Episode 2x15 - 10pm-11pm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Episode 2x15 - 10pm-11pm

      Conventi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das war wohl eine der besten 24-Folgen überhaupt ! Episch & emotional...Bin noch ziemlich fertig und überwältigt, aber das, was auch hier einige vermutet haben, ist eingetreten: George Mason stirbt den Heldentod. Hat fast schon vermutet, das er sich heimlich ins Flugzeug geschlichen hatte. Was noch ? Ich habe die Vermutung, die Beweise gegen die drei arabischen Staaten sind ein Fake, da will jemand einen Krieg anzetteln (so wie der ziemlich säbelrasselnde General am Ende der Folge). Und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl das Palmer nach L.A. fliegt...das könnte von bestimmten Leuten auch sicher so gewollt sein...ok, genug von meiner Seite, eine Gedenkminute für George Mason

      Conventi
    • Deliamber schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Eine wirklich tolle Folge!

      Dramatik und Spannung, auch wenn ich Mason immer im Verdacht hatte, da die ganze Serie auf Jack basiert. Schade um Mason

      Einige scheinen wirklich erwachsener geworden zu sein in der ganzen Zeit. Palmer scheint ganz bewusst den Militaers zu misstrauen, da sie mit ihren Antworten und Loesungen doch etwas sehr flott waren.

      Tony erfaehrt langsam, was er fuer Aufgaben als Chef von CTU zu uebernehmen hat und handelt danach.

      Kim haelt sich auch tapfer, auch wenn ich nicht verstehe, wie ihre Handlung nun weitergeht? Schiesst sie sich zurueck nach LA?

      Stimme dir zu, dass Palmer in LA wohl die falsche Loesung ist, aber die Spannung erhoeht

      Und unser Traumpaar der Woche: Kate und Jack! Die wird sich freuen, wenn sie ihn wiedersieht.

      Ciao,
      Deliamber
    • Deliamber schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Noch OT meine two cents

      Ich habe Elektrotechnik studiert und arbeite jetzt seit einigen Jahren in der Entwicklung von Motorsteuerungen und jetzt Handies, aber wie baut man so eine Bombe und welcher Gott findet in ein paar Minuten die Zuender, die Timer und alle anderen Mechanismen raus???

      Gibt es dafuer ein Aufbaustudium oder eine Abendkurs und alle halten sich an die gleichen Regeln??

      Bei einem mechanischem Timer kann ich einige Logik noch verstehen, die man erklaert. Bei anderen laeuft ein chemischer Prozess ab. Ok.

      Hier hat er aber den internen Timer gefunden, analysiert und uebersetzt und dann als Pocket-PC Version fuer Jack noch programmiert. Aaaaahhh! Wo ist mein Oszi, die Spec, mein Demo-Board oder liegt das ganze Programm vielleicht in einem Speicher, den ich erst auslesen und analysieren muss?

      Ich halte ihnen zu Gute, dass sie schon den Prototypen zur Analyse hatten und darum so schnell waren. Ich gehe lieber morgen wieder zurueck in mein Buero und halte mich an bekanntes und versuche fuer in einem Jahr die naechste Handy Generation zu entwerfen (und fangt ja nicht von den Handis in US an !).

      My two cents,
      Deliamber
    • coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kann euch beiden nur zustimmen war eine totale WOW Folge.
      Die Bombe ist wirklich hochgegangen hab nie wirklich daran geglaubt das sie wirklich hochgehen wird.
      Mason *heul* war diesmal noch trauriger als sein letzter Abgang diesmal liefen mir die Tränen, gab zwar die Gerüchte das Mason die Bombe landen wird hab aber immer daran gezweifelt. Die ganze Szene mit Jack/Mason im Flugzeug einfach nur genial.
      World war III mögliche Handlung für die 3.Staffel????
      Was jetzt mit Kim passiert hab wirklich keine Ahnung wie man sie noch in die Story einbinden will.
      Oh ja Kate´s Blick als sie erfährt wer das Flugzeug fliegt.
      Klasse fand ich die Musik in dieser Folge, vorallem zum Schluss.
    • Conventi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ja, an dieser Folge stimmte wirklich alles: Schauspielleistungen, Dialoge, Regie, Musik und Special Effects - das müsste doch eine glatte Emmy-Nominierung geben, meiner Meinung nach.

