Episode 2x20 3am-4am

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Episode 2x20 3am-4am

      outsiders schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      wow. war mal eine highlight Folge!! #hammer#

      Yussef ist TOT!!!
      lynn höchstwahrscheinlich auch. zumindest wird sie ja wohl nicht innnerhalb von 4 Stundn wieder so heil werden dass sie die Conspiricy aufdecken kann.

      War schone cht krank als Lynn da runtergefallen ist. 24 eben. die machen alles.

      Und die Szene mit Yussef war ja wohl hammer enrst. wenigstens wusste jack Yussefs Arbeit zu schätzen.

      Aber wie Jackda rausgekommen ist war schon cool. Erstmal totgefoltert, dann ins Leben zurückgeholt, und ZACK, soofrt erstmal zwei Böse Buben #jack# abgeknallt. und mit dem dritten wars dann ja wohl am härstesten:

      If you tell me who's on the other side of the phone i will make it quick. BUM BUM. #jack#

      Und als er dann am Ende so in letzter Sekunde bei Kate aufgetacht ist, sofort: ZACK!!!! #jack#

      Und bei CTU gings ja auch heiß her.

      Carrie das Miststück hat was reißen wollen und ist auf die Schnauze geflogen. YEAH. #biglaugh#

      Chapell die Sau hat ja mal wieder total den Ego raushängen lassen. Hoffentlich wirds nicht zu heavy wenn Jack mit Kate noch rechtzeitig bei CTU auftaucht.

      Aber wie will Jack den Chip holen? Wenn er reingeht, knallt ihn der TYp doch bestimmt ab.

      UND WAS IST MIT KIM??

      Seid 2 Stundn nichts mehr von Blondy
      gehört? #eek#

      Aber am coolsten war der Gastauftritt von Eugene Robert Glazer. YEAH !!
      Operations in voller Aktion. Hoffentlich wird der in den letzten 4 Folgen noch dabei sein.


      Das wars dann ja wohl erstmal, oder?? Ist bnoch etwas passiert dass ich vergesse
      habe?? #zwinker#


      ______________

      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort,
      ich wollt, ich wollt er ginge fort.
    • Deliamber schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Es ist der Wahnsinn, wie sie das Tempo hochhalten und die Geschichte vorrantreiben.

      Nun haben wir also den Body Count gehoerig erhoeht #jack# aber diese Folge kann man ja in Deutschland fast gar nicht zeigen, oder? Okay in zwei Jahren sieht es vielleicht anders aus, aber die war ja brutal bis zum geht nicht mehr.

      Das Chaos bricht aus! Wie nicht anders erwartet. Alle anders Aussehenden werden verantwortlich gemacht und die Verschwoerung laeuft auf Hochtouren. Aber wer weiss nun wirklich etwas??

      Bei Mike wuerde ich noch auf Vertrauen tippen und er macht es fuer den Staat und weiss nichts von Mr. Kingsley.

      Chappelle sehe ich so aehnlich. Wuesste er mehr und wollte die Verschwoerung decken, dann haette er Tony enthoben und die Agenten komplett von der Suche nach Jack abgezogen. Er ist nur einfach ein dummer Buerokrat (habe an Ostern nochmals den Schluss von Staffel 1 angesehen mit meiner Schwester und da ist er bei Mason und Drazen genauso).

      Die Geschichte mit Yusuf ging mir leider zu glatt. Jack kommt vorbei und in der Minute stirbt er. Passt nicht! Aber mit ihm verliert Jack einen guten Kaempfer! Schade um Yusuf.

      Den Gesundheitszustand von Jack lasse ich mal aussen vor, da dieser Supermann wohl alles innerhalb von 15 Minuten uebersteht #biglaugh#

      Bleibt nur noch der "BAD ASS" der Woche fuer # Mike Novick! #jumpfire# #fluch# #fluch#

      Wie er da Lynne abgefertigt hat auf der Trage und ihre Hand genommen hat. Boese! Aber ich glaube immer noch, dass er da immer tiefer reingeraet und nicht mehr weiss, wie er da rauskommt??

      Ciao,
      Deliamber
    • Conventi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ja, wieder eine klasse Folge - und kann es sein das 24 immer härter wird ? Das wird hier sicher nicht ungeschnitten laufen - gerade diese Folge, denn Jack hatte heute wieder seinen Haßkappen-Tag (oder besser gesagt "Stunde") #jack# . Schade um Yusuf, er hätte ein cooles Team mit Jack abgegeben !

      Das beste Zitat der Folge: "These are 20.000 Euros, that´s european money" - "What you wanna mess with me? That´s no money!!" #rollseye# . Typisch amerikanischer Redneck #crazyone# . Ich frage mich nur warum die Warner soviele Euros zuhause liegen haben !!?!? Und wo war Kim wieder ? Ein Nickerchen gemacht ? #sleep# . Wie auch immer, ich freue mich schon auf die letzten Folgen...

      Conventi
    • Yvonne schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Na ja, vielleicht haben sie die Euros als Vorrat angelegt, sollte es mit dem Dollar bergab gehen? #biglaugh#

      #jumgreen# Hey! Meine erste selbst runtergeladene Folge! Mit 4 1/2 Stunden habe ich es gerade so noch geschafft sie auch anzusehen.

      Und wie fand ich sie? Klasse, klasse, klasse!!!

      Das mit Lynne (schreibt man das so? Ich hab's mit den Namen noch nicht so) hat mich ja zu Tode erschreckt! *heul* Wie wäre es, wenn zur Abwechslung mal jemand überlebt, der sich verletzt hat? *hoff*

      Und was meint ihr? Wird Palmer jetzt seines Amtes enthoben? Da das Meeting schon am Laufen ist, haben Jack und Kate nicht den Hauch einer Chance den Chip vorher zur CTU zu bringen. Außerdem interessiert das den Vizepräsidenten eh nicht.

      Und jetzt ist Yussuf doch tot. #crying# Wo's erst noch so aussah als würde er es packen. Aber das war wirklich zu sehr ge-timed. #hmm# Na ja, wer sagt schon das 24 immer ganz realitätsnah sein muß. *g* Aber schon traurig, daß die überlasteten Telefone am Ende der Grund für den Ausbruch eines Krieges sein könnten. #schock#

      Okay, was noch. Erst dachte ich auch das Chapelle irgendwie Dreck am stecken hat. Aber neee, der ist nur so doof wie immer. Und Tony entwickelt sich gerade wieder zu sich selbst zurück. *puh* So mag ich ihn. #angel#

      Ich denke mal Kim ist einfach nicht mehr dabei, weil ihre Storyline zu Ende ist. Höchstens Megans Vater taucht am Ende noch auf. Aber sonst? Lieber weglassen, nimmt nur Screentime für die wichtigen Dinge im Leben weg. #zunge#

      Und jetzt zu Jack. #biglaugh# *steinvomherzfall* Okay, ich dachte mir schon, daß ihm nix passiert. Aber hey, es ist 24 und theoretisch hätte man auch sagen können, das er jetzt eh nicht mehr viel zu tun hat, falls Kate in der Lage gewesen wäre den Chip allein ans Ziel zu bringen. Und 'entbehrlich' zu sein ist bei 24 immer schlecht. Egal wer.

      Wie die Autoren rausgewunden haben war auf alle Fälle super klasse. #biglaugh# Das er danach noch Laufen konnte schiebe ich mal auf sein SERE Training (siehe 'Findings at the CTU'), zu irgendwas muß sowas ja gut sein. Wo sind eigentlich seine Schuhe? #lach#

      Was recht nebensächlich ist, aber wo sind denn Kiefers Tattoos hin? In Season 1 waren sie noch da. Wer kam denn auf die Idee die wegzuschminken? #fluch#

      Das mit dem Body Count wird wirklich immer krasser. Was ich aber schon öfters während der 2. Season festgestellt habe. Ich kann mir immer weniger vorstellen das die 2. Season überhaupt 'ne Chance im deutschen TV bekommt. Die fallen ja wie die Fliegen, da kommt nicht mal der durchschnittliche Hollywood Actionfilm mehr mit.

      Okay. Das wär's für heute. Es ist jetzt 1:30 Uhr und ich SOLLTE langsam ins Bett.

      Yvonne
    • Bjoern schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      outsiders schrieb:

      UND WAS IST MIT KIM??




      na die rennt irgendwo rum und packt dann wie immer voll rein *g* Sorry aber in mir kommen da einige Blondinenwitze hoch.
    • kex schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Conventi schrieb:
      Das beste Zitat der Folge: "These are 20.000 Euros, that´s european money" - "What you wanna mess with me? That´s no money!!" #rollseye# . Typisch amerikanischer Redneck #crazyone# .



      Absolut! Ich hab mich ja bald nimmer gekriegt als der das gesagt hat.
      Ansonsten wurde soweit alles gesagt. Super Folge wie immer!

      Nur bin ich mir nicht sicher ob sie Palmer wirklich einstimmig aus seinem Amt heben.
      Zum Schluß machten doch die ein oder anderen recht überraschte gesichter, als sie wussten worum's geht.

      Ohje.. und Jack:
      Ich hoffe das geht gut mit dem typen und dem chip.
      Nicht dass der am ende darauf kommt den chip zu zerstören.
      Diesbezüglich hatte ich sowieso die ganze zeit angst, weil Kate den typen ja so oft gebeten hat ihr den chip zu geben.
      Die Kerle sind zwar ein bisschen beschränkt im kopf, aber sind die wirklich so blöd und merken nicht, dass der chip wirklich wertvoll sein muss, wenn man alles geld (auch wenn's "nur" Euros sind) was kate im tresor hat geboten bekommt gegen diesen chip?

      Ohje ohje.. ob das mal gut geht. Ich bin schon so gespannt! noch 4 folgen.
    • Bjoern schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das die den Chjip zerstören.....hmmm.... daran habe ich auch schon gedacht. Wäre eigentlich für die am logischsten. Weil wir alle kennen Jack und ich kann mir nicht vorstellen das er die wenn er den Chip hat laufen läßt.

      Das er wenn er da reingeht abgeknallt wird kann ich mir net vorstellen. Da hat er ja schon ganz andere Dinge geschafft.


      ps: Sagt mal. Hattet ihr bei der Folge auch ab einem bestimmten zeitpunkt verzerrungen zwischen Bild und Ton?
    • Stefan schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      lol.. ich hatte jetzt schon nen ganz langen beitrag geschrieben.. aber irgendwie hat sich dann mein explorer aufgehängt und alles war weg.. jetzt hab ich keine lust mehr.. cheesy

      also ganz kurz:

      die stoylienum Kate und Yusf fand ich total genial, Lynn tut mir total leid, Mike ist ein richtiges Arschloch, Palmer ist Gott sei dank doch nicht so blöd, Jack regeneriert sich aber auch etwas arg schnell.. lol.. Yusefs Tod war auch etwas gekünstelt, ich finde sie hätten Kim wenigstens in einer´so einer zwischenSzene in einem Bus sitzend oder so zeigen können.. lol.. immerhin ist Kim ne Hauptrolle.. lol..

      ach ja.. ich wollte nochmal sagen, dass ich jedem,. der nach dieser Folge noch sagte, Kate's Rolle wäre unsinnig, Sarah spiele total schlecht und Kate wäre sowieso total bescheuetr , in den Arsch treten werde.. :)

      lach

      cu
      Stefan
    • Derninger schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Letzte Woche sagte ich noch, dass ich bis Dienstag auf die neue Folge warten muss und hab ganz vergessen, dass ich nur ISDN (ohne flat) habe #motz# ... naja, daher war der Download erst heut abend fertig.

      Grossartig analysieren kann ich eeh net und ihr habt das alle schon zu genüge gemacht #thumbup# , daher einfach erst mal ein ...

      HAMMERHART !!! #jack#

      - oh jeh der Bodycount ... wo soll das noch hinführen? #cools#

      - die Szene mit Yussef und Jack ... naja, ein bischen Hollywood muss ja rein

      - die Szene mit Lynn, David und Mike am Krankenwagen ... wirklich echte suspense und als sie auf Mike zeigt und er heuchelt und die Hand nimmt ... das ist so eine Szene wo man wirklich mitfiebert.

      - Tony's herbeirufen von Chapelle, da hab ich ihn sogar bejubelt ... klasse

      - Jack Bauer ... Azzkikr ... nuff said #evil#

      Alles in allem nur Highlights, die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen.

      Ich glaub auch nicht, dass Lynn stirbt (jedenfalls nicht sofort). Ich glaub, dass sie noch eine grosse Rolle spielen wird, da Mike, solang sie lebt, sich ja irgendwas einfallen lassen muss (oder auch nicht) ... jedenfalls viel dramatisches Potential.

      Ein Glück, das ich die Preview nicht gesehen habe und nach der Folge werd ich das bei den nächsten totsicher auch nicht machen.
    • coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Oh man bin ich sauer Yusuf tot #weinen# als der eine Typ ihm die Knarre vor`s Gesicht hält habe ich gezittert und war dann total erleichtern, leider zu früh gefreut#hmm#. Ich weiß es ist 24 und Charaktere sterben aber warum immer die beliebten es gäbe doch noch Kim oder Kate die weniger beliebt sind und denen ich nicht nachheulen würde#lach# aus Yusuf hätte man noch so viel rausholen können, er und Jack waren klasse zusammen.............ach #crying#

      Where the hell is Kim?????? ich mag sie zwar nicht sonderlich aber hallo sie ist ein Hauptcharakter keiner dieser Nebenchara`s die man leicht verschwinden lassen kann. Man hätte wenigstens kurz zeigen können wo sie ist, sie hat ja nirgends wo sie hingehen könnte

      Jack yeah genial wie immer als er die Knarre rausgezogen hat und den Kerl von seinem Elend eröst hat #biglaugh# und die Jack/Yusuf Szene "I`m sorry" #crying#

      Kate und die Euros #lool# ich hab die ganze Zeit um den Chip gezittert habe auch gewartet das die den einfach zerstören diese Idioten #fluch#

      Lynn ich dachte sie wäre tot und als sie auf Mike gezeigt hat, hat Mike gut gerettet.

      Carrie wieso kann die nicht sterben oder dieser Chapelle #hmm# hehe sie dachte sich sie könnte unseren Tonny reinlegen #skept#

      Oh Gott die Spannung hält kein Mensch aus, Palmer schöpft verdacht, die Leute vom Kongress ahebn sich schon versammelt ..........noch vier Folgen #scarey#
    • War wiedereinmal eine super Folge!

      Jack:
      Wow, am Anfang hatte ich noch gedacht, er spielt seinen Tod nur, bis sie dann mit dem Elektroschocker kamen, hab ich die Theorie verworfen. Schon ziemlich Supermanlike wie er nach der Folterung so einfach wieder aufsteht und gehen kann. Ist halt Jack.

      Yusuf:
      Irgendwo hab ich mal gelesen (ich glaub das hat Yvonne geschrieben), dass man sich nicht mit den Charakteren anfreunden soll. Tja mit Yusuf liegt man da wohl richtig, kaum hat man ihn als coolen Typen empfunden, ist er schon weg vom Fenster. Ziemlich hoher Verschleiss bei 24. Die Szene mit Jack war aber nen bißchen dick aufgetragen, also dass Yusuf noch so lange durchhält und dann gleich stirbt.

      Lynne:
      Die arme, jetzt kams aber ganz dick für sie. Ich hatte schon gedacht, JA, sie ist frei und dann fällt sie zig Stockwerke herunter. Eigentlich müsste sie ja tot sein, bin aber froh, dass sie es (noch) nicht ist. Die Szene mit Mike war echt genial. Clever gemacht Mike! Aus der anderen Sicht aber, du :zensiert: !

      Palmer:
      Hoffentlich erkennt er noch rechtzeitig, was Mike treibt. Hätte er sich doch nur für ne Sekunde umgedreht.

      Kate und die Typen:
      Was ein Glück ist Jack endlich da!

      Michelle, Tony usw.:
      Super Tony handelt wieder, so wie ich es von ihm erwartet habe. Schön das Carrie mal wieder eins auf den Deckel bekommen hat! :D Chapelle ist einfach nur ein kleiner, dummer Chef, der wahrscheinlich nicht mal weiß von was er eigentlich redet.

      Ist ja noch richtig was im Busch was die letzten Folgen angeht. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht!

      Gruß epic85
    • Hm.. ich habe die Folge gestern Abend gesehen und ich muss sagen, dass sie zwar genial wie immer war, aber trotzdem irgendetwas fehlte mir...

      Ich weiß nicht, aber auf jeden Fall hat mich gestört was Jack da gemacht hat. Hallo? Er wird eine Stunde lang gefolltert. Mit einem Skalpel, irgendetwas was noch in seinem Körper steckt und dann noch der Elektroschocker. Dann ist er eigentlich tot, wird aber ins Leben zurückgehohlt. Dann wird er unter ziemlich starke Drogen gestellt und davon auch noch eine Überdosis. Und was macht er? Er steht auf und bewegt sich (beinahe) so, als ob nichts passiert wäre, wohingegen andere dann sterben, nachdem sie verprügelt wurden (siehe Yussuf). Da fehlt einfach der Realsimus mal besonders stark....

      Auch das diese Idioten auf Yusuf und Kate einschlagen... Erstmal sah es nur rassistisch aus, aber aufeinmal wirken die relativ professionel auch mit der Pistole und entführen dann Kate usw... Aber mit den Euros sind sie trotzdem dumm....

      Das mit Lynne fand ich echt hart. Ich dachte immer, das sie auch nicht ganz ehrlich ist, aber das Mike das ist?!? Echt heftig.....

      Wo ist denn Kim.. *schnüff* hoffentlich zeigt man sie in den nächsten Folge... So jemanden darf man die letzten 6h einfach nicht mehr außen vorlassen.


      Sagt mal in den alternativen Szenen wird 2 mal die Anfangsszene der Folterung Jacks gezeigt, doch irgendwie hab ich den Unterschied zwischen der 2. und dem Original nicht gesehen, was war da anders?
      Cool war noch, als der "Folterer" erschoßen wird ^^ :rolleyes:
    • ZITAT:
      Sagt mal in den alternativen Szenen wird 2 mal die Anfangsszene der Folterung Jacks gezeigt, doch irgendwie hab ich den Unterschied zwischen der 2. und dem Original nicht gesehen, was war da anders?
      Cool war noch, als der "Folterer" erschoßen wird ^^ :rolleyes:


      ___________________


      ja, ich glaube, das war so, dass die szene zweimal gedreht wurde, weil der "folterer" ausgetauscht wurde.
      im original war das so, dass ja eigentlich zwei typen jack gefoltert haben und in den alternativen szenen, die zuerst gefilmt wurden, war es immer ein und derselbe.

      wenn ich hier was falsches geschrieben habe, könnt ihr mich korrigieren.
    • bei einem bin ich mir ganz sicher und zwar das die szene in der jack sich übergibt wesentlich aussführlicher dargestellt wird.

      und dann ist da noch ein kleiner unterschied in bezug auf den typ der jack foltert und sein gehilfe der ihn dann nachher erschiesst. musst mal genau darauf achten. ich weiss es leider nicht mehr ausswendig. muss mir die folge nochmal ansehen. obwohl ich sie mittlerweile schon auswendig kennen dürfte :D
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Kurz, was ich noch denke!

      Undzwar dieser Chip, die typen drohen damit das sie ihn zerstören. ich kann mir das gut vorstellen das es in der nächsten Folge passieren wird. Ich meine, das Meeting ist schon im Gange, ist da noch was zu machen wenn der chip doch noch bei der CTU auftaucht? Ich werde ja bald sehen! *bin mir aber relativ sicher das Jack den Chip doch noch bekommt*


      Achja zu Kate. Ich fand die Szene klasse, als die typen sie doch tatsächlich fast erschossen hätten. Ich dachte echt, jetzt passiert es, wir verliehren kate. Ich wusste zwar das Jack auf dem Weg ist, aber das er gerade zu diesem Augenblick auftaucht hatte iich nicht gedacht. War wirklich spannung pur.


      Kim? Wer ist kim? lol die vergisst man wirklich langsam. Mal sehen was da noch von ihr kommt.

      So, das wars erstmal von mir.
    • OMG, ich hab das mal zusammengerechnet. Jack's Herz- und Atemstillstand hat nach meinen Berechnungen (ich kann Anfang und Ende ja nur vermuten) 4 Minuten und 12 Sekunden gedauert. Is das nich n bisschen viel? Beziehungsweise tierisch knapp gewesen? 8o
      Oh Mann, ich dachte schon, die erschießen Yusuf.
      Mein Gott, diese politischen Verschwörungen - da wird man ja verrückt!
      Na toll, jetz is Yusuf auch noch tot. Wo der doch so nett war ;(
      X( Mike, dieser Verschwörer nimmt einfach Lynne's Hand. Clever, aber das kommt eh noch raus! ...Falls sie's überlebt *ganzdolldieDaumendrückfürLynne*
      Tony "Carrie's got something she wants to tell ya" *mitFingeraufCarriezeigundwieNelsonvondenSimpsonsauslach* Haha!
      Öh, so'n Blödmann - hat der was gegen Euros. Wieso hat die eigentlich soviel Bargeld zuhause?? Meine Diagnose: Geldscheiße. Hm, ob das erblich ist? Wäre nicht schlecht wenn.

      Edit: Ich hab ja manchmal echt voll das Timing. Gerade als ich mich in Gedanken mit der Zeit, die Jack tot war, beschäftigt war, kam Flatliners. Woohoo!
      ...Hm, und ich hab mir Sorgen Sorgen wegen rund 4 Minuten gemacht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

    • YES YES YEEEEEEEESSSSS! Eine der geilsten Folgen der 2. Staffel für mich bisher. Wenn ich morgen net die Kündigung in der Hand halte, weil ich hier laut am Schreien war vor Freude, dass Carrie auf die Schnauze geflogen ist, kann ich mich glücklich schätzen. Hähähähä.... :boesesgrinsen: war wohl nix, war wohl nix.. :lach: muahuahuahua.... :D

      Herzstillstand von Jack kam mir auch ein bisserl lang vor...überhaupt erstmal wiederbelebt werden zu können und dann wieder in dem Maßen fit zu sein, wie Jack es später ist...also nöööö, also bütte. Das war aber auch das einzige, was mich an der Folge gestört hat. ;)

      Yusuf tot. Hatte gerade angefangen ihm zu trauen. :(

      Und was machen die bösen bösen Typen da mit Kate?? :aergern: Pöse Purschen, pöse Purschen. Aber Jack ist ja mal wieder rechtzeitig (watn Timing :rolleyes: ) zur Stelle. :D Und wehe euch ihr zerstört den Chip. :O

      Lynn.... ;( Die Frau ist mir so sympathisch. Dass Mike so ne fiese Ratte ist, hätte ich nicht gedacht. Wenigstens jetzt hätte er sich endlich mal entschuldigen und alles aufklären können, anstatt so scheinheilig Lynn´s Hand zu nehmen. X( Aber irgendwie hatte ich das Gefühl so langsam beschleicht ihn auch das schlechte Gewissen. Bin mal gespannt wie´s da weitergeht, aber Palmer´chen ist ja net doof. 8)

      Ach so...fällt mir gerade auf...Kim-freie Folge?? Wie kommt´s? Na nächste isse bestimmt wieder dabei (gleich mal gucken muss). Wenn das so weitergeht zieh ich mir die letzten vier Folgen doch heute abend noch rein. :D Sucht, Sucht, Sucht. :lach:

      P.S.: Nix geht über die Originalversion. Hach... :biglove:
    • Original von moria1981
      Herzstillstand von Jack kam mir auch ein bisserl lang vor...überhaupt erstmal wiederbelebt werden zu können und dann wieder in dem Maßen fit zu sein, wie Jack es später ist...also nöööö, also bütte. Das war aber auch das einzige, was mich an der Folge gestört hat. ;)


      medizinisch gesehen ist es möglich auch noch jemanden nach15-20 minuten zu reanimieren. notärzte reanimieren vor ort bis zu 1 stunde. wenn jemand z.b. in einen gefrorenen see einbricht hat man sogar noch länger zeit. bis zu 30 minuten, habe ich gehört.