4x03/4x04 - 9 a.m. - 11 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x03/4x04 - 9 a.m. - 11 a.m.

      Wie haben euch die Folgen 4x03 und 4x04 gefallen? (Ihr habt für jede Folge 1 Stimme) 1
      1.  
        4x03 - ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        4x04 - Schlecht. (0) 0%
      3.  
        4x04 - Geht so. (0) 0%
      4.  
        4x04 - Gut. (0) 0%
      5.  
        4x04 - Sehr gut. (1) 100%
      6.  
        4x04 - ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      7.  
        4x03 - Sehr schlecht. (0) 0%
      8.  
        4x03 - Schlecht. (0) 0%
      9.  
        4x03 - Geht so. (0) 0%
      10.  
        4x03 - Gut. (0) 0%
      11.  
        4x03 - Sehr gut. (1) 100%
      12.  
        4x04 - Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folgen 4x03 und 4x04 diskutieren.

      Alles was nach 4x04 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.

      Viel Spass!
    • Ich habe den beiden Folgen ein Gut gegeben.

      Was mir am besten gefallen hat, ist das Jack immer wieder auf interessante Ideen kommt. Das er die Tankstelle überfällt um Zeit zu schinden einfach genial.

      Interessante Nebengeschichten sind sich am entwicklen und auch die neue CTU wird sicherlich noch dazu beitragen, dass die Spannung steigt. Wie sie die Leute ausfragt.

      Ich frage mich aber, ob Jack wieder bei allem gut rauskommt. Er hat jetzt von Staffel zu Staffel immer mehr das Gesetz gebrochen ohne Erlaubnis und seine Einzelgänge werden immer krasser. Irgendwann ist sicherlich fertig und Palmer ist nicht mehr Präsident der hinter ihm steht.

      Mal schauen wie es weitergeht. Lustig finde ich auch das die CTU intern Videophone benützt :D Ja Ja ein wenig Commercial muss ja sein, werde bei uns in der Firma dies auch vorschlagen 8o

      Eventuell wird es ja noch irgendwie im ganzen eingebaut wäre Cool.

      Schade finde ich das Debbie sterben muste.... war noch ein hübsches.

      Im ganzen sehe ich die Staffel bis jetzt aus einen Mix aus der 1 und 2.

      So leider dauert es nun eine Woche bis der nächste Teil kommt ;(

      Gruss
      SwissNeo
    • ja also das Debbie sterben musste hab ich schon fast befürchtet, aber wie sie umgekommen ist fand ich schon krass. Die Mutter Araz ist ja ne richtige miese, verkommene, eine zum hassen verurteilte Hexe. Die spielt ihr rolle echt gut. Ich glaube aber das der junge bald aufwacht und sich gegen seine eltern stellen wird, ich kann mir nicht vorstellen das der da noch lange mit macht.

      Was den Fluchtversuch von James Heller angeht: Ok, das war nun wirklich nicht grad ne glanzleistung der 24 authoren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der kerl so das leben seiner tochter gefärdet hätte. Realistischer wärs für meinen geschmack gewesen, wenn sie alleine versucht hätt abzuhaun. Naja und das da nur eine wache stand, die auch noch so blöd ist und auf den ältesten Trick der Welt reinfällt...omg das war wohl ein kleiner Anflug von B-Movie stoff in der story, naja aber is halb so wild. Ein biscchen schwund is ja immer. ;)

      Jacks verfolgung und die "Rettung", naja wenn man rettung dazu sagen kann, war ja mal wieder hoch dramatisch. Wenn jack die 2 nicht gesnipert hätt, hätt er bei mir echt nen dicken minuspunkt bekommen. :D Die weitere verfolgung und schlussendlich der überfall auf die Tankstelle um die Zeit zu schinden bis der Satelit bereit ist, war schon echt cool und Ultra Jack like. Es gibt eben keinen abgewixteren agenten. ^^ Naja, nun haben ihn nach der ganzen sache die Cops geschnappt, was mal wieder für einen fiesen Cliffhanger sorgte.

      Während Jack sich da in der Tanke rumärgert, versucht Chloe im gegenzug ihm zu helfen und diese Sateliten verbindung herzustellen. Nunja das sie jack anfangs nicht helfen wollte, weil sie verständlicher weise etwas sauer wegen dem Andrew Page war, war ja klar, aber Jack ist in seiner Wortwahl ja immer wieder überzeugend. :D Naja und nun haben wir wieder die berühmten intriegen in der ctu. Keiner traut keinem und alle nur sich selbst. Chloe muss aufpassen das sie nicht von Alberta Watson erwischt wird, was ihr aber gegen ende der 4ten folge dann nicht mehr gelingt und schliesslich in Arrest landet.

      Ach und zum schluss haben wir da noch den Sohn von dem James Heller! Also da bin ich ja echt mal gespannt ob der wirklich was zu verbergen hat. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil so wie der bereits in die mangel genommen worden ist, hätt der längst mal plaudern müssen. Ich mein der ist ja nicht trainiert und nix auf verhörmethoden hartnäckig zu reagieren. Das mit dem Ton und der Brille is ja echt mal mies, kann mir net vorstellen das der das noch lang durchhällt ohne völlig durchzudrehen.

      ...to be continue at monday.... :24rocks:
      Who are you?....Someone who’s not supposed to still be alive.
    • Ich hab bei 4x03 für "Gut", bei "4x04" für Sehr Gut gestimmt.

      Das Hauptproblem von 4x03 ist eigentlich ein typisches altes 24-Syndrom: Es passiert zwar etwas, aber es passiert nichts Wesentliches. Der größte Teil der Folge wurde von internen CTU-Gesprächen und Jacks recht einseitiger "Verfolgungsjagd" ausgefüllt. Die Szene zum Beispiel, in der James Heller die Papiere unterschreiben sollte, war absolut vorhersehbar - es war klar, dass Audrey wieder als Druckmittel benutzt wird, es war klar, dass sie trotzdem nicht getötet wird, es war klar, dass Heller letztendlich unterschreibt. Was mich viel mehr interessieren würde, ist der genaue Inhalt der Papiere, die Kriegsverbrechen gegen die Menschheit - mit anderen Worten, der eigentliche Grund für das Kidnapping. Oder ist es am Ende nur ein Täuschungsmanöver, wobei ja schon die Zugbombe praktisch als Täuschungsmanöver für die Geiselnahme hergehalten hat? Der Hintergrund des Plots liegt immer noch im Dunkeln, während die Handlungsstränge um die charakterlichen Entwicklungen in der CTU und Jacks Rettungs-Bemühungen schon sehr weit ausgereift sind. Aber was ist denn zum Beispiel mit...

      ...der Aktentasche? Anscheinend war sie es wert, 30 Menschen zu töten und enthält wohl die Sache, die zum ultimativen Ziel der Terroristen führt... Und trotzdem wissen wir über sie noch genauso wenig wie damals, als wir sie ein paar Sekunden nach 7 Uhr zum ersten Mal im Zugabteil sahen. Wahrscheinlich wird sie mal eine entscheidende Rolle spielen, wenn der Kidnapping-Plot erstmal beendet ist.

      Der Kidnapping-Plot. James Heller und Audrey. Die beiden wurden ja nicht gerade zimperlich behandelt, aber ich bin froh, dass man es bei den wenigen Szenen mit ihnen nie übertrieben hat. Kein ständiges "Wir werden es schaffen"-Hoffnung-Zweifel-und-wieder-Hoffnungs-Gerede, wie bei Kim und Teri in S1. Der Ausbruchversuch war nett gemacht, aber hier war eigentlich auch sofort klar, dass sie es nicht schaffen würden. Im Prinzip also auch hier nach 2 Stunden nichts Neues, bis auf ein wenig gute Unterhaltung. Aber allmählich kristallisiert sich wirklich heraus, dass die Macher Heller als abgebrühten, konservativen Helden darstellen wollen. Eben im Gegensatz zu...

      ... seinem Sohn, Richard Heller. Sein Gerede über liberale Freiheitsrechte in der CTU und seine Angstausbrüche angesichts der Folter-Spritzen wirkten schon fast zu klischeehaft. Aber irgendwie auch heftig, dass man den Sohn des Verteidigungsministers auf einer vagen Vermutung hin foltern lässt, während seine Familie bereits als Geiseln gehalten wird. Bin mal gespannt, was sein Vater dazu sagt, wenn er denn die nächste Stunde überlebt hat (was er IMHO sicherlich tun wird, so schnell gibt man die beiden neuen Charaktere nicht auf). Andererseits bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dann später tatsächlich noch irgendwas zum Plot beitragen kann und Informationen ausspuckt, die weiter zu den Hintermännern führen. Wenngleich er wohl kaum das geheime Oberhaupt des Komplotts, sondern höchstens ein unwissender Mitwirkender sein wird.

      Hach ja, die CTU. Erin Driscoll. Chloe O'Brien. Curtis (wie lange es wohl dauern wird, bis er sich zu den anderen kurzlebigen schwarzen CTU-Agenten gesellen darf?) Ronnie. Nein, stimmt nicht, der ist ja schon tot. Aber dann ist da noch Sarah. Und Edgar. Und diese neue fiese hinterlistige karrieregeile Carrie 2.0, deren Namen ich jetzt vergessen hab. Dummerweise ist sie mit ihren Absichten, ihren Beweisen gegen Edgar usw. IMHO auch absolut vorhersehbar, es sei denn, sie ist der neue Maulwurf. Haha.
      Und ach ja, Erin Driscoll hat eine schizophrene Tochter. Da denkt man mal, man hat den ultimativen Bösewicht unter den Guten gefunden, und dann gibts da gleich wieder 'nen schwachen Punkt. Früher oder später wird das Mädchen wohl in der CTU landen, für ein paar nervige Szenen sorgen und dazu dienen, dem Arschloch-Charakter dieser Frau etwas mehr Tiefe zu verleihen. Oder so ähnlich. Warum kommt mir die Serie gerade nur so vorhersehbar vor?

      Chloe hat ja meistens nur die verstörte Info-Quelle für Jack gespielt. Richtig überzeugt hat mich ihr Charakter in der Szene, als sie für kurze Zeit mit den Nerven wegen Andrew völlig am Ende war. Super Schauspielleistung an dieser Stelle, und überhaupt haben die Macher meine Symphatie für die Frau in diesen 4 Folgen um einiges steigern können - beachtenswert dafür, dass sie nach S3 praktisch bei Null anfangen mussten. Und am Ende ist Jacks letzte Verbündete in der CTU auch noch weggesperrt worden... Tja, was soll man sagen. Irgendwie hat der Kerl echt ein Talent dazu, nicht nur sich selbst, sondern auch allen anderen Regelverstöße aller Art schmackhaft zu machen. *g*

      Ehe ichs vergesse: Die Araz-Familie. Die großen Hintermänner haben sich in diesen beiden Folgen lediglich mit familiären Problemen beschäftigt, was für mich aber irgendwie schon so etwas wie die letzte Bestätigung ist, dass es noch weitere Hintermänner gibt. Mal ehrlich, die ganz coolen Leute halten sich doch nicht mal so lange mit derartigen Problemen auf und sind deshalb den Gaines', Myers' und Salazars dieser Welt weit voraus. Naja, von Mr. "I Love My Daughter" Stephen Saunders mal abgesehen. Der Aufbau eines wirklich hassenswerten Charakters nach Sherry ist mit Dina Araz jedenfalls hervorragend gelungen, der hat man echt schon vom ersten Augenblick an angesehen, dass sie mit falschen Karten spielt. Das Mädchen tut mir irgendwie auch leid... Da will man mal andere Kulturen kennen lernen und dann wird man gleich unverhoffter Weise vergiftet. Behrooz wird wohl bald entweder zum nächstbesten Psychiater flüchten oder seine Mutter höchstpersönlich umlegen, so ein gestörtes Familienleben ist ja schließlich auf Dauer schwer zu verkraften.

      Und jetzt der Höhepunkt: Jack. Der Mann weiß sich echt zu helfen, das muss man ihm lassen. Was mich letztendlich an seinem Plot gestört hat - am Ende von 4x03 sagt Chloe, die Satelliten-Sache würde noch mindestens 5 Minuten dauern. Am Ende hat es fast eine Stunde gedauert. Überhaupt war mir diese ganze Hinhaltungstaktik wegen den Satelliten-Fotos zu billig - in einer anderen Situationen wären die Dinger bestimmt nach wenigen Sekunden verfügbar gewesen, aber man musste ja den Plot irgendwie in die Länge ziehen. Was am Ende dann aber doch ganz gut gelungen ist. Wieder mal wurde Jacks Strafregister um ein Level aufgestockt. Bin mal gespannt, ob das Schema aus den bisherigen Seasons beibehalten wird (Selbstständige Ermittlungen, Verweigerung der Unterstützung seitens CTU, Strafgespräche, am Ende aber immer Wiedereinsatz) oder ob es diesmal tatsächlich spürbare, wirkungsvolle, echte Konsequenzen für Jack gibt.

      Die letzte Szene fand ich übrigens sehr gelungen. Eine Spontan-Flucht oder ein Freischießen wären in der Situation wirklich übertrieben gewesen, so gesehen passt es sehr gut, dass auch ein Jack Bauer einmal aufgeben muss. Selbstverständlich nur für kurze Zeit, in einer Stunde ist ja Deathline für Heller und Audrey. Und zum ersten, actionreichen, spannenden Vorab-Finale für einen Plot in der 4. Staffel darf Jack natürlich nicht fehlen. :)

      PS: Mein Post enthält keinen einzigen Spoiler. Alles, was ich über die kommende(n) Episode(n) geschrieben hab, ist reine Vermutung meinerseits.
    • Als Erin den Anruf von ihrer Tochter bekommen hat, habe ich für eine Sekunde gedacht, es könnte sich dabei um Debbie handeln. War aber nicht so und nun bin ich gespannt, wie sich dieser Handlungsnebenstrang weiterentwickelt.
      Ich war eigentlich froh, dass der Teenager-Teil der Story mit Debbies Tod erledigt war. Es bleibt abzuwarten, ob der Sohn der Araz-Familie gegen seine Eltern rebellieren wird.

      Dass der Verteidigungsminister bei seinem Fluchtversuch überhaupt so weit gekommen ist, fand ich eher unrealistisch (warum wird der so schlecht bewacht, wenn er so wichtig ist?).

      Jacks Einfall, den Überfall vorzutäuschen war aber echt eine nette Überraschung und das war auch mit ein Grund warum mir die Folgen gefallen haben. Momentan sieht es ja mal wirklich schlecht für ihn aus. Wie die Autoren ihn aus dieser Situation wohl befreien werden?

      Zum Überfall habe ich aber noch eine Frage:
      Warum hat sich Jack dabei demaskiert? Das macht doch mal überhaupt keinen Sinn!

      Die Neue bei CTU ist ein echtes Luder. Sie sieht viel zu gut aus, als dass sie zu den "Guten" gehören könnte.

      Die 2 Folgen haben bei mir die Lust auf mehr geweckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von someone ()

    • Das Misstrauen innerhalb der CTU ist einfach abgedroschen; das hatten wir schon soooo oft! Und dass natuerlich genau der Verteidigungsminister, fuer den Jack arbeitet und seine Tochter, die Jack rammelt, entführt werden, mag nur fuer jemanden, der die ersten 3 Staffeln nicht gesehn hat, plausibel sein.
      Meiner Meinung nach waer es besser gekommen, haette Jack sich mal bei seinen Aktionen verkalkuliert, zum Beispiel als er dem Verdächtigen ins Bein geschossen hat. Aber sowas macht Jack ja nicht, er ist in der 4. zu Mr. Incredible mutiert...
      Alles in allem will ich die 4. Staffel zwar als "gut gemacht" beurteilen, jedoch fehlt noch was neues, um mich als den einzig wahren 24-fan zu ueberzeugen :)

      Ich sag nur: "Tony, i need a chopper!!!"
    • hmm, ich hab da noch nen kleinen nachtrag zu meinem post vorhin: Ich könnt mir gut vorstellen das in den nächsten beiden folgen Kim oder Chase wieder irgendwo auftauchen werden, weil jack ja zu chloe am telefon sagte das er in der nähe von Valencia wäre. Da Kim und chase ja mitlerweile in Valencia wohnens ist das irgendwie naheliegend das es dazu kommen könnte! Vielleicht gibts nen kleines comeback von dem Jack/Chase duo. Ich fänds auf jedenfall cool! =)
      Who are you?....Someone who’s not supposed to still be alive.
    • Mutter Arez ist ne ganz schön fiese Hippe. Habe eigentlich damit gerechnet, dass der Sohn mindestens die Waffe auf sie richtet. Cooles Psychospiel, dass steht fest. :evil:

      Ausserdem, wer hätte das gedacht, finde ich Chloes Rolle immer besser. In der 3. Staffel hat mich ständig leidender Blick genervt, .. aber mittlerweile ist mir auch klar, dass sie einfach ein wenig komisch ist, aber ein echt kluges Köpfchen. Find ich super.
      Da komme ich auch noch mal auf das alte 24-Syndrom zu sprechen: Frauen kommen in dieser Serie grundsätzlich ganz schlecht oder dumm davon. Die fleissigen Zuschauer werden wissen was ich meine. Mit Chloe scheint man das erste mal eine Helfer-Frau geschrieben zu haben. Find ich auch mal ganz erfrischend.

      Jacks Aktionen sind mal wieder konsequent und aggresiv. Toll. So will ich ihn sehen. Fand besonders 4x04 spannend. Den Laden auszurauben hat die Geschichte noch mehr zugespitzt als es die Satellitenrepositionierung in der CTU eh schon tat. Einfach klasse.

      Nächste Woche geht's dann weiter. Bin höchst gespannt.

      Edit: @FCHQViper
      Kim und Chase werden definitv nicht wieder auftauchen, da glaube ich, beide rausgeschrieben wurden. Wenn Kim wieder auftaucht kotze ich.
      Ich will Naked Mandy!! ;(

      Gruß.
      HiFi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiFidelity ()

    • Nun auch mein Statement zu den beiden Folgen:

      Äußerst positiv finde ich, dass Jack wieder komplett auf sich alleine gestellt (wie im überwiegenden Teil von Staffel 1). In den letzten beiden Seasons hatte er oft Hilfe vor Ort durch andere. Ein Jack Bauer alleine unterwegs ist nicht zu stoppen; außer durch eine Vielzahl an Polizeistreifen :P

      Natürlich war die Geschichte mit dem Tankstellenüberfall für die Weiterentwicklung der Story unerheblich und diente eher der Zeitüberbrückung. Allerdings fand ich die Idee sehr gut und spannend umgesetzt. Besonders als dann noch der Polizist vorbeikam.

      Leider wissen wir immer noch nicht, was die Terroristen genau vorhaben. Diese "Gerichtsverhandlung" (oder was das auch immer wird) mit Heller wird wohl kaum das endgültige Ziel der Terroristen sein. Der Inhalt des Koffers bleibt weiter unklar. Finde ich persönlich auch gut, so wird die Spannung weiter aufgebaut.

      Die Mutter Araz ist echt schon krass. Vor allem der Blick dem sie ihrem Sohn zuwarf, weil dieser seine Freundin nicht tötete, war total böse. "Du hat mich wirklich enttäuscht!" Oh mann...

      Etwas merkwürdig fand ich, dass Jack sich während des Überfalles die Kapuze runterzog. Falls er später den Terroristen (leider Name vergessen) erneut treffen sollte, wird er ihn sofort erkennen (Plothole?).

      Ich bin auch momentan ganz zufrieden damit, dass es keine ausgedehnte Nebenhandlung zu geben scheint (Staffel 2: Kim, Staffel 3: Palmer/Sherry). Hoffentlich bleibt dies auch so. Wobei mich das Geschehen um Driscolls Tochter in dieser Hinsicht Schlimmes vermuten lässt.


      Aber eins ist klar: Die Versprechungen in den vorab veröffentlichten Trailern wurden meiner Meinung nach eingehalten. "It takes two nights to tell" ... and... "You will be hooked". Ein grandioses Season-Opening. Ich halte es kaum bis zur nächsten Folge aus.
    • Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde. Fox hat alle Versprechen aus den Trailern bis jetzt eingehalten.

      Jack in Action: Der Überfall auf die Tankstelle diente wohl eher der Zeitüberbrückung, als der Vorantreibung der Handlung. Allerdings ist es ein weiteres Beispiel für Jacks Ideenreichtum in Krisensituationen. Der Typ weiß sich halt immer zu helfen, und ist in gewisser Weise doch recht skrupellos, was sein mittlerweile beachtliches Strafregister belegen kann. Als der Typ mit der Spraydose ankam, dachte ich schon, dass Jacks Plan dieses Mal nicht funktioniert, aber er ist halt
      ein abgebrühter Mistkerl, den man nicht so leicht fertig machen kann.
      :jack_mess:

      CTU: Hier haben wir mal wieder das alt bekannte "Keiner traut keinem"-Szenario. Der eine überwacht den anderen, wiederum andere arbeiten hinter dem Rücken der Chefin; und der Zuschauer weiß nicht so recht wem er jetzt trauen kann, und wem nicht. Also hier haben wir Themen die schon in allen anderen Staffeln vorhanden waren, was ich langsam ein wenig einfältig finde.
      :dagegen:

      SoD Heller und Audrey: Der Fluchtversuch wirkte ein wenig aufgesetzt und übertrieben. Nur eine Wache, und die fällt auch nich auf den ältesten Trick der Welt herein. Hier zeigt sich allerdings auch was Heller für ein "Tough Guy" ist. Hat keine Angst um seine eigenes Leben, hat Humor, und killt ohne zu zögern jeden Terroristen, der sich ihm in den Weg stellt; weiß allerdings auch, wenn er keine Chance mehr hat und besser aufgibt.:daumen:

      Araz-Family: Da brodelt es gewaltig in dieser Familie. Die Mutter entwickelt sich immer mehr zu einer der größten Hassfiguren im 24-Universum. Sagt dem Sohn, er soll seine Freundin killen, wobei sie sie schon längst selber vergiftet hat. Diese Frau ist absolut skrupellos. Dieser Augenblick, als sie und ihr Sohn sich angesehen haben, einfach nur beängstigent diese Frau.
      :sherry_bitch:
      Der Sohnemann wird sich in der nächsten Folge wohl überlegen müssen, ob er weiterhin hinter seiner Familie steht, oder eher doch nicht. Ehrlich gesagt dachte ich schon , dass er seine Mutter in besagter Szene schon erschießt - Naja, dann eben in der nächsten Folge ;) Ich denke, dass wir in bzw. mit dieser Familie noch die ein oder andere Überraschung erleben werden.

      Der geheimnisvolle Koffer: Auch in diesen beiden Folgen wurde das Geheimnis um den mysteriösen Koffer noch nicht gelüftet. Meine Vermutung ist allerdings, dass es irgendetwas mit Heller zu tun hat. Warum sonst sollte er in das Versteck, wo Heller festgehalten wird gebracht werden!?! Ich hoffe, dass wir in den nächsten Folgen über den Koffer aufgeklärt werden.

      Mein Fazit zu dem beiden Folgen: Es waren gute, wenn auch nicht herausragende Folgen mit einigen Ungereimtheiten (Wieso nimmt Jack die Maske ab?) und Wiederholungen aus den vorherigen Seasons (CTU-Szenario: Keiner traut keinem!)

      Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis es nächste Woche endlich weitergeht!!
      :24rocks:

      Mfg Hannibal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

    • Packender, furioser Start in die neue Staffel, keine Frage! 8)
      Jack ist mal wieder in seinem Element.
      Die Idee mit dem Überfall kann nur von ihm kommen... Er ist echt gerissen, das muss man ihm lassen!

      Die liebe CTU:
      Der Bitch-Faktor ist diesmal wieder besonders hoch! Es wimmelt nur so von karrieregeilen Frauentypen... Chloe scheint weit und breit die einzig Normale zu sein, und wir reden hier von DER Chloe aus Season 3... :P
      Die Driscoll geht mir ziemlich auf den Sack, die macht so richtig auf stur die ganze Zeit. Mir kommt es fast so vor, als wolle sie Zeit schinden?! Ich meine so schlecht waren Jacks Vorschläge nun auch wieder nicht! Zwar unorthodox, aber wirksam. Und während Driscoll und ihr Handlanger stundenlang ohne Ergebnis den Sohn von Heller verhören, hat Jack dem ersten Verdächtigen einfach ins Bein geschossen und bekommen was er wollte...
      Auch die Idee mit der Satelliten-Verfolgung war doch gut.
      Sowieso sollte die CTU mal ihre Rekrutierung überdenken? Werden hier nur völlig paranoiode Zeitgenossen eingestellt, die bei jedem schrägen Blick gleich Hochverrat wittern? Jeder misstraut jedem. Da kann man ja super effektiv arbeiten, vor allem wenn es darum geht unter Zeitdruck einen Entführten SOD wieder zu finden. In den letzten zwei Folgen wurde sowas an Zeit vergeudet mit sinnlosem Ich-trau-dir-nicht Geplänkere, da würde ich als Präsident nicht einen Pfifferling auf diese Abteilung setzen. :haemmern:

      Araz und Co.:
      Manno, die Mutter ist ja voll krass! Dachte eigentlich, der Vater sei total skrupellos, aber die Mutter legt noch einen drauf! Killt sie doch ohne zu zögern die Freundin ihres Sohnes, die ist echt Psycho... 8o

      Koffer:
      Ich glaube, es geht gar nicht um Heller, sondern um den Koffer. Heller ist vielleicht wieder so eine Art Ablenkungsmanöver. We'll see...

      Bin jedenfalls gespannt, wie sich Jack da aus dieser Scheisse, in die er sich reingeritten hat, wieder rausreden will. :evil:
    • Original geschrieben von Bauer
      als aller erstes muss ich sagen, dass ich von dem opener, den 2 folgen, richtig begeistert bin. in den fox promos hieß es ja immer "you'll be hooked" und das versprechen haben sie definitiv gehalten.

      Ich fange einfach mal mit diesem Zitat an, da es eine ganz gute Einstiegsmöglichkeit bietet. Ich bin definitiv noch am Überlegen, was ich denn von den ersten 4 Folgen halten soll. Schlecht waren sie keineswegs, aber so richtig "gekracht" hat es auch noch nicht.

      Außer Konkurrenz:
      Jack, einiges läuft nicht ganz so astrein, aber im Großen und Ganzen macht Kiefer eine gute Figur. Mit Audrey zusammen ist er zum Knutschen. Seine Verhörmethoden sind legendär und der Auftritt als Tankstellenräuber mal was Neues und auch Originelles. Gut, dass er Andrew nicht einfach sich "selbst" überlassen hat. Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum der Mann mit dem blauen Lexus herumfährt, wenn er doch weiß, dass er gesucht wird oder warum das Herstellen der Satellitenverbindung zur Überwachung so lange dauert? Ich denke 10 Minuten, dann noch die Schwierigkeiten, die Chloe auszustehen hatte, aber groß überschlagen mit das nicht mehr als 30 Minuten. Aber ich gebe zu, dass das Krümmelkackerei ist.

      Positiv:
      Die Cliffhanger, die es bisher gab. Alle durch die Bank weg gut, schließlich bin ich ja am Ende der 4. Folge und will auch wissen wie es weitergeht. Jack wird von Streifenpolizisten gestellt und der Kameraschwenk auf die Pistole hat mich doch kurzzeitig denken lassen, ob sich der Mann den Weg freischiessen will...
      Audrey und James Heller, beide begeistern mich. Jack kriegt endlich eine Frau zur Seite, die mit ihm mithalten kann. Mit Teri und Kate bin ich nie warm geworden und Nina läuft außer Konkurrenz. Und das "I'm falling in love with you, too." war einfach herzerwärmend :biglove:. William Devane als James Heller ist für mich bisher die Figur der Staffel.
      Araz, die Familie mit Potential Die sind abgrundtief böse, also im Moment zumindest, da ich das Endziel ja noch nicht kenne. Dina bringt mal so eben Debbie um die Ecke und treibt wilde Psychospiele mit ihrem Sohn Behrooz. Und Navi Araz scheint überhaupt keine Skrupel zu haben. Allerdings hat mich gestört, dass er in Folge 4 nur im Cafe war. Hat der Mann nicht alle Hände voll zu tun?
      Der Koffer, der ist toll, zumal ich unbedingt wissen will, was da drin ist.
      Erin Driscoll, ah dieses Mal brauchen wir niemanden von der Division, der den Leuten in der CTU das Leben schwer macht, dieses Mal gibt es Erin Driscoll. Alberta Watson leistet bis jetzt großartige Arbeit und macht es mir sehr einfach sie nicht zu mögen. Und dann kommt der Punkt an dem ich mich frage, ob ich sie vielleicht doch mag, als ihre Tochter ins Spiel kommt. Tolles Konfliktpotential und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
      Präsident Keeler, noch nicht so viel zu tun, aber er wirkt autoritär.

      Negativ:
      Die CTU, ganz eindeutig. Viel zu dunkles Ambiente, was aber sicher nur Geschmackssache ist und viel zu blase Mitarbeiter, mal abgesehen von Erin Driscoll. Aber ich habe ja noch Hoffnung, dass sich da noch was tun wird. Miss Protokoll Sarah hat zwar optische Vorteile, scheint aber im Moment sehr langweilig. Curtis wird nur durch seine Bettgeschichte mit Marianne Taylor interessant, da er als Folterknecht von Richard Heller nicht überzeugend ist. Chloe macht dank Jack eine relativ gute Figur und scheint jetzt aus erst einmal raus zu sein. Edgar (So heißt doch der Typ, oder?) ist entweder geheimisvoll oder langweilig, da er so unschuldig scheint. Einzig Marianne Taylor hat nach Erin Driscoll etwas an sich, was mich aufhorchen lässt. Ach ja, und wieso hat man Ronnie schon in Folge 2 sterben lassen?

      Im Moment fehlen mir noch ein wenig die alten Gesichter, aber das wird sich legen. Irgendwann werde ich mich auch noch ködern lassen und dann wird das alte 24-Gefühl wieder da sein.

      Bewertung: 4x01 - 4x04 haben alle vorläufig ein Gut von mir erhalten.

      Ach ja, das interessiert mich nur so nebenbei. Ist Omar, Claires Kunstprofessor aus Six Feet Under, oder verwechsle ich da was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • leider haben diese beiden Folgen nicht ganz das gehalten was die ersten versprochen haben, aber dennoch ist die Season bis dato ein Wahnsinn.

      Leider wiederholen sich IMO einige Sachen einfach zu oft und das macht das ganze ein wenig vorhersehbar:

      Das Misstrauen in der CTU :48: ; Immer wieder das selbe und es ist echt nicht mehr zum Aushalten. Maulwurf sollte es auch keinen geben, denn auch das hatten wir schon.

      Chloe übernimmt eigentlich bis dato völlig den Part von Nina aus Season 1. Sie hilft Jack und keiner darfs wissen.

      Es ist zwar gut, dass Jack nicht immer mit seinen Gesetztesverstößen durchkommt, dass er verhaftet wird, hatten wir schon in season 1.


      Auch wenn mich der Einbruch ein wenig an die Gefängnisrevolte erinnerte fand ich den trotzdem sehr gut. Jack ist eben ein Profi und er weiß auch was er bei einem Überfall machen muss, um alles unter Kontrolle zu behalten, außer der Demaskierung, das wieder wird sich sicher noch als Fehler herausstellen.

      Was ich komisch finde ist, dass es Andrew angeblich recht schlecht gehen soll. Ich mein, so schlimm hat das ganze echt nicht ausgesehen, oder??

      Erin Discroll als CTU Chefin versagt sie meiner Meinung nach total. Kümmert sich mehr um die Bilanz des "Unternehmens" als um die Aufklärung des Kidnapping. Außerdem ist sie total unsympathisch.

      Der Befreiungsversuch von Heller hat mir auch gut gefallen, auch wenns ein wenig künstlich gewirkt hat, aber er wird sicher früher in der Army gewesen sein und in Vietnam seinen Dienst gut abgleistet haben!! :lach:

      Wird Jack der Polizei die Wahrheit erzählen, oder doch einfach nur fliehen??
      eigentlich egal alles ist schon mal passiert. leider.

      Die Frage was in dem Koffer ist wird uns sicher eine ganze Weile noch beschäftigen. Ich hab keinen Schimmer was es sein könnte, denke aber dass es was ganz elementares für die weitere Handlungen sein wird.

      Leider müssen wir nun bis Dienstag warten. :O


      Ronan
    • also meine stimmen hab ich so verteilt, dass 4x03 ein sehr gut bekam und 4x04 die höchstwertung, ich denke das war nur angemessen, da 4x04 insgesamt dann doch die bessere episode der beiden war.
      vorab aber auch noch eine kleine randnotiz: was waren denn das für komische sachen mit dem fox logo in den folgen? in 4x03 wars klar, das war irgendeine lokale fox station, aber warum sie es bei 4x04 überpinselten is mir ein rätsel. für meinen geschmack sollen sie das lassen, das nervt nur mehr als dass es hilft. jetzt im nachhinein fällt mir sowieso erst auf, dass das fox logo bei 4x01 und 4x02 gar nicht zu sehen war und die qualität glaube ich generell etwas besser war. naja auch egal, ich hoffe einfach, dass sie keine solchen sachen wie in 4x04 machen. wenigstens bekamen wir bei den beiden folgen, mal wieder, die warnung die vor fast jeder, auch vor 4x01 und 4x02, im us-tv kommt.
      jetzt aber zu meinem review:

      heller und audrey
      ok, also die geschichte mit dem unterschreiben war natürlich schon etwas durchsichtig, aber trotzdem war sie klasse gemacht. auch die verfolgungsjagd war nicht schlecht, allerdings auch hier etwas unrealistisch, dass die wache darauf reinfällt und dass sie zunächst so leicht rauskamen. hellers herzattacke hatte ich übrigens auch nicht geglaubt, ich dachte mir eigentlich gleich, dass er die vortäuscht. naja, schade dass sie nicht entkommen konnten, so müssen sie noch weiter in der zelle warten.

      richard heller
      also ich bin schon etwas überrascht, dass man ihn jetzt foltert. er ist der sohn des verteidigungsministers, also ich denke nicht, dass heller, falls er rauskommt, da nicht sehr begeistert drüber sein wird. aber es war schon wirklich hart wie er da mit scheinbar einfachen mitteln gefoltert wird. dieser ton war aber auch fies und dann noch mit völliger dunkelheit, es war wirklich mies, auch wenn man von 24 schon härteres kennt. ;)
      was aber richard noch so zum plot beitragen kann weiß ich nicht. ich gehe aber fast davon aus, dass er sicher noch etwas beitragen kann, aber was... keine ahnung.

      president keeler
      es gab ja nicht viel von ihm zu sehen, aber ich will kurz drauf eingehen, denn besonders hat mir hier, wie auch in den 2 folgen zum start, die außenaufnahme der air force one gefallen. ich weiß nicht obs cgi ist und wenn, dann sieht es richtig klasse aus, muss man ihnen lassen, selbst wenn es einfaches footage aus nem film ist, sieht klasse aus.
      und keeler fand ich in der sitzung am anfang von 4x03 wieder etwas besser, er steigert sich weiter.

      araz familie
      also am heftigsten fand ich wirklich auch, dass dina einfach die freundin ihres freundes vergiftet. behrooz hätte es sicher nicht übers herz gebracht seine freundin zu erschießen, aber trotzdem, die mutter ist schlimmer als man dachte. da bestellt sie debbie her und vergiftet sie dann. überhaupt war sie da sehr hinterhältig mit behrooz, weil sie ja immer wieder mit dem vater telefoniert hat. ich hatte mir aber trotzdem ein bisschen gedacht, dass die vielleicht in den tee ja irgendein gift machen könnte, aber ich habs dann fallen gelassen, weil ich die nicht für so skrupellos gehalten habe. schade nur, dass behrooz ihr die pistole wieder gab. warum hat er nicht abgedrückt? ok, es ist seine mutter, aber hallo... sie hat seine freundin getötet und sonst würde ich mich in der familie mit dem autoritären vater auch nicht wirklich wohlfühlen. vielleicht wacht behrooz bald mal auf.

      ctu
      also ne, das gefällt mir im moment auch weniger was in der ctu abgeht. da traut wieder keiner dem anderen über den weg und besonders haben wir jetzt die neue carrie von season 4, das hat don mit carrie 2.0 sehr gut ausgedrückt. :D
      allerdings muss ich auch sagen, dass der charakter von driscoll wirklich gut ist, d.h. man ihn einfach nur hassen muss, auch gut gespielt von alberta watson, aber ich weiß nicht was das jetzt mit ihrer tochter soll. ich hoffe nicht, dass das eine uninteressante nebenhandlung wird, da hätte ich diesmal null interesse dran. ich kann driscoll nicht leiden und daran ändert auch ihre tochter nix, sorry.

      chloe
      also chloe war wirklich wieder klasse in den 2 folgen. so langsam beginne ich den charakter immer mehr zu mögen, hätte man ja nicht so für möglich gehalten bei season 3. auch mich hat die szene auf der toilette überzeugt, wo sie ihren gefühlen freien lauf ließ und anschließend, dass sie nicht mehr weitermachen wollte wegen dem zustand von andrew, den jack ja doch zum glück retten konnte. nur ist jetzt richtig mies, dass sie weggesperrt wurde und sie so jack nicht mehr helfen kann. vielleicht übernimmt edgar ja die rolle, keine ahnung. oder aber driscoll kommt wieder runter und denkt mal klar nach... ok, nein. zu abwegig. sie kann jack ja nicht ab.

      jack
      und da sind wir schon beim letzten punkt: jack. mich hat die hinhaltungstaktik mit den satellitenfotos auch etwas gestört, aber es war noch im erträglichen, schließlich musste chloe ja auch vorsichtig sein und auch kurzfrisitig noch umdisponieren. apropos umdisponieren, hat jack ja auch gemacht. der überfall auf die tankstelle war richtig klasse, jetzt wissen wir auch woher die szene aus dem trailer mit der maske kam. ;)
      warum er die in der tankstelle wieder abnimmt weiß ich auch nicht so genau, ist jetzt aber auch nicht so tragisch. als dann die polizei ankam wurde es wieder spannend und jack kam ja dann doch raus und floh mit dem mann, den er verfolgte. warum driscoll dann so einen aufstand macht, obwohl jack alles hat, damit sie ihn verfolgen können ist mir ein rätsel. die müssen ihn nur mit dem satellit verfolgen und dann sehen sie wo das versteck ist. aber zum schluss dann wirklich noch der fies cliffhanger: jack wird verhaftet. der schwenk auf die pistole hat mich auch zunächst irritiert, aber jack konnte bei der übermacht nichts tun, leider. ich bin mal gespannt wie er da wieder rauskommt.

      ja, insgesamt also wirklich wieder 2 klasse folgen, so kann die season weitergehen. ich hoffe nur, dass man das tempo auch über die ganze staffel halten kann, dann besteht die chance, dass man season 2 übertrumpft.
    • Hier mein Review zu 4x03:

      Von den 3 bisher gezeigten Episoden war dies definitiv die schwächste. Sie war nicht wirklich schlecht, aber Don hat das sehr schön beschrieben:

      Don schrieb:
      Das Hauptproblem von 4x03 ist eigentlich ein typisches altes 24-Syndrom: Es passiert zwar etwas, aber es passiert nichts Wesentliches.


      Ich will ja nicht sagen, dass wenig passiert ist: die Sache mit Andrew war toll und vor allem die Araz-Leute sind super; aber nichts von all dem hat mich vom Hocker gehauen.

      CTU: Marianne scheint wohl unser Carrie-Nachfolger zu werden. Viel kann man zu ihr ja noch nicht sagen, aber irgendwoher kommt mir die Schauspielering unheimlich bekannt vor. Für einen kurzen Moment dachte ich, es sei Brandy. :48: (*EDIT* Achja, sie war mal bei Friends dabei)
      Was da mit Richard gemacht wird ist fies, vor allem weil ich wirklich glaube, dass er unschuldig ist. Aber Curtis scheint wenigstens halbwegs vernünftig zu sein.
      Driscoll geht mir mächtig auf die Kl*ten: sie kann kaum was und überlässt die meiste Arbeit den Mitarbeitern. Das ist ja echt ein super Arbeitsverhältnis.
      Und Chloe!!! Man, die Frau ist echt super! Sie hat sich zwar stark verändert, ist aber immernoch die Chloe, die wir aus der dritten Staffel kennen. Beispiel:

      Sarah: Chloe, have you opened a secure pipe to devision?
      Chloe: Ask Esgar
      Sarah: I did, he's busy
      Chloe: Well I'm busy, too
      Sarah: Why are you always so impatient with everybody?
      Chloe: Not everybody, just you. Now please go away.
      Sarah: ...bitch!
      :haemmern:

      Ich hoffe ja schwer, das die nicht wieder so eine Maulwurfstory herzaubern. Das hatten wir schon oft genug (eigentlich bin ich Entführungen auch satt, aber diesmal haben sie es sehr glaubwürdig hingekriegt).

      SoD James Heller & Audrey: Es gab' ja nicht viel zu sehen. Das was gezeigt wurde, fand ich mies: dieses Vater-Tochter - Gespräch ich seit "Titanic" ("Du wirst Kinder haben und ein glückliches, langes Leben leben") sowas von öde...das hätte wirklich nicht sein müssen. Vielleicht muss ich mit den beiden auch einfach noch warm werden.

      Andrew Paige: War es das schon? Wir werden ihn doch wohl noch in der CTU wiedersehen, damit er befragt werden kann...
      Achja: Lukas Haas ist (neben der blonden Frau beim Präsidenten) der bisher schlechteste Schauspieler der Staffel. Seine Mimik, bevor die Kerle ihn geschlagen habe war sowas von mies...das könnte selbst ich besser (und das meine ich ernst!). Bis jetzt sehe ich auf jeden Fall keine Grund, wieso gerade er die Rolle bekommen hat.
      :aergern:

      The Araz Family: Was mit Debbie passiert war ja schon vor Drehbeginn bekannt. Umso überraschter war ich dann, als Dina plötzlich Verständnis für die Gefühle ihres Sohnes zeigte und ihm sagte, sie würde mit Navi (kann es sein, dass sein Name in dieser Folge zum ersten mal gefallen ist?) reden. Tja, Pustekuchen. Mutti hat schon gekocht! :D

      Jack Bauer: Wirklich besondere Szenen gab es ja nicht, dem (wirklich coolen) Cliffhänger zu Folge kommen die erst in der nächsten Episode. Bin gespannt!

      Die Folge war also keinesfalls auf dem Niveau wie Folge 2 oder gar Folge 1. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen gut und geht so. Im Vergleich mit einer Folge einer anderen Sendung würde ich mit Sicherheit ein gut geben; im Verhältnis zu dem, was wir von 24 sonst gewohnt sind, verdient die Folge aber nur ein geht so, wenn auch ein gutes ;).

      So, und später guck ich mir den Raubüberfall an, da freue ich mich schon drauf :D

      *EDIT*

      Hier noch mein Review zu 4x04:

      CTU: So langsam geht da ja auch mal was! Zwar finde ich die Sache mit Driscolls Tochter ein wenig weit hergeholt (wir erinnern uns noch an Danny, Michelle's Bruder) aber es erklärt doch ein wenig Driscolls Verhalten (Stress zu Hause und Druck bei der Arbeit lassen sich nunmal nicht besonders gut kombinieren). Marianne bleibt auf der Carrieschiene und ihre Äußerungen Edgar gegenüber (den ich von allen Neulingen in der CTU bis jetzt übrigens am sympathischsten finde) lassen auf nichts Gutes hoffen. Bitte, bitte keine Maulwurfstory mehr... :/
      Das Chloe Probleme bekommt war klar. Eigentlich schade, dass der (bis jetzt) Einzige Charakter aus den anderen Staffeln (von Jack einmal abgesehen) von den Autoren so schlecht behandelt wird (oder auch werde musste: Mary Lynn Rajskub dreht nun eine Sketch-Show ala "Ladykracher"). Ich mag Chloe sehr und allein die Geschehnisse um sie in dieser Staffel sind es wert, sich die 3. nocheinmal genau anzuschauen.

      SoD Heller & Audrey: war ein toller Fluchtversuch und sehr spannend. Das die Herzattacke ein Fake war, war von Beginn an klar (glaube auch, die Medikamente hat Audrey nur erfunden) aber das darauf folgende Shootout war ziemlich gut.
      Fand es sehr sinvoll, dass diesmal keine Szenen mit den beiden als Lückenfüller benutzt wurden.

      The Araz Family: Behrooz kriegt's von allen Seiten: in den ersten beiden Folgen war der Vater der Böse, nun ist's Mommy. Und wie! Ich meine: der Blick - voll krass! AN Berhooz' Stelle hätte ich der Mutter die Waffe erstmal voll ins Gesicht gepfeffert.
      Aber was passiert nun? Was in der Tasche ist wissen wir noch nicht (sehr guter Zug der Autoren), auch nicht das Hauptziel der Familie. Berhooz scheint auch erstmal nichts zu tun haben und die bisher einzige Sorge der Eltern ist nun auch beseitigt. Und die Leiche werden die auch noch irgendwie los ;)
      Auf jeden Fall ein sehr starker Plot! Kann es gut verstehen, dass die Türken in den USA ein wenig aufgewühlt sind. Will gar nicht wissen wie das ist, wenn die Staffel zu uns kommt...

      Jack Bauer: War natürlich ganz klar der Hauptteil der Episode. Wieso er die Maske im Laden abgesetzt hat habe ich zwar nicht ganz verstanden aber egal. Der Überfall war nun mal was völlig neues - don't mess with Jack Bauer :D
      Das er am Ende aufgegeben hat, war sinnvoll: es wäre doch arg unglaubwürdig gewesen, wenn er da rausgekommen wäre. Aber wieso hat er nicht den Wagen gewechselt? Da hätte er doch eigentlich auch von selbst drauf kommen können...
      Jack wird nun also erstmal in Gewahrsam genommen während seine Holde und sein Chef in übler Gefahr sind: in der nächsten Folge laufen die 3 Stunden ab und Heller soll exekutiert werden. Jack kann nicht helfen und bis auf den einen Terroristen (mir fehlt grad' der Name) gibt's keine Spur zu deren Aufenthaltsort.
      ...und ich kann die Folge erst 6 Tage nach der Ausstrahlung sehen... :48:

      Naja....die Folge war auf jeden Fall bisher die beste der Staffel und bekommt daher von mir auch ein "Ultra-Hammer.Jack-Mässig!! ;)

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Original von starjey
      Ach ja, das interessiert mich nur so nebenbei. Ist Omar, Claires Kunstprofessor aus Six Feet Under, oder verwechsle ich da was?


      Das ist er. Hat mich auch sehr überrascht, denn wenn man ihn als bisexuellen Lehrer kennt (oder war er doch schwul?) , dann findet man ihn nicht sehr überzeugend als Bösewicht bei 24.
    • Morgen zusammen,

      also mich persönlich begeistert es ja doch immer wie gross der Schei***magnet ist den Jack so hat. Aber im moment find ich den SoD Heller eigentlich den lustigeren Charakter..allein der Satz "Take your clothes off!!" "You first!" fand ich einfach genial..sowas würd Rumsfeld bestimmt nicht hinbekommen. Nunja..das mein kurzer einwurf dazu

      cu

      sven
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
    • 4x03 - We are closed

      Welch ein Auftakt der Folge mit der Airforce One - traumhaft.

      Insgesamt eine klasse Stunde mit guter Action und spannenden Entwicklungen. Die Verfolgung war schon sehr gut, auch die Idee mit dem Überfall ist echt grandios. Allerdings frage ich mich schon, warum Jack die Maske nicht auflässt. Das verschafft ihm doch einen klaren Nachteil bei der weiteren Verfolgung.
      Der Oberhammer war aber die Sequenz mit Andrew. Dammit, habe ich mit Chloe gelitten. Die Emotionen kochen in dieser Season an allen Fronten hoch. Jack und Audrey, Audrey und Heller, Chloe und Andrew/Jack, und natürlich...

      Debbie und Behrooz. Die Debbie-Storyline finde ich ausgesprochen gut. Die Araz-Family ist wirklich sensationell besetzt worden!

      Hauptfragen dieser Folge: Was passiert mit Debbie und mit wem will sich eigentlich Vater Araz treffen? Wie endet der Überfall?

      Spannung pur - Ultra-Hammer-Jack-mäßig eben!

      4x04 - Business as usual

      In der CTU geht es her wie eh und je. An sich fand ich die Satelliten-Problematik nicht schlecht, etwas kürzer wäre aber besser gewesen. So fand ich Jacks Herauszögerungstaktik spätestens mit Eintreffen des ersten Sheriffs etwas dämlich. So manövriert er sich selbst in eine eher ausweglose Situation, aus der er für meinen Geschmack zu einfach wieder herauskommt. Nun ja, zumindest fast. Mal sehen, ob sich die Cops von seinen heeren Zielen ohne CTU-Marke überzeugen lassen. Time is ticking.

      Die persönlichen Probleme der CTU-Mitarbeiter Driscoll und Curtis wirken auf mich zur Zeit noch etwas aufgesetzt. Mal abwarten, ob sich die Handlungen noch sinnvoll und vor allem glaubwürdig integrieren werden. Ich hoffe jedoch inständig, dass uns Lückenfüller erspart bleiben oder zumindest in einem erträglichen Volumen bleiben.

      Hellers Ausbruchversuch fand ich in Ordnung. Der Verteidigungsminister weiß sich auch selbst zu verteidigen. Das macht ihn sympathisch - ganz im Gegensatz zu Driscoll, welche die anderen die Drecksarbeit erledigen lässt. Mal sehen, ob aus Richard noch etwas herauszukitzeln ist. Viel Befragung haben wir in dieser Folge nicht miterlebt.

      Weiter auf erstklassigem Niveau bewegt sich die Araz-Story. Bei 24 weiß man ja nie, worauf es hinausläuft. Habe mir das mit dem Tee schon gedacht. Der musste ja ziemlich lange ziehen :P Aber wie lange Beruhz das noch mitmacht? Ich habe jedoch keine Zweifel, dass seine Eltern auch ihn ohne mit der Wimper zu zucken kaltstellen würden.

      Trotz kleinerer Längen habe ich der Folge noch ein schwaches "Sehr gut" gegeben.

      Viel Zeit verbleibt ja nun nicht mehr und ich bin doch sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird. Über das "Gerät" haben wir ja immer noch nix erfahren. Nur, dass die Polizei andere Sorgen haben wird, als nach einem entlaufenen Mädchen zu suchen. Das hört sich ja mal nach einer großen Sache an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Ich bin von den ersten 4 Folgen sehr begeistert und fast etwas überrascht, dass sich hier doch einige negative Bemerkungen finden. Vielleicht werde ich etwas „kritischer“ wenn ich die Folgen noch einmal angeschaut habe aber bis jetzt hat mir eigentlich alles super gut gefallen :tongue: ! Ich finde die Handlung bisher durchwegs interessant und spannend :] .

      Es passiert zwar etwas, aber es passiert nichts Wesentliches. [Don]


      Ich finde die Geschehnisse gar nicht so „unwesentlich“. Bisher passt alles zur Handlung, ist zusammenhängend, nicht so weit hergeholt, wirkt realistischer und logischer als so Manches aus den bisherigen Staffeln. Außerdem kann nicht ununterbrochen was Wesentliches passieren – das ist nicht machbar und birgt die Gefahr absoluter Unglaubwürdigkeit :) .

      Meiner Meinung nach ist die Handlung auch nicht zu „vorhersehbar“...zumindest nicht auf negative Weise. Z.B. war es zwar klar, dass Audrey bedroht wird in der Szene, in der Heller verweigert die Papiere zu unterschreiben. Aber so eine Szene finde ich gut um das „Druckmittel -Dasein“ Audreys kurz zu verdeutlichen.

      Der Hintergrund des Plots liegt immer noch im Dunkeln, während die Handlungsstränge um die charakterlichen Entwicklungen in der CTU und Jacks Rettungs-Bemühungen schon sehr weit ausgereift sind... [Don]


      Meiner Meinung nach passt das genannte Verhältnis sehr gut bzw. es geht überall voran. Ich finde nicht, dass der Hintergrund des Plots noch zu wenig beleuchtet wurde. Wenn z.B. die Koffer-Geschichte schon geklärt wäre, wäre es nur noch halb so spannend.

      Auch den CTU Plot finde ich nicht so übel. Die neuen Charaktere machen ihn interessant und das dort herrschende Misstrauen ist anderer Art als sonst. So wenig wie jetzt hat die CTU noch nie funktioniert, das Klima ist extrem schlecht, niemand respektiert einander. Das merkt man auch an Chloe, die sich dort sichtlich nicht wohl fühlt und von Anfang an „Absprung-Tendenzen“ zeigt. Leider kann die arme Chloe ja nicht mehr kündigen sondern wird weggesperrt :ohwell: .

      Die Araz-Family gefällt mir extrem gut, allen voran Dina, die ja wirklich ärgstens drauf ist! Sie hat was lustig „dämonisches“ an sich, vor allem als sie zum Schluss – schwer enttäuscht vom Sohnemann - die Stiegen „hinaufschwebt“ :48: . Debbie hat mich anfangs eher genervt aber durch ihren krassen Abgang hat sie ihren Zweck in der Serie absolut erfüllt.

      Bin ich froh, dass Jack den armen Andrew nicht völlig im Stich gelassen hat :P ! Dass der Satelliten Plot um Jack doch wesentlich länger gedauert hat als von Chloe vorerst eingeschätzt hab ich nicht „billig“ gefunden sondern gut. Auf diese Weise war das ganze realistischer.

      Die Überfall-Idee war extrem unterhaltsam! Wirklich sehr „kreativ“ von Jack. Die Skimaske hat er möglicherweise abgenommen um die Gefahr eines Panikausbruchs unter den Geiseln zu verringern, also ihr Risiko. Hätte ja in einem totalen Desaster enden können wenn irgendwer durchgedreht wäre. So eine Skimaske ist nun mal extrem beängstigend.

      Eigentlich haben mir bisher nur drei Punkte weniger gefallen: Discrolls Tochter; Marianne Taylor (bzw. die Bettgeschichte mit Curtis); die„we will be rescued“ Szene mit Heller und Audrey (das kurze Vater-Tochter-Gespräch hat mir hingegen recht gut gefallen). Aber sonst hab ich momentan nichts zu bemängeln :) .
    • Original von Pit Bull
      Ich finde die Geschehnisse gar nicht so „unwesentlich“. Bisher passt alles zur Handlung, ist zusammenhängend, nicht so weit hergeholt, wirkt realistischer und logischer als so Manches aus den bisherigen Staffeln.


      Ja, es passt zur Handlung, ja, es hängt zusammen, ja, es ist nicht unrealistisch geworden. Tortzdem ist in 4x03 praktisch gar nichts Wesentliches passiert. Es gibt einen neuen Charakter in der CTU, Andrew Paige verschwindet erstmal von der Bildfläche, Jack ist bei seiner Jagd nach Kalil nicht weiter als vorher. Es war zwar alles andere als unspannend, aber theoretisch hätte man die meisten Ereignisse halt überspringen können, was bisher sonst kaum der Fall war. Aber trotzdem:

      Außerdem kann nicht ununterbrochen was Wesentliches passieren – das ist nicht machbar und birgt die Gefahr absoluter Unglaubwürdigkeit :) .


      Damit hast du schon recht. :)

      Meiner Meinung nach passt das genannte Verhältnis sehr gut bzw. es geht überall voran. Ich finde nicht, dass der Hintergrund des Plots noch zu wenig beleuchtet wurde. Wenn z.B. die Koffer-Geschichte schon geklärt wäre, wäre es nur noch halb so spannend.


      Ich hab ja auch nicht direkt gesagt, dass der Hintergrund viel zu wenig beleuchtet wurde. MIt zu viel Infos wärs ja wirklich jetzt schon langweilig. Aber wenigstens einige Anhaltspunkte, auf deren Basis man spekulieren könnte, würd ich nicht schlecht finden. So wirkt der Plot total vertieft in die jetzige Situation, was zwar an sich auch nicht schlecht ist, aber IMHO doch irgendwie etwas vermissen lässt.

      Die CTU find ich schon etwas langweilig. Diese Misstrauens-Atmosphäre gab es schon einige Male, und IMHO sind Charaktere wie Erin Driscoll, Marianne Taylor und Edgar total berechenbar, sodass für mich da nicht wirklich Spannung aufkommt. Bei alldem aber Chloe mal ausgeklammert, und auch sonst ist das bisher überhaupt der einzige Plot, der zumindest etwas von den anderen abfällt. Trübt halt nur etwas den Gesamteindruck, ansonsten haben mir die Folgen schon sehr gut gefallen.


      Dass der Satelliten Plot um Jack doch wesentlich länger gedauert hat als von Chloe vorerst eingeschätzt hab ich nicht „billig“ gefunden sondern gut. Auf diese Weise war das ganze realistischer.


      Okay, man kann sich mal verschätzen, aber um eine Stunde...? Es gab schon einige Situationen, in denen Satellitenbilder oder sonstige GPS-Daten innerhalb weniger Minuten verfügbar waren, und es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum es diesmal dermaßen viel länger dauert. Aber naja, der daraus resultierende Plot um Jack war ja echt nicht schlecht, von daher stört mich das auch nicht so sehr. :)