(ohne S5 Spoiler) Zukunft von 24?

• (ohne S5 Spoiler) Zukunft von 24?

Mich würd mal interessieren ob es schon Infos gibt was nach Season 4 kommt?

Wie gut stehen die Chancen dass eine Season 5 kommt?

Ich glaube dass es zu 95 % weiter geht, es wäre einfach dumm nach Season 4 schluss zu machen! Schließlich läuft die ja dzt. ganz stark in den USA, besser wie Season 3 hab ich mal gehört!
    • Normalerweise wird immer im März oder so bekannt gegeben, ob es weitergeht. Da die Season diesmal später startete, kann es natürlich auch etwas länger dauern. Da die Einschaltquoten sehr stabil und höher als letztes Jahr sind, stehen die Chancen mit Sicherheit ziemlich gut. Vor allem da FOX serientechnisch dieses Jahr eine Bauchlandung gemacht hat und auf keinen Quotenbringer verzichten kann.

Aber News gibt es dazu noch keine.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es wird eine 5. Staffel von 24 geben. Das habe ich auf der DVD von der 1. Folge der 3. Staffel ( TV Movie) da stand nähmlich das sie gerade an der 5. Staffel arbeiten. Aber leider gab es da noch keine weiteren Infos aber ich werde naürlich die Augen aufhalten und wenn ich was find melde ich das sofort.
    • das sagt soviel noch nicht. produktionsfirmen erstellen die entsprechenden vorarbeiten, um für sender und wichtige darsteller weitere verhandlungsmasse zu haben.

Es gibt bspw. einen kompletten plott für eine neue "enterprise" staffel, nichtsdestotrotz hats upn eingestellt (siehe entsprechenden thread).

für "24" gibts dafür aber wirklich keine anzeichen.
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • nachdem ich den ersten "24 season 4-samstag" mit 8 folgen im heimkino-format geniessen durfte, stellt sich bei mir doch eine leise ernüchterung ein. kann es sein, dass die (neuen, alten, immergleichen) autoren ihren höhepunkt überschritten haben, denn viel ist bisher in der vierten staffel nicht übrig geblieben, viel von dem einst als "revolutionär" gefeierten tv-format nota bene (richtig, die ansprüche an "24" sind sehr hoch).

da die wege der programm-findung der "fox broadcasting company" jedoch meist sehr seltsam anmuten, ist der ausgang hinsichtlich einer fünften, sechsten oder gar siebten staffel "24" völlig offen. ein wichtiger punkt dürfte hierbei insbesondere die karriereplanung des hauptdarstellers spielen (das heute karge "schauspieler-dasein" von david duchovny lässt grüssen). oder kann sich jemand eine staffel bzw. nur eine episode "24" ohne kiefer sutherland vorstellen?

was den zuspruch der tv-angebote von fox betrifft, anbei ein kleiner überblick;

1. "american idol"
      2. "house"
      3. "24"

siehe auch fox.com/

cheers,
      cassiopeia
    • aber zwischen mr. "mulder" duchovny und "bauer" sutherland gibts den unterschied, dass man sutherland schon vorher kannte, wenn auch die karriere vor "24" season 1 einen argen hänger hatte.

das problem dürfte aber sein, dass sender wie nbc oder fox serien in der regel keine zweite chance geben, dafür ist deren prime-time markt zu umworben.

so diskutiert man bei nbc im augenblick lauthals, ob das pretige-objekt "the west wing" abgesetzt werden soll. reine quoten-frage. aus dem gleichen grund hat man "friends" ja auch 10 staffeln lang laufen lassen. beide varianten sind jederzeit für "24" möglich.
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drazen Jr. ()

• @Tanja: Ich glaube kaum das es geheim zu halten wäre, wenn Kiefer aus der Serie aussteigt. Wir legen auf alle Fälle großen Wert hier im Forum darauf, dass nichts über die noch nicht gesendeten Folgen geposted wird, wo es nicht hingehört. Nur das zu verheimlichen ist eigentlich gar nicht möglich. Daher wirst du das Thema überall mal im Forum finden können. Egal ob in Text oder Bildform.

Wenn du das auch schon als Spoiler empfindest solltest du dir überlegen, ob ein Forum über 24 der richtige Platz für dich ist. :(

Ansonsten denke ich das im nächsten Monat bekannt wird, ob es weitergeht oder nicht. So früh im Jahr hat sich Fox eigentlich noch nie festgelegt.

Edit: Damit sich aber keiner mehr wegen dem Spoiler aufregen muß, verschiebe ich das Topic lieber in den Season 4 Bereich. Auch wenn das für einige dann zum Nachteil ist.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• ich denke mal, das einzige, wovon abhinge, ob die show weitegeht dürfte allein die höhe der quote sein.

und da scheints ja ganz gut auszusehen.

die weitere mitwirkung kiefer sutherlands dürfte da noch nicht mal sooo maßgeblich sein. die serie wird zweifellos auch mit einem anderen darsteller funktionieren, dass es da genug charakterköpfe gibt, haben die ersten drei seasons denke ich ja gezeigt.

was viel interessanter sein dürfte ist die frage, ob es gelingt, noch mal etwas frischen wind in die serie zu bringen und das niveau wieder auf season 1 zu bringen...
      Filmtagebuch - - - - - - -> Kommentare - - - - - - ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Kunkel ()

• Original von Uli Kunkel
      ich denke mal, das einzige, wovon abhinge, ob die show weitegeht dürfte allein die höhe der quote sein.

und da scheints ja ganz gut auszusehen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. TV-Serien bedeuten nichts anderes als Geld erwirtschaften, und das können die Sender nur, solange die Einschaltquoten stimmen. Jene von 24 sind zur Zeit sehr gut, darum bin ich eigentlich "optimistisch".

Original von Uli Kunkel
      die weitere mitwirkung kiefer sutherlands dürfte da noch nicht mal sooo maßgeblich sein. die serie wird zweifellos auch mit einem anderen darsteller funktionieren, dass es da genug charakterköpfe gibt, haben die ersten drei seasons denke ich ja gezeigt.

Da muss ich jetzt widersprechen: ohne Kiefer Sutherland wird 24 nicht funktionieren. Auch wenn in dieser Serie ausser ihm bisher jeder jederzeit sterben konnte, ihm wird das nicht passieren, solange die Show weiterläuft.
      Der Punkt ist einfach. Die Zuschauer verstehen unter 24 nichts anderes als "Jack Bauer gegen die Terroristen". Diese Assoziation ist zu stark, als dass sie gebrochen werden könnte. Das hat man bei sehr vielen anderen Serien gesehen (die üblicherweise deutlich mehr Hauptcharaktere hatten): sobald eine der wichtigen Identifikationsfiguren aussteigt, ist's vorbei. Wenn es gar keine mehr hat, bricht ein wichtiges "Band": der Zuschauer hat keine Identifikationsfigut mehr.
      24 war von Anfang an auf Jack ausgerichtet, alle anderen Personen waren/sind ersetzbar.

Darum denke ich, 24 wird es solange geben, wie Kiefer Sutherland mitmacht und die Einschaltquoten stimmen.

• @tuor
      na ich denke, da kann man drüber streiten, ich kenne zB auch Leute, die andere Charaktere in der Serie weit mehr mochten als den bauer-charakter.

aber wie auch immer: falls sutherland aussteigen sollte und die quote noch stimmt, wird man zweifellos auch ohne diesen weitermachen - alles weitere wird sich dann erweisen.

dass das aber nun bisher eine derartige one man show war kann ich aber nicht sagen, für mich ist die serie nicht nur wegen sutherland attraktiv, sondern wegen des ganzen teams;)

• Ich denke Season 4 zeigt ganz klar, dass jeder ersetzbar ist - bis auf Kiefer Sutherland. Man kann ja durchaus auch andere Charaktere mögen und vermissen aber ich sehe keine Chance für 24 ohne Jack Bauer.
      Ich hoffe - mal wieder - dass es keine Fortsetzung geben wird. Season 4 ist teilweise zwar wieder sehr stark aber es zeigt sich auch - zumindest bei mir - dass einiges, was für 24 typisch ist, so langsam ausgelutscht ist und darunter die Qualität leidet.
    • Also ich bin auch eine derjenigen, die sich 24 ohne Jack Bauer anschauen würde. In Season 1 fand ich Jack noch sehr gut, aber ab Season 2 wurde er mir immer unsympatischer. Und ich muss einigen meiner Vorrednern zustimmen, daß auch ich einige Charaktere mehr mag als eben Jack.

Aber, und davon bin ich auch überzeugt, daß sehr viele die Show auf Jack Bauer festmachen, und daß es ohne eben diese Figur nicht laufen würde.

Eine Sache, die ich persönlich auch für spannend erachten würde, wäre:

Jack Bauer in einer Folge vor den Zuschauern sterben zulassen. Dann nach 2 - 3 Folgen aber kehrt er wieder zurück, und es wird so erklärt, daß sein Tod nur fingiert war, damit man durch seinen "Tod" die Ermittlungen durch seinen "Nachfolger/in" besser vorrangetrieben werden konnte...

Diesen Gedanken hab ich irgendwann schonmal in diesem Forum angebracht, aber egal. Außerdem könnte man in diesen Folgen schomal antesten, wie 24 ohne Jack funktionieren würde...
    • Ich möchte alle nochmal drauf hinweisen, dass es sich hier um den normalen Season 4 Bereich handelt, nicht um den Spoilerbereich. Von daher haben Postings über Charaktere die in S4 nicht mehr mitspielen eigentlich nichts zu suchen.

Falls hier darüber reden wollt, macht bitte ein neues Topic im Spoilerbereich auf.

Yvonne
    • Original von 24/7
      Ich denke Season 4 zeigt ganz klar, dass jeder ersetzbar ist - bis auf Kiefer Sutherland.

Also dass da ein paar Leute in den ersten paar Folgen erst mal nicht dabei zu sein scheinen heißt ja noch gar nix, das kann ja noch werden.

Und das der olle Kiefer noch dabei ist zeigt auch nicht, dass er nicht ersetzbar ist sondern lediglich, dass er noch nicht ersetzt wurde bzw. selbst auch noch nicht den Dienst quittiert hat.

Und Schwächen hatte auch S3 gegenüber den Vorgängern schon genug, wenns danach geht, hätte man auch da schon einstellen können.

;)
    • Original von Uli Kunkel
      [Und Schwächen hatte auch S3 gegenüber den Vorgängern schon genug, wenns danach geht, hätte man auch da schon einstellen können.

;)

... und trotzdem ist 24 nach wie vor Spitzenunterhaltung! Auch mit all diesen "Mängeln" ist 24 noch besser als die meisten "normalen" TV-Shows.
    • Und selbst wenn der ganze noch nicht gestorbene Cast nochmal auftaucht, hat die Staffel bisher gezeigt, dass man auf viele verzichten kann.
      Und ich bleibe dabei, dass es imho keine Staffel mehr ohne Jack geben wird.
    • Original von Tuor
      Original von Uli Kunkel
      [Und Schwächen hatte auch S3 gegenüber den Vorgängern schon genug, wenns danach geht, hätte man auch da schon einstellen können.

;)

... und trotzdem ist 24 nach wie vor Spitzenunterhaltung! Auch mit all diesen "Mängeln" ist 24 noch besser als die meisten "normalen" TV-Shows.

Das ist allerdings wahr.

@24/7
      und ich bleibe dabei dass ich nich dabei bleibe :O :D ;)

um was wetten wa? filmforen.de/style_emoticons/default/s-koenig.gif :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Kunkel ()

• Ganz ehrlich, wenn man hier so liest, gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

Meine Meinung nach, kann Twenty Four ohne Jack nicht funktionieren. Wenn andere Charakter sterben, bin ich zwar auch schockiert.
      Man kommt aber darüber hinweg. Wenn Jack sterben würde, ich würde mir Twenty Four nicht mehr ansehen, weil Jack Twenty Four ist. Die anderen Charakter sind zwar auch wichtig, bis auf Tony und Michelle aber alle ersetzbar.

Ich bin bei Stand 3/06 und ich weiß nicht, wer alles noch auftaucht und wer alles seinen letzten Auftritt hat, aber ich weiß das eine Person aufjedenfall überleben wird und das ist der Grund, warum ich mir auch die Season 4 ansehen werde. Wenn sie irgendwann im Deutschen Fernseh kommt.

Twenty Four ist und bleibt Jack Bauer.

jack 37 ;)

Edit:

Wie heißt es doch so schön am Anfang der ersten Season .

I´m Federal Agent Jack bauer and these are the longest days of my life.

Das sagt doch alles .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Ich habe natürlich nichts gegen eine 5. Staffel, aber die Qualität der 4. überzeugt mich bisher ganz und gar nicht. Ist der Höhepunkt vielleicht wirklich überschritten? Vielleicht sollte man aufhören, bevor man sich nur noch wiederholt. Es fehlt eindeutig ein frischer Ansatz.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing