4x01/4x02 - 7 a.m. - 9 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich war auch von Anfang an gleich wieder voll dabei, hab Tomas eigentlich gar nicht genau verstanden, als er unter Schmerzen "Secretary of Defense" rauspresste, aber im gleichen Moment wurds mir klar, und ich dachte "Oh man!"

      Heller scheint ja nen richtig alter Haudegen zu sein "You first!"...
      ich hoffe mal, das von den beiden Gegensätzen der linke Sohn nicht als kompletter Trottel, der immer falsch liegt, dargestellt wird und sein Vater als der konservative USA-Retter...

      Das Abschusscodes im Koffer sind, glaube ich nicht, dass ist eher Präsidentensache.
      Und dass die ganzen ermittelnden Agencys wissen, dass besagter Koffer in dem Zug war oder gar existiert, glaube ich auch nicht, sonst wäre das doch erwähnt und mit der Entführung in Zusammenhang gebracht worden.

      P.S. Ronnie fand ich eigentlich ganz OK, es muss sich auch mal schließlich wer an die Vorschriften halten, es kann ja nicht jeder sp völlig durchdrehen wie Jack immer, und außerdem hat er Jack angekettet und nicht umgekehrt, und nur deswegen war er auch kurz abgelenkt und wurde erschossen.
      Nicht dass ihr mich falsch versteht, Jack ist natürlich immer noch der beste :jack: :jack_mess:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark St ()

    • Hi,
      ich gebe nun erstmal ein Review zur Folge 1 ab, das zur Folge 2 folgt dann später (ich hasse es, 2 Folgen zusammenzufassen).

      Zuerst muss ich sagen, dass wir es mit dem besten Piloten in der Geschichte von 24 zu tun haben: der von Season 1 hatte - bis auf Mandy und dem neuen TV-Format - IMO wenig zu bieten. Der von Season 2 war sehr gut, wobei ein wenig die Spannung fehlte, der von Season 3 nur durchschnittlich. Diesmal haben wir alles: Action vom Feinsten, eine zum Zerplatzen spannende Szene, einen fantastischen Score und viele neue Schauspieler. Letztere passen alle super, die Story ist - bis jetzt - glaubwürdig (Jack sollte sich dem anderen Geschlecht zu Liebe nicht mehr in eine Beziehung wagen... :48: ) und alles wirkt total neu und doch bekannt. Es fühlt sich richtig nach 24 an.

      CTU: viele neue Gesichter (schade, dass die Autoren es nie begründen, dass ständig die Mitarbeiter wechseln). Sarah ist natürlich besonders ein optischer Pluspunkt für die CTU (das die böse Driscoll da nix gegen die Arbeitsbekleidung sagt... O_O) während Chloe sympathisch ist wie immer.
      Driscoll finde ich gut gecastet, kommt IMO aber nicht gegen Alberta Green (DIE Superzicke schlechthin) an. Watson spielt gut und glaubwürdig und es scheint auch schon ein bisschen von ihrem Arschloch-Ego durch.
      Den farbigen fand ich sehr gut - kleine Rolle und doch hängengeblieben. Ich fände es sehr gut, wenn die Autoren dieses mal viel mehr Charaktere in der CTU größere Aufgaben verrichten lassen als immer nur 2-3 (in der letzten Season waren es ja immer nur Chloe, Adam und Kim, dabei arbeiten ja noch viel, viel mehr Leute dort).

      Jack fand ich diesmal auch wieder toll. Sein neues Leben scheint ihm zu gefallen, nach außen scheint er Verständnis für Driscoll's Entscheidung zu haben und seine neue Flamme ist wirklich toll. Sind ein hübsches Pärchen, die beiden. ;)
      In der CTU sind dann seine "richtigen" Fähigkeiten wieder zum Einsatz gekommen (hab mich voll erschrocken, als der Kerl im Laden plötzlich die Augen verdreht hat, weiß gar nicht wieso...^^). Da geht noch was!

      SoD: Auch Heller fand' ich super. Zwar gab es auch hier nicht viel zu sehen aber seine Rolle als konventioneller Vater spielt William Devane ebenfalls sehr überzeugend. Hat 'ne sehr charismatische Stimme der Mann.
      Mal eine Verständnisfrage: ist es richtig, dass er Raketen gekauft hat/kaufen will und sein Sohn etwas dagegen hat?

      Andrew Paige: War irgendwie komisch, dass er gleich Drähte zur CTU hatte, aber wahrscheinlich soll der Plot schnell zu P(l)otte ;) kommen. Hier muss ich leider sagen, das ich den Schauspieler höchst unsympathisch finde, mal sehen, ob sich das noch ändert.
      Habt ihr gemerkt, dass sich die Szene, in der Andrew mit Chloe telefoniert noch geändert wurde? In der Fassung von der DVD sprechen die beiden nichti Splintscreens miteinander (das hat mich damals schon gestört), jetzt schon. :)

      The Araz Family: IMO das Highlight schlechthin. Shoreh Agdashloo fand ich im Vorfeld schon genial, jetzt ist sie mein Lieblingsneuling. Und die Atmosphäre in der Familie am Schluß, als sie nach dem Gespräch über den Anschlag anfangen zu essen...köstlich! Diese Art von Humor hat in 24 noch gefehlt. Hervorragend!

      Das Finale: was bitte war das denn? Ich meine...ich wusste schon vor 3 Monaten was passiert, war aber jetzt, wo ich mir die Szene X-mal ausgemalt hatte sowas von hin und weg. Als Audrey nicht ans Telefon gegangen ist hätte ich am liebsten geschrien. Und der Fight war sehr gut. Allerdings hätte ich mir ein paar blutigere Einstellungen gewünscht ;). Der Score in den letzten 3 Minuten war total genial: zuerst die tolle Musik, als Jack in Hellers Büro einbricht und dann der Score während der Entführung.
      Was mich etwas enttäuscht hat: die ganzen Bilder am Schluß sind weg!! :( :( Das habe ich immer so geliebt. Ich meine...nur 2 nebeneinander und die dann immer wechseln? Nene... hoffentlich ändern die das noch!

      Bin mehr als zufrieden mit dem Staffelauftakt und sehr, sehr optimistisch, was diese Staffel angeht! Eine wirklich sehr gute Folge!

