Unsere eigene S5 Staffel...

    • Unsere eigene S5 Staffel...

      Moin,

      na dann mal los!
      Folge 1 von Rabbitweed
      5x01


      (jeweils Ortszeit Los Angeles)

      9:00
      Aublick auf die große, rote Morgensonne auf einer öden Straße mitten in Texas. In einem großen Van klingen aus dem Radio die Nachrichtensprecher. Aufgezeichnetes Interview mit Jeremy Franks, Astronaut, der heute mit 6 anderen in einem bemannten Space-Shuttle losdüsen wird. Ober er nervös sei? "Der größte Tag meines Lebens.
      Schwenk auf die Rückbank. Jeremy, sein bestern Freund Dennis und deren beiden Ehefrauen sitzen angespannt auf dem Weg zur Startrampe. Letzte Gespräche bevor die beiden Männer auf die große Reise gehen.

      9:07
      New York City. UNO Hauptquartier. Blitzlichtgewitter, Demonstrationen von linken Globalisierungsgegnern, Diplomaten aus aller Welt samt ihren unzähligen Bodyguards auf dem Weg zu einer Konferenz. Darunter David Palmer, beschützt von Curtis, im EInsatz der CTU. Plötzlich Schusswechsel, anschließend eine Autobombe. Sekunden des Schocks. Danach die gewohnte Hysterie, inmitten von Sirenen und dem Lärm schreiender Sicherheitskräfte. David Palmer ist unter den Opfern.

      9:16
      In der CTU ist wieder Chaos augebrochen. Buchanan spricht von einer erhöhten Alarmstufe sowie der Notwendigkeit einer raschen Aufklärung des Zwischenfalls in NYC. Chloe und ihr jetziger Ehemann Edgar sehen einen weiteren nervenzerfetzenden Tag auf sie zukommen. Erste Spuren deuten wiedermal auf islamistische Terroristen hin

      9:32
      Ein Friseursalon. Die Blondierung der Haare ist perfekt. "Sie können sich jetzt im Spiegel betrachten, Sir". Ein eiskalter Blick begutachtet das Resultat der 20 vorangegangenen Minuten. Ein Nicken. Plötzlich klingelt das Tlefon. "Erledigt", hört man raus. "Gut, gut. Fortfahren, feiern können wir später". Aufeglegt. Der junge Mann steht auf, zahlt , verlässt den Laden und fährt in seinem Lamobrgini mit ohrenbetäubender Musik fort.

      9:40
      Ankunft in Texas. Die Frauen müssen jetzt zurückbleiben. Bei der Verabschiedung piepst das Handy von Dennis' Gattin. "Für dich? Was ist das für eine Nummer?". "Auf dem Display ein großes "We're done. Good luck"". Dennis nickt, und erzählt ihr von einem alten Schulkameraden. Jeremy und seine Frau liegen sich still in den Armen. Dennis funkt dazwischen um seinen Freund, den er seit dem Kindergarten kennt, lachend loszureißen. "Wir kommen noch zu spät, alter!". "Die werden shcon auf uns warten".

      9:52
      In der CTU geht ein anonymes Schreiben ein. Darin verkündet eine bislang ubekannte Gruppe "echter Patrioten" die Vereinigten Staaten am heutigen Tag auf den "richtigen Weg" zu führen.
      Preisdent Logan schaltet sich aus seiner Ranch in Camp David ein, fragt nahc den neuesten Erkenntnissen.

      9:55
      In New York hat sich die Lage vorerst beruhigt. Der Anschlag war kleindimensioniert und anscheinend nicht durchdacht. 2 Zivilisten, Palmer und der chinesische Außenminister kommen ums Leben. Curtis überlebt unversehrt, wird aber nach Los Angeles zurückbeordert. Er macht sich auf dem Weg zum JFK Airport.

      9:58
      Los Angeles Airport. Von hinten zu sehen: Ein mittelgroßer Mann mit schwarzen kurzgeschorenen Haaren macht sich nach Ankunft auf dem Weg zur Passkontrolle. Die Frau am Schalter blickt auf den Fernseher, der gerade Bilder aus NYC überträgt, konzentriert sich aber dann auf den ihr vorgelegt Pass: "Dominik Berger". Der Mann dreht seinen Kopf seinerseits vom Fernseher weg und hin zur Frau.
      Es ist Jack Bauer.

      9:59:57 9:59:58 9:59:59....:
      You're ugly only on the outside.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomorru ()

    • Ich poste hier stückchenweise die Folge per Edit nach, da mein PC grad häufig abstürzt und ich lieber auf Nummer sicher gehe!
      F5x02a
      10.00 AM - 10.18 AM
      by Marv

      10:02:14

      Gasconade. Ein kleines Dorf im Nirgendwo von Texas. Es ist rund dreißig Häuser groß. Es herrscht trotz des frühen Morgens brennende Hitze. Ein alter dunkelblauer Kombi fährt über die Straße zu einer Scheune. Das seltsame an dieser Scheune ist, dass oben zwei Satellitenschüsseln befestigt sind. Das Auto hält an und ein Mittfünfziger mit grauen Haaren und typischer Farmerbekleidung steigt aus. Er geht auf die Scheunentür zu, schaut sich um, ob er beobachtet wird. Er sieht allerdings niemanden. Er öffnet die Tür, hascht schnell herein und schließt sie dann hastig wieder. Die Kamera schwenkt auf das Fenster des gegenüberliegenden Hauses. Dort kommt eine alte Frau hinter einem Vorhang hervor.

