Navy Ncis

• Wer ist euer Lieblingscharakter? (ihr habt 2 Stimmen!) 55
      1.  
        Anderer (0) 0%
      2.  
        Abby (16) 29%
      3.  
        Ducky (0) 0%
      4.  
        Ziva (9) 16%
      5.  
        McGee (2) 4%
      6.  
        Kate (0) 0%
      7.  
        Gibbs (32) 58%
      8.  
        Tony (28) 51%
      Stefan schrieb:

Hi Leute!

Und wieder mal hab ich mir nen neuen Piloten angesehen.. und muss sagen.. hmmm

ich weiß nicht. ihr wisst ja .. ist ein SPIN OFF von JAG...

ich schaue gerne JAG und ich schau auch wahnsinnig gerne CSI .. doch NCIS (was ja ne mischung aus beiden ist) war irgendwie.. hmm.. lahm.. langweilig.. nicht spannend.

Denn irgendwie kommt kein JAG feeling auf und nach dem CSI feeling habe ich auch vergeblich gesucht.

hmm.. ich weiß nicht ob ich der serie eine zweite chance gebe.. ich werd mir heuer sicher CSI und CSI: Miami anschauen.. und da beide serie beiweitem besser sind als dieses NCIS .. wird NCIS wohl auf der strecke bleiben.. wenn es in den nächsten paar Folgen nicht gewalltig zulegt.

na ja.. mal schauen

habt ihr die folge auch gesehen?? wie fandet ihr sie??

cu
      Stefan
    • Stefan schrieb:

na ja.. hmm.. man sieht ihn ja nicht so oft.. lol.. ich meine er steht oft im hintergrund rum.. aber na ja.. ich muss ehrlich sagen, dass ich seine rolle nicht ganz verstanden habe *gg*

überhaupt.. die Figuren der serie sind.. irgendwie komisch.. ich find ehrlich gesagt nicht eine einzige figur sympatisch.. keine ahnung warum.. ich mag diesen cheff nihct.. ich mag diese frau nicht.. und den restd er crew mag ich auch nicht...

die serie versucht meienr meinung nach vergebens zum teil lustig zu sein,. was ich aber bei so eienr serie nicht sehen will.. NCIS nimmt sich selbst nicht ernst.. sie machen in der serie witze darüber, dass das CSI besser ausgerüstet ist.. okay.. warum soll ich mir die serie dann anschauen??

weil der schauspieler von HALLO MISTER BUSH (oder so ähnlich.. lol) mitspielt.. und es wenigstens so scheint, dass das NCIS irgendwas mit der navy zu tun hat?? lol.. hmm.. um so mehr zeit vergeht, um so schlechter find ich den piloten *gg*

na ja.. ich bin gerade dabei, die staffelpremieren von CSI und Without a Trace zu laden.. mal schauen, was für einen stand NCIS danach hat,.,

bisher hab ich ja vor NCIS nur CSI Miami gesehen und das war echt beweitem besser *g*

cu
      Stefan

ps: irgendwie erinnert mich die serie an FEARLESS.. weil FEARLESS auch ein billiger abklatsch einer guten Serie ist => ALIAS.. hier sind es halt CSI und JAG
    • EDIT: Sorry für die nichtbenutzte Suche. Ich werde trotzdem noch meinen Post hier dann reintun, ich war noch nicht fertig mit editieren. Kann ja vielleicht noch jemandem helfen.

Ausserdem scheint dieser Thread nicht so sonderlich sachlich zu sein und viel informatives steht über meinem Post auch nicht drin.

Dann wärs doch besser gewesen meinen neuen Thread aufzulassen anstatt ihn zu closen, aber egal ....

Hi Serienfans.

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu NCIS, ich konnte auf jeden Fall keinen finden.

Meiner Meinung nach ist NCIS, nach 24, wohl die beste Serie die zur Zeit läuft.

