Wallpaper von renoir

• Hi,
      also zuerst mal *daumenhoch* dafür das es dein erstes Walli ist, is es gut gelungen!

So und jetzt Tipps fürs nächste mal:
      1. Versuch mal nicht nur ein großes Foto zu nehmen (und wenn doch, Wende irgendeinen Effekt drauf an) sonder mehrere Pics zu kombienieren.
      2. Achte auf die Qualität der Bilder, dieses Wirkt etwas ausgeblichen
      3. Versuch die Schrift etwas kleiner zu halten, nicht den Namenszug, sondern den weißen Text mein ich

Ich hoffe das Hilft dir.
      ich freu mich auf mehr
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Dem ersten Punkt von DeKing kann ich noch zustimmen, den anderen hingegen nicht.

2. Achte auf die Qualität der Bilder, dieses Wirkt etwas ausgeblichen

Die Wirkung ist möglicherweise so gewollt. ;)
      Ausgeblichen ist es nicht, sondern vielmehr scheint der Blau-Anteil höher zu sein.
      Mir gefällt es.

3. Versuch die Schrift etwas kleiner zu halten, nicht den Namenszug, sondern den weißen Text mein ich

Wenn der Text in diesem Fall kleiner sein würde, wäre die Wirkung gleich Null, was durch die Größe des Bildes bzw. durch die Größe Elishas Kopfes zustande kommt. Dieser nimmt immerhin fast das gesamte WP ein.
      Schriftart und -anordung sind okay,wobei: "Elisha Cuthbert" an anderer Stelle wäre vermutlich besser, oder ändere etwas an der Größe.

Fazit: Würde ich mir auf den Desktop hauen. Arbeitsaufwand war zwar nicht so groß, aber das ändert nichts an den Ergebnis. Spiel einfach ein bisschen mehr rum. :)

michi

Edit:

(und wenn doch, Wende irgendeinen Effekt drauf an)

Das ist der größte Anfängerfehler!
      Mist, hab' den Text vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi ()

• mir gefällt das wallpaper sehr gut.
      das bild ist schön. ich finde auch nicht, dass es ausgeblichen ist. die schrift (farbe, schriftzug, größe) finde ich passt auch gut. also ich hab nichts auszusetzen :daumen:
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • @ michi
      ich denke mal der Blau Anteil war nicht so gewollt, da ich das Pic kenne, und es leider schon so ist.

Das mit der Schrift war nicht auf dieses Walli bezogen, da die Tipps für zukünftige Walli sein sollten

Es sollte sich natürlich schon gut überlegen welchen Effekt, ich meinte damit nur, er solle einen Effekt anwenden, war ein bischen unglücklich ausgedrückt.
    • Original von DeKing
      @ michi
      ich denke mal der Blau Anteil war nicht so gewollt, da ich das Pic kenne, und es leider schon so ist.

Dazu könnte ja renoir was sagen.

Das mit der Schrift war nicht auf dieses Walli bezogen, da die Tipps für zukünftige Walli sein sollten

Wie kann man so allgemeine Tipps geben?
      Es gibt keine Faustregel, wie groß oder klein eine Schrift zu sein hat.

Es sollte sich natürlich schon gut überlegen welchen Effekt, ich meinte damit nur, er solle einen Effekt anwenden, war ein bischen unglücklich ausgedrückt.

Ja.
      Mist, hab' den Text vergessen.
    • Hallo renoir!

Kann dir zwar leider keine Tips geben, da ich selbst noch keine Wallpaper gemacht habe.

Aber dafür eine Rückmeldung, wie es auf mich wirkt, und da muss ich sagen: es spricht mich an. Gefällt mir.

Finde das Bild sehr sympathisch und die zwei Farben der Schrift sowie die verschnörkelte Schrift selbst gut gewählt!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Wow, soviele Reaktionen. Danke erstmal an euch alle :)

Also, die Blässe des Bildes war beabsichtigt. Habe über das Bild einen leichten blauen Schein gelegt. Die Schrift ist ebenfalls bewusst so groß gewählt worden. Eine kleinere Schrift gefiel mir nicht so gut.
      Von übermäßigen Effekten möchte ich lieber Abstand halten. Ich stehe eher auf schlichte Wallpaper. Effekte verschlimmbessern imho oft ein Bild und können billig wirken.

So, habe noch mal ein Spaßwallpaper gemacht :D Ich hoffe, es gefällt euch :)
    • Ok, das mit der blässe des Bildes hat ich nciht gedacht, aber gut. Ich kann außerdem nur nochmal wiederholen, das das mit der schrift auf zukünftige Wallis bezogen war.

Zum neuen Walli:
      sieht wirklich echt Klasse aus! hab nur einen Verbesserungvorschlag, schattier das Bild evtl., würd dann glaub ich besser zum Rest passen. Aber auch so siehts schon Klasse aus!
    • Das Pferd auf dem Bild finde ich übrigens extrem stylish!
      Weiß jemand, ob das Kiefer gehört?
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]