weil sie nachher erschossen werden von anderen...) - aber ER wird hoffentlich überleben?! ;( Wann ist endlich wieder Dienstag?!
      Ich will mir ja gar nicht vorstellen was das für Schmerzen sind die Jack da ertragen musste! :(

      Palmer & Co. : Habe schon mal vermutet, daß Mike nicht ganz hinter Palmer steht - und jetzt haben wir den Salat. Letztes Mal kam der Satz am Anfang "Tag der Vorwahlen zur amerikanschen Präsidentschaft" - warum diesmal nicht "Tag an dem alle gegen Palmer sind" - jetzt sogar der Vize. Sind die denn alle so Kriegs-geil daß sie nicht mal ein paar Stunden abwarten können?!

      Chip Nachdem Kate und Yusuf jetzt ziemlich am Boden sind - wortwörtlich - wie kommt dann der Chip in die CTU?! Wollten die CTU-Leute nicht denen entgegen kommen oder hab ich da was falsch verstanden? Ich versteh sowieso nicht, warum die Leute nicht immer brav bei geschlossenem Fenster in von innen verriegelten Autos hocken bleiben... Das hätte schon vieles erspart...

      Jetzt beten wir alle für ein gutes Ende für Jack, machen im Geiste auch etwas Herzmassage mit und warten auf Dienstag.
      Möge Mason als Schutzengel über alle wachen :angel:
    • Ja, das war wieder ein heißes Tripple mit extrem guter Mischung. Ich kenne keine andere Serie, bei der drei Stunden so schnell vergehen. Und keine, bei der ich bereit wäre, bis 1:30 Uhr die Aufzeichnung zu sehen, wenn ich am nächsten Morgen zur Arbeit muss. Leider war die Nacht dann noch kürzer, da unsere Tochter zurzeit ihre Backenzähne bekommt...

      Aber genug rumgeheult - Jack jammert ja schließlich auch nicht.

      Ich rolls mal etwas von hinten auf: die Folterszene fand ich schon recht krass. Starker Cliffhanger! Wird nur Zeit, dass Deutschland die Folgen parallel zum Original sendet...

      Jetzt aber mal der Reihe nach:

      0:00 Uhr

      Eine sehr spannende Folge:

      Die Verhandlung fand ich sehr gut inszeniert, man nimmt beiden ab, dass sie zur Elite gehören und sich auf dieser Ebene respektieren. Lediglich das Motiv des Soldaten ist mir bislang noch nicht klar geworden. Hab ich das verpennt?
      Prima, wie Yusuf ins Spiel gebracht wurde und mitmischt - der hat auch was drauf. Auch Jacks Hin- und Hergerissenheit kam gut rüber, genauso wie Kates Hilflosigkeit. Das alles wurde dann aber noch von dem überraschenden Cliffhanger der Folge getoppt. Ausgezeichnet!

      Auch die Entwicklung in der CTU war hochbrisant. Schade, dass Michelle sich Tony nicht anvertraut. Andererseits kann ich es verstehen, schließlich ist sie mit ihrer Ansicht bei ihm zuvor nicht durchgedrungen. Außerdem will sie Tony wohl auch nicht in Verlegenheit bringen. Wie sie ihn mehrfach bewusst anlügt finde ich dann aber doch heftig. Spätestens nach dem Toilettenanruf hätte sie Tony reinen Wein einschenken müssen. Kein Wunder, dass er verärgert ist.

      Die Brisanz von Palmers Entscheidung wurde recht gekonnt aufgebaut. Insbesondere Mikes Entfremdung von seinem langjährigen Kompagnon war Schritt für Schritt spürbar. Unklar und entsprechend zermürbend blieb jedoch Lynns Rolle. Der Druck wächst und wächst - sowohl auf den Präsidenten wie auch auf den Zuschauer.

      Kims Plot passt leider nach wie vor nicht so recht ins Gefüge. Für sich genommen war die Story eigentlich gar nicht so schlecht (wenngleich ich nicht verstehe, warum der Mann nicht einfach aus dem Geschäft geht). Insgesamt bremsten die Abschnitte aber in meinen Augen die wirklich spannenden Handlungsstränge leider etwas aus. Wesentlich effektiver wäre es wohl gewesen, man hätte Kim irgendwie mit den Unruhen in der Bevölkerung verbunden und so die aufsteigende Panik der Leute rübergebracht.

      01:00 Uhr

      Auch eine sehr gute Folge.

      Die Flucht und die Wanzenaktion waren glaubwürdig und schlüssig. Ich finde, durch den Realismus gewinnt die Spannung dieser Situationen ungemein.

      Bei Palmer spitzt sich die Lage immer mehr zu. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum er nicht eine Deadline setzt, z.B.: "Ich gebe Jack Bauer bis 5:00 Uhr Zeit, die nötigen Beweise zu bringen. Wir machen mit den Vorbereitungen wie geplant weiter. Wenn er bis dahin keine entscheidenden Fakten erbringen kann, wird der Gegenschlag durchgeführt!" Dass er sich lediglich von Vermutungen einer einzelnen Person leiten lässt, ist gewagt aber nachvollziehbar und auch gut. Dass er diesen einzigen Grund für seine Position aber auch noch öffentlich kundtut, ist m.E. ein schwerer, an Dummheit grenzender Fehler. Da finde ich es ehrlich gesagt wenig überraschend, wenn an der Entschlossenheit und Durchsetzungskraft des Präsidenten gezweifelt wird.
      Die Situation Palmers erinnert mich übrigens an den Kevin Costner-Film "Thirteen Days". Der handelt von einem ähnlichen, realen Szenario und ist auch sehr gut gemacht und spannend.

      2:00 Uhr

      Die Folge fiel leicht ab, war aber auch sehr gut.

      Dass Jack seine Verfolger nicht zu erschießen versucht, hat einen einfachen Grund: Er weiß ja nicht, ob es wirklich nur drei sind. Schließlich waren es am Treffpunkt zuvor 10 Gegner.
      Der Mann aus dem Helikopter, mit dem Jack spricht, wirft natürlich einige Fragen auf. Ich vermute mal, er ist ein Waffenmogul und verspricht sich von einem Krieg Anschub für sein perverses Geschäft.

      Mikes Offenbarung kam für mich nicht mehr ganz so überraschend. Schon seine Versuche, telefonisch hinter Palmers Rücken Kontakt mit Jack aufzunehmen, hatten mich in meinem Verdacht bestätigt. Allerdings nehme ich ihm durchaus ab, erst durch Palmers unentschlossenen und zu untransparenten Führungsstil in diese Entscheidung gerutscht zu sein. Für mich handelt Mike in der Überzeugung, das einzig Richtige für sein Land zu tun.
      Mal sehen, wie Palmer auf Lynns Abwesenheit reagiert. Nach den Close-ups der letzten Folgen scheint er mir schon Lunte gerochen zu haben. Schließlich bemühte sich Mike wirklich massiv, Einfluß auf Palmers Entscheidungen zu nehmen.

      In der CTU brennt es lichterloh. Den Auftritt von Michelles Bruder fand ich ziemlich überflüssig. Überrascht hat mich, wie schnell Tony seine nachvollziehbare harte Linie gegenüber Michelle aufgegeben hat - naja, angesicht des heißen Kusses eigentlich doch nicht so verwunderlich. Eine schöne Szene. Allerdings war die Kuss-Aktion doch sehr unangebracht und verstieß gegen jegliche Regeln am Arbeitsplatz. War ja klar, dass Carrie da reinplatzt. Jetzt, wo Chappelle und die Typen von der Division aufkreuzen, wird das bestimmt noch ein Nachspiel haben...

      Lassen wir uns auch überraschen, ob es Yusuf und Kate noch zügig in die CTU schaffen. Die sind aber nicht von Nazis angegangen worden, sondern von aufgebrachten Amerikanern nicht-islamischer Abstammung. Ich glaube, dieser Aspekt ist sehr nachvollziehbar aufgegriffen worden. Schließlich hat es ähnliche Probleme auch nach dem 11. September in den USA gegeben, weshalb zur Beruhigung der Situation sogar Mohammed Ali als Botschafter des Islams von der Regierung ins Feld geschickt wurde. Da drohte durchaus eine Eskalation.

