4x23/4x24 - 5 a.m. - 7 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe gestern die letzten folgen gesehen und kann nur sagen: wenn ich nicht gewusst hätte, was passiert (am schluss) und das es eine 5. staffel gibt, wäre ich ziemlich geschockt gewesen. so hat es mir gereicht: :) gute folgen auf jeden fall. :)
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Vom STil her war die letzte Folge inkonsequent: Am typischen Schluss einer 24 Folge kommt normalerweise eine Zusammenfassung aller momentanen Handlungsstränge in mehreren Fenstern, dann sieht man nur noch ein Fenster und die Folge endet.
      Das fehlte bei dieser Folge. Wieso?
      Das ist mir übrigens schon bei Folge 4x16 aufgefallen.
      Ein deutlicher Minuspunkt dieser Season finde ich.
    • Jup, das habe ich auch in mehreren Episoden vermisst. Das fehlt bei Folge 16, 20 und 22 (oder wars 21? Die Episode, in der die Rakete startet). Finde ich sehr schade. Auch wirkten die Übergänge bei den Fenstern am Schluß nicht mehr so toll wie bei den anderen Staffeln.
      Naja, ich gebe Staffel 5 eine neue Chance, es hört sich bis jetzt ja alles sehr vielversprechend an.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Vielleicht helfen dir die folgenden Fragen weiter, um Staffel 4 doch noch zu verstehen?... Naja, ich glaub's ja auch nicht...



      Was denkst du: Warum lungert Tony mit nacktem Oberkörper gefesselt und geknebelt in Mandys Appartment herum?

      a) Tja... ich will's mal so sagen: MIR hat Tonys Sweatshirt ja auch nie so richtig gefallen... allerdings würde ich jetzt nicht so weit gehen wie Mandy... Aber sie ist da eben ziemlich empfindlich... Und bevor sie ihn erschießt, weil sie diesen Anblick nicht mehr erträgt, wie es den hübschen Tony verschandelt... dann soll er es doch lieber ausziehen.
      b) Mandy wurde bisher TOTAL falsch eingeschätzt. Ja! In Wirklichkeit ist sie nämlich DIE Top-Bügelfrau in L.A.! Und so wahnsinnig begehrt, dass sie auf Jahre hin ausgebucht ist und Notfälle nur noch in den frühen Morgenstunden unterbringen kann.
      c) Tony will Michelle natürlich nicht verletzen und konnte seinen Bügel-Auftrag deshalb nur unter größter Geheimhaltung erteilen... Da die Agents mittlerweile ja sogar per Satellit überwacht werden, blieb nur diese Möglichkeit der Undercoveraktion. Die Idee dazu stammt offensichtlich von Jack. Logisch.
      d) Und der Knebel dient natürlich nur der Zeitersparnis. Sicher wissen die Frauen unter uns, wie zeitraubend das Eingehenmüssen auf nervige männliche Kommentare ist...



      Welche POSITIVEN Folgen hat das Ausdünnen der Personaldecke von CTU und anderen Agencies?

      a) Aarons Sohn macht Karriere und dringt bis in höchste Höhen vor.
      b) Die Regierung spart jede Menge Pensionen.
      c) Curtis' Hemd bekommt mehr Screentime.
      d) ENDLICH gibt es für jeden Agenten eine eigene schusssichere Weste! Wenn sie auch letztlich nicht viel bringt, weil die CTU-Agenten immer an Armen und Beinen erschossen werden und erstaunlich schnell ausbluten... Aber wenigstens machen sie bei ihren kurzen Einsätzen was her und sehen gut aus.



      Warum spricht Jack in den letzten Folgen plötzlich flüsternd über sein Headset?

      a) Weil in dieser Season bisher viel zu viele Mikros kaputtgegangen sind.
      b) Außerdem wurden viele Toningenieursohren stark in Mitleidenschaft gezogen und die Arztkosten übersteigen das Budget.
      c) Jack flüstert doch gar nicht, er ist heiser.
      d) Hey, endlich hat ihm jemand gesagt, dass er in unmittelbarer Nähe von Killern nicht so laut plärren soll... weniger taube Typen hätten ihn längst erschossen.



      Jemand singt laut in deiner Nähe "Aouuhaouuuu Määäändieeeee"... was kommt dir spontan in den Sinn?

      a) Ich trällere spontan mit.
      b) "You came and you gave without taking" (die Kugeln, gell)
      "but I sent you away... oho Mandy..." muss Max gewesen sein... der Verräter.
      c) Der Hilfskiller von Gaines damals war schuld - hätte er nicht Mandy Freundin erschossen, wär vielleicht vieles ganz anders gekommen!
      d) Ich schalte spontan das Radio aus.



      Was war DIE Überraschung der letzten beiden Folgen?

      a) Es regnet! Die Dürre ist vorbei! Richard, seif dich schon mal ein, gleich geht's unter die Dusche.
      b) Er lebt! Agent Baker ist zurück!
      c) Edgar küsst Chloe NICHT. *schnüff*
      d) 24 ist ein Computerspiel! Kaum hat man auf eine furchterregend gefährliche Rakete geschossen, schon löst diese sich in Rauch auf und die Mission ist erfüllt. Und zur visuellen Unterstützung gibt's in Sichtweite eine niedliche kleine Explosion.



      Wähle deine wahrscheinlichste Reaktion auf das Schicksal des nuklearen Sprengkopfs!

      a) Bruhuahahahaaaa!!!...
      b) Mein Gott, so einen Schmarrn hält doch kein gesunder Mensch aus! He, Marwan, warte auf mich, ich komm mit. *mitMarwaninsseligeVergessenstürz*
      c) Das ist ja unglaublich! *ungläubigaufdenBildschirmstarr* Ich fass es nicht! *fassungslosdenMundoffenhab* Das kann doch nicht wahr sein! *derbitterenWahrheitinsGesichtschau* Das hält man ja im Kopf nicht aus! *miransHirngreif*
      d) Ich hab's ja gewusst! Die Amis können sowas abschießen. YEAH, God bless America!... Huch, was machen diese Männer in den weißen Kitteln da?... He, was soll das? He, Finger weg!!... Hilfe, ich werde entführt!



      Warum hat Palmer beim Verlassen des Weißen Hauses relativ gute Laune?

      a) Er ist heilfroh, den undankbaren Aushilfsjob wieder los zu sein.
      b) David hat den Award für den schönsten schmollenden Blick bekommen. Besonders für die Kombination mit "verletzt" und "Rache ist süß."
      c) Er hatte ein paar sehr bewegende Telefonate. Mit seinem besten Freund NichtmehrJack. (Er hatte einige Monate lang nicht zurückgerufen.)
      d) Trotz zwischenzeitlicher Differenzen hat David es geschafft, auf NotSherrys langer Favoritenliste doch noch hinter Kalil den zweiten Platz zu halten (wenn auch mit großem Abstand). Der oben erwähnte Blick und der unwiderstehliche Drang, wie eine Löwin ihr ungerecht behandeltes Junges zu verteidigen, spielten dabei eine nicht unerhebliche Rolle...



      Lass bitte folgende Aussage auf dich wirken: "My name is Earl. Faked my death to break up with a girl. I'm sorry." Was schlussfolgerst du daraus für das Ende von Staffel 4?

      a) Ja, genau! Absolut plausibel. Gilt aber wohl nicht nur für Jack, oder?
      b) Ach sooooooooo... SO ist das also! Paul, du Schlawiner!... Jetzt musst du dich aber von Washington fernhalten, um nicht zufällig mal Audrey über den Weg zu laufen, gell!
      c) Dr. Besson steckte also mit Paul unter einer Decke. Das erklärt manches!
      d) Hachja, ich dachte ja gleich, ich hätte Jack mit Paul Hand in Hand in den Sonnenaufgang spazieren sehen...
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Willst du mich umbringen? Ich hoppel hier seit fünf Minuten auf meinem Schreibtischstuhl hin und her und habe grässliche Bauchschmerzen vor Lachen.

      1.) Freut es mich, dass auch dir Tonys Sweatshirt nicht gefällt!

      2.) Hast du folgendes Argument für Jacks Flüsterei vergessen:
      er hat bestimmt heimlich auf der CTU-Toilette eine Packung Marlboro hin-
      tereinander geraucht.

      3.) Ich würde es mir an deiner Stelle abgewöhnen, mich von Männer-
      blicken manipulieren zu lassen (DAVID)!. Wie wir alle aus Erfahrung wissen, gibt es nichts Gefährlicheres! :48:
    • Original von Hoppel
      Willst du mich umbringen? Ich hoppel hier seit fünf Minuten auf meinem Schreibtischstuhl hin und her und habe grässliche Bauchschmerzen vor Lachen.



      @Notsherry Muss mich mal Hoppel anschließen, habe mich immer weggeschmissen über deine Kommentare zu den einzelnen Folgen. schreibst du vielleicht im Nebenberuf für "Television without pity" ??? Auf jeden Fall stehst du denen in nichts nach ;)
      Bin ja echt kein großer Fan von Season 4, aber Deine Folgenbeschreibungen allein waren es wert, sich durch Season 4 gequält zu haben .

      sorry für OT, aber das musste mal raus .

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • @murphy: Wow, das ist ein ganz schön dickes Kompliment von dir, vielen herzlichen Dank! Hat mich sehr gefreut!

      Aber *augenzwinker* das baut auch gleich Druck auf... womöglich wird Season 5 auch wieder so unbefriedigend für dich und dann hängt es hoffentlich nicht an mir, dass du 24 treu bleibst...
      Übrigens: nein, ich schreib nicht bei TwP, aber ich kenne von denen ca. zwei Drittel von S4 und die liegen auf meiner Wellenlänge, eindeutig. Wahrscheinlich sind wir alle Fans von Monty Python und ähnlichem Humor.

      Und vielen Dank natürlich auch an Hoppel, hoffe, dein Bauch hat sich erholt. Und hoffentlich geht's auch dem Stuhl gut! 8o

      Soviel OT.


      Tja, eure Antworten haben übrigens nochmal ganz neue Fragen aufgeworfen:

      Nach allem, was wir bisher gelernt haben... was tun vor allem BÖSE Menschen?
      a) Natürlich das Gegenteil von den Guten - also nicht foltern, ihren Chef nicht ermorden und nicht den Geliebten ihrer Geliebten sterben lassen.
      b) Keinen Tankstellenüberfall inszenieren
      c) Rauchen

      Und zu welchen Handlungen neigen vor allem Leichtgläubige?

      a) Ihrem Ex-Präsidenten vertrauen, obwohl er schon tiefste Abgründe gezeigt hat... nur wegen seiner schönen Augen... :rolleyes:
      b) Rauchen
      c) Brillentragen, weil man da angeblich alles viel besser sieht... Ja, aber leider auch das, was man gar nicht so genau wissen will!!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • plot um jack hat mir sehr gut gefallen. der pseudo präsident entpupt sich als machtgeiles arschloch - inkompetent war er bis her ja schon.

      hauptplot war meines erachtens schlecht bis sehr schlecht.

      erst entführen sie einen minister ... ok
      dann bringen sie alle akw unter kontrolle und 1 davon wird zu einem tschernobil... ok
      air force one wird mit tarnkappenbomber abgschossen + präsident "stirbt"...ok

      aber dann??? wozu ?? um 1 (in worten eine) atombombe zu bekommen...

      hmm .. und? hatten wird schon in teil 2, sind viele akw's nit gefährlicher???

      irgentwie fehlt mir da die steigerung zu den ablenkungs und vorbereitungsatentaten.

      besser wär gwesen, wenn die teroriesten damit ein anderes land angegriffen hätten um so die usa in einen atomkrieg zu verwickeln .. warum nicht die chinesen - die wären eh schon a bissi sauer gwesen...

      naja und dann das ende vom hauptplot.... du da is a kaputte platte.. schau mal da sind koordinaten drauf.. oh die rakete kommt zu uns.. oma bitte kommen.. und aus

      :(

      das stinkt.

      ausserdem versteh ich nicht warum man die rakete nach la schickt?? warum nicht new york .. wäre viel symbolträchtiger... macht meines erachtens auch keinen sinn

      und warum zum geier ist marva in la... naja irgentwie taugt mir das alles nicht wirklich ...


      was gut war war das drum herum - auch wenn vieles einfach zu offensichtlich war - kam da schon teilweise stimmung auf


      was mich die gaze season noch gestört hat ... wo war diese absolut entbehrliche kim? erst nervt sie 3 seasons rum - von der zicke zum babysitter zum ctu super agent - und dann wird sie keine sekunde erwähnt... wo sich papa jack doch immer so um sie gesorgt hat? absolut unlogisch

      und der echtzeitafaktor.. wird am anfang auch gar nimmer erwähnt dass alles in echtzeit passiert - zumindest in der deutschen fassung auf atv....

      und wo war die obligatorische nina *fg*


      so in summe war das eine der schwächsten seasons - immer noch ganz cool - zeitweise oberhammerjackmässig - aber nit so toll wie andere staffeln.


      ps: sorry - aber das is nu doch mehr als nur a folgen meinung - aber bei der letzten folge bietet sich ein resüme an.

      pps: freu mich schon auf S5 ;)
    • Ich möchte euch alle herzlich dazu einladen euren Eindruck zur gesamten Season im 'Season 4 Fazig' Topic zu posten:

      Season 4 Fazit Thread

      Hier bitte nur über die Folgen direkt sprechen. Das ganze ufert sonst nur unnötig aus und das Topic verliert seinen Sinn.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich bin sprachlos, die 4 Episoden haben mich dermassen mitgerissen, konnte lange Zeit nicht einschlafen, ein Bombenfinale!

      Mandy: Zu geil dass sie wieder aufgetaucht ist, die gefällt mir sogar mittlerweile :D! Das mit dem, vorgetäuschten Tot war vorhersehbar, weil sie ja vorher zu den Nachbarn gegangen ist!

      Die Aktion dann mit Palmer, als Aaron nochmal die Ereignisse in S2 vor Augen führt, klasse, das gefällt mir so an 24 dass die Seasons irgendwie doch verbunden werden!

      Und eigentlich ist Mandy ja jetzt wieder frei, vielleicht taucht sie bald wieder auf

      Marwan: Kanns nicht oft genug sagen, der Top-Terrorist schlechthin bei 24, wie er dann das Messer zückt und Jack verletzt an der Hand! Auch das Lachen am Ende von Epi 4x21 ist unglaublich! Der Tod war auf jedenfall besser inszeniert als bei Saunders!

      Das einzige was mich am Finale gestört hat war das man die Rakete so leicht abgefangen hat, die flog ja über 2 Stunden nur in der Luft herum, sehr komisch das ganze, aber ok darüber seh ich hinweg

      Palmer, Mike, Logan: Logan gefällt mir weiterhin nicht wirklich, irgendwie hab ich schon Angst vor S5, der wird sicher da auch Präsident sein, schade dass man von Keeler nichts mehr gehört hat, ob er wohl Tot ist? Mike, Palmer hingegen weiterhin top

      CTU: Tony & Michelle wieder zusammen, nun ist es doch eingetreten worauf wir alle gehofft haben, aber jetzt droht uns ähnliches wie mit Kim und Chase dass wir sie nicht wieder sehen, sie wollen ja aufhören!

      Richard wusste also doch was, unglaublich, hätter er da schon ausgepackt als in Curtis am Anfang der Season verhört hat, wäre vieles nie passiert, da Mandy ja alle Aufenthaltsorte von Marwan wusste!

      Jack Die Chinesen sind ja selber schuld dass der Konsul tot ist, haben ihn ja selber umgebracht, und die Entführung des CTU-Agenten ist auch nicht ohne, die können anscheinend tun was sie wollen, aber Jack wollen sie auf alle Fälle, dumme Leute

      Dass Jack nicht stirbt war natürlich irgendwie klar, aber trotzdem toll inszeniert, aber ohne der Leiche werden die Chinesen wohl das kaum glauben, schön als sich Jack dann noch von Tony & Michelle verabschiedet hat! Jack ist jetzt off. gestorben, und die ganze Welt trauert nun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Original von C_L_Mnaja und dann das ende vom hauptplot.... du da is a kaputte platte.. schau mal da sind koordinaten drauf.. oh die rakete kommt zu uns.. oma bitte kommen.. und aus

      :(

      das stinkt.


      Da geb ich dir 100% Recht, das macht die letzte Folge (fast) zu nichte. Es schaun schließlich auch intelligente Leute zu, die kapieren, wie unlogisch manches einfach ist. Da war die erste Staffel eben noch gut, wo der Computer noch nicht so viel konnte und die Handyortung über 1 1/2 Stunden dauerte, in Staffel 4 ging das ja schon in Sekunden.... 8o
      Nur Jacks cooler Abgang macht die Folge noch etwas sehenswert. Denn das macht richtig neugierig, wie er in Staffel 5 auftauchen wird.
    • Da wird den Produzenten wohl nichts anderes eingefallen sein, aber darüber kann man doch wirklich hinwegsehen weil die ganze Sache dann mit Jack wirklich wichtiger war!

      Den Silent Clock hat man leider in Season 4 weggelassen, seltsam!
    • ich sag nur hammer hammmer hammer *geil* 8) 8) 8)
      was für ein FINISH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      puh, zum glück lebt jack :P
      mir sind voll die tränen gekommen, dachte kurzerhand echt oh oh, jack stirbt doch nicht etwa!!!
      dauerte mir etwas zu lang bis er wieder zu bewußtsein kam.

      dann hab ich mir heute nochmals di szene angeguckt und wieder leicht losgeflennt *lol* :D
      diese musik im hintergrund, die nahaufnahmen, paßt einfach alles perfekt um sentimental zu werden...

      schön das man unter kollegen auch echte freunde hat :lach:
      aber sehr sehr schade das jack ABSCHIED von seinem kollegen nehmen muß.. ;( ;(

      und auch das michelle und tony wieder ein paar sind ist echt :love:



      Edit Pit Bull: Bitte keine Andeutungen zur 5.Staffel, auch wenn sie noch so klein sind.
      24 rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jack bauer[CTU] ()

    • also ich fand president logan witzig!
      bin mir nicht sicher ob die figur vielleicht einem präsidenten nachempfunden ist!

      aber die letzte folge war echt hammermäßig!
      wie sie den typ vom secret service ver...... haben war schon genial,aber einen moment dachte ich jack wacht nicht mehr auf und das war schon ein schock,das haben sie super gemacht!

      echt wahnsinn!

      :24rocks: :chain: :24rocks:
    • Mir haben diese Folge doch sehr gut gefallen. Absolut genial gemacht. Die Rakete wurde zwar irgendwie sehr schnell gefunden, aber wie hätte man es anders machen sollen. Ich habe ja schon irgendwie gehofft das es irgendwann doch einmal wieder ein richtiges Unhappy End gibt.

      Weil hier gerade geschrieben wurde: "Richard wusste doch etwas". Er hatte ja nur einen One Night Stand, woher sollte er also wissen, dass die zwei zu Marwan gehören. Das Outing fand ich dann aber doch ein bisschen dumm und unnötig.

      Das mit Tony und Michelle wurde sehr gut gemacht. Als Michelle da in der Zwickmühle war, hat sie finde ich absolut richtig gehandelt. Ich glaube auch das es absicht war, dass die Zuschauer sich denken können das Tony nicht im Auto gestorben ist. Aber die Frage ob sie wirklich dahinter kommen, war ja am Anfang doch ziemlich unklar.

      Die Chinesen werden nicht gerade gut dargestellt. Als der Sicherheitschef die Androhung mit dem Strafgefangenenlager gemacht, habe ich gewusst, jetzt packt er aus. Und dann die ganze Sache mit Jack. Absolut genial gemacht und ich kann es gar nicht mehr abwarten, wie es Staffel 5 und 6 weitergehen soll. Das ist vermutlich einer der besten Cliffhanger den wir bis jetzt am Ende einer Staffel hatten.
    • Das einzig Gute am Ende fand ich, dass man rätseln muss, wie Jack in die 5. Staffel "eingebaut" wird. Ansonsten fand ich es nicht ganz so gelungen. Wenn ich bedenke, was die CTU mit Hilfe der Regierung in den Staffeln immer für Möglichkeiten hatte, Probleme zu lösen. Da "opfert" man ja nicht sofort den besten Mann. Ebenso das schnelle Auffinden der Rakete.

      Aber ansonsten waren es mal wieder packende Folgen und die fünfte Staffel werd ich bestimmt nicht verpassen.
    • Megageiles Staffelfinale. Muss mich erst einmal abregen, da ich die letzten vier 24 Folgen von Seaosn 4 ziemlich direkt hintereinander geguckt habe.

      So, ich kenne ja den Anfang von Season 5, also war es teilweise zwar noch spannend, aber kein Nervenkitzel wie für die meisten von euch. Ich wusste also

      - Tony ist nicht tot
      - Jack ist nicht tot

      Und ich wusste, wie es mit Jacks Tod weitergehen würde. Also war das auch geklärt.

      Was ich nicht wusste, war, dass Marwan stirbt. Und vor allem wie. Ein ziemlich bescheuerter Abgang für ihn. Da fand ich Kingsley und Saunders Tode origineller.

      Zwei Hammerfolgen waren es jedenfalls. Freue mich schon darauf nächste Woche die ersten ver Folgen der fünften zu gucken.