4x23/4x24 - 5 a.m. - 7 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von blackbox
      Die Autoren haben für mich keinen Mut bewiesen und haben Tony nicht geopfert. Ebensowenig Jack


      Gerade da haben sie IMHO Mut bewiesen, sich nicht dem Druck von großer Dramatik & lang erwarteten tragischen Sterbeszenen hinzugeben, sondern eine vernünftige alternative Lösung zu finden, die schockt und trotzdem die Fans zufriedenstellt. Also, ich finde, es hätte kaum besser laufen können. :)

      Zum Finale jetzt nur ein paar verstreute Eckpunkte, für ein ganzes Review reichts noch nicht ...

      - Ich fand es einfach nur klasse zu sehen, wie die Freunde, die Jack trotz seiner schwierigen Persönlichkeit über all die Jahre treu geblieben sind, ihm hier das Leben gerettet haben. Chloe, Palmer, Tony & Michelle gefallen mir in dieser Rolle extrem gut und es war schön zu sehen, dass 4 Staffeln Charakterentwicklung und Beziehungen nicht ohne Wirkung geblieben sind. :)
      - Der Regen war ein gelungener Einfall der Macher & hat besonders mit dem brennenden Auto im Hintergrund, während Jack die Audio Files kontrollierte, für atmosphärische Bilder gesorgt.
      - Der gefakte Tod von Tony war zwar viel zu offensichtlich, hat aber immerhin für mehr Dramatik in der CTU gesorgt.
      - Auf Palmers Attentat nach zwei Jahren erneut einzugehen, hat mich extrem gefreut. Wenigstens in den wichtigen Punkten bietet die Serie viel Kontinuität.
      - Marwans Tod war absolut spannend inszeniert und seinem Charakter mehr als angemessen. Überhaupt waren die ersten 10 Minuten im Finale der heftigste Einstieg, den eine 24-Episode je zu bieten hatte.
      - Der Abschuss der Missile hingegen war zwar klasse inszeniert, aber zeit- und storytechnisch ein einziger Witz. Jahrelang haben sich Terroristen im Land darauf vorbereitet und in 24 Stunden unglaubliches erreicht, und dann geht dieser Plot so zu Ende? Mal abgesehen davon, dass die Verhinderung vorhersehbar war, L.A. als erneutes Ziel hat es auch nicht wirklich gebraucht.
      - Mandy hat sich nicht nur für den absolut sexiesten :love: Charakter der Staffel qualifiziert, sondern einen absolut souveränen Auftritt geliefert und mich - einmal mehr - schwer beeindruckt.
      - Mike's Observierung von Cummings und der heimliche Blick hinter dem Türspalt waren ja wohl endcool :D
      - Wenn S5 mit der Logan-Administration als etablierte Regierung beginnt... Na dann Gute Nacht.
      - Die Chinesen waren zwar kein Highlight des Staffelendes, wurden aber überzeugend eingebunden & haben einen interessanten Plot-Twist ergeben.
      - Audrey kann einem wirklich leid tun, aber... Vermissen werde ich sie nicht.
      - Tony und Michelle sind, tatsächlich, sicher & glücklich zusammen. Hätte nicht erwartet, dass ich mich für die beiden nochmal freuen kann. :)
      - Palmer hat in 4x24 endlich an Farbe gewonnen und die Rolle bekommen, die ich bei ihm schon seit seinem Comeback vermisst habe.
      - Die Situation in der letzten halben Stunde war extrem spannend und interessant zu sehen. Aber seit wann kümmert sich ein normaler Secret Servigce Agent auf einmal primär um die Anweisungen von diesem komischen Wait Cummings, anstatt um die des Präsidenten?
      - Der Showdown in der CTU war bis ins Detail klasse inszeniert und das absolute Highlight vom Finale.
      - Jack nach jahrelanger Regierungsarbeit und Verdiensten, die so nie jemand anderes erreicht hat, als toter Mann. Ich bin mehr als gespannt, was das für seinen Charakter in S5 bedeutet.
      - Die letzte Sequenz, in der Jack dem Sonnenaufgang entgegen geht - möglicherweise auf denselben Schienen, wo vor 24 Stunden Tag 4 begann - hätte sogar für ein Serienfinale herhalten können und runden mit das beste, wenn nicht sogar das beste Staffelfinale perfekt ab.

      Und natürlich UHJM-mäßig für beide Episoden. Ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie schockiert und doch zufrieden ich von diesem Ende bin. Definitiv ein würdiger Abschluss eines weiteren, sehr gelungenen Kapitels der 24-Geschichte.
      4 Jahre hat die Serie (mit kleinen Ausnahmen) ein einmaliges Niveau gehalten - wenn sie es noch mindestens die nächsten beiden schafft, dann bin ich wunschlos glücklich. :)
    • Manno: Ausgerechnet heute streikt mein Arcor-Zugang und die torrents musste ich fast von Hand ankurbeln...


      4x23/24: Good bye, Jack

      Die erste Finalfolge erhält von mir nur ein sehr gut. War zwar spannend, aber leider auch ausgesprochen vorhersehbar, insbesondere die Sache mit dem Auto. Es fehlte mir einfach der absolute Höhepunkt. Hinzu kam, dass mir die hastige Entwicklung mit den Chinesen nicht gefallen hat. Warum hat man die Entführung des CTU-Agenten nicht schon in der letzten Folge eingebaut? Warum geht das mit dem Reden plötzlich so schnell. Zudem kann mich das Motiv der Chinesen nicht wirklich überzeugen. Jack in Gewahrsam zu nehmen ist doch auch nicht der Bringer...

      Etwas komisch fand ich auch das ewige Hickhack mit dem Präsidenten. Logan weiß wirklich nicht was er will. So eine Pfeife.
      Schön aber, dass Tony es geschafft hat, noch einmal mit Michelle zusammenzukommen.

      Die letzte Folge war dafür wieder UHJM. Allerdings mit Einschränkungen.

      Der Anfang war extrem klasse. Die Helikopterszene und anschließende Verfolgung war genau richtig getimet. Gleichzeitig wurde Mandys Begnadigung prächtig integriert.

      Leider gab es dann aber mal wieder eine hanebüchene Auflösung der Flugroute der Missile. Das war absolut nicht 24-würdig und ging mir viel zu glatt (an diesen technischen Details wird hoffentlich in der nächsten Staffel mehr gefeilt). Das finale Bedrohungsszenario war mir insgesamt einfach nicht fassbar genug bzw. wurde m.E. zu wenig in den Mittelpunkt gestellt. Absolut enttäuschend war außerdem, dass LA als Ziel gewählt wurde.

      Trotz dieses kleinen Spannungsmankos wurde anschließend die Chinesen-Sache wieder prima aufgegriffen und brachte noch einmal ein Finish der anderen Art. Gut, dass Mike das Gespräch mitbekommen hat (klasse inszeniert). Prima auch die Gespräche zwischen David, Logan und Jack. Schade nur: das Ende in der CTU war auch diesmal wieder leicht vorhersehbar - und irgendwie etwas dämlich.

      Sehr gut gefiel mir wieder der Ausklang der Staffel zum Ende hin. Die schauspielerisch exzellenten Verabschiedungsszenen lassen die Season personell ähnlich wie die dritte Staffel enden. Michelle und Tony wollen quittieren. Jack ist raus, Palmer dürfte wohl auch die Nase voll haben.

      Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass es eben diese Situation bereits einige Male gab: Jack kündigt seinen letzten Auftrag an, Jack quittiert den Job, Jack ist tot. Ich hoffe mal, die Autoren können Jack in der nächsten Staffel noch glaubhaft reintegrieren, das stelle ich mir allmhlich nämlich etwas schwierig vor. Jedenfalls bergen die Chinesen noch ein großes Potenzial für die nächste Staffel.

      Alles in allem ein gelungenes Finale, von dem ich mir leider etwas mehr Paukenschläge erhofft hatte. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch.

      -- Stille --

      Dammit, jetzt beginnen verdammt lange 7 Monate bis es endlich wieder los geht. Hoffentlich zeigt Pro 7 endlich mal die dritte Staffel von Alias. Alternativ kann gerne auch vorher die DVD erscheinen.
    • Was für ein Finale, wahnsinn. Aufjedenfall seit Season 1 wieder ein richtig klasse Ende. Dass ich für die beiden Folgen jeweils die Höchstwertung ziehe versteht sich von selbst. Ich habe die Folge zwar schon heute Mittag gesehen, trotzdem bin ich aber immernoch sehr begeistert über das Ende, da hat einfach alles gestimmt. Im Detail:

      CTU - Michelle
      Bei der CTU war ja viel mit Michelle zu sehen und das alles war auch sehr emotional und super gespielt. Ich denke da z.B. an die Szene wo Mandy zum ersten Mal mit Michelle spricht, da war Reiko richtig klasse. Was dann natürlich sehr interessant war ist die umgekehrte Situation von Season 3, der sich Michelle gegenüber sah. Nun soll sie hinter dem Rücken der CTU Mandy helfen zu entkommen. Achja, ich frage mich allerdings wo sie da diese Seite im Netz gefunden hat, vermutlich eine News oder so, aber das ist irgendwie gefährlich sowas zuzulassen von CTU-Seite, man sieht ja, dass solch eine Info gegen einen verwendet werden kann, naja auch nicht so wichtig. Wichtiger war die Entscheidung, die Michelle traf, nämlich Buchanan zu sagen was los ist und ich denke das war auch richtig. Ich weiß aber nicht, ob sie vielleicht an Tonys Stelle in Season 3 nicht auch so gehandelt hätte, ich meine durch Tony kannte sie die Strafen, die einem drohen wenn man sowas macht, hautnah und vielleicht hat sie sich dadurch anders entschieden. Man weiß es nicht, aufjedenfall eine sehr gute Idee der Autoren den Spieß umzudrehen.
      Dann zu dem was darauf passiert ist, als Mandy vermeintlich rausgeht und das Auto in die Luft jagt. Das "No!" von Michelle kam super rüber und auch die Szenen danach, hammer gespielt, obwohl wir ja ahnen konnten, dass Tony nicht tot war. Es war dennoch sehr klasse gespielt und irgendwie hatte ich auch Angst um Michelle, als sie da im Auto saß. Ein Glück hat dann Tony angerufen und das Wiedersehen der beiden war auch sehr schön.
      Insgesamt also sehr emotional in der CTU mit Michelle, hochklassig gespielt und mit viel Emotionen.

      Mandy & Tony
      Und wenn wir grade bei Michelle waren, direkt zu Tony und Mandy.
      Mandy war, wie erwähnt, sehr gut mit der Recherche um den Punkt mit Tony in Season 3 rauszufinden um dann Michelle zu erpressen. Und so zimperlich ging sie mit Tony auch nicht grade um, war nicht so schön ihn da zu sehen, als Mandy ihn mit dem Elektroschocker angriff.
      Das danach war auch etwas bizarr. Sie macht nochmal Lippenstift drauf und geht dann zum Nachbar und bringt dann mal eben einen von denen um. Ja, Mandy zuckt da nicht mit einer Wimper. Das ganze hatte aber wirklich nen sinnvollen Zweck, nämlich die Flucht anzutäuschen mit den 2 Leuten, die da noch in der Wohnung waren. Das hatte ich noch im Hinterkopf, als das Auto hochging und so dachte ich zumindest, dass Tony noch lebt, aber ganz sicher war ich mir nie. Ich dachte so in etwa: "Nein, Tony kann nicht tot sein."
      Aufjedenfall hat Jack das ganze ja dann rausgekriegt, dass das ein Fake war und durch Tonys Hilfe haben sie Mandy gekriegt. Tonys Idee mit den Splittern und der Blutspur war super. Auch sehr gut war die Szene, bei der sich Jack und Mandy gegenüberstehen und sich Curtis dann anschleicht. Als er dann Mandy niederschlägt freut sich doch der geneigte 24 Fan. ;)
      Dass sie dann aber später wieder einen Presidential Pardon aushandeln kann lässt die Möglichkeit offen, dass sie vielleicht nochmal auftaucht in 24.
      Achja, der Regen war wirklich ungewohnt, aber hat mir mal gefallen auch Regen in 24 zu sehen. Zu drehen ist das relativ leicht, da gibt es so Sprenkleranlagen, die weitflächig Wasser verstreuen und das sieht dann wie Regen aus. So ne Anlage habe ich mal hautnah in Berlin gesehen bei strahlendem Sonnenschein und glaubt mir, das sah wie Regen aus. Da muss es also nicht zwangsläufig geregnet haben beim Dreh. ;) War aber aufjedenfall eine nette Idee und hat mir gefallen.

      Jack vs. Marwan
      Ja, das große Duell, das sein Ende in 4x24 findet. Ich fand den Showdown auf dem Gebäude absolut genial gemacht. Mit den Helis erst im Anflug und dann in der Tiefgarage, top. Kleine Randbemerkung, das mit den Helis war doch mit Sicherheit schweineteuer oder nicht? Ich meine, soweit ich das gesehen habe saß Kiefer wirklich in dem Heli und das sah mir diesmal nicht wieder nach Rückprojektion aus, dürfte nicht grade billig gewesen sein die Szene auch noch auf dem Dach zu drehen, hat mir aber sehr gefallen und auch an das Alias Season Finale von Season 2 erinnert. Jeder der es gesehen hat weiß was ich meine, Stichwort Irina Derevko. Aber falsche Serie... ;)
      Wieder zurück zum Showdown, mir hat es gefallen wie Marwan zunächst Curtis und den anderen Agenten ausgeschaltet hat und es dann wirklich auf das Duell von Jack und Marwan hinauslief. Jack hat ihn dann schlau ausgetrickst, aber Marwan springt dann fast vom Gebäude. Das war auch ziemlich hammer, der eine Shot vom Heli aus, wo man sieht wie da wirklich einer hängt, klar ein Stuntman, aber der braucht auch einiges an Mut und vorallem an Sicherung. Naja, jedenfalls hat Marwan wieder schlau reagiert und zückt sein Messer und schlitzt Jack die Hand auf. Das tat beim zusehen ja schon weh und bemerkenswert, dass Jack Marwan überhaupt noch eine Zeit lang halten konnte, dass das aber nicht lange geht bis Marwan abstürzt war klar. Das sah übrigens gar nicht so schlecht aus, war ein klarer CGI-Shot, aber der sah ziemlich gut aus, gab ja schon manchen nicht so guten CGI-Shot in 24, aber den fand ich gut. Jedenfalls war das ein würdiger Abgang für Marwan, hatte Arnold Vosloss bei 24 Inside ja selbst gesagt, dass ihm, wie wir jetzt wissen, sein Tod gut gefällt. Denke ich auch, besser als Saunders letztes Jahr mit Gaels Frau, das war nicht der Bringer.

      Der Nuklearsprengkopf
      Ich fand es auch, wie manche hier schon sagten, etwas einfach gelöst, wie man den stoppen konnte, aber gut, dass sie ihn wirklich hochgehen lassen und eine Stadt somit untergehen wird war eigentlich so gut wie unmöglich, aber schlecht hätte ich es nicht gefunden. Schlecht fand ich eher, dass wieder L.A. das Ziel war, aber ok, auch daran gewöhnt man sich und immerhin konnten sie dadurch noch den Abschuss zeigen. Wie gesagt, das war aber irgendwie ein bisschen zu einfach, dass das ohne Nebenwirkungen ist, wenn man so eine Rakete abschießt, naja es ist noch erträglich, aber es gibt sicher auch manche, die nicht so darüber hinwegsehen können. Wie man allerdings zum Ziel der Rakete kam fand ich jetzt nicht so unschlüssig, wie glaube ich hier schon angesprochen wurde. Dadurch dass Marwan dieses Teil beschossen hat geht es zwar schon ziemlich kaputt, aber die Daten sind noch zum Teil vorhanden. Ganz vernichten kann man, jedenfalls meines Wissens nach, die Daten so nicht. Da brauchts dann schon eher einen Magneten oder sowas.
      Naja, also im Ganzen fand ich es ein bisschen zu einfach gelöst, aber ich kann damit noch leben, schließlich folgte darauf ja nochwas...

      White House - President Logan/Palmer
      Erstmal kurzer Rücksprung wegen Mandy noch, und zwar der Pardon für sie. Ich fand es unglaublich gut, dass sie hier nochmal auf das Season 2 Finale eingangen sind. Ich hatte im letzten Review ja schon angesprochen was Palmer wohl macht, wenn er erfährt, dass sie noch lebt und jetzt wissen wir es. Die Szene war wirklich klasse wo er auf den Bildschirm schaut und dann da steht. Klasse gespielt. Jetzt aber zum Fall China...
      Die Story hat mir übrigens sehr gut gefallen, dass die Chinesen den CTU Agenten, Namen vergessen, kriegen und ihn dann zu dem Geständnis "überreden" war überraschend und gleichzeitig dramatisch für Jack. Die Forderung von den Chinesen, dass sie Jack haben wollen war hart. Palmer hat mir hier sehr gut gefallen, wie eigentlich ab da den Rest der Folge. Dickes Lob an Dennis.
      Da wäre dann Cummings, der Jack liebt tot sieht, weil er ja den Chinesen was verraten könnte, aber Logan will ihn nicht umbringen lassen. Die Verschwörung dann hinter dem Rücken war auch sehr gut und Mike, wie er das Gespräch von Cummings belauscht, war weltklasse hinter der Tür. :D
      Ein Glück konnte Palmer dann Jack noch warnen...

      Jack vs. China
      Auch hier nochmal kurzer Sprung zurück, wegen Audrey. Die Szene mit ihr war sehr emotional, fand ich, und das war das endgültige Ende von Jacks Glück im Leben. Wieder eine Beziehung vorbei. Da bestätigt sich wieder Jacks Aussage aus Season 3, dass dieser Job Beziehungen zerstört. Traurig für ihn irgendwie. Jetzt aber zum Thema der Überschrift...
      Der erste Anruf, dass man ihn an China übergeben wird war auch ziemlich hart, aber dass man ihn friedlich übergibt war ja auch bald dahin. Der Anruf von Palmer, der Jack warnt, war ebenfalls klasse und ab dann war eigentlich alles hammer und man kann es eigentlich nicht in Worte fassen. Jack flieht und wird in der Schießerei getötet. Buchanan und der Agent gehen weg und dann kommen Michelle, Tony und Chloe und erwecken ihn wieder zum Leben. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob sie Jack jetzt doch töten, wenn mans ganz genau nimmt war es das ja eigentlich auch sogar kurz, einfach nur hammer, dass die Drei ihm geholfen haben und seinen Tod gefaked haben.
      Dann die Szene als er sich von Michelle und Tony verabschiedet, sehr emotional, eigentlich ohne Worte. Und auch darauf das Gespräch mit Palmer, einfach nur genial. Dazu fällt mir nicht viel ein, die Szenen waren hammer, auch wenn ichs jetzt schon 10 Mal gesagt habe. Und das Ende war auch sehr sehr schön, Jack läuft in den Sonnenaufgang. Wäre ein perfekter, finde ich, Abschluss für die Serie gewesen, aber irgendwie stellt das auch einen Abschluss da. Jack Bauer ist tot, den Namen wird er nicht mehr benutzen können.

      Ich habe absolut keine Ahnung wie Season 5 verlaufen soll, aber ich kann mir nur vorstellen, dass Jack nicht mehr mit der CTU arbeiten kann. Vielleicht arbeitet er irgendwie geheim mit den 4 Leuten zusammen, die wissen dass er noch lebt, nämlich Michelle, Tony, Chloe und Palmer. Keine Ahnung, bin gespannt was die Autoren sich da einfallen lassen, aufjedenfall lässt das viele Möglichkeiten und spannende Möglichkeiten zu.
      Eins kann ich aber sagen, das Finale war einfach unglaublich gut, ich bin auch jetzt Stunden nach dem Kucken irgendwie noch in dem Bann drin und kanns nicht so recht glauben was abging. Klar, es ist mehr ein Happy End, aber doch irgendwie ein ziemlicher Hammer. 24 wird wohl nicht mehr ganz so sein wie vorher, mal schauen was uns in Season 5 erwartet. Ich bin gespannt und ab jetzt beginnt wieder die bittere Wartezeit auf Season 5 im Januar, allerdings wird sich das wieder lohnen, die Non-Stop-Season ist das Optimum für 24, alles andere ist Quark. Naja, die 7 Monate bis Januar 06 werden auch um gehen, allerdings muss ich dann mal sehen wie ich 24 und Abi unter einen Hut kriege, ich hoffe das klappt dann irgendwie.

      Fazit zum Finale, in einem Wort: Hammer.
      Fazit zur Season folgt im entsprechenden Thread...

      Zum Abschluss noch was an Coky:
      Das mit Pro 7 würde ich aufgeben, soweit ich weiß kommt die Staffel bei ATV+, aber Pro 7 wird da noch lange brauchen, vermute ich. Ich würde dir da eher eines empfehlen: UK-DVD. Die kommt am 30. Mai und ist bei mir schon bestellt. ;)
    • Bin ja auch hin und weg vom Finale.

      Aber zum einen interessiert mich doch wie Mandy die 2 Nachbarn dazu bracht diese Show abzuliefern aber wahrscheinlich hatten sie den Sprengstoff schon am Körper mit Fernauslösser was blieb ihnen also anderes übrig.
      Oder andere Ideen ????

      Un der andere Punkt will einfach nicht aus meinem Kopf raus
      sicher braucht das Land so Menschen wie ihn un er akzeptiert auch alles
      aber mmmmmmmmmaann ey
      da riskiert einer 4 Jahre lang sein leben rettet zig male 1000 ach unzählige Menschen leben un wie dankt es Vater Staat ja genau in dem es ihn töten lassen will.
      Nie im ganzen Leben würde ich auch nur 1 Finger mehr krum machen für mein Land un wenn es in tiefsten krise stecken würde.
      Never ever da hilft auch kein ohh the president had noch choice gesülze ne ne.
      Man sieh im vergleich wie gut es da die Bösen haben die können
      tun un lassen was sie wohl un stehn am ende noch besser da wie die Guten.

      but thats just life !!
      i guess

      an seiner Stelle würde ich wahrscheinlich zur Dark Side wechseln und
      am besten mit Mandy zusammen tun juuhhuh :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambaldi ()

    • Original von Bauer
      Naja, die 7 Monate bis Januar 06 werden auch um gehen, allerdings muss ich dann mal sehen wie ich 24 und Abi unter einen Hut kriege, ich hoffe das klappt dann irgendwie.

      ich wollt nur sagen dass es mir genauso geht wie dir mit ABI und so ich glaub bei mir wird die Wartezeit etwas mehr als 7 Monate sein, vlt so 12 oder noch mehr ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBERTH ()

    • Eine sehr interessante Szene fällt mir jetzt grade noch ein. Als Logan seinem Sicherheitschef sagt, dass Mord keine Politik der amerikanischen Regierung ist, kam doch ein sehr nachdenklicher Blick von Palmer. Sehr gelungener Verweis auf das Geschehen mit Palmer und Chapelle in Season 3.
    • RE: 4x23/4x24 - 5 a.m. - 7 a.m.

      Also, das wichtigste für mich nach der letzten Woche: Tony lebt und hat den Tag irgendwie überstanden.

      Ich bin aber wohl fast der einzige, der das Seasonfinale nur "gut" und nicht herausragend fand. Vermutlich habe ich nach den Folgen zuvor zuviel erwartet, und so wurde die Sache für mich mit Marwan viel so schnell geklärt. Dass zum Schluss fast eine halbe Stunde nach Ende des Haupt-Threads übrig blieb, hat es auch noch nicht gegeben. Aber so wurde die China-Geschichte noch gut integriert. Da bekannt war, dass es 24 mit Kiefer Sutherland auch in Zukunft weiter geben wird, fand ich leider auch die Sache mit seinem Tod bzw. dem Vortäuschen zu vorhersehbar. Wenn Jack Bauer dann wirklich stirbt, hoffe ich, dass es eher so wird wie mit Ryan Chappelle.

      Ansonsten fand ich die Staffel richtig gut, vor allem die vielen neuen Charaktere im ersten und die viele Action im zweiten Teil. Man fragt sich, was da noch kommt, aber das hat man sich wohl schon nach jedem Staffelfinale gefragt und mit dem Ende des "offiziellen" Jack Bauer gibt es einige Optionen.
      Was ich am Ende noch mal gemerkt habe, sind die Versäumnisse der Drehbuchschreiber, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Dass Jack, nachdem er vier Stunden zuvor Audreys Ehemann hat sterben lassen, tatsächlich glaubt, sie würde ihn immer noch leben, ist meiner Ansicht nach etwas unrealistisch. Ich finde, zum Beispiel, dass die soziale Interaktion in einer Serie wie "Lost" wesentlich besser dargestellt ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    • Die Folgen waren ein krönender Abschluss der für mich besten Staffel, soweit man das sagen kann.

      Aber um auf Jack zurückzukommen, die Autoren haben schon viel gedreht, vielleicht gibt es auch eine 5. Staffel fast komplett ohne Jack, oder er wird in irgendeiner Art wieder rehabilitiert (da muss dann viel Fantasie her ;) )
    • Also, ich fand das Staffelfinale eigentlich ganz gut, aber irgendwie hat es mich auch sehr sehr enttäuscht. Aber das ganze mal im einzelnen:

      4x23

      Fand ich noch am besten von der Doppelfolge, weil es einfach spannender war. Die Sache mit Tony allerdings fand ich so schlecht inszeniert, wie selten etwas in 24. Als das Auto explodiert ist, war es so superklar, dass Mandy noch lebt. Ich fand das sowas von langweilig, darauf zu warten, dass Jack es mal wieder als einziger rafft! Ansonsten war es natürlich toll. Dieser Folge habe ich mal ein gut-sehrgut gegeben.

      4x24

      Für mich so enttäuschent wie noch nie ein Finale war. Die Bedrohung, die Hauptbedrohung überhaupt, wurde ausgelöscht, als ob man ein Stück Wackelpudding mit ner Rakete abschießt. Die Zeit in der die Bombe lokalisiert wurde und der Abschuss der Rakete ... das waren vielleicht 2 Minuten. Und das dann auch noch richtig schlecht wie ich finde. Man hat noch nicht mal die Rakete gesehen, wie sie auf LA zugesteuert. Das war für mich ja wohl das MINDESTE, was sie hätten bringen müssen. Und dann auch noch der superunspektakuläre Abschuss. Das hatte meiner Meinung nach gar nichts. Die Sache mit Marwan fand ich hingegen echt genial. Wie er da hängt, und Jack ihn retten will, Marwan aber sterben will und dann das Messer zieht ... das war krass gemacht und richtig cool ABER DANN: Wie Marwan runtergefallen ist !!!!!! Das sah aus, wie mit der Digicam meines Onkels gedreht, das sah sowas von grottig aus. Wie die Special Effects vor 40 Jahren. Wirklich mal! Das war schlecht und hat irgendwie die Spannung rausgenommen. Ansonsten war die Szene und vor allem die Verfolgung richtig cool. Vor allem wie Jack immer unter alle Autos geguckt hat. Das war irgendwie lustig! :D
      Ja, dann kam die Sache mit den Chinesen. Gut gemacht finde ich, zumindest das Ende. Aber ansonsten fand ich es auch nicht sooo überwältigend. Es hat mich einfach nicht so mitgerissen. Als Jack dann erschossen wurde ....... das war dann heftig. Leider wusste ich ja, dass es eine 5te Season gibt und deswegen ... hab ich mich die ganze Zeit nur gefragt "Season 5 ohne Jack" und dazwischen dann immer wieder ein verzweifeltes "Nein" ... "Nein, das kann jetzt nicht sein" .. "Nein" und so weiter. Das war schon echt heftig. Mir fiehl dann echt ein Stein vom Herzen, als Jack wieder zu sich kam. Das Ende war dann einfach mal richtig traurig und ich habe trotzdem Angst um Jack, vielleicht taucht er jetzt echt nicht mehr auf :(. Das wäre zu schlimm :( Aber wie er sich dann verabschiedet hat und vor allem die Entgültigkeit, die im Gespräch zwischen ihm und Palmer rauskam fand ich auch krass. Das war schon echt heftig, und ich bin noch ein bissel fertig.
      Was mir trotzdem wieder gefehlt hat ist der Schlusscliffhanger! Das hasse ich einfach wie die Pest. Diesmal war es ja noch ganz ok, weil wir ja nicht wissen wie es um Jack steht, aber ich will einfach einen richtigen Cliffhanger, wie in Staffel 1 und 2.

      Es war ein echt gutes Ende! Trotzdem bekommt die Folge von mir nur ein "Sehr gut", weil ich es einfach nciht überragend fand und es zuviel Schwächen gab.

      Ich freu mich total auf die 5te Season und kann es wirklich kaum noch erwarten. Ich liebe 24, auch wenn es in meinem Resumé vielleicht etwas anders rüberkommt. So finde ich es aber :( !

      Ok, das heißt dann wohl Good Bye sagen für die nächsten 7 Monate ...(boah ist das lang *heul*! Ich hoffe einfach mal auf einer Staffel MIT Jack Bauer, ansonsten guck ich es mir nämlich einfach nicht an. Ohne Jack Bauer gibts für mich kein 24!

      MFG Jack Bauer
    • Von mir für beide Folgen ein UHJM.


      So, aber nun etwas detailierter:

      Puh, das war etwas Reizüberflutung, die beiden Folgen am Stück.
      LA gerettet, Mandy auf freiem Fuß, Tony lebt und Michelle liebt ihn, Marwan ist "runtergefallen" und Jack ist "tot". :D OK, vielleicht auch etwas knapp.

      4x23

      Jon Cassar hat wieder mal eine geniale Folge gedreht. Der Regen war nicht nur ein Stylistisches Mittel wie in "Sieben" sondern wurde einfach sehr gut in die Story eingebaut.
      Zwar fand ich, dass es sehr einfach zu erraten war, nachdem Mandy bei den drei Freunden aufgetaucht ist, und der eine schon etwas nach Tony aussah, dass jetzt ein Verwechslungsspielchen beginnt, aber dafür war der Gefühlsausbruch von Michelle in der CTU um so besser.
      Tonys zertreten der Glasscherbe um eine Blutspur zu legen war dann auch ganz nett um mit diesem Teil der Story zum Ende zu kommen. Ich wurde zwar gespoilert, dass Tony überlebt, aber ich fand die Befreiung dennoch gut gelöst.
      Besonders der Dialog mit Mandy war geil: "Do you really have, what it takes to let me kill him, while you look him in the eye?" - PAUSE - "Yes." - PAUSE - "I believe you." und dann der verstohlene Blick nach rechts -> GENIAL. Und die Mimik beim Monolog von Jack als er Mandy würgt. Heftigst gut gespielt von beiden.
      Ansonsten gabs nicht wirklich viel überragendes.
      Als Schwachpunkt der Folge fand ich auch, wie mein vorschreiber, dass nur Jack kapiert hat, dass Mandy und Tony noch leben müssen, obwohl Edgar und "Action" Cloe ja sicher viel besseres Equipment in der CTU hätten.


      4x24

      Die Hammerfolge schlechthin.
      Gleich der Beginn: Palmer muss seine Attentäterin ziehen lassen. :haemmern: (Woher hatten die so schnell das Filmmaterial?? Oder anders rum gefragt: Woher wusste Aron sofort dass Mandy auf diesem einen Video auftaucht? Immerhin ist der Anschlag ja schon vier Jahre her, und in 15 Min. kann man nicht alle Nachrichtenvideos der Welt der letzten vier Jahre durchschauen.)
      Och nö, da hupft doch glatt ein dritter Mann in den Chopper zu Jack und Curtis. War wohl sonnenklar dass der drauf geht.
      Zwar hat Marwan gerochen, dass etwas faul ist, nachdem Mandy nicht mehr an ihr Telefon ging, was teilweise schon etwas lächerlich wurde. Dennoch fand ich diese "Überlegenheit" die ganze Season über, immer wieder passend.
      Der Special-Effekt mit dem runterfallen von Marwan kam jedoch schon sehr billig rüber. Da sollten die Produzenten dass nächste Mal ein bisschen Ordentlicher drauf achten. Ich mein, ca. 10 Minuten später gibts ne sehr gut gerenderte F-16 über LA zu sehen. Und die Bombe vom Himmel zu holen is auch nicht schwer. Zwar nicht durch Radar Ortbar, aber durch Hitze, was ja auch öfters erwähnt wurde.
      Dann machte es nochmal Bumm, die Bombe wurde vernichtet, und die Uhr tickte wieder mal. Aber hoppala, noch 33 Minuten Zeit für den Rest der Folge. Was soll da noch aufregendes kommen, dachte ich mir, ausser ein paar Kuschelszenen mit Tony und Michelle???
      Ach ja, die Chinesen wollen ja noch Jack einsperren und foltern und was auch immer machen. Oder kehrt etwa Bahrooz als Selbstmordattentäter in die CTU ein??? :evil: Ich wüsste nur zu gern was mit dem Jungen geschen ist. Böse Authoren... :aergern:
      Und plötzlich wurde die Serie richtig Romantisch. Erst mit Tony und Michelle (wie vermutet), und dann noch etwas mit Audrey um die ganze Stimmung komplett umschwenken zu lassen -> Jack wird von Vater Staat verraten. Nicht nur dass: Jack soll sogar umgebracht werden.
      Palmers "Vorsprechen" bei Logan war dann auch sehr gut gemacht. "Hear no evil." :evil: Ein Schlag ins Gesicht von Logan hätte vermutlich den gleichen Effekt gehabt. Auf jeden Fall sehr böse gemachtes Ende dieser Storyline.
      Und dann gabs wieder mal ein grinsen von Jack zu sehen, welcher kurz zu Tony rüberschaute. 8o Jack hat was riskantes vor. Aber was würde Tony damit zu tun haben?
      Prompt gingen alle Sirenen an und man fand sich im Überwachungsraum der CTU wieder. Ui ein Grundriss der CTU auf dem Monitor. Zumindest kurz gabs einen Überblick über die CTU, um dann sofort im Trafforaum rum zu ballern.
      Plötzlich springt Tony dem Agent vor die Waffe und handelt sich prompt verbalen Ärger ein. "Hey Tony, was soll dass?? Willst dir doch noch ne Kugel einfangen???" dachte ich in dem Moment.
      Dieser Gedanke verschwand sofort, nachdem man Jack in der Blutlache sah. Ne, wart, die können doch nicht Jack umbringen. Und dann sagt Tony noch "He is dead...". ;(
      Kaum war der Adrenalinschock überwunden, zog Michelle die Spritze raus, wodurch mir klar wurde, warum Jack vorher zu Tony rüberschaute. Gerade in dieser Sequenz war die Musik wieder mal überragend. Schön ruhig, dennoch trug sie die Stimmung sehr gut zur sehr emotionalen Szene mit Audrey, welche sehr gut gespielt wurde von beiden. Der Niedergeschlagene Bill und die verlorene Audrey.
      Der Abschied von Michelle und Tony war dann wirklich traurig. Die werden Jack nie mehr sehen ;(
      Als dann Jack aus dem Wagen ausstieg dachte ich mir ich bin in der S2 angelangt: Das is die gleiche Bomberjacke wie am Anfang der 2. Staffel als er für kurze Zeit wieder Undercover arbeiten durfte. Und die Sonnenbrille am Ende. Ein kleines Schmankerl wohl für absolute Hardcore-Fans.
      Dieses wirklich Endgültige Gespräch mit Palmer war dann auch sehr heftig. Das muss wirklich krass sein alle Brücken hinter sich abzureißen.

      Die Sonnenbrille aufgesetzt, ein letzter Blick zurück und dann hieß es nur noch

      "Jack Bauer is dead!"



      So, die spannende Frage bleibt jetzt nur, wie sieht dann "Day 5" aus??? Aber dafür haben wir ja 7 Monate Zeit zum grübeln... :D
    • Original von Don
      - Die letzte Sequenz, in der Jack dem Sonnenaufgang entgegen geht - möglicherweise auf denselben Schienen, wo vor 24 Stunden Tag 4 begann - hätte sogar für ein Serienfinale herhalten können und runden mit das beste, wenn nicht sogar das beste Staffelfinale perfekt ab.


      Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Abgang ein wenig ... naja ... albern fand?

      Versteht mich nicht falsch, mir haben die beiden letzten Folgen wirklich sehr gut gefallen, aber ich finde, es wird hier ein bisschen zu sehr Hype um das Finale gemacht.

      Nichtsdestotrotz haben die Autoren es mal wieder geschafft, ein gutes Finale zu machen, keine Frage. Ich fand es zumindest sehr unterhaltsam, aber das mega-un-fu*king-believable-Finale war es meines Erachtens nun wirklich nicht.
    • Original von Harry Manback
      aber das mega-un-fu*king-believable-Finale war es meines Erachtens nun wirklich nicht.