      EDIT: Miguels Anblick war schon sehr traurig. Ich glaube, dass er sich nicht von Kim trennen will, weil er sie für das alles verantworlich macht, sondern eher, weil er ihr einen Krüppel ersparen will.

      Bin sehr gespannt, auf welches Finale das hinausläuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Ich fand die Folge 2:00-3:00 am Besten! Ich fand es sehr komisch, dass die Folterszenen geschnitten waren, da doch die Ausstrahlungszeit nach 22:00 Uhr war.

      Ist euch aufgefallen, dass sie Kiefer Sutherlands Tätowierungen weggeschminkt haben! Leider war dies meiner Meinung nach nicht sehr gut gemacht - man hat die Tätowierungen durchscheinen sehen!!
    • War ich bei der letzten Doppelfolge noch guter Dinge, dass Jack alles hinkriegt, so fühle ich mich jetzt nach den drei Folgen richtig schlecht. Alles steht unter einem schlechten Stern:
      Jack wird gefoltert, ist halbtot. Wie um Gottes Willen kommt er da wieder raus?
      Kate und Yusuf sind verletzt. Vielleicht ist Yusuf auch tot. Wo ist der Chip? Wie soll er in die CTU kommen?
      Lynne ist eingesperrt und kann den Präsidenten nicht warnen.
      Dann kommt auch noch Chapelle in die CTU. Das kann nur mit dem Chip zusammenhängen. Da fast alle gegen den Präsidenten sind, denke ich, wird Chapelle geschickt, um den Chip abzufangen.
      Ich bin gestern mit Bauchschmerzen eingeschlafen und habe sie immer noch. Verrückt, was eine Echtzeitserie so auslösen kann, oder?

      Jack / Kate / Yusuf: Eine Super- Konstellation. Das ist wirklich gute Teamarbeit. Die drei Episoden waren nicht nur actionreich, sondern brachten auch viel "Zwischenmenschliches" zutage.
      Wallace hat Jack sichtbar nachdenklich werden lassen. Ist er wirklich der "geborene Killer" und ein "richtiges Kampfschwein"? Dann wieder Spannung pur - wie können sie dem Killerkommando entkommen - und dann die Szene im Krankenhaus, als Jack den Chip entfernt - echt super.
      Die Folterszenen waren auch seelische Grausamkeit gegenüber dem Zuschauer. ;( Jack, der Held, der jetzt nicht mehr so einfach entkommen kann. Ich habe mich allerdings auch gefragt, warum er den Chip nicht in irgendeine Ecke geworfen hat und sich dann unauffällig entfernt hat. Yusuf und Kate waren ja schon nach 5 Minuten aus dem Krankenhaus heraus.
      Alle drei sind momentan handlungsunfähig - keine schöne Perspektive! und schlimm für uns alle, weil wir eine lange Woche auf die Auflösung warten müssen...

      Kim: Ok, der Plot ist zwar immer noch nicht super-hammer-jack-mäßig, aber ich finde es jetzt endlich mal plausibel, dass sie nicht schon wieder dem nächsten Irren in die Arme läuft. Ich denke, sie reflektiert jetzt ihr eigenes Verhalten und wie man weiterkommt und wie nicht. Dass Miguel einen Unterschenkel verloren hat, wird sie schon noch herausfinden.

      Tony / Michelle / Carrie: Endlich wissen wir, was Michelle und Carrie gegeneinander haben. Die Szenen mit Michelles Bruder waren wohl dramaturgisch wichtig, um auf den Kuss :knuddel: zwischen Tony und Michelle hinzuführen. Ansonsten fand ich die Story um Danny nicht so toll.
      Schön, dass Tony Michelle nicht fertig gemacht hat, obwohl sie ihn ja mehrmals bewußt angelogen hat. Das muss wahre Liebe sein ;)
      Gut, dass er auch gleich Palmer angerufen hat....
      Michelles Einsatz für Jack ist einfach super. Sie setzt ja schließlich eine Menge aufs Spiel.
      Wie ich schon oben erwähnt habe, glaube ich, dass Chapelle die CTU unter Kontrolle bringen will, weil er mit im Komplott drin steckt. Er wird sicher den Chip abfangen wollen. Gibt es denn in diesem Land nur ganz wenige, die auf der Seite Palmers stehen?
      Momentan sieht es wirklich sehr schlecht aus. Womit ich auch schon zum nächsten Plot komme:

