4x10 - 4 p.m. - 5 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich hab der Folge "nur" ein Gut gegeben. Ist nicht so spannend wie die Folgen davor, obwohl man da drüber streiten kann.

      Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist wie man Curtis mit Marianne und ZWEI, ja nur zwei Leuten in dieses ominöse Büro fahren lassen kann. Und außerdem: immer wenn Leute von der CTU irgendwas sichern sollen, sei es nur ein Eingang, dann versagen diese bodenlos, werden einfach umgenietet als wären's noch Schuljungen bei der Ausbildung... Ist irgendwie bissi schlecht umgesetzt. Aber so konnte man wahrscheinlich am besten den amerikanischen Bösewicht einführen, der mal wieder doch noch auftaucht, um nicht alle Schuld den Islamisten aufzubürden. Obwohl ihnen doch die Alleinschuld stehen würde, siehe 11.09.! (natürlich nicht ernst gemeint...)

      Der Rest ist ganz gut, aber eben nicht mehr.

      Der e11-Trailer ist aber nicht gut, oder ist das normal das der Ton durchläuft, aber beim Bild nur Frame auf Frame folgt??

      P.S.: endlich ist Marianne "weg" :D
    • Ich geb nur ne kurze beschreibung ab:

      endlich eine Folge, die mal wieder richtig was zu bieten hatte... Endlich passiert mal wieder richtig was und es dümpelt nicht alles vor sich her... Deshalb meiner meinung nach die beste folge... ABER: mit einem total vergeigten Cliffhanger, wie ich finde... Naja, stört mich nich so sonderlich, dann tuts nicht so weh, bis zur nächsten Folge...

      Und da komm ich auch schon zu meiner Frage:
      Kommt eigentlich am Montag die Doppelfolge oder erst in der Woche darauf? Hab da irgendwie im Kopf, dass zur Mitte einmal wieder ne Doppelfolge kommen solll. Vielleicht kann mir da einer ne Antwort zu geben.
    • Original von Der_Hexer
      Kommt eigentlich am Montag die Doppelfolge oder erst in der Woche darauf? Hab da irgendwie im Kopf, dass zur Mitte einmal wieder ne Doppelfolge kommen solll. Vielleicht kann mir da einer ne Antwort zu geben.


      Die nächste Doppelfolge gibt es erst wieder am Schluss: die letzten beiden Folgen (4x23 und 4x24) werden zusammen am 23.05.05 ausgestrahlt. Dazwischen gibt es pro Woche nur eine Folge.
    • Diese Folge hat von mir ein gut bekommen.

      Die Storyline um Curtis und Marianne war meiner Meinung nach vorhersehbar. Schon als ich das leere Gebäude sah, war klar, was passieren würde. Allerdings muss ich zugeben, dass Marianne ihre Rolle gut gespielt hat. Am Anfang wäre ich nicht drauf gekommen, dass sie mit Curtis nur ein Spiel spielt. Obwohl man es sich auch hätte denken können. Sie wäre ein schlechter Maulwurf gewesen, wenn sie alles ohne Weiteres zugeben hätte.

      Ich bin froh, dass Paul noch mal aufgetaucht ist. Ich dachte schon, dass es mit ihm genauso laufen würde wie mit Driscolls Tochter: das Thema mal kurz angerissen und danach hört man nichts mehr davon. Mich hatte es schon verwundert, dass er bis zur jetzigen Folge nicht mehr erwähnt wurde. Ich finde es gut, dass Paul nicht nur der eifersüchtige Ehemann geblieben ist, sondern möglicherweise in die Anschläge verwickelt ist. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was sich da noch entwickeln wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiara ()

    • Der Hexer
      ABER: mit einem total vergeigten Cliffhanger,


      Warum? So was zwischenmenschliches zum Schluss ist doch gar nicht schlecht, mal was anderes und gut gewählt.
      Audrey fühlte sich unbehaglich und wollte weg. Audrey in Gefahr? Ich glaube nicht.... Nun, Jack nimmt es an und stürmt mit der Waffe. Aber auch noch zuschlagen...So wollte Audrey die Situation bestimmt nicht klären. Terrorverdacht und Dreiecksbeziehung finde ich sehr interessant.
    • Fand die 10.Stunde sehr spannend.Ok Cliffhanger war so lala.Gab schon definitiv bessere.

