Folge 3x08: 20:00 - 21:00 (dt.)

    • Folge 3x08: 20:00 - 21:00 (dt.)

      Wie hat euch die Folge 3x08 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 3x08 disskutieren.

      Alles was nach 3x08 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert. Auch keine minimalen Spoiler. Nichts heißt auch nichts.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Viel Spaß!

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hoho also ich fand die Episode dieses mal so was von genial! Wieder richtiges 24 Feeling! =)

      Ganz am Anfang wurde wie wir schon wissen einiges aufgeklärt... was ich da aber nicht so ganz versteh... wenn das mit dem Virus nur vorgetäuscht war, also war da die Singer Aktion gemeint, oder die infizierte Leiche am Anfang? Ich steh da noch grad etwas auf dem Schlauch, hab Ep. 2 und 3 noch nicht komplett gesehn... X( Weil die Leiche war doch wirklich infiziert, dann mit nem andren Virus oder wie? Und die war doch von den Salazars.. ?!

      Und was war das mit Chase? Jack hätte doch niemals Chase erschossen? *lol* Oh mann, ich glaubs ja immer noch nicht, der hat tatsächlich abgedrückt...
      Aber woher wusste Jack das keine Munition in der Waffe war? Vielleicht noch vom Russischen Roulette, hat er da ein Gefühl für entwickelt? :D

      Naja muss das jetzt nochmal alles durchdenken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Ooookay... :skeptisch:
      Ich hab die ganze Sache jetzt mal geschluckt, obwohl mir die Singer-Kiste noch ziemlich aufstößt! War das wirklich nötig, einen Teenie als Köder zu mißbrauchen und ihn, seine Familie und seine Freundin total zu traumatisieren??? Man bedenke nur mal, Kyle Singer hätte es geschafft sich zu erhängen...
      Auch die Planung (nur Jack, Tony & Gael wissen bescheid) war ja wohl total fahrlässig! Die Krönung: Tonys Außeneinsatz! :wandkopf:
      Überhaupt hätte ich schwören können, daß da noch eine höhere Organisation mit der CTU kooperiert. Ich hätte im Leben nie gedacht, daß Tony sonst bei sowas mitmacht! Das ist für mich total out of Character!
      Aber hey - ansonsten kann ich das schon nehmen, muß mir das dann auf DVD nochmal ziehen. Ohne die obigen Punkte wäre die Wendung für mich echt richtig rund.

      Jack hatte was mit Claudia??? 8o Warum kommt der eigentlich immer an so ätzende Tussis??? :48: Ich wünschte, sie wäre doch 'ne Agentin statt eines Betthasen...
      Die Brüder Simsalabim reiben sich erwartungsgemäß aneinander, schaun wir mal.
      Chase sitzt jetzt so richtig in der Schei*e! Das die Situation "Beweis Deine Loyalität und erschieß ihn" kommt, war mir klar. Ich hätte sogar gedacht die Waffe war scharf - und ich bin sicher, Jack hätte ihn erschossen! Der hatte keine Ahnung, ob die Wumme geladen ist oder nicht, das war 'ne 50/50 Chance.
      Ich hab tatsächlich etwas Hoffnung in Bezug auf Kim - sie hat das mit Chase tatsächlich Tony gesagt! :yay:
      Tony sorgt mich allerdings, er wird sich doch nicht für seinen Job opfern? Obwohl, das wäre zu erwartungsgemäß...
      Michelle ist etwas angepiekt, wird sie sich am Ende aus Enttäuschung von Tony trennen... ;)
      Die Palmer-Story bleibt seltsam! Das wars jetzt mit Anne? :48: Ich hoffe doch nicht! Und ja, ich bleibe dabei: Her mit dem Brain! :sherry_evil:
      Chapelle ist erstmal wieder weg (Gut gemacht, Tony! :daumen: ) und Chloe hatte eindeutig zu wenig Screentime!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Hallo,

      die Leiche war wirklich mit dem Virus infiziert. Alles perfekt geplant. Es musste ja der Anschein gemacht werden, dass die Salazars eine ernsthafte Bedrohung für die Nationale Sicherheit darstellen.
      Was das abdrücken angeht, wir kennen doch alle Jack und zu was er fähig ist. Es steht einfach zuviel auf dem spiel und wenn da nicht gerade Kim stehen würde, dann würde er glaub ich jeden töten um die Mehrheit zu schützen, wobei man sich da bei Jack nie sicher sein kann =)

      ps: russisches roulette bei einer automatik ist natürlich nicht zu vergleichen mit der trommelpistole im knast :P

      edit: ganz vergessen zur Folge was zu schreiben. War klasse und mal wieder einer 24 Serie würdig. Mit allem konnte man glaube, aber damit nicht. Sie schaffen es immer wieder den Zuschauer zu überraschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squeezer ()

    • Sooo...

      Die eindeutig beste Szene war sicherlich die, wo Jack Chase erschießen sollte. Dem alten Jack traut man ja inzwischen fast alles zu, dementsprechend spannend war es auch. In jeder anderen Serie hätte man sich gesagt: "Der drückt doch niemals im Leben ab!" Genau wie im Falle von Tony hätte sich nur die Frage gestellt, ob man schon so relativ früh in der Staffel einen der Hauptcharaktere abnippeln läßt. Aber Chase ist ja nicht so eine zentrale Figur wie Tony, außerdem ist ja mitttlerweile schon einige Zeit vergangen. Ich würde sagen, je weiter fortgeschritten die Staffel ist, desto höher ist immer die Wahrscheinlichkeit, dass einer den Löffel abgibt (mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in der letzten Folge, siehe Teri Bauer). Wenn es aber ein Cliffhanger geworden wäre (Jack drückt Chase die Knarre an die Kopf und es wird in diesem Moment abgeblendet) hätte ich vermutlich wieder gesagt, dass Chase garantiert nicht umkommt. So war es dann aber doch ziemlich ungewiss.

      Eine gute Frage ist in der Tat, ob Jack Chase so bereitwillig opfern wollte. Vielleicht glaubt er ja Ramon inzwischen so gut zu kennen, dass Jack es für ausgeschlossen hält, das er ihm eine geladene Waffe im Hause der Salazars überreicht. Trotzdem war es immer noch ein höllisches Risiko. Ich meine, wessen Leben wäre er denn noch bereit für das "höhere Ziel" zu riskieren? Hätte er auch bei Kim einfach mal so abgedrückt?

      In Bezug auf Kyle Singer habe ich das Gefühl, dass vielleicht immer ein paar Plot-Holes bestehen bleiben (Tony & Jack machen einem Teenager und seinen Eltern glauben, dass er mit einem tödlichen Virus infiziert wäre etc.).

      Was die Salazar-Brüder angeht, könnte man fast schon Wetten annehmen, wer wen am Ende umbringen wird. Ich tippe einfach mal darauf, dass Ramon Hector erschießen wird. Der ist einfach der Abgebrühtere der beiden. ;) Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders. Claudia erschießt z.B. Ramon, Hector bringt daraufhin Claudia um etc. *kitsch* Das wär dann so richtig wie in einer mexikanischen Seifenoper. Und ich würde das ganze vermutlich sogar noch witzig finden... :D

      Ja, was soll man zu dem Anne-Plot noch sagen? Ist der jetzt wirklich zu Ende oder kommt da noch irgend etwas? Wenn jetzt alles schon zu Ende gebracht ist, dann war das aber ziemlich dünn und wirklich nur ne zeitweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die die Drehbuchautoren Palmer aufgehalst haben.

      Ansonsten habe ich aber das Gefühl, dass man sich alles in allem auf einem guten Weg befindet und die nächsten Folgen wieder besser werden. Jetzt wo Jack in Mexiko ist wird vermutlich die Handlung auf der Ranch (Stichwort: Hector & Claudia) nicht mehr so schlauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

    • Also für mich war das schon fast eine UHJM Folge.

      Das hätte Jack am Anfang fast das Leben gekostet, wenn Hector nicht dazwischen gehauen hätte ,Ramon hätte Jack erschossen.
      Mit Claudia hatte ich doch den richtigen Riecher ,das sie was mit Jack hatte.

      Das mit dem Tape war gut gemacht, und hat so ziemlich alle Fragen beantwortet, sicher es bleibt ein kleiner Nachgeschmack übrig (Kyle ).


      Respekt für Kim ,das sie doch so mutig und vor allem so schlau war Tony alles zusagen. Entweder, weil sie Angst um ihren Dad und Chase har ,oder auch weil sie erkannt hat das vielleicht alles auffliegt, wenn Chase da auf taucht.

      Rayn werden wir wohl erst mal nicht mehr sehen .Gut so.

      So nun zur Szene mit Jack und Chase. So leid es mir tut für Kim und Chase ,Jack hätte ihn erschossen ,ein wenig mit den Wippern gezuckt aber hätte es getan. Er konnte nicht wissen das die Waffe nicht geladen ist ,

      Warum sollte Ramon ihm keine geladene Waffe geben ,er konnte sich doch sicher sein das Jack nicht auf ihn oder Hector schießt ,das wäre ja unlogisch gewesen .Denn Jack braucht die beiden ja um den Deal durch zuziehen.
      Das die Uhr kapput gegangen ist ,ist ja auch ziehmlich dumm gelaufen.

      So das wars fürs erste, werde mir die Folge noch mal ansehen.

      jack 37

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

    • Die Folge war gut - mit hat die Ankunft von Chase viel Spass bereitet - der Mexikaner ist rasch zur Stelle aber die Bordtüre des Jets schon offen und Chase draussen und versteckt :wink2: dann überrumpelt er ihn, wie es sich für nen Partner von Jack gehört - ohne das der etwas merkt. Pech haben die Salazar Männer aufgepasst - ich dachte allerdings Chase lade auf nem anderen Flughafen als Jack und Ramon vorhin - wie wussten die Männer also das hier jemand runter kommt den es zu verhaften gilt? Hat Gael da vorgewarnt oder wie?

      A propos Gael: Für mich erscheint nun logisch das Gael erst fliehen und dann gefoltert werden musste: den Code für das Jack Video kannte er nicht und das ist der Hauptbeweis dieser Mission. Niemand hätte ihm eben geglaubt.

      Kann es sein das die Kerle die Kyle Singer schnappen sollten keine CTU Agenten waren sondern echte Banditen? Die hätten halt von Ramon den Auftrag erhalten Kyle zu fassen. Ich kann mir so erklären warum der Unfall mit Tony geschah. War wirklich unklug von ihm sich in Gefahr zu begeben.

      Alternative: Der Typ der abdrückte war eben doch ein getarnter Agent der CTU der nur den Banditen spielte aber ein mieser Schütze ist... :48:
    • Ich komme mir verarscht vor. :(
      Und wie eine Hellseherin.

      Es hat sich also in den ersten 5 Minuten aufgeklärt was abgelaufen ist, dass die letzten Stunden FAKE waren. Verarsche. :(

      Ich habe in der letzten Stunde gepostet:
      Original von mir
      Jack ist wohlbehalten bei den Salazars angekommen - und was macht er jetz da? Er wird wohl ständig auf der Hut sein müssen daß Ramon ihm nicht an die Gurgel will! Claudia wird vielleicht mißtrauisch sein, sie hat ja schon komisch geguckt als sie hörte, Jack kommt. Aber vielleicht freut sie sich ja auch
      Chase ist immer noch (in meinen Augen) gefährlich für die Jack-Aktion. Er wird Jack befreien wollen. Also wird die Tarnung "Jack ist wieder ein Mitglied der Salazars" auffliegen. Oooder Jack hat das so geplant daß ihn Chase holt damit er wieder zurück kommt. Na wenn das mal kein Blutvergießen gibt da unten.
      Und taucht das Virus nochmal auf?
      Palmer. Da bin ich Ideen-los. Jetzt ist es Nacht, also wird wohl nicht viel Wahlkampf betrieben. Anne wird sich mit ihrem Ex treffen. Der wird vielleicht von alten Zeiten erzählen, Tonband mitlaufen lassen... das an die Presse verkaufen... Oder alles ist ganz harmlos und die Geschichte ist wirklich nur ein Lückenfüller (sh. Kim+Wildnis S2) weil Palmer einfach dazu gehört.


      Tja, ich kann’s, oder?
      Ich will nicht mehr spekulieren sonst hab ich wieder die Hälfte raus (ist 24 schon so vorhersehbar geworden?!) ?(

      Was mich diesmal WIRKLICH überrascht hat war der Palmer-Anne-Plot. Es ist schon wirklich krass, dass sich ihr Ex vor ihren Augen erschießt! Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass bei der Rangelei um die Waffe ein Schuß losgeht und wir Anne los sind…! Daß sie sich jetzt von ihm trennt war nicht vorhersehbar, finde ich auch schade. Es kam rüber, als ob David wirklich was an ihr liegen würde.
      Wayne hab ich jetzt zum ersten Mal RICHTIG gut gefunden. Wie er David gesagt hat dass die CTU nicht anders konnte – und als er später kurz mit Anne geredet hat bevor sie Schluß machte. Anscheinend hat er doch was auf dem Kasten!
      Aber irgendwie ist das doch eine extra-Story gewesen und ich finde einfach keinen Querverweis zum Virus.

