4x22 - 4 a.m. - 5 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x22 - 4 a.m. - 5 a.m.

      Wie hat euch die Folge 4x22 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 4x22 diskutieren.

      Alles was nach 4x22 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spaß!
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • WOW.

      Beste. Folge. Der. Staffel.

      Ich war eben echt am Ende meiner Nerven. Obwohl ich gespoilert war, für die komplette Episode. Meine Fresse, ist das heftig.

      Fangen wir doch mal gemütlich an: Marwan flüchtet. Ist ja toll, dass es das bisher noch nie gegeben hat. So gelungen und plötzlich das auch alles inszeniert war, so schön auch der Spannungsmoment ist, an der Stelle muss ich mal sinngemäß den "24 Insider", die Königin aller Spoiler, zu dem Thema zitieren: "Die Serie schafft es, einem einfachen CTU Agenten eine tiefgründige und interessante Persönlichkeit zu geben, aber scheitert daran, den Bösewichten nicht wie eine verdammte Comicfigur dastehen zu lassen."
      Genau das hab ich mir da auch gedacht. Schön, man hat es geschafft, selbst Mr. Stephen Saunders aus S3 an Hinterhältigkeit und Cleverness zu übertreffen, aber um welchen Preis? Die Logik dahinter ist jetzt endgültig nicht mehr vorhanden, und das ist soweit auch mein größter Kritikpunkt an der Folge.

      Das White House ist derzeit noch IMHO der schwächste Plot, aber dennoch besser eingebunden als zu *hust* S3-Zeiten. Was ich schon seit der Nachricht von Dennis Haysberts Rückkehr, mit anderen Worten seit Januar erwarte - dass Palmer in S4 nicht nur als einfacher Berater agiert, sondern dass auf seinen Charakter eingegangen wird. Alles, was wir bisher wissen, ist, dass seine Grundprinzipien in Sachen Ehrlichkeit, Offenheit und Hartnäckigkeit endgültig verschwunden sind. In S1 konnten wir sehen, wie er diese Prinzipien bis zuletzt verteidigt. In S2 musste er bereits erste Kompromisse eingehen, in S3 waren Kompromisse an der Tagesordnung, jetzt sind sie selbstverständlich. Aber was ist mit dem Mann passiert, der aufgrund eines inneren Konflikts nicht mehr zur Wahl angetreten ist, dessen Ex-Frau vor kurzer Zeit ermordet wurde, der sich jetzt plötzlich wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht?
      Alles, was wir bisher gesehen haben, ist ein (wenigstens interessanter) Versuch, diesen fetten machtgeilen Kabinettstypen abzublocken. Aber hey, wir sind hier zwei Stunden vor dem Ende des Tages, das wird sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben.
      Mal so ganz nebenbei fand ich die Szene cool, in der Mike ankommt, "Mr. President" sagt und sowohl Palmer als auch Logan sich umdrehen. :D

      Tony und Michelle sind wieder zusammen! Sind sie das? Mal abgesehen davon, dass sich hier gerade eine der dramatischsten Situationen in der Seriengeschichte aufbaut, hat sich heute eine Menge unterdrückte Spannung zwischen den beiden entladen. Und mal ehrlich, wer würde ihnen nach dem, was sie bisher durchgemacht haben, nicht ein friedliches gemeinsames Leben gönnen? Zwar läuft seit 10 Stunden alles nur hierauf hinaus, aber trotzdem war es doch irgendwie eine Erleichterung, den Kuss zwischen den beiden zu sehen. :)
      Das Happy End wäre gesetzt, aber 24 wäre nicht 24, wenn es gleichzeitig das schlimmste Ende aller Zeiten für die beiden werden könnte.

      Jack muss erkennen, dass seine Beziehung am seidenen Faden hängt und versucht zu retten, was er die letzten Jahre immer wieder verloren hat. "I never believed you could really love me if you would have known about everything I've done. These were the things that I was running away from." Sehr schönes Statement zu seiner Persönlichkeit, auch nach den 4 Jahren Charakterentwicklung. Den beiden würde ich es ebenfalls gönnen, wieder zusammenzukommen, aber... Auch hier sehe ich eher schwarz, denn diesmal hat der Job ihn in eine Situation gebracht, die das Ende seines Lebens als freier Mensch bedeuten könnte. Und danach noch weiterzumachen traue ich selbst Jack nicht zu.