      Ich denke, das kann es nach 4 Staffeln auch kaum noch geben. Selbst wenn ein hochkarätiger Charakter drauf gegangen wäre, würde das zwar emotional mitreißend sein aber nicht mehr "unglaublich" wie noch am Anfang.
      Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, nicht nur das Finale betreffend, aber hier besonders. Wer sollte denn tatsächlich glauben, dass Tony und Mandy in dem Auto gesessen haben? Okay, Michelle hat einmal schön geschrien und die Bilder dazu waren auch gut. Aber überraschend war es letzten Endes nicht.
      Genauso der vermeintliche Tod Jacks. Als er tot auf dem Boden lag, war die Zeit der Episode ja noch lange nicht abgelaufen. Wenn Jack stirbt, dann doch eher in den letzten Sekunden der Staffel. Mal ganz abgesehen davon, dass die folgenden Staffeln schon angekündigt wurden.

      Einige Minuten vor dem Ende habe ich Jack schon vor meinem inneren Auge dem Sonnenaufgang entgegen schlendern sehen :D Und so kam es ja dann auch. Zunächst war ich davon nicht sonderlich begeistert, aber jetzt, eine halbe Stunde später, habe ich mich damit recht gut anfreunden können.
      Deshalb habe ich mich letzten Endes doch für ein UHJM für beide Folgen entschieden. Denn sie sind im intra-Staffel-Vergleich kaum überboten worden.

      Mit diesem Ende bin ich nun wider Erwarten sogar gespannt auf die nächste Staffel. Vor allem darauf, inwiefern Jack's Charakter eingebunden wird.
      Hoffe, dass Michelle und Tony sich nicht, wie geplant, absetzen sondern dem Kampf gegen den Terror erhalten bleiben.
      Buchanan, Palmer und Mike würde ich ebenfalls gern wiedersehen.
      Audrey nicht unbedingt. Chase wäre auch nicht schlecht. Logan wird eh nicht wiedergewählt ;)
      Und bitte keine Experimente mehr wie mit Driscoll und Schizo-Tochter! Aber das ist ja kein Wunschkonzert.
      Die Bedrohung ist mir beinahe egal, solang sie nicht allzu unrealistisch ist. Schon in dieser Staffel hat mich der Thread am wenigsten gekümmert.

      edit: je länger ich darüber nachdenke, desto mehr mag ich das Ende. Und auf eine bestimmte Art ist es ja auch diesmal überraschend. Da gebe ich Don Recht: es hätte sogar für das endgültige 24-Finale herhalten können. Zwar nicht mitreißend wie sonst aber auch gut.
      Neue Erkenntnis: es muss nicht unbedingt der Tod Jack Bauers sein, wenn den Autoren etwas gescheites einfällt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

    • So im nachhinein gefällt mir das Ende doch nicht mehr so gut. 2 Screens hätten mir besser gefallen, etwa Jack und die Sonne in einem und ein Chinese, der verdutzt schaut nachdem er die Nachricht von Jacks Tod erhalten hat.

      So wie kurz vor dem Ende der 2.Staffel, wo der Typ auf dem Boot (weiß nicht mehr ,war das schon Saunders???, der Böse aus der 3.Staffel) am Telefon sagt, daß nun Plan B beginnt.

      Grüße Scorp

      PS. Btw Marwans Fall aus der Garage war somit das grotten-schlechtste, was ich je gesehen habe. Wie kann man das nur so billig drehen? "kopfschüttel" Glaube auch nicht, daß es bewußt so schlecht in Szene gesetzt wurde. :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScorpionT6 ()

    • also, ich habe es bisher nicht gesehen. aber ich hate mir so ein Ende gewünscht. Ich hatte hier irgendwo mal erwähnt, dass ich es gut finden würde, wenn Jack für totgehalten wird und aus dem Hinterhalt operiert. :) ch hoffe, die Autoren setzen es so weiterhin gut um. :)
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Hab beide Folgen mit „sehr gut“ bewertet wobei mir Folge 24 besser gefallen hat =) ! Zur Bestnote hat es trotzdem nicht ganz gereicht obwohl das eigentliche Ende total gut war! Leider wurde ich im Fox-Forum gespoilt was mir auf so konkrete Weise noch nie passiert ist...ausgerechnet über die Schlusspointe :O ! Als beim Anschauen absehbar war, dass der Spoiler über Jacks vorgetäuschten Tod und eine neue ID richtig war hab ich mich nur noch geärgert und konnte das Ende irgendwie gar nicht wirklich genießen. Im Gegenteil – ich hab mir eher erwartet, dass der Fake ein bisschen besser in Szene gesetzt wird... Ich glaube auf diese Art war es –ähnlich wie bei Tony in der vorigen Folge– auch ohne Spoiler ein bisschen zu offensichtlich, dass da etwas nicht stimmen kann.

      Irgendwie hatte ich –allerdings nicht so „schlimm“ wie beim Finale von S3– auch das Gefühl, dass bei der letzten Folge ein bisschen gehudelt wurde bzw. viel hineingestopft werden musste weil die Zeit ausging.

      Dass das Ziel der Rakete wieder einmal L.A. war hat mich auch etwas gestört da es in dem Fall nicht nötig gewesen wäre. Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen den Anschlag -ohne unverhältnismäßigen Aufwand- aus L.A. rauszubringen weil die Rakete auf die gezeigte Weise über jeder beliebigen Stadt hätte abgeschossen werden können. Wieso hat Marwan L.A. gewählt wo sich seine Wenigkeit und so viele seiner Leute aufhalten!? Naja, vielleicht um alle Spuren zu verwischen...

      Diese Punkte haben mich jedenfalls davon abgehalten die Bestnote auszuteilen...zusätzlich noch der schon oft erwähnte schlechte Absturz Marwans! Der Abgang a la „Stirb Langsam“ war ja grundsätzlich sehr spannend aber der eigentliche Fall... :P

      Die Auflösung von Tonys Situation in Folge 23 hat mir recht gut gefallen obwohl ich seltsamerweise bis zuletzt nicht wirklich um Tony gezittert hab. Jedenfalls war es gut, dass Michelle nicht allzu lange gezögert hat die richtige Entscheidung zu treffen nach Mandys Anruf. Die Beziehungsgeschichte zwischen Tony und Michelle hat mich schon in den letzten Folgen nicht mehr vom Hocker gerissen weil sie mir teilweise einfach zu soapig war. Aber gut, vielen geht es wahrscheinlich ähnlich bei Jack und Audrey, was mir wiederum total gut gefällt :tongue: !

      Mandy hat mir total getaugt, sie ist wirklich super cool drauf :positiv: ! Die eigentliche Befreiungsaktion Tonys in der Parkgarage und die direkte Konfrontation Jack-Mandy waren extrem spannend! Fein, dass Tony überlebt hat! Als Tony bei der im Auto weinenden Michelle anruft hab ich schon befürchtet, dass die Geschichte so schmalzig endet wie Romeo und Julia, d.h. dass Michelle eine Selbstmordpille oder Ähnliches geschluckt hat. Zum Glück nicht. Nebenbei freut es mich, dass Mandy einen Deal a la Nina ergattert hat, das lässt auf eine Rückkehr hoffen!

      Der China – Plot hat mir extrem gut gefallen :] ! Cheng ist offenbar auch sehr flink unterwegs da er Agent Bern schnell abgefangen und noch schneller zum Reden gebracht hat! Jacks Reaktion auf Palmers ersten Anruf, dass er den Chinesen ausgeliefert werden soll, war genial! Das Lächeln auf den zweiten Anruf mit der noch heftigeren Botschaft über den Killer-Auftrag kann ich noch nicht ganz zuordnen, muss ich noch mal anschauen wenn mein Zorn über den Spoiler endgültig verflogen ist :rolleyes: . War zu dem Zeitpunkt das Vortäuschen seines Todes schon geplant mit Tony oder nicht?

      Das Ende im Sonnenuntergang finde ich jedenfalls total gelungen! Ok, die Sonnenbrille hat mir noch nie gefallen, aber es war trotzdem nett auch das einzubauen! Sehr „beruhigend“, dass Jack gar nicht so unglücklich gewirkt hat über den bevorstehenden absoluten Neustart...noch beruhigender, dass die nächste Staffel bestätigt ist, auf die ich mich riesig freue! Aber eine kleine 24 Pause ist jetzt auch nicht schlecht... :)
    • Was ist eigentlich mit dem

      arabischen Jungen passiert, der Vater und Mutter verloren hat?
      Hat er sein Pardon erhalten?

      Bei Staffel 5 werde ich erst alle Folgen sammeln und nacheinander schauen, durch die einwöchigen Pausen verliert man teilweise die Übersicht, wenn man bedenkt, dass sich ja alles in 24 Stunden abspielt.

      Dadurch verliere ich irgendwie die besondere Spannung. Wenn wenigstens 4 Folgen pro Woche ausgestrahlt würden, so wie sie es auch bei d. dt. Erstausstrahlung gemacht haben.


      Was ich auch nicht verstand ist, wieso ein CM nicht von den eigenen Radargeräten ausfindig gemacht werden kann und wie das CTU Team damals vor Marwans Leuten da sein konnte.

      Auch halte ich es für unrealistisch, dass man einen Bundesagenten ausliefert, wenn man sich die Politik der USA anschaut, würden sie eher alles leugnen, was auch verständlich wäre.

      Auch die gegebenen Pardons verstehe ich nicht, in Realität würden sie diese erhalten und dann würden sie, nachdem die Regierung bekam was sie brauchte, die Person (wie im Falle dieser Killerin) einfach verschwinden lassen.
      Immerhin hat J. Bauer auch seinen eigenen Chef auf Geheiß eines Terroristen exekutiert.
    • Ob Behrooz seine Begnadigung bekommen hat? Das kommt drauf an ob sie ihn wiedergefunden haben. Anscheinend hätte es in der letzten Folge noch was geben sollen, wurde dann aber aus handlungstechnischen Gründen (oder so) wieder rausgeschnitten.

      Auszug aus http://de.wikipedia.org

      Marschflugkörper (Cruise Missile) können von U-Booten, Schiffen, Flugzeugen oder von Land abgeschossen werden und fliegen mit einer Höhe von 15 bis 100 Metern so niedrig, dass sie kaum vom gegnerischen Radar erfasst werden können. Auch auf Infrarot-Aufzeichnungen sind sie auf Grund ihrer geringen Hitzeausstrahlung nur schwer erkennbar.


      Welches Team war vor Marwans Leuten da?

      Auch halte ich es für unrealistisch, dass man einen Bundesagenten ausliefert, wenn man sich die Politik der USA anschaut, würden sie eher alles leugnen, was auch verständlich wäre.


      Und das obwohl es das Geständnis eines Bundesagenten gibt? Die chinesen hätten im handumdrehen einen Skandal daraus gemacht. Und Logan ist nicht der Typ, der Skandalen gerne gegenüber tritt.

      Auch die gegebenen Pardons verstehe ich nicht, in Realität würden sie diese erhalten und dann würden sie, nachdem die Regierung bekam was sie brauchte, die Person (wie im Falle dieser Killerin) einfach verschwinden lassen.


      Okay, dazu kann ich nichts sagen, ich war bei solchen Sachen noch nie dabei. ;) Ich persönlich habe keine Ahnung, wie in so einem Fall verfahren wird. Da es sich bei 24 um eine TV Serie handelt und nicht die Wirklichkeit, ist mir das auch relativ wurscht. :) Ich finde es gibt größere Unstimmigkeiten in der Serie. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Tony hatte doch gesagt, dass die CHinesen der Körper nich intressieren wird. Sie wollen nur wissen, ob er tot ist und dann fertig. Familie gibt es nich, Kim kann er sich anvertrauen und bei dem Rest können Palmer, Tony und Michelle bestimmt was drehen. Ein wenig unlogisch ist es trotzdem.
    • Ganz so ist es nicht. Kann nicht glauben, dass die Chinesen sich damit zufrieden geben, wenn man ihnen schlicht sagt Jack sei tot.
      Von daher finde ich das Vorgehen auch nicht schlüssig.
      Tony sagt lediglich, dass es keine Autopsie geben wird. Das liegt aber eher daran, dass die Amerikaner selbst vertuschen wollen, dass sie ihren eigenen Agenten "umgebracht" haben.