4x05 - 11 a.m. - 12 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Folge war an und für sich war wieder sehr gut, aber dennoch hab ich wieder etwas zum aussetzen.

      Irgendwie hab ich das Gefühl immer genau zu wissen was JAck im nächsten Moment vor hat. Liegt wohl daran dass wir uns schon in der 4. Staffel befinden und wir mit JAck schon einiges mitgemacht haben.

      Dennoch fesselt mich die Season bei weitem mehr als die dritte!

      Der SElbstmord von Kalil war echt gut gemacht, da man heir wirklich den Eindruck bekam, dass Sie das alles aus überzeugung tun und für den ERfolg der Mission sogar das eigene Leben bereit sind zu geben.

      Marriane geht mir ehrlichgesagt auch total auf die Nerven, bislang ist das alles sehr irritierend was sie macht und führt bis dato noch zu keinem Ziel. Mal sehen ob da noch was kommt!

      Wurde eigentlich schon erwähnt wo der Präsident hinfliegt? denn wie schon jemand erwähnt hat fliegt er bereits 4 Stunden herum.

      Ich denke, dass Jack nun versuchen wird die beiden Geiseln zu befreien, ev. schaltet er ja wirklich den Strom ab und verhindert so einen zeitgerechten Beginn der Verhandlung gegen Heller.

      Schade, dass es so lange dauert bis wir wirklich erfahren wie es weitergeht!

      Ronan
    • Alle Szenen aus Trailern kamen noch nicht vor. [*******editiert] I Ich hoffe das ist jetzt kein Spoiler, aber den Trailer hat jeder eh gesehen und das er rein geht, ist nach dem Ende von Folge 5 so wie so klar.

      Edit Yvonne: Bitte nicht über den Inhalt der Trailer posten, wenn sie noch nicht in den Episoden vorkamen. Dafür haben wir das Trailer Topic. Bittet haltet euch an die Regeln die wir im Eröffnungstopic dargelegt haben.
    • Ok, nun mein Senf dazu ...

      - CTU:
      aaaah, Chloe ist raus und somit nur noch "Fremde" in der CTU - irgendwie sagt mir mein 24-Gefühl, die sehen wir nicht wieder 8o schade, vielleicht kommt sie ja noch mal, aber irgendwie, ich weiss nicht ... Marianne: "sister of a bitch !" X( die Frau hasse ich ja mal so richtig, Edgar, der mir langsam, selbst als "Geek" :tongue: , richtig sympathisch wird, tut mir echt leid ... ok, Erin gewinnt für mich auch so langsam an Sympathien, allerdings hab ich keine Ahnung, wo diese Tochtergeschichte noch hinführen soll ... hm, geht so bisher in der CTU, aber der "Zauber" der früheren Staffeln ist irgendwie weg ...

      - Araz-Family:
      jaja, wie lange man an so einer Leiche doch rumschnüren kann, fast eine halbe Stunde :D ist aber auch ne süsse Leiche, muss ich zugeben 8) nun ja, die Szene mit der Mutter hatte was, aber wer weiss, was da noch kommt, die psychopathische Mutter fährt jetzt hinterher, das verheisst nichts gutes - allerdings, die Ankündigung, dass die Haller-Geschichte erst der Anfang sei - brrrr, was kommt da noch ? :evil:

      - Haller / Audrey:
      sorry, aber alleine die Tatsache, dass die beiden in den Maincredits auftauchen, macht es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, dass die beiden nach dier fünften oder sechste Folgen sterben ... deswegen war die Gasgeschichte ganz nett, aber im Ernst, keine Aussicht auf Erfolg ...

      - Jack:
      verwundert war ich schon, dass sich Erin so gar nicht zierte, Jack aus den Klauen der Polizei zu befreien ... das muss Jacks Charme sein ;) der Selbstmord war eine logische Konsequenz, allerdings hätte ich ihn jetzt nicht für so clever gehalten ... aber stimmt schon - worst day bisher eindeutig für ihn, was da alles schief ging bei einer einfachen Fahrt dorthin ins Versteck *lach*
      was mir zum Ende der Folge aufgefallen ist - Jack bekommt den Standort des Verstecks von der CTU als "it's the best what we've got" - ok, die Anlage gleicht dem Ort schon, aber wer sagt denn, dass die Informationen stimmen? Man stelle sich vor, es wird die falsche Stelle bombardiert ... nur so eine Idee :angel:

      - Keeler: kurz und gut, ich liebe es, die AirForce One zu sehen ;) bisher macht der "neue" Präsident einen guten Eindruck.

      In jedem Fall kam am Schluss (trotz der Bedenken) wieder das richtige 24-Feeling auf, als die Angabe kam, wann die Anlage beschossen werden ... in 10 Minuten (ich zu mir selber: NEIN, NEIN, NEIN) :48:

      Nächste Woche sind wir schlauer (naja, vielleicht) ...

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Ronan
      Irgendwie hab ich das Gefühl immer genau zu wissen was JAck im nächsten Moment vor hat. Liegt wohl daran dass wir uns schon in der 4. Staffel befinden und wir mit JAck schon einiges mitgemacht haben.

      Ja, ein Gefühl, welches ich genau nachvollziehen kann. Einzig der Überfall auf die Tankstelle kam überraschend. Die Naivität (ich bezeichne das jetzt einfach mal so) beim Fernsehen ist weg, alles wird vermutet und wenn es dann zutrifft, ist man nicht mehr überrascht bzw. man kann sagen, ich habe es ja gleich gewusst. Jetzt könnte man noch nachfragen, ob Jack nach einem bestimmten Muster vorgeht. Mit Sicherheit, denn Jack ist so kompromisslos, dass man eigentlich alles erwarten kann und wenn es um Audrey geht, wird er sicherlich auch alles tun...

      Original von Ronan
      Wurde eigentlich schon erwähnt wo der Präsident hinfliegt? denn wie schon jemand erwähnt hat fliegt er bereits 4 Stunden herum.

      Nein, noch nicht. Aber wie wir wissen, ist der Luftraum vielleicht nicht der schlechteste Aufenthaltsort (zumindest für Präsidenten, die ständig beschützt werden müssen). Wer weiß, was alles am Boden passieren kann :).
    • @Justus: Allerdings sieht man relativ viel das Meer unter der Air Force One. Von daher denke ich das er eher nach Europa oder von dort zurück unterwegs ist. Oder eines der anderern Meere. Bin mal gespannt, ob das noch von Wichtigkeit ist.

      @NinaMyers: Ich glaube ich werde mal im Spoiler-Forum ein Topic für Spekulationen eröffnen. Hier in den Review-Topics soll ja eigentlich nur über die aktuelle Folge geredet werden. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ja, diese Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen, liegt sicherlich vor allem daran, dass die Wichtung der einzelnen Handlungsstränge diesmal ausgeglichener war, und der Nervfaktor CTU dadurch nicht so hoch war.

      Mal zu einzelnen Sachen. Ich finde gerade der Junge in der Arazfamilie wird sehr gut dargestellt, man merkt ihm schon an, dass er die Handlungen seiner Eltern in Frage stellt, andererseits ist er in dieser Familie aufgewachsen, mit deren Wertvorstellungen ( was immer die auch sein mögen) und diese innere Zerrissenheit kommt eigentlich ganz gut rüber. Wenn er sich sofort gegen seine Eltern aufgelenht hätte, fände ich es zu unglaubwürdig.
      Dass seine Mutter ihn praktisch vor dem Vater reingewaschen hat, liegt meiner Meinung nach an so einer typisch antiquierten Rollenverteilung, Frauen sind für die Kindererziehung verantwortlich, und ein Fehler des Jungen wäre ja somit ihr Fehler gewesen.

      Dass Driscoll auf einmal eingewilligt hat, mit Jack zusammen zu arbeiten fand ich nun nicht so verwunderlich. Denn als Chefin der CTU hat sie ja wohl immer noch die Aufgabe Heller zu finden, und Jack hatte in diesem Moment die einzige brauchbare Spur. Irgendwann sollte man doch als Chef so einer verantwortungsvollen Einheit in der Lage sein, persönliche Differenzen hintenan zu stellen.

      Die Verfolgungsjagd nach Kalil (sp) war wirklich total spannend, dieser Typ hatte aber auch wirklich einen rabenschwarzen Tag.
      Tja, und dann ist noch der Typ bei den Terroristen, den Audrey erkannt hat. Wir wissen ja immer noch nicht, was deren wahre Pläne sind ( wird allerdings in Folge 5 auch noch nicht von mir erwarted ;) ) und nun gehört mal wieder ein Amerikaner zum Komplott. Verspricht auf jeden Fall Spannung.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Hi,
      ich weiß, mein Review kommt etwas spät aber besser als gar nicht ;).
      Dies war meiner Meinung nach die Zweitbeste Folge der Season (nach 4x04). Die Staffel läuft in Hochform auf und in der nächsten Folge (toller Cliffhänger!) dürfen wir dann schon den ersten richtigen Höhepunkt sehen. Man, was freue ich mich schon!

