Folgen 4x22-24: 04:00 - 07:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt Ihr eigentlich schon den Thread "Wie bewerte ich eine Episode richtig?" - ich finde es werden hier zu viele UHJM-Bewertungen vergeben!

      Ich habe wie folgt gestimmt:
      4x22 UHJM
      4x23 Sehr gut
      4x24 Sehr gut

      4x22:
      war UHJM, da es wirklich klasse unvorsehbare Wendungen gab.
      Da wäre die Rakete, die den CTU Wagen in die Luft gesprengt hat wodurch Marwan fliehen konnte. Dann Präsident Logans vorgetäuschte Zurechtweisung Palmers (ich habe wirklich gedacht er tritt Palmer in den Hintern und will wieder alleine die Sache in die Hand nehmen). Tony und Michelle haben schöne Szenen. Mandy tötet Agent Castle und nimmt Tony als Geisel - war 'ne knallharte Vorstellung von Ihr!

      4x23:
      Nur ein "Sehr gut" aus folgenden Gründen: Mandy sucht im Internet Infos über Tony und Michelle - hat die denn zu den Zeitpunkt nicht besseres zu tun? Dann soll Michelle ihr den Weg freimachen - die Story hatten wir schon in Season 3! Der "Tod" von Tony hat mich auch nicht von Hocker gerissen - man hat die beiden Personen, die zum Auto gingen ja nicht richtig gesehen, ich habe sofort vermutet, dass dies die Nachbarn gewesen sein müssen... Als sich Jack die Audio/Videoaufnahme von der Explosion immer wieder ansieht habe ich auch gleich vermutet, dass der Regen Mandy verraten wird (obwohl eher ich darauf gewartet habe, dass Jack hört, dass übers Telefon das Zuklappen der Autotür nicht zu hören war :79: ).
      Die beste Szene der Folge: die Chinesen schnappen sich Agent Bern (ich hatte die Sache schon abgehakt, dachte mir die Vertuschung geht klar, aber dann so eine Wendung - wow!). Die Idee mit Tonys Blutspuren war auch ganz gut.

      4x24:
      Nur ein "Sehr gut" weil: Marwans Tod war etwas unspektakulär, ich meine er hat die ganze Staffel lang als Bösewicht durchgehalten und dann fällt er vom Dach? Etwas lahm die Sache... Und wieseo hat er denn vorher nicht mit seiner Maschinenpistole versucht den CTU-Heli abzuschießen? Ausserdem war es unlogisch, dass Marwan die Atomrakete nach L.A. schickt - er hätte die USA viel stärker getroffen wenn er sie nach Washington geschickt hätte! Nebenbei bemerkt war ja Marwan auch in L.A., die Flucht mit dem Heli hätte ihm wohl nicht viel genützt wenn dort eine Atomwaffe explodiert ;). Die Sache mit Jacks Tod - nun ja, Jack wurde ja von Palmer gewarnt, war doch klar dass Jack irgendeinen Plan hat.

      Die Schlussszenen mit Jack/Tony/Michelle und der Gang in den Sonnenaufgang waren wiederum schön auzusehen. :)

      Ich würde übrigens gerne wissen wie Jacks neue Identität lauet - wie wäre es denn mit Jack Power :D
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

      Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

      Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

    • Das war für mich das beste Finale überhaupt. Nach Staffel 1 war ich auch ziemlich fertig, das war einfach ein Schock. Jedoch war Terys Tod damals kein Hindernis für die Serie an sich, sie wurde dadurch ja im Gegenteil nur noch extremer. Das Attentat von Mandy empfand ich sogar als gut, der Cliffhanger hat mir damals richtig gefallen. Zudem wurde er ja komplett fallengelassen. In Staffel 3 gab es keinen, da war ja mehr oder weniger alles gut.

      ...aber das hier...Jack hat sich noch nie an die Regeln gehalten, aber mit solchen Konsequenzen hat er bestimmt nicht gerechnet. Am Anfang von Staffel 1 war er ein altgedienter Delta-Offizier, der die Antiterroreinheit leitete und kürzlich wieder zu seiner Familie gezogen ist. Am Anfang von Staffel 2 ein arbeitsloser Penner, der den Kontakt zu seiner Tochter verloren hat. Am Anfang von Staffel 3 Leiter der Außeneinsätze der CTU und heroinabhängig und am Anfang von Staffel 4 Sonderberater des Verteidungsministers und in einer glücklichen Beziehung. Jetzt hat er diese Frau verloren und existiert nicht mehr.

      Jack Bauer ist tot. Er wird nie wieder für irgendeinen Geheimdienst oder die Regierung arbeiten können. Sollte er je seine wahre Identität verraten, wird er nach China ausgeliefert und wegen Mordes vor Gericht gestellt werden.

      Ich weiß echt nicht, wie ich dieses Finale beschreiben soll. Ich fand 24 schon immer in der Dämmerung besonders stark, aber diese letzten Szenen gehen über alles hinaus, was ich je gesehen habe. Um zum Anfang zurück zu kommen...dieses Mal bin ich komplett erschüttert. Das ist eine Mischung aus blankem Entsetzen, Verlorenheit und sogar Trauer.

      Die letzten 6 Folgen, um darauf einzugehen, waren der absolute Hammer und gehören zu den besten, die man bei 24 je gesehen hat. Besser als der gesamte Rest der Staffel und die gesamte Staffel 3. Die sind mindestens auf dem Niveau der ersten beiden. Nach all den Ereignissen bin ich auch wieder konvertiert worden, sodass ich keine weitere Katastrophe mehr wollte, sondern nur noch die Zerstörung der Rakete.

      Gut, dass Logan sich Palmer als Berater geholt hat, ich habe mich total gefreut, ihn wieder zu sehen. Nur leider haben sich die Ereignisse ja komplett überschlagen. Als Jack Pauls Tod verschuldete, war das für mich einer der fiesesten und dramatischsten Cliffhanger überhaupt. Und auch nochmal Respekt an Marwan, der Jack mehr als 23 Stunden lang entkommen istund schließlich Selbstmord beging.

      Nach den Folgen bin ich auch am überlegen, ob ich Mandy mit in meine Liste der Lieblingscharaktere aufnehmen soll. Sie ist perfekt organisiert, noch raffinierter als Nina und nach ihrer Festnahme sofort wieder auf freiem Fuß gelandet und war zudem die letzten 6 1/2 Jahre eine der gefährlichsten Terroristinnen überhaupt. (Außerdem sieht sie spitze aus.)

      Doch um schließlich nochmal auf die letzte Folge zurückzukommen; ich glaube, das war die beste Folge von 24, die es je gab(nur für diese Folge sollte es noch eine Wertung über UHJM geben). Vielleicht war es für mich auch das beste, was ich je im Fernsehen gesehen habe. Keine Serie hat mehr Dramatik, ich wünschte mir manchmal sogar schon, dass es doch endlich gut werden würde. Ich bin immer noch vollkommen fassungslos, ich weiß nicht, wie ich meine Empfindungen über dieses Ende in Worte fassen soll...

      "Es muss klar sein, dass Jack Bauer tot ist."
    • Original von electrojack
      .... Dann soll Michelle ihr den Weg freimachen - die Story hatten wir schon in Season 3! ...


      Man kann es auch ein bisschen übertreiben mit dem "Das hatten wir schon". ;) Genau das war doch so gewollt!! Da kommt es nicht darauf an ob wir das schon hatten. Man hat doch extra noch daran erinnert, dass Tony das gleiche für sie getan hat ...
    • ... Da musst ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Unglaublich was so in den letzten 10 Minuten wieder alles passiert ist.

      Ich fand das Ende echt heftig, als Tony und Michelle im Wagen saßen und sich dann von Jack verabschiedet haben. Ich frage mich, wie die Autoren Jack wieder zurück holen wollen, denn er muss ja tot bleiben, denn wenn das die ******* Chinesen rausbekommen...

      Und bitte Mandy, schieß diesen Logan ab. Da ist mir Keeler lieber, der 24 Stunden nur in der Luft rumfliegt. Der ist so arrogant. Der hat net gecheckt, dass David ihm den Ars*** gerettet hat oder?
    • Original von NotSherry


      @Walsh: Falls du auf mich mit deinem Unverständnis anspielen solltest, hast du mich gründlich missverstanden. Ich bin total pazifistisch eingestellt und finde es gerade deshalb total bescheuert, dass eine Rakete nach einem Beschuss sich einfach in Rauch auflösen sollte.

      Klar, die Zeit wurde gegen Ende hin knapp - hat Jack ja auch immer wieder betont. :P DESHALB kam's wohl auch zu dieser Lösung ... aber es wirkte ziemlich einfallslos und läppisch im Gegensatz zum recht gut aufgebauten Rest. Das Persönliche war gegen Ende der Staffel auf jeden Fall besser dargestellt!



      Okay, etwas dramatischer hätte man es schon machen können, ging in der Tat sehr fix. Insgesamt passte es aber zu der Staffel :D und daher hat es mich nicht so gestört. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walsh ()

    • Original von CrocChris
      Lasst euch mal durch den Kopf gehen, was wäre, wenn man offiziell tot wäre....

      Was man da für Möglichkeiten hätte. Nochmal ganz von vorne anfangen, mit einer anderen Identität. Wäre das nix????


      Nö, für mich net. Und für Jack auch net, weil er sich wahrscheinlich mit niemandem den er kennt treffen kann, für seine Tochter ist das auch scheiße, also von daher glaube ich net, dass das schön wäre, vor allem weil Jack so wohl auch keine Chance mehr je wieder für die CTU zu arbeiten!
    • Also wenns nicht umbedingt sein müsste wär es für mich auch nichts da man ja wirklich keinen Kontakt mehr haben dürfte zu seiner Familie und zu seinen Freunden ansonsten würde ja alles auffliegen. Natürlich könnte man nochmal ganz von vorne anfangen aber es wäre trotzdem nichts für mich ausser es gebe halt wie gesagt keinen anderen Ausweg

      Muss ja zugeben das ich auch von der ersten Folge der 5 Seasons durchgelesen habe was passieren wird wow das wird bestimmt klasse aber bei mir heists ja jetzt auch warten schön für die die Fox empfangen können dafür bleibt aber bei uns die Spannung länger erhalten was auch wieder gut ist :]


      Gruß
      Tanja23

      :24rocks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanja23 ()

    • Ich werde versuchen, es so detailiert und gut wie möglich zu beschreiben. *g*

      Okay, zuerst der Teil zwischen Palmer, Logan und Mike. Es war fast schon schockierend zu sehen, wieviel Ausstrahlung Palmer im Gegensatz zu Logan hat und wie bestimmt er seinem Job nach geht. Wie sehr er glaubt, dass Richtige zu tun, auch wenn es Opfer erfordert. Meine Schwester meinte, dass er gottgleich ist. Ich finde, dass das zutrifft. Weiter ist Logan natürlich der dümmste Präsident überhaupt, er handelt unverantwortlich und ist beeinflussbar. Keine guten Eigenschaften für einen Präsidenten. Mich hat es sehr überrascht, dass Jack am Ende Palmer angerufen hat, ist zwar logisch, aber ich hätte eher auf Kim oder Audrey gewettet.

      Tony und Michelle, der Handlungsstrang mit der Geiselnahme und Mandy. Sehr interessant, wie Mandy die Situation umkehrt und erwartet, dass Michelle das tut, was TOny auch für sie getan hat. Allerdings war es schon klar, dass Mandy sich und Tony nicht im Auto in die Luft gesprengt haben. Das wäre irgendwie zu einfach gewesen. Jacks Verzweiflung und sein Unglauben in Bezug auf die Situation war einfach nur schockierend. Ebenso wie Michelle, als sie glaubt, dass Tony gestorben ist. Noch etwas zu Bill Buchanan, ein Charakter, den ich so schon einmal ganz deutlich gesehen habe. Gestik, Mimik, Charakterzüge... John Doggett. Aber ganz klar. Wieso haben die nicht gleich Robert Patrick genommen?

      Marwans Tod. Grausam und am Ende hat es überhaupt nichts gebracht, dass sie ihm noch hinterherjejagt sind, da unsere liebe Chloe die Daten schon hatte. Ich fand grausam, wie er an Jacks Hand hing. Und noch schlimmer, als er ihm in die Hand geschnitten hat. Ein würdiger Tod für einen sehr guten und auch differenzierten Bösewicht. Die Sache mit der Atomrakete. Na ja, war nicht so spektakulär wie erwartet. Aber sie haben sie abgeschossen.

      Jack. Jack und Audrey. Nun, den Plot mit der chinesischen Regierung fand ich gut, wenn auch etwas zu hart, etwas zu grausam. Und ich verstehen warum Agent Bern ausgesagt hat. Sibirien. Okay. Palmers Handlungsweise, sehr gut. Aber dennoch war es fast schon zuviel für die Handlung, Jack, der an der Wand herunterrutscht, weiß, dass er keine Wahl mehr hat, dass sie ihm alles nehmen, trotz seiner Dienste für Gott und das Vaterland. Leider wusste ich schon vorher, dass er seinen Tod vortäuscht, um zu leben. Also hat uns das nicht so sonderlich überrascht, nur Art und Weise. "Wo ist das Epi?" Sehr cool, wie Tony Jack wiederbelebt hat. Audrey, schade, dass sie ihn so nicht lieben kann. Er hat es so verdient.