      Zu den technischen Details: Ok, das war alles sehr einfach mit der Bombe - quasi Plug´n Play. Ich bin auch nicht sicher, ob Jack, der 4 Minuten vorher absprang, wirklich ausserhalb der Gefahrenzone ist - welche Entwerfung legt eine Propeller-Cesna in 4 Minuten zurück ? Was ist mit der Druckwelle etc., warum konnten Mason und Jack überhaupt ein Flugzeug fliegen (Ok, bei Jack ist es seine militärische Ausbildung etc.). Aber das alles hat nicht wirklich was von der Dramatik genommen, finde ich...schade, jetzt heißt es erstmal 2 Wochen warten...

      Conventi
    • kex schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      wie schon gesagt wurde:
      echt starke folge! mich hat's echt berührt. Das telefonat zwischen Kim und Jack war echt sehr rührend. und die musik hat auch sehr gut gepasst!

      Die Aufnahmen in denen die A-Bombe hoch gingen waren auch sehr beeindruckend find ich...

      ich bin schon sehr gespannt wie's wohl weiter geht.
      Kim glaubt ihr vater ist tot, kate wohl auch...

      Mist noch 3 Wochen.
    • outsiders schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      WOW. ICh bin jetzt endlich auch mit 2x15 fertig und überwältigt. Dafür muss es nen Emmy für Kiefer und Xander geben.

      Emotinal total genial. Hatte wieder nen Klos im Hals.

      Schade fand ich nur dass die am Ende beim Fade out das ticken dagelassen haben. Aus diesem einen Grund ist für mich Masons abschied von ctu auch best scene ever.

      Zu Kate: Uhlala. Ne neue Mami für "Sweeheart"?

      Und zu kim:

      Highwaygirl meets Hitcher

      Zu Palmers Flug nach LA: ich könnte mir vorstellen das noch irgendjemand seines Stabes gegen ihn spielt. Aber wer??




      P.S: Alle Szene mit dem sterbenden Mason waren Hammer. Die mit seinem Sohn, die mit jack, die mit TOny, die mit Michelle. Einfach nur Hammer.


      R.I.P. George Mason.
    • coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hach ja Mason *heul* jedes mal wenn ich mir die Szene anschaue laufen mir die Tränen
      Wenn Xander für diese Leistung keinen Emmy erhält dann weiss ich auch nicht.
      Hier mal ne kleine Petition um denn Leuten von den Emmy´s auf die Sprünge zu helfen

      petitiononline.com/xb24emmy/petition.html

      Ja Kate und Jack auch wenn ich bezweifle hätte ich nicht´s dagegen wenn noch was zwischen denn beiden laufen würde
    • outsiders schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Könnt ihr euch vorstellen dass gary matheson noch ne rolle spielen wird??

      bevor er von miguel ausgeknockt wurde hat er ja die ganze Zeit öminöse Anrufe gehabt. Mit wem??
      Es ging da am Telefon da ganz schön heiß herr. Und ich kann mir nicht vorstellen dass der seine Frau nur getötet hat weil er einen Wutanfall hatte.
      Hat er vielleicht schon früher einmal getötet??
    • coohls schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Denn Gedanken das Gary auch in die Sache mit der Bombe verwickelt ist kam mir auch aber da er ja jetzt vollkommen aus der Story verschwunden ist bezweifle ich´s, ich denke die Autoren wollten uns mit denn Telefonanrufen nur verwirren
      Trotzdem denke ich das er nicht ganz sauber ist
      Frag mich ja was aus dem geworden ist ob die ihn gekriegt haben?????
    • Conventi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Tja, da gibt es noch viele ungeklärte Fragen . Ich glaube auch , einige in Präsident Palmers Team sind nicht ganz sauber...was ist mit Lynne und dem ewig an der Seite stehenden Berater (Mike Novik). Oder gibt es bei CTU wieder einen Maulwurf ? Was ist mit Michelle oder dem neuen arabischen Charakter ("You americans !")
      Warten bis zum 25.03....noch nie waren 3 Wochen so lang...

      Conventi
    • Deliamber schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das fasst eigentlich alles zusammen, was mich an der dritten Staffel so stoert. Entweder sind die Drehbuchautoren wirklich sehr genial und alles fuegt sich am Ende wieder toll zusammen oder sie haben einige Figuren einfach fallen lassen.

      1. Was ist mit der gesamten Familie Matheson? Wundert sich vor dem Krankenhaus keiner, dass Gary da rum liegt? Was ist aus Megan geworden und Kims Freund? Sollen die nochmals eine Rolle spielen? Wenigstens Gary wuerde sich als Boesewicht gut machen.

      2. Seit Kate mit Jack zusammen ist, ging die Geschichte nur noch gradlinig auf die Bombe zu. Was ist z.B. mit Bob Warner? Eine Hochzeitgesellschaft wartet ja noch und vielleicht haben Kate und Jack ja Verwendung dafuer?

      3. Immer noch keine Panik in der Stadt? Der Praesident hat zwar ueber das Fernsehen die Leute beschwichtigt, aber wenn ein angesehener Reporter wie Ron Weiland sowas veroeffentlicht, dann erwarte ich doch etwas mehr. Vielleicht hat ja keiner gemerkt, dass CTU in die Luft gebombt wurde?

      4. Faellt keinem Untergebenen auf, dass ihr Boss Stanton fehlt? Gerade war er noch da, dann wurde er festgenommen und keinen kuemmert das? Sehr seltsam?

      5. Bringt Nina zurueck!!!

      6. Ausblick auf die Folge in zwei Wochen? Panik und Schock werden um sich greifen, nachdem die Bombe nun hoch gegangen ist. Ausserden hat irgendeiner Palmer geschickt aus seinem Bunker und direkt nach LA gelockt. Da sitzt er dann wie auf dem Praesentierteller inmitten des vermutlichen Chaos.

      Ciao,
      Deliamber
    • coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------


      Original von Deliamber
      2.Eine Hochzeitgesellschaft wartet ja noch und vielleicht haben Kate und Jack ja Verwendung dafuer?



      *lol* Hui ja die 2.Staffel endet mit einer Hochzeit das wär´s doch
      Stimmt schon gibt noch viele Fragen aber dann denke ich an die erste Staffel in der auch viele Fragen nicht beantwortet wurden und Charaktere einfach verschwunden sind.
      Zur Panik naja nur weil das CTU Gebäude in die Luft gejagt wurde werden die Leute hysterisch auf die Strasse rennen, ich denke mal erst jetzt wird Panik aufkommen. Der Flugzeug Absturz in der ersten Staffel hat ja auch niemand sonderlich intressiert
    • Nordländer schrieb:
      -----------------------------------------------------------------------------------------

      So! ...ich auch einmal WOW!!!

      eigentlich habt ihr alle schon alles gesagt, was gesagt werden sollte, zu Mason, Emotionen etc., deswegen laß ich das jetzt mal.

      Jetzt weiß ich auch, warum wir uns alle bisher die Kim - Story antun mußten, das Telefonat zwischen ihr und Jack, deswegen hat es sich gelohnt!!!

      Warum sollte Gary Matheson wieder auftauchen? Kim hatte halt Pech, daß sie bei so einem Psycho einen Job angenommen hat. That´s it! Außerdem war so auch ihr Storypart am Anfang rasant und dramatisch und das CTU konnte sie deshalb (weil sie u.a. auch auf der "Flucht" gewesen ist und der Polizei nicht traute) auch nicht finden..., für noch mehr Dramatik. Das hat sich doch jetzt eh erledigt. Jetzt geht es weiter: Kim denkt doch das ihr Vater tot ist.

      Tja und Palmer in LA? So ist er halt, immer mittendrin. So kennen ihn seine Wähler, er ist sich für nix zu schade! Das dabei allerdings noch irgendetwas passieren wird, glaube ich auch.

      Und über diese neue Frau (die Technikerin) im CTU weiß man ja auch noch nix genaues...
    • Stefan schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      na ja .. ich finde es auch nur realistisch... das einige charaktere einfach verschwinden.. immerhin handelt es sich hier nur um einen tag.. und da ist der Boss von KIm halt einfach untergetaucht... mein gott.. lol.. ist mir eigentlich wirklich egal.. ich mochte den typen nicht

      aber ich muss auch ehrlich sagen.. das mit der panik ist mir auch etwas komisch vorgekommen.. immerhin wurde von einem sehr angesehenem reporter gesagt er wurde vom Präsidenten als Geisel gehalten, nur damit nicht öffentlich wird, dass eine Atombombe mitten in LA ist.. und dann macht Palmer ein kleines BLA BLA und alles soll wieder geregelt sein?? das ist schon ein bisschen komisch.. cheesy

      ich frag mich allerdings wie es jetzt weiterehen soll.. ich dachte immer die bombe würde erst in episode 2x24 hochgehen.. cheesy.. ich dachte die story ist die hauptstoryline.. aber na ja.. jetzt bin ich total gespannt was passieren wird...
    • coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Naja der Reprter hat ja der Presse nur erzählt das Amerika bedroht wird hätte er gesagt das eine Atombombe in L.A ist wäre sicherlich Panik enstanden aber das weiss er ja noch nichtmal.


      Ich habe ja noch nicht mal daran geglaubt das die Bombe überhaupt hochgehen wird.....oh man war mir so sicher *gg*
    • kex schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------


      Original von Stefan
      ich frag mich allerdings wie es jetzt weiterehen soll.. ich dachte immer die bombe würde erst in episode 2x24 hochgehen.. cheesy.. ich dachte die story ist die hauptstoryline.. aber na ja.. jetzt bin ich total gespannt was passieren wird...



      Das hab ich mich ja auch schon gefragt. Aber wer weiss. vielleicht war das ja nur die spitze eines eisberges und noch mehr anschläge sind geplant.
    • outsiders schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      das mit der bombe hat mich auch ziemlich überrascht. Aber daran kann man mal sehen zu was 24 fähig ist.

      Immer wieder neue unberechenbare Überraschungen.

      Die werden sich ja etwas damit gedacht haben dass die Nuke schon jetzt hochgegangen ist. Es MUSS jetzt ja eigentlich etwas besseres und spannenderes kommen.
    • Conventi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------


      Original von outsiders
      Die werden sich ja etwas damit gedacht haben dass die Nuke schon jetzt hochgegangen ist. Es MUSS jetzt ja eigentlich etwas besseres und spannenderes kommen.



      Ja stimmt, ich hoffe nur den Autoren geht nicht die Puste auf, denn das noch zu toppen...immerhin war das eine Atomexplosion, was kann jetzt noch schlimmer werden ? Ein Duell mit den Hauptdarstellern von Deutschland sucht den Superstar ? (Ok, das musste jetzt mal sein)

      Im Ernst, ich zweifle ein wenig daran das es noch dramatischer wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...ich könnte mir aber auch vorstellen, das noch einer der Hauptcharakter ins Grass beissen muss...wer weiss, bei 24 ist ja alles möglich...

      Conventi