      Jack/Kalil: Hier hab es ja nicht besonders viel zu sehen. Aber die kurze Verfolgungsjagt war schon toll gemacht. Das Kalil Selbstmord begeht fand' ich schon ganz schön krass. Aber wir wissen ja alles was Jack meint, wenn er sagt "...then we can try to break him." ;)
      Bin auf die nächste Folge total gespannt. Das Heller und Audrey dort heile herauskommen glaube ich ganz bestimmt; die Frage ist nur, wie Jack das in ~8 Minuten anstellen möchte... :/

      SoD Heller & Audrey: Eigentlich gab es ja nur 2 Szenen. Die erste (Gas) war großartig und toll in Szene gesetzt. Das Problem ist nur, dass die Beziehung zu den Charakteren etwas fehlt und das Ganze somit nicht so dramatisch ist wie als hätten dort zB. Tony und Michelle gesessen.
      Die zweite Szene war zwar unspektakulär; allerdings hat uns Audrey, die ihre Klappe nicht halten konnte, einen tollen Hinweis gegeben: da gibt es jemanden aus dem Bekanntenkreis, der etwas damit zu tun hat. Ich wittere eine Verschwörung wie in Season 2, also jemand aus den eigenen Reihen der Regierung. Bin gespannt, was das wird.

      CTU: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt mir Driscoll. Sie ist zwar kein Charakter zum lieb haben, aber ihre Entscheidungen sind irgendwie nachvollziehbar und bei Chloe hat sie gezeigt, dass sie auch human ist. Die Sache mit der Tochter kann ich ATM noch nicht richtig einordnen, mal schaun, ob das Ganze nur Lückenfüller sein soll oder ob sich da noch was anständiges draus entwickelt.
      Edgar mag ich von allen jetzt am liebsten. Er ist mir (vielleicht durch seine Verletzlichkeit aber wohl hauptsächlich, weil er völlig normal ist) total sympathisch. Und sein Abschiedgespräch mit Chloe war wirklich toll. Ich hoffe nur, dass er sich nicht auf Carrie2.0 hereinlässt. Würde gerne wissen, was die für ein Spiel spielt. Das die Autoren uns da einen weiteren Maulwurf gegeben haben, glaube ich nicht (so dumm sind nicht).

      The Araz Family: Huch! Dina war ja plötzlich wie ausgewechselt. Sah ich da SPuren vor Angst in ihrem Gesicht, als der Ehemann wieder nach Hause kam?
      Die Szene mit der Mutter war dann zum Zerplatzen spannend und ich hatte schon fast gedacht, dass sie auch dran glauben muß. Aber die Autoren haben es auch hier nicht übertrieben Mommy wieder nach Hause geschickt. Sehr gut! :daumen:

      Was ich zum Schluß noch anmerken möchte ist der geniale Score: Season 4 hat definitiv de besten Soundtrack von allen Seasons. Ob die Musik vom Schluß von Folge 1 oder die in den Szenen mit Heller und Audrey bzw. Kalil's Selbstmord: durch die Bank sehr gut und mitreißend.
      Der größte Pluspunkt den diese Season bis jetzt jedoch gegenüber der 3. Staffel hat ist, dass nicht alles Stück-auf-Stück kommt sondern alles schon verwoben ist: schon jetzt lässt sich der Fortgang von Hellers Tag erahnen (Verschwörung) und die Tasche und der Zielort des Präsidenten sind noch immer ein großes Geheimnis. Da haben die Autoren vorgeplant und das ist super!

      Bin bisher also total begeistert und hoffe, dass es so weitergeht wie bisher. Ich habe bei der Bewertung lange zwischen sehr gut und der Höchstnote geschwankt. Da ich aber finde, dass letztere in diesem Forum viel zu häufig gegeben wird und IMO nur bei absoluten ausnahme-kult-Folgen vergeben werden sollte, habe ich mich für ein sehr gut im oberen Bereich entschieden.

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich empfand diese Folge als die bisher schlechteste der Staffel. Für ein 'gut' reicht es aber allemal.
      Es wollte diesmal keine richtige Spannung aufkommen.
      Die Folge war auch zu Driscoll-lastig ;)
      Insgesamt gab es aber einige interessante Aspekte, wie den Selbstmord, den doppelten Selbstmordversuch, die eventuelle Verstrickung von Regierungsmitgliedern und die angebliche Rescue-Aktion.
      Verspricht auf jeden Fall spannender zu werden.
    • Da stimme ich zu die 5 war di schlechteste bis jetzt. Ich wüde diese eher als Brückenfolge ansehen. auch bei mir war kaum Spannung zu spüren. In der mitte gabs sogar einen richtigen Durchhänger. Und ja ich denke auch, das die Leiche mal endlich weg muss. Schade eigentlich den die Schauspielerin sah sehr meiner alten Freundin ähnlich. Ein Klon ? =) Wer hat Debie eigetlich gespielt ? Wie heißt die schauspielerin im richtigen Leben ?
    • Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Es kristalisieren sich immer mehr Dinge heraus, die ich nicht so toll finde. Ganz schlimm: Heller. Der Charakter ging mir schon von Anfang an auf die Nerven. Man könnte meinen, G. Bush hat ihn höchstpersönlich erfunden. Ich meine, er ist so übertrieben amerikanisch, dass es schon wehtut. Ich muss sagen, diese Tendenz: wir sind die guten Amis und ihr die bösen Araber, ist sowieso etwas ermüdend. Ich kann nur hoffen, dass die Macher da noch ein paar Überraschungen bzw. Brüche für uns bereit halten. Das erwarte ich von 24 einfach. Sonst haben wir bald nur noch eine Bush-PR-Serie. Auch dieses ewige, lieber bringe ich mich um, als dass unser Land durch meinen Prozess gedemütigt wird, geht mir auf den Geist. Ich hatte mir wirklich gewünscht, dass Heller stirbt. War aber klar, dass er es nicht tut. Ich hoffe, sie schießen jetzt die Raketen auf die Anlage, damit dieser Prozess nicht doch noch kommt.

      Chloes Abgang fand ich billig. Schwupps, weg war sie. Mit der neuen CTU-Truppe bin ich noch nicht richtig warm geworden, aber das kommt sicher noch. Driscoll ist als Charakter allerdings ziemlich schwach. Ihre privaten Probleme interessieren mich eigentlich nicht die Bohne. Überhaupt passiert in der CTU immer das gleiche. Jetzt haben wir schon wieder einen Charakter, dem nicht zu trauen ist (oder doch) und der hinter dem Rücken der anderen arbeitet und vor nichts zurückschreckt. Gähn.

      Oje, das hört sich jetzt negativer an, als ich es wollte. Die ersten vier Folgen haben mir nämlich eigentlich gut gefallen. Ich hoffe mal, dass jetzt noch wirklich interessante Sachen kommen!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Wenn das hier jemand Unkundiges lesen würde, käme man wahrscheinlich nie auf die Idee, sich die Serie überhaupt anzuschauen. Es klingt nach purer Langeweile. Wir sind alle verwöhnt! :D

      Ich finde nicht, dass Heller übertrieben-amerikanisch ist. Er ist einfach amerikanisch. Schau Dir doch Rumsfeld und Consorten an. Ich finde das passt hervorragend.
    • Naja, für mich ist das Problem an Heller weniger, dass er so typisch amerikanisch /patriotisch ist, was sicherlich sehr realistisch ist in siener Position, sondern dass er eben mit diesen Eigenschaften als Sympathieträger aufgebaut wird.
      Da unterscheidet sich die 4. Staffel bisher schon von ihren Vorgängern, aber erst mal abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich finde eigentlich das es bisher von keinem der Personen großartige Stellungnahmen in Sachen Politik gegeben hat. Grundsätzlich kann ich also bei keinem einschätzen, was er für Ansichten hat. Auch bei Heller kann ich mich nur daran erinnern das er sagte das Amerika Feinde hat. Was ich sofort unterschreiben würde. Ob die Aussage berechtigt ist, kann ich natürlich nicht im Detail wissen, weil mir die Weltlage in 24 nicht bekannt ist.

      Das Problem ist das wir Keeler als Republikaner einstufen, ihn sofort mit Bush vergleichen und somit eine vorgefertigte Meinung haben. Heller ist sein Verteidigungsminister, also fällt er auch gleich in diese Schublade. Und dabei wissen wir nichtmal, ob beide auf einer Wellenlänge schwimmen (auch wenn Keeler was davon sagte, Heller wäre sein Freund).

      Auch dieses ewige, lieber bringe ich mich um, als dass unser Land durch meinen Prozess gedemütigt wird, geht mir auf den Geist.


      Stimmt, dass ganze hat mich sehr an Palmers Aussage in Season 3 erinnert als er darauf pochte, dass er sich von Terroristen nicht erpressen läßt, da es sonst ein Freifahrtschein für Terroristen wäre. Hier in diesem Fall wäre es genauso.

      Ich muss sagen, diese Tendenz: wir sind die guten Amis und ihr die bösen Araber, ist sowieso etwas ermüdend.


      Bei 24 gab's die ja Gott sei Dank noch nicht. Das letzte Mal als es um Araber ging war es in Season 2 - und da war das Verhältnis gut gemischt. Da Audrey jetzt bereits einen amerikanischen Helfer der Terroristen erkannt hat, verspricht das ja wieder genauso vielschichtig zu werden wie gewohnt.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne

      Ich muss sagen, diese Tendenz: wir sind die guten Amis und ihr die bösen Araber, ist sowieso etwas ermüdend.


      Bei 24 gab's die ja Gott sei Dank noch nicht. Das letzte Mal als es um Araber ging war es in Season 2 - und da war das Verhältnis gut gemischt. Da Audrey jetzt bereits einen amerikanischen Helfer der Terroristen erkannt hat, verspricht das ja wieder genauso vielschichtig zu werden wie gewohnt.

      Yvonne


      Stimmt! Das lässt mich hoffen, dass es diesmal auch so sein wird. Alles andere wäre nicht 24-würdig. Und wer weiß, vielleicht hat ja Heller noch Dreck am Stecken! ;)
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Hi,

      meine Premiere als Poster in einem 24-Forum!
      Also, haut mich ja fast um wie manche Leute hier abgehen, sowohl positiv als auch negativ.
      Möchte also auch mal was loswerden über die aktuelle 4. Staffel:

      Die letzte bzw. aktuelle Folge fand ich gut.
      Sie war weder mehr noch weniger wie ich finde. Der Cliffhanger ist relativ unspektakulär - zu vorhersehbar meiner Meinung nach! Denke aber, die Macher haben etwas in der Hinterhand, womit man glaub' nicht rechnet. Das hoffe ich doch sehr als alter "bitte kommt ne Wendung"-Liebhaber ...

      Was mich auch absolut nervt ist die CTU!!!
      Völlig langweilig, keine Dynamik, schlechte bis bisweilen untragbare Schauspieler und jetzt mußte auch noch Cloe gehen. Der einzige Lichtblick dort.

      Familie Araz
      Mich beeindruckt doch immer wieder das der Sohn nicht schon längst etwas unternommen hat, ich meine immerhin hat die Mutter seine Freundin vergiftet. Ich weiß, die Ehre und der Tag haben auch auf den Sohn eine Wirkung, und er will sich nicht gegen die Familie wenden, aber wenn meine Mutter soetwas tun würde, dann wäre ich nicht so ruhig geblieben, aber es ist ja auch ne Serie :D
      Auf alle Fälle spielt der Vater echt beängstigend!

      Die Hellers
      Das der Suizid mit der Gasleitung nicht klappt, war ja klar. Was ich lustig fand, ist die Sache mit den Schuhen von Audrey. Wie durch ein Wunder hat sie wieder zwei davon an, wo sie doch bei der Geiselnahme einen davon verloren hat. Naja, haben die Entführer wohl den Verlorenen mitgenommen ... :P
      Ansonsten ist Heller halt sehr patriotisch, typisch für Amerika!

      Jack-Khalil
      Ich fand die Sache mit der Ampel (war da eine Ampel als Khalil stehen blieb?) ziemlich blöd, da steht ein Auto, auf einmal ist er eingeklemmt und wird rassistisch angepöbelt, kann nicht weg. Dann kommt wie auf Zuruf die Polizei und muss dann natürlich noch das Kennzeichen überprüfen. Da sieht man schon sehr welcher Druck auf den Autoren lastete und wie man Khalil den Grund gab Selbstmord zu begehen. Sein letzter Anruf bei Omar und die Ausführung ist aller Ehren wert, sehr kompromisslos und überzeugend!

      Alles in allem bin ich sehr gespannt wie's weitergeht, freu mich auf die nächste Episode! Könnte mir vorstellen daß die Rakete einschlägt, Audrey getötet wird (dann wäre die dramatische Komponente abgedeckt) und Jack Heller befreien kann. Aber wie wäre der Stoff dann für die weiteren Episoden gestrickt? Welche weiteren Vorhaben haben die Araber? Kann echt noch die beste Staffel überhaupt werden!!

      Bis die Tage, Gruß Carlos Bernard