4x20 - 2 a.m. - 3 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Medusa

      Und ob es das wert ist. Das Argument, es stünden so viele (amerikanische) Menschenleben auf dem Spiel ist einfach überstrapaziert.


      dieses "argument" begleitet uns ja schon mit der ersten staffel, denn seit jeher tut jack bauer ja nur das eine ... viele us-"menschenleben" retten (und beiläufig auch den rest der welt).

      was sich in der laufenden staffel grundlegend geändert hat, ist die inszenierung der zahlreichen "jack, der retter" themen. wo früher interessante (teils wirre & oftmals parallele) handlungen jack bauer - und mit ihm die zuschauer - forderten, hat jack bauer in staffel 4 leichtes spiel. die charakteren bei den "guten" & "bösen" agieren durchs band weg plan-, ideen & glücklos. ganz im gegensatz zu jack bauer, welcher sich vom renitenten "befehlsempfänger" zum obersten "entscheidungsträger" der usa (und damit der welt) entwickelt hat.

      cheers,
      cassiopeia
    • Original von Medusa


      Vielleicht sollte er mal vorher an die Konsequenzen seines Handelns denken. Und ob es das wert ist. Das Argument, es stünden so viele (amerikanische) Menschenleben auf dem Spiel ist einfach überstrapaziert.


      Ich finde das nicht überstrapaziert. Im Grunde geht das doch schon seit vier Staffeln so. Jack (oder auch mal andere) muss Entscheidungen treffen, die das Leben von etlichen (ob nun hunderten oder Millionen) Menschen betreffen.
      Er macht sich auch Gedanken um die Konsequenzen und denkt dabei nicht bloß an sich (alles andere als das was er getan hat, wäre egoistisch gewesen). Erst nachdem er alles getan hat, um die Ermittlungen voranzutreiben, kommen seine Gefühle durch.

      Mit einem Heulkrampf darf es diesmal aber nicht getan sein.
      Jack Bauer muss sterben! 8)

      (übrigens habe ich auch die geräuschlos tickende Uhr vermisst - aber vielleicht kommt sie tatsächlich noch)
    • Original von 24/7
      Im Grunde geht das doch schon seit vier Staffeln so.


      Deshalb ist das Argument ja so überstrapaziert. ;) Aber ich will auf dem Thema nicht rumreiten. Ich finde es nur enttäuschend, dass der Charakter von Jack so zum Stereotyp verkommt. Eben ein harter Bursche, der für seinen Job alles aufgibt und fast (bald vielleicht ja ganz?) daran zerbricht. Da gefiel mir der "normale" Jack aus Staffel 1 immer noch am besten.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Also, ich muss sagen, dass es mich ein bisschen aufregt, dass sich so viele Leute über Jack aufregen ...!
      Ich finde, dass die "viele Menschenleben retten - Sache" keineswegs überstrapaziert ist, wie soll es denn auch. Warum regt sich eigentlich jeder darüber so drastisch auf. Hätte Jack Bauer Paul Raines leben lassen, und den EINZIGEN Anhaltspunkt zur ATOMBOMBE sterben lassen, wären die Diskussionen hier auch super groß und alle würden rumheulen "wie konnte er nur". Jack Bauer würde auch sein eigenes Leben hingeben, um Menschen zu retten, dass wurde schon mehr als einmal deutlich gezeigt.
      Ein Leben musste geopfert werden, um Millionen zu retten. Ich glaube, niemand scheint hier den Ausmaß einer Atombombe nachvollziehen zu können. Wenn die in einer Stadt hochgeht, gibt es die Stadt nicht mehr. Und alles drumherum auch nicht. Von den Globalen Katastrophen mal ganz abgesehen und es wurde erwähnt, dass dieser Warhead einer der heftigsten sein soll, den die Amis haben.
      Paul Raines musste sterben .... anders hätte es nicht ausgehen können!
    • Wow eine super Folge! Unglaublich ..

