(Season 4 Spoiler) Arts by Glamdring

• Hallo,
      die effekttechnische Arbeit ist nicht schlecht, Bilder gut verarbeitet, aber viel zu überladen. Außerdem kann man sie als Wallpaper nicht verwenden, da sie imo zu hell sind. Wegen dem "Überladen": Beim ersten ist das CTU-Logo zu viel. Beim zweiten ist die Arbeit nicht mehr ganz so gut: Du hast Reiko den Kopf "abgeschnitten", die Farbe des S1-Promos passt nicht zum Rest des Bildes und die Bilder in der Mitte sind mir auch zu viel. Allerdings sind die Effekte echt klasse. Aber für Wallpaper würde ich mir etwas weichere und mattere Farben vorstellen. Aber mach weiter!

Greetz,
      Jim
    • Also ich finde es ziemlich dreist einfach ein Walli von jemand anderem, in dem Fall Pez, zu nehmen und daraus wieder was neues zu machen. Für meinen Geschmack geht sowas nicht in Ordnung, besonders nicht wenn man den Urheber nicht gefragt hat, wovon ich jetzt mal nicht ausgehen werde. Von mir also eine klare Kritik, denn die Ergänzungen machen das ganze nur schlechter, wobei es vorher sehr gut war.
      Hier nochmal das Original von Pez:
      24fans.de/24/wallpaper/logo_wp_pez.jpg
    • Hallo,
      @Bauer: Hatte mir schon so was in der Art gedacht. Wusste ich doch gleich, dass ich das kenne, wollte hier nur niemanden zu Unrecht beschuldigen. Aber jetzt, da's schon zwei sind, ist die Sache wohl ziemlich klar.

@Topic: Dann muss ich wohl das Positive aus meinem Beitrag revidieren. Weil Wallpaper-Klau wirklich das Mieseste ist, was man machen kann :( Und noch dazu sein eigene Signatur reinsetzen, Bauer hat Recht, das ist echt sowas von unverschämt :O

Greetz,
      Jim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Danke fürs Klauen!

Finds wirklich sehr dreist, ein Walli von mir zu nehmen (das immerhin viel Arbeit für mich bedeutet hat), ein paar Bilder draufzuklatschen (und das nicht mal gut) und dann einfach zu sagen: "Na, wie findet ihr meine Werke? War ja wirklich viiiiel Arbeit."

Und dazu soll man noch Kritiken abgeben? Schämen solltest du dich. Das ist echt das Letzte.
    • Hm naja... schon doof, aber vielleicht wußte sie nichtmehr wer das alte gemacht hat...
      Ich finde, dass man bei aller Liebe auch ein bisschen überreagieren kann, auch wenn es nicht in Ordnung ist.

Ich mag übrigends die eingearbeiteten Dinge :) Würde mich freuen, wenn du noch Wallis ganz alleine kreierst, dich entschuldigst und dich nicht entmutigen lässt...

Trotzdem ist Walliklauen nichts feines.. :( Hättest du auch selber was versuchen können.. Schade.. :(
    • Sieh es als Würdigung deines Werkes.. ;) (<-- Scherz)
      Es ist nicht ok, schon klar, aber ihn dafür gleich wie sonst was zu behandeln ist auch nicht ok... Ich sag ja, dass es dumm ist da seine Sig rein zu setzten und sich loben lassen zu wollen, aber kann doch mal passieren...
      Solange sie nun nicht alle deine Wallis klaut und "verschönschandelt"... Denke sie hat ihre Lektion gelernt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

• Sieh es als Würdigung deines Werkes..

Etwas unsinnigeres kann man in diesem Zusammenhang kaum sagen.

Es ist genau das Gegenteil & zeigt die Mißachtung für das Schaffen anderer.
      Man kann's respektlos nennen. In meinen Augen ein kapitales Vergehen.

Ich sag ja, dass es dumm ist da seine Sig rein zu setzten und sich loben lassen zu wollen, aber kann doch mal passieren...aber kann doch mal passieren...

Da stellt sich natürlich die Frage, wie kann man auf solche Gedanken kommen?
      Es geht hier ja nicht nur um Ideen-Klau, der meist eh schwer nachzuweisen ist, sondern ....

@Freakder
      Mich interessiert es, woher Du die Einsichten über Motivation & Intention von Glamdring erlangst?

Vielleicht sollte sie sich selbst erklären, bevor Du Vermutungen äußerst.

Und im übrigen darf dies nicht passieren, darauf sollte schon jeder selbst kommen.

wie sonst was zu behandeln ist auch nicht ok

Wie sonst was behandelt? Hier wird niemand beschimpft, niedermacht oder sonst etwas.
      Es wird lediglich zu recht darauf hingewiesen, wie unglaublich blöde, respektlos,... das war.

Mir scheint, Dir fehlt jeglicher Sinn für die Arbeit, die man in etwas gestalterisches reinsteckt.
      Es ist ja nicht nur die Arbeit, sondern das "Mehr".

Grundgedanke nicht kapiert.

6. Setzen!
    • Woher haben alle anderen denn die Einsicht in den Gedankenweg von Glamdring haben, dass sie vorsetzlichen Betrug plante...?

Es geht mir hier einfach nur um den Umgangston und den finde ich einfach daneben. Ist daran etwas auszusetzten?
      Es ist nichts positives, aber anstatt sie ersteinmal anzuhören wird sie verurteilt und angegriffen und zwar in einem höchst unfreundlichen Ton...
      Für mich ist "unglaublich blöd" auch eine Beschimpfung..

Auch mich angezugreifen, weil ich versuche die Gemüter zu beruhigen, finde ich absolut klasse..
    • Es geht in erster Linie darum Glamdring klarzumachen, dass sich so etwas nicht gehört. Und mit schön drum rumreden erreicht man das nicht.

Wenn sei wenigstens um Erlaubnis gefragt hätte. Und das Argument das sie nicht wußte wo es herkommt kann nicht gelten. Es steht eigentlich immer und überall dabei und man kann auch hier im Forum fragen.

Einfach die Werke anderer zu nehmen und sie abzuändern gehört zu den Dingen, die sich nicht gehören. Eigentlich dachte ich das es selbstvetständlich ist so etwas zu wissen. Leider scheint dem nicht so zu sein.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ Freakder1 schlichten ist immer gut

Einfach eine mit Aufwand schön gestaltete Arbeit nehmen, Bilder drüberblenden, Name darunter und um
      konstruktive kritik!
      bitten, da fehlt einem schon das Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kripsylon ()

• RE: Arts by Glamdring

Original von Glamdring
      so ich hab nun schon n weilceh n eure seite beobachtet und da ist mir n bestimmter walli aufgefallen.. nun hab ich den als source beutzt und mal verscuht daraus zu amchen.. sagt mal eure meinung dazu :)

Sie hast ja schon geschrieben das sie es sich "geklaut" hat, aber bei dem Deutsch, hat das wohl keiner richtig lesen können.

jack 37 ;)
    • Original von Freakder1
      Woher haben alle anderen denn die Einsicht in den Gedankenweg von Glamdring haben, dass sie vorsetzlichen Betrug plante...?

Es geht mir hier einfach nur um den Umgangston und den finde ich einfach daneben. Ist daran etwas auszusetzten?
      Es ist nichts positives, aber anstatt sie ersteinmal anzuhören wird sie verurteilt und angegriffen und zwar in einem höchst unfreundlichen Ton...
      Für mich ist "unglaublich blöd" auch eine Beschimpfung..

Auch mich angezugreifen, weil ich versuche die Gemüter zu beruhigen, finde ich absolut klasse..

Yvonne hat's eigentlich schon gut formuliert, aber ich möchte doch noch mal etwas dazu sagen.

Punkt 1: Jack hat darauf hingewiesen: sie wußte, was sie tat.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
      1.) Sie wußte, dass es sich nicht gehört -> respektlos & unglaublich blöde
      2.) Sie wußte nicht, dass es sich nicht gehört -> unglaublich blöde

An dem Ergebnis, "unglaublich blöde", führt kein Weg vorbei.

Entschuldige, dass ich Deine Meinung nicht teile, dass Pez es als Kompliment verstehen sollte & sich eigentlich noch bedanken müßte.

Es geht um eine grundsätzliche Verhaltensweise: nicht stehlen.
      Hier geht es zwar "nur" um ein WP, aber trotzdem gilt dieser Punt.

Tut mir leid, von dem werde ich nicht Abstand nehmen, wenn Du's da nicht so genau nimmst, & es tolerierst, bitte, Deine Entscheidung.

Das siebte Gebot: Du sollst nicht stehlen.
      Habe noch nichts gelesen, über ein Gebot: Sei nett und bedanke dich bei dem, der dich bestiehlt.

Von Schlichtung kann im Grunde auch nicht die Rede sein.
      Sieh es als Würdigung deines Werkes..

Allein mit diesem Satz erreichst Du genau das Gegenteil, da Du einen Grundsatz nicht verstanden hast.

mankiw
      P.S.: Ich habe niemanden angegriffen, sondern nur eine Ansicht kritisiert.
      Man muß schon differenzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• Hallo,
      also ich muss mankiw vollkommen Recht geben. Wenn sie wusste, dass es sich nicht gehört, hätte sie's bleiben lassen sollen. Wenn sie's nicht wusste, hätte man ja fragen können. Sie sagt, sie hat unser Forum schon ne Weile beobachtet, also müsste sie wissen, dass solche Fragen gestellt werden dürfen, bzw. was die Meisten ("alle" möchte ich mal nicht sagen) von Walli-Diebstählen halten... Ich jedenfalls finde es einfach nur unverschämt, sich Pez' Walli zu klauen und den eigenen Namen darunter zu setzen...

@G o A und Freakder1: Wenn Pez nicht damit einverstanden war und nichts davon wusste (was ja offensichtlich der Fall ist), ist und bleibt es Diebstahl. Würdet ihr einen Dieb in Wirklichkeit verteidigen?

Greetz,
      Jim
    • Nur für dich mankiw, nachgeschaut und niedergetippt:

Bibelstelle: Johannes 8,1-11

Jesus aber ging zum Ölberg.
      Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie.
      Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte
      und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden.
      Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?
      Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
      Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf
      Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
      Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand.
      Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt?
      Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Wenn ich aber von einigen Persönlichkeiten hier ausgehen müsste, bekommt Glamdring sicher einige blaue Flecke (damit soll sich niemand angegriffen fühlen, ist nur der Eindruck den einige von sich hier bieten. Und nein, damit ist nicht mankiw gemeint...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

• Original von Freakder1
      Wenn ich aber von einigen Persönlichkeiten hier ausgehen müsste, bekommt Glamdring sicher einige blaue Flecke (damit soll sich niemand angegriffen fühlen, ist nur der Eindruck den einige von sich hier bieten. Und nein, damit ist nicht mankiw gemeint...)

Ah ja, aber mich meinst damit. Sehr nett, kann man sich ja denken.

Also - ich muss dich enttäuschen - ich bin Atheist und habe die Bibel nicht gelesen, also verschone mich mit solchen Absätzen.
      Ist schon klar, dass niemand ohne Sünde ist (ich ganz bestimmt nicht *g*), aber findest du, das geht wirklich in Ordnung, einfach so ein Walli zu klauen? Für das Walli hab ich verdammt lange gearbeitet, die Effekte habe ich alle selber gemacht (ich glaub, das war sogar meine erste eigens gemachte Struktur) und dann kommst du daher und erzählst mir was von "Würdigung meiner Arbeit"?
      Irgendwie finde ich das schon traurig. Entweder du hast selber noch nie im Leben für etwas richtig viel Blut und Schweiß eingesetzt (auf das du dann auch stolz warst), oder ... weißt du was, lassen wir das einfach, mir wird das schon langsam zu blöd.