4x07 - 1 p.m. - 2 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm...liegt es an meiner derzeitigen laune, oder war die folge wirklich scheiße?
      ich meine, was hat 24 denn ausgemacht? genau, es war der unterschied zum mainstreamkino. aber diese folge war ganz eindeutig zu heroisch. zu viele helden...

      naja, ich schau sie mir in den nächsten tagen nochmal an, vielleicht ändert sich dann mein eindruck.

      /Asmael
    • 4x07: Will Tony save the day?

      Die Folge hat mir diesmal "nur" gut gefallen. Einige starke Szenen, aber auch einige Schwächen. Insgesamt war es diesmal irgendwie nicht so richtig rund.

      Jack/Audrey/Paul

      Der Plot war ein wenig seltsam. Zunächst einmal muss ich mich fragen, was Jack alleine bei dem Kameramann will. Logisch, dass es schneller geht, wenn Audrey mitkommt. Da hätte er auch selber drauf kommen müssen. Was mich umso mehr stört: Warum nehmen die eigentlich den Wagen, wenn die Zeit so knapp ist? In sämtlichen anderen Seasons wurde ständig der Heli bemüht. Hier erinnerte mich die Autofahrt irgendwie an so eine gemütliche Sonntagsfahrt. Mindestens 30 Minuten waren die beiden unterwegs (wäre Jack alleine gefahren übrigens noch einmal die gleiche Zeit zurück)...

      Ausgebremst wurde die Handlung m.E. auch ein wenig durch die Gespräche von Audrey mit Paul, Paul mit Heller und wieder Audrey mit Paul. Zumindest das letzte Telefonat hätte man besser weglassen sollen. Jedenfalls fand ich die Thematik heute zu ausladend dargestellt, das war gerade so an der Schmerzgrenze. Hoffentlich verrennen die Autoren sich da nicht zu sehr im Soap-Bereich.

      Rausgerissen hat es letztlich die Action in dem Gebäude. Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich den Kerl auf dem Video nicht wiedererkannt hätte. Das war ja dermaßen unscharf! Klasse fand ich wieder mal Jacks Auffassungsgabe. Wir er die Situation in Sekundenbruchteilen erfasst hat, gefiel mir. Dann können die beiden die erste Angreiferwelle abwehren (die Spiegel-um-die-Ecke-Szene habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden) und Jack ruft Verstärkung. Habe schon mit Tony gerechnet und es war schon klar, dass er die beiden da raus holt. Schön, dass er wieder da ist. Da scheinen die Differenzen bzgl. der Michelle-als-Lockvogel-Aktion aus S3 ja ausgeräumt zu sein. Bin mal gespannt, ob die Drei jetzt zu Michelle fahren bzw. was aus ihr geworden ist. Vielleicht sind Tony und Michelle ja auch nicht mehr zusammen, sonst hätte er sie ja als Verstärkung mitbringen können.
      Insgesamt hat mich dieser Part dann doch etwas sehr stark an Season 1 erinnert, als Tony Terri das Leben rettet. Noch zwei bemerkenswerte Dinge: 1. Tony ist ja mächtig schnell vor Ort... 2. Jack schon zum zweiten Mal innerhalb einer knappen Stunde "empty"! Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

      CTU:
      Am Anfang haben sie ja alles schön für Neueinsteiger noch einmal aufbereitet, die "Wieviele-Tote-gibbet-denn-diesmal"-Sequenz hätten Sie sich lieber sparen sollen, die war ja fast genauso wie S2, hinterlässt aber einen etwas faden "Höher-Weiter-Schneller"-Beigeschmack.

      Dann der nächste, fast schon tödliche Skriptfehler: Marianne scheint tatsächlich ein echter Maulwurf zu sein. Och nö, Leute, musste das sein???

      Driscolls Tochter ist auch mal wieder dabei und interessiert mich nicht die Bohne. M.E. überflüssig aber noch akzeptabel, da Driscoll durch ihr Verhalten in dieser Situation insbesondere im Gespräch mit Sarah durchaus an Format gewinnt. Ich hoffe nur, dass dieser Bereich damit abgehandelt ist.

      Den Abschluss des Richard-Folterparts - gehe jetzt mal davon aus, dass er damit aus dem Spiel ist - fand ich doch etwas enttäuschend.

      Gut gefallen hat mir dagegen Edgars Auftritt und der Override des Overrides. War gut dargestellt. Edgar, der ja die typische Erst-der-Depp-dann-der-Held-Funktion übernimmt und sich damit natürlich als Identifikationsfigur für den Zuschauer nahezu aufdrängt, erinnert ein wenig an Paula aus S2. Hoffen wir, dass er die nächsten Stunden durchhält. Er wird sicherlich noch gebraucht, um irgendwie die letzten sechs Reaktoren runterzufahren.

      Araz/Marwan:
      Erneut erfreut dieser Teil mit einem bemerkenswert hohen darstellerischen und erzählerischen Niveau. Extrem heftig der Auftritt von Navi nach Dinas Telefonat mit Behrooz. Vor allem, als er Dina sagt, sie solle in wie verabredet in einer halben Stunde treffen und damit klar macht, dass er das Gespräch komplett mitverfolgt hat! Dinas Blick sagte einfach alles.
      Dann die extreme Spannung: wie wird sich Dina als Mutter entscheiden. Klasse auch Behrooz nachvollziehbare Handlungsweise.
      Dieser Plot ist den Machern nach wie vor sensationell gut gelungen. Gleichzeitig zeigt er aber auch, wie weit die anderen Handlungsstränge derzeit vom Optimum entfernt sind.
      Hoffen wir, dass auch Marwan als Schlüsselfigur in den nächsten Folgen größere Aufmersamkeit gewidmet wird.

      Insgesamt litt die Folge etwas darunter, dass regelmäßig nur zwei echte Parallelhandlungen vorhanden waren. Auch die Dringlichkeit des Entschärfens des Overrides kam irgendwie nicht so richtig bei mir an. Als drittes Manko zitieren sich die Autoren in einigen Bereichen wirklich zu häufig selbst. Im Augenblick fehlt einfach mal ein richtig überraschender neuer Twist in der Story. Tony und die Araz Family reißen es aber wieder etwas raus und machen auch diese Folge sehenswert.

      Abschließend noch eine Frage: Legen die Macher keinen Wert mehr auf starke Cliffhanger? In den letzten Folgen und insbesondere in dieser hätte ich das Ende anders gesetzt. Etwa als Jack sagt, er rufe den einzigen an, dem er jetzt vertrauen könne. Oder als Tony mit Jack und Audrey aus dem Gebäude rennt. Hellers verwendeten Ausspruch "Nuclear Holocaust" hat mich jetzt nicht wirklich aus den Socken gehauen, da diese Situation eigentlich schon in der vorigen Folge klar war.

      Schauen wir mal, wie sich die Maulwurfsuche in der nächsten Folge entwickelt. Insbesondere auf Tonys weiteren Auftritte bin ich mal sehr gespannt.

      ---

      Edit:

      Don's Ansatz, Maya könnte "absichtlich" das falsche Medikament bekommen haben, ist wirklich sehr interessant. Wie sagt der Arzt im Off doch so schön "Das ist die falsche Akte!" Wer ihm die wohl angedreht haben könnte, um Verwirrung in der CTU zu stiften und einen Abgang Driscolls zu forcieren? Ich stelle gleich noch eine provokante Frage: Wer wusste von Hellers Besuch bei seinem Sohn und hat die Info an die Entführer weitergeleitet? Jack und Richard waren's wohl nicht, bleiben nur noch Audrey und Heller selbst. Wenn das mal kein hammerhartes Ende gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Original von Coky
      Ich stelle gleich noch eine provokante Frage: Wer wusste von Hellers Besuch bei seinem Sohn und hat die Info an die Entführer weitergeleitet? Jack und Richard waren's wohl nicht, bleiben nur noch Audrey und Heller selbst.


      Fast! Einmal kämen evtl. noch die ganzen Security Leute in Frage (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da langweilig für den Plot) oder... Paul, Audreys Ex. Sie hat ja in 4x01 noch kurz vor Ort mit ihm telefoniert, vielleicht haben die Terroristen das genutzt, um die Location zu ermitteln. Könnte auf jeden Fall noch spannend werden. :)
    • Original von Don
      Original von Coky
      Ich stelle gleich noch eine provokante Frage: Wer wusste von Hellers Besuch bei seinem Sohn und hat die Info an die Entführer weitergeleitet? Jack und Richard waren's wohl nicht, bleiben nur noch Audrey und Heller selbst.


      Fast! Einmal kämen evtl. noch die ganzen Security Leute in Frage (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da langweilig für den Plot) oder... Paul, Audreys Ex. Sie hat ja in 4x01 noch kurz vor Ort mit ihm telefoniert, vielleicht haben die Terroristen das genutzt, um die Location zu ermitteln. Könnte auf jeden Fall noch spannend werden. :)


      Das ist genau meine Vermutung über Paul, dass er irgendwie die Finger im Spiel hat. Er bewegt sich imho auch viel zu frei innerhalb der CTU, der läuft mehr oder weniger hin wo er will. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Andere Gäste bekommen immer gleich einen Aufpasser, sogar Terry damals.

      Der Gedanke mit dem "absichtlichen" Aktentauch bei Maya gefällt mir. Allerdings frage ich mich, wie lange Driscoll das durchhält. Als sie mit Heller spricht ist es bloss ein schlechter Tag. Wie lange sie sich wohl noch einreden kann, dass mit Maya quasi alles normal ist?

      Das Marianne ein Maulwurf ist, ist eine ziemlich schwache Storyline. Insbesondere: was verbindet Marianne mit den türkischen Terroristen? Welches ist ihr Motiv? Die Karriereleiter zu langsam hoch? Das ist imho zuwenig um zuzulassen das ganze Land in ein Tschernobyl hoch 104 zu verwandeln. Da muss noch irgend etwas anderes sein, dass sie so handeln lässt.
    • Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben. Sie war eigentlich ganz okay, obwohl die Episoden zwischenzeitlich langatmig wurde.

      TONY IS BACK!! :greenball:

      Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er schon in dieser Folge zusehen sein wird. Da ich aber über ein Bild gestolpert war, auf dem Jack, Audrey und Tony zu sehen waren, konnte ich es mir eigentlich denken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie erklären, dass Tony doch nicht im Gefängnis sitzt und welche Rolle er in der Staffel spielen wird.

      Da Paul eine immer größere Rolle in der Serie zu spielen scheint, bin ich mal gespannt, was wir da nicht zu sehen bekommen. Hoffentlich atmet das nicht in eine Streiterei um Audrey aus. Aber vielleicht hat Paul auch ein anderes Ziel. Wir werden sehen.

      Allerdings weiß ich noch nicht, was ich von der Thematik um Maya halten soll. Irgendwie bin ich froh, dass sie reingebracht wurde. Denn so bekommt der Charakter Driscoll endlich mal Tiefe. IMO macht sie dieser Handlungsstrang sogar menschlicher.

      Araz erstaunt mich immer mehr. Zuerst gibt er den Auftrag seinen Sohn zu töten und nun schießt er auch noch seine Frau an. Empfindet der Mann überhaupt so etwas wie Liebe für seine Familie?

      Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir mehr von der vierten Staffel versprochen haben. Bisher ist sie nicht so der Bringer. Hoffentlich wird das noch besser. Auch die Tatsache, dass anscheinend mal wieder ein Maulwurf in der CTU ist, ist sehr abgedroschen. Fällt denen nichts Neues ein?
    • dies war wirklich nur eine Überbrückungsfolge, bekam von mir auch nur ein gut.

      Maulwurf:
      Ich finde es immer noch bescheuert, dass es wieder einen Maulwurf in der CTU gibt. Ist echt langweilig, zumal sie sich auch noch so selten dämlich anstellt und daher wohl bald entlarvt wird und dann sind wir hoffentlich den nervigen Plot los.

      Tonys Rückkehr:
      wirkt für mich im Moment viel zu konstruiert, da wir noch nicht wissen, was zwischen S3 und S4 zwischen den beiden passiert ist. Nach momentanen Wissensstand finde ich es nicht glaubwürdig, dass Tony der einzige ist dem JAck vertraut! Tut mir leid, das passt einfach nicht.
      Außer man liefert uns eine gute Erklärung für das.

      Heller + Sohn:
      War schon überrascht, dass Richard nun laufen gelassen wird und er doch keine neuen Informationen mehr hatte. Sollte wohl nur als Ablenkung dienen.
      Mir gefällt Heller nach wie vor gut. Die Szene mit Paul war köstlich.

      Paul:
      Da passiert sicher noch etwas, entweder er mach einen auf Eifersuchtsrächer oder er hat auch irgendetwas mit der Bedrohung zu tun. Ein zweites "Ablenkungsmanöver" so wie bei Richard gibt es hoffentlich nicht.

      Chloe und Andrew Paige:
      Schade dass man von ihr nichts mehr hört, denke aber dass da noch was kommen wird.
      Andrew wurde überhaupt nicht mehr erwähnt, oder?? Dass dieser Plot einfach fallen gelassen wird ist imho nicht ganz nachvollziehbar.

      Leichen: Debbie + Tarik
      Der Fahrzeit zu urteilen kann der Platz wo jetzt die beiden Leichen leigen nicht weit weg sein, alos wäre es echt an der Zeit, dass die von irgendjemanden entdeckt werden.

      President:
      wirkt souverän, aber wo zum Teufel fliegt er denn hin! Dieses Mal meine ich auch Wasser unter der Air Force One ausgemacht zu haben, daher vermutlich ein Transatlantik Flug. Aber auch da sollte er bald mal landen.

      Jack + Audrey
      Gut das JAck die sache mit der CTU gecheckt hat und sich an jemand unbefangenen gewendet hat. Bin schon gespannt was die drei nun machen werden!

      Araz Family
      für mich der einzige Plot der mich restlos begeistert.
      Obwohl ich nicht ganz verstehen kann, dass sich Behrooz an seine mutter wendet, die, zwar sichtlich vom Vater eingeschüchtert, aber dennoch seine Freundin gekillt hat.

      CTU
      98 der 104 bedrohten AKW´s wurden innerhalb einer stunde entschärft.? das ist kein Problem, aber Maulwürfe schaffen es immer wieder in die CTU.
      Discroll geht mir immer noch auf den Sack, hoffe dass sich das mit Maya bald erledigt.

      Alles in allem kann man gespannt sein wie es weitergeht.
      Wie reagieren die Terroristen auf die entschärften AKW´s. bzw. ist dies wirklich der endgültige Anschlag?

      kurze Verständnisfrage:
      Befinden sich die verbliebenen 6 Kraftwerke nun bereits in einem Meltdown??

      Ronan
    • Na, bitte geht doch, das war mal wieder eine richtig gute Folge, mit all den Stärken von 24, nämlich Action ( nicht zu unglaubhaft ;) ) und gut erzählten Geschichten, und das gab es alles in der Folge.
      Als Jack gesagt hat, er ruft den einzigen an, dem er noch trauen kann, und dann der Schwenk zur CTU kam, dachte ich schon, die wollen uns tatsächlich noch eine Woche zappeln lassen. Haben sie ja dann zum Glück nicht. Und Yeah, Tony ist wieder da. Hatte ihn zwar mit in Betracht gezogen bei dem Anruf, aber als vollkommen ungespoilerter Mensch habe ich mich dann um so mehr gefreut, als er auftauchte :D
      Ansonsten wundere ich mich, das hier so viel über die ganzen kleinen Nebenhandlungen gemeckert wird, das hat doch irgendwie immer zu 24 gehört, das eben auch so belangloses nebenher passiert ( Michelles Bruder S2, Chase Baby S3 etc.)
      Zu Audreys Ehemann, als er am Anfang so rumgeheult hat, und dann sogar zum Daddy ging um sich zu beschweren, habe ich auch nur die Augen verleiert, aber er ist ja dann geschickt umgeschwenkt auf emotionale Erpressung, "ich denke das ist nur fair etc." *würg* Da bin ich schon gespannt, was der noch so drauf hat....
      Naja, zum Maulwurf, ist schon wirklich ärgerlich, dass da schon wieder einer in die CTU spaziert. Interessant ist aber zumindest, was da wohl für Kräfte und Motive dahinterstehen. Wobei ich meine Erwartungen in Hinsicht auf Enthüllungen in dieser Hinsicht eigentlich mal gleich runterschraube, denn so etwas wurde uns ja noch nie geliefert , leider. :aergern:
      Als von mir hat die Folge ein Sehr gut bekommen, freue mich auf nächste Woche, mit hoffentlich viel Tony ;)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Chloe und Andrew Paige:
      Schade dass man von ihr nichts mehr hört, denke aber dass da noch was kommen wird.
      Andrew wurde überhaupt nicht mehr erwähnt, oder?? Dass dieser Plot einfach fallen gelassen wird ist imho nicht ganz nachvollziehbar.


      Es wurde erwähnt, dsas Andrew gefunden wurde, am Leben, aber in sehr schlechter Verfassung, aber nichts informatives noch weiter wußte. Insofern ist der Handlungsstrang eigentlich vorbei und Chloe mit ihrer Kündigung wohl leider auch :( Schade drum...

      Mit Heller hast du Recht, das mit Paul war herrlich, wenn er nicht manchmal ein bisschen sehr extrem wäre, hätte ich ihn noch lieber, aber so ists manchmal eine echte Gradwanderung, aber in dieser Folge war er echt cool.. Auch zu Edgar "I have no idea, what your talking about" :D :tongue:

      @meltdown
      Nein, die sind noch nicht im Meltdown, allerdings sind die bereits durch deren Overwrite in kompletter Terroristenhand. Finde es auch ein bisschen komisch, dass mehrfach gesagt wird, dass es egal sei, ob sie davon wüßten oder nicht, weil sie es eh nicht stoppen können und warum hat dann Marianne auch nichts dagegen getan?! Klar, sind 6 Tschernobyls nicht ohne, aber 104 wäre eine absolute Vernichtung.. Wer weiß, was da noch dahintersteckt...
    • @ freakder1

      erstmal danke für die aufklärung bezüglich des Meltdowns.

      bei Andrewa hab ich nur mitbekommen, dass er in schlechtem Zustand gefunden wurde, aber dass er befragt wurde ist mir neu! Hätte es aber gut gefunden, wenn er der CTU als "HAcker" noch helfen hätte können, aber diesen Part hat ja Edgar jetzt übernommen. :D

      Ronan
    • Ertsmal,
      das war eine sehr gute Folge!

      Mich nervt im Moment daß es immer so lang dauert bis ich die aktuelle Folge "habe". Immer schon 30 Antworten bis ich mal drankomme...:)

      Der Handlungsstrang mit Driscoll und iher Tochter nervt echt ohne Ende, aber das wurde ja jetz auch schon x-mal gesagt und jedere hats kapiert.

      JUHUUUUU, Tony is BACK - siehe mein Nickname, bin ein absoluter Fan von Tony,
      was mich aber auch sehr interessieren würde ist wie sie das Ganze aufklären und den Bogen in die aktuelle Handlung spannen. Denk mir mal daß es eine von Pr. Palmers letzten Handlungen war Tony aus seiner Misere zu befreien. Kann ich mir gut vorstellen. Es sind ja erst 18 Monate vergangen und ich glaube nicht daß er eine Bewährungsstrafe bekommen hat wenn von Landesverrat die Rede war. Michelle kommt glaube ich nicht wieder, würde es zwar begrüßen, aber damit würden sie es dann schon wieder übertreiben mit Re-Casts.

      Edgar find ich cool!!! 8) der hat so eine Unbekümmertheit in seinem Auftreten, ohne ihn wäre die CTU wirklich arm dran.
      Maulwurf-Handlung, na was soll man dazu sagen? Schlecht, vorherserhbar und eine unfähige Darstellerin, der nach drei Worten förmlich der Maulwurf aus dem Gesicht springt X( *kill her*

      Der Araz-Strang ist gut - gefällt mir auch deswegen, weil es neu ist. Die spielen das gut, vor allem Navi und Behrooz ham's mir angetan.

      Ich bin mal sehr gespannt (so wie immer) wie es weitergeht!!
      Hoffe es bleibt spannend!!

      Tony
    • Und wenn sich Jack noch extra dafür eingesetzt hat, dass Tony wieder rauskommt, und dass vielleicht oftmals gefordert hat, und Palmer dies als letzte Handlung dann auch vielleicht gemacht hat, dann ist es ja umso verständlicher, dass sie noch engen Kontakt pflegen, da Tony noch irgendwie in Jacks Schuld steht.
      Just a thought
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.
    • fand die 407 auch gelungen

      HI..wollt auch mal meinen senf dazu abgeben!
      hab sie mir gerade angeschaut...
      war ja voll happy, als Tony wieder aufgetaucht ist....
      als Jack vorher sagte, er ruft die einzige person an, der er noch trauen kann, da dacht ich überhaupt nimmer an Tony... war total überrascht, dass er wieder dabei ist! (hab vorher nichts gehört darüber)

      .. alles in allem fand ich die 407 eine sehr gelungene Folge..!

      let's see what's comming up next...!!
      ;)
    • weiß gar nicht ob schnitt- und requisite-fehler hier auch hergehören. wenn nicht doch bitte verlegen/löschen,

      ABER:

      szene: jack hat sich gerade bei der garagen-schießerei die pistole des bösewichts geholt. er schießt als einziger mit schalldämpfer (spezieller ton).

      im zurücklaufen zu audrey sieht man, wie der verschluss ("schlitten") in der hinteren stellung arretiert, also jack seine patronen verschossen hat.

      allerdings hört man dann im schnitt noch drei schüsse, erst dann sagt jack zu audrey
      "i'm empty"

      (jaja, ich weiß, sowas nennt man pedant)
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Ich bin ja so subjektiv :).

      Ich bin ja ständig gespoilert und ärgere mich schon lange nicht mehr darüber. Was hilft es denn? Nichts. Almeida ist zurück und er rockt, auch wenn wie Ronan schon angesprochen hat die Vertrauensbasis zwischen Jack und Tony wirklich unglaubwürdig ist. Seit wann sind denn die beiden so dicke Freunde? Egal, egal, ich bin zufrieden. Außerdem mochte ich Tony als Ballermann, auch wenn er scheinbar um die Ecke geparkt haben muss. Vielleicht hatte sein Auto auch Flügel, um dem Mittagsverkehr in Los Angeles zu entgehen. Echtzeit ist schließlich dehnbar...

      Araz: Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung. Dina und Behrooz auf der Flucht vor Navi und seinen Leuten und dann noch der geheimnisvolle Chef der Bande. Ich muss immer an die Mumie denken und dann noch die Haare auf dem Kopf. Eigenartig :).

      Jack und Audrey und Paul
      Haha, Audrey ist in Zugzwang und Jack in einer sehr schwierigen Position, da Audrey nicht wirklich über Paul hinweg ist, oder? Oder hat Audrey einfach nur ein großes Herz? Oder ist sie unglaublich naiv? Fragen über Fragen, aber wie Don schon erwähnt hat, ist 24 nicht wirklich gut in solchen Sachen. Eines gefällt mir dieses Jahr aber besonders gut. Es kommen wieder viel mehr versteckte und heimliche Emotionen hoch. Die Geschichte im Überwachungsraum war vorhersehbar, aber egal, schließlich musste Tony ja gleich auftauchen. Schnell noch die Infos aus dem Sterbenden herauspressen und dann abhauen...

      CTU
      Erin, go. Ich mag Erin Driscoll von Folge zu Folge mehr. Ihr Charakter wird tiefer und außerdem mag ich die Darstellung der Figur durch Alberta Watson. Highlight: Die Situation mit Sarah vor der Krankenstation. Muss Sarah eigentlich diese Funktion haben? Sinnlos und überflüssig. Edgar durfte diese Woche die USA retten und das auf sehr sympathische Art und Weise. Leider hat das nicht ganz geklappt, aber dazu nächste Woche mehr. Heller, hm viel war nicht los. Der Konflikt mit seinem Sohn ist auf dem Höhepunkt. Eigentlich könnte Keeler wirklich bald einmal landen und Heller aus der CTU befreien, denn dort wird er langsam überflüssig.

      Hat jemand Kontakt zu Jack? Schließlich sitzen doch wieder böse Menschen in der CTU. Hoffentlich wird nicht James Heller der Kontakt, sonst bleibt er länger in der CTU.
    • Wenn mir eine Season gefällt bin ich völlig unfähig Kritik zu äußern. :D Sorry, folks. :)

      TONY!!!!!!! *squee* *lol* Leider gehörte das zu einer Art Spoiler die man nicht umgehen kann, selbst wenn man will. Von daher war es keine große Überraschung. Was viel mehr überraschend war, war die Tatsache wie happy ich war ihn zu sehen. Bisher war mir nämlich nicht bewußt gewesen, dass ihc die alte Cast vermisse, so sehr ich sie auch mag. Oh, und der kürzere Haarschnitt so wie die Klamotten -- :biglove:

      Ich fand nur die Wortwahl von Jack nicht so prickelnd. Der einzige, dem er im Moment trauen kann? Vielleicht der einzige, dem er im Moment trauen kann und der ihm effektiv am besten helfen kann. Aber so wie er es gesagt hat, klang es als könnt er z.B. Chase auch nicht trauen. *räusper* Na ja. ;)
      So, aber jetzt der Reihe nach. :)

      Sarah (wie heißt sie mit Nachnamen) ist jetzt im MainCast? Nachdem sie gerade mal 5 sinnvolle Sätze in 7 Folgen gesagt hat? Bin ja sehr gespannt wie sie sich noch entwickelt. Auf alle Fälle positiv das sie sich jetzt die Haare zusammengebunden hat. Wirkt wesentlich besser und ist auch praktischer. :D Immerhin ist sie schon mißtrauisch in Bezug auf Marianne. Mal sehen wie schnell sie den Gedanken zu Ende denken kann.

      CTU:
      Ganz schön viel passiert. Ich habe keine Idee wo die Maya Storyline hinführen will, außer dass sie vielleicht demnächst stirbt. Was für Erin ganz neue Abgründe auftun würde. Ansonsten haben mir die Szenen zwischen Maya und Erin aber ziemlich gut gefallen. Ohne die Szenen wäre Driscoll immer noch furchtbar zweidimensional. Von daher ist das ganze auf alle Fälle ein Pluspunkt für mich.

      Als Edgar sagte er könne Kontrolle über die Reaktoren bekommen war ich völlig konfus. Was, schon? War ja klar, dass es dann nicht vollständig klappt. Und wie schön die sechs restlichen Reaktoren im Land verteilt sind. Am Ende hat Edgar doch eh nur die Reaktoren entschärft, die die Terroristen gar nicth anvisiert hatten. 6 Reaktoren reichen auch völlig aus, um das Land zu zerstören. Wozu also sich um alle kümmern? :( Und Heller will sich jetzt wieder auf die Spur die Jack und Audrey verfolgen konzentrieren. *g* Bin schon auf die Reaktion gespannt, wenn sie irgendwann merken, dass da was schief gelaufen ist. :)

      Ich war etwas überrascht das sie Richard jetzt einfach so gehen lassen. Was glauben die eigentlich? Der geht doch sicher im Handumdrehen zur Presse und erzählt was ihm wiederfahren ist. Ich bin mir sicher das die Sache noch Konsequenzen hat.

      Ich bin wahrscheinlich die Einzige auf Erden, aber mir gefällt die Marianne Storyline bisher. Ich schätze ich finde alles gut, was Jack davon abhält mit der CTU zusammenzuarbeiten. :D Allerdings dürfte Marianne schnell überführt werden. Das Telefongspräch mit Jack, die komischen Ausreden Sarah gegenüber... *seufz* Aber ich bin echt mal gespannt, wie die Zusammenhänge zwischen ihr und dem Typen aussehen, den Audrey wiedererkannt hat...

      Die Araz Familie:
      Spannend und interessant wie immer. Ich bin froh das ich mich in Dina nicht getäuscht habe und das sie lieber die Mission aufgibt, als ihren Sohn im Stich zu lassen. Ich hatte ja fast damit gerechnet, dass sie die Folge nicht überlebt. Aber die Wunde am Arm dürfte noch Probleme genug bereiten. Wo die beiden jetzt wohl hinfahren? Und endlich haben wir Marwan zu Gesicht bekommen. Er wirkt für mich aber auf keinen Fall wie der große böse Gegner, wie die Presse ihn uns bisher verkauft hat. Da stecken noch andere dahinter. ;)

      Der Präsident:
      Entweder er fliegt von Europa nach USA, bleibt jetzt wegen der Bedrohung in der Luft, oder er hat sich entschlossen die Erde zu umrunden. *lol* Egal, bisher spielt er eh nur eine kleine Nebenrolle.

      Jack & Audrey (und Tony):
      Also mir gefällt die Storyline mit Paul. Er ist so schön creepy. Als er Audrey bittet es mit der Beziehung nochmal zu versuchen und das er sie zurückhaben will... ich kann bei ihm einfach keine Emotionen entdecken. Er wirkt mehr als würde er von einer Trophäe sprechen, die er nicht hergeben will. Wenn er nur einen Hauch Emotionen zeigen würde, dann könnte er mir sogar ein bißchen leid tun. Aber so? Halt's Maul, Paul. Du hast doch eh' keine Chance mehr. :D

      Jack's Reaktionen kann ich immer noch nicht so recht deuten. Erst hatte ich den Eindruck, dass er in Betracht zieht einen Rückzieher zu machen? Um den beiden nicht im Wege zu stehen? Ich hatte den Eindruck das ihn das ganze ein bißchen an seine Beziehungsprobleme mit Teri erinnert. Sie hatten ja auch getrennt gelebt und er hat darum gebeten es nochmal zu versuchen. Von daher kann er Paul im Grundsatz eventuell verstehen. Vielleicht wäre Audrey auch bereit gewesen für einen Versuch, wenn Jack nicht da wäre? Andererseits wäre sie jetzt tot, wenn Jack nicht da wäre. ;) Alles hat seine Vor- und Nachteile. :D Beim zweiten Mal ansehen hatte ich aber eher den Eindruck, dass Jack sich nicht sicher ist, ob Audrey es sich nicht doch nochmal anders überlegt. Das wirkte ganz wie die Angst sie zu verlieren. Aber das Händchen halten im Auto war zu süß. *g* :biglove:
      Jacks Charakterentwicklung wenn Audrey dabei ist gefällt mir sehr gut. Ganz anders als letzte Season. Was auch dringend notwendig war. Es hatte mir letzte Season zwar gefallen, doch war es auf die Dauer sehr anstrengend. Es mußte sich einfach was ändern. So extrem hätte ich es zwar nicht erwartet, es gefällt mir aber. Angst, Verlegenheit, Zögern,
      Nervosität -- :knuddel:.

      Einen Wunsch hätte ich noch. Verbietet bitte jemand Jack in ein Auto zu steigen? Das wird echt langweilig. Ich hoffe mal das es am River Queen Dreh lag, aber das war zu wenig. ;)

      Die Schießerei am Ende war klasse. Es war wohl sehr offensichtlich, dass Audrey noch nicht zu oft eine Waffe in der Hand hatte, aber sie hat sich wirklich gut damit geschlagen. Nicht das sie getroffen hätte, aber die Typen blieben wenigstens in Deckung. :)

      So, jetzt hoffe ich das bald wieder Montag ist. TONY!!!!! Tausend Fragen. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Zu->Drazen Jr.......... so ein schwachsinn

      im zurücklaufen zu audrey sieht man, wie der verschluss ("schlitten") in der hinteren stellung arretiert, also jack seine patronen verschossen hat.

      Hy Drazen Jr...!

      sorry..aber ich muss dich da korrigieren... hab mir die szene nochmal angeschaut...
      ja..es stimmt, dass der verschluss("schlitten").. wie du es so schön genannt hast, nach hinten geht..aber dass er einrastet stimmt nicht ganz... woher willst du wissen ober der schlitten einrastet???(und somit das magazin leer ist)???
      könnte ja auch wieder nach vorne fahren also der schlitten rutscht nach hinten, wie es bei einer pistole / halb-automatik so üblich ist (weiß ja nicht, ob du sowas kennst, bzw. sowas schon mal in der hand hattest, geschweige damit geschossen), und nachdem der schlitten hinten angekommen ist, eine weiter patrone aus dem magazin nach oben in den verschluss befördert wird, und der schlitten wieder nach vorne fährt, so dass man den nächsten schuss abfeuern kann (der schlitten bewirkt ausserdem, dass der Hahn (also der "Schlagbolzen" [wie du es ausdrücken würdest] ) wieder gespannt wird, und man somit gleich wieterschießen kann...!
      also ich würde nicht sagen, dass der schlitten hinten einrastet....
      ......kann man in der szene gar nicht sehen..!

      mfg M.
    • mal ganz davon abgesehen finde ich auch etwas schwachsinn, nämlich sich so über die waffen gedanken zu machen. ich weiß nicht, aber wenn ich immer lese das ist doch die waffe oder jene und das stimmt nicht an der waffe, dann muss ich mich langsam fragen wen das wirklich interessiert was das für waffen sind. mir geht das ehrlich gesagt irgendwo vorbei was das für waffen sind. es gibt wichtigeres als das, z.b. die serie selbst. man kanns echt übertreiben mit nitpicking. :rolleyes:
      das musste ich mal loswerden und jetzt dürfen mich alle waffennarren in der luft zerreißen.

      @yvonne: interessante ansicht bezüglich marianne. ich glaube da bist du wirklich die einzige. ;)
    • Original von Yvonne
      Vielleicht der einzige, dem er im Moment trauen kann und der ihm effektiv am besten helfen kann. Aber so wie er es gesagt hat, klang es als könnt er z.B. Chase auch nicht trauen.


      Der einarmige Bandit? Ach was!


      Original von Yvonne
      Als Edgar sagte er könne Kontrolle über die Reaktoren bekommen war ich völlig konfus. Was, schon? War ja klar, dass es dann nicht vollständig klappt.


      Aber ich küre Edgar grad zum coolsten Typen nach Jack und Tony. Im Gegensatz zu Mr. Secretary flöst ER mir hinter nem Rechner mehr Vertrauen ein, als die hochgestylten Profis vergangener Tage!

      GO EDDIE, GO!!!!


      Original von Yvonne
      Die Araz Familie:
      Spannend und interessant wie immer. Ich bin froh das ich mich in Dina nicht getäuscht habe und das sie lieber die Mission aufgibt, als ihren Sohn im Stich zu lassen.


      Vorsicht, das wissen wir noch nicht! Sie will vielleicht ihren Sohn nicht töten, aber den Anschlag haben sie ja jahrelang geplant! Ich lass mich überraschen.


      Original von Yvonne
      Jack & Audrey (und Tony):

      Jack's Reaktionen kann ich immer noch nicht so recht deuten.


      Der gute Jack ist einfach nur verknallt!!! :D


      Aber mal ne Frage an die Damenwelt: was findet ihr alle an Alemeida? :sigh:
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Das Beste an der Folge war natürlich Tony! Eine nette Überraschung. Ich hätte eher an Chase oder Chloe gedacht. Ansonsten nicht viel Neues. Jack schießt mal wieder wild um sich, in der CTU werden mal wieder Opferstatistiken erstellt und Maulwurf Marianne wird mal wieder aktiv. Überzeugt mich bisher alles nicht. Und diese Driscoll/Tochter-Sache ist sowas von UNINTERESSANT. Das Eifersuchtsdrama zwischen Jack, Audrey und Paul hat noch am meisten Potenzial. Die Araz-Familie nervt auch etwas. Jetzt haben wir also plötzlich die liebende Mutter, die aber keine Probleme hat, die Freundin ihres Sohnes zu killen. An deren Mutter hat sie wohl gar nicht gedacht. Egal, mal sehen, wie die "Mumie" noch weiter in Erscheinung tritt. Was für ein Landsmann soll er sein? Die Reaktion von Hellers Sohn fand ich gut, ich hoffe, er sieht seinen Vater wirklich nie wieder. Wenn er allerdings in der Serie nicht mehr auftaucht, frage ich mich, was seine Szenen eigentlich bewirken sollten? Ich hoffe immer noch, dass die Staffel eine entscheidende (interessante!) Wendung nimmt. Uns sehne mich immer mehr nach der 1. Staffel zurück!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Original von Bauer
      das musste ich mal loswerden und jetzt dürfen mich alle waffennarren in der luft zerreißen.


      Zerreißen? Ich stimme dir voll zu! Schließlich liedet weder die Action noch die Dramatik der Szene darunter.

      Was mich hingegen viel mehr stört, ist, dass immer weniger auf das Echteitprinzip geachtet wird. Ich meine...das ist das Ausängeschild von 24 und trotzdem drehen sich die Autoren alles so, wie es ihnen gerade passt. Und es erwischt oft Tony^^: in Season 3 seine Wunderheilung war extrem unglaubwürdig, und jetzt sein schnelles Auftauchen. Dabei hätte man das ganz einfach lösen können: hätte man die Szene einfach 10min eher gesendet wäre das weitaus realistischer gewesen. Wie lange Jack und Audrey sich da in diesem Raum verstecken ist doch eigentlich egal...

      Ich habe mir bzgl. des Maulwurfs noch ein paar Gedanken gemacht: sind die Autoren wirklich so blöd und setzen uns wirklich wieder einen richtigen Maulwurf vor die Nase? Ich erinnere mich daran, wie John Cassar (ich meine der ist es gewesen) in einem Audiokommentar der 3. Staffel sagt, wie enttäuscht die Leute gewesen sind, als Gael in 3x02 als Mole enttarnt wurde. Wieso machen die das also nochmal, wenn sie wissen, dass die Zuschauer das nicht mehr sehen wollen? Ich bete, dass es nicht so ist wie es zur Zeit scheint.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]