Mal ein paar Fragen zur 2. Season

• Mal ein paar Fragen zur 2. Season

Mal so n paar Fragen,
      zur zweiten Season.

Warum übernimmt so einen Großen Fall ein Geheimdienst? Müsste das normalerweise nicht das FBI machen??

Und noch so ne Frage: Roger Stanton lässt doch in der zweiten Season Militärkräfte aus Los Angeles abziehen. Warum kann der Chef der National Security Agency Befehle an die Exekutive geben??? Kann das nicht nur der Präsident und die Mitarbeiter seines Stabs?

Als Carla dieses Geschenk für Gary's Assistentin verpackt und Kim ihr Hilfe anbietet, sagt Carla dass Gary genaue Vorstellungen hat wie das gemacht werden muss. Was ist da eigentlich wirklich los??

Ich glaube als Jack aus dem Auto ausstieg um in die Wohnung von Alex Hewett ( null check wie man des schreibt) bewaffnet er sich mit den Waffen im Kofferraum des Wagens neu. Was macht er da als er zwei Magazine einer Pistole ganz leicht aufeinander schlägt, einmal mit dem erstem magazin, dann mit dem zweiten?

Wie kann Sherry ohne Sicherheitsfreigabe von President Palmer in sein Ferienhaus kommen? Is doch egal ob es seine Ex Frau is, sie sind nicht mehr verheiratet, und dann kann sie doch nicht einfach so ins ferienhaus vom presidenten kommen.

Danke für die Antworten!!
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • RE: Mal ein paar Fragen zur 2. Season

Hm, ich probiere mich mal an den Antworten, weiß aber nicht, ob ich überall richtig liege. :)

Original von agent-bauer
      Mal so n paar Fragen,
      zur zweiten Season.

Warum übernimmt so einen Großen Fall ein Geheimdienst? Müsste das normalerweise nicht das FBI machen??

Die CTU hat diesen Fall ja übernommen, also die Anti-Terror-Zentrale in Los Angeles. Denke schon, dass es in ihren Zuständigkeitsbereich gehört. Und so wie ich das verstanden hab, arbeitet die CTU sowieso mit dem FBI zusammen.

Und noch so ne Frage: Roger Stanton lässt doch in der zweiten Season Militärkräfte aus Los Angeles abziehen. Warum kann der Chef der National Security Agency Befehle an die Exekutive geben??? Kann das nicht nur der Präsident und die Mitarbeiter seines Stabs?

Normalerweise ja. In der Serie wird es an einer Stelle auch deutlich, dass Stanton damit unrecht gehandelt hat und die NSA dafür nicht befugt ist. Das sagt auch Palmer. Warumj das militär trotzdem damit beginnt, ist allerdings eine gute Frage. Vermutung: Stanton hat es nicht direkt angewiesen, sondern über Mittelsmänner beim Militär.

Als Carla dieses Geschenk für Gary's Assistentin verpackt und Kim ihr Hilfe anbietet, sagt Carla dass Gary genaue Vorstellungen hat wie das gemacht werden muss. Was ist da eigentlich wirklich los??

Gary hat vermutlich Carla wieder mit Misshandlung gedroht. Und Carla wollte Kim damit nicht reinziehen, sondern es eben so schnell wie möglich selbst erledigen (das Geschenk zu verpacken).

Ich glaube als Jack aus dem Auto ausstieg um in die Wohnung von Alex Hewett ( null check wie man des schreibt) bewaffnet er sich mit den Waffen im Kofferraum des Wagens neu. Was macht er da als er zwei Magazine einer Pistole ganz leicht aufeinander schlägt, einmal mit dem erstem magazin, dann mit dem zweiten?

Hm, ich weiß nicht, ob du schon mal eine Magazin mit Patronen darin in der Hand hattest. In so einem Magazin hat eine Patrone ca. ein Millimeter (oder einen halben) nach vorn oder hinten noch Spielraum. Die Patrone sitzt natürlich fest drin, wenn sie einmal im Magazin ist. Aber wenn sie nicht ganz vorne an der Magazininnenseite dran ist, dann kann es zu Ladehemmungen kommen, wenn eine neue Patrone in die Pistolen nachgeschoben wird. Deshalb schlägt Jack die Magazine mit der Vorderseite auf, damit die Patronen innen drin an die innere Vorderseite des Magazins heran kommen.
    • Agent-Bauer schrieb:
      Wie kann Sherry ohne Sicherheitsfreigabe von President Palmer in sein Ferienhaus kommen? Is doch egal ob es seine Ex Frau is, sie sind nicht mehr verheiratet, und dann kann sie doch nicht einfach so ins ferienhaus vom presidenten kommen.

Sherry kann ALLES! (Sorry für den Einzeiler, aber mehr braucht man wirklich nicht zu sagen!)
    • RE: Mal ein paar Fragen zur 2. Season

Warum übernimmt so einen Großen Fall ein Geheimdienst? Müsste das normalerweise nicht das FBI machen?? [qoute]

Bei der Zuständigkeit der einzelnen Geheimdienste und Unterbehörden der Geheimdienste spielen sich wohl im wahren Leben echte Dramen ab!! :D

Ist es nicht so, dass die CTU eine Unterbehörde der CIA ist?? Aber das ist doch eigentlich der Auslandsgeheimdienst??!! :rolleyes: