GPS??

• Als Jack Teri und Kim bei Gaines rettet und die beiden Frauen auf der Flucht waren haben sie von jack ein gerät bekommen dass die satellitenfotos von nina zeigte. war das nur ein gerät das fotos darstellen kann, oder ein gerät das von jedem standort satellitenfotos anzeigen kann?
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • Bei den Geräten handelt es sich in Season 1 um einen Palm oder Handspring mit GPS Modul,
      bei Season 2 um einen PDA (von Toshiba oder so)
      Man muss dazu sagen, dass zu der Drehzeit von Season 1 die Technik allerdings noch nicht so weit ausgereift war...

Auf dem Gerät war bei Season 1 eine Karte, auf dem sie über GPS ihren Standort ausmachen konnten und somit wussten wo sie hinzugehen hatten.
      Wäre technisch allerdings damals noch nicht möglich gewesen.

Palms und PDAs sind btw tolle Geräte...habe selber sowas
      sehr empfehlenswert :D
    • Original von Kloxxx
      Bei den Geräten handelt es sich in Season 1 um einen Palm oder Handspring mit GPS Modul

Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht, vor allem als ich beim Recherchieren dann das hier (garmin.de/Produktbeschreibungen/cfQue1620.php) entdeckte. Leider hatte ich die DVDs der S1 nicht mehr zur Hand, um das mal zu prüfen.
      Wenn ich Geld über habe, kaufe ich mir so ein Modul (langsam wird mein PDA-Smartphone zur eierlegenden Wollmilchsau; wenn ich den verliere, bin ich geliefert :D)

Edit: Vielleicht hätte ich doch genauer lesen sollen: Das Teil passt gar nicht in den Karten-Slot meines Gerätes... - also wird es doch auf ein einfaches E-trex hinauslaufen... :P
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daewoo ()

• Was haste denn für PDA oder Smarthphnoe?

Von einem Modul, das über nen Kartenslot mit deinem Palm\Smartphone kommuniziert ist sowieso abzuraten...
      Wieso? Ganz einfach, du wirst für die Karten (also Deutschland, Österreich oder sonstwas) wahrscheinlich ne eigene CF, SD oder sonstwas Karte brauchen...wenn das durchn GPS Modul bereits besetzt ist...

Am besten ist entweder ne Bluetooth Version (also PDA kommuniziert über BT) oder mit nem Kabel...
    • Original von Kloxxx
      Was haste denn für PDA oder Smarthphnoe?

< ot >
      Ein XDA II mit SD/MMC-Slot. Mal schauen, ich habe mich noch nicht komplett durch die Garmin-Seite durchgearbeitet, und mein Provider hat für den XDA auch noch ein Navigationspaket (aber inwiefern das fußgängertauglich ist?).
      < /ot >

Wobei ich mich daran erinnere, dass wir zu Untersuchungszwecken 2000 eine Studentin mit einem tragbaren GPS losgeschickt haben. Die hat Nerven wie Drahtseile gehabt: Ein Rucksack, aus dem oben eine Stange mit einer Art Frisbee-Scheibe obendrauf ragte. *tüt. tüt. piep. miep-miep.*
      Garantierter Lacherfolg an jeder Straßenecke. :D Wäre nicht das geeignete Werkzeug für Jack Bauer gewesen.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."