Sie wird ausgetrahlt jeden Donnerstag von 20:15 bis 21:15 auf SAT.1

Produziert wird sie von Donald Bellisario den einige von euch sicher kennen, er produziert auch J.A.G. .

Hier eine Liste der Hauptdarsteller:

Mark Harmon --> Special Agent Leroy Jethro Gibbs
      Sasha Alexander --> Special Agent Caitlin "Kate" Todd
      Michael Weatherly --> Special Agent Anthony 'Tony' DiNozzo
      Pauley Perrette --> Abby Sciuto

Es sei noch zu bemerken dass Pauley Perrette in S1 die Frau war die Teri Bauer nach der Flucht aus dem Safe-House und dem Auto-Unfall mitnimmt. Das ist die Szene in der Teri ihr Gedächtnis verliert.

David McCallum --> Dr. Donald 'Ducky' Mallard
      Sean Murray --> Special Agent Timothy McGee

Weitere Infos gibts hier

Nun aber zum Inhalt:

Der NCIS ist eine Bundesagentur, ähnlich wie das FBI oder die CIA, die aberl nicht für ziviles zuständlich ist sondern fürs Militär, genauer gesagt für die Navy und das Marine Corp.

Sämtliche Verbrechen innerhalb des Militärs fällt also in ihren Zuständigkeitsbereich.

Das klingt wie ein CSI nur im Militär-Look, ist es aber nicht. NCIS versucht nicht wie es CSI tut sich fast nur auf Labor-Arbeit zu verlassen sondern es gibt hier mehr Action.

CSI versucht komplexe Handlungen in Labors aufzudecken mit DNS Hinweisen wobei man eigentlich sagen kann dass viele Folgen sich gleichen. Bei NCIS ist das nicht so. Ich habe selten eine Serie gesehen die es fertig bringt derart interessante und komplexe Folgen immer und immer wieder zu bringen. Grade wenn man denkt: Geil, die Folge war wirklich gut ist die nächste noch besser. Die Storys in den verschiedenen Folgen schlagen zur Zeit alle anderen Kriminal-Serien, und das jede Woche.

Das ist aber nicht alles. Gibt es in Serien wie CSI doch eher blasse Charaktere die sich eigentlich nur auf ihre Arbeit konzentreiern und dann jede dritte Folge mal am Ende sich auf ein Bierchen einladen, gibt es in NCIS doch Leute wie Tony und Kate dich sich ständig gegenüber stehen und immer wieder versucht Tony Kate zu provozieren und scheitert kläglich. Alleine diese beiden sind ständig für Lacher gut, denn der Humor in NCIS bleibt in keiner Folge auf der Strecke. Dann gibt es den Übermächtigen Gibbs, der Boss, der alles lenkt und dreht wie es ihm beliebt und den alle vergöttern, allen vorran Tony. Gibbs lenkt seine Truppe mit unglaublicher Authorität und auch er ist immer fürn Lacher gut, wenn man z.b. bedenkt dass der Mann 4 mal verheiratet war :rolleyes:

Ebenfalls mit von der Partie ist die Forensikerin Abby in ihrem Gothic-Metal Look und ständig auf der Suche nach Hinweisen auf den Täter. Abby macht das was in CSI die ganze Folge lang passiert, sie sucht nach Erkenntnissen in irgendwelchen Gegenständen von Tatorten. Abby ist liiert mit Timothy McGee, einem Neuzugang in der Serie der vor allem mit Tony im Konflikt steht um die Gunst von Gibbs.

Dann ist da noch der Pathologe Ducky der immer wieder mit seinen makaberen Scherzen auftrumpft. Z.b. wenn es darum geht eine Geschichte aus früheren Zeiten zu erzählen :rolleyes:

An sich ist die Serie wirklich das beste was ich in Punkto Krimminalserie je gesehen habe. Die Folgen sind abwechslunsgreich, witzig, spannend, und einfach cool.

