24-/CTU-Mail-Adresse

• 24-/CTU-Mail-Adresse

Hallo allerseits!

Ich bin ja ein großer Fan von 24 und hatte deswegen schonmal die Überlegung, dass es ja für einen Fan schon interessant sein kann, wenn er eine E-Mail-Adresse wie gordo@ctu.de (ausgedacht, ka obs die gibt) hat.

Ich bin jetzt in die Möglichkeit gekommen, dass ich eine Domain besitze, und woran ich dann auch dachte, war das hier, ich hab mir also die Domain ctu-agency.de/ (nicht wundern wenn noch nix angezeigt wird) registriert und kann mit meinem Provider da 150 Mail-Postfächer drauf einrichten.

Ich hab außerdem noch Subdomains frei, d.h. ich könnte nicht nur Mails wie name@ctu-agency.de machen, sondern auch name@mail.ctu-agency.de - was ich persönlich noch einen Tick besser finde...

Da ich selber leider keine 150 Freunde habe, die 24-verrückt sind, und ich dafür ja bezahle, ob es genutzt wird oder nicht, dachte ich mir, ich stelle dieses Angebot in diesem Forum mal.

Was haltet ihr davon? (Genauere Details kann ich posten, wenn die Domain sicher registriert ist).

Ist halt nur die Frage, weil ich bezahle das Paket ja von meinem Taschengeld (*gggg*), da es aber 150 einzelne Postfächer sind, kann ich ja schlecht von jedem 10 Cent pro Monat kassieren (was im Endeffekt reichen würde, aber vom Praktischen her etwas kompliziert ist...) - das ist das Problem...

Ich habe diesen Tarif auch nur testweise, d.h. wenn ich das nicht brauch (sieht ja im Moment so aus, also weil ich keine 150 hab) kann ich mich runterstufen und bezahl dann weniger.

Meldet euch mal! 8)
    • Original von heavyguitar
      Ich würd's eigentlich recht interessant finden. :)

Cool, ich nämlich auch, müssen jetzt vllt. nochmal 24 Stunden warten, bis die Domain registriert ist, dann ist es erstmal für 6 Monate der Tarif damit sicher.

Nach 6 Monaten hab ich dann die Wahl den Tarif zu kündigen oder zu verlängern, je nachdem was sich jetzt hier ergibt.

P.S.
      Was andere vielleicht abschreckt - sollte jemand seine E-Mail-Adresse benutzen, gebe ich ihm ein vorläufiges Kennwort, man ändert dieses und ich kann das neue nicht auslesen oder anderweitig auf die E-Mails auslesen - ich als Admin kann nur Konten anlegen, spezielle Features wie Spam-Filter kann ich An- oder Abschalten oder das Konto löschen, aber keine perönlichen Daten auslesen (man verwaltet sein Konto ganz alleine wie bei jedem anderen Anbieter auch...)

P.P.S.
      Noch was zu sagen, im Gegensatz zu FreeMail-Anbietern ist diese Mailbox komplett werbefrei, es wird keine Werbung drangehängt und man hat auch keine anderen Einschränkungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempro ()

• Hehe, Update:

Die Domain ctu-agency.de gehört jetzt erstmal mir, sie ist fertig registriert und ich werd Sub-Domains und E-Mail-Adressen für mich schonmal anlegen...

Falls einer Interesse an der Domain an sich, also für eine Webseite hat, auch melden 8)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, man kann eine Mail-Adresse auch als Weiterleitung und / oder als Postfach benutzen, d.h. entweder einfach an ein anderes Postfach weiterleiten oder als ein eigenes Postfach benutzen - oder beides gleichzeitig, eine ankommende Mail wird an ein anderes Postfach weitergeleitet und gleichzeitig in dem Postfach gespeichert...
    • Danke, gordian, habe es gerade mal ausprobiert und ich muss sagen, dass mir das Ganze ganz gut gefällt. Sehr komoftabel, übersichtlich - eben wie bei web.de oder gmx.de - nur eben mit coolerer Adresse!

Einziges Manko: Die Adresse sollte mit .com statt mit .de enden - das wäre noch authentischer... :)
    • Original von BND
      Einziges Manko: Die Adresse sollte mit .com statt mit .de enden - das wäre noch authentischer... :)

Lol, hätteste das früher gesagt, jetzt hab ich die Domain ;)

Ansonsten - vielleicht ergibt sich was oder jemand noch eine krasse Idee