4x06 - 12 p.m. - 1 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das alles was du zur Folge zu sagen hast? Ich hatte mir mit diesen Review-Topics eigentlich erhofft, dass jeder seine positiven und negativen Eindrücke niederschreibt, wie die meisten ja auch machen. Und nicht solche Einzeiler. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ach mein schreck:

      dann erzähl ich halt in 95 weiteren wiedrholungen was schon da oben steht. nuoncen darf ich ja wohl noch selber setzen, oder?

      außerdem spreche ich damit noch als einziger die widmung an.
      aber wenn die admin das will schreib ich dir deinen monitor voll.

      außerdem dachte ich konversation läuft über pn?
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Klar wurde sicher oben schon alles gesagt. Aber trotzem lese ich z.B. gerne von jedem einzelnen, was ihm gefallen hat und was nicht. Wie du sicher gesehen hast gehen die Meinungen über die einzelnen Storlines sehr auseinander. Mich hätte halt interessiert wie deine Meinung so ist. Zwingen wollte ich dich natürlich nicht, dich hier zu beteiligen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nach den vielen Vorschusslorbeeren, die diese Umfrage impliziert, war ich sehr gespannt auf die sechste Episode.
      Obwohl es doch irgendwie klar war, dass Jack die beiden befreien würde, waren die ersten Szenen trotzdem recht spannend und unterhaltsam.
      Interessant fand ich später auch, dass Heller seinen Sohn foltern lässt. Es ist nichts anderes als die logische Fortsetzung der Entwicklung dieses Charakters.
      Sehr gut gefällt mir zur Zeit die Araz Familie und es ist positiv, dass der Bengel überlebt hat.
      Auch die Einführung der vermutlich tatsächlichen Story verspricht noch viel Spannendes. Vor allem ist es eine eher latente Bedrohung, man sieht und spürt sie nicht - bis es zu spät ist.
      Was mir an dieser Folge allerdings überhaupt nicht gefallen hat - und das ist auch schon der Grund, warum sie von mir nur ein "sehr gut" bekommt - ist, dass Carrie-Nina 2 (Name ist mir gerade entfallen) nun offenbar mittendrin steckt in der Verschwörung. Dabei hatte ich gehofft, dass sie wegen Überflüssigkeit möglichst schnell wieder aus dem Cast fällt.
      Und sonst, die Liebesgeschichte. Ja, es ist schon seltsam, dass der Nochehemann sich nun in der CTU aufhält aber sein Blick verspricht immerhin noch eine Menge Ärger. Und irgendwie sieht er doch ein bisschen arabisch aus... :D
    • Original von 24/7
      Und sonst, die Liebesgeschichte. Ja, es ist schon seltsam, dass der Nochehemann sich nun in der CTU aufhält aber sein Blick verspricht immerhin noch eine Menge Ärger. Und irgendwie sieht er doch ein bisschen arabisch aus... :D

      Irgendwie habe ich bei Paul auch ein ungutes Gefühl. Bei dem steckt irgendwie mehr dahinter. Auf jeden Fall aber verspricht diese Storyline einiges.

      Zu Heller & Junior:
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Junior wirklich nichts weiss; und dass die ganze Foltergeschichte für den SoD ein ziemlich grosser Boomerang werden könnte...
    • Original von Tuor
      Zu Heller & Junior:
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Junior wirklich nichts weiss; und dass die ganze Foltergeschichte für den SoD ein ziemlich grosser Boomerang werden könnte...

      Ich glaube schon, dass Richard etwas weiß, und wenn es nur unbewusst ist, oder er meint, dass es nicht wichtig ist.
      Ich meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass sein Privatleben keinen was angeht. Aber genau darum geht es ja, er soll sagen, mit wem er Kontakt hatte, wem er vom Treffen mit sienem Vater erzählt hat, und wenn nur unbewusst.
      Also ich denke schon, dass am Ende noch etwas Nützliches herauskommt, denn lange hält er das bestimmt nicht mehr durch, da bin ich mir sicher!

      Mfg Hannibal
    • @yvonne: nix für ungut.

      was tatsächlich etwas merkwürdig ist: das auffassungsvermögen von klein-araz.
      er gräbt immerhin mit jemandem eine leiche ein. da dürfte es nicht wundern, wenn derjenige dann auch eine waffe trägt. gut für ihn, dass er so schnell geschalten hat und den dann gleich niederstreckt, aber naja!

      aber insgesamt ist der araz-plott erfrischend neu. vor allem: wer ist der drahtzieher hinter papa-araz?
      sinds überhaupt muslime oder nur wieder die marionetten wie so viele zuvor?

      das skript hat das zeug um mit dem der ersten staffel gleichzuziehen.

      und die marines fand ich halt einfach cool (typisch mann halt)
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • sooo, endlich konnte ich sie auch sehen.
      zusammen mit der ersten episode eindeutig das geilste was die season bisher zu bieten hatte.
      ganz kurz: die rettungsaktion war einfach nur der ahmmer, n das schon so früh in der staffel.
      ENDLICH!!! behroz wacht auf auf! udn wie!!! das war sooo geil. jetzt wirds bestimmt richtig geil.
      inna ctu kommt langsam alles ins rollen. könnt jetzt auch interessant werden.
      jack kam diesmal wieder voll zur geltung. perfekte mischung aus action, spannung und gefühl in der episode!
      aus dem hauptziel der terrosristen entwickelt sich jetzt bestimmt ne geile story.
      kameraarbeit und co waren wirklich echt der hammer in der episode. aber is ja eigentlich immer so.
      nächste episode wieder etwas ausführlicher. (diesmal gabs ja rein gar nichts zu meckern ;) *freu* )
      bis dann
    • Moin!

      Ich lese hier schon seit Staffel 1 mit und habe mich nun endlich mal angemeldet.

      4x06 war bisher die beste Folge, näher brauche ich nach den ganzen Beiträgen nicht drauf eingehen - es wurde ja alles ausführlich gesagt.

      Aber 2 Sachen möcht ich doch noch loswerden:

      1. So wie ich das sehe hat Curtis den Koffer unter anderem deshalb so schnell in Verbindung mit dem Zugunglück gebracht, da einer der Toten nicht nur die "restliche" Handschelle am Handgelenk hatte, sondern auch als einzigster durch eine Kugel getötet wurde. (Ich hoffe das wurde hier noch nicht genannt)

      2. Bin ich mir sicher das es sich am Ende der Folge NICHT um einen Maulwurf handelt der in die Terrorplanung verwickelt ist, sondern dass jemand vom FBI dran war. (Alles Vermutung, kein Spoiler)


      Bin gespannt wie es weitergeht :)
    • @Drazen Jr.: Mir haben die Marines doch auch gefallen. :D So isses ja nich. ;)

      Ich bin mir auch noch nicht so sicher was ich von Marianne halten soll. Ich habe mir die Folge jetzt ein paar Mal angeschaut und ich kann mir im Moment wirklich nicht vorstellen, dass sie ein Maulwurf ist. Zumindest glaube ich nicht das sie mit den Terroristen zusammenarbeitet. Ihre Karrieregeilheit kam schon sehr überzeugend. Aber sie liebt es nach dem Motto zu arbeiten, sich überall Beziehungen und Vorteile zu verschaffen. Wer weiß mit wem sie alles in Kontakt steht. Von daher glaube ich im Moment auch eher, dass sie mit jemandem innerhalb der Regierung telefoniert hat. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Erklärung.

      Und dann bin ich noch gespannt, was aus der Folterei von Richard wird. Je öfter ich die Szenen ansehe, desto überzogener finde ich sie. Bisher konnte ich die Verhörmethoden von 24 immer bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen. Hier allerdings nicht. Ich bin mir sicher das es effektivere Methoden gäbe etwas rauszubekommen. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn der Schuß noch böse nach hinten losgeht. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Was mich bei Marianne (wenn die anscheinend so heisst...) stört ist dieser Satz: "They found out about the overwriter."

      Offensichtlich wusste sie schon von dem Kasten bevor sie bei der CTU ankam. Denn sie hatte - wie sie selbst sagt - noch keinen Kontakt mit dem anderen Typen. Und in der CTU wird sie ja wohl erst "in ein paar Minuten" darüber informiert.

      Dies lässt zwei Möglichkeiten zu:
      - entweder: dieser Personenkreis (Marianne, der Typ am Telefon, ...) wusste schon im voraus von der Attacke. Was für eine Verschwörung oder Mittäterschaft von Marianne sprechen würde.
      - oder aber die CTU wurde nicht darüber informiert (von einem anderen Geheimdienst). Aus was für einem Grund auch immer...

      Irgendwie fände ich zweiteres interessanter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuor ()

    • Also, ich fand die Folge doch sehr gut! Hat Spaß gemacht, wie sonst auch immer. Die beste Folge ist für mich aber immernoch die erste dieser Season! Wie auch immer!

      Um mich erstmal zu den Maulwürfen zu äußern. Ich fand es in der ersten Staffel genial: Jamie war cool, weil man 24 einfach noch nicht kannte. Nina, fand ich OBER OBER OBER OBER genial, weil keine Hauptfigur in einer Serie eine ganze Staffel gut ist und sich dann herausstellt: Evil ! Für die nächste Season hatte ich allerdings Angst, denn ab da kannten wir 24 und wussten was passieren kann, aber mit Marie Warner haben sie noch einen draufgelegt. In der dritten Season fand ich es auch bescheuert, dass sie 3 Monate ihr eigenes Ding planen und das hin und her mit Gaiel war nicht wirklich gelungen.
      Nun sind wir aber in der 4ten Staffel und ich finde es total bescheuert diese Person jetzt auch noch als Maulwurf zu enttarnen. Das wäre so, als ob in der ersten Season Tony der Maulwurf gewesen wäre, weil er erst so rüberkam. Marianne hat doch sowieso keiner von Anfang an getraut. Finde ich einen wirklichen billigen Cliffhanger. Hoffe, dass sie keiner ist! Wäre einfach zu plump für 24!

      Mit Atomkraftwerken hätte ich ehrlichgesagt nicht gerechnet. Fand ich irgendwie gut, hat mich zwar nicht aus dem Hocker gerissen, aber gut. Vor allem kann das richtig spannend werden. Da freue ich mich schon drauf :D!
      Die Verknüpfung mit der Entführung und warum es den Terrors total egal war, dass SoD entkommen konnte war auch sehr gut gelungen.

      Die Befreiungsaktion von Jack war cool. Natürlich wars unrealistisch, aber... wenn man alleine ist und keiner einen erwartet, alle sich auf die "Verhandlung" konzentrieren und man wirklich gut mit der Waffe umgehen kann, dann finde ich es nicht mal soooo unrealistisch. Ich fands ok! Das schonwieder CTU Hubschrauber kamen .. fand ich bissel einfallslos! Die retten Jack ja andauerend!

      Paul finde ich ein bisschen krank. Das wird noch ne richtig hässliche Eifersuchtsstory geben! Ich hoffe mal die wird gut, ... kann solche Storys gar nicht ab! :D

      Die Araz Family is echt genial inzeniert. Die kommen gut rüber. Hätte mir aber eher einen super Cliffhanger gewünscht, anstatt dem Zusammenbruch der Mutter ... ich bin fies ;)

      Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Jetzt bin ich schließlich auch auf dem neusten Stand und kann in "RealTime" im Forum posten, also .. am Dienstag .. ungefähr :D!

      See you .. Jack Bauer
    • Das war definitiv die beste Folge von Season 4

      Die Rettungsszene am Anfang war ja wohl eine der besten Actionszenen de jemals in 24 gezeigt wurden. Hat sicher auch einiges gekostet (Hubschrauber, etc.).
      Dabei war es mir auch egal, ob das ganze realistisch war oder nicht: Es sah einfach verdammt gut aus! Außerdem ist es nicht der erste Alleingang von Jack (Ende Season 1 hat er gegen die Drazens auch alleine gekämpft).
      Zudem war er auch diesmal gar nicht alleine, da er ja gute Unterstützung von Heller bekam: Fand ich sehr gut, als er sich die AK geschnappt hat und mitgeschossen hat ;)

      Die Araz Familie war mal wieder für eine Überraschung gut: Der Vater will seinen Sohn umbringen lassen. Ihm ist echt nur noch der Auftrag wichtig...
      Interessant fand ich die Reaktion der Mutter: Eiskalt wenn es um das Töten anderer Menschen geht, aber als sie erfährt, dass ihr Sohn umgebracht werden soll, bricht sie fast zusammen!
      Wie schon gesagt: Die Szene wurde echt genial gespielt von Shohreh Aghdashloo.

      Die Szene zwischen James Heller und seinem Sohn war auch sehr gut! Ich hab damit gerechnet, dass Heller seinen Sohn aus der CTU rausholt, stattdessen lässt er ihn weiter folgern 8o hätte ich niemals gedacht!!
      Aber scheibar weiß Richard wirklich noch was. Warum er es nicht einfach sagt (z.B. nur seinem Vater unter 4 Augen) verstehe ich nicht, denn lange kann er diese Folter bestimmt nicht mehr über sich ergehen lassen...

      Paul ist also jetzt auch in der CTU, denke auch, dass es da noch krachen wird zwischen Jack und ihm. Irgendwie kommt er mir auch komisch vor, hatte kurze Zeit sogar gedacht, er sei ein Maulwurf...

      Aber den Maulwurfsplatz hat ja schon jemand anderes eingenommen :O Hm was haben die Autoren sich denn dabei gedacht?? Schon wieder ein Maulwurf in der CTU? Muss ja fast so sein, denn ich glaube kaum, dass sie so eine ähnliche Funktion wie Gael hat, denn das war ja erst in der letzten Season dran.
      War auch etwas enttäuscht, als ich das Ende gesehen habe, hoffe aber, dass die Autoren das mit einem guten Grund so gewählt haben und, dass es noch einige spannende Szenen mit ihr gibt.

      Den neuen Plot find ich ja mal den Hammer: Mittels Millionen von Computern die Firewall im Kraftwerk lahmlegen und dann mit dem "Overwrite" eine Kernschmelze verursachen! Obwohl ich mir bis jetzt noch nicht genau vorstellen kann, wie das ganze aussehen soll, klingt es auf jedem Fall sehr interessant.
      Da ist den Autoren wirklich wieder etwas gutes eingefallen ;) Die Handlung (Liveübertragung der Exekution) davor hat mich nicht so sehr überzeugt, aber nun weiß man ja, dass es seinen Sinn hatte (Trojanische Pferde auf den Millionen von Computern installieren).

      Hab im offiziellen Forum von 24 gelesen, dass viele den neuen Plot zu unrealistisch finden, dort hat dann jemand einen link zu dem Thema gepostet:

      securityfocus.com/news/6767

      eine wichtige Stelle:

      Moreover, the industry is moving in the direction of installing digital controls that would allow for remote operation of plant functions, perhaps within a few years, if the NRC approves it. "This is absolutely unacceptable without drastic changes to plant computer networks," says the expert. "If a non-intelligent worm can get in, imagine what an intruder can do."


      scheint so, als hätten die Autoren ihre Hausaufgaben gemacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

    • Habe mir die Folge gerade noch einmal angesehen und muss wirklich sagen, dass sie extrem gut gelungen ist!

      Das merkt man insbesondere an Details. Z.B. der Moment, als Tariq Behrooz offenbart, sein Vater habe den Mord befohlen. Erst Behrooz Gesicht und seine Nachschlagaktion. Dann stolpert er fast über Debbies Füße. Dann wieder Behrooz Gesicht und ein gaaaanz langsamer Schwenk des Bildes nach rechts oben. Nun wird daneben mit dem typisch dumpfen akkustischen Schlag (in die Magengrube) Vater Navi eingeblendet. Und als Krönung folgt noch Richards Folterung. Richard, den auf der Seite der Guten ein ähnliches Schicksal ereilt hat. Wenn der mal nicht am Ende tot vom Stuhl fällt...

      Genau diese Dinge sind es, die der genialen Story und den klasse schauspielerischen Leistungen noch das Sahnehäubchen aufsetzen.

      Außerdem fällt mir bei dieser Season und insbesondere bei dieser Folge ein extremes 24-Feeling wieder ein, dass in S3 gelegentlich nicht so extrem war: Das Gefühl, durch die schlagende Uhr regelrecht aus dem Geschehen herausgerissen zu werden. Da merkt man erst so richtig deutlich, wie tief man in die Handlungen und Einzelschicksale tatsächlich eingetaucht bzw. versunken ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • @yvonne: ja, ja! typen in uniform, da steht ihr frauen ja drauf ;)

      aber mal im ernst:

      die folterszenen find ich deutlich härter, als die bspw. in der zweiten staffel. von der story her, ist das etwas überzogen. das ist ja sein sohn. die parallelen zu secretary rumsfeld sind zwar deutlich, aber schliesslich ist das hier fox.

      zu der kameraführung: die staffel ist bisher extrem gut photographiert. das kenn ich sonst nur von "the west wing". respekt, da geht einiges!

      übermorgen gehts weiter: allah sei dank!
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Original von Drazen Jr.

      die folterszenen find ich deutlich härter, als die bspw. in der zweiten staffel.


      Deutlich härter? Das geht doch gar nicht. Die Folterszenen in Staffel 2 sind nicht zu toppen. Hoffentlich ist das Thema bei 24 bald durch. Folter-Szenen hatten wir mehr als genug. Auch wenn das hier sonst niemanden zu stören scheint. Findet ihr das normal? Mir reicht es jedenfalls. Nicht nur in dieser Beziehung könnte man meinen, den Autoren gehen die Ideen aus.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Original von Drazen Jr.
      aber mal im ernst:

      die folterszenen find ich deutlich härter, als die bspw. in der zweiten staffel. von der story her, ist das etwas überzogen.

      Also nach meiner Erinnerung ist das doch die mit Abstand harmloseste Foltermethode die bisher in 24 vorkam. Aber vielleicht bringen sie ja noch Lötkolben und Kettensäge zum Einsatz. :D

      Naja, er hat anscheinend seiner Freundin oder wenn er schwul sein sollte seinem Freund von dem Besuch seines Vaters erzählt und möchte sie/ihn vor Zudringlichkeiten seitens CTU beschützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ross ()

    • Mit härter meint ich was anderes.
      Keiner kann sich wohl vorstellen wie es ist mit Bandschleifer, Lötkolben oder E-Schocks tarktiert zu werden.
      Diese Psycho-Folter geht aber in ne ganze andere Richtung, die den Erfahrungsbereich eines jeden einschliesst. Jeder der schon mal zwangsweise auf Schlafentzug war, weiß wie das anstrengt. Hier kommen noch ganz andere Dimensionen hinzu, die ihn schlicht um den Verstand bringen.

      Zudem war es vorher in der 2. Staffel die Situation:
      Bösewicht weiß Dinge, muss erzählen. oder
      Jack gut, Folterer böse.

      Aber besteht die totale Hilflosigkeit eines Twens, der einfach nur ausgeliefert ist. Da gibts keinen Machismo-Faktor.

      Ich find das ziemlich düster.
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Hallo,
      hab die letzte Folge erst heute gesehen, also kurz vor ep.7!
      Super Folge, mit Abstand die beste.

      Apropo Hintermänner: Osama wär doch cool, oder? =)
      Nachdem was schon alles war in der Staffel würde es mich nicht wundern.
      Im Ernst, bin schon sehr gespannt ob's in Richtung Islam geht oder doch
      innerhalb der USA eine Verschwörung am Start ist...

      Mit dem Maulwurf in der CTU hat es noch was Großes aufsich. Das kann nie und nimmer ein Maulwurf a la Nina sein (ok, bei der lösten sie es erst in der 23. Folge auf), aber das wär viiiiel zu billig. Ich denke die arbeitet für die Regierung, kann sein daß ich da auch völlig falsch liege.

      Freu mich auf die nächste Folge!!

      Grüße