Ich kann euch die Serie nur ans Herz legen, also schaut doch einfach mal rein :] . Ich hoffe ich konnte etwas die Neugier wecken :rolleyes:

Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

• Ich gucke die Serie zwar nicht regelmäßig, aber nicht weil sie nicht gut ist, sondern eher aus Zeitmangel. Aber ich kann diese Serie echt jedem ans Herz legen, mir gefällt sie ausgesprochen gut. Vor allen Dingen David McCallum ist teilweise so etwas von schräg drauf, zum Kugeln :lach:.

Gruß
      Blacklady
    • Heute kam ja eine Wiederholungsfolge aus der ersten Staffel, obwohl da am Anfang "Neue Folgen" oben links in der Ecke stand. Diese Folge kannte ich allerdings noch nicht, weil ich erst später angefangen habe, NCIS zu gucken. Auf jeden Fall fehlte McGee und Tony, Kate und Gibbs haben sich in der Synchro noch gesiezt. Finde ich irgendwie doof von Sat1. Oder weiß jemand warum das so läuft? Vielleicht Synchro-Schwierigkeiten oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• keine ahnung, hab mich auch gefragt, aber wahrscheinlich ist das so wie eine Weihnachtspause, in der keine neuen Folgen laufen. Ich glaube, nächsten Donnerstag kommt auch nochmal ne neue Folge und ab dann endlich wieder neue. Irgendwo hab ich auch gehört, dass Sat 1 zwischendrin alte folgen sendet, damit man nachher nahtlos die 3. Staffel anhängen kann.
    • Hi,

ich hab mir gerade die letzte Folge der zweiten Staffel im Fernsehen angeguckt und ich war richtig geschockt am Ende.

Spoiler anzeigen
      Zwar wusste ich vorher, dass Kate in dieser Episode stirbt, aber das war schon echt hart rübergebracht. Da will sie noch kurz ihren obligatorischen Smalltalk mit Gibbs und Tony abhalten, und in der nächsten Sekunde :thud:. Ziemlich fies. Schon fast "24"-fies. Und vor allem sehr schade für Tony!:48:

Macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr.

Gruss

Nelson W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Mehr 24 als JAG

Das Finale der Staffel heute hat mich auch sehr beeindruckt. Navy NCIS ist zwar ein Spin-Off von JAG. Aber die Serie hat sich schon seit einiger Zeit von der Qualität her immer mehr von JAG entfernt und ist erstaunlich eigenständig geworden. Ich mag JAG gar nicht aber von Navy CIS bin ich sehr begeistert. Die Charaktere haben wirklich eine Persönlichkeit und daraus ergeben sich herrliche Dialoge, die für mich auch nie langweilig werden. Und die Themen werden in jeder Staffel anscheinend immer realitätsnaher. Da werden auch mal der Irak-Krieg und Al-Quaida als wichtige Storypunkte eingebunden.

Die letzten 5 Sekunden der heutigen Folge haben meiner Meinung nach sogar so manchen Cliffhanger von 24 hinter sich gelassen. Denn die Macher sind hier tatsächlich einen Schritt weiter gegangen als es bisher bei 24 der Fall war!

Also, ich möchte die Serie nur nochmal empfehlen. Und wer sich noch entscheiden möchte, der sollte sich wenigstens die letzten 3 Folgen der 2. Season zulegen. :daumen:

Gruß
      moviejack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Ich hab bis jetzt einen großen Teil der Folgen von N.C.I.S. auf Sat. 1 geguckt, gut, es ist jetzt nicht so eine perfekte Serie wie Twenty-Four, aber doch eine der besten die gerade läuft :D

