Lost - 2x05 - ... And Found (Gefunden)

• Lost - 2x05 - ... And Found (Gefunden)

Lost - 2x05 - ... And Found 18
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (0) 0%
      3.  
        Gut. (10) 56%
      4.  
        Geht so. (5) 28%
      5.  
        Sehr gut. (6) 33%
      Hier könnt ihr über Folge 2x05 diskutieren.

Alles was nach 2x05 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Original von agent-1987
      mal ne Frage: Hat hier jemand englische Untertitel für diese Folge? weil ich nicht alles englisch so gut akustische verstehen kann. wenn untertitel dabei stehen wäre es cool.
      Es gibt einige Seite mit Untertitel, allerdings dauert dies erfahrungsgemäß immer ein paar Tage (die Leute machen die ja alle selbst)... sobald sie draußen sind ("meine" Seite ist zur Zeit leider down), schick ich Dir eine PN ...

Gruß,
      ww

back²topic:

ich fand die Folge gut.

zu den Flashbacks:
      erzählt wird die Geschichte, wie sich Jin und Sun kennengelernt haben. In Anbetracht der Tatsache, wie diese Beziehung weiterging, schon recht interessant - Sun wurde von ihren Eltern immer wieder verkuppelt, um eine möglichst reiche Partie zu ergattern - somit ist es im Nachhinein nicht verwunderlich, dass sich von Jin wohl nicht so begeistert waren. Jedenfalls arbeitet Jin als Diener in einem Hotel, dessen Besitzer Sun trifft. Wie es der Zufall so will, treffen sie sich dort nicht. Alledings hilft Jin, im Gegensatz zu seinen Befehlen, einem kleinen Jungen, der dringend aufs Klo muss und lässt ihn ins Hotel. Bei dem Rüffel, den er vom Manager bekommt, schmeisst er den Job hin. Sun hat ausnahmsweise Interesse, aber nur, bis ihr der Hotelerbe mitteilt, dass er bereits ein Mädchen hat. Lustig ist das eigentliche Treffen. Ein Freund von Jin sagt im Voraus, dass seine Liebe in Form der Farbe "Orange" auftritt. Tatsächlich sieht er nach seiner Kündigung an einem Pier eine Lady in orangefarbenem Kleid - et voila - knallt voll in Sun :D deren erste Begegnung.

auf der Insel:
      unterstützt werden die Flashbacks von der Suche von Sun nach ihrem Ehering, den sie, wie man am Ende erfährt, beim Vergraben der Nachrichtenflasche verloren und mit eingebuddelt hat. Sun spricht hier wieder mit einigem Charakteren, das Gespräch mit Locke sticht wieder einmal heraus. Es rät ihr, dass er erst dann Frieden fand, als er aufgehört hat zu suchen - und exakt so findet Sun später den Ring. Interessant ist auch, dass Kate offensichtlich sehr an Sawyer hängt, sie durchsucht die Nachrichten nach einer Spur von ihm (das wird aber Jack kaum gefallen ;))
      Die anderen Losties erfahren von Ana-Lucia und Co., dass sie gemeinsam zu den anderen gehen wollen, anscheinend ein weiter Weg. Vorher suche sie noch Vorrat. Jin beeindruckt als Fischer. Michael haut einfach so (?) ab, um Walt zu suchen, Jin und der große schwarze Mann (ich hab den Namen noch nicht so ganz mitbekommen) suchen ihn. Dabei treffen sie auf eine Gruppe der "Others", von denen man aber nur die Beine zu sehen bekommt (das sich die beiden im Unterholz verstecken. Na, jedenfalls finden sie ihn und machen sich auch auf den Weg. Man bemerkt sogar schon die ersten zarten Bande einer Freundschaft zu sehen zwischen den Dreien. Der andere Teil der Gruppe ist ebenfalls unterwegs, Sawyer und Ana-Lucia freunden sich sogar fast sowas wie an - "Are you gay?" - "Funny" ;)
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • LOST 2x05 - ...and found

Yeah, endlich wieder ein Sun/Jin - Episode und sie war wieder einsame spitze! Auch wenn die verzweifelte Suche nach dem Ehering ein wenig klischeehaft war, waren die Rückblicke wieder sehr unterhaltsam (mir gefällt die Hintergrundstory der beiden sowie am besten, gefolgt von Hurely). Ich hoffe doch sehr, dass wir in dieser Staffel nochmal Flaschbacks der beiden sehen und uns nicht mit einer Episode für beide Charaktere abgeben müssen, wie es in der ersten Staffel bei Shannon & Boone der Fall gewesen ist. Was die Folge ebenfalls hervorhebt ist die Tatsache, dass mir Jin zum ersten mal auf seine Art richtig sympathisch geworden ist - und zwar nicht in den Rückblenden (da war er sonst ja fast immer ein Sympathieträger), sondern auf der Insel. Michael dagegen nervt mich schon seit 2x02 mit seiner Suche nach Walt.

Spoiler anzeigen

Und da die Werbung für die nächste Folge schon den nächsten Tod verspricht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal Michael vorschlagen. Ihn könnte man IMO einfach am einfachsten entbehren. Glaubt man allerdings den Gerüchten, die schon vor der Ausstrahlung der Staffel im Netz kursierten, wird es eine Frau sein, "who bites the dust". Wer würde also sonst noch in Frage kommen?
      Kate: Die Autoren würden es sich natürlich ziemlich einfach machen, sie rauszuschreiben, denn ihr Background ist alles andere als durchsichtig und einseitig. Allerdings ist sie ein ziemlich beliebter Charakter und war mal DAS Gesicht der Staffel, bis irgendwelche Idioten angefangen haben, Jack immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Ich denke (hoffe!), dass Kate noch ein paar Staffeln lang lost bleibt.
      Sun: Finde ich auch eher unwahrscheinlich, da sie ein ganz toller Charakter und Yoon-jin Kim eine fantastische Schauspielerin ist. IMO ziemlich wichtig für das Ensemble, allein schon auf Grund der optischen Abwechslung.
      Claire: Wenn die Produzenten nicht schon gesagt hätten, dass es NICHT Claire ist, hätte ich zu 80% auf sie getippt. Gut, man kann natürlich auch versuchen, uns eine falsche Fährte zu legen, aber ich glaube dem Team erstmal. Trotzdem: ihre Story ist eigentlich erzählt, seit das Baby da ist und da es auch wieder genug Erdnussbutter gibt, ist sie eigentlich nicht mehr wichtig. Und die Tatsache, dass das Kind eben NICHT von ihr, sondern zB von Charlie oder Sun aufgezogen wird, würde der Geschichte zusätzliche Brisanz geben (denken wir nur mal an den Wahrsager). Aber ich denke mal, dass die Autoren die Beziehung zwischen Claire und Charlie weiter ausbauen wollen, die Momente zwischen den beiden sind ja jedesmal wieder nett. Aber da IMO eher wegen des Hobbits.
      Shannon: Wäre auf Platz 2 meiner "Welche Frau brauchen wir nicht mehr?" - Liste gewesen. Aber da Claire ja offensichtlich in seichtem Gewässer schwimmt, geht wohl Shannon unter. Ich sehe es schon vor mir: bei einem heißem Schäferstündchen mit Sahid im Dschungel sieht sie plötzlich Walt vor sich, verfällt in Panik, rennt nackt durch den Wald, stolpert und bricht sich das Genick. Das wärs doch :D.

Naja, wir werdens ja sehen. 3 Wochen noch. :(

8/10

*EDIT*

Achtung - dicker Sopiler für 2x06
      Spoiler anzeigen
      Habe gerade gelesen, dass ich Recht hatte: Shannon wird sterben.
      Eigentlich schade - da hätte Maggie Grace ja doch bei X-Men 3 mitmachen können...
      Auf jeden Fall wird sie wohl ermordet werden, in Folge 8, einer Charlie-Episode, wird wohl aufgelöst werden, wer es getan hat. Den Gerüchte zufolge wars "someone we know and love".

Noch was: " Shannon is killed by another FEMALE "

*EDIT*

According to them Shannon keeps seeing Walt and eventually figures out the creepy whispering is telling her to not let the others press the button.

She tries telling the rest of the castaways this and they wont listen, and act as if she has gone mad. At the end of an episode she sneaks into the hatch to try to destroy the computer and is shot by someone offscreen.

edit by webwude: die Werbung / Trailer sonstiges zu der nächsten Folge sind auch Spoiler ... daher hab ich es mal verspoilt (und den eigentlich Spoiler gelesen, aaaaaaargh!!! Das Los eines Mods :(
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Ich hab jetzt englische Untertiel. Fand die Folge auch ganz interessant. Freue mich besonders schon auf die nächste. ****** ?(

Edit Pit Bull: Spoiler entfernt. Alles was in der Vorschau vorkommt gilt als Spoiler. Spoiler müssen mit Hide-Button gekennzeichnet werden. Siehe oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Für mich auch eine gute Folge.

Genau wie Webwude muss ich die doch witzige Unterhaltung von Sawyer und Ana herausstellen. "Are you gay?" ... "Funny" ... hehe. Irgendwie passen die beiden doch ganz gut zusammen. Allerdings hab ich so dass Gefühl, die Schreiber wollen uns eine Dreiecksgeschichte mit Kate unterjubeln. Na, mal sehen.

Die Flashbacks mit Jin und Sun sind eigentlich immer schön und interessant. Ich muss schon sagen, dass mir der potentielle Heiratskandidat für Sun schon einen sehr netten Eindruck gemacht hat. Was ja nichts heissen muss, wie so einer sich später entwickelt. Mir war er sympatisch und er hätte mit Sun schon glücklich werden können. Im Endeffekt war es wohl Liebe auf den ersten Blick mit Jin quasi als Aschenputtel. :)

Irgendeiner in den TWoP-Boards hat mal gesagt, dass wenn Jin und Sun mal Kinder bekommen sollten, es die schönsten auf der Erde werden. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. ;)

Inselmässig war es eine Übergangsfolge aber mit einer doch irgendwie gruseligen Szene als "The Others" vorbeilaufen. Speziell als der Teddy ins Bild kommt.

Ich sag jetzt nichst direkt zu dem Trailer für nächste Folge, ich finde es immer nur lustig wenn der Sprecher solche Dinge von sich gibt wie "A very special episode" oder "A episode you all be waiting for". Wollen wir es mal hoffen, dass es keine heisse Luft ist und es auf der Insel jetzt mal so richtig rund geht.
    • Erst einmal zu Beginn, warum 3 Wochen Pause? Muss das sein? Scheinbar schon... aber es kann auch heisse Luft bringen, wie ADerninger schon angemerkt hat...

Hach, Jin und Sun wirken immer sehr beruhigend auf mich und haben ein scheinbar normales Leben, was man nicht von allen Inselbewohnern sagen kann. Das erste Treffen war niedlich, obwohl ich zugeben muss, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe und jedes Mal vor dem Fernseher sass und gesagt habe "jetzt aber...". Mister "Wir-muessen-heiraten-damit-Mami-und-Papi-gluecklich-sind" und Sun haetten allerdings auch ein nettes Paerchen abgegeben. Aber Jin ist auch akzeptabel =). Allerdings war die Geschichte um den Ehering wieder voellig vorhersehbar, was solls.
      Locke war endlich wieder in seinem Element, zumindest in dem Element in dem ich ihn am liebsten sehe. Netter Dialog zwischen ihm und Sun...

Kate und Sawyer und Ana und vermutlich auch noch Jack? Hach, zu viel und zu verwirrend...

Die Beine von "the others" waren faszinierend und der Teddybaer zum Abschluss angsteinfloessend. Ich wuerde nur zu gerne mal wieder Gesichter dazu sehen...

Ein gutes "Gut".
    • Schön, da gehts also schon los zu den Fuselage Passagieren. Hab befürchtet, dass das noch ne Weile dauert, bis die auf die Idee kommen. Aber ne Weile dauern wirds sowieso. Die wissen ja bestimmt nicht, wo genau sie hingehen sollen.
      Sun's Ehering ist verschwunden und in der Unterhaltung mit Jack fällt mal wieder auf, dass er nicht mehr verheiratet ist. Schon wieder ein Hinweis darauf - ob die Geschichte dazu von größerer Bedeutung ist? Ich bekomme langsam das Gefühl, dass es so ist. Wüsste zu gern, wann wir das erfahren. Nehme mal an bald...da es schon das 3. Mal angesprochen wurde. Hoffe auch, dass es bald ist...will wissen, was passiert ist. Bin doch so ein Jack/Sarah Shipper (noch mehr als Jack/Kate).
      Aahh, die Tailies haben ein Funkgerät...das muss das Teil sein, mit dem sie mit Boone gesprochen haben.
      Hurley fragt Sun, ob Seoul zum guten oder zum bösen Korea gehört. Irgendwie hab ich was dagegen. Vielleicht weil ich Ossi bin...ist doch so, dass wenn man die Frage zum geteilten Deutschland gestellt hätte, wäre die DDR das böse Deutschland. Naja, Hurley hat die Frage gestellt...der darf politisch inkorrekt sein.
      Sollen das etwa die Anderen gewesen sein, die Jin und Eko gesehen haben? 12 und ein Kind, wie's aussah. Der Teddy kam mir vor wie ein Zaunpfahl.
      Jin kündigt einfach mal, weil er Prinzipien hat. Das find ich bewundernswert. Aber wenns doch nur so einfach wäre. Einfach kündigen, wenn einem was nicht passt (wegen Kleinigkeiten sollte man das natürlich nicht machen) - das wärs...aber das kann man sich ja heutzutage nicht leisten.
      Als Sun Kate sagt, dass sie die Flaschenpost vergraben hat, ging bei mir ein Licht auf. Da muss sie ihren Ring verloren haben - und da wird sie ihn auch wiederfinden.
      Die Flasche wieder ausgebuddelt, und da ist der Ring. Hab mir die letzte Folge nochmal angesehen. Da war n Fehler: als Sun das Loch schon gegraben hatte und die Flasche genommen, da war ihr Ring schon weg. Aber als sie die Flasche vergraben hat, war er dann wieder da.
      Faszinierend, wie die Inselereignisse und die Flashbacks immer zusammepassen. Lost and found: Sun verliert ihren Ehering und findet ihn wieder; Jin 'verliert' seinen Job und findet die Liebe, und Sun auch, nachdem sie ihren 'Freund' 'verloren' hat. Die Vorhersage von Jin's Freund, dass er in diesem Jahr Liebe finden wird, stimmte. Aber die, dass sie orange sein wird, nicht. Andererseits wäre Sun möglicherweise nicht gegen Jin gelaufen, wenn der sich nicht nach der Frau im orangen Kleid umgedreht hätte. Aber das ist vielleicht nur Auslegungssache. Und das ist das Problem. War es nur ein Zufall, dass Jin's Freund richtig lag mit einem Teil und mit dem anderen hatte er Unrecht, um uns zu beweisen, sowas gibt es nicht? Wenn in der Realität was seltsames passiert, dann denke ich immer, dass es eine logische Erklärung dafür geben muss. Wenn sowas aber in Serien (und Filmen und Büchern) passiert, glaube ich, dass es etwas übernatürliches ist. Ich möchte glauben (I want to believe *g*), dass es sowas gibt. Aber das is dann fies, wenn es das doch nicht geben sollte. Bei Lost weiß man's ja nicht...und das ist genau das, was die wollen :o/ . Bin ich also auf Locke's Seite? Nicht wirklich...ich denke, er glaubt n bisschen zu extrem. Auf Jack's Seite bin ich aber auch nicht. Der glaubt überhaupt nicht daran, dass irgendwas paranormales auf der Insel abgeht.
      Apropos: Hab weiter drüber nachgedacht, was mit Sarah passiert sein könnte. Jack glaubt ja nicht an Wunder und Artverwandtes...vielleicht weil es ein Wunder war, dass Sarah doch laufen konnte? Okay, soweit macht das keinen Sinn, aber geht ja noch weiter: Irgendwann kam es dann vielleicht so, wie es sein sollte (wissenschaftlicherweise) und Sarah konnte doch nicht mehr laufen. Gibt keine Wunder! dachte sich Jack dann wahrscheinlich. Dann ist die Frage, was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack sie verlassen haben kann (schlechtes Gewissen, dass er sie doch nicht wieder hingekriegt hat, wäre aber z.B. ein Grund gewesen), aber sie ihn vielleicht (obwohl es mir schwer fällt, das zu glauben...aber wer weiß), weil er sein Versprechen doch nicht halten konnte. Oder es hat sie so fertig gemacht (das glaub ich eher), dass sie sich möglicherweise umgebracht hat. Oder (verrücktere Idee): Sarah's Exverlobter war sauer, dass sie doch wieder laufen konnte und Jack sie ihm ausgespannt hat, da hat er ihr was getan. Soo viele Theorien und noch keine Antwort in Sicht :( .
      Ach ja, weiß gar nicht, ob mir das je aufgefallen wäre, wenn ich nicht mal wieder ins Lost-Forum.com gegangen wäre: Cindy kennen wir schon ausm Pilot (die Stewardess). Da hatte nämlich jemand einen Jack/Cindy Dialog in der Sig. Den hab ich erkannt aus der Pilotfolge. Hab recherchiert (IMDb und die Folge nochmal geguckt) - tatsächlich. Wieso ist mir das nicht aufgefallen?! Und ich bild mir was drauf ein, dass ich Schauspieler wiedererkennen kann.
    • Da ich schon zwei Folgen weiter bin, gibt es nur eine Wertung von mir, die auf ein "Geht so" hinausläuft. Zwar mag ich Jin, aber die Geschichten mit ihm und Sun sind langweilig; und dass der Ring weg ist, war auch langweilig sowie nichts Interessantes passiert ist.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]