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • ja, also ich habe die folge gestern bereits gesehen, hatte aber da noch nicht so recht die lust für nen review, daher will ich das heute, in etwas kürzerer form, denn ich will noch vor sfu die 2 neuen folgen kucken, nachholen:

      als aller erstes muss ich sagen, dass ich von dem opener, den 2 folgen, richtig begeistert bin. in den fox promos hieß es ja immer "you'll be hooked" und das versprechen haben sie definitiv gehalten. auch das versprechen von jon cassar bei 24 inside, dass es mehr action und explosionen gibt haben sie gehalten. die erste folge war einfach nur ein grandioser start, kommt vielleicht sogar an season 2 ran. auch die zweite folge, wenn auch etwas schwächer, war trotzdem noch ne hammer folge für mich.
      die charaktere und die story gefallen mir bisher eigentlich wirklich richtig gut. chloe hätte ich nie für so gut gehalten, bisher 2 klasse folgen von ihr und wie sie da zunächst hinter dem rücken von driscoll jack geholfen hatte, das war klasse. aber auch jack ist wieder der alte. das verhör am ende von 4x01 war wirklich athmosphärisch richtig klasse und jack hat das ergebnis ja auch herausbekommen. die szene konnte man ja vorab schon sehen, habe ich auch, aber in der folge kam das mit "secretary of defense" nochmal doppelt so gut, besonders jacks reaktion und dann das kidnapping. das waren hammer szenen. gut, dass jon cassar bei der folge regie geführt hat, er ist einfach der richtig mann dafür.
      die araz family find ich bisher eigentlich auch sehr interessant. der vater ist wirklich sehr krass drauf und ich sehe, wenn berooz, wenn ich die schreibweise noch richtig in erinnerung habe vom fox guide ;), für debbie keine großen chancen zu überleben. ich wette, dass der vater sie umlegen würde, nur um den auftrag oder die mission zu erledigen, man hat ja fast 5 jahre dafür geplant. berooz hat dann ja den koffer aus dem zug zu dem gebäude gebracht wo heller und audrey gehalten werden. da stellt sich für mich auch die frage: was ist in dem koffer? ich bin mir fast sicher, dass es irgendwas mit heller zu tun hat. es ist sicher etwas aus dem dod, vielleicht so ein terminal für den zugang zu nuklear-abwehr-raketen oder sonst was, aber so etwas muss es eigentlich fast sein, zumindest würde ich darauf setzen. apropos heller und audrey. die szenen dort fand ich wirklich ziemlich krass. sie sollten sich ausziehen und da war heller wirklich ganz cool und abgebrüht, mit sicherheit ein fehler. allerdings muss ich auch zu heller sagen, dass mir sein charakter und der schauspieler ausgezeichnet gefallen, er hatte auch ein gutes zitat ("6th grade michael moore logic"), wobei das wiedermal fox typisch ist, regierungstreu eben. sowas müsste nicht sein, aber wir wollen nicht kleinlich sein. ;)
      und auch hier... regierung. von mr. president keeler bin ich noch nicht so recht überzeugt, wobei er mit der zeit besser wurde, so hatte ich das gefühl. hab ich sonst noch wen vergessen? achja, die restliche ctu und alberta... eh driscoll. erinnert wirklich sehr an alberta green vom sympathiecharakter, ein typischer hass-charakter, klasse aber wie jack ihr da den provisorischen status aufgezwungen hat. und der field agent, der mit jack unterwegs war, fand ich auch nicht unbedingt sympathisch, daher war mir sein tod auch nicht so wichtig, jetzt ist jack wieder alleine und da ist er ja am besten. und zu guter letzt, wenn ich jetzt keinen vergessen habe, wäre da noch andrew paige. den finde ich eigentlich ziemlich sympathisch, ich hoffe mal, dass man ihn wieder bekommen kann, denn er könnte der ctu sicher helfen.
      ja und dann wäre da noch das ende von 4x02. ziemlich fies und heftig und erschreckend real. ich hoffe einfach, dass jack und die ctu heller finden können und da rausholen, es wäre schade wenn heller und vor allem audrey, die mir auch sehr gut gefällt bisher, sterben würden und für jack wäre das sicher auch wieder ein sehr harter schlag und ich weiß nicht wieviele harte schläge er noch verkraften kann.
      aufjedenfall muss ich sagen, dass der start richtig klasse war, ich hoffe es geht so weiter und hoffe auch auf die rückkehr der charaktere aus season 3. wie wäre es denn, wenn chase jack bei der suche nach heller helfen würde? fände ich sehr gut, naja mal sehen. ich werde aufjedenfall jetzt gleich mit 4x03 und 4x04 beginnen, bin gespannt was auf mich wartet.

      EDIT: ich wusste ich hab was vergessen: muss nochmal lobend erwähnen, dass man einfach eine deutliche steigerung an der bildqualität durch hdtv hat, danke an fox oder an die macher, dass sie endlich auch darauf umgestiegen sind.
    • Hi,
      hier noch mein Review zur 2. Folge:

      The Araz Family: die stecken also ganz tief mit drin. Zuerst dachte ich, sie hätten nur was mit dem Anschlag auf den Zug zu tun, aber die Familie steckt sowohl hinter der Entführung als auch hinter der Internetgeschichte.
      Von Dina gab es diesmal ja leider nicht viel zu sehen, dafür waren Berhooz und Navi umso präsenter: der Vater ist ja wirklich unglaublich dominant. Der unterdrückt seinen Sohn ja regelrecht. Ich würde wirklich zu gerne wissen, was in der Tasche war. :haemmern: Ob Berhooz das weiß? Dina nannte den Inhalt ja "The Device". Ich hoffe, wir haben es nicht wieder mit einer Atombombe zu tun...
      Leider weiß ich schon, was mit Debbie passiert, bin aber trotzdemg gespannt, das alles nicht nur auf Papier sonder "live" zu sehen.

      CTU: Was soll ich sagen: Driscoll hat recht! Auch wenn Jack Jack ist: er darf nicht einfach so einen Zeugen verletzen. Fand es sowieso lächerlich, dass das mit Nina und dem ganzen Gefängnisausbruch nicht bestraft wurde. Die Frau hat zwar keine Ahnung von ihrem Job, aber immerhin hat sie Prinzipien und bleibt denen treu.
      Chloe war auch wieder super. Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich mir erstmal einen Chloe-Avatar :D
      Von den anderen Mitarbeitern haben wir ja nicht viel mitbekommen.