      Palmer / Lynne / Mike: SCHOCK! ! ! Mike, der kleine, leise Präsidentenberater, fällt "seinem" David" in den Rücken! X( Richtig fies, was er mit Lynne anstellt. Als er von einem verlassenen Raum nur mit Aktenordnern sprach, hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl. Er begründet sein Handeln mit "Vernunft". Das klingt, als hätte ihn Sherry indoktriniert. Aber ich denke auch, dass er nicht der große Drahtzieher hinter den Killerkommandos ist, die Jack jetzt foltern. Einer der Drahtzieher ist der alte Mensch im Hubschrauber. Da wird es aber noch einen viel größeren Drahtzieher geben, dessen Enthüllung uns Zuschauer noch gewaltig schocken wird. Aber WER kann das sein???
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Also ich fand das waren die besten Folgen bis jetzt in der Staffel 2.

      Die ärgste Szene war natürlich die Folter von Jack ;( . Ich finde das mit den Elektroschocks war ziemlich heftig. Und natürlich wie er sich am Anfang übergeben hat und die es nach dem Sensor untersucht haben.
      Mir haben diese Folterszenen nur beim Zusehen schon selbst weh getan. War aber gut gespielt von Kiefer.

      Auch gut waren die Szenen zwischen Tony, Michelle und Carrie. Und natürlich dann der Kuss zwischen Tony und Michelle.

      Aber eines hätte ich nicht gedacht, nämlich das sich Mike hinter Präsident Palmer stellt und Lynn kurzfristig von der ganzen Sache ausschaltet indem er sie in ein kleines Zimmer sperrt.

      Aber die Szene in der Yusuf und Kate zusammengeschlagen werden war auch nicht ohne.


      So jetzt heißt es wieder eine Woche warten, bis es weitergeht.

      Lg Kerstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerstin83 ()

    • Als erstes wieder einmal,die Folgen waren heute wirklich super,diese Spannung und Dramatik....

      Will gar ned viel in die Details gehen,wegen den Folgen.Sondern eher nur kurz so beschreiben wie es war.

      Der Kim Plot war mal wieder aufregen,sie weiss jetzt das ihr Vater noch lebt und wo sieht bei Miguel steht! 8o

      Find es auch gut das sich Palmer endlich mal richtig gegen alles durchsetzt.Wurde mal Zeit,denke er ist auf dem richtigen Weg!! :D

      Das mit der Lynne finde ich echt scheisse,wo man die eine Großaufnahme von Mike sah,wusste ich bereits das er was vor hatte.Aber das er soweit geht.... echt fies diese Typen. Sperren ne Frau ein :rolleyes: :D

      Dann das mit Yusuf,Kate und Jack. Das war doch mal Action - die hätten doch gleich losfahren sollen,ned ne Ewigkeit warten. Ausserdem glaub ich kaum das aufeinmal einer so auf´s Auto zugeht und hofft das da ein "Ausländer" im Auto sitzt,ist ein wenig merkwürdig.Find ich auch irgendwie unrealistisch. Noch dazu ist Jack "tot",der eine da hat es halt übertrieben. :rolleyes:

      Naja die Kuss-Szene.... war nicht schlecht,bis Carrie dazwischen kam. Wenigstens ist das Verhältniss von Michelle und Tony wieder besser!! :D

      Das war´s eigentlich schon wieder von mir!!
    • Hm, also ich muss sagen, das waren wirklich die ersten Folgen von 24, die mir weniger gut bzw. nicht gefallen haben...
      Tja, ist leider ehrlich so :(

      Kim:
      War der Plot früher noch abwechslungsreich, spannend und hübsch anzusehen, st ja diesmal kaum was passiert. Kim kommt von dem verwirrten Mann frei, die Polizei entlastet sie...
      Würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt noch von irgendwelchen Drahtziehern als Druckmittel gegen Jack entführt wird (bestimmt... :sleep: )
      Miguel's Verletzung: Hab ich vorhergesehen, allerdings dachte ich bei der entscheidenden Kamerafahrt, er hat gar kein Bein mehr...
      Finde ich eigentlich einen unnötigen Dramapart, immerhin gabs ja schon etliche.

