4x21 - 3 a.m. - 4 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x21 - 3 a.m. - 4 a.m.

      Wie hat euch die Folge 4x21 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 4x21 diskutieren.

      Alles was nach 4x21 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spaß!
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Huh, geht ja nett weiter.

      Das CTU-Geschehen war zwar gut inszeniert, aber mal ernsthaft - die Chinesen wenigstens noch eine Stunde abzuhalten, bevor sie die Befragung starten, wär ja wohl nicht so schlimm gewesen. Warum verdienen sie sich nicht gleich ein paar Extra-Dollar, indem sie während nationalen Krisen Schulklassenführungen veranstalten und Eintritt kassieren?

      Audrey hat mir heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder gefallen. Immerhin versucht sie, aus der Situation das Beste zu machen und hat Jack gedeckt. Was aber leider wohl nicht mehr viel bringen wird, die Chinesen sind von Jacks Involvierung überzeugt. Werden wir am Ende der Staffel sehen, wie Jack den chinesischen Behörden übergeben wird?
      Sehr bezeichnend fand ich auch Jacks "No, I'm not" auf die Frage, ob es ihm gut geht. Wann hat Jack Bauer das letzte Mal zugegeben, dass es ihm tatsächlich schlecht geht?

      Tony und Michelle - "I hate being without you" war ja wohl nur eine andere Art und Weise "I love you" zu sagen. Bin extrem gespannt, ob die beiden wirklich ohne Strapazen wieder zusammenkommen können. Obwohl, was red ich hier eigentlich, das ist 24 - und ich bin mir sicher, dass wir da noch böse überrascht werden.

      Ich fands auch immer wieder schön, dass man zwischendurch auf die vergangenen Ereignisse des Tages eingegangen ist (die Rettung von Audrey und ihrem Vater, der verhinderte landesweite Meltdown...). Das macht die Staffel doch irgendwie einheitlicher als z.B. die dritte, wo nach 12 Stunden Salazar die Total-Wende kam und das Bisherige einfach vergessen wurde.

      Logan führt sich allmählich richtig selbstbewusst auf - zu dumm, dass er selbst dabei nur Mist hervorbringt. Würde mich nicht wundern, wenn er sehr bald Palmer rauswirft und damit den Rahmen an Möglichkeiten für Jack und die CTU weiter einschnürt.

      Und zuguterletzt, Marwan und der Nuklearsprengkopf - wie spannend war das denn? 10 Stunden, nachdem Jack und er sich das erste Mal gegenüber standen, liegt er vor ihm am Boden, mit einer Waffe am Hals und einem Mann bei ihm, dessen blanker Hass kaum deutlicher vermittelt werden könnte. Und trotzdem ist er es, der am Ende der Episode lächelt, während der Sprengkopf sich absetzt, um Millionen Amerikaner zu töten.
      Selbst jetzt wissen wir nicht, was das Ziel sein wird. Und vor allem - was kann die CTU jetzt noch tun, um die Katastrophe zu verhindern? Ich wünsche mir wirklich, dass es bei nichts bleibt und diesmal die Terroristen ihr Ziel erreichen, denn damit hätte die Serie wirklich ein noch heftigeres Level erobert.

      Drei Folgen und zwei Wochen noch... Eigentlich ist jetzt der Punkt gekommen, an dem ich in Spoiler-Abstinenz übergehen will, aber allein der Trailer für nächste Woche verspricht Unglaubliches.

      Und ich denke mittlerweile wirklich, dass uns das beste Season-Finale aller Zeiten erwartet.
    • Hallo,
      naja, hmmm. Und damit das nicht meine einzigen Worte bleiben, geht das ganze jetzt ins Detail:

      Die CTU war heute extremst nervig und langweilig. Obwohl, was will man langweilig nennen? Die Chinesen haben sie mit Howard Bern an der Angel und was macht die CTU? Lässt ihn verschwinden. Das Einzige was ein klein wenig Pfeffer in die CTU gebracht hat, war Edgar, am Ende der "Befragung", als er doch dann tatsächlich das Alibi von Jack widerlegt. Tolle Aktion, Edgar! Außerdem hat mich Chloe heute richtig zum Lachen gebracht, mit ihrer "I'm always there for you - as a friend, I mean" - Aktion. Das Gesicht zu Jack's "Thanks." war auch irgendwie der Hammer :D

      Jack/Audrey: So schwer es für Audrey auch sein mag, aber sie geht mir echt auf die Nerven. Ein wenig der "alten Audrey" konnten wir beim Verhör der Chinesen wieder entdecken, als sie dem Chinesen ziemlich plump ins Gesicht lügt und dabei auch noch so was Ähnliches wie grinst. Die Szenen zwischen ihr und Jack waren gut inszeniert, besonders die, in der Jack Audrey seine Hand auf den Rücken legen will. Das war exakt die gleiche Kameraeinstellung, die sie in Season 2 bei Tony und Michelle benutzt haben. Womit wir doch glatt beim nächsten Thema wären...

      Tony und Michelle: Danke, Gott! So eine Szene hat's doch auch mal wieder gebraucht. Aber irgendwie fände ich es schön, wenn die Zwei mal ein bisschen schneller sprechen könnten - immer werden sie sonst von Jemandem an der besten Stelle gestört, siehe auch:

      - "Tony, look..." Und wer platzt rein? Chloe!
      - "Do you love her?" "No." Und wer quatscht dazwischen? Edgar!
      - "I never meant for it to be this way." Und wer ruft an? Curtis!

      Was passiert als Nächstes? Jack springt auf Tony, weil er ihn für nen Terroristen hält, in dem Moment, in dem Tony "seine" Michelle mal wieder küssen möchte? Ne, danke. Ich bin jedenfalls noch immer am hoffen, dass es noch was wird. Doch, wie Don, muss ich ja sagen, es ist 24 und da kann ja bekanntlich alles passieren.
      Aber die Szene war imo schon mal ein guter Anfang, und noch dazu klasse gespielt von sowohl Carlos als auch Reiko. Diesen "Flüsterton", den Reiko in der letzten Folge beim "Do you love her?" benutzt hat, war auch in dieser Folge wieder dabei, nur etwas weinerlicher... Ich wünsch mir, dass sie wieder halb zusammenbricht, so wie in S2 :D

      Der Sprengkopf und Marwan: Sehr schön gemacht, aber ich denke nicht, dass Marwan arg lange in CTU Gefangenschaft bleiben wird. Direkt nach dem Schuss aus Jack's Waffe dachte ich, er wäre tot, aber das wäre wohl für nen Megaterroristen wie Marwan ein bisschen früh gewesen. Bis jetzt ist im Season Finale noch immer ein Bösewicht (Ober-Bösewicht) gestorben...

      Season 1: Victor und Andre Drazen
      Season 2: Peter Kingsley
      Season 3: Stephen Saunders

      Also denke ich, falls Marwan sterben sollte, dann wenn schon in der Letzten. Oder gibt's noch Jemanden über Marwan?
      BTW: Hab ich was verpasst oder wie ist der PC-Terrorist denn an der CTU-Sicherheitssperre vorbeigekommen?
      Und wie gesagt, Arnold Vosloo war für mich DER Schauspieler der Folge. Sein Grinsen am Ende war fieser als alles bisher Dagewesene. Die Zündung eines derartigen Sprengsatzes schlägt auch alle Attacken, die in den ersten drei Seasons passiert sind oder passieren hätten sollen...

      The White House: Logan spielt den großen Meister und vergisst dabei volle Kanne, wieso David eigentlich da ist. Novick und Palmer schmeißen den Laden während Logan laut eigener Aussage mit irgendwelchen mittelklassigen Angestellten telefonieren muss. Wenn's zu mehr nicht reicht ;) Ich bin immer noch der Meinung, Logan sollte das Leute machen lassen, die schon ein bisschen mehr Erfahrung mit Katastrophen in den USA haben. Wer war noch gleich David's Beraterin für Krisenmanagement? Ach ja, klar - Lynne "Kressage" Kresge. Wär ja schön, wenn die ganzen losen Enden aus der zweiten mal zusammengebunden werden würden :)

      Fazit: Es war nach einigen verdammt guten Folgen mal wieder eine der Schwächeren, wenn auch immer noch auf hohem Niveau. Sorry, aber diesmal gibt's nur ein "Sehr gut" von mir, aufgrund etwas eigenartiger Nebenplots (Chinesen in der CTU, die Chinesen finden's raus, finden's nicht raus... War mir einfach zuviel hin und her). Aber nahcdem der Sprengkopf jetzt oben ist, können wir uns sicherlich auf eine spannende Folge 4x22 freuen :)

      Greetz,
      Jim

      PS.: Sorry für den Roman
    • Hi ich wollte nicht viel schreiben aber du hast in deinem Text geschrieben:

      Wär ja schön, wenn die ganzen losen Enden aus der zweiten mal zusammengebunden werden würden


      Dazu muss ich sagen das es bald ein Spiel exklusiv für die PS 2 geben wird das heisst : "24 - The Game" ;)

      Und in diesem Spiel wird zum Beispiel die Story von Season 2 zu 3 geklärt.
      zb. wie Chase zur CTU gekommen ist und und und... halt fast alle noch ungeklärten fragen zwischen diesen beiden seasons sollen da geklärt werden.
      Vielleicht wisst ihr das ja schon aber falls nicht dann wisst ihr es jetzt ;)
    • Hallo,
      klar wusste ich das, aber das Spiel hat ne ganz andere Story, es ist eine extra dafür geschriebene Handlung. Ich würde wenn dann schon ganz gerne wissen, was die Autoren direkt für die Serie vorhatten :D

      Greetz,
      Jim
    • Eigentlich ist jetzt der Punkt gekommen, an dem ich in Spoiler-Abstinenz übergehen will, aber allein der Trailer für nächste Woche verspricht Unglaubliches.


      Trailer fü nächste woche? Wo? Link pls^^
      Who are you?....Someone who’s not supposed to still be alive.
    • Für mich ein sehr gut.

      Wenigstens wurde direkt nach den Previouslies die Ereignisse der letzten Stunde nahtlos fortgeführt. Ich mag Lost, nur wäre dort wahrscheinlich erstmal was ganz anderes gekommen.

      Gleich in der ersten Viertelstunde wurde mal wieder hübsch Product-Placement betrieben. Cisco Systems war ziemlich gut auf Chloes Bildschirm zu sehen und die Terroristen hatten ein Alienware Notebook. Ich seh das nicht so eng, da 24 nicht billig ist, aber es fiel mir nur diesmal deutlich auf.

      Das Geschehen in der CTU war für mich erstaunlich spannend und der Ermittler der Botschaft war schon sehr fit. Blöd, dass ausgerechnet kurz vor Schluss Edgar ihm über den Weg läuft.

      Jack's öffentliche Bemerkung zu Buchanan es gehe ihm nicht gut war für mich was besonderes. Wie Don fällt mir jetzt auch nicht ein, wann das Jack jemals jemandem anderen gesagt hat.

      Das Ende war dann nochmal ein spannender Höhepunkt mit einem gelungenen Cliffhanger. Marwan ist schon so oft dem "Perimeter" entkommen, dass es schon fast eine unglaubliche Wendung war ihn endlich zu fangen. ;)
    • So, heute mach ich mal was neues ;) (gut dass es einen Antwort-Button oben gibt):

      ich beschreibe die Folge on-the-fly, also quasi beim Anschauen ;)
      mal sehen, worauf die Staffel jetzt hinausläuft, bisher hab ich ja, wie berichtet, noch keine Ahnung, worauf das ganze rauslaufen wird ... also, dann wollen wir mal, bei der Uhreinblendung werde ich meine Eindrücke schildern *g* so langsam wirds kritisch, ich ertappe mich immer häufiger im Spoiler-Forum *g* ...

      previously on 24
      Marwan droht ... Palmer telefoniert mit der chinesischen Botschaft ... Jack stürmt, eine Maske wird heruntergerissen, der Botschafter getötet ... das Drama um Audrey, Paul und Jack im OP - ok, wir sind wieder auf dem laufenden ...

      The following takes place between 3:00 A.M. and 4 A.M.
      Oh, mann, was für eine Stimmung, sowas hab ich ja noch nie erlebt - Jack scheint völlig hilflos - er hat Audrey definitiv verloren - und er selbst - hm, also das macht mir jetzt echt angst ...
      die Krise mit der chniesischen Botschaft spitzt sich zu, sie werden den Agenten opfern müssen, einen anderen Weg sehe ich nicht. Mal sehen, wie begeistert der Präsident sein wird, zumal das Foto wohl bald publik wird ...
      Dank der Cisco Netzwerke (also das ist ja mal übelste Schleichwerbung) können die Terroristen um Marwan den Sateliten nicht ablenken ... aber dass ne Rakete zum Einsatz kommt hab ich mir schon gedacht ... bibber - es ist ...
      03:12:22