      Andrew Paige: Tjoa - noch eine Entführung. Finde es komisch, dass die Autoren schon so oft jemanden haben entführen lassen und es ist doch jedes mal anders und immer wieder spannend.
      War ja auch ein sehr kurzes Gastspiel für Ronnie Lobell. Wieso hat mich seine Sterbenssequenz nur an die von Yusuf erinnert...;)

      SoD Heller & Audrey: Hehe...erstmal: Heller ist cool! As ihm gesagt wurde, er solle sich ausziehen und dann meinte "you first" habe ich erstmal losgebrüllt. Und als dann langsam un sorgfältig die Krawatte faltete...köstlich! Der Mann scheint ja ganz schön Vertrauen in sein Land zu haben und nicht einfach nur zu reden.
      Wie die beiden da wohl wieder rauskommen? Jack ist ja (komischer Weise) erstmal hinter Andrew her. Und da wir in 3 Stunden schon mit dem ersten Showdown rechnen dürfen interessiert es mich natürlich brennend, was denn nun das Hauptziel ist. Da sowohl Audrey als auch James Regulars sind, gehe ich mal davon aus, dass sie da heil wieder rauskommen. Und dann? Hoffentlich haben die Autoren diesmal ihre Hausaufgaben gemacht und können uns die nächsten 19 Stunden danach glaubwürdig präsentieren.
      We'll see ;)

      Fazit: eine solide Episode, die vor allem Jacks Plot ein ganzes Stück in Bewegung gebracht hat und von mir so gerade noch ein sehr gut bekommt.

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Was fuer ein hohes Tempo! :rolleyes:

      Ich bin echt ueberrascht, dass nach all den Trailern sie Season 4 nun doch mit solch einer Geschwindigkeit und Haerte starten. Bin gespannt, wie weit sie das hohe Niveau durchhalten und wie sie den Spannungsbogen halten wollen?


      Jack
      Jack ist wieder da und ich bin immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll :aergern: Zum einen freue ich mich ueber seine neue Beziehung (die beste Szene der Doppelfolge war die Fahrt im Auto, wo er ueber sein Leben redet und Audrey im Splitscreen eingesperrt ist), aber gleichzeigt ist er immer noch der groessenwahnsinnige Draufgaenger, der sich selber masslos ueberschaetzt (vielleicht etwas ueberspitzt, aber Jack ist fuer mich schon lange nicht mehr der strahlende Held).

      Die haerteste Droge scheint fuer ihn immer noch der Adrenalinschub im Einsatz zu sein. Bei der Ueberwachung in der Waescherei hat man ihm foermlich angesehen, wie er wieder gerne ins "Feld" moechte.

      Die Folterung wird sicher auch noch ein Nachspiel haben und dann stirbt noch sein "Kollege" im Einsatz. Fuer mich balanziert er gerade wieder auf einem sehr duennen Seil und mal sehen, ob er faellt?


      Chloe
      Erfreulich unseren "pain in the ass" wieder zu sehen und sie scheint sich kaum veraendert zu haben ;) Mit gefaellt ihr Charakter immer mehr und sie scheint noch die einzige Verbuendete zu sein, die Jack hat . Hoffentlich enttaeuscht er sie nicht.


      Die Boesen
      Nach drei Staffeln 24 bin ich vorsichtiger geworden, was die Boesen betrifft. Es scheint ja so zu sein, dass wie es mit sehr intelligenten und skrupellosen Leuten zu tun haben, die vor nichts halt machen. Mal sehen, was sie in den letzten fuenf Jahren so alles geplant haben?
      Der Koffer hat mich irgendwie an Pulp Fiction erinnert. Jeder kennt ihn, hat ihn und der Zuschauer weiss nie, was drin ist.

      Bei dem Sohn bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er seinem Vater vollkommen vertraut und alles tut, was dieser verlangt. Vielleicht hat ihn Debbie ja doch zu einem kleinen Amerikaner gemacht und er stellt sich gegen seine Familie.


      Bei allen anderen Charakteren warte ich mal die kommenden Folgen ab, bevor man mehr dazu sagen kann.


      Ciao,
      Deliamber
    • 4x01 - Instinct never dies

      Super, super, super! Was für ein fordtastischer Auftakt. Eine der besten Folgen von 24 überhaupt. Wahnsinn, was da alles abgeht!

      Ein Irrsinstempo gleich von Beginn an. Die Rechnung der Macher, weitgehend auf unverbrauchte Charaktere zu setzen, geht voll auf! Außerdem merkt man in den kleinsten Details, dass einfach mehr Zeit zur Verfügung stand. Und natürlich ein größeres Budget.

      M.E. stimmt hier bisher einfach alles. Die neuen Darsteller sind durchgehend klasse. Sie verkörpern interessante Typen. Die Handlungsstränge haben durchweg etwas miteinander zu tun und sind allesamt hochgradig spannend. Das Ende ist einfach furios!

      Der CTU-Konflikt zwischen Jack und Driscoll ist glaubwürdig inszeniert und überragend gespielt. Jacks Beziehung zu Audrey wurde kurz aber grundlegend herausgearbeitet. Und die Familie Araz find ich einfach nur genial. Kaum zu glauben: sehr positiv bin ich von Chloe überrascht, die bei mir in der 3. Staffel einen etwas schweren Stand hatte. Hier gefällt sie mir bisher ausgezeichnet!

      Was den Bodycount anbetrifft, steht uns da wohl eine neue Rekordstaffel bevor. Wenn's der Story dient und nicht nur zum Selbstzweck dient, kann ich sehr gut damit leben.

      Also, ihr merkt es, ich bin absolut von dem Auftakt begeistert!!! Wie sich das wohl entwickelt. Wie haben die Entführer von Hellers geheimen Besuch bei Sohn Richard erfahren? Wie konnten sie Andrew so schnell ausfindig machen? Was hat es mit dem Koffer auf sich? Haben Driscoll oder Richard Heller etwas mit der Sache zu tun?

      Wenn es so weitergeht, steht uns eine denkwürdige Staffel bevor!


      4x02 - This Briefcase

      Folge 2 kann das Wahnsinnstempo nicht ganz weiterführen, trotzdem gibt es genug geniale Sequenzen. Die Unterhaltung zwischen Ronny und Jack auf dem Weg zur LA Station mit dem Splitscreen zu "Yeah - I've got a life!" ist einfach klasse. Auch das anschließende Handschellen-Problem 24 in Bestform.
      Auch Vater Araz kommt extrem gut rüber. Omar als Oberbösewicht ist bislang noch ein wenig blass geblieben.

      Weniger gut gefallen - und deshalb habe ich auch nur für "Sehr gut" gevotet, haben mir die folgenden beiden (kurzen) Sequenzen, die mich doch sehr an S1 erinnert haben:
      - Andrew erfährt via Telefon, dass er nicht von Jack Bauer abgeholt wurde.
      - Heller fordert Audrey auf, zu sagen, dass sie gerettet würden.

      Trotz etwas weniger Handlungsdichte bleibt es hochgradig spannend:
      - Was bezwecken die Entführer?
      - Welchen Inhalt hat der mysteriöse Koffer?
      - Was passiert mit Debbie?
      - Wann wird Driscoll endlich von Alberta Green abgelöst :evil:?
      - Übrigens erinnert mich Driscoll vom Aussehen her etwas an Nina...