Ich find die Charaktere und auch die Schauspieler gut, die Handlungen und Methoden cool und manchmal witzig - habe früher auch JAG geguckt, aber mittlerweile würde einem nichtmehr auffallen, dass NCIS ein Spin-Off von JAG ist.
    • soweit ich weiss, wird von den produzenten immer wieder bestritten, dass ncis ein spin-off von jag ist.
      die serie wurde zwar durch die 2 folgen bei jag eingeführt, soll aber kein spin-off sein.
      wenn ich den passenden link dazu finde, dann poste ich den noch rein.
      Vom Ernst des Lebens halb verschont, ist der schon, der in München wohnt .... :D
    • NCIS ist kein Spin-Off von JAG

Argumente gibt es wie Sand am Meer:

In JAG ging es um Gerichtsprozesse, in NCIS um Verbrechen die ein Feld-Team aufklären soll. In NCIS gibt es keine Uniformen. Die Charakter-Profile sind ganz anders: Während JAG auf die seriösen Anwälte setzt, geht NCIS eher in eine witzigere Richtung.

So kann man stundenlang weiterschreiben ^^
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Aber die beiden hängen doch sehr nah zusammen.
      - beide drehen sich um die Navy
      - in beiden wird ermittelt
      - in beiden haben was mit "Gesetzesübertretungen" zu tun.
      - gleicher Producer

J.A.G ist aber schon beendet ;(, während hingegen NCIS gerade auf seinem Höhepunkt ist =). Beide Behörden gibts ja übrigens wirklich.(Weiß nicht ob das schon mal kam)
    • So Leute, ich bin nach ein paar Folen NCIS auf Sat1 auch zum Fan avonciert.
      Und habe da ne Frage (am 1. Juni kommen schließlich die X( beiden X( Season 1 Boxen auf DVD): Also, es gibt ja im Moment 2 Ausstrahlungstermmine, Dienstags um 22:15 und Donnerstags um 21:15. Ich gucke egentlich immer Donnerstags (Dienstag ist mir zu spät). ALso,, jetzt wirklich mal zu meiner Frage, welche Staffel (oder ungefähre Folgen) laufen denn im Mom auf den verschiedenen Sendeplätzen. Auf einer Fansite hab ich gelesen, dass letzten 3x01 kam, aber auf der gleichen auch, dass im mom s2 auf sat1 am dienstag kommt, kann mir das jemand mal beantworten? Möchte nämlich wissen welche Staffel und ungefähre Folgen ich denn gerade gucke. Also was Dienstags und was Donnerstags kommt.
    • Hi,

@SolidSnake:

das ist vllt. ein bisschen komplizert, aber ich versuch das mal zu erklären:

Also, bis einschliesslich vorletzter Woche hat Sat 1 dienstags die erste Staffel wiederholt und donnerstags neue Folgen ausgestrahlt.
      Seit letzter Woche wurden die Erstausstrahlungen eingestellt und nur noch Wiederholungsfolgen gesendet (Was anscheinend noch nicht mal die Redakteure der TV-Zeitschriften wussten. :O )
      Und seit dieser Woche läuft NCIS nur noch donnerstags.

In einem Satz:
      Du schaust dir gerade die erste Staffel an. Allerdings wurde ca. die erste Hälfte zu Zeiten der Dienstagsausstrahlung bereits wiederholt, so dass du mittendrin angefangen hast.

Alles klar?;)

Gruss

Nelson
    • Was bedeutet eigentlich NCIS? Und JAG?

Was ist der Unterschied zwischen Agent, Special Agent, Secret Agent und Federal Agent?
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Achtung, Sat1 weiß anscheinend selber nicht mehr, wann sie den nun NCIS ausstrahlen wollen. Nachdem in den letzten beiden Wochen die Wiederholungen auf Kosten der neusten Staffel auf Donnerstag verlegt wurden, wurde gestern (Dienstag) plötzlich doch wieder eine Wiederholungsfolge gezeigt. Anscheinend scheint es jetzt erstmal doch wieder Dienstag UND Donnerstag Wiederholungen zu geben.
      Finde ich jetzt irgendwie gar nicht mehr so lustig von Sat1, da blickt doch keiner mehr durch.

Gruß
      moviejack