      Nur eines Interessiert mich brennend:
      Wieso nennen Alle David "Mr. President?" Sogar in der vorherhigen Folge als Mike ihn anruft "Mr. President". Und auch die Begrüssungen im Weissen Haus ... Er ist ja nur ex-president, und dieser Titel ist ja ausschliesslich dem aktuellen zugesprochen. Es ist zwar ein schönes nostalgisches Gefühl das zu hören, aber irgendwie zeigts auch das die anderen die Präsidentschaft von Keeler nie richtig angesehen haben und immernoch Palmer als Präsident sehen .. Und Palmer sogar mit "Mr. President" anzusprechen vor den Augen des aktuellen Präsidenten ... kommt mir komisch vor oO
    • Mir fehlen die Worte! Eine absolut unglaubliche Folge - eine der besten 24-Folgen ÜBERHAUPT!
      Es war z.B. extrem geil und spannend, als Jack den Verdächtigen aus dem chinesischen Konsulat gebracht hat, dass dabei aber der chin. Konsul ums Leben gekommen ist, ist natürlich eine extrem brenzlige und dramatische Sache für Palmer.
      Zudem genieße ich die Szenen zwischen Tony und Michelle. Bin mal gespannt, wie das mit den beiden ausgeht.
      Der Höhepunkt dieser Folge, emotional und dramatisch, war natürlich die Lebensrettungsaktion des Chinesen.
      Das Jack mit Waffengewalt die Ärzte davon abhält Paul zu retten, kann man sicherlich nun auf Platz 1 der Jack-häftigsten Aktionen setzen.
      Aber in dieser brisanten Situation war das sicherlich eine logische Aktion, wurde mir aber von Jack zu drastisch durchgesetzt.
      Als Paul dann gestorben ist und Jack mitbekommt, was er getan hat, ging mir das sehr ans Herz. Perfekt gespielt von Kiefer Sutherland und auch die Schauspielerin von Audrey hat hier ihr bestes gegeben!
      Ich denke aber, dass die Chancen für eine weitere Beziehung zwischen Jack und Audrey nun sehr sehr schlecht stehen.
      Man bin ich jetzt heiß auf die letzten 4 Folgen!!
      :)
    • Wow auchmal wieder na Hammerfolge :D Wie Jack das in die Botschaft geschlichen ist und dann rausgerannt ist war wahnsinn :rolleyes: Dass Palmer wieder dabei ist ist super :) Er macht geile und harte entscheidungen die die Sache sehr spannend machen :haemmern:
      Und das Ende....puhh :D Als Jack da reingerannt ist, ist mir sofort eingefallen :D dass doch Paul behandelt wird.... :( Üble Sache aber was soll Jack nur immer machen :( Ständig schwere Entscheidungen das ist doch eine kacke aber auch :rolleyes: :D
      Audrey wird Jack defenitiv innen SA** treten und 100% verlassen :D Naja Jack kann eben nur leider kürze Beziehungen halten ;( :evil:
      Aber die Atomrakete soll nun wirklich in der nä Folge starten, oder eben nicht! HAMMER GEIL :laola: :24rocks: :laola:
    • Beim Rückblick hab ich mich gefragt, ob Marwan seine Rede von einem Teleprompter abgelesen hat... Dann hab ich mir gedacht "Hä? - Teleprompter in den Hinterräumen einer Disco??" Tss, man kommt echt auf immer abwegigere Ideen, je weiter diese Season fortschreitet...

      Was ich Jack ja immer abkaufe: genervten Gesichtsausdruck und Wut. War nachvollziehbar. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Logan ein doppeltes Spiel spielen könnte... denn SO unglaublich unfähig kann sich doch kein Politiker aufführen und dann trotzdem in so hohe Ämter gelangen, oder!?! Falls er nicht irgendwelche finsteren Ziele verfolgt, weiß er wohl schlicht nicht, was er eigentlich will. Vielleicht könnte man das ja auch gallopierenden Stoiberismus nennen...

      Und nochmal: Mikes Aussage ist einfach nicht korrekt. Palmer kann Logan vielleicht mit seinen Erfahrungen helfen, logo, aber beraten... BERATEN, das kann nur unser Mike so richtig gut! Ja, klar, er hat da auch noch gewissen Verbesserungsspielraum... aber: so what!, nobody's perfect!

      David Palmer gemessenen Schrittes auf dem roten Teppich im Weißen Haus... das fühlt sich einfach so RICHTIG an, Wahnsinn! Und Aaron ist auch noch mit dabei! Super - wenn ich das richtig seh, sind jetzt fast alle noch lebenden Hauptpersonen wiedervereint; find das extrem gut, fühl mich richtig beschwingt.
      Ja, er ist halt ein Netter, unser Lieblingspräsident! Interessiert, strahlt Ruhe aus... schon witzig, wie krass der Gegensatz zu Logan betont wird. So fällt's bestimmt auch noch dem hinterletzten Langsamchecker auf...

      Hm. Hab ich das richtig mitgekriegt: Aarons Sohn ist beim Secret Service und gerade befördert worden?? Rascher Aufstieg dürfte da ja zur Zeit nicht SO schwierig sein, bei deren massenhaften unerwarteten Todesfällen. Vielleicht sollte er aber auch lieber einen Schreibtischjob anstreben?... Ich mein ja bloß, nicht, dass Aaron sonst womöglich in Season 5 den TOTAL überraschenden Tod seines Sohnes rächen muss, gell.

      Palmer hat ja diese Fähigkeit, einfach das Richtige zu sagen. Sehr verständnisvoll und trotzdem Grenzen setzend... Ja, der gibt einem wirklich ein Gefühl von Sicherheit und Aufgehobensein! Schätze, ich bin nicht die einzige, der Tränen der Rührung gekommen sind, als Palmer Mike zwar in seine Schranken verwiesen, ihm aber gleichzeitig die Hand zur Versöhnung gereicht hat. Der Mann ist eben einfach gut! Und dann legt Palmer auch gleich voller Power los... Wie konnten wir 19! Stunden ohne ihn auskommen? Wie überhaupt nur eine einzige Minute?!?

      Huch, da fragt Jack mit rauher, zärtlicher Stimme am Telefon eine Frau, wie's ihr geht.. und es ist gar nicht Audrey, sondern Chloe! Hm.

      Oh, jetzt kommen auch noch Chinesen ins Spiel, die neuen Feinde, logisch, die haben noch gefehlt... Nicht zufällig irgendwo noch ein klitzekleiner sooo böser Nordkoreaner mit ner Atombombe in der Hosentasche unterwegs? Obwohl... die können die Amis sowieso nicht auseinander halten... Lasst uns deshalb zur Vereinfachung alle Südostasiaten als "Chinesen" bezeichnen, ähnlich wie den gesamten Vorderen Orient als "Araber"... Ach so, stimmt, wir sind ja hier gar nicht in Amiland, nur in PISAvorletzteland... also, sorry, aber was NOCH Einfacheres fällt mir jetzt grad leider nicht ein. Huch, bin ich heut wieder fies...
      Ist aber auch nicht so GANZ leicht, in dieser Serie die Guten und die Bösen zu unterscheiden, zugegeben...

      Paul schäkert schon wieder mit seiner Noch-Frau... Es geht ihm also gut. Puh! *SchweißvonderStirnwisch* Wär auch schade um dieses unvergleichliche Grinsen... Joe Prado haben sie anscheinend rausgeworfen, weil sie das Bett brauchten.

      Apropos Prado: Vermisst den irgendwer? Nee, war klar, war auch nur ne rhetorische Frage! Ich wollte ja eigentlich nur überleiten dazu, ob irgendwer weiß, wo Heller und Behrooz abgeblieben sind? Und ob Dina wirklich tot ist? Wie hieß nochmal der General, mit dem Heller sich treffen sollte?... Ach ja, und wenn wir gerade von vermissten Personen sprechen: Wo steckt eigentlich Chase? Wo bleibt er, wann taucht er endlich auf?? Mache mir schwere Vorwürfe, ihn mittlerweile mehr als zehn Folgen lang völlig vergessen zu haben. *schuldbewusstseufz* Naja, was soll's! Solange Jack auch keinen einzigen Gedanken an seine little Kimberley verschwendet...

      Tja. Da will Paul seine Heldentat bagatellisieren, indem er sagt, er hätte ihn, ohne zu denken, einfach aus dem Weg geschubst. Aber da ist er bei Jack an den Falschen geraten!! Mit SOWAS kann man Jack nun wirklich nicht ablenken, GERADE diese ehrenhafte Aussage beeindruckt ihn ganz besonders! WENN inzwischen irgendwo die Chemie stimmt - abgesehen von Mike und David - dann ganz eindeutig zwischen Jack und Paul! Irritierenderweise ist Jack Paul gegenüber viel netter als gegenüber Audrey! Vielleicht hör ich auch nicht mehr so gut, aber ich könnte schwören, dass sein Tonfall bei Paul ähnlich dem mit Chloe am Telefon ist... Hm. Und diese Blicke...

      Hach, Tony und Michelle sind zusammen so süß! Ich mag es, wenn die zwei sich mit unterdrückter Stimme streiten, da entsteht immer so eine prickelnde Energie zwischen den beiden. Im ersten Moment wirkte die anrufende Jen - "the woman he happens to be living with" *gacker* - ja wie eine dunkelhaarige Chloe... aber der Eindruck war gleich wieder weg, Chloe ist nämlich einzigartig.
      Und gleich noch ein Pärchen, bei dem die Chemie stimmt: Chloe und Edgar. "I hope I'm not some kind of a psychopath" *wieher* Nett, dass ausgerechnet Edgar ihr das mit der verzögerten Reaktion erklärt... Und übrigens, wenn auch verspätet, fand ich auch Sabirs Freundin total klasse und prima als Pärchen mit Chloe!

      02:24:32 Und schon ist's wieder vorbei mit dem edlen, fehlerfreien Ex-Präsidenten. *seufz* Kein gutes Zeichen, wenn sowohl Palmer als auch Jack so einen ganz bestimmten, sehr entschlossenen, Gesichtsausdruck aufsetzen... *bibber* Was für eine idiotische Aktion kommt wohl jetzt??
      Hätte kaum geglaubt, dass sich noch irgendwas in dieser Serie STEIGERN könnte... haben wir nicht schon alle Tabus gebrochen, außer vielleicht Kannibalismus? Aber, halt, stimmt, eine Botschaft überfallen, das hatten wir noch nicht.

      Oh Mann, Palmer leidet nicht gerade unter mangelndem Selbstwertgefühl, nein, er ist absolut von seiner Überzeugungskraft überzeugt! Du liebe Zeit, ist ihm klar, was er da von Jack verlangt??! Ja, okay, Jack hat nichts mehr zu verlieren (Hm... da war doch was... Was war denn da noch?... *grübel*) und wird deshalb natürlich GERN bei einer solchen Mission sein Leben zum xten Mal aufs Spiel setzen, aber Palmer kann doch gar nicht wissen, wie dreckig es Jack gerade geht (okay, er schiebt das Ausflippen um ein paar Tage raus, wie Chloe, gell). Palmer verlangt also eigentlich (aus seiner Sicht) von einem gesunden Mann, sich für sein Land zu opfern! Krass! Ich kann nur hoffen, CTU-Agents werden gut bezahlt. Uups, er ist ja gar nicht bei denen angestellt... Ach, und nur Tony darf davon wissen - naja, entlassen können sie den ja eh nicht...

      Tja, ich sag's ja: SO geht's, wenn man die Umgangsformen nicht beherrscht. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass man Masken im Haus aus Höflichkeit abzunehmen hat... kein Wunder, dass die Chinesen bei solch unhöflichem Besuch fuchsteufelswild werden! Es sollen schon Leute für geringere Vergehen erschossen worden sein! Hätte Jack doch bloß die verflixte Mütze abgenommen, echt! Alle wären geschockt und fassungslos staunend dagestanden (möglicherweise wäre der Effekt etwas unterstützt worden durch die Waffe in Jacks Hand und seinen zu allem entschlossenen Gesichtsausdruck)), Jack hätte seinen Blick taxierend über die Leute schweifen lassen, der eine oder andere hätte schnell weggeschaut, um sich nicht als Opfer anzubieten und Jack hätte schließlich wie zufällig auf Lee (der natürlich vorher schon feststand) gedeutet und Lee hätte ohne Probleme mitgehen dürfen (alle anderen hätten erleichtert ausgeschnauft mit dem Gedanken "Gottseidank nicht ich."). SO macht man das! Tss, dass Jack seine eigene, so erfolgreiche Strategie nach 16 Stunden schon wieder vergessen hat... *kopfschüttel*

      Ihm eine Spritze verabreichend (doch-doch, Jack kann das) meint er zu Lee "This will ease the pain." *ähem* Funktionierte das nicht vor eineinhalb Stunden noch ganz anders? Dauernd ändern die ihre Schmerzbehandlungsmethoden, menno!

      Ich glaub's ja nicht *augenaufreiß*... sie lassen Paul sterben. Paul! DEN Paul!!! Meinen zweit- (nein *äh* Moment... *schnelldurchzähl*) viertliebsten Helden! *geschocktundfassungslosstarr* Das darf nicht wahr sein. Ich fass es nicht. Paul. Unsern Paul. Jacks Paul! Bin sprachlos.

      Keine Steigerung mehr, von wegen!! Die lassen Jack den (also doch einzigen) Arzt mit vorgehaltener Pistole vom sterbenden Paul, seinem Paul!, weg zum sterbenden Lee zwingen und damit Pauls Tod billigend in Kauf nehmen, vor Audreys Augen... Und ihn (und Curtis) noch dazu verzweifelt versagen beim Versuch, Paul mit einer unprofessionellen Herzelektroschockbehandlung zu retten. Unglaublich. Bin in ähnlichem emotionalen Ausnahmezustand wie nach Folge 3x18. Und ich dachte immer, die CTU-Klinik wäre am nächsten Tod einer wichtigen Person schuld. Aber nein, es ist Jack! Noch dazu hat Palmer innerhalb einer Folge den größten Absturz seines Lebens vom unumstrittenen glänzenden Helden hinab zum dümmsten Diplomaten und kaltschnäuzigsten Lügner aller Zeiten geschafft... *seufz* Kein Wunder, dass der Viz- *ähm* Präsident die Fliege gemacht hat... "Ich will hier raus!" - diesen verzweifelten Ausruf könnte man im Moment wirklich niemandem verdenken... So gesehen hat Paul vielleicht ja auch Glück gehabt. Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass die Szene gut gespielt war. Allerdings so ziemlich die idiotischste Aktion bisher (und das will was heißen!).

      Und wenn mich jemand fragen würde: mir ist jetzt nach SchreienwieBuchanan zumute! Palmer ohnemitderWimperzuzucken lügen zu sehen tut mir in der Seele weh. Ich find das total schlimm und werd den erneuten Verlust des Vertrauens in Palmer den 24-Machern nicht verzeihen!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Oh man das war heute ein 24-Marathon!! Diesmal gibts nur ein oberflächiges Review da es sonst zu lang wäre!

      Episoden 4x17,19,20 waren saugeil, 18 stark aber nicht so gut wie die anderen!

      Marwan: Er bestätigt dass er der beste 24-Bösewicht ist, die ganzen Szenen im Kraftwerk in der disco waren ultraspannend! Nur welche Stadt wollen die jetzt wohl in die Luft jagen?

      Logan: Oh man wo sind die Leute die sich über Keeler aufgeregt haben? Möcht wissen was die jetzt zu Logan sagen, dass is ja die größte Pfeife die ich je gesehen habe, der Gipfel war dann die Verhaftung von Jack, eine gute Tat hat er aber getan, dazu später!

      Mike Novick: Yeah er ist endlich wieder da, mochte ihn schon sehr in S1 u. S2, und er is jetzt noch sympathischer! Weiter so!

      Präsident David Palmer: Hab mich riesig gefreut ihn wiederzusehen, so geil wie er dann angefangen die Dinge anzupacken, der Mann weiß einfach worum es in diesem Job geht!! Super!

      Lee, Vizekonsul: Hm was haben denn plötzlich die Chinesen damit zu tun? Naja da wird mal erst in den nächsten Episoden mehr erfahren, mal schauen ob er überhaupt durchkommt:

      Audrey:Bis auf den Schluss, hat sie in den vorigen 4 Episoden so genervt dass es nicht zum aushalten war, wo is eigentlich ihr Vater? Der is jetzt glaub ich schon 6 Episoden nicht anwesend, tragisch war dann das Ende, jetzt ist es endgültig aus mit Jack und Audrey!

      Chloe, Edgar, Tony, Michelle, Buchanan

      Edgar mault echt nur rum, die Actionsequenz mit Chloe war auch nicht schlecht, mal was anderes mit dem kugelsicheren Auto!
      Tony & Michelle kommen hoffentlich wieder zusammen!
      Buchanan fand ich auch sehr gut bis auf den Schluss in Epi 20, feuert er jetzt Tony?

      Freu mich schon wahnsinnig auf das Große Finale nächste Woche, wo wieder 4 Episoden ausgestrahlt werden, und dann beginnt leider schon die Wartezeit für Season 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Ich bin treuer 24-Seher seit Staffel 1, wobei mir Staffel 2 am besten zugesagt hat. Die 4. fand ich zwar nicht schlecht, aber doch unter dem Niveau selbst der 3. Staffel angesiedelt.

      Aber was da gestern auf ATV ablief, war wieder der Hammer. 4 super-spannende, fesselnde Folgen, mit einem Ende, wie es dramatischer nicht sein könnte. Und sowas ohne den Beigeschmack von Drehbuch-"Kunstgriffen" hinzubekommen, ist klasse! Endlich läuft Staffel 4 auch zur Hochform auf, das laue Lüftchen wird zu einem richtig schönen Sturm.

      Abe was ich ganz wichtig finde: diese 4 Folgen haben auch bewiesen, dass 24 mit einem Mann steht und fällt: David Palmer. Ich habe ihn bisher schmerzlich vermisst, er ist ein zentraler und starker, glaubwürdiger Charakter. Er ist für 24 mindestens so wichtig wie Jack selber oder Tony, er ist eine ganz wesentliche Identifikationsfigur.

      Ich denke, es wahr ein Fehler, in aus Staffel 4 so sehr rauszuscripten. Mit seinem Auftreten hat das ganze gleich wieder den nötigen Druck, die nötige stärke, die nötige Identifikation gebracht.

      Fein, dass er wieder da ist ... und ich hoffe, dass er in Season 5 wieder ein Teil des Main Cast ist. Er hat sich nicht die Betitelung als Gaststar verdient.
    • Genau du sagst es, auch ich finde dass David Palmer die wichtigste Person in 24 neben Jack ist!

      Großes Lob auch noch an ATV+, war gestern fast 4 Stunden gefesselt am Fernsehen und hab mitgefiebert!

      4 Episoden ist einfach zu geil, und nächste Woche wirds wohl noch besser, kaum vorstellbar, hoffentlich gibt es 24 noch über 10 Jahre :D
    • @ dj berni

      ja, das warten auf die nächste staffel ist tatsächlich immer äußerst nerven aufreibend.

      aber wenn du es nicht mehr aushalten kannst, warum wartest du dann darauf, dass day5 nach österreich kommt? selbst ist der mann/die frau, und es gibt nicht umsont ein spezielles deutsch sprachiges forum für die 5. staffel..

      und glaub mir eins: auf englisch ist das ganze noch mal um längen besser! wenn ich daran denke, dass ich erst zur mitte des 3. tages auf die englischen versionen umgestiegen bin.. allein jacks stimme ist im original eine andere welt!

      natürlich kann man nun sagen: ob ichs jetzt sehe oder in einem jahr ist mir auch schon wurscht.. aber manche haltens halt nicht aus..

      und 2 mal 4 stunden innerhalb von 2 wochen ist schon ein wenig heftig und auch schade.. verstehe nicht, warum atv+ sein pulver dermaßen verschießt.. aber 4 stunden "24" sind auch für die psyche mancher menschen fast nicht auszuhalten.. manche folgen sind schon für sich alleine genommen extrem spannend/schockierend/"adrenalinisierend", aber 4 ist die totale überdosis.. wer kann da schon gut einschlafen...
    • @ schneckerl

      Naja die Sache ist so, ich hab zwar einen HAS (Handelsschule)-Abschluss, aber Englisch war nie so mein Ding!!

      Ich kann zwar Englisch aber alles versteh ich da nie, und da wart ich halt doch lieber auf die Synchro wo ich dann alles verstehe!

      Außerdem gibts dann ein Problem wo bekomm ich die Episoden, klar es gibt einen Weg, jeder weiß wovon ich rede, eh klar!

      Der andere wäre die DVD aber die kostet doch 80 €, da kann ich ruhig warten und hab dann für 45 € die deutsche und englische Version!

      Aber ich werd mir mal ein paar Episoden im O-Ton ansehen mit Untertitel!

      Eine Frage sind auf der DVD deutsche Untertitel?

      @ Stylez

      Auch ich konnte gestern lang nicht schlafen, wachte auch öfters in der Nacht auf, da sieht man was 24 mit einem anstellen kann 8o
    • Ich habs mir mittels DVD Recorder auf 2 Tage aufgeteilt, 4 auf einmal hätt ich nicht gepackt und hab vorhin 4x20 gesehen.

      Ich bin sprachlos! Jack tut mir einfach so leid, ihn so zu sehen hat mir weh getan. Er ist der Prügelknabe der Nation. ;(

      Wenn es dramatisch wird, dann hauen sie gleich ordentlich rein... Jacks Leben steht echt unter keinem guten Stern, nicht nur, dass der einzige Informant grade am sterben ist, normal angeschossen werden hat ja nicht gereicht, nein, auch gerade jetzt muss es ausgerechnet um Pauls Leben gehen, natürlich muss dieser dann auch noch sterben... nein, das ist einfach zuviel. 8o

      Ich kann die Kritiken an Jacks handeln verstehen, aber was hätte er tun sollen? Stellt euch mal die Situation vor. Ein Sprengkopf von dem man nicht weiß wann genau er hochgeht. Er MUSSTE so handeln. Ich glaube, es gibt in so einem Moment kein richtig und falsch, man tut was die Situation erfordert und es gibt trotzdem nur Verlierer.
      Metaphorisch gesehen hat Jack sein Leben schon oft für das eigene Land gelassen. :(

      Jemand schrieb: "Jack kann einfach "Job" und Privatleben nicht miteinander vereinen. Das funktioniert schlicht nicht, dafür ist er viel zu besessen von seiner Arbeit."
      Jack kann nichts dafür. Man kann diesen Job nicht mit dem Privatleben vereinen, denn dieser Job fordert das Privatleben. Wohl wissend, dass es ja einer machen muss.
      Er ist momentan die traurigste Figur der aktuellen TV-Welt.