      Jetzt werde ich mir gleich einmal die beiden nächsten Folgen ansehen. Muss zwar morgen um 5:30 Uhr raus, aber das ist halt 24!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Also für mich ein rundum gelungener Seasonauftakt.
      Die Änderungen, insbesondere der komplette Austausch des Cast´s haben der Serie wider Erwarten nicht geschadet.
      Hoffe jetzt nur, das eventuelle Auftritte von alten Bekannten ordentlich in die Story eingebaut sind.
      Die erste Stunde hat uns ja gleich im Eilzugtempo in die Handlung geworfen, Zugexplosion, Querelen in der CTU, Entführung.
      Zu den Charakteren kann man noch nicht soo viel sagen, die neue Chefin der CTU ist mir ein bisschen zu klischeehaft als Bürokratin dargestellt. Kann es denn nicht mal Chef´s geben, die versuchen die Regeln einzuhalten, ohne gleich jedes vernünftige Argument (Bedenken von Chloe) niederzubügeln ???
      Dafür find eich die Terroristenfamilie, also eigentlich nur die Eltern, so richtig schön gruselig.
      Meine absolute Lieblingsszene ist aber, als Andrew (?) mit dem Kaffee zurück ins Büro kommt, diese Szene erinnert absolut an "Die drei Tage des Condors" (Klassethriller mit Robert Redford;) ) Und die Parallelen passen ja auch, irgendwelche ganz normalen Leute, die durch zufällige Recherchen auf etwas Brisantes stoßen.

      So, gut das Nachschub schon bereit liegt, ab nächste Woche ist das leider nicht mehr so :(

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Dann werd ich mir auch mal die Zeit nehmen, die Folgen zu bewerten (ich habe beide Folgen mit sehr gut, aber nicht ultra-... bewertet):

      - Jack is back - ja, das kann man wörtlich nehmen, ich hab mich so darauf gefreut, ihn endlich wiederzusehen, dass man kaum etwas schlechtes darüber sagen - ok, er ist Assistent (?) vom Verteidigungsminister, wie ist er denn an den Job gekommen? Außerdem gleich mal wieder eine Liebe (wenn auch heimlich, das könnte Probleme bereiten) ... mal sehen, wo das ganze hinführt.

      - CTU: alles neu, etwas stylischer, (ein Riesentisch für Chloe), alle außer ihr sind neu, ich finde die neue Chefin ziemlich tough, aber ok, so manche Entscheidungen lassen sich doch anzweifeln, und schon beginnt wieder das Spiel der zwei Fronten ...

      - Haller: hm, also eine Entführung ist ja mal nichts neues - und wie es der Zufall so will, ist ausgerechnet auch die neue Freundin von Jack mit dabei - hm, also sonderlich einfallsreich fand ich das nun nicht, ich hoffe mal, das wird jetzt kein 24 Folgen hinter dem Mädchen seines Herzens Hinterherrennen ... ich hoffe, das verlagert sich noch in eine andere Richtung, aber das ist bei 24 ja recht sicher.

      - Araz Family: bisher alles recht vage, wozu man etwa einen ganzen Zug vernichten muss, nur um an den Koffer zu kommen, hm ? Hoffentlich wird das ganze gut erklärt und ist kein Windei. Ansonsten ist der anbahnende Konflikt zwischen Sohn und Eltern (was die Freundin betrifft) vielleicht ein Zünglein an der Waage, weiss mans ...

      Macht Lust auf mehr, allerdings gabs schon beeindruckendere Folgen für mich persönlich. Auf der anderen Seite, für einen Opener, wo immer noch vieles im Unklaren bleibt, natürlich in keinem Fall schlecht, sondern eben sehr gut ;)

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude
      - Haller: hm, also eine Entführung ist ja mal nichts neues - und wie es der Zufall so will, ist ausgerechnet auch die neue Freundin von Jack mit dabei - hm, also sonderlich einfallsreich fand ich das nun nicht

      Jacks neue Geliebte Audrey ist Hellers Tochter und Assistentin, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie bei seinen Terminen dabei ist.


      Original von webwude
      - Araz Family: bisher alles recht vage, wozu man etwa einen ganzen Zug vernichten muss, nur um an den Koffer zu kommen, hm ? Hoffentlich wird das ganze gut erklärt und ist kein Windei.

      Also ich denke einfach, dass man den gesamten Zug gesprengt hat, um die Spuren zu verwischen, und den wahren Grund dieses terroristischen Aktes zu verschleiern. Ich denke, dass der Koffer noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Handlung spielen wird.
      Mfg Hannibal
    • Ja, mag sein ... (hab ich wohl vergessen zu schreiben, dass es seine Tochter ist, klar) - aber das ausgerechnet sie zum einen als einzige nicht getötet wird (obwohl die Kidnapper eigentlich nur Haller wollten) und auf der anderen Seite sie gerade eine Beziehung zu Jack hat - naja, Zufall halt ;) aber wie gesagt, hoffentlich lösen sie das gut.

      Zum Aktenkoffer kann man echt nur hoffen, dass dessen Inhalt wirklich die ganze Aktion wer ist ... wenn ich mich da an so Irrläufer wie z.Bsp. Kyle Singer erinnere oder im Endeffekt die ganze Mexikogeschichte der dritten Staffel (versteh mich nicht falsch, es war ja spannend, aber im Endeffekt war dies ja nur "Vorspann" für die tatsächliche Handling und den echten Virus) ...

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Hab bisher nur die erste Folge gesehen und daher die anderen Beiträge hier noch nicht gelesen (dachte eigentlich, es gäbe wieder für jede Folge einen Thread). Aber nun zur Folge:

      Zuerstmal war ich etwas enttäuscht, dass fast nur noch neue Gesichter zu sehen sind. Kein Chase, keine Kim, keine Michelle. Und auch kein Tony und kein David, aber das war ja vorhersehbar.
      Bleiben noch Chloe und natürlich Jack. Und beiden scheinen sich nicht grossartig verändert zu haben. Wusste ichs doch, dass es Jack in den Fingern kribbeln wird, wenn er wieder in der CTU ist. Und dann schaltet er gleich einen Guard aus und verhört den Verdächtigen selbst, und zwar auf seine übliche, charmante Art :D Das ist zwar (wieder mal) extrem unrealistisch, aber dafür richtig schön unterhaltsam. Und es ist wohl auch das, was man inzwischen von Jack erwartet. Natürlich wird die Aktion wieder ohne Konsequenzen bleiben und schon bald wird Jack wohl wieder das Sagen in der CTU haben.
      Zur Story selbst lässt sich nach der ersten Folge noch nicht viel sagen, die Absichten der Terroristen liegen ja noch im Dunkeln. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
      FAZIT: Eine durchaus gelungene, temporeiche erste Folge, die schon richtig schön Laune macht.