      Werde das Gefühl seit 2 Tagen nicht los, daß jemand dahinter steckt, den wir schon 10 Stunden sehen und mit dem wir überhaupt nicht rechnen.

      Seit der letzten Folge ist es für mich Audrey.

      Sie war ja 8 Jahre mit Paul verheiratet und wußte wahrscheinlich von seinen Firmen. Vielleicht hat sie ohne sein Wissen die Lagerhalle über seine Firma gemietet.

      Überlegt doch mal wie hart das für Jack wird, wenn sie dahinter steckt.

      Naja, alles nur Spekulationen.

      Grüße Scorp
    • Was mir auch aufgefallen ist, keiner von euch spricht die Bilder der Autofahrt von Jack zu Audrey an. Ich fande das nämlich spitze Szenen, weil man Jack so richtig ansehen konte was er für eine Angst um Audrey hat. Aber jetz zu anderen Themen ich habe der Folge ein sehr gut gegeben, aber das hat sie auch nur knapp verdient. Es gab schon bessere Folgen.

      Das Gespräch von Jack und Tony fand ich einfach nur Klasse. Als Jack davon gesprochen hat wie sein Freund in den letzten tunden wieder zum Leben kam war schon klaase. Aber am besten hat mir Jacks leichtes grinsen gefallen als Tony zustimmte. Ich warte ja eigentlich auch schon seit 4x08 auf Michelle. Ich denke mal das uns da noch ein paar spitze Szenen bevorstehen mit ihr und Tony.

      Das mit Navis Tod hab ich leider schon vorher gewusst irgendwo hatt ich es gelesen. Aber ich fand das ziemlich cool als Jack davon dem Lüftungsschacht herruntekommt. Ich musste schon ein bisschen schmunzeln als ich Jack rot angelaufenes Gesicht sah. Vorhin hatte hier jemand gesagt, wenn Tony Dina verhört dann gibt es diese blöden Folterungen aufjedenfall nicht mehr. Aber mir fällt da nur 3x14 ein als Tony Nina verhörte und sie von Johnson spritzen reingejagt bekam.

      Die Szenen in der CTU haben mir auch gut gefallen. Das Gespräch am Anfang von Edgar und Driscoll fand ich gut gemacht und der hammer war dann die Szene als Sarah mehr Geld wollte. Und Driscoll so wie sie nun mal ist stimmt dem zu. Ich hätte aber anfangs nicht gedacht das sarah weiter Arbeitet. So fertig wie sie war.

      Als Audrey mit Paul am Telefon sprach fand ich irgendwie komisch. Paul hatte die ganze Zeit so einen komischen Gesichtsausdruck. Ob er was weiß über die Bedrohung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aufjedenfall konnte ich ihn von Anfang an nicht leiden. Wann hat man das gehört das sie Acht Jahre verheiratet sind ich kann mich an sowas garnicht erinnern?

      Naja jedenfalls finde ich die Season bisher spitze. Besser als Season 3 ist sie schon aber mein absoluter Favorit bleibt nach wie vor Season 1.

      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Die Folge bekommt von mir ein Gut, speziell weil der Cliffhanger keiner was (dafür aber amüsant) und weil es eben eine "Uberbrückungsfolge" war ...

      mehr in Kürze, zunächst aber eine ganz andere Frage:
      kam das nur mir so vor, oder hat man speziell am Anfang (z.Bsp Unterhaltung zwischen Curtis und Marianne) die Leute extrem schlecht verstanden, ich hab da aufs erste Mal fast nix mitbekommen ... ?

      Greets,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Chiara
      Die Storyline um Curtis und Marianne war meiner Meinung nach vorhersehbar. Schon als ich das leere Gebäude sah, war klar, was passieren würde. Allerdings muss ich zugeben, dass Marianne ihre Rolle gut gespielt hat. Am Anfang wäre ich nicht drauf gekommen, dass sie mit Curtis nur ein Spiel spielt. Obwohl man es sich auch hätte denken können. Sie wäre ein schlechter Mauslwurf gewesen, wenn sie alles ohne Weiteres zugeben hätte.

