Folgen: 18:00 - 20:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rockman[exe] schrieb:

      Jep, ich finde auch das es im deutschen gut gepasst hat. Jack hat ja gefragt was der rote Kappenträger nochmal machen soll.

      Schon da hat sich der Kerl gewundert und als dann Jack "und was noch???" gesagt hat (oder so ähnlich *g*) dann wäre ich auch misstrauisch geworden...

      weil wenn jemand schon was von jemanden verlangt, dann muss er ja auch wissen was abgeht ;).
    • wettervogel schrieb:

      mason´s handy

      also das war doch auch seltsam in der szene in der sich mason von jack das handy leiht, weil seins angeblich leer wäre und kurz darauf klingelt das teil dann doch, weil mason einen anruf wegen alexis bekommt.

      in dem moment dachte ich, das müßte jack doch schnallen, das da etwas nicht stimmt ....
    • andy b schrieb:

      das fiel mir auch auf... und ich denke auch mal jack.. :)

      eine frage zu einer frühren folge [gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich habe das schonmal in einem anderen bereich gestellt und keine antwort bekommen]: in der szene als nina mit kim und terry ins sichere haus fuhr.. ich glaube, ihr handy klingelte, sie sagte "wir sind auf dem weg ins sichere hause"... in der nächsten szene bei der ctu sagte tony "nina hat angerufen" irgendwie passte das nicht zusammen. sie wurde angerufen! einer von den beiden lügte..
      ist das jemandem aufgefallen?
      lieben dank für die info..

      andy
    • andy b schrieb:

      das fiel mir auch auf... und ich denke auch mal jack.. :)

      eine frage zu einer frühren folge [gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich habe das schonmal in einem anderen bereich gestellt und keine antwort bekommen]: in der szene als nina mit kim und terry ins sichere haus fuhr.. ich glaube, ihr handy klingelte, sie sagte "wir sind auf dem weg ins sichere hause"... in der nächsten szene bei der ctu sagte tony "nina hat angerufen" irgendwie passte das nicht zusammen. sie wurde angerufen! einer von den beiden lügte..
      ist das jemandem aufgefallen?
      lieben dank für die info..

      andy
    • andy b schrieb:

      das fiel mir auch auf... und ich denke auch mal jack.. :)

      eine frage zu einer frühren folge [gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich habe das schonmal in einem anderen bereich gestellt und keine antwort bekommen]: in der szene als nina mit kim und terry ins sichere haus fuhr.. ich glaube, ihr handy klingelte, sie sagte "wir sind auf dem weg ins sichere hause"... in der nächsten szene bei der ctu sagte tony "nina hat angerufen" irgendwie passte das nicht zusammen. sie wurde angerufen! einer von den beiden lügte..
      ist das jemandem aufgefallen?
      lieben dank für die info..

      andy
    • MrCox schrieb:

      Ich war mit diesen beiden Folgen SEHR zufrieden. Wirklich, die Konfrontation Teris mit dem Killer war einfach mitreißend. Hat sie nun ihr Gedächtnis durch diesen Schock zurückgewonnen? Für mich sah es fast so aus ...

      Kim geht mir immer mehr auf die Nerven. Sie ist doch wirklich eine blöde Göre, daß sie sich von Rick Hilfe erhofft!
      Aber genial inszeniert war die Enthüllung, daß Dan tot ist. Mir ist hier zum ersten Mal bewußt geworden, wie toll in 24 auch Hintergrundmusik eingesetzt wird. In dieser Szene paßte das Stück der isländischen Band Sigur Rós wie die Faust aufs Auge!

      Weitere Höhepunkte waren Palmers Pressekonferenz und der Erfolg derselben. (Seine Frau ist wirklich machtgeil, ich hoffe er kann sich ihrer entledigen. Wer glaubt die eigentlich wer sie ist??? ) Außerdem natürlich Jacks List beim Eintreffen von Victor Drazen, sowie Masons Wortwitz.

      Mir sind nur 2 wirklich schlechte Dinge aufgefallen:
      1. Victor Drazens Akzent ist wirklich schlecht gespielt. Hopper ist in dieser Serie wohl auch eher eine Fehlbesetzung, so toll ich sein Schauspiel sonst auch finde.
      2. Es ist echt erstaunlich wie schnell es in L.A. dunkel wird!
    • NichtsAlsÄrger schrieb:

      Das mit Mason und Jacks handy... da dachte ich auch zuerst, Jack wird merken, dass Mason sein eigenes Handy benutzt, dessen Akku doch leer sein sollte. Ich wartete darauf, dass Jack Mason deshalb für einen der Verräter hält, aber nichts geschah. Er vergass sogar sein Handy zurück zu verlangen.

      Wenn man aber überlegt, ergibt das Sinn. Jack kann sich nicht mehr sehr konzentrieren. Er wird seit vielleicht 8 Uhr auf sein. Das wären dann 16 Stunden vom Vortag plus den 19 Stunden, also 35 Stunden ohne Schlaf. Wer schon mal so lange auf den Beinen war, weiß, dass es mit dem Denken nicht mehr so gut klappt. Dazu der ganze Stress des Tages, da ist es eher ein Fehler der Autoren, Jack noch so geistig fit zu lassen.
      Er hat vielleicht in einem unbeobachteten Moment ein paar Pillen eingeworfen? Das wurde natürlich nicht gezeigt, damit es die kleinen Kinder nicht nachmachen.
    • NichtsAlsÄrger schrieb:

      Nach 35 Stunden Wachsein und harter Aktion sieht jeder nicht nur wie der Tod aus, sondern sieht so aus, als sei er tot.
      Und selbst wenn er ein Elite-Soldat war und es etwas gewöhnt ist länger ohne Schlaf auszukommen, so kann man es nicht wirklich trainieren. Dafür ist die Natur zu stark.
      Nach so einer langen Wachzeit kann man nur noch mit Aufputschmitteln geistig etwas agil bleiben. Aber auch das nur eingeschränkt.
      Ohne solche Hilfsmittel ist man kaum noch zu überlegten Handlungen fähig. Man hat zunehmend Aussetzer und kann sogar mal so grundlegende Sachen wie rechts und links verwechseln.
      Da soll Jack noch in der Lage sein in dem Gefängnis sinnvolle Verteidigungsstrategien zu entwickeln?
      Sie hätten zeigen müssen, wie er sich immer mehr anstrengen muss, um sich zu konzentrieren. Und vielleicht, dass er ungeschickter wird und mal Sachen umwirft. Auch die Geduld und Beherrschung lassen nach. So wäre es glaubwürdig gewesen, wenn er Drazen an die Gurgel gegangen wäre.
      Nun ja, vielleicht machen die Produzenten dass in der nächsten Staffel besser?

      Ich gehe jetzt auch ins Bettchen. Ich merke, wie ich immer mehr mein Getippse nachkorrigieren muss. Dabei bin ich nicht mal 35 Stunden wach.
    • jamesbond schrieb:

      Unterschätze bitte die Natur nicht. In besonders extremen Situationen (und Jack ist momentan in so einer) setzt jeder Körper Aufputschmitteln ähnliche Stoffe frei. 48h und mehr sind da kein Problem. Man merkt gar nicht, das man müde ist - erst wenn man zur Ruhe kommt schläft man sofort ein. Das gilt auch für Essen und Trinken.
    • wettwervogel schrieb:

      tach zusammen,

      was ich auch immer eigenartiger finde, die leute essen & trinken auch nicht.... der glaubwürdigkeit hätte es auch nicht geschadet, die eine oder andere person mal in einem drive-in oder mit ner wasserflasche zu zeigen..

      das die in der werbepause auch auf´s klo gehen, hatten wir ja schon
    • Murphy schrieb:

      Yep, Toni und Nina haben auch gegessen, haben sich beim Arbeiten am PC etwas Sandwichähnliches reingedreht.
      Wobei beim ersten Sehen der Staffel war ich viel zu aufgeregt, um sowas mitzubekommen, ist mir jetzt erst bei der Ausstrahlung auf RTL 2 aufgefallen.
    • ric hard schrieb:

      Man kann durchaus auch 48h wach sein trotz sportlichen aktivitäten udn auch geistigen Anstrengungen wenn man in eienr Ausnahmesitution ist. Bei der letzten BB Staffel (ich habs gesehen...Asche auf mein Haupt) musste auch jmd 48h am Stück wach sein und trozdem noch battels bestreiten von daher ist dies durchaus möglich. Er hatte dann auch einige Durchhänger (Jack wäre ja auch schon mal beinahe eingepennt) aber am ende der 48h sah er weder wie tod aus noch war er sonst im Verhalten auffällig nur halt etwas müde.
    • TheSecondMan schrieb:

      NichtsAlsÄrger schrieb:

      Nach so einer langen Wachzeit kann man nur noch mit Aufputschmitteln geistig etwas agil bleiben. Aber auch das nur eingeschränkt. Ohne solche Hilfsmittel ist man kaum noch zu überlegten Handlungen fähig.

      Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Man ist sicher unkonzentrierter, aber speziell solange man was zu tun hat (und das hat Jack ja reichlich) kann man nach einer durchgemachten Nacht schon noch ohne Aufputschmittel den völligen geistigen Zusammenbruch vermeiden. #smile# Das habe ich selbst schon gemacht, wenn mir dabei auch glücklicherweise noch nie nach meinem und dem Leben meiner Angehörigen getrachtet wurde. #zwinker#
    • NichtsAlsÄrger schrieb:

      Ja, körperlich kann man das mehr oder weniger locker durchstehen, man hat Kraft, kann noch herumlaufen usw. Das sieht man ja auch an den Irren, die an Ultra-Triathlons teilnehmen und teilweise über 30 Stunden ohne Pause(!) „Sport“ machen.

      Das mit dem Essen und Trinken stimmt auch, man verspürt in solch einer Situation keinen Hunger und oft ebenfalls keinen Durst, was besonders gefährlich ist, da man leicht dehydrieren kann und so der Körper geschwächt wird und es sogar zu Kreislaufzusammenbruch kommen kann.

      Das Entscheidende ist aber: Geistig ist eben nicht mehr viel los. Man kann nicht mehr klar denken. Einfachste Handlungsabläufe fallen zunehmend schwerer. Die Wahrnehmungs- und Erinnerungsfähigkeit wird eingeschränkt. Das ist wissenschaftlich erwiesen. So ist jemand z.B. nach 35 Stunden so gut wie gar nicht mehr in der Lage einfachste Matheaufgaben zu lösen.
      Wer meint, er sei geistig dennoch fit, soll das mal selbst an sich testen. Einmal Aufgaben lösen, wenn man ausgeruht ist, und dann ähnliche Augaben lösen, wenn großer Schlafmangel da ist. Da sind enorme Unterschiede in der benötigten Zeit zu beobachten. Und die Fehlerquote steigt beachtlich. Besonders dann, wenn die Aufgaben etwas komplexer oder ungewohnt sind.

      Außerdem mein ich ja auch nicht, dass Jack nichts mehr auf die Reihe bekommen dürfte, aber manches sollte ihm, für den Zuschauer merklich, schwerer fallen.
    • Yvonne schrieb:

      Euch ist aber schon klar, das er Mitglied der Special Forces war/ist und solche Dinge bem Militär extra trainiert hat. Oder?

      Ich glaube es ist ziemlich mutig, wenn man versucht sich selbst mit Jack zu vergleichen.

      Bei Teri, Kim & Co. können wir das schon eher wagen, aber die treiben in der Serie auch nicht den gleichen 'Höchstleistungssport' wie Jack.

      Edit: Apropos Special Forces. Kennt von euch einer Black Hawk Down? Die waren auch sehr lang auf den Beinen, auch Delta Force und auch am Ende noch sehr fit. Zumindest die, die noch Laufen konnten...

      Yvonne
    • TheSecondMan schrieb:

      Dass das nicht falsch rüberkommt - ich vergleiche mich kein bisschen mit Jack, wenn ich oben meinte, ich hätte selbst schon Nächte durchgemacht. Ich habe unter uns gesagt noch nicht ein einziges Mal Präsidentschaftskandidaten und meine Familie vor dem Tod gerettet oder so.

      Ich wollte nur, auch mit einem allerdings sehr geringen Verweis auf eigene Erfahrungen, darauf hinweisen, das ich die Kritik, man könne nach einer durchwachten Nacht praktisch nicht mehr klar denken etc. für stark überzogen halte. Speziell eben bei einem speziell ausgebildeten Agenten wie Jack Bauer.
    • Valen schrieb:

      Also, wenn ich mich mit Jack vergleichen sollte, dann hätte ich beim Anruf von Nina kurz nach Mitternacht schon geschlafen
      Ich denke, dass die Müdigkeit von Jack schon gut rüberkommt. So dass er die Sache mit Masons Handy und dem angeblich leeren Akku nicht mitbekommt.