      Palmer:
      Ja, der Plot verspricht doch eigentlich Spannung. David ist in einer Riesenzwickmühle, doch was passiert? Mike Novic, sein langjähriger Freund und kompetenter Berater als Verräter? Wirkt doch etwas konstruiert, wie ich finde...
      (klar, jetzt fehlt nur noch, dass Tony der Maulwurf... :sleep: )

      CTU:
      Plätschert ganz passabel vor sich hin. Hey, Chapelle droht mit der Division!! :sleep:

      Jack & Co:
      Hatte einige gute Elemente, wie die Dialoge Jack und Wallace. Auch Yusuf war nicht schlecht im Kampf gegen das Killerkommando. Danach muss ich "Eddie Grant" Recht geben, die Gefangennahme von Jack war völlig konstruiert und eigentlich kaum nachvollziehbar.
      Zur Folter: Nur um Ihrer selbst eingebaut. Ich fand's einfach nur gräßlich.
      :aergern:
      Vielleicht liegt's daran, dass Sutherland an der Produktion beteiligt war. Den eigenen Charakter möglichst lange leiden zu lassen, ist relativ typisch für schauspielernde Produzenten. (Bekanntestes Beispiel: Schon Stallone ließ sich damals in seinem mitproduzierten Film Cliffhanger [uncut] extra lange treten...)
      Achja, Yusuf und Kate wurden noch von den Rebellen geschnappt, mal schau'n was passiert...

      Nina:
      Ist sie vergessen worden? Na, vielleicht taucht sie ja noch 7:58 auf...

      Fazit:
      Für mich die schwächsten Folgen von ganz 24 bisher, so schwer mir das fällt.

      :(
    • Original von Jordan23
      Kurz zu Synchro: Chappelle's Synchro passt überhaupt nicht zu ihm. Im orginal gefällt mir seine Stimme richtig gut aber die Synchro, kotz.


      Er wurde leider auch beim Studio-Wechsel von HH nach Berlin umbesetzt! :O Letzte Staffel wurde er noch von Clemens Gerhard synchronisiert, aber war ja klar, dass man den bei der dummen Interopa (die haben sich in den drei Folgen auch noch einige weitere Synchro-Bugs geleistet) nicht behält. Seine neue Synchronstimme ist Martin Kessler, den die meisten wohl stimmlich von Nicolas Cage her kennen.
    • hui da lief ja so einiges!

      Hatte das Glück am Montag Abend 2 Folgen uncut zu sehen, leider wurde da aber die dritte noch nicht ausgestrahlt, so dass ich gestern wohl oder übel auch RTL2 angemacht habe.

      Kim

      Ja, sie hat`s endlich erfahren, dass ihr vater noch lebt. Aber irgenwie hatte ich das Gefühl, dass sie schon fast drüber weg wahr. Entweder hat sie Nerven aus Stahl oder hat es vergessen!? wohl kaum. Die Reaktion, als sie es von Tony erfuhr war auch irgenwie zu ähh dünn, das lag aber vielleich auch an der Synchro. Dann das mit ihrem Freund. Zuerst dachte ich, hui der Idiot, macht mit der Schluss. Doch dann, hatte ich richtig Mitgefühl und dachte ob ich nicht auch so reagiert hätte...

      Tony/Michelle/CTU

      Hui war das prickelnd als die sich geküsst haben! Carrie ist wohl hinterste Schublade, aber solchen Zickenterror sind wir uns ja gewohnt :] Ansonsten wars zwischendurch ein bisschen träge, mit den ganzen Telefonaten und dem Zeug. Und was der Bruder da verloren haben soll.. Einfach nur um zu zeigen, wie fertig Michelle ist? Ich weiss ja nicht... Tony entwickelt sich langsam richtig gut als neuer Chef! Weiter so!

      Jack

      Mister: "Alles im Griff und auf alles eine passende Antwort/Reaktion"
      Wie er sich da rausgekämpft hat, wie er passende Anweisungen gibt, wie er weiss was zu tun ist. Einfach göttlich. Dann übelst gefoltert.
      Aber falls Jack etwas ausplaudern hätte wollen, wie um Gottes Willen hätte er das gemacht? Die gaben ihm ja keine Chance sich auszudrücken!
      Dann plötzlich tot.

      Aber die Überraschung und meinen Spass hatte ich (vorallem in den ersten 2 Folgen von letzter Nacht) an:

      YUSUF

      Der Jack Bauer des nahen Ostens! Wie er die verstärkung ausschaltet, wie er fightet. hat mich stark an jack erinnert. Auch typischen Erpressungstrixk: "Kate, schauen sie schnell mal weg!"

      Hammer, ich habe gebetet, dass der nicht auch ein Verräter ist und wies auschhaut, gehört er zu den Guten. Danke! :))
    • Die Folgen waren mal wieder der oberhammer!!!!!!
      Ich fand am besten als Tony und Michelle sich geküsst haben, konnte man schon ganz schön neidisch werden. Was ich aber scheiße finde, ist diese Carrie. Die versucht doch alles um Michelle fertig zu machen. Endlich ist die Frage warum die beiden sich so angiften, der Bruder. Aber ich muss dazu sagen, das Tony mir den ersten beiden Folgen nicht so gut gefallen hat, weil er mit Carrie zusammen gearbeitet hat. Hat sich aber doch alles noch zum gewendet.
      Jack hatte den richtigen Gedanken, man hätte das Risiko mit Kate eingehen müssen. Was ein Leben gegen Tausende? Ich glaube, ich hätte niemanden aufgeschnitten um diesen Chip zu bekommen. Was mit Jack passiert ist schon ganz schön hart. Respekt, das er so lange standgehalten hat, bevor er ohnmächtig geworden ist.
      Das mit Mike Novick hätte ich nicht erwartet, habe ihn immer als zu "Guten" gehalten, der zu Palmer hält. Fand es ganz schön fies, das er Lynne einsperren lies.
      Naja, das mit Kim war wie immer. Sie hat bei so was nie Glück.
    • Ich fand die 3 Folgen auch super genial Spannend!

      Jack Bauer

      Einfach nur schlimm diese Folterszenen!! Oh mann, da wird sein Held fast umgebracht! Schlimm, schlimm! ;(

      Konnte gar nicht recht einschlafen dannach ...

      Kim

      Endlich mal gute und spannende Szenen. hatte auch schon gedacht sie läuft wieder weg, aber zum glück doch nicht.
      Was mich etwas gestört hat:

      Sie hat irgendwie keine Gefühle mehr gezeigt als sie mit Tony telefoniert hat. War schon etwas unreal wie sie darauf reagiert hat dass Jack noch lebt. Viel zu wenig Emotionen, wenn überhaupt welche da waren. sonst war der plot gut.

      Das mit Migelle war auch fürchterlich, hätte ich nicht gedacht dass es so endet ... :(

      Yusuv

      Mochte ihn am Anfang nicht. Aber er ist echt ein klasse typ und hat so einiges drauf wenns ums schießen geht ;)

      FAZIT: Super hammer geniale Serie ! BAUER Pur!!!

      Nochmal ein Apell an Jack: Macht dieses Schwein fertig! ;)

      gruß,
      heinzler
    • Original von W. Skinner
      Palmer:
      Mike Novic, sein langjähriger Freund und kompetenter Berater als Verräter? Wirkt doch etwas konstruiert, wie ich finde


      Ich glaube, du hast das was in den falschen Hals gekriegt: Mike ist kein Maulwurf oder dergleichen. Er arbeitet immernoch für Palmer. Er ist nur der Meinung, dass er einen riesigen Fehler macht.