      Chloe bietet sich - Gott, was ist die süß ;)
      Audrey scheint durchzuhalten, aber irgendwie nehm ich Ihr das nicht ab ... da kommt noch was ...
      die Covergeschichte des Weißen Hauses muß ja geradezu zusammenfallen ... der Typ aus der Botschaft kommt ... der neue Präsident regt sich auf und wird vom alten zurechtgestutzt - genial. Und Jack - hm, man sieht richtig, wie er mit Audrey mitleidet ... aber wann sagt endlich der Agent, dass er mistgebaut hat??? Brrrr ... nichts neues vom Sprengsatz, nur dass die CTU offenbar auf dem völlig falschen Dampfer ist ...
      03:24:27

      Der Chinese kommt und hinten turnt der Agent rum - mir ist schier das Herz in die Hose gerutscht - na das haben sie ja gerade noch hinbekommen ...
      Unser Traumpaar kommt sich näher, da geht noch was (wenn beide den Tag überleben) ...
      der gekidnappte Chinese faselt was von eine Fabrik ... da müssen wir hin *g* wer weiss, was sich da wieder ergibt.
      Die Athmosphäre und der Soundtrack nehmen an Spannung zu ...
      03:37:32

      oha, ausgerechnet Audrey muss Jack ein Alibi geben ... und der Chinese ist ein cleveres Bürschchen ... aber so wie es scheint, kommen zunächst damit durch - Audrey schlägt sich wesentlich besser als ich dachte ...
      der Präsident fängt ja mal richtig an zu nerven, als der Chinese veranlasst werden soll, die CTU zu verlassen - Mike zeigt seine Zähne mit der Frage, ob Palmer gehen soll - und der Präsident kuscht - der Führer der freien Welt :D
      auf gehts zum Endspurt, und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet ...

      03:49:14
      der Chinese zieht den armen Edgar mit rein, der natürlich nicht weiß, dass Audrey in benannt hat - könnte Jack von den Chinesen erschossen werden, es wird immer wahrscheinlicher, dass dies der Hauptplot der letzten drei Folgen wird ... unterdessen stürmen Jack und Co. die Firma ... Marwan lässt seinen Laptop einfach da stehen (???) und wird von dern anrückenden Mannschaft überwältigt ... einen Moment dachte ich, Jack knallt ihn ab - aber nur einen Moment ... die Rakete hat sie ja mal richtig überrascht - war das so unwahrscheinlich?
      Obwohl die CTU alles versucht (was in 50 Sekunden aber nicht viel sein kann - ich hätte laut Veto gebrüllt, wenn sie das geschafft hätten), startet die Rakete pünktlich ...

      04:00:00
      Tja und nun? Wohin ist die Rakete unterwegs, was ist das Ziel, gibts noch eine Möglichkeit, sie abzufangen (Marwans Zuversicht zufolge nicht ...) - aber das ist spätestens die nächste Folge gegessen - eine Rakete ist doch keine Stunde oder länger unterwegs? Was machen die Chinesen?

      hm, was fange ich mit der Folge an? Athmosphäre, Spannung, alles exzellent, aber der letzte Kick zur UHJM fehlt mir persönlich ... daher ein "Sehr Gut".

      ww

      P.S. Ich weiß zwar nicht, wie ich die nächsten zwei Wochen durchhalten soll, aber:

      nein, ich spoiler nicht, nein, ich spoiler nicht, nein, ich spoiler nicht, nein, ich spoiler nicht, nein, ich spoiler nicht, nein, ich spoiler nicht, ...

      Jetzt alle im Chor ;)


      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Die Folge war sehr gemütlich, nett bis zum Ende, aber die Jack-Marwan Szene und der Cliffhanger entschädigen und machen die Folge zu "Sehr Gut".

      Ich glaube, daß die CTU die Rakete sich selbst zerstören läßt. Vielleicht wird ja Marwan gefoltert und rückt mit dem Selbstzerstörungscode raus.

      Ok aber es bleiben ganze 3 Stunden, die werden sich bestimmt nicht mit dem Flug der Rakete und eventueller Evakuierung beschäftigen.

      Damit komme ich zu dem Punkt, den ich immer wieder einwerfe:

      DA IST NOCH JEMAND ÜBER MARWAN !!! :evil: :evil:

      Aber hey, alles nur Vermutungen, bin null gespoilet und will es auch nicht.

      Grüße Scorp
    • Von mir kriegt die Folge ein "sehr gut", da die Folge, außer dem Schluss, mehr eine Brückenfolge zum Finale sein dürfte. Vermutlich werden die letzten 3 Folgen richtig gut, ich habe ein gutes Gefühl, dass wir ein sehr gutes Finale vor uns haben. Aber vorerst zu dieser Folge im einzelnen, heute etwas kürzer als sonst:

      CTU
      Insgesamt stark vertreten, logischerweise durch die Untersuchung der Chinesen, die mir aber eigentlich so ganz gut gefallen hat. Spannend wird hier nur noch was die Chinesen jetzt mit Jack machen werden. Durch seine leichtsinnige Aussage am Ende hat Edgar den Chinesen den Anhaltspunkt geliefert, dass Jack die Operation geführt hat. Das dürfte diesesmal Konsequenzen für Jack haben, mal sehen was da noch kommt.

      CTU - Audrey & Jack
      Audrey gefiel mir heute auch sehr gut. Ihre Wut oder ihre Enttäuschung kam in den Szenen mit Jack sehr gut rüber und wer es nicht schon letzte Woche sich dachte, der bekam eigentlich jetzt die Bestätigung, dass es aus zwischen den Beiden ist. Schade eigentlich und für Jack sicher nicht so leicht zu verkraften, wenn der Tag um ist.

      CTU - Tony & Michelle
      Dafür sieht es bei Tony und Michelle besser aus. Die Szene nachdem Buchanan raus war gefiel mir sehr gut. Und Tonys "I hate beeing without you" stieß ja auch auf Gegenliebe und ich könnte mich wiedermal über das perfekte Timing der Anrufe in der CTU aufregen. Warum konnten sie da nicht noch etwas warten? Naja, ich denke dass zwischen den Beiden die Chancen sehr gut stehen, dass sie wieder zusammen kommen. Hoffen wirs mal, dass es dann auch wirklich so kommt, bei 24 weiß man leider nie.

      White House - Palmer & Mike / Logan
      Logan lebt also doch noch und gefiel mir eigentlich auch ganz gut von seiner Wut her, aber trotzdem schafft er es auch dann nicht irgendwas richtiges zu sagen. Palmer hat da schon richtig gehandelt, es blieb ihm nix anderes übrig, aber Logan sieht das ja nicht. Es könnte aber bei der nächsten engen Entscheidung von Palmer durchaus dazu kommen, dass Logan ihn heim schickt, wäre zwar dumm von ihm, aber bei ihm weiß man nicht. Die Szenen gefielen mir eigentlich insgesamt ganz gut.

      Marwan & der Nuklearsprengkopf
      Ich dachte, bevor Jack und Curtis reinstürmten und Marwans Leute killten, dass Marwan doch noch entkommt, aber es war dann doch an der Zeit, dass sie ihn kriegen. Doch trotzdem sah er immernoch wie der Sieger aus, zumindest das Lächeln hatte er drauf. Jedenfalls bin ich jetzt sehr gespannt wo die Rakete hinfliegt und ob sie auch am Zielort eintrifft. Ich kann eigentlich auch nur hoffen, dass sie wirklich einschlägt, das wäre für 24 wieder eine Stufe höher, aber da wir hier von FOX reden würde ich fast schätzen, dass die Rakete abgeschossen wird, bevor sie am Ziel einschlägt. Ich hoffe mal ich liege falsch, aber eines dürfte klar sein, Marwan wird nix verraten, so schätze ich ihn jedenfalls ein.
      Naja, wir werden es sehen. Noch 3 Stunden bzw. 2 Wochen, freue mich sehr auf das Finale.
    • Ich habe wie schon einige vor mir für "sehr gut" abgestimmt...

      Insgesamt verlief die Folge verhältnismäßig ruhig, so dass die Ereignisse der letzten Stunde noch ausgiebig beleuchtet werden konnten. Gerade mit der Geschichte um die chinesische Botschaft wurde nochmal ein sehr interessanter Handlungsfaden gesponnen. Ich bin sehr gespannt, wie weit dieser Zwischenfall noch Wellen schlagen wird und welche Konsequenzen das im Verlauf der letzten drei Folgen noch für Jack oder gar die Herren im Weißen Haus hat.

      Letztendlich mit dem Start der Rakete wurde wohlmöglich eines der besten 24-Finale eingeläutet, welches wir bisher sehen durften. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Meiner Meinung nach dürfte Jack aus Marwan in der verbleibenden (und damit kurzen) Zeit nichts herausbekommen. Einen Trumpf wie die Familie von Ali in Season 2 oder Jane Saunders in Season 3 hat er ja diesmal nicht. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn ein Oberbösewicht wie Marwan durch die Anwendung roher Gewalt oder ähnliches bricht.

      Tja, dann geht jetzt das Warten auf Folge 22 los ;(
      Aber ich werde der Versuchung widerstehen, mir den Trailer für die nächste Woche zu ziehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gator ()

    • 4x21: This is a dirty game, you have to play it dirty!

      Eine sehr gute Weiterführung des in der letzten Folge eingeführten Szenarios. War ausgesprochen spannend, deshalb gibt es von mir gerade noch ein UHJM. M.E. hätte man aus der Schlusssequenz diesmal mehr raus holen können. Trotzdem bin ich äußerst gespannt, wie es denn nun weitergeht.

      Jack/Audrey:
      Prima weitergeführt und Gott sei Dank nicht einfach fallen gelassen. Starke Szenen zwischen den beiden, aber auch zwischen Jack und Buchanan. Spitze auch die Drittbeobachtung von Tony und Michelle. Das da noch was geht, hat jetzt wohl auch der Letzte kapiert! Schade nur, dass sie sich nicht um Jack sorgen. Aber dafür haben wir ja Chloe!!!

      Palmer/Mike/Logan:
      Die Präsidenten-Ebene ist weiterhin ausgezeichnet integriert und die Charaktere präsentieren sich ausgesprochen stark. Mike kann einem echt Leid tun. Logan zickt mal wieder herum und fühlt sich übergangen, will aber selbst nicht für den nächsten Fehler verantwortlich sein. Das kann noch heiter werden.

      Die Chinesen:
      Dieser neue Teil, obwohl eingangs etwas konstruiert eingeführt, gefällt mir überaus gut. Die Befragung in der CTU (den Kerl hätte ich garantiert erst am näöchsten Tag hereingelassen, immerhin geht es hier um eine akute nukleare Bedrohung - gutes Krisenmanagement übrigens von Michelle) war von allen Seiten extrem klasse gemacht. Wenn Jack so weiter macht, kann er demnächst in die Politik gehen und mit Palmer ne Partei gründen. Vielleicht wird er dann ja selbst bald Präsident - ja, das wär´s doch: Jack Bauer for President! Naja - wenn Jack weiter macht...
      Am Ende verplappert sich natürlich Edgar, der dummerweise wohl nicht eingeweiht war - sehr unprofessionell von Jack und Buchanan.
      Eher peinlich fand ich eher, das SOD Heller mal wieder namentlich erwähnt wurde. Ja ja, er ist mit dringenden Verteidigungsproblemen beschäftigt :aergern:

      Marwan und die Rakete:
      Der Plot war ja netterweise ;) diesmal auch wieder richtig präsent. Die DOS-Attacke auf die CTU ging irgendwie etwas unter, das hätte man auch weglassen können.
      Dann der Showdown in der Fabrik: wie von 24 gewohnt überraschend - überraschend unspektakulär. Marwan dingfest, aber die Rakete startet. Schöner Cliffhanger, vor allem die einmalige Hilflosigkeit der CTU kam extrem rüber. Marwan lacht sich ins Fäustchen. Weiß er, dass sein Konterfei nicht über den Äther laufen wird?

      Jedenfalls verspricht das, nächste Woche ein sehr heißer Tanz zu werden. Ob aus Marwan noch etwas herauszubekommen ist? Wo wird der Sprengkopf detonieren? Wie geht es mit Jack weiter? Noch zwei Wochen...
    • Hab mit „sehr gut“ gestimmt weil ich die Folge insgesamt nicht ganz so spannend gefunden hab wie die letzte auch wenn einige extrem tolle Szenen geboten wurden :positiv: !

      Absolut gelungen hab ich etwa Jacks „No, I’m not ok“ – Geständnis an Bill gefunden, vor allem auch Bills leicht verunsicherte Reaktion bzw. Gesichtsausdruck darauf!
      Ebenso genial war Jacks Reaktion auf Chloes „Angebot“, dass sie da wäre falls er mit jemanden sprechen möchte. Arme Chloe – keine Chance :ohwell: :tongue: .
      Sehr interessant auch Jacks irrer Gesichtsausdruck als Marwan geschnappt wurde. Er hat sich zwar schnell wieder beruhigt aber es war selten so offensichtlich, dass es ihm wirklich nicht gut geht.

      Generell finde ich, dass Audrey das Drama um Paul toll wegsteckt. Es hat mich sehr überrascht wie ruhig sie auf Jack reagiert hat so kurz nach Pauls Tod am Anfang der Folge. Das einzige was mir in der grundsätzlich recht schönen Szene (bzw. in der ganzen Folge) nicht gefallen hat war die Hand-Einstellung vor Audreys „leave“...das war ehrlichgesagt ziemlich furchtbar :P .

      Die Nachforschungen Chengs in der CTU waren recht spannend. Schon die Begrüßung Curtis war irgendwie herrlich...und dann kommt auch gleich Jack...im Anzug statt mit Maske :tongue: . Grauslich wie Cheng von vorne bis hinten ins Gesicht gelogen wird! Und der arme Edgar macht dann alles zunichte. Ich bin schon so gespannt wie die Konsulat-Geschichte enden wird! Wird Jack wirklich bei den Chinesen landen 8o ? Und Saunders Prophezeiung sozusagen wahr :48: !?! Ich finde die Geschichte so spannend, dass sie fast vom nuklearen Sprengsatz abgelenkt hat...

      Es fliegt, es fliegt... Was für eine Überraschung, dass diese Rakete tatsächlich gezündet wurde! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihr Ziel erreicht. Ich weiß aber auch nicht wie es verhindert werden kann. Jedenfalls ein toller Cliffhanger!

      Sagt mal, fällt nur mir das auf, oder entwickelt sich David Palmer immer mehr zu Sherry?

      Hab ich mir auch gedacht... :)
    • Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben und auch nachdem ich sie jetzt ein zweitesmal geguckt habe, ändert das nichts an meiner Meinung ...!

      Die Folge hatte ein super Potenzial, aber sie wurde dann doch leider nur zu einer etwas trägeren Übergangsfolge, aber ... doch einer der Besseren. Die Nachforschungen der Chinesen fand ich eigenltich ganz spannend, nur halt vielleicht ein bisschen zu lang. Das hätte man auch kürzen können!
      Cool war, wie Jack in dem Konferenzraum sitzt und dann plötzlich seinen "angeblich abwesenden" Partner sieht. Das fand ich schön richtig genial, weil ... ich war mir nicht sicher, ob der Typ ihn jetzt sehen würde.

      Am überwältigsten war dann natürlich der Schluss! Einfach nur genial, die CTU so hilflos zu sehen. Keiner hatte irgendeine Idee, wo das Teil seien könnte und die Eingrenzung: "Waldgebiet" war nicht sonderlich hilfreich. Genial war einfach Marwans Lächeln, aber das war irgendwie auch verständlich. Jack nimmt ihn gerade richtig hart ran und dann sagt Curtis "Jack, we've got a Problem" ... und dann GRINS :D ! Zu cool.

      Das einzige Enttäuschende an dem Ende war für mich, der etwas lahm aussehende Start der Missle. Das sah aus, wie ne kleine Freizeitrakete und das nahm mir persönlich irgendwie die Spannung .. ein bisschen!

      Genialer wäre der Cliffhanger gewesen, wenn sie gezeigt hätten, wo das Ding hinfliegt und DANN den Start. Das fände ich weitaus genialer, aber .. .naja, ich sitze ja nicht im 24 Studio !

      Ich freue mich sehr auf die nächste Woche. Das könnte jetzt echt richtig böse krass werden! :D:D:D


      MFG Jack Bauer
    • PitBull schrieb:
      Ich bin schon so gespannt wie die Konsulat-Geschichte enden wird! Wird Jack wirklich bei den Chinesen landen geschockt ? Und Saunders Prophezeiung sozusagen wahr !?!


      Stimme voll zu und ich glaube, da braut sich noch eine Extremsituation im "Oval Bunker" zusammen. Auf die Diskussion darüber, dass Bauer an die Chinesen ausgeliefert wird, bin ich mächtig gespannt!!!
    • Vielleicht wurde ja die China Story noch bewußt eingeführt um einen Cliffhanger für die 5.Staffel zu haben. Bruder des chinesischen Konsuls nimmt Rache (etwa wie in der 1. Staffel) ;).........

      Verdammt bin kurz davor mir den Trailer zur nächsten Folge zu ziehen,grrr.

      Grüße Scorp