      10:04:07

      Die Bodenzentrale der NASA, die sich um den Start des Shuttles kümmert. Auf einer Leinwand sind Luftbilder der Startrampe zu sehen, sowie die Startzeit. Der start ist für 10:30 angesetzt. Schwenk auf einen Mittdreißiger mit blonden Haaren, der an einem Rechner arbeitet. Ein anderer Mitarbeiter kommt zu ihm zu und flüstert ihm etwas ins Ohr. Daraufhin verlässt dieser seinen Arbeitsplatz und kommt mit dem anderen Mitarbeiter.

      10:05:22

      CTU, Los Angeles. Chloe arbeitet an ihrem Computer. Dabei stößt sie auf einen Anruf, den Michael Jitts, ein gesuchter Anführer einer verbotenen Sekte, der Massenselbstmorde zu verantworten hat, vor anderthalb Stunden getätigt hat. Der Anruf kam aus New York. Als sie Buchanan benachrichtigt und den Anruf abspielen soll, stürzt ihr Computer ab.

      10:08:13

      Die Scheune, die zu Beginn gezeigt wurde. Der Mann von vorhin kommt raus und holt einen Karton, der mit "ADAMS SPIELZEUGE" beschriftet ist. Als er dieses Mal in die Scheune zurückgeht, geht die Kamera dieses Mal mit und man sieht, was in dieser Scheune wirklich los ist. Man sieht vier an Computer arbeitenden Männer sowie zwei Frauen, die währenddessen Papiere durchgehen. Der Mann, der von der Kamera begleitet wurde, stellt den Spielzeug-Pappkarton auf den Boden und öffnet ihn. Doch statt Spielzeuge beinhaltet er Waffen.

      10:10:16
      10:10:17
      10:10:18
      ...
      10:15:01
      [Splitscreen: Oben links die Scheune, oben rechts die am PC arbeitende Chloe, unten links die Luftaufnahme der Startbasis, unten rechts Jeremy und Dennis, die gerade ihre Astronautenanzüge anziehen]
      10:15:02
      10:15:03
      10:15:04
      10:15:05

      [Bodenstation der NASA.]
      Die beiden Männer von vorhin reden in irgendeinem Büro, indem sie allein sind. Der andere Mitarbeiter zum blondhaarigen: "Dave, ich würde Sie damit wirklich nicht belästigen, aber wir haben heute wirklich starke Zugriffsstatistiken auf unser Netzwerk..."
      - "Wir starten heute eine Mission."
      "Wir haben in den letzten Jahren mehrere Missionen gestartet, Dave, aber be keiner wollten so viele au-"
      - "Heute startet das modernste Space-Shuttle der Welt, Bill. Diese Astronauten werden unfassbar wichtige Dinge, die die ganze Welt beschäftigen, tun, wenn Sie vom Mond aus mit der Bau einer Basis beginnen. Würden Sie das nicht mitbekommen wollen? Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich habe etwas zu tun."

      10:16:30

      [Scheune in Gasconade]
      Der alte Mann stellt sich auf eine Holzbox und fängt an laut zu sprechen. "Okay, Leute, in ca. 13 Minuten wird das Shuttle starten. Bis dahin müssen wir endlich Zugriff auf die Bodenstation haben, um den Start zu verhindern. Werden wir das schaffen?"
      Einer der Männer meldet sich. "Wir brauchen noch zwei Minuten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Hallo,
      dann hier mal der Rest von Folge 5x02, basierend auf 5x01 (written by Rabbitweed) und Folge 5x02/I (written by Marv).

      5x02/II

      10:18

      Chloe arbeitet weiterhin an ihrem PC, als auch Edgar's System abstürzt. Sie merken, dass sie mehr Leute brauchen und informieren Buchanan darüber.

      10:20

      "Dominik Berger" geht an Bord des Fluges 248 der American Airlines, ein Flug von Los Angeles nach New York.

      10:23

      Cape Canaveral: Die letzten Startvorbereitungen laufen. Die Bordcomputer werden noch ein letztes Mal durchgecheckt, bevor sich sowohl Piloten als auch Bodenpersonal auf den Start beriet machen. Nun wird dem Zuschauer der Grund der Aufregeung klar: Es soll das erste bemannte Shuttle zum Mars sein...

      10:25

      Buchanan telefoniert. (Splitcreen taucht auf, auf der anderen Seite das Haus der Familie Almeida in Van Nuy, CA) Tony hebt ab und redet mit Buchanan. Buchanan verlangt, dass Tony und Michelle aufgrund akuten Personalmangels sofort in die CTU kommen. Tony lehnt ab; Er möchte nichts riskieren, sondern lieber den Tag ruhig mit Michelle und seinem kleinen Sohn verbringen.

      Das war's von mir, mal sehen, was ihr draus macht ;)

      Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

    • Hehehe, genial Leute.
      Freut mich, dass ich hier auf gleichermaßen fanatische Leute treffe, die genauso positiv "gestört" sind, dass sie sich in ihrem Kopf ganze Storylines zusammenbauen.
      Gefällt mir euere Fortsetzung.
      Hab aber soeben neuen neuen Beitrag im anderne (übriggebliebene bedrohungsszenarien) thread verfasst und dort meine überlegungen zur ersten folge gepostet. Schaut mal hin ;)
    • Per Edit folgt nun, mit geringer Verspätung:
      10.26 AM - 11.00 AM

      10:26:00
      [Scheune]

      Die Männer arbeiten fleißig weiter und tippen wie wild auf ihren Tastaturen, bis einer ruft: "Wir sind drin!"

