Lost - 2x11 - The Hunting Party (Jagdgesellschaft)

    • Lost - 2x11 - The Hunting Party (Jagdgesellschaft)

      Lost - 2x11 - The Hunting Party 19
      1.  
        Sehr Schelcht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (1) 5%
      3.  
        Gut. (4) 21%
      4.  
        Geht so. (7) 37%
      5.  
        Sehr gut. (9) 47%
      Hier könnt ihr über Folge 2x11 diskutieren.

      Alles was nach 2x11 passiert hat hier nichts verloren und wird erbarmungslos ;) editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Die Flashbacks von Jack waren obwohl gut gespielt von Matthew Fox bis auf das Ende eher langweilig. Jetzt wissen wir, dass er von seiner Frau verlassen wurde.

      Michael geht auf die Suche nach Walt und Jack, Sayer, Locke und natürlich Kate hinterher. Interessant ist hier für mich was letztlich den ausschlag gegeben hat, das Michael plötzlich so vehement losgezogen ist.

      Schöne Szene als Sun und Jin über ihre Beziehung sprechen und irgendwie witzig war es als Sayid im Bunker auftaucht und sagt "The music is quite depressing".

      Das Highlight dieser Folge war das Treffen zwischen "Them/Others" und der Suchmannschaft. Hier ist auch der Name Alex gefallen ... hmmm. Warum nur hat Jack, Locke oder Sawyer nicht mal wenigstens gefragt wo die anderen herkamen.

      Diese Szene und der letzte Satz von Jack wie lange es dauern könnte um eine Army zu trainieren hebten die Folge mich von geht so auf gut.
    • Ich fand die Folge auch richtig gut ...

      im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Flashbacks nicht zu lang, sie haben eben die Zerissenheit von Jack gezeigt - aber ok, die Andeutung, dass sie "jemand anderes" trifft, und das schon eine Weile, schreit ja geradezu danach, dass das irgendwann mal aufgelöst wird und jemand ist, den wir kennen.

      Der erste Dialog mit den "Others", hm, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll ... ok, wenn sie wirklich so mächtig wären, warum dann Ethan? Warum lassen sie ein paar der Tailies über die Insel kommen? Wozu die Kinder (als Nachkommen vielleicht)? Viele Fragen, viele Vermutungen, aber alles noch offen...

      Michael ist weg - mal sehen, wann wir den wieder zu Gesicht bekommen, vielleicht ist er ja der erste "Erkrankte", davon sprachen ja sowohl Desmond als auch Danielle (die ich beide auch gerne mal wieder sehen würde). Jedenfalls, solange man nicht weiß, was an dem Computer geschrieben wurde (oder Michael sich einbildete), verurteile ich ihn nicht.

      Gut fand ich, dass auch Nebenstories erzählt worden, Sun und Jin, Hurley und Libby :D, Charlie und Claire, Sayids Trauer - einzig Eko hat eigentlich gefehlt.

      Haltet mich für verrückt, aber ich wünsche mir immer noch eine Jack / Kate Story, auch wenn Jack gerade zu Analucia tendiert, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber zugegebenermaßen hat Jack von Kate gerade die Schnauze ziemlich voll ;)

      Das Ende hatte natürlich was - eine Army :D :evil:

      Ich hab mich jedenfalls hevorragend unterhalten.
      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich fand die Folge nicht berauschend und habe mich nicht gelangweilt, aber auch nicht sonderlich gut unterhalten gefühlt.
      Der letzte Satz ist die Krönung des ganzen Debakels. Na ja, sehen wir es positiv , es gibt schon eine ganze Menge, die unbedingt Gewehre oder wenigstens eine Pistole haben wollen. Außerdem ist es wohl auch nötig sich gezielt gegen die anderen (The Others) zu formieren, da diese scheinbar bestens organisiert zu seien scheinen. Hinzu kommt bei mir das Gefühl, dass die Anderen nur Eingeborene sind, die von ein paar Gestrandeten angeführt werden... ich dachte wenn schon verrückt dann richtig... na ja, ich lass mich überraschen...

      Was haben die Flashbacks mal wieder gezeigt? Jack ist viel zu ehrlich für diese Welt. Statt nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. zu handeln, rennt er gleich zu Sarah und erzählt ihr, dass er eine andere Frau geküsst hat. Damit kommt Sarah zum Zug und verlässt ihn sofort wegen eines anderen. Ich konnte mich nach der Szene nicht wirklich entscheiden, wer denn nur das Arschloch der beiden ist... na ja, egal... zumindest fand ich Jacks Vergangenheit mal wieder mehr als langweilig...

      Einzig Michael und Jin und Sun heitern mich im Moment ein wenig auf. Michael, der nur getrennt von den anderen nach Walt sucht und Jin und Sun, die kleine Kompetenzgerangel auszutragen haben. Immer nur weiter so, hehe =).

      Mit ach und krach ein geht so...
    • Also die Folge war wirklich klasse (obwohl Kate in dieser einige Sympathiepunkte bei mir verloren hat..)
      Für mich einer der besten Flashbacks, wenn nicht der Beste überhaupt in Lost. Zwar war vieles zu erahnen (Jack glaubt nun an Wunder --> übermotiviert --> scheitert, der Kuss), doch gerade die Szene in der Küche. Das war wirklich stark! Ich fand sie keinesfalls langweilig. Seh einfach gerne Jack in seinem damaligen Leben zu, auch wenn er es nicht leicht hat. Vieles ist sehr gut nachzuvollziehen. Ich fand's toll. Und dazu war Gabriella ja auch ein wirklicher Hingucker. Überhaupt gefallen mir die Flashbacks in der 2. Staffel viel besser, als in der Ersten.

      Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl in Bezug auf "them". Gute Schützen haben sie wohl, wenn sie Sawyer das Ohrläppchen oder so wegschießen.. ;) Ich versteh nur noch immer nicht den Sinn dahinter, wer sind sie, was sie wollen usw.
      Die Idee, jetzt nen Inselkampf dort zu veranstalten, ist schon fast Situationskomik. Obwohl ich mich frage, ob "the others" vom Hatch wissen. Gewiss ein Vorteil. Nur, warum sie die Insel nun "teilen". Was ist mit dem Knopf? Mit Walt? Und Michael? Einfach noch immer viel zu viele Fragen.

      Die Nebengeschichten sind schön und nachdem es ja lange auf der Insel nur "zu Tode betrübt" und "Himmelhoch jauchzend" gab, beginnen die Autoren endlich von Schwarz und Weiß in Grautönen zu arbeiten. Jin und Sun waren süß, Hurley und Charlie plaudern über ihre (Wunsch-)Beziehungen und Sayids Stimmung ist mit der Musik wunderbar untermalt.

      @ww
      Mittlerweile hätte ich mit der Kate/Jack-Geschichte glaub ich ein Problem. Er ist einfach zu ehrlich und sie passt von ihrem ja auch hinterlistigen und abenteuerlichen Charakter besser zu James/Sawyer. Vielleicht wendet sich Jack ja nun endlich endgültig von ihr ab, während er sauer auf sie ist.

      Bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt.
    • Die Folge fand ich sehr spannend und wenigstens realistischer als die vorhergehenden. Reale Probleme und Bedrohungen auf der Insel.

      - eine Überzahl der Others
      - Michael und Walt vermisst
      - leider ist der Countdown wieder mal gerettet worden (würde gerne sehen, was passiert? )
      - und unsere zwei Päarchen bilden sich immer mehr heraus
      - der Rückblick war wenigstens etwas mehr erhellend über Jack

      Was ich nun aus den ganzen Informationen machen soll, weiss ich auch noch nicht.

      Ciao,
      Deliamber
    • Yay, Mike dreht am Rad...selbstverständlich nicht ohne ein Gewehr. Er sperrt Jack und Locke ein (lustig!) und versucht Walt zu finden. Hmm...heißt das, er hat in der letzten Folge doch lesen können, wo Walt ist?
      "got some papers to grade" - heißt das, Sarah ist Lehrerin? Wie Carol bei Ed *g*. Toll, Sarah erzählt von ihrem Schwangerschaftstest, was interessant ist...aber dann sagt sie, er war negativ. Ich war enttäuscht...weil ich da noch nicht wusste, dass es auch besser so sein kann.
      Yeah, John Locke wie wir ihn lieben: "Who are we to tell anyone what they can or can't do?"
      Es nervt mich, wie diese Patiententochter Jack immer beim Vornamen nennt. Überhaupt nervt sie.
      Sawyer ist mal wieder witzig "Mr Clean", "all you need's an ear ring and a mop". Na also, Locke fragt mal, warum Sawyer sich den Namen ausgesucht hat. Irgendwer musste es ja auf dem Manifest gelesen haben.
      OMG, das hab ich so befürchtet, dass Patiententochter (die Bitch!) Jack küsst. Das is so typisch trauernder Chara - die schmeißen sich immer der nächstbesten Person an den Hals! Wieso eigentlich?? Passiert sowas auch im wahren Leben? Jedenfalls war ich entsetzt zu sehen, dass Jack sie zurück geküsst hat. Was sollte das denn?
      OMFG!!!!!!!!!! Ein Anderer! DER Andere! Fies, dass es dann erstmal mit Charlie und Hurley weitergeht. Aber ich mag die beiden. *fg* Hurley steht auf Libby, Hurley steht auf Libby! Sayid findet die Musik depri und ich hab mich erst gefragt, was er hat. ...Ach ja, ist ja gar nicht so lange her, da ist Shannon erschossen worden. Wie konnt ich das nur vergessen. Sayid fragt, wo Jack und Locke sind und als Hurley erwähnt, dass Kate - wie er denkt - mitgegangen ist, Mike zurückzuholen, hab ich mich gefragt wieso Kate erwähnt wird.
      "Since the dawn of our species men been blessed with curiosity" - 1. Das erklärt wohl, warum Jack die Patiententochter die doofe Kuh geküsst hat ("You know the other one by curiosity, don't you, Jack?" - aber woher konnte der Andere das wissen? Hat Smokey Jack vielleicht gescannt als er geschlafen hat oder so?). 2. Wüsste zu gern, wer das gesagt hat - so könnte man rausfinden, wann spätestens der Andere auf die Insel gekommen ist. Aber wahrscheinlich hab ich damit kein Glück und der Spruch ist schwer historisch...von nem griechischen Philosophen oder so.
      Oder sollte das ein Hinweis für Jack sein, auf das, was gleich kommt? Kuriosity killed the Kate? (Konnts nicht lassen und hab nen Ava mit dem Spruch gemacht. Wird beim nächsten Lost Avatare Update auf meinem Blog sein) Wahrscheinlich nicht. Is ja kein Spaß dran, Andeutungen zu machen, wenn gar nicht die Möglichkeit besteht, dass jemand die versteht. Außer im Nachhinein. Hm...vielleicht war das so gedacht...oder ich überanalysiere schon wieder.
      "It's an interessting theory" - ich kann nicht anders und muss an uns Fans mit unseren Theorien denken *g*.
      Der interessanteste Satz der Folge: "Bring her out, Alex!" - DIE Alex?? Und noch interessanter: wer ist "her"? Der Titel The Hunting Party und das Wissen, dass die Folge Jack-centric ist, haben mich hoffen lassen, dass es um Sarah geht. Hatte ja die Theorie, dass sie auf der Insel gelandet ist und seit dem Titel hab ich gehofft, in der Folge geht's in den Flashbacks um die Suche nach Sarah. Bis jetzt war sie ja noch nicht verschwunden, aber es war ja noch genug Zeit für einen Flashback und so hab ich gehofft, dass sich das her auf Sarah bezieht. Mein Gott, das wär sooo genial gewesen!!!! Aber nein, sie ist Kate. Und ich hab kapiert, warum Hurley sie nochmal erwähnt hatte (und war froh, dass er das getan hat - sonst hätt ich mich echt gewundert, woher sie auf einmal kommt).
      Ah, neue Info - "Being told what to do was my life for four years"...heißt wohl, so lange sind Sun und Jin jetzt verheiratet. Länger als Jack und Sarah (was auch nicht unbedingt Kunst ist). Ha, die perfekte Überleitung! OMG, ich kann nicht fassen, dass Jack so dämlich ist und auch noch erzählt, dass er Patiententochter die [mir fällt grad keine neue Beschimpfung ein] geküsst hat. Er riskiert seine Ehe wegen so einer bedeutungslosen Sache??? Hab ich schon erwähnt, dass ich es nicht fassen kann? Das tragische daran ist allerdings, dass es ABSOLUT KEINE ROLLE spielt, dass Jack ihr das gestanden hat. Ich bin sowas von enttäuscht, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Noch kein ganzes Jahr verheiratet und schon geht Sarah fremd (und deshalb kann es auch gut sein, dass sie nicht schwanger ist)? Ich glaub es einfach nicht. Nein, ich bin in denial! Meine ganzen schönen Theorien und dann das? Da muss noch was kommen! Das kanns nicht gewesen sein!
      So, weil ich seit der letzten Folge Ana nicht mehr so hasse, hab ich auch gar nichts dagegen, dass Jack sich mit ihr unterhält. Naja...mal abgesehen davon, was Jack ihr am Ende für ne durchgeknallte - und, wie ich finde, ooc - Frage stellt.
    • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, wenn da nich wieder die Flashbacks von Jack gewesen wären. Ich find seine sind mit Abstand die langweilligsten, was auch diese Folge wieder gezeigt hat. Hoffentlich wars das fürs erste.
      Was ich gut fand war, dass in einer Folge viel mehr von anderen Hauptcharakteren gezeigt wurde. Bis jetzt kam das ja nich sooft vor.
      Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das nun entwickelt. Wird es wirklich einen Inselkampf geben? Und was passiert mit Michael?
    • Also die Flashbacks vom Mr. Eko gestern waren die besten! Nächste Folge die von Jack -> gewohntes Bild ->> langweilig :79:

      Das war jetzt glaub ich schon die 5 Rückblende von Jack, in der 5 Staffel gibts dann schon 20!! Will gar ned dran denken, aber jetzt wärs mal an der Zeit aufzuhören!

      Michael wird jetzt wohl auch eine Weile nicht auftauchen, und Walt sowieso nicht!
      Bei Walt ist das ganze gar nicht so einfach, er ist ja noch ein Junge dh. er wächst noch, und wenn der in späteren Staffeln noch mitspielt ist er schon fast erwachsen und in der Serie vielleicht 1 Jahr alt!

      Vielleicht haben ihn die Macher deshalb eliminiert!!
      Die Französin taucht vermutlich auch nie wieder auf, ditto bei Desmond!
    • Hatte ich mich etwa getäuscht; geht es doch nicht bergauf mit Lost?

      Die Folge war ok; nicht berauschend aber auch nicht schlecht. Am Anfang dachte ich, Michael dreht durch, verschwindet dann auch. Danach war lange Zeit mal hier mal da etwas, bis es dann auf das Treffen mit den Anderen kam. Ich weiß nicht warum, aber der Typ erinnert mich stark an einen Schiffskapitän, der länger als 50 Tage auf der Insel ist. Was die Anderen nun wollen und was ist dem Ganzen auch sich hat, wurde natürlich nicht geklärt, denn Lost stellt pro Folge mindestens genau so viele Fragen wie es Antworten gibt.
      Die Flashbacks waren übrigens langweilig.

      Geht so.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]