      CTU:
      Tony ist zurück. Es ist gut zu wissen dass es ihm immer noch nicht so gut geht – wäre doch etwas utopisch gewesen wenn er überhaupt keine Probleme hätte. Und die kleine Auseinandersetzung mit Chapelle – spitze! Tony ist der Boss!
      Michelle hat wohl etwas daran zu knabbern dass ihr Ehemann Geheimnisse hatte. Aber das bringt halt der Job mit sich, das sollte sie nicht persönlich nehmen.
      Jacks Videoeinspieler war gut gemacht, schön dass er das aufgeklärt hat. Und schön, dass es DOCH um einen Virus geht! Daß nicht ALLES verarsche war.
      Kim hat Gott sei Dank Tony gesagt dass Chase unterwegs nach Mexiko ist auch wenn das ja leider schief gegangen ist …

      … Wegen CHASE DEM TROTTEL. :haemmern: Kim war in den ersten beiden Seasons das Trampeltier das nicht hören wollte, diesmal ist es Chase. Warum muß er einen auf Jack machen und denselbigen retten wollen??? Oh mann, das war so klar dass alles schief geht wenn der auftaucht. Ich hatte ja die leise Hoffnung dass der Agent in Mexiko Chase aufklären kann, aber da kamen ja Salazars Meute dazwischen. Beinahe hätte sich Chase auch noch verraten, bzw zuviel gequatscht. Und die Uhr von Jack ist hinüber – toll gemacht, Chase! Die Szene im Auto war gut: „Halt die Klappe, wenn du überleben willst, halt die Klappe!“ – ich wette im OT war das spiiiiiitze. 8)

      Jack scheint jetzt wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken, irgendwie VERMISSE ich ihn – kommt mir so wenig vor, was man von ihm gesehen hat. Die Szene mit Claudia war auf jeden Fall sehr interessant (auch wenn ich so was ja schon spekulierte – s.o.), ich hab aber eher gehofft, sie schmusen sich über den Haufen (ich warte auf eine für die Story sinnlose, aber heiße Szene mit Jack :love: ). Nun, sie scheint immer noch sauer zu sein und Jack beteuert dass er mit 15 Millionen käuflich ist.
      Und dass er WIRKLICH Chase erschießen wollte – du meine Güte, was hätte dann Kim gesagt? Dann hätte er wirklich keine Tochter mehr… Krasse Szene. :48:

      Das aller-krasseste war aber der Cliffhanger: Gael zu Tony: „Uhr ist kaputt wir können ihn nicht orten“ Tony: „Und wie wissen wir wo er ist zum zuschlagen?“ – AUS. :48:
      Kein Splitscreen.
      2 Sekunden Schockstarre und dann schnell wegzappen damit ich nicht gespoilt werde.

      Hm, ich wollte ja eingangs nicht mehr spekulieren… zu vorhersehbar geworden…
      Trotzdem:
      Palmer-Plot ist m.E. ziemlich vorbei. Anne hat sich getrennt, sie haben die Entlastungs-Unterlagen, David ist über alles informiert was die CTU verheimlichte. Also wird er sich wohl erst wieder einschalten, wenn in Mexiko alles schief geht oder er mal wieder irgend jemand begnadigen oder ausliefern muß.
      CTU: Tony bleibt Chef, Chapelle nix mehr zu sagen… m.E. dzt keine Änderungen, jetzt sind sie halt erst mal beschäftigt, Jack zu finden. Und Chase. Vielleicht klappt Tony noch mal zusammen. Mal sehen.
      Jack/Chase/Mexiko: Trottel Chase. Sorry aber er hat sich jetzt wirklich so ins Aus geschossen dass er schon gar nicht mehr DA ist. Ich hoffe für ihn dass er die Klappe hält sonst darf Jack doch eine Leiche heim tranportieren. Die Salazars verstecken sich jetzt also und wollen den Virus übergeben bzw die Kohle… Die Übergabe wird wohl klappen, aber wie will das Delta-Team sie finden? Ich bin ja dafür dass man Jack einen Ortungs-Chip einpflanzt…

      Ich habe lange überlegt, aber nicht mit OHJM gewertet sondern eines drunter. Die anfängliche Enttäuschung über die Verarsche war zu viel für mich kleines Mädchen. Aber wenn es so rasant weitergeht wie der Schluß war, dann verspricht die DOPPELFOLGE nächste Woche ein Oberhammermäßiges Wertungsergebnis!
      =)
    • Original von Kim1979
      … Wegen CHASE DEM TROTTEL. :haemmern: Kim war in den ersten beiden Seasons das Trampeltier das nicht hören wollte, diesmal ist es Chase. Warum muß er einen auf Jack machen und denselbigen retten wollen???
      =)


      Also das find ich absolut nicht richtig, was wäre wenn Jack wirklich gefangen wäre von den Salazars, dann hätte Jack nur eine Chance dass ihm Chase hilft!

      Chase hat absolut richtig gehandelt!
    • Das stimmt schon ,aber dann hätte es Chase irgendwie anders anstellen müssen , und nicht mit dem Flugzeug landen sondern mit einem Fallschrim abspringen. Denn das die das mitbekommen das da in der Pampa ein Flugzeug landet ist doch klar .

      jack 37
    • So, lange habe ich mich zu der neuen Staffel nicht geäußert, weil es (mal wieder - wie bei S2) dauerte, bis bei mir das 24-Feeling aufkam. Aber langsam komme ich wieder rein, deshalb kann ich auch wieder hier "mitmachen"....

      In den ersten Folgen habe ich mich gefragt, warum Tony außer Gefecht gesetzt wurde und ja die Gefahr bestand, dass er bis zum Ende nicht mehr wieder auftauchen würde. Jetzt wissen wir es! Tony hätte ja sofort aufklären können, dass es sich um eine von Anfang an geplante Aktion gehandelt hat...
      Einerseits stimme ich meiner Vorrednerin zu, ein wenig ist es Verarsche - andererseits ist diese Aktion (die ja neben der CTU inklusive Chapelle vor allem auch die Zuschauer täuschte!) absolut 24like.
      Worüber ich allerdings ins Grübeln komme: die in S2 von der Atombombe ausgegangene Gefahr war sicherlich nicht geringer als die vom Virus ausgehende. In S2 aber bedurfte es keiner Heimlichtuerei gegenüber dem Präsidenten und innerhalb der CTU - ist die Aktion jetzt deswegen nicht ein wenig übertrieben? Und wäre es für Jack und Tony überhaupt möglich gewesen, alles unter der Decke zu halten? Man denke nur an den hohen logistischen Aufwand (z.B. Platzieren der Leiche), der ist ohne Mitwisser und -helfer doch kaum zu bewältigen!
      Schließlich: Was meinte Jack damit, wenn er sagt, die Aktion sei auch deswegen geheim vorbereitet gewesen, um Palmer zu schützen? Noch einmal: für die CTU sollte die Abwehr der Bedrohung durch einen Virus doch nicht anders sein als die durch eine A-Bombe!

      Aber egal. Es gab ja genug, was richtig spannend war. Unter die Haut ging mir Jacks Entschluss, Chase für die Sache zu töten. Hammer! Bin mal gespannt, wie er das gegenüber Chase, Kim und seinem Gewissen rechtfertigen und verarbeiten wird!
      Jack hatte also ein Verhältnis mit Hectors Frau. Ob auch das nur zur Taktik und Tarnung gehörte oder wird das noch eine Rolle spielen.

      Beim Palmer -Plot blicke ich noch nicht recht durch. Sicherlich war der Selbstmord vor den Augen Annes recht dramatisch - aber irgendwie geht mir die Geschichte dadurch zu glatt über die Bühne. Alles bisher nur, um Palmer ab und an ins Bild zu holen?

      Um zum Anfang zurückzukommen: ich bin wieder voll drin! Aber: ich bleibe bei meiner generell ablehnenden Haltung gegenüber dem Ausstrahlungsmodus von RTL2 - ein Echtzeitformat sollte auch sehr zeitnah ausgestrahlt werden (wie S1). Der wöchentliche Rhythmus zerstört viel Spannung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimsfriend ()

    • Ich war von den Ereignissen überraschend wenig überrascht. Dass Chase querschießt, war schon absehbar, auch dass er den Salazars in die Finger gerät. Die Nummer, dass Jack ihn zum Beweis seiner Loyalität töten soll, hat man auch schon andernorts gesehen. Ich hätte nur nicht unbedingt erwartet, dass das alles schon jetzt passiert. Und ich will gar nicht spekulieren, ob Jack gemerkt hat, dass die Waffe nicht geladen war - das ist vermutlich ähnlich sinnlos wie die Frage, was er Nina in Season 2 zugeflüstert hat.

      Dass der mexikanische Agent, den man gerade erst kennengelernt hat, gleich draufgeht, erhöht zwar ein bisschen die Dramaturgie, aber die allgemeine Spannung kaum. Der Unfall mit der Uhr dagegen ist eine nette Idee; jetzt ist Jack - mal wieder - auf sich alleine gestellt. Chase weiß ja noch immer nicht, was eigentlich abgeht, und vermutlich wird Jack so bald keine Gelegeneheit erhalten, ihn darüber aufzuklären.

      In dieser Folge gefiel mir das Geschehen in der Zentrale noch am Besten, insbesondere Tonys Zusammenbruch. Der hält sicher nicht mehr lange durch... Chappelle war mal wieder eine richtig göttliche Hassfigur. Super! Noch ein paar Szenen dieser Art in der Staffel wären durchaus wünschenswert.

      Die Storyline um Palmer und die Ärztin wirkt immer mehr zwanghaft aufgesetzt - die Autoren schreien geradezu: "Wir wollten den Präsidenten unbedingt dabei haben, aber in die Haupthandlung war er einfach nur sporadisch einzubauen." Die Erklärung, dass sie sich jetzt wegen der Welt, in der lebt, von ihm trennen will, gibt auch den weiteren Verlauf nahezu sofort preis: Er wird jetzt wohl in einen Konflikt geraten, ob er sich in der heißen Wahlkampfphase aus selbigem zurückziehen soll, um bei ihr bleiben zu können. Gruselig, diese Klischees...

      Man merkt schon, mich hat die Folge nicht vom Hocker gehauen. Es fehlten einfach Überraschungen und kreative Wendungen - allenfalls Jacks Affäre mit Claudia geht noch als unerwartet durch (jedenfalls bei mir). Allerdings messe ich dieser Sache zurzeit keine große Bedeutung für den Fortgang der Geschichte bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

    • Das stimmt schon ,aber dann hätte es Chase irgendwie anders anstellen müssen , und nicht mit dem Flugzeug landen sondern mit einem Fallschrim abspringen. Denn das die das mitbekommen das da in der Pampa ein Flugzeug landet ist doch klar .


      Ich stelle mir gerade vor wie Chase abspringt und das Flugzeug am nächsten Berg zerschellt. ;) Das wäre dann noch auffälliger gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Chase sogar abgesprungen wäre, wenn er einen Piloten dabeigehabt hätte. Nur war er halt allein, von daher blieb ihm gar nichts anderes übrig als zu landen.

      Ohne die Verstärkung von der CTU wäre er vermutlich sogar entwischt und die hätten ihn gar nicht gefunden. Aber die Konversation am Auto dauerte durch das Telefonat viel zu lang und es war Ramons Leuten ein leichtes ihn zu schnappen. Ohne die Ablenkung wäre er unbemerkt Dickicht verschwunden.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Was meine Meinung zu dieser Folge angeht?

      Kurzum: Nichts neues...

      Ich find's nach wie vor -an 24Ansprüchen gemessen- insgesamt schwach...

      Die Palmerstory entwickelt einen Hang zur kitschigen Soap...Spannung dort nahezu Fehlanzeige. Selbst bei dem bevorstehenden Selbstmord hat's mich nicht gefesselt.

      Die Storyline um Jack in Mexiko hat so gut wie gar keinen überraschenden und über mehrere Minuten andauernden Handlungsstrang gehabt. Am besten und spannendsten war da dann gerade mal die Szene wo Jack seinen unaufgefordert auftauchenden Kollegen erschiessen sollte....
      Klischeemässig mal wieder voll bedient worden, was die heissblütige Latino-Braut anging....hat ja ein ganz schön freches Mundwerk...Glaubwürdigkeit und schauspielerische Leistung nach wie vor auf unterstem Telenovela-Level.

      Insgesamt haben wir zwar ein wenig Aufklärung bzgl. der Geschehnisse Ende der Vorwoche bekommen....mehr Lust auf den weiteren Verlauf von Season3 hat's imho nicht gemacht....bestimmt kommen dann nach der 23. Folge (11.00-13.00) erneut hier Sprüche wie "warte erst mal die nächste Folge ab, da geht's dann richtig zur Sache...."...na ja, ein wenig Ironie und Sarkasmus muss auch sein...

      Ich geb jetzt dann die Hoffnung auch auf, jede weitere Folge/Woche darauf zu warten, dass dieser Staffel der komplette Durchbruch gelingt.

      Yvonne's persönliche Prioritäts-Rangliste der 3 Staffeln
      ***
      1. S2
      2. S1
      3. S3
      ***

      mir wird spätestens jetzt klar, was diese Reihenfolge zu bedeuten hat...denn ich sage jetzt schon, dass meine Rangliste gesichert genau so aussehen wird....wobei die Größe des Abstands von Platz 2 zu Platz 3 noch in den Sternen steht.

      Für mich dümpelt sich S3 von Folge zu Folge....minimalste/marginale Spannungsmomente....vielleicht 1x pro Folge sind für 24 einfach zu wenig....

      Ist schon klar, dass ich mit dieser Ansicht in der Minderheit bin, aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mein (24-) Geschmack ist das hier nicht.

      Ob die Doppelfolge in der nächsten Woche daran etwas ändern wird? Ich bezweifle es...

      Gruß
      Eddie Grant
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Naja also vielleicht hat diese ganze Palmer Geschichte doch was mit dem Virus zu tun. Ich weiss zwar nicht was, aber ein Ärztin die erst beschuldigt wird da irgendwelche Sachen zu fälschen.. und ein Virus, naja k.a irgendwie passt das vielleicht doch zusammen, und sie behandelt ja schliesslich auch Palmer wegen seinem "Virus".
      Ich frag mich allerdings immer noch was das Ganze mit S2 zu tun hat.
      Schliesslich endete die doch so, das diese Virus Sache ein "Plan B" sein sollte.

      Claudia mag ich im übrigen auch reingarnicht. Wieso muss Jack was mit so einer haben, die passt garnicht zu ihm. Menno. Naja vielleicht hatte er ja nur Mitleid mit ihr. Hoffentlich hat er sich nicht wegen ihr von Kate getrennt... :rolleyes:

    • Hm ich glaub das liegt jetzt wirklich definitiv am Ausstrahlungsrythmus, spätestens ab der Folge 7 lag ich im 24-Fieber!

      Nun ja ich bin jetzt bei Folge 14, für mich is die Season besser wie 1, gleichauf mit S2 (Sollte das ein Spoiler sein bitte editieren :rolleyes:)

      Jack & Chase: Ich denke Jack hatte keine andere Wahl als abzudrücken, hätte er es nicht getan wären beide jetzt tot! Aber vielleicht kannte ja Jack Ramon schon so gut dass er Ihm keine geladene Pistole gab!

      Im übrigen schöner Spoiler bei der Vorschau für die nächsten Folgen auf RTL 2, hoffe den hat keiner gesehen
    • Original von Yvonne
      Das stimmt schon ,aber dann hätte es Chase irgendwie anders anstellen müssen , und nicht mit dem Flugzeug landen sondern mit einem Fallschrim abspringen. Denn das die das mitbekommen das da in der Pampa ein Flugzeug landet ist doch klar .


      Ich stelle mir gerade vor wie Chase abspringt und das Flugzeug am nächsten Berg zerschellt. ;) Das wäre dann noch auffälliger gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Chase sogar abgesprungen wäre, wenn er einen Piloten dabeigehabt hätte. Nur war er halt allein, von daher blieb ihm gar nichts anderes übrig als zu landen.


      Ups, wusste ja nicht das er alleine geflogen ist ,aber klar hätte ich eigentlich merken müssen ,denn das Flugzeug war ja leer .

      Original von Yvonne
      Ohne die Verstärkung von der CTU wäre er vermutlich sogar entwischt und die hätten ihn gar nicht gefunden. Aber die Konversation am Auto dauerte durch das Telefonat viel zu lang und es war Ramons Leuten ein leichtes ihn zu schnappen. Ohne die Ablenkung wäre er unbemerkt Dickicht verschwunden.

      Yvonne


      Das stimmt wohl,wäre auf jedenfall besser gewesen.

      jack 37 ;)
    • Original von DJ Berni
      Im übrigen schöner Spoiler bei der Vorschau für die nächsten Folgen auf RTL 2, hoffe den hat keiner gesehen


      Doch hab ich, naja ich werd es überleben.

      War bisher die beste Folge der Staffel fand ich... sie hat gezeigt das die große Wendung die richtige Entscheidnung war. Manches ist nicht 100%ig geklärt, aber es passt schon... völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht.

      Die Jack/Chase Szene war klar der Höhepunkt! Jack hätte ihn sicher erschossen, weil durch sein auffliegen sicher mehr Leute gestorben wären. Die Szene hat mich sehr stark an die erste Staffel erinnert wo Jack Nina erschissen sollte... deshalb eigentlich nicht wirklich was neues aber trotzdem klasse.

      Die Palmerstory scheint abgeschlossen zu sein... außer die Unterlagen bringen doch keine Klärung oder etwas anderes zum Vorschein. Hier hat man sich, wie es aussieht, auch für einen Schlusstrich entschieden. Man hat so das Gefühl der Tag beginnt jetzt erst richtig. In irgendeiner Forum werden sie Palmer sicher noch mitmischen lassen, ich vermute duch einen neuen Handlungsbogen. Hab irgendwie das Gefühl das Sherry nochmal wieder kommt... auch wenn im Moment noch nichts darauf hindeutet. Bisher wurde nichtmal geklärt was mit ihr passiert ist... das muß noch geklärt werden.

      Die Sache mit Claudia find ich jetzt nicht wirklich interessant, aber vielleicht entwickelt sich ja daraus noch was. Glaube eher das das für Jack ein Teil der Mission war, genau wie die Drogensucht.

      Bin auf jeden Fall gespannt wie es nächste Woche weiter geht, ich denke die Staffel hat noch einiges zu bieten... das 24-Feeling ist wieder da.
    • RE: Folge 3x08: 20:00 - 21:00 (dt.)

      Für mich die erste UHJM Folge. Das virus ist noch da. Nur nicht im Besitz der Leute von denen man es dachte. Für mich waren die ersten Folgen deswegen eben nicht sinnlos oder verarsche. Bei 24 ist eben nicht so wie man denkt.
      Ich glaube "Kim79" meinte, sie hat das vorrausgesehen. Sorry, dem kann ich nicht zustimmen nachdem was ich in deinem zitat gelesen habe.
      Ich glaub wer hier mit schlecht oder sehr schlecht gestimmt hat braucht sich den Rest der Season gar nicht mehr anzusehen, denn das was hier gezeigt wurde kann man wohl in dieser Season meiner Meinung nach nicht mehr toppen, vielleicht im Finale, wenn der eine oder andere Hauptcharackter stirbt. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wer oft mit schlecht oder sehr schlecht stimmt sollte sich überlegen ob die Serie ihm oder ihr überhaupt passt...
      Der Anfang der Folge war sehr interessant, hier wurde aufgeklärt was los ist und warum Jack und Tony das geplant haben. Ich denke auch dass sie den Präsidenten hätten einweihen sollen. Aber der CIA weiht Präsidenten ja auch nicht immer ein(erst recht nicht bei der Ermordung Kennedys!)
      In Mexiko war es auch spannend. Man erfährt dass Jack wieder mal zugeschlagen hat, was Frauen angeht. Das sind jetzt schon 4 Damen aus 24. Nicht schlecht. Ist ja fast Bond like.
      Man kann ja viel gegen Claudia sagen. Ich hab sie in der Szene mit Jack teilweise schwer verstanden. Das sie jedoch temperamentvoll ist und somit Jack überzeugen konnte wundert mich gar nicht!
      Die Palmer Story fand ich auch ganz gut, dass sich der Ex von Anne umbringt, hätte ich nie gedacht. Aber diese Story "scheint" jetzt zuende zu sein. Was kann man mit den Palmers jetzt noch machen??
      Jack ist diesmal ganz anders als in den ersten beiden Seasons. Er ist einfach fertig und nicht mehr der Unbesiegbare. Deswegen kaufen ihm die Salazars das auch ab, schätze ich.Er hätte Chase umgebracht, da hatte er keine Wahl. Ich dachte auch dass es für Chase gelaufen ist.So ist es aber besser und die Chancen für Jack und Chase erhöhen sich so, da raus zu kommen.Dramatisches Ende. Die CTU weiss nicht mehr wo Jack und Chase sind. Die sind jetzt auf sich allein gestellt und stecken wirklich in der SCH...
      Bin echt sehr gespannt was noch passiert...
    • Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier, ist mein 1. Posting! :D


      Mir hat die Folge - wie übrigens auch die anderen der 3. Staffel - sehr gut gefallen.

      Die Anne Story ist zwar ne kleine Abwechslung, aber irgendwie doch eher langweilig. Bin jedoch trotzdem gespannt, was da evtl. noch alles passiert!

      Die Wendung kam natürlich sehr überraschend.
      Der Plan von Tony, Jack und Gael scheint ja perfekt durchdacht, wenn man bedenkt, auf was sie alles achten mussten.

      Zu Jack: Ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat, die Pistole sei evtl. ungeladen. Er hat nur an seinen Plan gedacht, da hätte er auch Chase "geopfert".

      Bin sehr gespannt wie das mit dem Virus weitergeht.
      Ich hab mal ne Frage zu dem Virus:
      Ich kenn mich in der Terrorszene mit B-Waffen nich so aus, aber wäre es nicht möglich, dass die Ukrainer sich nach dem Verkauf einfach einen Teil von dem Virus aufbewahren oder neues Material herstellen?!
      Wie will die CTU dann sichergehen, dass die Gefahr durch dieses Virus gebannt ist?