      Greetz, Agent Bauer
    • So. Nach einer US-TV-mässig ereignisreichen Woche für mich (Desperate Housewives, Veronica Mars, Lost, Alias, Medium und natürlich alle 4 Folgen von 24), habe ich jetzt alle gesehen und schreibe hier jetzt auch kurz nochmal was. :)

      Für mich persönlich war speziell Folge 1 der beste Opener nach Season 1. Folge 1 der Season 1 hatte diesem Start eigentlich nur das frische Format und den etwas glaubwürdigeren Zeitverlauf voraus.

      Tolle Action, wieder mal ein hervoragender Cast, genialer Soundtrack ... eigentlich wie ein guter Thriller im Kino von der Aufmachung her.

      Ich war eigentlich positiv eingestellt, dass für die Season 4 um Jack Bauer herum quasi ein Neuanfang gemacht wurde. So kann man einfach besser mit Charakteren spielen und neue Geschichten um sie herum aufbauen. Voraussetzung hierfür ist ausser der Story natürlich der Cast. Ist meiner Meinung nach wieder mal voll und ganz gelungen.

      Am besten hat mit Nestor Cerrano gefallen als Vater Araz. Eine beeindruckend tiefe und dominante Stimme und als er im Bild war, bin ich regelrecht tiefer in meine Couch gesunken ... unheimlich :)
      Seine Frau steht ihm allerdings nicht nach. Die Schauspielerin deren Name mir jetzt aus dem Kopf nicht einfällt ist wohl nicht umsonst schon für einen Oscar nominiert worden. SoD Heller ist absolut passend besetzt (You're first! Hehe). Driscoll kommt mir kalt und bürokratisch vor. Curtis gefällt mir und Edgar finde ich irgendwie interessant. Sarah ist für mich im moment eigentlich nur dafür da schön auszusehen ;) ... naja, mal sehen.

      Cloe habe ich eigentlich schon in Season 3 gemocht. Gegen Ronnie hatte ich nichts einzuwenden, allerdings wurde der Charakter nicht genügend genutzt um es mir schwer zu machen ihn nach seinem Tod zu vermissen. Gut fand ich, dass er Jack überwältigt hat. Jack war halt doch nicht mehr richtig in Übung was Kampftechnik betrifft.

      Die Entführungsszene war wirklich beeindruckend in Szene gesetzt und stand teuren Kinothrillern in Sachen Produktion in nichts nach. Mir hat besonders gefallen, dass die Hauptdarsteller in einer Einstellung zusammen mit der einschlagenden raketengetriebenen Granate zu sehen waren.

      Tolle Folgen und ich bin gespannt auf die nächsten.
    • Der Vollständigkeit halber „nachtäglich“ noch ein paar Zeilen zu den ersten beiden Folgen:

      Absolut toller Anfang :positiv: ! Aus meiner Sicht der beste Season Opener bisher! An die neuen Charaktere hab ich mich sofort gewöhnt. Ich finde diesbezüglich waren die im voraus veröffentlichten ersten Werbeminuten sehr geschickt, da konnte man sich mit den neuen Charakteren schnell anfreunden...oder anfeinden :tongue: . Das 24 feeling war bei mir jedenfalls sofort wieder da. Die "alten" Charaktere vermisse ich bis jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht.

      Um Ronnie finde ich es schade, mir hat er von den neuen Charakteren fast am besten gefallen. Wirklich sehr unterhaltsam wie schnell er Jack außer Gefecht gesetzt hat kurz vor seinem Abgang, der jedenfalls eine gute Überraschung war. Die Araz Family gefällt mir ausgesprochen gut – fein auch einmal auf „die Bösen“ ein bisschen näher bzw. „anders“ einzugehen. Andrew finde ich recht sympathisch und Chloe mausert sich zu einem meiner Lieblingscharakteren. Audrey ist auch für mich die erste, die wirklich sehr gut zu Jack passt und ich hoffe sehr, dass ihr nichts passiert. Heller macht mir ein bisschen ein zu extremes „Froschgesicht“, er ist ein „markanter“ Charakter, aber vielleicht etwas „zu markant“...

      Die zweite Folge habe ich auch sehr gut gefunden, nicht ganz so toll wie die erste, aber auch äußerst vielversprechend :] . Der Cliffhanger ist mMn sehr heikel...aber deswegen auch umso spannender! Mal sehen wie damit umgegangen wird. Eine mutige aber auch ein bisschen "gefährliche" Idee so genau auf den Beheading(?)–Video-Irrsinn Bezug zu nehmen.
    • oh mann, wurd schon soviel gesagt

      aber egal. ich werd dann auch mal meine meinung abgeben.
      bester season begin, wenn man den "neuen format bonus" von season 1 mal vernachlässigt.
      ich kann mir nich erklären wie sie es geschafft haben, aber sie haben es geschafft, dass die alte crew von mir (obwohl tony-michelle und palmer meine absoluten lieblinge waren!!) nicht vermisst wurde.
      geile story auf jeden fall. klar, die an den irak angelehnte geiselnahme is schon heftig. "der große tag" "die welt verändern" und das in kombination mit einem großangelegten hackangriff aufs internet hat irgednwie ne richtig coole atmosphäre hervorgerufen.
      Jack: hmm, also ich fand das anfängliche,ausgeglichene, "back zu familylife-jack" image richtig gut, und passte voll zum ende der 3. season und in den smile-szenen einfach nur genial rübergebracht von kiefer! trotzdem gut, dass man schon bald wiede sagen konnte jack is back.
      meine lieblingsszene von jack in den ersten beiden folgen übrigens: das smilen kombiniert mit dem allessagenden blick in die leere nachdem er dafür gesorgt hatte ,dass sein nachfolger thomas sherek festnageln konnte.
      Chloe: genial, immer noch nen bissel stupid aber von anfang an irgendwie auf total nette und coole art und weise!
      ctu: rest der crew muss man mal abwarten, erin is schon cool, ein asshole muss immer da sein, sarah sieht wenigstens schonmal gut aus :P , jacks nachfolger fand ich eigentlich auch recht ok, der tod kam echt unvorbereitet. ctu selbst sieht ja richtig geil aus, hochmodern, irgendwie cool.
      andew paige: gefällt mir sehr, wie er mit dem fahrrad abhaut, schön atmosphärisch. mal sehen ob der das überlebt.
      araz familie: wurd das meiste schon gesagt, will ich jetzt nich nochma alles auftählen. wie gesagt, echt cool. ob der sohn noch die seite wechselt? rettet er debbie? oder wird er mit ihr von seinem vater erledigt? in dem fall könnte sogar die mutter noch die seite wechseln. scheint zwar auch serh böse zu sein, aber die is sich ja nichmal einig mit ihrem mann darüber was erziehung angeht.
      sonstiges: geiler soundtrack ,ich sach nur cliffhanger nach der ersten folge.
      viel action , hochspannung ohne große pausen bisher. is schon schwierig vorherzusagen ob audrey das überlebt, ne wiederholung von season 1 (teri) wäre genauso 24-untypisch wie aus mitleid es zu nem happy-end kommen zu lassen. ebenfalls kann ich mit nicht vostellen wie die beiden lebend gerettet werden könnten, außer an dem plan der terroristen ändert sich unverhofft was. diese "ich bekomm ja eh 72 jungfrauen(oder wieviel das waren) "typen sind so kaltblütig, und das versteckt is so abgeriegelt, es wäre nur plausibel sobald es für die einen anschein eines befreiungsaktes gibt, die beiden zu töten. sie zu retten würd nur in star trek gehen :"wir beamen rein,töten terroristen und beamen wieder raus!"
      ich bin da echt gespannt. kann mir sogar vorstellen,dass heller mit den terroristen unter einer decke steckt, wie genau weiß ich nich, aber vielleicht wollen die ja gemeinsam was noch größeres erzwingen. in 5 jahren vorbeeitung trau ich zerorosten auch zu ,dasss sie nen veteidigungsminster "züchten". ach, das is alles so spannend. mal sehen was noch kommt. ich sach nix mehr. ah doch,eins noch. an die jungs:
      findet ihr nich auch ,dass ab jetz debbie die krone der schönsten im 24-Land für sich beansprucht? :biglove: :D in diesem sinne
      bis zu den folgen 3 und 4 (dauert aber noch nen bissel, bis ich die sehen kann)
    • RE: oh mann, wurd schon soviel gesagt

      Ah, endlich ist es mal wieder soweit! :D

      Mir hat der Anfang auch ziemlich gut gefallen.
      Obwohl der Angriff auf den Zug natürlich sehr heftig gewesen ist, aber zum einen scheint in dem Koffer ja in der Tat etwas sehr wichtiges zu sein, und zum anderen wollte man ja tatsächlich nur ablenken (?).
      Denn, wenn wir eins wissen von Terroristen in 24..., sie sind hervoragend informiert. Vermutlich haben sie ja von diesem Zeitfenster bzw. "um 8 Uhr gibt es ein Attentat" gewußt. Haben wir ja diesmal auch bei der Entführung gesehen, denn viele Leute scheinen von dem Besuch beim Sohn ja auch nicht gewußt zu haben (so etwas in der Richtung sagte der Minister ja auch zu Jack und seiner Tochter).

      Sehr offen ist ja auch noch was mit dem Computer - Virus bezweckt wird, das einzige was ich vermute ist, das durch die öffentliche Hinrichtung des Ministers via Internet, viele Menschen online sein werden und sich somit der Virus schnell und überall verbreiten kann.

      Auch gut gefallen hat mir der CTU - Cast, so viele neue Gesichter, da ist es endlich mal wieder interessant zu sehen, wie sie sich so weiterentwickeln. Man kann sie halt nicht so gut durchschauen bzw. ihre Reaktionen vorhersehen sowie bei Tony und Michelle z. B., keine Frage, ...vermissen tue ich sie schon! ;)

      Sehr schön auch der Anfang mit Jack, mann was sah der Kerl entspannt und zufrieden aus, schon fast glücklich!
      Ist ihm ja auch zu gönnen, aber irgendwie doch auch schon wieder fast unheimlich, oder? :rolleyes:
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Wegen technischer Probleme konnte ich die 2. Folge noch nicht sehen. Hier ist erstmal meine Review für die 1. Folge:
      Was für ein schöner Start in die 4. Staffel. Ich bin sehr zufrieden mit der Folge. Ich würde sagen, es ist die beste 1. Folge, die 24 je hatte. :positiv:
      Den Zugcrash fand ich nicht so überzeugend. Mir kam der Zug jedenfalls zu langsam vor als dass sich das beim Aufprall auf das Fahrzeug so auswirken könnte.
      8o Whoa, riesen Überraschung: Jack hat tatsächlich die field work aufgegeben. Das hätt ich nie erwartet. Da hat er wohl endlich dazu gelernt. Bin ich aber mal gespannt, wie lange das anhält. Schließlich hätten wir die Staffel nicht, wenn er keine field work machen würde, oder?
      So ist das in 24: gewisse Themen wiederholen sich. Und manchmal gibt es verblüffende Ähnlichkeiten. Jack (Chase) ist mit Audrey (Kim),der Tochter seines Chefs, zusammen und Chef Heller (Jack) weiß (noch) nichts davon. Interessant. Das interessanteste daran, ist dass Jack lächelt. Wow, das hab ich ja seit Ewigkleiten nicht mehr gesehen! Geradezu putzig. Aber das wird ihm schon noch vergehen im Laufe der Staffel - sonst wär's nicht 24. Krass, sogar in die CTU - die schon wieder neu ist -> ?( - geht Jack mit nem Lächeln. Okay, kann es sein, dass die CTU so viel Geld verbrät, indem der ganze Laden öfter mal neu gebaut wird? Das geht natürlich nich - auch wenn's cool aussieht.
      Juhu, Infos über Kim und Chase. Ist ja niedlich, alles Friede, Freude, Eierkuchen bei denen. Jemandem muss es ja gut gehen. Kann ja nicht alles schlecht sein im 24Universum. Andererseits frag ich mich, was Kim jetzt macht. Doch nicht nur sich um Angela kümmern? Letzte Staffel war sie noch so cool in der CTU und jetzt macht sie auf Hausfrau?
      Ich mache mir Sorgen um Heller. Er hat gesagt "When did I become the enemy?" - das kommt mir doch bekannt vor. Teri hat das auch gesagt, und am Ende der Staffel war sie tot.
      Hm, natürlich ist Keeler Präsident. Hoffe, das wirkt sich nicht irgendwie negativ aus. Wir werden sehen.
      Mir gefällt die Einstellung von Heller's Sohn. :D
      Jack's Gesicht, als er den festgenommenen Typen sieht, der in die CTU gebracht wird, gab mir schon eine Vorahnung. Und dann kamen die Worte wirklich aus Jack's Mund: "I know this guy!". Ich hab mich weggeschmissen. Ein neuer Running Gag, was? Sehr praktisch, Jack kennt jeden.
      Andrew auf der Flucht. Ich hoffe, der Junge ist clever genug zur CTU zu fahren.
      Jack zieht seine Jack-Show ab, schießt dabei nem Verdächtigen ins Bein. Ich würde sagen Jack is back.
      Und wer hätte das gedacht? Heller ist das Ziel. Kein Wunder, wenn er solche Sprüche ablässt wie Leute, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen.
      Freut mich, dass Chloe wieder dabei ist. Chloe rules! Sarah ist wohl die neue Bitch der Staffel. Driscoll ist irgendwie cool, auf eine mir nicht 100%ig sympathische Weise. Audrey find ich sympathisch. Bei Heller bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halte.
      In dieser Folge hatten wir gerade mal ein leises dammit, 1 son of a bitch, 3mal now!, 1 Who are you working with? und 1 schönes I know this guy!
    • Endlich komme ich dazu mir die ersten beiden Folgen anzuschauen und ich muss sagen wie immer nach langer 24loser Zeit - Ich bin begeistert.

