Lost - 1x15 - Homecoming (Heimkehr)

    • Lost - 1x15 - Homecoming (Heimkehr)

      Wie hat euch die Folge 1x15 gefallen? 20
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (1) 5%
      3.  
        Gut. (8) 40%
      4.  
        Geht so. (2) 10%
      5.  
        Sehr gut. (10) 50%
      Hier könnt ihr über Folge 1x15 diskutieren.

      Alles was nach 1x15 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Recht überraschende und spannende Entwicklung. Ich dachte bei der Entführung ginge es um die Aufarbeitung von Claires "Trauma" und nicht um das von Charlie. Daher hatte ich angenommen sie käme erstmal ohne das Baby zurück.

      Die Rückblenden mag ich weniger und habe sie mal wieder weitgehend übersprungen. Vermutlich kam es ja auch nur auf den letzten Satz an "You never take care of anyone"

      Überraschenderweise gibt es auch keinen Cliffhanger. Naja wir werden sehen.
    • Das erste mal das ich geht so gestimmt habe. Die Folge war zwar nicht schlecht, aber für mich irgendwie nichts besonderes und das obwohl durchaus Potential für mehr dagewesen wäre.

      Ich lag auf jedenfall schonmal mächtig daneben, als ich letzte Folge mir sehr sicher war, Claire kommt ohne Baby zurück. Das Baby hat sie noch aber kein Gedächtniss mehr. Ethan will sie wiederhaben. Da kann sie ja eigentlich nur entkommen sein, wenn ihr jemand von den "Anderen" geholfen hat. Wieder neue Fragen.

      Die Rückblenden haben mich zum erstenmal fast gelangweilt, wäre da nicht die mitleidige, aber irgendwie köstliche Präsentation der Kopiermaschine gewesen.

      Naja, Ethan war der eine. Jetzt ist die Frage was es mit den anderen "Anderen" auf sich hat. ;)

      Für eine Folge zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt und vor allem in den Februar Sweeps war diese meiner Meinung nach im Verhältniss zu den bisherigen relativ enttäuschend.
    • Ich fand die Folge auch "nur" gut, die Flashbacks fand ich auch über weite Strecken langweilig, einzig die Szene mit dem Kopierer und die am Ende waren in Ordnung, der Rest war eher nicht so toll.
      Aufjedenfall lag ich auch daneben was Claire anging. Ich hätte eigentlich drauf gewettet, dass sie das Baby nicht mehr hat, aber war nichts, JJ hat mich mal wieder gekriegt. ;)
      Dann aber auch noch, dass Claire nichts mehr wusste, ihr Gedächtnis verloren hatte, fand ich auch überraschend. Vorallem für Charlie war das ja ziemlich doof, er kam ihr ja vor der Entführung grade etwas näher, aber am Ende scheint sie sich wieder an etwas zu erinnern. Vielleicht kommt ihre Erinnerung ja zurück.
      Ethan wollte dann ja Claire wiederhaben. Stellt sich hier die Frage warum und wie Claire dann wohl entkommen ist? Ich bin da mal auf etwas genaueres gespannt, denn alleine wird sie nicht von Ethan losgekommen sein, vermutlich.
      Ja, was gabs noch? Die Erschießung von Ethan fand ich nicht so überraschend, konnte man etwas vorraussehen, bei dem Blick, den Charlie drauf hatte und als man die Waffe am Boden sah. In Lost wird die nicht einfach ohne Zufall gefilmt. ;)
      Naja, ansonsten ne gute Folge, aber es wäre mehr Potential gewesen, schade eigentlich, aber nächste Woche wirds hoffentlich wieder besser, die Autoren sind halt auch nicht immer top.
    • Aaaaaaahh, nein, das ist nicht fair!! Wieso erinnert sich Claire denn nicht?? Das ist gar nicht gut für die Claire-Charlie Beziehung. :aergern:
      "Ethan's the bad guy" :D Was für eine Beschreibung. Aber das triffts ja eigentlich.
      Oh krass, es ist ja wirklich mal jemand gestorben. Da dürften es jetzt nur noch 44 Überlebende sein.
      Hab ich befürchtet, dass Charlie was klaut und damit Lucy enttäuscht. Sie war mir sympathisch. Aber ist schon besser, wenn keine im Weg ist - bin ja ein Charlie-Claire Shipper. :D
      Hätte nur mal jemand die Pistole aufgehoben, die Jack verloren hat, dann hätte Charlie Ethan net abknallen können. Aber hey, wenigstens sind die Leute jetzt sicher vor Ethan.
      Claire erinnert sich an Erdnussbutter. Süüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!! :]
    • Nochmal ein Flashback von Charlie *gähn* Dabei war das erste schon langweilig genug, denn allles was es zu Charlies Vergangenheit zu sagen gibt wurde bereits vor dem ersten Flashback gesagt. Er ist ein ehemaliger Rockstar, dessen Band kaum einer mehr kennt und der Dorgensüchtig ist/war.
      Die Action auf der Insel hievt die Folge noch auf die Bewerung "gut". Claire scheint entkommen zu sein, kann sich aber an nichts erinnern. Genau wie ich es schon in der Review zur letzten Folge vermutet hatte. :D
      Wäre ja auch blöd wenn sie allle Fragen beantworten und zur Lösung beitragen würde. Dass die Gestrandeten überhaupt nachgefragt haben. Sonst sind sie doch auch wenig an den Ereignissen interessiert.... :D
      Und das Ethan dann erschossen wurde. Oh Mann! Wird denn hier überhaupt keine Frage beantwortet?
      Aber geanu das ist es ja das Lost so spannend macht. Und mir macht es Spass zu spekulieren.
      Also mal sehen ob "die Anderen" nach dem Tod von Ethan jetzt Claire wollen.
      [CENTER]< O >[/CENTER]
    • Ich fand die Folge an sich ultra spannend, denn Ethan ist ja wirklich ein ganz harter Hund (gewesen). Die Flashbacks haben mich das allererste mal wirklich genervt. Dafür war der Plot auf der Insel einfach zu spannend.

      Erst hab ich mich geärgert, dass Charlie Ethan erschossen hat, weil man nun ja keine Infos mehr von ihm bekommen konnte (mal abgesehen von anarchischen Zuständen und Selbstjustiz). Aber letztlich ist es wohl richtig, was er am Schluß zu Jack sagte: er hätte kein einziges Wort rausgerückt. Und er war verdammt gefährlich. Dennoch: nach Charlies Flashback war ja der wahre Grund zu erkennen, warum er ihn erschossen hat: Lucys Aussage, er könne für niemanden sorgen. Ob das Grund genug ist, jemanden zu töten? Weil man sich selbst und seinem Mädel was beweisen will? Hm. :aergern:

      Nachdem ich gehört hatte, dass einige Schauspieler der Serie sagten, man könne sie noch lockere fünf bis sechs weitere Staffeln weiterdrehen, habe ich die starke Befürchtung, dass man nie wirklich erfahren wird, was auf dieser Insel abgeht. Das verleidet mir ein wenig den Spaß am Spekulieren. Ich hoffe WIRKLICH, dass dennoch einige Fragen geklärt werden. Wie z.B.: Was sind das für andere Leute dort? Was ist das "Ungetüm" und warum ist es eigentlich so überhaupt nicht mehr aufgetaucht? War es vielleicht nur die Manifestation des gemeinsamen Traumas, was sie alle durch den Absturz erlebt haben? Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn so langsam auch mal die eine oder andere Antwort rüberwachsen würde. Wenigstens angedeutet...!!! Ansonsten sehe ich schon den Quotentod vor der Tür stehen.

      Ich würde mich ja über die Flashbacks der anderen so langsam mal freuen. Was ist eigentlich mit Hurley? Warum haben einige schon zwei und Hurley nicht mal einen?

      Naja, back to topic: Claire fand ich reichlich cool. Ich fand's gut, dass sie sich als Köder zur Verfügung gestellt hat. Ich wäre aber an ihrer Stelle nicht vor Ethan weg gelaufen - mit dem Bauch!! Respekt! Aber die anderen waren ja in der Nähe und ein unbewegliches Ziel hätte denen sicher auch geholfen. Außer Jack haben sie dann aber echt ganz schön lange gebraucht, um ihr zu Hilfe zu kommen...
    • Das mit Hurley wundert mich langsam auch... vielleicht steckt hinter ihm ja noch was besonderes... naja mal gucken.
      Und was ist eigentlich mit dieser Lucke die Locke und ähm dieser andere Kerl gefunden haben??? Da wurde auch nicht mehr drauf eingegangen...
      Ansonsten würde ich gerne mal wissen was es denn nun mit Claires baby auf sich hat, und mit dieser Französsin und den Stimmen im Wald... oder eben Ethan...
      Das der Eisbär nun von Walt kam wissen wir ja inzwischen...
      Scheint ja auch alles mit der Vergangenheit der Gestrandeten zusammenzuhängen...
      Trotzdem würde ich auch gern mal noch ein paar mehr Einzelheiten erfahren! 8o

    • Hurley kriegt seinen Review in S1 - das find ich auch okay, denn er ist der letzte der fehlt. Die Fragen werden wie immer nur spärlich beantwortet - das ist halt Teil des Konzepts - da muss man sich mit abfinden - so lange das Ganze spannend bleibt, hab ich keine Mühe damit. Wobei immer noch so viel Raum zum spekulieren bleibt, das mir das ein bissel gegen den Strich läuft. Also konsumier ich die Folgen nur noch, such mir aber dann doch die neu hinzugekommen Fakten aus dem Netz...
    • zu Hurley: ...

      allgemein: man muss sich daran gewöhnen, dass einzelne Handlungsstränge zwar wieder kommen, aber eben nicht immer gleich in der darauffolgenden Folge. Dies liegt einfach an der Erzählweise mit den Flashbacks, dort kann man nicht jedes Mal alles Fäden zusammenknüpfen, das habe ich inzwischen eingesehen - aber keine Angst, es wird nichts vergessen.

      zu den Fragen allgemein: es stimmt, die Producer der Show sagten auf der Bonus DVD der DVD Box, dass die gesamte Geschichte auf 5 bis 6 Staffeln angelegt ist. Nun ja, einige Fragen, die bisher aufgeworfen wurden, werden geklärt, aber andererseits können daraus wieder neue Fragen auftauchen - in gewisser Weise ist das ganze als Prozess zu sehen. Ich bin jedenfalls gespannt, mit Euch am Ende der Staffel zu diskutieren, jetzt darf ich ja noch nicht ;)

      Gruß,
      ww

      P.S. Post "entspoilert" ;)
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Ich hab diesmal auch nur mit einem sehr gut gestimmt.

      Charlie ist zwar mein lieblings Charakter aber irgendwie fand ich die Flashbacks diesmal auch nicht so interessant, außer der Szene inder Charlie den Kopierer vollkotzt :lach:. Die war echt genial.Die Freundin(hab gerade den Namen vergessen) gefällt mir auch nicht wirklich, die wirkt iregndwie so alt.

      Endlich ist Ethan weg, ein Problem weniger. Aber ich find es auch merkwürdig das einige Sachen manchmal in den Folgen vorkommen und andere nicht ist irgendwie verwirrend. Ich hoffe dass die Lucke nächste Woche wieder vorkommt außerdem würde ich auch gerne mal wissen wer "die anderen" sind und auch wie Claire abgehauen ist.

      Einerseits nervt die Fragerei andererseits bleibt die Serie auch so immer spannend. Aber wie die noch 5 Staffeln bringen wollen kann ich einfach nicht verstehen. Wie soll das gehen? Diese armen Menschen werden dann ja noch Jahre lang auf der Insel bleiben. Oh Gott 8o, na dann viel Spaß!
    • Ich kapier auch nicht, wie die Geschichte noch über 5 oder 6 Staffeln gehen soll. Und ehrlich gesagt habe ich, als die Serie anfing, gedacht, dass es nur eine Staffel und deshalb wie etwa "Taken" ein einmaliges TV-Event wird.
      Inzwischen weiss ich ja, dass die 2. Staffel auf jeden Fall kommt, nur wie es da weitergehen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und wenn man so lange warten muss, bis alle Geheimnisse auf der Insel gelöst sind, glaub ich auch nicht so recht daran, dass das Publikum das so lange mitmachen will.:(