Nip/Tuck 1x08 Cara Fitzgerald

    • Nip/Tuck 1x08 Cara Fitzgerald

      Wie hat euch die Folge 1x08 gefallen? 5
      1.  
        Keine Meinung. (0) 0%
      2.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      3.  
        Schlecht. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Gut. (1) 20%
      6.  
        Sehr gut. (4) 80%
      Das war ja eine ziemliche tragische Folge! Matt hat diese Cara über den Haufen gefahren und jetzt logischerweise ein schlechtes Gewissen. Das ist einfach übel. Ja gut, sie haben sie ja nicht gefunden, aber hätten sie etwas unternommen wenn sie sie gefunden hätten? Dass das niemandem auffällt dass er sich so für ein fremdes Mädchen interessiert? Das kommt sicher noch raus dass Matt und sein Kumpel das waren. Spätestens wenn Cara wieder aufwacht.
      Cara sieht übel aus, und dann hat sie noch diese religiöse Mutter die die Medizin nicht akzeptiert! Ich hab mir überlegt, solche Verletzungen und keine Schmerzmittel? Die Ärzte haben zwar gesagt sie hätte keine Schmerzen, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      Ich hoffe ja, dieser Handlungsstrang wird auch weiterverfolgt!

      Bei Christian wusste ich bereits dass er missbraucht wurde als er mit weiss-nicht-mehr-wie-sie-heisst das Gespräch führte. Einfach wie er da reagiert hat hat alles gesagt! Somit wäre ja ein wenig erklärt, wieso er so ist wie er ist. In seiner „Beichte“ hat er das ja gesagt.
      Das war aber auch zu hässlich von diesem Priester, und dann noch seine Aussage, er habe damit aufgehört. Ja klar, das kann man ja einfach so abschalten! Und wie kommt der auf die Idee, dass Christian oder Sean das nicht mitbekommen dass er das war? Wenn er auch noch am Fernsehen eine Rede hält!

      Muss jetzt aber trotzdem noch schreiben, dass sich Christian gegenüber Grace wieder wie ein Riesenarsch verhalten hat. Er sagt noch gross, klar, sie könne ihm vertrauen und er werde Sean nichts sagen, und dann, BAM, hat er’s natürlich Sean erzählt. Ahhh! Dabei hat Grace ja recht mit ihrer Vermutung, es war ja auch wirklich sehr offensichtlich während des Gespräches dass da was zwischen Sean und Megan läuft.
      Was macht Sean jetzt wohl? Lässt er Megan fallen? Aber er sieht ja recht glücklich mit ihr aus. Aber er sagte ja zu Christian, dass, „falls“ er eine Affäre hätte und Julia das rausfinden würde, dass sie sich scheiden lassen würde und ihm die Kinder wegnehmen würde. Das hört sich ja schon an, wie wenn er das nicht aufs Spiel setzen wollte. Oh Mann, das kann da noch hässlich werden. Irgend jemand wird ziemlich verletzt werden!

      Das Ende dieser Folge war traurig und hat mich recht betroffen gemacht! Wie Christian da sass und weinte, das war echt hart *snief*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ness ()

    • Sean weinte? Wieso er?... Naja .... kann sein - ich hab am Ende ned mehr so aufgepasst - aber das Chris keine schöne Kindheit hatte erklärt so einiges an seinem momentanen Verhalten :)

      Folge war ned scjlecht aber irgendwie au ned so der Bringer - der Chris <-> Julie Plot wurde ned weiter entwickelt... schade. Hmm Dr Santiago ist also ab sofort weg... schade! Ich hab mich köstlich ab den Rumzänkereien zwischen ihr und Chris amüsiert :D
    • Ein großes WOW! 8o
      Super Folge. Sehr tragisch das ganze. Die erste Folge in der Sex keine Rolle gespielt hat. :D

      Der Anfang war ja schon der Schocker. Matt und sein Freund überfahren ein Mädchen. Man kann jetzt zwar sagen, ok sie haben sie nicht gesehen aber ich glaube kaum das die beiden was anderes gemacht hätten, wen sie sie gesehen hätten. Die Sache wird bestimmt bald auffliegen. Da ich erstens denke das Cara am Schluss gehört hat was Matt geredet hat und zweitens merkt man es einfach an Matt's Verhalten. Cara sah richtig heftig aus. Hab mir da schon schlimmes ausgemalt als Sean den Verband abmachte. Die Mutter von Cara ließ sich ja zum Glück noch zu einer OP umstimmen. Mal sehen wie es hier weiter geht. So oder so, Matt und sein Freund sind am Arsch.

      Die Sache mit dem Priester war auch richtig hart. Als raus kam wen Christian da operiert hat. Wie er auf das ganze reagiert hat, konnte man ja schon ein wenig ahnen das da was Persönliches im Spiel ist. Was ich auch richtig gut gemacht fand, war die Sache als Sean und Christian über den Priester sprachen und was zu tun ist, die Kamera zu Matt und seinem Kumpel wechselte. Christian beim beichten, war auch richtig hart. Super Taktik, wie er den Priester doch dazu bekam es zu beichten. Dann kam ja raus dass Christian auch missbraucht wurde. Richtig heftig das ganze. Wie man ihn da so sitzen gesehen hat und Sean kam noch dazu. Jetzt haben wir auch die Erklärung für sein ganzes Verhalten. War richtig hart in da so weinen zu sehen.

      Ach ja, da war ja noch was mit Sean und Megan. Also, wer beim Beratungsgespräch nicht merkte das die beiden zusammen sind, hat was auf den Augen. Ich denke, Sean wird die Sache bald beenden. Da er viel zu viel Angst hätte seine Kinder zu verlieren. Das wird noch ganz schlimm für Megan werden.

      Freue mich schon auf die nächste Folge.
    • Wow. Die Folge hat mich echt fertig gemacht. Wahrscheinlich nehme ich mir Filme und Serien zu sehr zu Herzen, aber nach der Folge bin ich echt mit Tränen in den Augen und erschöpft vor dem Bildschirm gesessen.

      Schon am Anfang war klar, dass die beiden das Mädchen überfahren werden, die ganze Szene war extrem beklemmend. Und ich hab angefangen, Matt zu hassen. ;) Das Schlimmste ist für mich noch nicht mal, dass er sie überfahren hat und dass ers später nicht zugibt, sondern dass die beiden nur mal schnell ausgestiegen sind und nichtmal richtig geschaut haben! Wie kann man nur so blöd sein!! Wenn sie sie gefunden hätten, hätten sie ja dann einen anonymen Anruf machenkönnen. Aber nein, sie tun lieber so, als ob nichts gewesen wäre und lassen sie liegen.
      Aber "immerhin" hat Matt ja dann richtige Schuldgefühle bekommen, sonst hätt ich ihn auch für herzlos und gefühlskalt gehalten.
      Die Story mit der Mutter war auch hart... ihre Tochter ist absolut entstellt und sie will nichts dagegen tun?! Nicht mal, als klar wird, dass sie vielleicht blind wird? Wow, da fragt man sich echt, ob Religion nicht mehr Negatives als Positives an sich hat... Aber naja, sie war auch extrem.
      Als Sean Cara den Verband abnahm, echt hart. Ich hatte schon gedacht, hoffentlich sieht man das nicht. Schlimmer Anblick.
      @Jordan 23: Die Mutter hat meiner Meinung nach nicht zugestimmt, sondern ihr wurde das medizinische Sorgerecht entzogen. Und in diesem Falle muss ich sagen: Gott sei Dank. Ich glaube, wenn nicht die Gefahr des Erblindens bestanden hätte, ware das nicht gegangen. Eigentlich arg, wieviel Macht Eltern über ihre Kinder haben....
      Jedenfalls denke und hoffe ich, dass diese Story noch fortgesetzt wird und herauskommt, dass Matt und sein freund verantwortlich sind.

      Ja, und dann natürlich der Priester. Ich hatte schon einen verdacht, was Christian betrifft, seit der 1. Folge, als er so seltsam reagierte weil er erfuhr, dass dieser eine Gauner kleine Mädchen missbraucht. Und spätestens als er die Frau, die sich die Nase umoperieren lassen wollte besuchte, wars ja klar.
      Die kleine Storyline um sie war ja auch arg: Dass sie sich die Nase operieren lassen wollte, weil sie sie an ihren Vater erinnert!
      Und als Christian sie besucht und sich entschuldigte, hat er ja wieder seien charmante Seite gezeigt: Die blumen zu kaufen und ihr dann zu überreichen.... :)
      Die Szene im Beichtstuhl war auch hart und großartig gemacht! Als dem priester langsma klar wird, dass der Mann vor ihm sitzt, dem er nichts vorlügen kann und als er sein Handeln rechtfertigen will... Und Christian als Racheengel... Und im Hintergrund die Kirchenmusik... Großartig.

      Und dann noch Christians Geständnis. Wow. Toll gespielt von Julian McMahon. Und wieder haben die Autoren bewiesen, warum ich nip/tuck unter anderem so mag: Die Figuren sind nicht eindimensional, sie sind so vielschichtig, nie nur gut oder böse. Es steckt immer etwas dahinter und es gibt Gründe dafür, warum jemand so handelt wie er es eben tut.

      Das Ende - auch wieder besonders genial.

      Also, gemeinsam mit "Nanette Babcock" eindeutig die beste Folge. Würde auch was Besseres als "Sehr Gut" verdienen.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Original von Joey Bauer
      @Jordan 23: Die Mutter hat meiner Meinung nach nicht zugestimmt, sondern ihr wurde das medizinische Sorgerecht entzogen. Und in diesem Falle muss ich sagen: Gott sei Dank.

      Jep, stimmt. Christian hat doch da noch den einen Joke bei der OP gebracht, mit dem Kürbis. War wohl ein wenig neben mir beim Review schreiben.

      Morgen gehts für mich weiter, yeah! =)