      So wie es im Moment aussieht, ist die große Bedrohung nicht nuklear, bakteriell oder sonst wie direkt gegen Menschen gerichtet. Diesmal ist das Ziel das Internet und somit das Chaos allgemein. Sand im Getriebe eines Industriestaates kann mehr schaden anrichten als jedes Selbstmordattentat. Ich finde die Idee – wenn meine Vermutung stimmt – super. Wenn Terroristen das Internet kontrollieren, könnten sie z.B. drohen ein ganzes Krankenhaus lahm zu legen, Flugzeuge zum Absturz bringen, die Börse zu stürzen usw. die Möglichkeiten sind unendlich. Ich denke die Entführung des Secretary of Defence ist nur ein Anfang.
      Zu Jack - Ein Ausgeglichener Jack ist fast unheimlich. Aber toll war es zu sehen wie langsam Panik in ihm aufsteigt und er sofort wieder in den Agent-Modus fällt. Ich musste grinsen als er Driscoll so „matter-of-factly“ erklärt hat warum sie den Hafen nicht nur vom Satelieten aus überwachen kann. Und als der Fieldagent in diese Wäscherei gegangen ist und Jack mit Driscoll vor dem Bildschirm gesessen sind, war er wie ein Vollbluthengst in der Startbox, unruhig und so voll Energie das man denken kann gleich platzt er. Zu dem zufriedenem Grinsen am Ende dieser Szene muss ich wohl nix sagen. Was mir auch noch gut gefallen hat ist das gezeigt wird das Jack nach so langer Pause nicht mehr der fitteste ist. Sein kurzlebiger Nachfolger hat ihr relativ leicht überwältigt.
      Chloe ist sich treu geblieben.
      Zu den Neuen kann ich nicht viel sagen. Ich mag sie eigentlich alle. Der neue kleine dicke Tech mit der leisen Stimme tut mir leid.
      Die böse Familie – Name ist mir jetzt nicht ein – ist mir unheimlich. Besonders die Mutter. Irgendwie wirkt die für mich am gefährlichsten von allen.
      Kennt ihr den Film „Die 3 Tage der Condors“? Der ist mir sofort eingefallen als ich gesehen hab wie der Hacker in dem kleinen Büro über die Codes gestolpert ist. Irgendwie was die Atmosphäre genauso so wie in dem kleinen Dechiffrierbüro in dem Robert Redford gearbeitet hat. Und wie sich kurz darauf herausgestellt hat ist auch das selbe passiert wie in dem Film.
      Minuspunkte:
      Irgendwie fangen sich die Dinge an zu wiederholen. Wie immer kämpft Jack nicht nur gegen Terroristen sonder auch gegen seine eigenen Leute. Langsam sollte CTU und Division es doch besser wissen als nicht auf Jack zu hören. Wäre es nicht mal was anderes wenn er von Anfang an CTU voll hinter sich hätte? Das muss doch nicht unbedingt langweilig sein. Vielleicht passiert das ja noch, wenn es seinen Chef relativ schnell rettet könnte der ein Machtwort sprechen und ihm freie Hand verschaffen.
      Jack kommt und verhört brutal einen Verdächtigen und bekommt natürlich eine Antwort. Jack überredet mittlere CTU-Agents ihm gegen den Befehl der Chefs zu helfen und ihm zu vertrauen. usw. Nicht falsch verstehen, ich habe für sehr gut gestimmt und ich war auch begeistert aber diese Kleinigkeiten sind mir halt unangenehm aufgefallen.
      Und warum müssen CTU-Chefs immer A-löcher sein. Irgendwie sind sie alle austauschbar. Jack und Tony natürlich ausgenommen.

      Alles in allem hat mir die 1. Folge etwas besser gefallen als die 2.

      Have Fun
      Ezri

      PS: Sobald ich die Zeit finde wirds natürlich auch für Season 4 wieder Soundfles geben. =) Aber bitte nicht schlagen wenns ein bischen länger dauert. ;(
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • Also ich muss wirklich sagen: 24 - Twenty Four - Season Four hat das Potenzial der 1 oder 2ten Season. Ich bin sowas von fasziniert. Wenn ich daran denken muss, wie enttäuscht ich von der 3rd Season war, kann ich jetzt nur aufatmen. Ich hatte echt Angst, dass meine Lieblingsserie den Bach runtergeht (so schlecht, was die 3te Season auch nicht, aber es kam einfach kein 24 Feeling auf). Ich habe beide Folgen ohne auch nur eine Sekunde zu Zögern mit : Ultra Hammer Jack Mäßig bewärtet.
      So nun zu den Folgen:

      Twenty Four - 4x01

      Für mich persönlich eine der besten Folgen von 24 überhaupt. Das Tempo war einfach genial. Ich finde den Austausch der Charaktere genial und bedauere es überhaupt nicht. Mich haben Kim, Toni und Michelle einfach nur genervt. Nur Chase, als kleine Ausgabe von Jack Bauer, fand ich super gut und vermisse ich ein wenig.
      Der Explosion des Zuges war total gut inzeniert. Niemand weiß was im Koffer ist und das macht die Sache echt noch spannender (was mich hier im Forum total nervt, ist das hier Vermutungen angestellt werde !! Das finde ich total doof, weil bestimmt einige die richtige Lösung finden ! :( )
      The Araz Family ist für mich eine der besten Neuerungen. Ich finde den Konflikt des Sohnes spannend und unvorhersehbar und ich weiß persöhnlich nicht, wem letztendlich seine Loyalität gehört. Die Mutter und der Vater sind total scrupellos und das gefällt mir sehr gut!
      An sich finde ich es sehr gut, dass alles etwas skrupelloser wird. Jeder Mensch wird sofort erschossen, wenn er auch nur im geringsten eine Gefahr darstellt. Das lässt einen echt riesiegen Plan offen.
      Den Hacker Andrey finde ich persönlich auch gut. Ein cooler Charakter, der auch echt potenzial hat. Vielleicht arbeitet er dann später mit in der CTU. Hacken ist doch was wunderbares :D!
      Aber am Faszinierensten fand ich den Zeitdruck, der hier rüberkam wie noch nie. Als uns allen klar wurde, dass es um 8am doch noch das "Primary Obejctive" auf uns wartet.
      Als Jack in den Raum stürmt, den Tisch umschmeißt und schreit " What is your primary Objecitve?" und ihm dann, ohne Vorwarnung, und damit hätte ich persönlich gar nicht gerechnet, einfach so ins Knie schießt, die Waffe ans andere Knie hällt und seine Frage wiederholt. Das war genial!!
      Leider konnte ich nicht verstehen, was unsere Suspect gewinselt hat, aber als die Bilder kamen und es nochmal wiederholt wurde, war es glasklar.
      Nun gab es wieder das Rennen um die Zeit, was (wie so oft) nicht zum Vorteil von Jack Bauer & Co. ausgegangen ist.
      Ich fand die Basooka eigentlicht nicht übertrieben. Ok, is schon was heftig. Aber eigentlich fand ich es einfach im Gesamtbild supercool. Ich mein, in Season 3 gabs ne Menge Action und viel Explosionen, aber die Story und die Spannung fählt. Jetzt gibts aber beides und das macht einfach nur Laune.

      Fazit: 24 at its best !!! Meiner Meinung der beste Auftakt, den 24 jeh zu bieten hatte! Alle neuen Charaktere machen Spaß und sind einfach genial und super gut gecastet. Niemand nervt im augeblick und ich finde auch keine Storyline sinnlos oder langweilig. Wenn das so weitergeht :D:D:D !


      Review zur 2ten Folge schreibe ich noch, hab jetzt keine Lust mehr ;)!


      MFG Jack Bauer
    • Nach über einem Jahr Pause hat es mich doch wieder gepackt, mich aktiv hier im Forum zu beteiligen (vor allem auch nach der sehr guten Folge 6 der Season 4 - aber dazu später mehr im entsprechenden Topic ;) )

      Also ich muss schon sagen: Ein wirklich erstklassiger Start in die neue Season!! Die erste Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen (ob das ein schlechtes Zeichen ist? - Immerhin war ich von den ersten Folgen der Seasons 1-3 nicht so sehr begeistert, die Seasons an sich waren dann natürlich sehr gut =) ). Ich bin mit keinerlei Erwartungen an die ersten 2 Folgen gegangen und hatte eigentlich wieder einen etwas "langsamen" Start erwartet. Das die erste Folge aber dann doch so ein Knaller wird, hätte ich nicht gedacht! Da war ja wirklich alles drin:

      Gleich am Anfag der Zugunfall - kannte man zwar schon aus den Trailern, war aber trotzdem ein schöner Auftakt, um die Season zu beginnen.

      Die Szenen zwischen Jack und Audrey waren auch klasse. Schön, dass Jack wieder glücklich mit einer Frau ist. :biglove:

      Die Einführung der Familie Araz: Wow, hier war ich wirklich von der ersten Minute begeistert! Es kam sofort Spannung auf, als sie dann am Frühstückstisch über den Auftrag geredet haben. Ich denke man kann jetzt schon sagen, dass die Familie Araz eines der Higlights der Season 4 ist.

      Dann natürlich das klasse Ende der Folge! Diese Szenen sind kann man sich immer und immer wieder anschauen, ohne dass sie langweilig werden. Jack ist natürlich gleich wieder in seinem Element, als er im Verhörraum ist und den Verdächtigen anschreit: "What is happening at 8 o'clock?" und "What is your primary objective?" :D Einfach klasse, ich liebe es wenn Jack so rumschreit :evil: Als sie die Informationen haben, geht es auch schon los mit dem Angriff auf die Security von Heller. Wirklich klasse Szenen, welche wie so oft durch perfekte Musikuntermalung ergänzt wird!

      Nach dieser ersten Folge sind meine Erwartungen von 0 auf 100 gestiegen, daher empfand ich die zweite Folge nur noch als "gut".

      Das Highlight dieser Folge für mich war die Antwort von Heller auf die Aufforderung: "Take off your clothes" - "You first!"! Ganz schön mutig von ihm, aber gleichzeitig auch irgendwie sehr gefährlich für Audrey, denn sie wird ja für die Exekution selbst nicht gebraucht.

      Zum Rest der Folge gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Es war weder etwas besonders spannendes, noch überraschendes dabei: Der Tod von Ronnie hat mich nicht sehr überrascht, dafür war er einfach noch zu wenig im Bild.

      Die Gespräche zwischen den Araz Familienmitgliedern waren mal wieder sehr gut ;) Nur die Freundin von Behrooz hat mich etwas genervt, ist mir einfach zu anhänglich das Mädchen... Aber der Vater ist ja schon dabei das Problem zu lösen *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

    • Ich habe die Folge jetzt geguckt und die gefiel mir. Die Langeweile von S3 blieb mir erspart. Denn, ich finde die Macher haben sich mit der Explosion etwas cooles einfallen lassen, mal etwas Action gleich zum Anfang. Das war ein geiler spezial Effekt. Dann die Einblendung in die CTU. Mir gefiel es nicht, das das alles neue Leute sind, das finde ich nicht gut. Das Jack und Audrey zusammen sind, das gefällt mir. Die passen richtig zusammen. Ich möchte gerne mal wissen, was in dem Koffer ist, denn die anderen Folgen werde ich jetzt bald gucken. Nartürlich gefiel mir das mit den Toten in diesem PC Service, oder was das war, nicht, das waren mir einfach zu viele. Das Vater Sohn gespräch, wo Heller mit seinem Sohn redete, das fand ich gut. Auch das, wo er ihm die Zigarette, oder wars ein Joint, aus dem Mund schlug. Das mit dem Fahrrad, hinter dem Truck verschwinden, das fand ich lustich.:boesesgrinsen: Ich fand die Szene so hart, wo Jack, wie hies der gleich, ins Bein schoss, weil er was sagen sollte, das fand ich echt hart. Dumm fand ich, das Heller, Audrey, der Wachmann von Heller und Jack das glecihe Handy haben, das sieht man am ende von 4x01. Schade, das die die beiden noch etführt haben. Naja...das ist ebend die Story. Im ganzen fande ich die Folge spannend, interessant und voll mit Action, also eine 1! Werde Morgen noch etwas zu 4x02 schreiben (editieren).