Wie seid ihr 24 Fan geworden?

• Wie seid ihr 24 Fan geworden?

Nunja, jetzt interessiert mich doch mal wie ihr alle auf 24 aufmerksam geworden seid...bzw. wie ihr ein richtiger Fan geworden seid.
      War es durch Freunde oder Bekannte, oder einfach nur durch neugier die Serie einmal zu gucken?
      Bitte postet alle fleißig^^.
      MFG Cyber
    • also ich weiss es noch ganz genau, ich wusste von der SERIE nichts, bis ich die VORSCHAU zur 1. STAFFEL auf RTL2 gesehen habe, zuerst dachte ich was für MÜLL, hab mich auch nicht weiter dafür interessiert,

als ich mal so zufällig durchs TV zappte, startete gerade die 1. Folge, dann dachte ich geb ich der SERIE mal ne CHANCE, und siehe da, noch nie hat mich etwas so gefesselt und beeindruckt wie 24, seither bin ich ein RIESENFAN
    • Mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen hier auch. Bin durch die Werbung drauf aufmekrsam geworden und hatte auch einiges in den TV Zeitungen gelesen. Dann habe ich di erste folge gesehen und es war um mich geschehen. Seitdem bin ich auch Kiefer Fan.

jack
    • Ich gucke, seitdem die zweite Staffel im Fernsehen lief.
      Ich habe die Fernsehwerbung zur ersten Folge gesehen ("Jack is back") und da wurde gesagt, dass man sofort ab der ersten Folge einsteigen sollte, bevor es zu spät.

Das fand ich so interessant, dass ich dann auch zur ersten Folge eingeschaltet habe. Und siehe da, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe weiter geguckt. ;)
      Und nach dem Finale der Season hab ich mir die Season geholt.
      Aber das ist eine andere Geschichte..... =)
    • Ich bin seit der 1. Season Fan von 24.
      Ich habe auch die Werbung für die 1. Season auf RTL2 gesehen, wollte die Serie aber nicht schauen.
      Mein Vater hat mir dann aber ein paar Zeitungsartikel über 24 gegeben. Nachdem ich sie gelesen habe, war für mich klar, dass ich 24 schauen werde.

Agent
    • Ich hatte vor Serienstart im Internet über "24" was gelesen, wollte es dann auch gucken, aber hatte sich soweit ich noch weiss mit einer anderen Serie überschnitten... daher hab ich nur hin und wieder in der Werbepause hingezappt. Das war bei der 1ten Season...
      Bei der zweiten war das dann glaube genauso, nur das ich immer öfters rübergzappt habe, und gegen Ende/Mitte der Season lief die andere Serie aus, und ich blieb ganz hängen, ab da war es dann erst endgültig um mich geschehen...
      Und dann ging es ans Boxen kaufen und aufholen =)

• Ja, war bei mir genau so. Ich hatte aber die Werbung dafür nur im Radio gesehn, weil ich sonst eigentlich kein RTL 2 schaue, weil auf andern Sendern lief ja keine 24 Werbung, oder?
      Naja, jedenfalls hab ich es im Radio gehört. Ich interessierte mich eigentlich auch garnicht für die Serie selbst, sondern eher für das Konzept mit der Echtzeit..und nunja, man sieht ja was aus der Interesse geworden ist^^
    • Ich war nicht von Anfang an begeistert von 24, und dachte das wär so ne langweilige Action-Serie. Als ich aber irgendwo gelesen hab das die in Echtzeit spielt bin ich neugierig geworden. War dann von der ersten Sekunde an total mitgerissen. :love:
    • Ich bin Fan seit der ersten oder zweiten Folge von S1.

Aufmerksam auf 24 wurde ich durch die Werbung im TV. Im Vorfeld hatte ich sonst aber gar nichts über die Serie gelesen (glaub ich jedenfalls), wusste also nichts über Real-Time und so.
      Finde, die Spannung kam schon recht rüber in der Werbung, vor allem die Handtuch-Szene hatte es mir angetan *g*. Auch die Aufmachung der Serie gefiel mir gut. Da dachte ich mir halt, das muss ich mir anschauen!
    • Ich fing mit der ersten Staffel an (neugierig geworden durch viele Zeitungs-artikel), hab es aber zeitlich nicht geschafft durch die 3 Folgen an 3 Tagen.
      Bei Season zwei fing ich dann wieder an, weil zwei Folgen hintereinander gezeigt wurden und blieb natürlich hängen bis Ende Season 3. Nun guck ich erstmal zum Nachholen die Wiederholung der 1. Staffel und muss mir natürlich am 8. August die 4. auf Englisch kaufen.
      Ich bin riesengroßer Kiefer-Fan geworden. Das geht schon so weit, dass meine Mutter mir in ihren Klatsch-Zeitungen Artikel über Kiefer anstreicht.
    • Ich habe auf Internetforen zum Thema Fernsehserien (quotenmeter.de; serienjunkies.de etc.) gelesen, dass sich viele von diesen Usern, die sich mit Fernsehen auskennen auf denm Start einer gewissen Serie namens 24 freuen. Vierundzwanzig? dacht ich, wieder son toller deutscher Titel für eine US-Produktion. Ich habe mich daraufhin ein wenig informiert, bin auf die englsiche Aussprache Twenty-Four gekommen und fand das Echtzeitkonzept ne geile Idee. RTL2 hatte paralell seine neue Imagekampagne (dieses weiße Layout) gestartet und mit 24 werbung gemacht. aus irgend einem grund wollte ich, dass die serie in deutschland gut anläuft. ich habe mir also die tv spielfilm mit der ersten folge geholt und sie zu einem videoabend mitgenommen um sie dort zu zeigen und für 24 werbung zu machen. damals konnte ich noch niemanden so richtig anstecken, da die leute keinen bock hatten, jede woche einzuschalten. bei staffel zwei (die in der presse hoch gelobt wurde) habe ich einen dann zum regtelmäßigen gucker machen können. bei staffel 3 kam noch einer dazu. ich bin aber wohl der einzige, der so heftig 24fan ist.
    • ich wollte 24 eigentlich nicht gucken. dann kam es, dass es die erste folge der 1. season auf dvd in der tv spielfilm gab. mein freund wolte die unbedingt angucken, aber ich hatte nicht wirklich lust, bin nicht so ein serien-typ. und kiefer sutherland mochte ich auch nie so richtig. eines abends hat mein freund mich dann doch dazu gebracht, dass wir wenigstens die erste folge gucken könnten, die auf dvd, und ja, es hat mich total gefesselt.
      bin quasi fan der ersten stunde (im wahrsten sinne des wortes ;))
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • auch ich habe den start der serie in der werbung gesehen, aber die ersten stunden dann nicht gesehen. die erste szene, die ich erlebt habe, ist die, in der teri "übel" wird und kevin/alan am baum fesselt. dann bin ich doch gleich eingeschlafen ... ?( (die serie war ja auch im orf zu einer späten sendezeit ...)

mit der ersten stunde des zweiten tages wurde ich dann ein 24-fan. die erste staffel habe ich dann mit dem Kauf der Staffel 1 + 2 - Box nachgeholt. seitdem ist 24 meine absolute lieblingsserie.
    • Bei mir wars etwas seltsam. Nach dem Ende der XFiles war ich auf der Suche nach Ersatz, ich glaube so 1,5 Jahre bevor 24 hier in Deutschland ein Gesprächsthema wurde. Irgendwie hab ich übers Netz erfahren, dass eine Serie in Echtzeit geplant war. Mehr war noch nicht bekannt. Klang für mich aber schon sehr interessant.

Nach einigen Monaten hörte ich dann wieder davon, dass die Serie nun 24 heißt und Kiefer Sutherland (kannte den noch vage aus meiner Jugend) die Hauptrolle spielt. Immer noch gut 1 Jahr, bevor die Serie hier in Deutschland ein Thema wurde. Ich wusste, ich wollte die Serie unbedingt sehen (zwar so schnell wie möglich) und ich war durch jahrelanges XFiles Training an O-Ton längst gewöhnt.

Aber wie sagt man so schön: "Time flies" und plötzlich las ich (damals im Frühjahr) in einer TV Zeitschrift, dass im kommenden Herbst die erste Staffel auf RTLII starten soll. Mein Gedanke: "RTLII und dann dieser blöde Ausstrahlungsrhytmus? No Way!" Dafür hätte ich nie die Zeit gefunden.

Also hab ich mir 2 Wochen vor Ausstrahlungsbeginn auf RTLII die Doppelbox(S1+S2) aus UK bestellt, obwohl ich nicht wirklich wusste, ob mir die Serie 100% gefallen würde *g* Dann hab ich mir in 1,5 Wochen beide Seasons reingezogen - hat sehr viel Spaß gemacht - und bis heute noch keine Folge auf deutsch gesehen.

Einmal hab ich einen Trailer per Zufall auf RTLII gesehen, das war schon sehr ungewohnt mit den Stimmen, aber für eine Beurteilung reichts natürlich nicht :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Ich habs mit meinem Bruder von anfang an gesehen. Allerdings war es auch mehr sein Ding am anfang. Ich hab nur mitgeguckt aus Gesellschaftsgründen.
      Jetzt bin ich die jenige, die total wahnsinnig ist, und er hat immer noch nicht geschafft Staffel 3 zuende zugucken.
      :anbet: Almeida

http://cherrypieproductions.blogspot.com/
    • Ich hatte die Werbungen von ORF 1 und RTL II gesehen und wollte mir die Serie ansehen, durch irgend einen Grund konnte ich mir die ersten Folgen nicht ansehen und wollte sie eigentlich aufnehmen, was nicht funktioniert hatte, danach kam ich nicht mehr mit :(.
      Später kamen dann die Werbungen für die 2. Season und SF2 brachte vorher noch die 1. Season, welche ich nicht verpasst hatte und nach der 1. Episoden, dies mir auch nicht mehr erlaubt hätte :D.
    • Ich hab eines Abends zufällig mitten in die zweite Staffel reingeschaltet. Sofort war ich von dem ganzem Konzept gepackt und gleichzeitig enttäuscht da ich ja nicht die Zusammenhänge kannte. Am nächsten Tag habe ich mich sofort an den PC gesetzt und jede erdenkliche Information über 24 versucht zu bekommen. So fing die Sucht bei mir an.
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • Mich hat mein Bruder mit der Sucht angesteckt und dafür bin ich ihm heute nocoh dankbar. Er zwang mich die 1t Season vom tv aufzunehmen. Er schwärmet immer mehr davon, also schaltete ich eines Tages das Video an um zusehen, was denn so toll daran war. Ich war sofort verzaubert. Ich hab jede Season zugelegt und jetzt bin ich die, welche der ganze Familie 24 vorschwärmt.

glg
      [CENTER]mitglied.lycos.de/jimkeller24/TonyMichelleBanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I love the relationship between Tony and Michelle[/CENTER]
      [CENTER]forever in 24-twentyfour[/CENTER]
    • Ich bin durch den Werbespot auf 24 aufmerksam geworden. Als ich den gesehen habe dachte ich mir das könnte interessant werden. Und da ich
      auch schon vorher Fan von Kiefer Sutherland war habe ich mir dann auch die ersze Folge angesehen und es hat mir sofort gefallen.