Arts vom Gründer der CTU

• Arts vom Gründer der CTU

Ich hab heut meine ersten 24Bilder zusammengestellt. Eigentlich ist es nur 1 Bild in verschieden Versionen da ich aber nciht weis welches am Besten ist hab ich hier alle beigefügt 8)
      Es hat zwar recht lange gedauert bis sie fertig waren aber ich bin ziemlich zufrieden damit und mich würde interresieren wie ihr sie findet. :boesesgrinsen:

bild1
      bild2
      bild3
      bild4
      :anbet::anbet::anbet:
      :anbet::anbet::anbet:24:peace:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gründer der CTU ()

• die idee ist gut!
      aber bild von tony sowie von jack ist die qualität nicht gut!
      versuche bilder zu benutzen wo die qualität sehr gut ist!

lass dich nicht von kritik fertigmachen!
      sondern mach es beim nächsten mal besser!
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • nur als vorwarnung, meine folgende kritik wird hart:
      also die ersten wallis haben mir schon nicht gefallen. alles zu verzogen, zu pixelig und zu unkreativ. und bei den neuen kann man das glatt wieder sagen.
      bild 5 is noch so das beste, nur is hier auch die 24 und mason ziemlich verzerrt. die farben bei tony und michelle gefallen mir nicht und insgesamt sind die caps auch zu pixelig. und außerdem gefällt mir die anordnung absolut nicht.
      bild 6 is genauso schlecht, bzw. noch schlechter. erstmal, was soll das bitte in bmp? das is sau groß und sehr modem freundlich. jpg is standard im web, falls du das nicht weißt. aber auch hier wieder die gleichen kritikpunkte. caps verzogen, zu pixelig und die anordnung is schlecht.
      und bild 7 ist das extremste beispiel dafür. siehst du denn das nicht, dass die bilder so unglaublich verzogen sind? wenn nicht, dann solltest du einmal über einen besuch beim optiker nachdenken, denn jeder normale mensch muss das einfach sehen.

wenn du in zukunft mal etwas kreatives wärst und nicht immer so das gleiche machst, alles schonmal da gewesen, dann wirds vielleicht was. nur wenn du so weitermachst, dann würde ich dir empfehlen erst ein wenig im stillen zu üben und dann erst wieder was zu posten, was dir selbst auch sehr gut gefällt, andernfalls hagelt es nur so negative kritiken.
    • Original von Bauer
      nur als vorwarnung, meine folgende kritik wird hart:
      also die ersten wallis haben mir schon nicht gefallen. alles zu verzogen, zu pixelig und zu unkreativ. und bei den neuen kann man das glatt wieder sagen.
      bild 5 is noch so das beste, nur is hier auch die 24 und mason ziemlich verzerrt. die farben bei tony und michelle gefallen mir nicht und insgesamt sind die caps auch zu pixelig. und außerdem gefällt mir die anordnung absolut nicht.
      bild 6 is genauso schlecht, bzw. noch schlechter. erstmal, was soll das bitte in bmp? das is sau groß und sehr modem freundlich. jpg is standard im web, falls du das nicht weißt. aber auch hier wieder die gleichen kritikpunkte. caps verzogen, zu pixelig und die anordnung is schlecht.
      und bild 7 ist das extremste beispiel dafür. siehst du denn das nicht, dass die bilder so unglaublich verzogen sind? wenn nicht, dann solltest du einmal über einen besuch beim optiker nachdenken, denn jeder normale mensch muss das einfach sehen.

wenn du in zukunft mal etwas kreatives wärst und nicht immer so das gleiche machst, alles schonmal da gewesen, dann wirds vielleicht was. nur wenn du so weitermachst, dann würde ich dir empfehlen erst ein wenig im stillen zu üben und dann erst wieder was zu posten, was dir selbst auch sehr gut gefällt, andernfalls hagelt es nur so negative kritiken.

Hast du irgendwie was gegen ihn?
      Ich glaube kaum, dass da negative Kritiken hageln werden. Bislang bist nämlich du der einzige der hier negative Kritik geäußert hat. Ich finde die Wallpaper für den Anfang sehr gelungen - ist doch klar, dass am Anfang kein Meisterwerk dabei herauskommt.
      Lass dich von sowas nicht herunterziehen und arbeite weiter. Für den Anfang sind deine WP's nämlich richtig gut.
    • nein ich habe nix gegen ihn und überhaupt, was sollen diese unterstellungen?! wenn er kritik will, dann kriegt er kritik oder darf ich die nicht mehr äußern, weil sie dir nicht passt? :rolleyes:

im übrigen würde ich es nicht daran festmachen, ob ich jetzt hier der einzige bin der eine negative kritik abgeben hat. ich weiß von einigen leuten, dass sie genau meiner meinung sind was die arts vom gründer angeht, nur auf gut deutsch keinen bock haben nen review zu schreiben.

und meiner meinung nach sollte man erst ein wenig im stillen üben, bis man selbst denkt, dass sie gut genug sind um sie zu posten. vorher würde ich nix posten, ich glaube kaum dass sie dem gründer selbst gefallen. wenn doch, dann wie gesagt solltest du ernsthaft mal zum optiker, denn die verzerrten bilder muss man sehen.
    • Also gleich mal vorweg, ich habe selbst noch kein Wallpaper erstellt. Aber ich hoffe man kann sich hier auch als außenstehender Betrachter äußern.

Mir gefallen die Wallpaper auch nicht. Auch wenn, die oben angebrachte Kritik etwas hart ausfällt und man denkt so ein "........" jetzt habe ich so viel Zeit und Arbeit investiert. Negative Kritik schmerz immer (das weis jeder aus eigener Erfahrung), aber der Reiz weiterzumachen und sich zu verbessern ist einfach größer , als wenn dastehen würde " ja , nicht schlecht....lass dich nicht unterkriegen".

@Gründer Bitte stelle Deine Arbeiten weiter vor. ;)

Ich weis, die Profi´s plaudern nicht gern aus dem Nähkästchen, aber ein paar Tipps.... wären bestimmt hilfreich.
    • Original von kripsylon
      Mir gefallen die Wallpaper auch nicht. Auch wenn, die oben angebrachte Kritik etwas hart ausfällt und man denkt so ein "........" jetzt habe ich so viel Zeit und Arbeit investiert. Negative Kritik schmerz immer (das weis jeder aus eigener Erfahrung),

Warum schmerzt neg. Kritik? Sie würde nur schmerzen, wenn man sie auf sich bezieht.
      Es wurde allerdings an den WPs Kritik geübt, die ich im übrigen auch sehr schlecht finde, und nicht an einer Person. Vielen fällt diese Trennung offensichtlich schwer. ;)
    • Original von Bauer wenn nicht, dann solltest du einmal über einen besuch beim optiker nachdenken, denn jeder normale mensch muss das einfach sehen.

Na. wenn das nicht persönlich ist. ;)

Original von Bauer
      und im übrigen war das von dir ein schöner einzeiler und die sind, wie du sicherlich auch in den regeln gelesen hast, hier gar nicht gerne gesehen!

Hast ja recht, ohne Regeln geht es nicht. Also SORRY.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kripsylon ()

• ob persönlich oder nicht spielt an der stelle keine rolle, nur das ist ein fakt, dass man das sehen muss als normaler mensch. tut mir leid, aber wem das nicht auffällt der hat irgendwas an den augen. besonders bei bild 7 muss man es ja sehen.
      und im übrigen war das von dir ein schöner einzeiler und die sind, wie du sicherlich auch in den regeln gelesen hast, hier gar nicht gerne gesehen!
    • Original von kripsylon
      Original von Bauer wenn nicht, dann solltest du einmal über einen besuch beim optiker nachdenken, denn jeder normale mensch muss das einfach sehen.

Na. wenn das nicht persönlich ist. ?(

Inwiefern ist das persönlich? Es geht wohl eindeutig um die Bilder. Ich weise an dieser Stelle auch gerne noch mal auf die Textpassage hin: "siehst du denn das nicht, dass die bilder so unglaublich verzogen sind? ". Wenn das persönlich war, dann bedeutet es, dass Gründer der CTU ein Bild in einem WP ist - das dazu noch verzerrt ist. Oder er muss sich zumindest unheimlich mit diesen WPs indentifizieren. Wenn das der Fall ist, dann tut er mir wirklich sehr leid.

mankiw
      P.S.: Die WPs sind wirklich sehr schlecht, das sollte man noch in aller Klarheit sagen dürfen, ohne vorn irgendwelchen wohlwollenden Personen an der Ausübung des Rechts zur freien Meinungsäußerung gehindert zu werden. Das bringt erstens nichts & ist schädlich für die Entwicklung von Gründer der CTU auf diesen Gebiet.

Oder sollten wir vielleicht Anfangen unsere Ansprüche zu senken, weil es sonst unfair gegenüber Minderbegabten ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• Also mir gefallen die Wallis auch nicht so richtig. Finde sie ziemlich unkreativ (ein paar Bildchen hinklatschen, ein bisschen verzerren und fertig is das Walli)
      Üb doch erstmal im Stillen, bevor du die Wallis postest. Haben ich und andere schließlich auch so gemacht. ;)
    • Gefallen tun sie mir leider auch nicht, aber ich hoffe du läßt dich durch Kritik nicht verjagen, sondern versuchst sie konstruktiv umzusetzen. :) Wenn ich an meine ersten Wallpaper denke, die waren auch nicht so doll.

Grundsätzlich wollte ich nochmal auf das Topic

Wie macht man Wallpaper?

aufmerksam machen. Eigentlich hatte ich gehofft das es zum Erfahungsaustausch und zur Hilfestellung angenommen wird - war aber leider nicht so. :(

Ein paar grundsätzliche Tipps von mir. :)

1. Ich mache bevor ich ein Wallpaper online stelle immer den Selbsttest - das Wallpaper mind. 10-20 Minuten auf den eigenen Desktop packen. Dann stelle ich mir die Frage: Würde ich das WP selber auch nutzen? Wenn ja, dann poste ich es, wenn nein, dann landet es im Papierkorb. Wallpaper haben nur den einen nutzen - das es jemand benutzt. ;)

2. Immer nur Bilder von sehr guter Qualität nehmen. Mir gefällt z.B. die Nummer 6 von den Wallpapern am besten. Nur leider ist der große Jack viel zu unscharf. Hier hättest du vielleicht im Netz nach einem anderen Motiv mit besserer Auflösung suchen sollen.

3. Wallpaper immer als JPG (oder GIF) abspeichern. BMP braucht man seit Windows 3.1 nicht mehr für Wallpaper. Machen die Datei nur unnötig groß. ;)

4. Was mir beim 5. WP nicht so gefällt (neben der schelchten Bildqualität) ist das Michelle eine rosa Haut hat. Wirkt sehr ungesund. Aber ich finde grundsätzlich trotzdem gut, mit der Kolorierung zu arbeiten (genau wie Helligkeit/Konstrast etc.). Allerdings bevorzuge ich natürliche Farben. ;)

5. Versuch mal einen Rahmen um die Screencaps zu ziehen. Ist natürlich auch Geschmacksache, aber ich finde Screencaps mit Rand wirken in der Regel schöner als welche die auslaufen.

7. GANZ WICHTIG! Immer drauf achten, dass Bilder und Screencaps nicht verzogen sind. Das ist mir beim WP Nr. 7 aufgefallen. Jedes Grafikprogramm kann Bildgrößen anpassen. Mach das Bild etwas breiter und dann müßte es passen. :)

8. Und ansonsten stimme ich Pez voll zu. Üb einfach noch ein bißchen und zur not - frag im obigen Topic nach Tipps. :) Wallpaper eigenen sich hervorragend um sein Grafikprogramm kennenzulernen. Im Netz gibt es auch massig Tutorials wie man WPs macht. Aber ich glaube die sind alle auf Englisch.

So, jetzt hoffe ich das du durch die Tipps nicht noc weiter davonläufst. :) ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich hab jetzt wieder was Neues gemacht und zwar ein wallpaper und einen videoclip (von den folgen 1-12 der 1.season) – das lied dazu ist von The Offspring und heißt Race against myself.

8.bild
      1.videoclip

Wenn der link zum videoclip so wie bei mir (er lädt nur 11kb runter und hört dann auf) komischerweise nicht funzt dann müsst ihr auf mitglied.lycos.de/gernice/24/ gehen und dort ist der clip ganz unten zu finden.

Der clip is mein 1. und ich finde ihn dafür schon recht gut :] (ich hoffe ihr auch) ich hab auch irgendwie das Gefühl das mir videoclips erstellen eher liegt als wallpapers machen, dennoch finde ich ist auch mein neues wallpaper in Ordnung.

Ich habe jetzt wegen dem clip kein neues topic erstellt weil das für einige zeit mein letzter clip sein wird, da das erstellen recht viel Zeit beansprucht und die habe ich zur Zeit nciht.

Ich freue mich auf eure Meinungen :boesesgrinsen: und habe auch mit kritik kein problem solange es nicht zu persönlich wird...

MFG Gründer der CTU

edit:
      so jz hab ich auch noch ne kleinere version gemacht(is aber derselbe clip). Die hat ~10mb.
      mitglied.lycos.de/gernice/24/small_clip.wmv
      oder mitglied.lycos.de/gernice/24/ auch ganz unten

funzen bei euch die direkten links einglich auch nciht? und weis jemand woran das liegt ich hab da jetzt schon alles mögliche auspropiert aber da tut sich nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gründer der CTU ()

• Also die direkten Links funktionieren bei mir auch, keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.

Ich schreib ja eigentlich keine Reviews zu Arts und Wallis, da diese überhaupt nicht mein Gebiet sind - und sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber deins sind sie anscheinend auch nicht. Warum wurde hier ja schon oft thematisiert, und beim neuen Wallpaper seh ich da eigentlich auch leider keinen Unterschied. Ich halte es ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass jemand diese Dinger wirklich mal als Desktophintergrund benutzen wird.

Damit mal zum Videoclip:
      Mein Gesamteindruck - sehr, sehr gut gelungen! Ich war selbst überrascht, wie gut der Clip im Vergleich zu deinen Wallis ist. Und wenn man mal bedenkt, dass dir nur der Movie Maker zur Verfügung stand, kann ich dir da echt nur ein großes Lob aussprechen. :daumen:

Das Video hat ja kein grundsätzliches Thema, sondern ist einfach nur ein Zusammenschnitt der ersten 13 Folgen, aber schon hier ist es beeindruckend, wie ungezwungen und mühelos aneinandergesetzt die Szenen meistens wirken, obwohl zeitlich gesehen bei 24 ja Welten dazwischen liegen. Die Bildqualität ist für ein Musikvideo erstaunlich gut, was sich ja aber auch in der Größe der Datei wiederspiegelt. ;)
      Die Schnitte sind auch allesamt sauber und gut gelungen, die Effekte wurden nicht übertrieben, sondern genau richtig eingesetzt (besonders die 180°-Wenden im Rhythmus zur Musik gefallen mir) und ansonsten kann ich eigentlich gar nichts am Video aussetzen. Der Song würd mir wohl auf die Dauer etwas langweilig werden, aber grundsätzlich gefällt er mir auch ziemlich gut.

Natürlich muss man in ein richtig gutes Video auch sehr viel Zeit investieren, und da spreche ich aus Erfahrung - aber ich denke, du hast wirklich Talent dazu, und wenn dir die Arbeit Spaß macht, dann würd ichs auf jeden Fall wiederholen. :)
    • Zum Video sag' ich mal nichts. Erstens hab' ichs mir noch nicht angesehen. Und zweitens ist Don da auch viel qualifizierter. ;)

Aber zum Wallpaper fällt mir was ein.
      Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass es ziemlich groß ist. 1624x1110 Pixel, wenn ich das richtig gelesen hab'. Das macht die Sache ein bißchen umständlich. Ich würd' da bei (m etwas gängigeren Format) 1024x768 bleiben.

Dann ist mir als nächstes aufgefallen, dass alle Drei "Portraits" verzogen sind. Hast Du vielleicht nachträglich noch das Format verändert?

Ich würde die Bilder auch etwas heller machen.
      Und Tony etwas schäfer (?).
      Und Jack etwas weniger gelb.
      Außerdem könnte es helfen, die Protraits etwas auseinander zu ziehen. (Nicht die Bilder selbst, sondern deren Positionen.) Wo Du doch so viel Platz zur Verfügung hast... ;)
      Und irgendwie würd' ich um die einzelnen Bilder noch Rahmen ziehen, oder so. Mit Jack hast Du Dich ja ganz clever aus der Affaire gezogen, indem Du ihn an den unteren Bildrand verfrachtet hast. Bei Tony fehlt da, glaube ich, noch ein Millimeter.
      Ninas "Rand" sieht man irgendwo mitten im Bild auf der hellen 24 kleben.
      Überhaupt kann ich mich mit den halbtransparenten "Kopfecken" auf der hellen Zahl nicht so recht anfreunden. Etwas darf sie ja durchscheinen, aber so ist es doch etwas zu viel.

Zur Idee und zur Auswahl der Bilder läßt sich immer schwer was sagen, weil das doch sehr Geschmacksache ist. Das Jackbild gefällt mir sehr gut. =) (Wenn es auch ein bißchen "Nachbearbeitung" vertragen könnte.) [Aus welcher Szene is'n das? Ich such' noch so eins für ein eigenes Wallpaper.]
      Für Tony könnte man vielleicht besser ein anderes Bild nehmen. Mal abgesehen vom hellen Hintergrund, der an den Rändern (hat Tony wirklich so einen runden Kopf?) noch zu erahnen ist, ist der Gesichtsausdruck auch nicht so der ideale für einen schönen Bildschrimhintergrund. Aber wie gesagt, das ist auch irgendwo Geschmacksache.
      Außerdem durchschaue ich noch nicht so ganz die Idee, die dahinter stecken soll. Bisher sagt mir das Bild nur: drei Hauptpersonen aus der ersten Staffel von 24 auf einem Bild. ?(
      Manchmal hilft das, wenn man sich einen Schmierzettel neben den Computer legt und erst mal überlegt, was für ein Wallpaper man überhaupt machen möchte. Lustig/ernst, was für'n Thema?, welche Figuren/Szenen kommen in Frage? etc. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Ergebnis dann etwas harmonischer wirkt. (Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte, fügt man noch ergänzend Text/einen Titel ein.)

Kurz gesagt: zurück zum Reißbrett!

Gelegentliches "Inspirationen holen" in der Galerie/Wallpaper ist auch erlaubt. (Machen wir doch alle.) ;)
      Hoffe Du verstehst diesen Post nicht falsch. Ich hab' das nicht alles geschrieben, weil ich so gerne meckere (obwohl... :evil: , nee), sondern, weil direktes Feedback nunmal die beste Grundlage für eigene Verbesserungen ist. Und weil Du das Bild ja auch hier vorgestellt hast, damit Andere sich damit auseinandersetzen.
      Gruß.
      Yel
      :)
    • Danke für eure Antworten ;)

Yelena@: Also das Bild von Jack hab ich so wie alle 3 Bilder selber als screencaps eingefangen. Bei Jack is das gerade die Szene wo er im Auto sitzt und Ted Cofell bedroht, etwas später bedroht er den dann auch mit dem Handtuch. Das ist die glaub ich die 11.folge der 1.staffel.
      An der Farbe hab ich da gar ncihts geändert der war schon so gelb und eigentlcih hab ich die bilder immmer nur schräg in der grösse geändert das heisst das die eigentlich nicht verzogen sein dürften...
      Ja sonst kann ich nur sagen, dass ich selber weis, dass ich noch etwas üben muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gründer der CTU ()

• sorry, aber hast du dir unsere kritik eigentlich durchgelesen? wofür geben wir dir eigentlich kritik, wenn du nichts davon umsetzt? normalerweise verbessert man sich, aber bei den wallis bleibst du immer konstant auf dem gleichen, schlechten, niveau. jedesmal sind bilder verzogen. entweder bist du auf dem auge wirklich blind oder du solltest wirklich mal die augen aufmachen. sorry, aber das kann man einfach nicht übersehen.
      kleiner tipp: übe erstmal ein bisschen für dich, lies dir unsere kritiken durch und versuche daraus zu lernen. ansonsten brauchen wir ja keine kritiken mehr schreiben, wenn sie sowieso nicht umgesetzt werden bzw. man aus fehlern lernt.
    • An der Farbe hab ich da gar ncihts geändert der war schon so gelb und eigentlcih hab ich die bilder immmer nur schräg in der grösse geändert das heisst das die eigentlich nicht verzogen sein dürften...

Ich glaube daran liegt auch schon das Problem des Verzogenen. Warum? Weil dein Screencap Programm nicht im richtigen Verhältnis eingestellt ist. Das ist bei mir auch so. Wenn ich Screencaps mache muß ich im Bildbearbeitungsprogramm immer erst das richtige Verhältnis einstellen, sonst würden meine Screencaps auch so verzogen rauskommen.

Aber ganz grundsätzlich: Siehst du das es verzogen ist? Ich habe nämlich den Eindruck das dem nicht so ist. Sonst hättest du längst gemerkt, dass an den Bildern was nicht stimmt.

Aber ich muß auch sagen - wir hatten es dir schon öfters gesagt. Versuch einfach mal unsere Tipps umzsetzen. :) Dann macht Feedback geben auch viel mehr Spaß. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!