      Jetzt weiß ich auch, warum ich letzte Woche nur ein "sehr gut" vergeben habe. Die CTU war diesmal wirklich exzellent eingebunden und die Situation mit Richard Heller hätte kaum dramatischer inszeniert werden können. Sowohl seine (hysterische) als auch Audreys Reaktion waren nur allzu gut nachzuvollziehen. Und - Mister SoD Heller ist zurück! Seine 7 Stunden Abwesenheit sind natürlich nicht weiter wesentlich. Und seine letzten Symphatiepunkte hat er bei mir, trotz einiger genialer Gesichts-Einlagen (wie habe ich das vermisst *g*) verspielt. Und endlich hat man auch mit dem Entführungs-Plot vom Anfang des Tages abgeschlossen. :)

      Mal abgesehen davon, dass die Macher jetzt ihr abwertendes Bild vom schwulen oder bisexuellen verantwortungslosen pathetischen drogenabhängigen südkalifornischen liberalen Teenager in ihren Augen vervollständigt haben (mal ehrlich, so unsymphatisch ist mit Richard nicht), find ich seine "Verbindung" zu Marwan sehr interessant. Sein Comeout unter diesen Umständen hat Heller als neo-konservativen Sack sicher schwer zu schaffen gegeben. Aber trotzdem, so sehr gedemütigt wie Richard wurde diesmal eigentlich niemand.
      Naja, außer vielleicht Paul.

      Mandy ist zurück!! Ist mir zwar auch schon seit Wochen bekannt, aber ein genialerer Schachzug so kurz vor Schluss hätte kaum noch kommen können. Und sie ist in Topform - erst 'ne Weile in der Stadt rumtreiben, Drogen nehmen und sich von ihrer besten Seite zeigen (mal ehrlich - wie konnte Richard die beim Sex links liegen lassen?), ihrem Freund erklären warum er erschossen werden muss, ihn erschießen, und das unglaublichste tun, was ich jetzt noch erwartet hätte - Tony als Geisel nehmen. So sehr sie jetzt auch zu meinen Lieblingsbösewichten zählt, das ist einfach nur... Zuviel. Die ganze Szene hab ich praktisch zitternd vorm Bildschirm gesessen, und als kleiner Nebeneffekt ist dann noch Lee Castle, der Tom Baker von S4, gestorben.
      Das Tollste ist ja, dass niemand eigentlich weiß, wer Mandy ist. Dass sie in der allerersten 24-Stunde für den Absturz der 747 in der Mojave-Wüste verantwortlich war, dass sie am Ende von S2 beinahe David Palmer umgebracht hat. Und an der Stelle - bittebitte lasst die S2-Connection nicht fallen! Ich wär enttäuscht, wenn Mandy einfach nur zufällig für den Mann arbeitet, der für die größte Terrorattacke gegen die USA verantwortlich ist, nachdem sie bereits als Freelancer für Gaines und ebenso (?) für Max unterwegs war.

      Tja, und spannender könnte der Cliffhanger ja wohl kaum sein. Es wird schon seit 4x07 spekuliert, dass Tony diesmal sterben wird, andererseits wollen die Autoren uns doch nie das Offensichlichste zeigen... Oder? Tony darf einfach nicht sterben, er darf es nicht! Und ich bin außerdem hin- und hergerissen, weil ich jetzt plane, meine erste und letzte S4-Woche ohne Spoiler zu verbringen.

      Am heftigsten wäre eine Direktkonfrontation von Mandy & Tony mit Jack.
      Wo ihn wieder eine Entscheidung erwartet.
      Allerdings wäre es diesmal wohl die härteste, die diese Serie je erlebt hat.

      Höchstwertung für diese Episode, und nochmal die Worte von ganz oben...

      Beste-Folge-der-Staffel!
    • Von mir ein sehr gut.

      Nun ist also Mandy wieder da. Jetzt fehlen wirklich nur noch die Geister von Sherry, Nina und Terri. :) ... Kim und Chase haben ja das gemacht, was Tony und Michelle noch vorhaben.

      Wenn man schon bei Geister ist, kann man auch gleich von Flüchen in dieser Season sprechen. Kaum fällt das Wort Perimeter kann man davon ausgehen, dass Marwan wieder verschwunden ist. ;)

      Der 2. Fluch kam, als Michelle und Tony sich küssten nachdem sie sich festgelegt haben auszusteigen. "Be careful" ... OH! OH! In dem moment hatte ich schon um Tony angst. Am Ende der Season ist alles möglich was Tony betrifft, auch das Schlimmste. Das macht es allerdings besonders spannend was die abschliessende Doppelfolge in der nächsten Woche angeht.

      Obwohl das Thema Homosexualität in verschiedensten Serien in dieser Season zu genüge abgehandelt wird, habe ich im Fall Richard nicht mit gerechnet. Die Verzweiflung vor der Befragung von Richard war von dem Schauspieler toll gespielt. Übrigens ein krasser Übergang von der sehr schönen Szene zwischen Tony und Michelle und dem plötzlichen lauten Lamentieren von Heller jr.

      Cleverer Schachzug von David ein paar Zweifler erstmal ruhig zu stellen. Ja ja, hier kommt wieder Sherry's Geist ins Spiel, der David so langsam übernimmt. :)

      Ich bin gespannt aufs Finale.
    • oh oh mir ist grad richtig schlecht! hatte ja schon ein mulmiges Gefühl nach dem Kuss zwischen Tony und Michelle und dem darauffolgendem "be careful" und es hat sich leider bestätigt. Ich hatte mich ja schon so gefreut, dass die beiden wieder zusammenkommen und dann das! Ich hoffe wirklich, dass Tony die Staffel überlebt und mit Michelle dann zusammenleben wird. Tonys Wiederkehr in die Staffel war einfach nur genial, da können sie ihn doch jetzt nicht sterben lassen! ;( Aber kann es bei 24 überhaupt ein Happy End geben? Ich befürchte das schlimmste nächste Woche - vor allem auch, weil wir in dieser Staffel bisher noch keine "Silent-Clock" am Ende einer Folge hatten... :(

      Mandy ist wieder da, eiskalt und souverän wie immer! Da hat sich die Andeutung bei 24inside ("Maybe") also doch bewahrheitet. Ich hoffe nächste Woche auf eine Verbindung zu Season 2 und auf eine Erklärung, warum sie das alles macht/gemacht hat. Wäre wirklich super, wenn sich die Seasons so verbinden lassen würden.

      Die Flucht von Marwan hat mir sehr gut gefallen. Kam auf jedenfall sehr überraschend. Aber ich glaube es hätte ihnen sowieso nichts gebracht, wenn sie ihn in der CTU gefoltert hätten. Denn wie will man etwas aus jemandem heruasbekommen, der bereit ist zu sterben? Das wären dann nur wieder (unnötige) Folterszenen gewesen.

      Aber dafür wäre es ja fast bei Richard soweit gekommen. Nun hatte er also doch was damit zu tun, wenn auch nur indirekt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn er da aktiv drin verwickelt gewesen wäre, denn schließlich wurde er ja am Anfang der Season ziemlich lange gefoltert und da haben sie nichts rausbekommen. Aber schön, dass man ihn nicht vergessen hat und ihn wieder mit ins Geschehen eingebracht hat. Und James Heller gleich mit *g* Also wenn sie schon dabei sind, Leute zurückzuholen, dann können sie im Finale ja eigentlich auch Behrooz wieder zeigen =)

      Nächste Woche ist die Season ja (leider) schon wieder vorbei. Ich denke da steht uns ein Hammer Finale bevor, hoffentlich mit einen glücklichen Ende...
    • Endlich mal wieder eine Folge, die wirklich spannend und mitreißend ist.
      Für mich die bisher beste Folge der Staffel.
      Nach dem wirklich billig aussehenden Raketenstart habe ich schon Schlimmes befürchtet. Aber so kann ich kaum das Ende der Staffel erwarten.
      Nachdem es hieß, dass statt Curtis Tony mitkommen muss, war mir schon klar, dass er den Kopf hinhalten muss. Ich glaube nicht, dass er überleben wird.
      Da er und Michelle die CTU verlassen wollen, spielt es für die Zukunft der Serie auch keine Rolle mehr, ob er nun weiter lebt oder stirbt.
      Allerdings war der Washington-Plot für mich leider sehr konstruiert und auch nicht wirklich überzeugend dargestellt. Das hätte man auch weglassen können.
    • RE: 4x22 - 4 a.m. - 5 a.m.

      Nachdem ich mich in der Mitte der Folge wie bei "The West Wing" als bei "24" fühlte, wurde die Folge mit Mandys Rückkehr doch noch endlich richtig geil. Ich fand die Rückkehr wesentlich cooler als die von Palmer, vor allem weil es sehr schön den Bogen zur ersten und zweiten Staffel geschlagen hat. Ob es dadruch auch inhaltlich noch eine Verbindung zur zweiten Staffel gibt, bleibt abzuwarten - soll in dieser Hinsicht (der Anschlag auf Palmer) nicht etwas in diesem angekündigten Playstation-Game geklärt werden?

      Für die Zukunft würde ich mir allerdings wünschen, dass Anmerkungen wie
      Das Happy End wäre gesetzt, aber 24 wäre nicht 24, wenn es gleichzeitig das schlimmste Ende aller Zeiten für die beiden werden könnte.
      eher an anderer Stelle in diesem Forum verwendet werden... Ich meine, die wenig subtilen Ankündigungen, dass irgendwas Schlimmes mit Tony passiert, neben hier echt zu - und ich hoffe mal, dass Tony irgendwie den Tag überlebt.
    • Ähm, falls es dich beruhigt, ich bin/war nur bis zu dieser Folge gespoilert und weiß nicht, wie die Situation mit Tony ausgeht, und will es ausnahmsweise mal dabei belassen.

      In diesem Sinne war es keine Ankündigung, sondern eine Spekulation ("werden könnte"). Und dass es für die beiden nicht unbedingt gut ausgeht, ist ja nach dem Ende dieser Folge wohl nur naheliegend, oder?
    • Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll... Mandy ist wieder da, ich bin gespannt ob die losen Fäden aus Season 1 und 2 in der Geschichte noch mit aufgegriffen werden. Wünschenswert wäre es allemal, anderseits würde Mandy dadurch auch irgendwie ihre mystische und geheimnisvolle Aura verlieren.

      Zu Tony und Michelle kann ich nur sagen, dass das irgendwie vorhersehbar war. Die Spatzen habens ja schon vom Dach gepfiffen. Nach Michelles "Be careful" war mir eigentlich klar, dass jetzt gleich irgendetwas schiefgeht.

      Wirklich überrascht hat mich der Richard Heller Plot in dieser Folge. Als es hieß, dass Richard von Jack verhört werden solle, hab ich mir schon die Schmerzen vorgestellt, die er erleiden müsse... Zu meiner Überraschung verlief das Verhör dann ganz anders.

      Achja und nebenbei mal wieder die Never-Ending-Story... Marvan ist wiedermal entkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gator ()

    • Hammer, ich glaube gar nicht, dass ich das Ende gesehen habe. Einfach nur heftig und überraschend, naja zumindest in der Hinsicht was passiert. Dass Mandy wiederkommt wusste ich schon seit Wochen, aber was sie dann macht weiß ich nicht, wusste ich nicht, und will ich auch nicht wissen. Ich gebe der Folge natürlich die Höchstwertung, was anderes kann man ihr, meiner Meinung nach, fast nicht geben. Im Einzelnen:

      Marwan & der Nuklearsprengkopf
      Irgendwie hatte ich es geahnt, aber dran gedacht hatte ich eher nicht. Allerdings hätte man sich bei Marawan denken können, dass er noch einen Ausweg hat, wenn der jetzt auch nicht besonders realistisch war. Vielleicht entkommt Marwan ja jetzt der CTU entgültig. Er sagte ja, dass er das erreicht hat was er wollte und ich denke mal, dass er sich jetzt verdünnisiert und dass er das schafft traue ich Marwan zu. Mal sehen, wäre das erste Mal, dass ein großer Bösewicht eine Staffel überlebt. Aufjedenfall hat mir Arnold Vosloo sehr gut gefallen in den Szenen mit Kiefer, war sehr überzeugend gespielt und super gefilmt.
      Zum Nuklearsprengkopf vielleicht noch: Also wir wissen das Ziel immernoch nicht, aber es ist wohl ziemlich klar, dass das Ziel an einer Küste ist. Also ich vermute entweder New York, Washington oder (bitte nicht) Los Angeles. Ich hoffe auf Washington, L.A. wäre langweilig und New York wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber Washington wäre schwerwiegener. Naja, mal kucken ob sie die Rakete noch entdecken oder abschießen oder so. Ich fände es nicht schlecht, wenn die Terroristen einmal ihr Ziel erreichen würden.

      White House
      Ich denke zwar auch, dass das White House der wohl schwächere Plot ist der Staffel, zumindest wenn man die anfangs schwächere CTU ausklammert, aber trotzdem gefiel mir auch der Plot heute ziemlich gut. Das Machtspielchen vom zweiten "Ersatzmann" nach Logan hat zwar ein bisschen genervt, aber den konnte man ja jetzt durch die Täuschung wohl etwas beruhigen. Bleibt natürlich die Frage, ob der nicht dahinter kommt und dann einen großen Aufstand macht, aber das wird sich zeigen.

      CTU - Tony & Michelle
      Könnte man fast ganz kurz beschreiben: ENDLICH der Kuss, worauf die meisten hier gewartet haben. Ich denke Tony hat Recht, dass Michelle und er weg von der Arbeit glücklich werden sollten, dass die Arbeit das Privatleben zerstören kann, da braucht er nur Jack fragen, der kann ihm davon ein Liedchen oder eher mehrere singen. Trotzdem hatte ich kein gutes Gefühl, als Tony mit Jack wieder in den Einsatz ging und Michelle mit ihrem "be careful". Und dann natürlich der Hammer am Ende, dazu aber gleich, und ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl, dass die Beiden sich nochmal sehen. Ich hoffe es wirklich sehr, aber ich habe kein gutes Gefühl.

      CTU - Die Hellers
      SoD Heller lebt ja noch, wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass wir ihn nochmal sehen. Ok, nach den Credits am Anfang wusste man es schon, aber wenigsten Mandy haben sie uns verschwiegen. ;)
      Sehr gut umgesetzt war aber die Geschichte mit Richard. Fand ich auch sehr überraschend, dass er nochmal zurückkommt, aber zeigt nur, dass diese Season durchplanter ist als Season 3 z.B. Es wird wieder darauf zurückgegriffen, was vor Stunden passiert ist. Sowas gefällt mir.
      Ja, viel brauche ich zu den Szenen eigentlich nicht mehr sagen, war sehr gut gespielt und sehr gut gemacht. Hat mir gefallen die Umsetzung. Und natürlich die "Überraschung", dass Jack nicht Richard verhört. Und auch, dass Richard schwul ist. Wurde mir aber zu sehr hochgepusht, für Amis vielleicht schockierend, aber mein Gott, es darf jeder machen was er will. Aber naja, bei FOX muss sowas wohl leider sein.
      Achja nochwas zur CTU, habt ihr die Schleichwerbung für die Cisco Telefone bemerkt? Habe gesehen, dass Deli da was zu gepostet hat, sogar den passenden Clip auf der Cisco Homepage. Das ist der Post: Staffel 4 - UK DVD BOX

      Jack & Audrey
      Also Jacks Versuch die Beziehung zu Audrey noch zu retten hat mir gefallen, war ne schöne Szene, aber ich würde bezweifeln, dass Audrey bereit ist mit Jack wieder zusammenzukommen, zumindest nicht direkt nach dem Tag. Vielleicht mit etwas Abstand, aber die Chancen dürften sehr schlecht stehen. Naja, warten wir auch das ab, für Jack kann ich aber nur hoffen, dass er wieder mit ihr zusammenkommt.

      Mandy
      Ja, ganz klar das Highlight oder die Überraschung der Folge. Die meisten haben es wohl gewusst, nicht zu letzt wegen dem Bild, welches vor Wochen mal im Netz kusierte. Das hier mein ich:

      24spoilers.tvheaven.com/images/mandy.jpg

      Ursprünglich dachte ich, dass sie erst im Finale kommt, deshalb war der Auftritt heute eher überraschend für mich, aber umso besser natürlich.
      Was aber natürlich wieder auffällt, Mandy ist wieder dabei, was sie wohl am Besten kann. Ihr wisst ja was. ;) Da fällt mir ein, macht Mia Kirshner eigentlich was anderes? Ich meine bei L Word hat sie ja auch so eine eher sehr freizügige Rolle, naja auch egal, aufjedenfall freut mich ihr Auftritt sehr.
      Während der Folge, als ich sie sah, ging mir auch noch was durch den Kopf, was ich irgendwie lustig fand. Keiner aus 24 kennt sie eigentlich. Jack hat sie, wenn ich mich richtig erinnere, nie gesehen, Tony auch nicht und sonst auch keiner, außer Palmer und das mit fatalen Folgen. Der wird sich freuen, wenn er erfährt, dass sie noch lebt.
      Und auch noch kurz zu Mandy, was natürlich auch noch nahe liegt: Die Verbindung zu Season 2. Bitte, liebe Autoren, vergesst mir das nicht. Bringt das bitte noch ein, dann hab ich euch ganz dicke lieb. ;)
      Naja, aufjedenfall war der ganze Schluss von dem ersten Augenblick mit Mandy bis zur Uhr einfach top und auch heftig. Mandy killt ihren "Freund", dann den Agenten und hat dann Tony als Geisel. Na prima. Das kann noch heiter werden. Noch erwähnen sollte ich den Score am Ende, der war wiedermal spitze, fiel mir zumindest sehr positiv auf.
      Und jetzt heißt es noch eine Woche warten bis zum Finale dieser Season. Warum noch eine Woche? Frei nach dem Motto im FOX Forum: Is It On Yet? ;)
      Nein, im Ernst: Irgendwie fällt es mir diese Woche am schwersten zu warten. Von meiner Seite her das fieseste Ende irgendwie. Man will sofort den Rest sehen, aber muss noch warten. Naja, wenigstens nur eine Woche, im Vergleich dazu wird das nach der nächsten Woche wieder hart.

      Dazu auch noch ne aktuelle Neuigkeit, die ich gerade im Forum hier gelesen habe:
      Season 5 ist bestätigt! Und weil es so schön war gleich noch Season 6 dazu. Hammer oder? Dazu aber besser den verlinkten Thread benutzen. ;)
      Hoffen wir nur, dass es wieder ab Januar losgeht, ohne Pausen.

      So, das wars dann jetzt von mir, die Woche warten beginnt ab jetzt... ;(
    • Original von Bauer
      Keiner aus 24 kennt sie eigentlich. Jack hat sie, wenn ich mich richtig erinnere, nie gesehen, Tony auch nicht und sonst auch keiner, außer Palmer und das mit fatalen Folgen. Der wird sich freuen, wenn er erfährt, dass sie noch lebt


      Woher soll Palmer sie kennen? Er hat damals 'ner ganzen Menge Leuten die Hände geschüttelt und Mandy wurde nie gefasst, demnach könnte es in seinen Augen praktisch jeder gewesen sein. Und an eins von diesen ganzen Gesichtern würde er sich nach viereinhalb Jahren bestimmt nicht mehr genau erinnern.
    • Original von Don
      Woher soll Palmer sie kennen? Er hat damals 'ner ganzen Menge Leuten die Hände geschüttelt und Mandy wurde nie gefasst, demnach könnte es in seinen Augen praktisch jeder gewesen sein.

      Naja möglich, aber wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe stand Palmer Mandy lange gegenüber und sie hat ihm doch auch verhältnismäßig lange die Hand gedrückt. Also wenn er drübe nachgedacht hat wird er zum Entschluss gekommen sein, dass es wohl diese Person war, geb dir aber Recht, dass er sich vielleicht nicht unbedingt an sie erinnern wird. Naja egal, waren auch nur so paar wilde Gedanken. ;)
    • Also ich denke, keiner kann was mit Mandy anfangen ... für die anderen müsste sie völlig unbekannt sein ...

      ich hab die Woche tatsächlich spoilerfrei überstanden - und bin froh, ich denke, ich gehe jetzt ins Bett und schlafe eine Woche :biglove:

      ansonsten war es eine "Gänsehaut"-Folge - als Tony und Michelle wieder zusammen kamen ... wenn das mal nicht nach hinten los geht, andererseits, wenn sie es überleben, dann sind sie wohl in Staffel 5 / 6 nicht dabei *buuh!*

      Auch das Ende hatte was, ich will nicht noch einmal alles wiederholen ... nur, was mit aufgefallen ist, nichts von den Chinesen ... und wie lange ist so eine bläde Rakete eigentlich unterwegs ... naja, nächste Woche sind wir schlauer - wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt die 660 mph - da müsste sie ja wohl (?) bald da sein :evil:

      von mir aus Gänsehaut-Gründen ein knappes UHJM ;)

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • 4x22 Mandy oh Mandy

      Eine auf allen Ebenen ausgezeichnete Folge, der ich gerne ein (knappes) UHJM gebe!

      Marwan:
      Die Autoren tun gut daran, den Oberschurken diesmal nicht wieder einfach zu verheizen. Dachte mir zwar schon, dass Marwan niemals in der CTU eintreffen würde. Als die Rakete dann aber losging, traf sie aber nicht Marwans Vehikel, sondern ein anderes Fahrzeug. Bin mir sicher, dass wir den noch einmal wiedersehen werden.

      CTU:
      Nächste Überraschung in der CTU. Richard Heller is back und so schließt sich der Kreis. Und mit ihm im Schlepptau - **Doppeltusch**- SOD Heller! So schließt sich der Kreis. Leider haben sie nicht einmal versucht, Hellers Abwesenheit irgendwie plausibel zu machen. Dafür war das Verhör mit Sohn Richard klasse und auch sehr gut integriert. Er wurde reingelegt, als er mit einem Kerl im Bett war - netter Twist. Ausnahmsweise passte auch des SODs Mimik anschließend sehr gut.
      Schön die langersehnte Szene, in der Michelle und Tony sich endlich wiederfinden. Alles etwas vorhersehbar, vor allem auch direkt im Anschluss Tonys Außeneinsatz. Das roch ja nach Problemen. Dafür haben die das aber auch perfekt umgesetzt:

      Mandy:
      War fast schon irgendwie klar, dass wir Mandy im Bett wiedertreffen. Das mit dem Bett natürlich. Leider wieder keine Totale - schade. Nette Überraschung!!!
      Klar , dass sie gleich mal ihren Lover niederschießt, um sich aus der Zwickmühle zu befreien. Unauffälliger hätte man den Einsatz der CTU auch wirklich nicht vorbereiten können...
      Der gesamte Einsatz war sehr spannend und vor allem extrem stylish! Und dann zum Schluss noch Mördersplitscreens. Klasse! Hoffentlich kommt Tony da noch einmal raus.

      Präsidenten-Suite:
      Genial finde ich auch den Plot um den Anführer der Nation. Passt nach wie vor prächtig ins Gesamtszenario und wartet mit diesem Don mit einem weiteren effektiven Konfliktherd auf. Mal sehen wie das weiter geht. Ob David wirklich schon draußen ist?

      Was mir etwas in dieser Folge fehlte: Die Missile hätte man ruhig mal zwischendurch zeigen können, um die Bedrohung noch präsenter zu machen. Ist so aber auch ok.
      Viel stärker vermisst habe ich die Chinesen-Geschichte. Hier hätte man einfach auf das Handeln der anderen Seite fokussieren müssen, dafür ist die Problematik zu gewichtig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das bereits in der nächsten Folge wieder aufgegriffen wird und noch zu einem ziemlich heftigen Finale führen wird.

      Die Story entwickelt sich spannend und durchaus schlüssig weiter, Überraschungen an allen Ecken und gleich zwei Hauptcharaktere, um die wir uns ernsthaft sorgen müssen - was will man mehr! Ich glaube, nächste Woche steht uns ein denkwürdiges Finish einer abgesehen von Kleinigkeiten überaus gelungenen Season bevor! Ich freue mich darauf!!!
    • aber am besten war doch immeroch die Szene als Mike gesagt hat : "Mr. President", als dann beide sich umgedreht haben =)


      insgesamt kann man die Folge eigentlich mit 1 Wort gut zusammenfassen:


      genial


      mehr brauch ich nich zu sagen oder?

      wurde glaub eh schon alles gesagt


      naja freu mich aufs Season Finale und dann natürlich auf S5+ S6!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBERTH ()

    • Original von Coky
      Er wurde reingelegt, als er mit einem Kerl im Bett war - netter Twist.

      Ob David wirklich schon draußen ist?



      Die Frage lautet auch, warum Mandy vom Telefon eines anderen (Richard) aus telefoniert. Hat sie kein eigenes Telefon?
      Ich denke nicht, dass Richard irgendwas (zu Mandy) gesagt, denn sonst hätte er es ja beim Verhör erzählt. Außerderm konnte er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass es an dem Morgen ein Familientreffen gibt.

      David ist nicht draußen, das war alles gespielt. Hat man doch klar erkannt nach der Unterhaltung mit Mike.
    • Wieder ein "Sehr Gut" von mir.

      Jeder von uns glaubt , daß Tony sterben wird, man versucht uns doch ganz klar dahin zu bringen ( Tony und Michelle wieder zusammen und be careful bevor er geht, natürlich muß Tony mit Jack gehen und nicht Curtis).

      Daher denke ich, daß Tony nicht sterben wird, kommt nicht vieles in 24 anders als man stundenlang (wochenlang) denkt ?!?

      Daß Marwan wieder einmal flüchten konnte, fand ich mittlerweile lächerlich.

      Wie gut, daß das Appartment, in dem Mandy war nicht wieder um die Ecke von der Ctu war. :D (siehe Zeitprobleme der letzten Folgen,hehe, als ob die Drehbuchautoren unser Forum gelesen haben und die 22.Folge noch schnell abgeändert haben,hehe).

      Der Mandy Auftritt war der Hammer, hoffentlich bekommen wir eine Auflösung zum Ende der 2.Staffel.

      Köstlich dieser Heller, wie er einfach die Treppe runterkam, als ob er sich schön ausgeschlafen hat, um wieder ein paar witzige Grimassen zu
      ziehen. :D

      Aber mein gestriges Highlight war definitiv die News, daß S5 & S6 kommen.

      YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Grüße Scorp
    • So schwach diese Season meiner Meinung nach auch sein mag: hier haben wir es endlich, endlich wieder mit einer verdammt genialen Folge zu tun. Regietechnisch klasse umgesetzt (in diesem Fall besonders die Szene, in der Richard von seinen "Vorlieben" berichtet) mit vielen emotionalen Momenten, tollen Dialogen, einer fantastischen Rückkehr und einem Ende, das wir irgendwie schon alle mal gesehen haben und das diesmal doch irgendwie anders ist.

      Familie Heller: Soso, Mr. SoD ist als wieder da. Komisch, dass er sich gar nicht für Paul interessiert und Audrey das ganze IMO zu einfach weggesteckt hat. Wie toll doch die Szene gemacht war, als Richard seine Version rausrückte. Heller hat ihn danach nicht einmal angesehen sondern nur durch den unsichtbaren Spiegel auf Audrey gesehen. Die schwere Luft war deutlich zu spüren. Sehr gut!

      President Logan: Finde den Kerl klasse^^ Die Szenen mit ihm sind immer höcht amüsant und Palmer und Mike werden sehr gut in den Plot eingebunden. Ich habe allerdings ein sehr ungutes Gefühl, was den Ausgang dieser Geschichte angeht. Ich vermute, dass die CTU die Rakete nicht stoppen kann und mit Logan auch gleich Palmer und Mike mit in den Tod reißt. Bin sehr gespannt auf die Doppelfolge...

      Marwan: Haha, Marwan is auch wieder weg.^^ Naja, er hätte ihnen mit Sicherheit eh nicht viel geholfen. Seine Beweggründe waren selbst für 24-Verhältnisse enorm schwach und sowieso halte ich Marwan nach Kingsley für den schwächsten aller 24-Villains. Er hat zwar viel auf die Beine gestellt, aber das wirkt IMO alles viel zu konstruiert und ohne Hintergrund. Da war Saunders doch wesentlich besser: er Witz und Charme, war clever (Michelle-Kidnapping) und gleichzeitig verletzlich (Jane). Und Marwan? Er ist irgendwie ein niemand der hier und da mal auftaucht, was ganz doll böses macht, in der letzten Sekunde entkommt und, nachdem er dann geschnappt wird von irgendwem gerettet wird. Nääää...

      CTU: Sehr gut! Die Gespräche zwischen Tony und Michelle waren ganz toll und irgendwie...anders und frischer als die in S3. Fast schon richtig süß^^
      Edgar und Chloe hatten diesmal nur kleine Nebenrollen und auch Bill tauchte nur hier und da einmal auf. Bin ja gespannt was er sagt, wenn er von Tonys und Michelles Plänen hört (wenn sie denn überhaupt durchgeführt werden können). Sonst gibt es gar nicht viel zu diesem Plot zu sagen, schließlich wurde viel mehr Zeit investiert, die Story um Richard und Mandy weiterzuführen.

      Mandy: Der geheimnisvollste 24 - Charakter ist wieder auf der Bildfläche. Es ist erst ihre 5. Folge (von 94!!) und trotzdem war die Freude riesengroß, dass sie endlich wieder dabei ist. Diese Frau ist einfach durch und durch böse, professionell und...sooo hübsch :D :D
      Gut, dass Agent Baker zur Zeit Urlaub mit 41 anderen Leuten auf einer Karibikinsel vor Australien macht, sonst hätte wohl heute ins Gras gebissen ;) Um Lee ist es mir egal, um Tony umso weniger. Finde die jetzige Situation übrigens gar nicht einfallslos sondern eigentlich ziemlich clever: haben wir uns nach 3x22 nicht alle gefragt, wie Michelle reagiert hätte, wenn sie in Tonys (damaliger) Situation gewesen wäre? Jetzt werden wir es ja sehen. Und ich habe das ungute Gefühl, dass sie eine andere Entscheidung fälen wird als Tony damals (so etwas hatte sie in 3x24 ja auch gegenüber Brad Hammond deutlich gemacht). Bin sehr, sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Bin absolut ungespoilert was das betrifft und ich gebe mir größte Mühe, dass ich es auch bleibe. Auch wenn es verdammt hart wird, aber ich will das zweistündige Finale in vollen Zügen genießen und mit fiebern können. Glaube ich werd hier erstmal die Internetkabel verstecken, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme^^

      Insgesamt also eine hervorragende Folge, die die Höchstwertung verdient hat. Das ändert zwar nicht mein Gesamtbild der Staffel - selbst das genialste 24-Finale aller Zeiten könnte das nicht - aber zusammen mit den Folgen 6, 9 10 und 19 gehört diese Episode wohl zu den stärksten der Staffel. Tolle Arbeit von Kevin Hooks (nur das mit den Splitscreens am Schluß müssen wir nochmal üben ;))!

      Cya,
      Kramurx
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]