      10:26:31
      Vor der Startkonstruktion des Shuttles haben sich Tausende von Leuten versammelt. Der Governeur von Texas hält eine Rede, während hinter ihm in riesengroßen roten LED-Buchstaben die Dauer bis zum Start angezeigt wird.
      Sie steht auf 00:03:13.152.

      Währenddessen versuchen jetzt mehrere Spezialisten der CTU das Problem von Chloes und Edgars Computern zu lösen, jedoch hat niemand eine Ahnung, was da los ist. Da erhält Buchanan einen Anruf, dass Jack Bauer unter falschem Namen momentan nach New York fliegt.

      10:28:11

      Das Studio eines New Yorker Fernsehsenders. Eine Frau mit Baseball-Cap und Sonnenbrille kommt herein. Sie stellt sich der Empfangsdame als Mahalia Jeston vor und gibt an, einen wichtigen Film für den Chef des Senders zu haben. Sie übergibt ihr eine DVD und sagt, es wäre sehr wichtig und dringend.

      10:29:31

      Startbasis des Shuttles.

      Man sieht die nervösen Menschenmassen, wie alle gespannt mit der LED-Anschrift mitzählen. "29,28,27..."
      Rechts erscheint ein Splitscreen der inneren Scheune, in der fieberhaft gearbeitet wird.
      "16,15,14,13,12..."
      Plötzlich beginnt das Startgerüst zu wackeln. Es ertönt ein Warnsignal.

      Wechsel in die Basis.
      "Unsere Technik spielt verrückt!", brüllt einer.
      Wir sehen einen verdatterten Dave, der leise vor sich hinmurmelt: "Oh mein Gott. Wir haben die Kontrolle verloren." Da brüllt der Mann von vorhin: "SEID ALLE RUHIG!" - Als alle etwas leiser werden, redet er weiter. "Leute, so wie es aussieht, können wir zwar noch verfolgen, was da abgeht, aber nicht mehr eingreifen."

      10:33:40
      10:33:41
      10:33:42
      ...
      10:37:59
      10:38:00
      10:38:01
      10:38:02

      In der Redaktion des Fernsehsenders hat inzwischen der Chef des Senders die DVD erhalten und legt sie gerade in seinen DVD-Player. Auf einem Plasmafernseher erscheinen zwei vermummte Menschen. "Hiermit fordern wir Sie auf, dass sie alles, was wir nachdem wir 'START' gesagt haben, aussprechen, auf ihrem Fernsehsender senden."

      10:39:14
      [Flug 248 von N.Y. nach L.A., Cockpit]

      Vom Boden aus werden die Piloten angefunkt. Sie werden dazu aufgefordert, zu überprüfen, ob ein spezieller Fluggast an Bord gegangen sei. Sie geben den Namen einer Stewardess. Es ist Dominik Berger.

      10:42:16
      10:47:18

      CTU, Los Angeles. Chloe erhält einen Anruf von einem Chef des New Yorker Fernsehsenders, der darum bittet, den Chef der CTU zu sprechen.

      10: 48: 09
      [Space Shuttle]
      Die NASA arbeitet fieberhaft daran, die Kontrolle wiederzugewinnen, als ein Mann mit einer Halbglatze aufsteht und um Ruhe bittet. "Ich habe soeben festgestellt, dass die Innentemperaturen des Shuttles zu hoch sind. Und zwar um 20%."
      - "Wir haben nicht viel Zeit, um die Kontrolle wiederzugewinnen, also los!"

      10: 49: 55
      [Flug 248]
      Jack sieht sich um. Er bemerkt, dass die Stewardessen sich seit einigen Minuten seltsam verhalten. Als eine an ihm vorbeiläuft, fragt er sie, ob es irgendein Problem an Bord gebe. Sie antwortet: "Nein, alles in Ordnung" und eilt zum Piloten nach vorne.

      10:52:24
      [Scheune]
      Der alte Mann fragt die anderen, ob sie bisjetzt erfolgreich sind.
      "Ja, aber die NASA leistet Gegenwehr."
      - "Stört uns das?"
      "Vielleicht ein bisschen, aber ich glaube nicht, dass sie uns aufhalten können. In 15 Minuten wird's sicherlich brennen."

      10:53:16
      [NASA]

      "Ich glaub, ich hab's", werden die Arbeiten unterbrochen. "Die Hacker haben Detailfehler gemacht, wir können die Kontrolle zumindest für eine Viertel- oder halbe Stunde zurückgewinnen."
      - "Dann legen Sie los."

      10:54:50
      [CTU, L.A.]
      Buchanan hat eine Sitzung einberufen, indem er verkündet, das er folgendes Video von einem New Yorker Fernsehsender bekommen hat. Auf einem der Fernseher wird das gesamte Video gezeigt. Es erscheinen zwei vermummte Menschen. "Hiermit fordern wir Sie auf, dass sie alles, was wir nachdem wir 'START' gesagt haben, aussprechen, auf ihrem Fernsehsender senden. Wir, die wirklichen Amerikaner, werden am heutigen Tage Amerika auf seinen rechten Weg zurückführen. Amerika ist verkommen von Liberalen, Ausländern und Blasphemie pur."

      10:56:18
      Die NASA kann erste Bereiche wieder kontrollieren.

      10:57:00
      [Flug 248]
      Jack misstraut den Stewardessen, da er die hektische Art nicht für normal hält. Als er aufstehen will, wird er von einer Stewardess zurückgehalten.
      "Darf ich denn nicht mal hier normal aufstehen und aufs Klo gehen?", fragt er. "Sir, beruhigen Sie sich und setzen Sie sich wieder, bis wir hier alles unter Kontrolle haben."

      10:57:40
      [NASA]
      "Wir haben wieder die Kontrolle über das Shuttle. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir sie wieder verlieren. Wir versuchen gerade, wesentliche Codes zu ändern, aber der Start wird sich dadurch um mindestens 45 Minuten verschieben."
      - "Dann machen Sie das."

      Splitscreen-
      oben links, NASA-Zentrale
      oben rechts, Shuttle
      unten links, CTU, die immer noch das Video anschaut
      unten rechts, Flug 248

      10:58:30
      "... und darum wird das Shuttle nur der zweite Teil sein, der dem Anschlag auf Palmer und das UN-Gebäude folgt. Sie werden von uns hören."

      "Ich glaub ich kenne diese Stimme.", begann Chloe die Diskussion.
      - "Mir kommt sie auch bekannt vor. Haben Sie irgendeine Ahnung, wer das sein könnte?"
      "Ich gleiche die Aufnahme kurz mit unserem Archiv ab, wenn ich dazu kurz Ihren Laptop haben könnte. Das dauert nicht lange.", sagt Chloe.
      Alle warten ca. 20 Sekunden auf das Ergebnis.
      "Da- das kann unmöglich sein."
      "Was ist den Chloe? Haben Sie jemanden gefunden?
      "J-ja."
      "Und hätten Sie vielleicht die Güte uns zu sagen, wen Sie gefunden haben?"
      "Jack Bauer."

      10:59:57
      10:59:58
      10:59:59
      11:00:00

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Hallo,
      hier nun Folge 5x03, basierend auf 5x01 und 5x02 von Rabbitweed, Marv und mir selbst ;)

      Folge: 5x03
      11:00 am - 12:00 pm

      11:00

      Die CTU in Schock. Niemand kann glauben, dass Jack Bauer einer der Vermummten sein soll. Buchanan weiß nicht, was er denken soll, da er ja wirklich glaubt, Jack sei tot.

      "Was soll das heißen, Chloe? Jack ist seit 2 Jahren tot. Ich habe doch selbst gesehen wie er hier mit einem Schuss in den Hals zu Boden ging. Er ist tot!"

      Chloe merkt, dass die Wahrheit nun rausmuss.

      "Nunja, Mr Buchanan, er ist nicht richtig tot."

      "Nicht richtig tot? Halten sie mich hier zum Affen? Er MUSS tot sein, Chloe, er MUSS!"

      "Nein, er lebt noch. Als sie mit diesem Secret Service Agenten den Raum verlassen haben, haben wir es geschafft, ihn wiederzubeleben. Er hat ein verschlüsseltes Telefon und einen gefälschten Ausweis von uns bekommen..."

      "UNS? Soll das heißen, es gab noch mehr Leute, die das wussten?"

      "Ja..."

      Buchanan wir ungeduldig.

      "Und wer wenn ich fragen darf?"

      "David Palmer."

      "Toll, der einzige Mensch, der noch was über Jack's Aufenthaltsort wissen könnte, ist vor zwei Stunden gestorben."

      "Mr Buchanan, er ist nicht der Einzige."

      "DANN WER WEIß NOCH WAS?"

      "Tony Almeida..."

      "ICH WUSSTE DOCH, DASS DER NICHT GANZ SAUBER IST! Ich möchte ihn sofort hierhaben. Und holt Darren!"

      "Mr Buchanan, die letzte Person, die noch davon wusste ist..."

      "WER DENN, CHLOE?!"

      "Michelle Dessler."

      "Was?"

      "Michelle Dessler."

      Buchanan schluckt und macht sich auf dem Weg zum Telefon, während Edgar beleidigt davonstapft, da ihm seine Frau diese Tatsache komplett vorenthalten hatte. Und das zwei Jahre lang."

      11:06.....

      So, hab jetzt nicht ganz so viel Zeit, wer will, bedient sich bitte ;)

      Greetz,
      Jim
    • 11:06
      Jack Bauer sitzt im Flugzeug und leist gerade eine zeitschrift. durch die kameraposition fällt auch sofort auf das er nur den anschein erwecken will, allerdings das treiben der stuardessen genau verfolgt.
      dann greift er zum telefon das im sitz des vordermannes eingebracht ist. er wählt 7 tasten. nach einem moment meldet sich jemand:
      "Ja?"
      "Ich bin es, plan hat sich geändert ich werde auf umwegen kommen. sonst alles wie geplant?"
      "die operation befindet sich gerade in der schwierigen phase aber ich denke das klappt"
      "ok, ich melde mich demnächst"

      Jack legt auf.
      Splitscreen:
      Oben links Jack, oben rechts das Space Shuttle
      unten links Michelle und Tony in ihrem Wagen, unten rechts: David Palmers "Leiche"

      Szenenwechsel:
      Wayne Palmer sehr nachdenklich auf seiner Couch. die Tür hinter ihm öffnet sich. David Palmer tritt herein.
      "läuft alles wie geplant?"
      "ja, aber Jack kommt auf Umwegen"
      "gut. Mike hat inzwischen alles organisiert um meinen Leichnam ohne Autopsie verschwinden zu lassen."


      11:14
      Ein schwarzer Wagen fährt an das Sicherheitsgate der NASA in Houston. Er passiert. kamerawechsel: am steuer der eben erst blondierte Mann...

      CTU:
      Buchanan: "wie lange dauert es bin Tony und Michelle eintreffen?
      Cloe: "ca. 40 Minuten. Der Hubschrauber wartet schon auf sie, sie müssten jeden moment dort eintreffen."
      "Gut"

      "Sir?"
      "was ist denn?" Buchanan dreht sich um. eine blonde Frau mit ansehnlichen weiblichen rundungen steht 2 meter von ihm entfernt.
      Kimberley Bauer
      "Ellen Optiken vom Pentagon für sie, Sie haben um Rückruf gebeten."
      "Danke Kim"

      "Ja Ellen" meldet sich Buchanan.
      "sie wollten mich sprechen? Fassen sie sich bitte kurz. Ich muss gerade die CTU NY und Houston koordinieren."
      "Ja, aber was ich habe ist sehr wichtig. Ein ehemaliger Bundesagent von unserer Leitstelle der für tot gehalten wurde ist eventuell noch am leben.....


      Schuppen:
      "Wie hoch ist die Innentemperatur um Shuttle?"
      "Sir, das können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen!,"
      "was soll das heißen????"
      "die Nasa kontrolliert das Shuttle wieder"
      "Wie das?"
      "uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen, aber in einer viertelstunde hatt sich das auch wieder geändert. dann kon-"
      "Für was werden sie eigentlich bezahlt? Sorgen sie dafür das alles so läuft wie geplant!"

      11: 25: 33, 11:25: 34, 11:25: 26
      ....


      11:29:11, 11:29:12, 11:29:13

      Flug 248:
      perspektive: Jack von vorne gezeigt, Splitscreen: links Jack Bauers Gesicht
      rechts: die Füße eines Asiaten der 8 Meter hinter Jack den gang in seine Richtung passiert. Jack nutzt die spiegelnde Rückseite seines Ipods um den Gang sehn zu können. Er bemerkt wie der Asiate einen langen Ärmel über eine Pistole in seiner rechten Hand gezogen hat. nur der schalldämpfer ist zu sehn.
      Noch 5 meter
      Jack verzieht keine Miene


      4 Meter:
      Jack nimmt mit seiner linken hand einen aktenkoffer zwischen seinen beinen hervor

      2 Meter: Jack öffnet den Reisverschluss


      Der Asiate passiert Jack und lässt unbemerkt die Waffe in den Aktenkoffer auf Jacks Schoss fallen.


      11:37: 56, 11:37: 57, 11:37: 58
    • 11:42

      CTU:
      Edgar kann eine Teilstruktur des Hacker-Angriffs auf das Computer-System der CTU sichtbar machen. Ein dechiffrierter Code kommt zum Vorschein.
      Edgar: "Hast du so etwas schon gesehen?"
      Chloe: "Wo hast du das denn her?"
      Edgar: "Das dürfte der Grund sein, warum unser System stockt. Kannst du das entschlüsseln?"
      Chloe: "Weiß nicht. So einen Algorhythmus habe ich noch nie gesehen. Schicks mir auf den Laptop. Am System kommen wir wie es scheint nicht mehr weiter."....


      11:46

      Schuppen in Gasconade:

      Der Mann am Computer wischt sich mit einem Handtuch über die schweißgebadete Stirn. Man sieht seine Finger über die Tastatur huschen. Ein letztes Mal die Enter-Taste. Kamera schwenkt von den Fingern zum Gesicht des Mannes. Sein Ausdruck lässt keine Regung erkennen.

      "Sir, wir wären dann so weit!"
      "Gut. Senken Sie die Temperaturen im Shuttle wieder!"
      "Sir, was wenn sie den Start abblasen?"
      "Keine Angst, sie werden nicht einmal merken, dass sie keine Kontrolle mehr haben."


      11:48

      Präsident Logan erfährt, dass es in Cape Canaveral zu einer Verzögerung der Mars-Mission gekommen ist. Walt Cummings betritt den Raum.

      "Haben wir schon Neuigkeiten, Walt?"
      "Ja, Mr. President. Die Bodenstation hat wieder alles im Griff. Der Start dürfte in weniger als zwei Stunden erfolgen. Einige Vorrichtungen müssen sicherheitshalber nochmals kontrolliert werden."
      "Hervorragend!"

      "Sir, da wäre noch etwas anderes."
      "Walt?"
      "Unbestätigten Informationen zufolge ist ein ehemaliger CTU Agent in den Anschlag von heute Morgen verwickelt.
      "WAS?"
      "Sir...."
      "Wie kann denn soetwas passieren!? Und warum wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt!!?"
      "Sir, wir haben selber gerade erst davon erfahren."
      "Um wen handelt es sich?"
      "Mr.President, wir waren überzeugt.."
      "UM WEN handelt es sich, Walt?"
      "Jack Bauer, Sir"

      Logan verzieht das Gesicht und lässt sich sichtlich schockiert in seinen Stuhl fallen.

      "Wir haben Grund zur Annahme, dass dies nur eine erste Botschaft war. Es ist sehr wahrscheinlich, dass heute ein größerer Anschlag stattfindet."
      "Wo?"
      "Wahrscheinlich L.A., Sir!"
      "Rufen Sie mir das Kabinett zusammen."
      "Vielleicht wäre es besser, wenn wir zuerst..."
      "SOFORT!"


      11:55

      An Bord des Fluges 248:

      Der Mann, der Jack die Waffe zukommen ließ, sitzt nun auf der gegenüberliegenden Fensterseite. Jack wirft ihm einen Blick zu. Der Asiate nickt kurz und wendet seinen Blick einem anderen Mann, sechs Reihen weiter vor ihm zu. Dieser und sein Sitznachbar, greifen plötzlich unter Ihre Sitze und heben zwei mittelgroße Taschen hervor und stellen diese auf Ihren Schoß.
      Sie drehen sich zu Jack um, der ihnen wiederum zunickt.

      Beide Männer öffnen ihre Taschen. Darin befinden sich zwei Handfeuerwaffen.
      Die Männer greifen diese und springen auf.

      "Dies ist eine Flugzeugentführung. Bleiben Sie alle ruhig und es wird ihnen nichts geschehen. Wenn sie kooperieren, werden Sie dieses Flugzeug auch lebend verlassen."

      Jack drückt einen Knopf auf einem Pieper.

      Wayne Palmers Pieper gibt ein grünes Zeichen.
      Wayne zu David Palmer:
      "Sie haben es geschafft"

      Die Lage an Bord ist trotz der prekären Situation ziemlich ruhig. Es stellt sich für die Fluggäste heraus, dass der Asiate auch zu den Entführern gehört. Dieser geht mit seiner Waffe zielstrebig zum Cockpit. Nachdem ihm eine Stewardess die Tür zur Kabine öffnete:


      "Wer ist der Captain?"
      "Ich! Ich bitte Sie, den Fluggästen nichts anzutun. Wir machen alles was sie wollen, sofern es uns möglich ist."
      "Das will ich doch hoffen", sagt der Asiate, der seiner Aussprache nach offensichtlich Amerikaner ist.
      "Was wollen Sie?"
      "Ändern Sie die Flugroute auf 28,24° Nord, 80,36° West"
      "Was wollen Sie denn dort?"
      "Das werden Sie noch früh genug erfahren, also wird's bald!"

      Der Captain setzt sich via Funk mit der Leitstelle in Verbindung

      "Flug 248 ändert seinen Kurs. Neuer Zielort ist Cape Canaveral, Florida"


      11:59:57
      11:59:58
      11:59:59

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgar Stiles ()

    • Folge 5x04

      The following takes place between 12 p.m. and 1 p.m.

      Previously

      12:01:00
      [CTU - Helipad]

      (Helikopter landet)

      Buchanan: (schreit wegen dem Lärm) Tony, Michelle! Kommt mit nach unten, wir müssen euch etwas zeigen!

      Tony: (den Arm halb um Michelle) Okay!

      (Man sieht, wie die drei ins Gebäude gehen)

      12:02:58
      [Flug 248]

      Captain Henderson: Würden sie mir nun bitte verraten, weshalb sie nach Cape Canaveral wollen?

      Asiate: Nein.

      (Co-Pilot attackiert den Asiaten, wird von diesem aber mit zwei gekonnten Griffen wieder in den Sitz befördert)

      Asiate (zu Henderson und seinem Co-Piloten): Sollten Sie das noch einmal versuchen, dann sind Sie tot, und zwar beide.

      (Jack betritt das Cockpit)

      Jack: Was zum Teufel ist hier los?

      Asiate: Gar nichts, alles unter Kontrolle.

      Jack: (nickt) Gut, das will ich hoffen. Weiß Canaveral Bescheid? Die müssen uns Platz machen.

      Henderson: Da startet heute aber das Shuttle, wir werden wohl kaum eine Landeerlaubnis kriegen.

      Jack: Wir werden sie kriegen. Und sie halten die Klappe und fliegen weiter.

      (Co-Pilot sieht Jack verängstigt an)

      Jack: Das Gleiche gilt für sie auch.

      (Co-Pilot hört nicht auf Jack)

      Jack: (zieht die Waffe) Sind Sie taub?! Ich sagte konzentrieren Sie sich auf den Flug!

      (Co-Pilot wendet sich wieder den Instrumenten zu)

      Jack: Geht doch. (Steckt die Waffe weg)

      12:08:19
      12:08:20
      12:08:21
      12:08:22

      WERBUNG (*g*)
    • 12:12:45
      Splitscreen:
      oben rechts, CTU: Tony und Michelle reden mit Buchanan
      oben links, Jack Und Baker an Bord der 747
      unten rechts: Logan am schreibtisch
      unten links, die Astronauten im Space Shuttle

      in der CTU L.A.:
      "Edgar!"
      "Ja Mr Buchanan?"
      " Haben wir irgendeine Vermutung wieso Jack Bauer versuchen sollte President Palmer zu eliminieren?"
      "Sir, er ist einer der wenigen Menschen die wahrscheinlich involviert waren"
      "sie meinen das Jack aus angst um seine Identität diesen Mord begangen hat"
      "ganz recht Sir!"

      "Kimberley!"
      "Ja Sir?"
      "Wo befindet sich Curtis?"
      "er ist soeben in das Flugzeug gestiegen. Er müsste in 15 minuten auf Reisehöhe sein."
      "Geben sie mir sofort den Piloten!"


      "CTU ruft Heliflight"
      "Ja Sir?"
      "Was ist ihr status Pilot?"
      "Fracht wurde soeben aufgenommen, stoßen nun zu ihnen!"
      "geben sie mir den männlichen Passagier den sie aufgenommen haben!"
      "Roger"

      "Curtis?"
      "Yeah"
      "Ich weise den Piloten an das Ziel zu ändern. das Ziel lautet NY western airport. wir haben neue informationen welchen zufolge noch ein anschlag stattfindet. eventuell das UN gebäude. wir brauchen sie dort."
      "Roger"
      "Buchanan an Helicockpit"
      "Ja?"
      "Bringen sie die Fracht auf schnellstmöglichen Weg zur unserer Einsatzzentrale CTU NY"
      "Roger"


      Flug 248:

      "Alle verhalten sich ruhig und gesittet." sagte Jack Bauer über die Freisprecheinrichtung.
      "dieser Flug geht nach Florida. sie haben keinen grund zu Panik. wenn sie kooperieren werden sie unversehrt bleiben. Dieses Flugzeug ist vom Boden gestartet und wird auch dort wieder ankommen, haben sie verstanden? sie werden unseren Instruktionen Folge leisten!"
      "Jack!" rief der Asiate, und nun kam er deutlich ins Bild
      "Ja Agent Baker?"
      "wir müssen unseren Kurs leider ändern. Wir befinden uns zu dich auf dem Kurs über Dallas Fth. Worth, und Phöenix. Die Air Force wird uns sofort vom himmel pusten wenn sie denken wir haben uns dort ein ziel gesetzt. ok, sorge dafür das es nicht dazu kommt. Ich kontaktiere inzwischen Palmer."


      12: 20: 14, 12:20: 15, 12:20: 16


      12:24: 51, 12:24:52, 12:24:53

      Pentagon:

      James Heller schreitet ins Konferenzzimmer:
      "Gentlemen, wie sie soeben über eine Nationale Krise unterrichtet worden sind, so kann ich diese nur bestätigen. unseren Angaben zu folge haben wir es mit einem Hacker angriff auf die Nasa zu tun. Die Piloten in Cape Canavarel sind gefährdet. Währenddessen versucht Houston aber alles um die Bedrohung abzuwenden. Dazu kommt der Mordanschlag Auf Ex-President David Palmer. die Verantwortlichen haben eine Videobotschaft an die Medien übermittelt in denen sie mit weiteren Angschlägen drohen.
      3. Wir haben ein entführtes Passagierflugzeug das von Los Angeles gestartet ist mit dem ziel New York City. Die Entführer haben inzwischen die Flugroute geändert."
      durch den Tonfall merkte man deutschlich das der Verteidigungsminister mit absicht Entführer und nicht Terroristen sagte.

      "Bringen sie Ihre Nachrichtendienste sofort auf den neuesten Stand. Wir haben ab sofort für die gesamten vereinigten Staaten Alarmstufe 2.
      Schalten sie Das FBI ein. Houston soll jede Unterstürzung bekommen die sie brauchen. Es läuft ablsolut alles über das Pentagon. Sogar die NSA unterliegt meinen Befehlen! Das wäre alles"

      Heller geht in sein Büro und nahm den hörer in die Hand.
      "Palmer?" meldete sich die stimme in der anderen Leitung.
      "hier Heller, die Behörden sind alle unterichtet. Der President hat ihnen inzwischen grünes Licht gegeben?"
      "selbstverständlich"
      "sie hören bald von mir"


      David Palmer legte auf und ging zu seinem Bruder.


      12: 34: 33


      Washington D.C.:
      President Logan schritt auf und ab und wartete auf einen Anruf.
      Es klingelte. Er nahm ab:

      "Ja?"
      "Jack Bauer hat inzwischen das Kommando über das Flugzeug übernommen.
      Die UN Konferenz beginnt in etwas mehr als einer Stunde. wir machen unsere Streitkräfte auf den Militärschlag bereit. Sämtliche Pläne wurden aktiviert. Die Generäle warten auf ihren Befehl."
      "Danke Mike"
      "Was tun wir wenn die Air Force nach der Erlaubnis fragt die 747 vom himmel zu holen. sie brauchen eine begründung wieso es nicht dazu kommen wird. außer ihnen sind sonst nur Heller und Palmer im Bilde"
      "Ich werde nachdenken"
      "ich melde mich bald Mr. President"

      Houston:
      der Blonde Mann ging eine Metaltreppe hinauf und vorbei an einigen sicherheitsleuten. er betrat ein Bürö. es war leer. er ging auf den schrank zu und kramte aus einem hinteren Eck eine Waffe heraus. ein weiterer Griff und er hielt einen Schalldämpfer in den Händen und schraubte ihn auf die Waffe. dann verließ er das büro und ging mit schnellen Schritten zum Aufzug. Er fuhr in die tiefste Etage die Waffe verborgen. ganz unten angekommen ging auf ein paar männer zu die an ein paar computern arbeiteten. 3 gezielte Schüsse und 3 von ihnen waren tot. die zwei anderen wollten fliehen einen erschoss er an der wand. dieser rutschte an der wand zu boden. eine Blutfleck blieb zurück. den anderen brachte er mit den lauf auf seinen kopf zu kooperation.
      er setzte sich an einen computer und mit einem weiteren schuss sank auch der letzte Mann zu boden.


      Neue Szene:
      Air Force Base Boston. auf das Eingangstor fuhren 4 schwarze Transporter zu. am Eingang wurden 4 Wachen lautlos erschossen. 2 Männer stiegen aus einem transporter und verschaften sich mit glasschneider zutritt zum eingangsbüro. das tor öffnete sich. die 4 wagen passierten es und fuhren auf eine Halle zu. sie hielten an und hinten stiegen aus jedem Wagen 9 Elitekämpfer russischer Herkunft. ohne zu zögern richteten alle ihre handfeuerwaffen auf die arbeitenden menschen. sie schwärmten aus und in kürzester zeit waren alle feinde eliminiert.


