N/T "Und der Schlitzer ist..."

• N/T "Und der Schlitzer ist..."

Oh mann, heute abend kommt im Amrk. TV das 2 Stunden Season Finale von Nip/Tuck. Am ende der zweiten Folge wird der Schlitzer ("The Carver") enttarnt. Wer es ist, werde ich dann hier als Spoiler-Tag posten.....

Nach dem Trailer weiss ich jetzt auch nicht mehr wer es sein könnte. Das ist ausnahmsweise spannender als 24 :D
    • jaaaaa und es war doch

Spoiler anzeigen

quentin^^ habe es irgendwie geahnt, da sie ja alles getan haen um alle von ihm abzulenken -> er wurde gecarved UND die episode wurde nach ihm benannt... sher ungewöhnlich^^

naja, das war ja wohl mal cool!

Edit Habe den direkten Spoiler mal rausgenommen, falls einer versehentlich nur etwas nachlesen wollte. Deliamber
    • Ähm, ja, danke!! Das war wohl jetzt ein ziemlich heftiger Spoiler!!

Kenn diese Staffel ja noch nicht, aber so wie CTU_Jack_Bauer das geschrieben hat, ist das wohl etwas hefigeres. Also nochmals, danke *ironischlächelnd*!
    • wahnsinns finale, die spannung am höhepunkt als der carver sich gezeigt hat war unbeschreiblich. wie in einem 24 finale. und dazu noch die musik, einfach wahnsinn.

Spoiler anzeigen

viele haben gesagt, es war keine große überraschung, dass quentin der carver ist. ich fand die entscheidung der writer richtig, ihn zu nehmen, alle anderen hauptcharaktere hätten die glaubwürdigkeit der serie schwer erschüttert. aber ich bin der meinung, dass es gerade, weils so offensichtlich war, dass er es is, er es doch nicht sein kann, da bei nip tuck ja nie das erwartete passiert. und als dass erwartet unerwartete unerwartet nicht eingetreten ist, war ich doch überrascht. besonders weil er selber ein carver opfer war hab ich während der folge immer weniger daran geglaubt dass ers war. der größte plot twist war aber sicher einerseits dass er keinen penis hat und zweitens dass kit seine schwester ist und mit ihm gecarvt hat. sie kam mir von anfang an verdächtig vor, aber ich konnte mir nicht zusammenreimen wie genau es passiert sein könnte, die auflösung war jetzt doch ziemlich überraschend und echt geil inszeniert.

alles in allem die wohl spannendste staffel von nip tuck. die habens geschafft in den ersten folgen ein tabu nach dem anderen zu brechen und sich immer mehr zu toppen. in der mitte der staffel gabs nen kleinen durchhänger was den storyarc betrifft, die einzelhandlungen und besonders die bissigen dialoge waren aber ständig 1A.

fazit: beste serie der winter season 2005.
    • Ja nun ist es auch auf Premiere raus, wer der Carver ist. Ich hatte ja schon letzte Folge den Verdacht, als rauskam, dass er keinen Penis hat, dass er so ein "Ersatzteil" benutzen könnte. Blöd, dass die Polizei zunächst daran nicht gedacht hat, aber heute bei Liz das sofort vermutete (wohl nur weil sie eine Frau ist *ts*)

Dennoch ein geniales Finale, besonders die schnellen Schnitte zwischen den beiden Torture-Szenen. Die dritte Staffel hat super viel Spaß und Laune gemacht und war sehr spannend.

Jetzt ist es erstmal over ;( Ich hoffe die vierte Staffel kommt bald, aber ich habe ja gar keine Zeit zu trauern, denn jetzt geht es weiter mit Battlestar Galactica. Und das ist mindestens genauso spannend und unberechenbar.

Auch das Brechen unzähliger Tabus fand ich toll und sehr gut inszeniert.

Was hat wohl Seans Frau über ihr Baby erfahren, weshalb sie jetzt doch das Haus behalten will?

Zu schade, dass einem größeren Publikum diese geniale Serie verwehrt bleibt, da P7 die ja aus dem Programm gekippt hat. Das hat sogar meine Schwester gerne gesehen und die schaut wirklich nicht viel fern.

Bin schon sehr gespannt, was denen für die vierte Staffel alles einfällt, wird schwer das zu toppen :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]