      Das Ende. Tony und Michelle bringen ihn mit neuer Identität aus der CTU heraus. Jack geht in den Sonnenaufgang. Ein perfektes Ende. Wir haben darüber diskutiert, dass es eigentlich das dramaturgisch beste Ende für die Serie ist und es nicht besser geht. Niemand stirbt. Einfach nur der SOnnenaufgang. Wunderschön.

      Was bleibt? Ich will die nächste Staffel. Ich glaube, dass die vierte meine Lieblingsstaffel wird. Weil sie so kompromisslos grausam ist. Und schmerzhaft. Aber wunderschön.
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

      Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Das war das beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Die Szene als Jack aus dem Auto steigt, sich von Tony, Michelle und Palmer verabschiedet und dann im Sonnenaufgang verschwindet! Da geht er hin....und muss ein Leben leben als eine andere Person. Mit einem mal verliert er alles was er hat und wen er kennt. Für mich kam das so vor, als würde er nie wieder mit diesen Personen reden. Das ist eigentlich gleichbedeutend wie wenn man jemanden durch den Tod verliert! Was mich mehr interessieren würde als Season 5 wäre die Geschichte dazwischen....
      Naja. Ich hoffe er findet in Season 5 wieder zu seiner alten Identität zurück. Dem guten alten Jack Bauer. Das ist vielleicht nicht möglich, aber den Autoren ist ja schon so einiges eingefallen!
      Hoffentlich wird wieder alles gut....
    • Einfach Klasse!

      Eine insgesamt sehr gute Staffel, wenn ich auch zu dieser Meinung erst im letzten Viertel gekommen bin....

      Wenn man irgendwie einen Mix aus den ersten 18 Stunden von Season 2 und den letzten 6 Stunden von Season 4 gezaubert hätte, dann wäre ein epochales Meisterwerk entstanden.
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Also ich war auch sehr beeindruckt von diesem Seasonfinale. Eindeutig das beste Finale von allen. Da hab ich nur gedacht "was macht er denn jetzt noch"? Das Jack von jetzt auf gleich alles aufgeben muss und wie er da losspaziert, war schon echt ergreifend. Und als Audrey erfahren hat, das Jack angeblich auf der Flucht getötet wurde... ihr Tag war wohl kaum besser als Jacks in Season 1.

      Marwans Tod war aber auch sehr spannend. Auf dem Parkdeck dachte ich nur: Jack, jetzt lauf doch, der schmeißt sich doch über das Geländer. =)

      Jedenfalls gibt es jetzt einen ganz neuen Ansatz für Season 5. Aber allein schon das Jack Bauer nicht mehr Jack Bauer heißen soll kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen. Bin mal gespannt was da kommt.

      gruß
      moviejack
    • Season 4 Finale

      Das Finale des 4. Tages hat für mich tolle u. weniger gute Momente.
      Die Guten Sachen:
      Das beste war für mich ganz klar die Rückehr von Mandy( sie half bereits Ira Gaines in der 1. Staffel)! Schön sie mal wieder in Aktion zu sehen. Hatte mich schon gefragt, was aus Ihr nach dem Finale der 2. Staffel wurde.
      Ganz toll waren die Szenen mit Tony u. Michelle! Einfach spitze gespielt! Toll! Kiefer Sutherland war (mal wieder) überragend! Jack Bauer ist die Rolle seines Lebens! Es gibt einfach keinen, der Jack besser spielen könnte! :anbet:

      Jetzt die weniger guten Sachen:
      Marwan hatte gestern etwas zu wenig zu tun! Schade! Aber seine letzte Begegnung mit Jack war trotzdem sehr gut. Es hätte nur noch etwas mehr sein können!
      Mir gefiel überhaupt nicht, dass Jack von den eigenen Leuten gejagt wurde! Eben noch rettet er Los Angeles zum vierten Mal u. im nächsten Moment spielt so etwas keine Rolle mehr u. Sie wollen Jack ans Leder! Jetzt ist Jack auch noch auf der Flucht u. muß untertauchen! Schönen Dank auch!

      Insgesamt ein gutes Finale, aber ich finde die Staffeln 1 u. 2 hatten ein Besseres!
      Das Finale macht aber trotzdem Lust auf mehr! Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis Staffel 5. Ich will mehr! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

    • RE: Season 4 Finale

      Eine Sache habe ich am Ende leider nicht ganz verstanden:
      Als Tony Jack wiederbelebt hat, sagt er was zu Chloe von wegen Leichenbestatter und Leiche austauschen. Kann mir jemand erklären, wie das gemeint war, bzw. wie die sich das jetzt mit Jacks Leiche gedacht haben?
    • Das frage ich mich auch.
      Wie wollen die vertuschen, dass
      Jack's Leiche "verschwunden" ist?
      Ich stell mir das so vor, die wollen die Leiche
      abholen, und Michelle und Tony stellen sich da hin
      und sagen "Oh, sorry, wir haben die Leiche schon weggebracht,
      tut uns leid? Wir wollen sie nämlich ausstopfen und bei uns ins Wohnzimmer
      stellen. Ist doch net so schlimm, oder?" :48:
      Und wie wollen die an den Autopsiebericht rankommen?
      Und kommen da nicht Fotos von der Leiche mit rein?
      Wie wollen die erklären, dass die Leiche anders aussieht??
      Was sagen sie Kim, wenn jemand anders im Sarg liegt?
      "Ups, da müssen wir was verwechselt haben?"
      Und die Chinesen wollen doch bestimmt auch Beweise,
      die Jacks Tod belegen?
      Wie wollen die zu DRITT all das schaffen?
      Die eigenen Leute, den Präsidenten, China,
      Jacks Familie an der Nase herumführen?
      Dazu bräuchten die doch ne AkteX-mäßige Vertuschungsmaschinerie???

      ... Ich kapier das net...

      Edit: ausstopfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pen² ()

    • Original von Pen²
      Das frage ich mich auch.
      Wie wollen die vertuschen, dass
      Jack's Leiche "verschwunden" ist?
      Ich stell mir das so vor, die wollen die Leiche
      abholen, und Michelle und Tony stellen sich da hin
      und sagen "Oh, sorry, wir haben die Leiche schon weggebracht,
      tut uns leid? Ist doch net so schlimm, oder?" :48:
      Und wie wollen die an den Autopsiebericht rankommen?
      Und kommen da nicht Fotos von der Leiche mit rein?
      Wie wollen die erklären, dass die Leiche anders aussieht??
      Was sagen sie Kim, wenn jemand anders im Sarg liegt?
      "Ups, da müssen wir was verwechselt haben?"
      Und die Chinesen wollen doch bestimmt auch Beweise,
      die Jacks Tod belegen?
      Wie wollen die zu DRITT all das schaffen?
      Die eigenen Leute, den Präsidenten, China,
      Jacks Familie an der Nase herumführen?
      Dazu bräuchten die doch ne AkteX-mäßige Vertuschungsmaschinerie???

      ... Ich kapier das net...


      Die amerikanische Regierung wird versuchen den gesamten Fall unter den Tisch zu kehren...offiziell sieht es jetzt so aus: Secret Service Agent soll Bauer ausliefern und tötet ihn bei einem Fluchtversuch.
      Jeder wird glauben das Jack sich zur wehr gesetzt hat und dabei umkam, da diese Vorstellung auch sehr realistisch für solch einen Agenten ist.
      Fotos....von der Überwachungskamera vielleciht wobei man den TEil rausschneiden muss an dem Jack wieder aufsteht.
      Das Problem mit Kim und der Beerdigung sei jetzt mal dahingestellt.

      Genaue Antworten konnte ich dir auch nicht gebenn da mir das alles viel zu schnell ging gestern. Ich muss mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen ;)
    • Das erfordert aber alles ne Menge Mitwisser.
      Da muss die gesamte CTU mitspielen,
      die anderen Geheimdienste dürfen sich nicht querstellen etc...

      Aber Tony, Michelle und Chloe alleine?
      Wie wollen die das anstellen? *kopfkratz*

      Was die Fotos betrifft:
      Ich dachte, bei Autopsieberichten werden Fotos von der Leiche
      eingefügt? Diese Bilder zeigen dann aber eben nicht Jack,
      wie will man das dann den Chinesen verkaufen,
      die die Berichte werden sehen wollen und Bern oder wie der hieß
      durch ein einzelnes verschwommenes Bild "zweifelsfrei"
      identifizieren konnten?

      Bin im Moment etwas ratlos... ^^°