      12: 51:45


      Pentagon:

      James Heller lehnte sich über seine tochter Audrey die an einem Apple computer arbeitete und betrachtete den Bildschirm.
      Audrey:"Dad, das Flugzeug befindet sich auf direktem weg nach Cape Caneveral! Sollten wir nicht die Air Force kontaktieren?"
      "nein noch nicht Audrey. die Maschine ereicht Florida in höchstens 3 stunden nach der jetzigen geschwindigkeit zu deuten."


      CTU L.A.:

      Kimberley Bauer:" Mr Buchanan?"
      "Ja?"
      "Ich habe etwas entdeckt was sie sich vielleicht ansehen sollten."
      "und zwar?"
      "an bord des gekidnappten Flugezeuges befindet sich der russische Kontaktmann der UN. der sekretär und vermittler alles militärischen Handlungen der Russen gegenüber UN Mitgliedern. das kann vielleicht mehr als ein Zufall sein."
      "ok danke Kim"
      "bitte, ich werde jetzt mal die identitäten der Entführer überprüfen."
      "ähhh, Kim, das macht Sarah bereits, du kannst inzwischen eine globale suche aller terrorzellen machen die interesse daran haben könnten eine UN konferenz zu vereiteln."

      12: 59:57, 12:59:58, 12:59:59, 13:00:00



      ich fänds gut wenn wir nicht zu viele cliffhänger rein bauen würde. es sollte noch realistisch bleiben. freu mich schon auf eure Fortsetzungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buchanan ()

    • 5x05
      13:01:29
      Bei President Logan klingelt erneut das Telefon. Anscheinend ist es Mike, wir hören den anderen Gesprächsteilnehmer nicht und Logan begrüßt ihn nur mit "Hallo?".
      Logan fragt ihn, ob Bauer und Baker das Flugzeug immer noch kontrollieren. Schließlich legt er mit einem "Danke" auf.
      Was er nicht bemerkt hat: Walt stand hinter einer Tür und hat mitgelauscht.
      Dieser schreitet sofort in den Raum und brüllt den Präsidenten an, was das eigentlich soll. Logan beruhigt ihn und sagt ihm, er würde ihm bald alles erklären, er hätte nur noch einen wichtigen Anruf zu tätigen.

      13:06:15 - Flug 248
      Michael Miller, ein jüngerer Mann, sitzt unruhig auf seinem Platz, 24F. Neben ihm sitzt eine ältere Dame, die von der ganzen Entführung wohl noch nichts mitbekommen hat, trotz des vorherigen Geschreis scheint sie seelenruhig zu schlafen.
      Michael sieht sich um, ob er von einem der Entführer beobachtet wird. Jack steht zwar am Ende des Passagierraums, telefoniert aber gerade und sieht ihn dabei nicht an. Michael zieht vorsichtig sein Handy aus der Hosentasche. Er schaltet vom Flugzeug- in den normalen Modus und bückt sich. Dann ruft er 911 an und flüstert:
      "Hier ist Michael Miller, ich bin Passagier des Fluges 248. Wir sind entführt worden."
      - "Wie bitte?! Wollen Sie mich verarschen?"
      "Nein, ich schwöre ihnen. Fragen Sie bei der Luftsicherheit nach."
      - "Einen Moment."
      Michael geht wieder hoch und sieht sich erneut um. Er scheint noch nicht bemerkt worden zu sein. Nervös wartet er auf eine Reaktion am Handy. Dieses Spiel geht eine Minute lang.
      "Ich habe das überprüft. Sie werden mit dem Direktor der Air Force verbunden."
      Es klackt kurz in der Leitung und eine Stimme beruhigt ihn:
      - "Mr. Miller, wo ist das Flugzeug jetzt?"
      "Ich weiß es nicht. Nur das wir nach Florida fliegen."
      In diesem Moment wacht die Frau neben ihm auf.
      - "Wissen Sie etwas über die Entführer? Wollen Sie Geld? Oder sind sie politisch motiviert? Angriffsziele?"
      "Ich weiß nichts. Halt doch! Der eine hat den anderen vorhin 'Agent Baker' genannt."
      "HEY! HANDYS AN BORD EINES FLUGZEUGS SIND VERBOTEN!" unterbricht ihn die Frau neben ihm.
      So wird auch Jack auf ihn aufmerksam und rennt auf ihn zu. Er nimmt ihm schnell das Handy weg und klappt es zu.

      13:11:15
      13:11:16
      13:11:17
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Super tolle Story Jungs. :daumen: Bin echt begeistert und gespannt, wie ihr es weitergehen lasst.

      Habt ihr eigentlich schon eine Ahnung davon oder schreibt ihr einfach aufs Gradewohl? Es sind ja mehrere am Schreiben beteiligt und ihr müsst euch da ja irgendwie absprechen. Das würde mich echt mal interessieren, wie ihr das macht. Eure Fortsetzungen klappen ja immer perfekt und an tollen Ideen scheint es euch ja nicht zu mangeln.

      Ihr solltet vielleicht mal eine Liste mit den Mitwirkenden erstellen, damit man leichter den Überblick behält, denn es passiert bei euch ja ziemlich viel gleichzeitig.

      Schusy