      Du sprichst da etwas interessantes an: steht resp. stand Marianne vollkommen hinter der ganzen Attacke? Steht sie so extrem dahinter, als dass sie in diese Falle läuft im Wissen, dass sie da umgebracht wird? Oder war sie einfach so naiv zu denken, dass sie doch noch mit dem Leben davon kommt, indem sie dem Amerikaner Curtis liefert? Oder opfert sie sich einfach lieber, um der "Sache" zu dienen. (Die Art und Weise, wie sie immer wieder betont, dass ihre Hilfe für die CTU ihre einzige Chance zum überleben ist).
    • Hmm, Amerikaner stecken wieder mit drin. Vielleicht stecken ja die vom Ende der zweiten Staffel dahinter, die auch für den Anschlag auf Palmer verantwortlich sind. Das wäre ja mal interessant...

      Ich bin auch mal gespannt, ob der Sohnemann vom Verteidigungsminister noch irgendwas zu sagen hat...irgendwie wurde das noch nicht so richtig abgeschlossen.
    • Dann auch mal mein Review der Folge:

      CTU: Also, Tony arbeitet jetzt wieder offiziell für die CTU. Driscolls Zustimmung am Anfang ist mir ehrlich gesagt ein wenig komisch vorgekommen, so als ob ich geahnt hätte, dass sie nicht wirklich 100%ig zustimmt. Und ich sollte Recht behalten: Jetzt werden also Jack, Tony und Heller überwacht. Dass Sarah wieder dabei ist freut mich sehr, da ich sie doch ziemlich sympathisch finde; und als sie dann Driscoll ihre Bedingungen gestellt hat, hab ich mir nur gedacht „Richtig so!“. Außerdem finde ich es gut, dass man noch einmal auf die Situation mit Edgars Mutter eingegangen ist, und die nicht einfach weggelassen hat.

      Tony Almeida: Tony’s anfängliches Zögern, als Jack ihn fragt, ob er nicht wieder für die CTU arbeiten will, natürlich erst mal nur zeitlich begrenzt, fand ich gut dargestellt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Tony sich gefühlt haben muss, als er daran gedacht hat, wieder in die CTU zu gehen, wo jeder weiß, dass er ein verurteilter Landesverräter ist. Umso mehr hat es mich dann gefreut, als er zugestimmt hat, nicht nur Dina und Behrooz zur CTU zu fahren, sondern auch wieder eingestellt zu werden. Freue mich schon auf das Verhör DINA vs. TONY!!

      Araz-Family / Jack Bauer: Der Anfang der Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen, war in meinen Augen eine sehr spannende Situation. Die Aktion mit dem Schacht hat mich irgendwie an Mission: Impossible erinnert. Dass Navi Jack noch angreift fand ich auch sehr gelungen, zeigt es doch, dass Navi keine Angst hat, weder vor Jack, noch vor dem Tod, da er damit rechnen musste, dass Jack schneller reagiert und ihn erschießt. Dass Behrooz seinen Vater killt, damit habe ich irgendwie gerechnet; ich kann Behrooz zwar verstehen, nach allem, was an diesem Tag bisher geschehen ist, trotzdem ist es mal wieder wie so oft, dass Jack’s Zeugen / Verdächtige unmittelbar nach der Festnahme sterben; aber daran hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt!

      Audrey / Paul: Ich weiß nicht so Recht, was ich von der ganzen Sache halten soll?!? Irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass Paul mit den Terroristen zusammenarbeitet, oder dass er irgendwas weiß. Ich glaube wirklich, dass er nur will, dass Audrey wieder zu ihm zurückkommt. Warum sonst hätte er dem Treffen mit ihr zugestimmt. Das Ende dieser Szene mit den Beiden war mal wieder ziemlich spannend. Als Paul gemerkt hat, dass da irgendwas nicht stimmt, dachte ich schon, dass gleich was passiert, aber als Jack dann aufgetaucht ist, habe ich innerlich aufgeatmet. In dem Schlag, den Jack Paul verpasst hat steckte eine ganze Menge persönlicher Emotionen. Den darauf folgenden Cliffhanger würde ich noch nicht einmal als solchen bezeichnen. Klar will ich wissen, wie es weitergeht, aber es ist nicht so spannend und nervenaufreibend, wie es bei anderen Episoden der Fall ist.

      Marianne / Curtis: Eigentlich war es für mich keine Überraschung, dass in dem Gebäude eine Falle war. Das ist bisher oft so gewesen, dass die Terroristen wissen, was und wo die CTU gerade ermittelt. Ich habe auch irgendwie nie daran geglaubt, dass Marianne überlebt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man vorher noch ihre Motive erfährt, so wie etwas über ihre Verbindung zu
      den Terroristen und den gesamten Aktivitäten des Tages, sprich: Was und in welchem Umfang hat sie gewusst? Dass mal wieder Amerikaner darin verwickelt sind, kam für mich ein wenig überraschend, genauso wie bei Season 2. Es hat fast den Anschein, als ob man in der 24-Welt muslimischen Terroristen nie zutraut, dass sie so eine Aktion aus eigener Kraft durchziehen können; sie brauchen immer Hilfe von anderen, sei es direkt oder indirekt. Bin ja mal gespannt, wie es jetzt mit Curtis weitergeht? Sollte er gefoltert werden, bin ich mal gespannt, ob er genauso „unbreakable“ ist, wie Jack in Season 2 (hier konnte ihn nicht mal der Tod einschüchtern!), oder Chase in Season 3.

      In den nächsten beiden Episoden wird der Handlungsstrang mit den AKWs definitiv zum Ende kommen, und daher frage ich mich, was als nächstes kommen soll. Haben die bekannten Terroristen noch mehr geplant, oder kommen jetzt die Leute aus dem Bürogebäude dran?

      Nach reichlicher Überlegung habe ich der Folge ein Sehr gut gegeben, da ich sie doch recht gut und spannend fand, es aber definitiv nicht für ein UHJM gereicht hat.

      Mfg Hannibal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

    • Original von Tuor
      Du sprichst da etwas interessantes an: steht resp. stand Marianne vollkommen hinter der ganzen Attacke? Steht sie so extrem dahinter, als dass sie in diese Falle läuft im Wissen, dass sie da umgebracht wird? Oder war sie einfach so naiv zu denken, dass sie doch noch mit dem Leben davon kommt, indem sie dem Amerikaner Curtis liefert? Oder opfert sie sich einfach lieber, um der "Sache" zu dienen. (Die Art und Weise, wie sie immer wieder betont, dass ihre Hilfe für die CTU ihre einzige Chance zum überleben ist).

      Ich denke, dass du die Antwort auf deine Fragen in den nächsten Folgen erhältst. Da wird hoffentlich einiges geklärt.
    • spät aber doch, gebe ich auch diesmal wieder meinen Senf dazu.

      Paul ein Mittäter?
      ich kanns mir kaum vorstellen, denn wie einige schon angemerkt haben, wirkt er auch mir einfach zu blöd.
      ev. ist er ja wie der Anwalt aus S3 einfach mit den Finanzen darin verwickelt ohne das ganze bewusst gemacht zu haben.

      Der Gedanke, dass Audrey dahinterstecken könnte gefällt mir eigentlich ganz gut. wäre zumindest eine überraschende wende, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren, das Jack wirklich antun wollen, aber who knows?

      Rettungsaktion
      war echt mein Highlight der Folge. Ich war echt total angespannt bei den Szenen. Das was Dina dann der CTU verraten hat war ja nicht allzuviel, leider.

      Marianne
      IMO war es echt ganz offensichtlich, dass in dem Gebäude etwas passieren wird. DAss Marianne sterben wird, hatte ich auch geahnt.
      Mal sehen wie sich Curtis in Gefangenschaft so anstellen wird. Ob er noch lange lebt, mag ich allerdings bezweifeln.

      bin schon gespannt wie es weitergeht!

      ROnan
    • Alvers Street *g*
      Woohoo, Tony ist wieder bei der CTU.
      Und mit Marianne wars das jetzt hoffentlich. :evil:
      So, mehr hab ich zu der Folge nicht zu sagen. Ich war zwar in letzter Zweit reviewfaul, aber daran liegt es nicht direkt: Meine Begeisterung hält sich diese Staffel sehr in Grenzen. :(
    • Mein erster Eindruck von der Folge war „gut“. Die zweite Hälfte bzw. vor allem das Ende der Folge hat mir wesentlich besser gefallen als der Anfang, da ich über die Auflösung der Situation rund um die Araz-Family nicht ganz glücklich bin.

      Dass Berhooz seinen Vater erschießt hab ich alles andere als logisch gefunden. Die Situation hat es überhaupt nicht erfordert und er hat mit der Aktion den für ihn von Dina ausgehandelten Deal ziemlich gefährdet. Darüber hinaus hat er seinem Vater ja eigentlich einen Gefallen getan ?(. Schon davor war mir kaum verständlich, weshalb Navi überhaupt nicht an Mord und Selbstmord denkt oder warum er sich so in das Gespräch mit Dina hineinsteigert.

      Die erste Reaktion Sarahs auf Discroll war mir ein bisschen zu „cool". Kann man wohl damit erklären, dass Sarah zu diesem Zeitpunkt zu fertig war um ein bisschen Dampf abzulassen. Durch ihre später gestellten Forderungen nach Gehaltserhöhung und Co. war die Geschichte dann ok für mich. Wobei ich es nicht gut finde, dass sich Sarah wieder auf Discrolls hinterfotzige Spielchen einlässt :skeptisch: . Discroll wird mir jedenfalls wieder unsympathischer.

      In Hinblick auf Marianne hat es mich einerseits sehr gewundert, dass mit ihr wesentlich „netter“ umgesprungen wurde als mit Sarah :79:. Besonders seltsam war für mich natürlich auch die spärliche Eskortierung Mariannes zu diesen leeren Büroräumen. Der Daumen Powells scheint ja überhaupt unbenutzbar gewesen zu sein.

      Beim Terroristen-Keller hat mich nicht der sehr offensichtliche Stecker gestört sondern die „Ausstattung“ des Raumes mit den hübsch aufgeklebten Plänen, Fotos und anderen Zetteln :tongue:. Dramatisch war diese Szene jedenfalls überhaupt nicht was eventuell bezweckt war. Ich hab es sehr waghalsig von Jack und Tony gefunden einfach so die Klappe zum Keller aufzureißen und hinunter zu springen da ich auch an Fallen wie etwa Bomben gedacht hab. Aber für Vorsicht bleibt wohl keine Zeit mehr.

      Die wenig „verbildlichte“ Gefahr der Meltdowns hat mich bis jetzt überhaupt nicht gestört. Ich denke Massenpanik- oder Atomkraftwerk- Szenen wären vom Aufwand her unverhältnismäßig und die Gefahr „billig“ wirkender Szenen sehr groß. Die Lösung über kurze TV-Berichte oder die kurze Kontaktaufnahme mit den verstrahlten Angestellten war mMn bis jetzt ziemlich ideal. Irgendwas in diese Richtung hat mir diesmal vielleicht ein bissl gefehlt.

      Die Jack – Tony Szenen haben mir dafür allesamt sehr gut gefallen :positiv: ! Absolut gelungen finde ich die Einbindung Pauls :]. Ich halte Paul nicht für zu blöd wesentlich mehr über die Terroristen zu wissen auch wenn er wohl kaum einer der ganz großen Hintermänner ist. Genauso wenig wie die Männer im Anzug, die nun Curtis in Händen haben, was leider wieder nach Folter schreit. Die Szenen rund um Audrey und Paul waren jedenfalls extrem spannend! Der Cliffhanger hat mir total gut gefallen. Ich bin total neugierig inwieweit Paul wirklich in die Geschichte verwickelt ist! Muss zugeben, dass mir Paul in der Folge irgendwie sogar „sympathischer“ geworden ist... :48: :tongue:
    • Auf PitBulls schönes Posting will ich gerne noch einmal näher eingehen. Schließlich muss die Zeit bis morgen ja überbrückt werden.

      Pit Bull schrieb:
      Mein erster Eindruck von der Folge war „gut“. Die zweite Hälfte bzw. vor allem das Ende der Folge hat mir wesentlich besser gefallen als der Anfang, da ich über die Auflösung der Situation rund um die Araz-Family nicht ganz glücklich bin.

      Dass Berhooz seinen Vater erschießt hab ich alles andere als logisch gefunden. Die Situation hat es überhaupt nicht erfordert und er hat mit der Aktion den für ihn von Dina ausgehandelten Deal ziemlich gefährdet. Darüber hinaus hat er seinem Vater ja eigentlich einen Gefallen getan . Schon davor war mir kaum verständlich, weshalb Navi überhaupt nicht an Mord und Selbstmord denkt oder warum er sich so in das Gespräch mit Dina hineinsteigert.

      Das kann ich voll unterschreiben, da mich die Handlungsweisen insgesamt auch nicht 100% überzeugt haben. Allerdings gibt es einen Grund für Navis Abwarten. Er hat Marwan ja am Telefon versprochen, dass er die Sache herauszögern wird, damit der Meltdown auf keinen Fall gefährdet ist. Kurzum: er wollte für Marwan Zeit gewinnen, indem er die Agents möglichst lange beschäftigt.

      Was mich sehr verwundert hat: Warum verfolgen Jack & Co. die Beiden zunächst nicht? Machen die doch sonst auch immer (s.u.)...

      Behrooz hat sicherlich "im falschen Moment" abgedrückt. Allerdings kann ich das aufgrund des bisherigen Tagesverlaufs irgendwie schon nachvollziehen: Sein Vater hat schließlich Debbie und fast Behrooz' Mutter und ihn selbst auf dem Gewissen. Da kann schon einmal so eine Kurzschluss-Hass-Handlung vorkommen. Kurzzeitig habe ich sogar mal mit dem Gedanken gespielt, dass Behrooz vielleicht der Drahtzieher hinter der ganzen Sache ist bzw. ihm eine wichtigere Position als seinen Eltern zukommt. Das wäre natürlich der Oberhammer, passt aber im Gesamtkontext (sein Alter, Dauer der Planung, sein Handeln bzgl. Debbie) nicht rein.

      Pit Bull:
      Beim Terroristen-Keller hat mich nicht der sehr offensichtliche Stecker gestört sondern die „Ausstattung“ des Raumes mit den hübsch aufgeklebten Plänen, Fotos und anderen Zetteln . Dramatisch war diese Szene jedenfalls überhaupt nicht was eventuell bezweckt war. Ich hab es sehr waghalsig von Jack und Tony gefunden einfach so die Klappe zum Keller aufzureißen und hinunter zu springen da ich auch an Fallen wie etwa Bomben gedacht hab. Aber für Vorsicht bleibt wohl keine Zeit mehr.

      Also die Sache mit dem Keller fand ich sehr gut gemacht. Die Aktion war sehr spannend, Tony und Jack zeigen einmal mehr Teamqualitäten und dass sie angesichts der Bedrohung keine Zeit haben (im Gegensatz zu Navis Festnahme - hüstel) finde ich durchaus realistisch. Es zeigt sich aber gerade hier deutlich, dass die Bedrohung einfach nicht präsent genug ist.
      Vielleicht liegt das aber auch am 1-Folge-pro-Woche-Modus.

      Allerdings wurde die Planung wirklich sehr reißbrett-mäßig festgehalten. Das sieht irgendwie konstruiert aus - vielleicht ist es das ja auch, man weiss ja nie.
      Am unangenehmsten ist Jack aber m.E., dass er - obwohl etwa auf einem Bild zugegen - nichts von der Observation mitbekommen hat. Ich hatte allerdings an dieser Stelle auch gehofft, dass Jack und Tony nun dem absoluten Knaller, dem Endziel der Terroristen, gegenüberstehen.

      Wen ich in dieser Folge übrigens ganz klar vermisst habe: Den Präsidenten. Aber vielleicht war der auch zu sehr mit dem Landen beschäftigt... Nee, ernsthaft: Der wird in der nächsten Folge bestimmt wieder eine wesentliche Rolle spielen. Hatten wir ja in dieser Season schon ein paar Mal, dass Charaktere für eine Stunde fast völlig von der Bildfläche verschwanden, nur um dann wieder ins Rampenlicht zu rücken.
    • Ich habe ihr wieder ein "gut" gegeben. Mit Tendenz nach unten. Die Folgen sieben, neun und nun auch zehn, sind für mich nur noch lauwarm.
      Das Niveau mag für andere Serien oder Filme sehr gut sein. Aber ob es Twenty Four noch würdig ist, wird für mich zunehmend fraglich.
      Zwischendurch sagte ich mir schon mehrmals 'Willkommen in der 2. Staffel', so auch heute wieder. Vieles wiederholt oder ähnelt sich und langweilt.

      Habe offenbar verpasst, warum sie am Ende die große Jagd auf Paul beginnen. Nur weil er Finanzchef eines - von divdersen verdächtigen - Unternehmens ist, welches ein weiteres Unternehmen besitzt, das im Besitz eines wiederum weiteren Unternehmens ist, dem wiederum wohl dieses Haus gehört. Naaaaja.

      Immerhin ist Marianne endlich tot.
      Driscoll ist auf der Sympathieskala weiter im Sturzflug.
      Da der Araz-Vater nun dahin ist, wird wohl die nächstbösere Stufe des Bösen näher beleuchtet.
      Hoffe, dass sie in der 11. Folge mal wieder einen Knaller raus hauen, wie noch Episode acht oder sechs.
      Ansonsten ist diese Staffel bald nichts besonderes mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

    • Man kann es natürlich nicht wissen, aber ich glaube, dass wir eine Audrey-Situation haben. Dass Curtis das riskante und von Driscoll zurecht als unsinnig erachtete Projekt unternommen hat, Marianne in die Falle zu begleiten, ist ausschließlich auf sie zurückzuführen. Ihr Vater stimmt ihr nun noch zu, wie er es meistens macht. Wie sie bei Paul getan hat war einfach nur offensichtlich, um möglichst einen Angriff auf sie zu provozieren.

      Sie war neben ihrem Vater u Bruder die einzige, die von dem Treffen ganz am Anfang mit dem Bruder gewusst hat. Dagegen sprechen natürlich manche Szenen in Gefangenschaft, aber wenn ihr euch an die erste Staffel erinnert, so war das ähnlich: Sehr, sehr viel hat gegen Nina gesprochen, und am Ende war doch sie es. So viel Irreführung darf bei 24 seit Anfang an sein, und das schadet auch der Story kaum.

      Schade für Jack, aber Paul hat nichts damit zu tun; gegen Audrey spricht auch, dass ihr Bruder, zu Unrecht gefoltert, ein aufrechter Pazifist (??, wird man noch sehen) offensichtlich wirklich nichts von ihr hält. Da gab es ja durchaus Spannungen.
    • Behrooz hat sicherlich "im falschen Moment" abgedrückt. Allerdings kann ich das aufgrund des bisherigen Tagesverlaufs irgendwie schon nachvollziehen: Sein Vater hat schließlich Debbie und fast Behrooz' Mutter und ihn selbst auf dem Gewissen. Da kann schon einmal so eine Kurzschluss-Hass-Handlung vorkommen. [Coky]

      Ja, man muss (und kann) es sich über eine Kurzschluss-Hass-Handlung erklären :) . Aber trotzdem fände ich es - eben auch aufgrund des Tagesablaufs - nachvollziehbarer wenn sich Behrooz nicht mehr rühren würde in so einer Situation anstatt seinen Vater zu erschießen. Wobei es ja ein ordentlicher Knaller gewesen wäre wenn er mit der Kugel auch Jack erwischt hätte... 8o. Und im Endeffekt wirklich einer der Oberbösen ist :tongue: (hab ich mir auch schon gedacht, ist aber wohl -ähnlich wie eine Verbindung Audreys mit den Terroristen- von der Logik her nicht machbar)!

      Wen ich in dieser Folge übrigens ganz klar vermisst habe: Den Präsidenten. Aber vielleicht war der auch zu sehr mit dem Landen beschäftigt...[Coky]

      Muss zugeben Keeler kann von mir aus mit der Air Force One abstürzen! Dann hätten wir einmal ein bissl Action in diesem Handlungsstrang :boesesgrinsen: !
    • Also ich bin bisher von der Qualitaet der einzelnen Geschichten sehr ueberzeugt. Es geht in allen Bereichen voran und es ist auch interessant (ohne Haenger oder Ausfaelle). Das einzige Problem das ich nun habe ist, dass Jack und CTU langsam die Zeugen und Verdaechtigen ausgehen.

      Bei jedem, wo sie hofften, dass er Informationen hat ueber den Override hat und sie die Kernschmelze der restlichen fuenf Reaktoren stoppen koennten, sind sie in einer Sackgasse geladent.

      Viele bleiben nichtmehr uebrig, die sie noch befragen koennen :rolleyes:

      Erst wehrt Tony sich gegen eine neuen Stelle und dann stellt er schon die ersten Vorderungen vor der Befragung. Gleichzeitig bringt Driscoll ihre Verteidigung in Stellung und bereitet sich auf die Zeit nach der Katastrophe vor. "Bist du fuer mich oder gegen mich?"

      Mal sehen, was Jack vor den Augen von Audrey mit dem Nebenbuhler Paul macht? Foltern? Auf jeden Fall hat er sie auch angesteckt und sie agiert nun schon wie ein Agent im Field. Mal sehen, wie ihre Ausbildung nun weiter geht?


      Ciao,
      Deliamber