      Palmer is back! Wie hab ich seine Mimik und seine Stimme vermisst.
      Aber auch Palmers weiße Weste ist nur noch grau. Gezeichnet durch seine Vergangenheit sind seine Entscheidungen grenzwertig. Ich würde ihn nach Jack einreihen, wohl wissend das es keine andere Wahl gibt, auch wenn man danach in voller Breite büßen müssen wird.
      Aber was hätte er machen sollen? Die Wartezeit wäre zu lange gewesen...

      Muss man als CTU-Mitarbeiter ein Schiess-Grundtraining machen, oder wieso kann Chloe so gut mit der Waffe umgehen? Jedenfalls Chloe als Field-Agent - top! 8)
      Ich denke, aus Michelle und Tony wird wieder was. Aber das war das beste, er kriegt einen Anfall, weil er glaubte sie hätte was mit Bill, aber selber eine "Lebensgefährtin" daheim... tzzz.
    • hab mir gerade 17-20 angesehen und muss sagen, dass waren die 4 besten nacheinander. das ende das beste überhaupt wie ich finde. krasser kann es doch gar nicht gehen. da stecken jetzt so einige leute ganz tief in der scheisse. auch palmer wird sich noch zur verantwortung ziehen müssen, wobei dann logan auch mit dran ist. der fahrer des buses, wo jack und curtis den chinesen mit zur ctu nehmen, wird auch noch eine wichtige rolle spielen. nicht umsonst hat er an seine blutende wunde gepackt. und überhaupt, war er es nicht der kurz die skimaske im konsulat gehoben hat? wieso macht der das? der wird bestimmt auf grund von blutspuren überführt.

      das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es alles irgendwie vorhersagbar war. ich weiss nicht warum, aber als der chinese im bus so langsam den löffel abgibt und curtis schon die trage bestellt, habe ich mir nur gedacht "oh mein gott. die haben bestimmt nur einen arzt und der ist gerade an paul dran"

      alles in allem aber wirklich richtig klasse gemacht. endlich wieder der wirkliche alte jack und die fäden hat nun auch wieder der richtige mann in der hand (palmer)

      die letzten 4 alle uhjm
    • "oh mein gott. die haben bestimmt nur einen arzt und der ist gerade an paul dran"


      Was die mit ihren Computern alles nachsehen können, wahrscheinlich können die sogar eine Auswertung machen wieviele Klos in den Staaten in der letzten Stunde gespült worden sind, aber einen Patienten in ein richtiges Krankenhaus nach der OP verlegen, damit die Ressourcen in der CTU wieder frei sind, schaffen die nicht. Normalerweise gibt man auch Bescheid, daß man mit einem Verletzten kommt, damit alles vorbereitet ist. Dann hätte man auch gewußt, daß der Doktor gar nicht kann und in ein anderes Krankenhaus muss.
      Und die dummen namenlosen CTU Agenten sterben auch immer wie die Fliegen. Mich wunderts, daß denen die Leuten nicht in Scharen davonlaufen.
      Die Chinesen haben auch wieder die schlechteste Alarmanlagen, sind halt keine Japaner.
      Toll finde ich auch, daß die alle Überwachungskameras bereits in HDTV umgestellt haben, damit Americas Funniest Homevideoschmarrn auch in HDTV ausgestrahlt werden kann. Oder wie kann man sonst die Nummerntafeln so schönrechnen?
      Ich hab schon oft Videos von MiniDVD Kameras geschnitten, und kenne darum Störungen von solchem Material, aber die Rekonstruktion der CTU war für mich einfach zum Tot lachen, man könnte meinen das wäre mit einem kaputten Video 2000 aus den 80ern aufgenommen worden....

      :biglove: :48: