5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erstmal muss ich sagen, dass die beiden Episoden ja absolut Hammer waren. Irgendwie schaffen es die Autoren den Zuschauer immer wieder zu überraschen. Die Szenen erinnern uns immer wieder an vorherige Geschehnisse, doch dann handeln die Charaktere anders und man ist total baff!

      So nunmal zu einigen Fragen die hier gestellt wurden:

      1. In der CTU sind nur 3 Räume isoliert worden der Konferenz-Raum Bill's Büro und Teile der Krankenstation d.h. meiner Meinung nach, dass auch Lynn das zeitliche gesegnet hat. Interessant wird die Situation auf der Krankenstation mit Tony und Henderson. Wir gehen ja irgendwie alle davon aus, dass Tony sich unbedingt rächen will. Aber wenn er über die Lage informiert wird, muss er Henderson befragen/ausquetschen und dieser wirdwarscheinlich/hoffentlich auch reden nachdem er sieht wie heikel die Lage ist.

      2. Hmm es gibt sicherlich eine Möglichkeit (in der CTU) um die Luft auszuwechseln bzw abzusaugen. Wird warscheinlich eine Stunde dauern oder so.

      wieso macht jack das alles???

      Hab ch mich komischerwese auch gefragt, aber ich denke mal, dass das eben 24 ist und wer könnte es besser??? Jack hat es bisher immer geschafft!

      Und nun noch 2 Fragen von mir:

      1. Was macht der Terrorist (mir ist der Name entfallen) in der CTU am PC?? Das Lüftungssystem voll aufdrehen???

      2. Jemand meinte, dass die Uhr zum dritten mal stumm blieb. Meine Frage wann? Nach der Ermordung von Chapelle, Tod Edgar und ???

      Nun muss ich mich erstmal erholen und auf nächste Woche warten.
    • Nach dem aufwühlensten Cliffhanger, den ich jemals geshen habe, hab ich mich hier doch glatt mal spontan registriert und schreibe nun an dieser Stelle meinen ersten Beitrag in diesem Forum:

      5x12 fand ich richtig krass! Der arme Edgar! ;( Obwohl er eine weitaus weniger bedeutende und kürzere Rolle spielte als Dessler und Palmer, ist sein Tod viel bewegender inszeniert. Ganz grosses Kino seitens der Macher.

      Weil sich manche hier fragen, was mit Almaida ist: Klar lebt er! Er und Henderson sind nun beide in der medizinischen Abteilung "eingesperrt". Das birgt ordentlich Zündstoff, da Buchannon Tony erzählt hat, dass Henderson bisher der höchste von ihnen identifizierte Kopf in der Kommandokette derer ist, die für Michelle's Tod verantwortlich sind. (Komisch, dass Buchannon Tony gegenüber den Russen nicht erwähnte; den hatten sie zu diesem Zeitpunkt bereits als den eigentlichen Drahtzieher identifiziert; aber muss wohl so sein, um Tony und Henderson schön aufeinander losgehen lassen zu können)
      Frage mich, was mit dem "Hobbit" ist. McGill sieht man am Ende von 5x12 nicht verrecken. Er war in der Holding-Cell. Auch die sind kontaminiert. Man sah ihn auch nicht in einen der isolierten Räume gehen bzw. gebracht werden.
      Grad jetzt kotzt mich mal wieder massiv an, dass ich nun wieder eine ganze Woche auf eine weitere Stunde warten muss. Was das betrifft, ist es echt anstrengend, sich die amerikanischen Folgen direkt nach Ausstrahlung reinzuziehen. Naja, ist halt der Preis, wenn man derart angefixt von dieser Serie ist und die neusten Folgen immer schnellstmöglich sehen "muss". ;)

      PS:
      1. Was macht der Terrorist (mir ist der Name entfallen) in der CTU am PC?? Das Lüftungssystem voll aufdrehen???
      2. Jemand meinte, dass die Uhr zum dritten mal stumm blieb. Meine Frage wann? Nach der Ermordung von Chapelle, Tod Edgar und ???

      zu 1.) Davon gehe ich aus, da das Ventilations-System normalerweise nicht so programmiert sein dürfte, dass es massig Luft aus dem Keller (Standort des Gas-Kanisters) in den Rest der Anlage pumpt.
      zu 2.) Nach dem Tod von Teri Bauer ganz am Ende von Season 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hewson ()

    • Review 5x12

      Urgs, das ist ein fieses Ende. Armer Edgar!!! ;( Hätte nicht gedacht, dass es ihn als erstes erwischt. Der Cliffhaenger ist genial und die neue Situation etwas ganz neues!

      Allerdings ist mir hier noch etwas eingefallen: mit der Keycard können die Leute rein und wieder raus aus der CTU. Wenn Lynn die Karte aber geklaut wurde: wie ist er dann wieder reingekommen?

      Bis auf das geniale Ende war die Folge sehr solide, dass das eine Mädchen noch sterben musste, war allerdings vorherzusehen. Mit Kim gab es ein schönes Wiedersehen (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) und sie wird mal wieder ihrem Ruf gerecht, dass sie alles und jeden in ihrem Umfeld in Chaos und Unglück treibt... ;)

      Hier gibts ein sehr gut von mir. Bin schon ganz verrückt auf die nächste Episode.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • folge 11 war ja wohl ne mittelmäßige folge aber dafür war die folge 12 die beste die ich je gesehen habe!!!!
      das ende...mir kamen schon die ersten tränen!!!das war ja sowas von spannend und ergreifend...
      wer jetz noch sagt dass er voraus gesehen hat dass das passiert...der is für mich nicht normal

    • ich schrieb bis jetzt noch nichts über die 5 staffel möchte aber hier dennoch etwas erwähnen was mich an der 5 staffel "störte":
      wieso macht jack das alles???
      in den früheren staffel hat er immer gründe gehabt...(es war sein job, seine familie) nun das fehlte mir in season zu sobald diane und derek verschwunden sind...

      Nicht richtig aufgepasst?!? ;)

      Zunächst macht er "das alles", weil ihn der Tod von Palmer persönlich mitnimmt und Palmers Tod ihm zunächst angehängt wurde (hinzukommen die Anschläge auf seine besten Freunde Michelle & Toni). Als die Sache vom Tisch und Palmers Ermordung aufgeklärt war, war Jack schon so gut wie "draussen". Nur auf eindringliches Bitten von Logan hin blieb er an der Sache dran (keine Ahnung jetzt, in welcher Folge das genau war). Damit ist Jacks Motivation, "das alles zu machen" durch die gesamte Season absolut transparent.
    • Original von CptMetal
      Original von d3rd3vil
      ...Curtis ist tot und die anderen sind eingesperrt und müssen auf Teams warten.
      Das war doch ne super Terroristenarbeit!



      Curtis ist doch gar nicht in der CTU, oder hab ich das was verpasst?

      Curtis ist nach seinem Einsatz im Krankenhaus noch nicht wieder in der CTU eingetroffen.
    • Sehr sehr traurige 12er ;(
      Als ich Edgar sah dachte ich einfach nur "Nein, bitte bitte nicht Edgar".
      Chloe und Edgar sind das Dream Team schlechthin, hoffe das Chloe nicht auch noch "rausgenommen" wird :( .

      @Lüftungssystem
      Das hat der Typ so eingestellt das erst die äußeren Räume und dann die inneren Räume belüftet werden, so ist ein fliehen unmöglich. Normal wär ja ne gleichzeitige Belüftung.
    • Original von |ImPi|So nunmal zu einigen Fragen die hier gestellt wurden:

      1. In der CTU sind nur 3 Räume isoliert worden der Konferenz-Raum Bill's Büro und Teile der Krankenstation d.h. meiner Meinung nach, dass auch Lynn das zeitliche gesegnet hat.

      Aber es gab ja den Code Red, dass alle aus dem Gebäude sollten.
      Vielleicht hat er es ja rechtzeitig geschafft bevor das Gas angekommen ist.
      Aber gebraucht wird er ja wohl nicht mehr, also wäre es gut möglich, dass sie ihn auch haben sterben lassen.
    • Geile Folge 24 dies bisher gab!!

      Ich bin gespannt auf 5x13, wer überlebt hat, wie sie da rauskommen und wie Chloe Edgars Tod verarbeitet ...

      Die geilsten Folgen sind auf jeden Fall die Folgen, bei dem es kein nerviges Ticken am Ende gibt =)

      Ich finde es auch schade das es Edgar getroffen hat aber ich bin auch froh, dass es nicht Kim (wäre ja möglich gewesen, vielleicht will sie austeigen), Audrey oder Chloe selbst getroffen hat.

      12 Folgen liegen noch vor uns und 11 spannende Wochen bis ins Finale!!!!!
    • Original von psychopaul
      Es ist sogar die 5. Silent Clock:

      1. Teri (1x24)
      2. George Mason (2x14)
      3. Palmer (2x24)
      4. Ryan Chappelle (3x18)
      5. Edgar / CTU (5x12)

      Ich hab mal nachgesehen.
      Bei Mason war keine Silent clock.
      Bei Palmer war es eine, aber nicht so wie die anderen, weil man stattdessen den Herzschlag gehört hat, also war es nicht ganz still wie bei den anderen 3. ;)
    • Ich hab mich noch nie nach einer Folge 24 so wenig in der Lage gefühlt ein Review zu schreiben. Folge 11 war ja noch gut zu verkraften, aber was einem mit Folge 12 geboten wurde, ist schon fast nicht in Worte zu fassen.
      Ich hab die 12te Folge grad vor 5 Minuten gesehen und mir ist regelrecht schlecht. So etwas spannendes hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen und ich würde diese Folge als eine der besten, wenn nicht als die beste 24 Folge überhaupt bezeichnen. Obwohl sie diese Wertung auf grund des Endes nicht verdient hat. Was man hier mit den Fans veranstaltet ist ja schon fast Quälerei.

      Jedoch versuch ich nochmal kurz die Highlights dieser beiden Folgen in Worte zu fassen.

      Folge 11

      Folge 11 ging ja schonmal mit einem richtigen Hammer los: Tony ist bei Bewusstsein und fragt auch gleich nach Michelle. Als er sich dann aus dem Bett hieft um herauszufinden was mit ihr los ist und dann am PC sieht, dass sie verstorben ist, sind mir wirklich die Tränen gekommen - sehr emotional!
      Ich denk mal, dass Tony vielleicht an der Seite von Jack loszieht um die Verantwortlichen für Michelles Tod zur Rechenschaft zu ziehen. Ein von Rache getriebener Tony, dass wär doch was. Ich hoffe ja mal, dass Tony sich in einem gesicherten Raum befindet, nicht dass ich mir hier schon Pläne für Tony in den nächsten Folgen mache und er dann nichtmal dass Ende von Folge 12 überlebt hat. Das wäre aber ein zu harter Schlag!

      Dann denke ich noch, dass es noch zwischen Suverov und Logan zu einem Nachspiel kommt, denn ansonsten hätten sie nicht das Gespräch zwischen den beiden eingebracht. Suverov hat ja auch ziemlich mistrauisch dreingeschaut.

      Was das zwischen Aaron und Martha ist, würde mich ja auch mal interessieren. Auch das wird sicherlich in späteren Folgen wieder aufgegriffen, da es ja auch nochmal in der Rückblende am Anfang von Episode 12 gezeigt wurde.

      Auch das die Keycard wieder in den Mittelpunkt rückte hat mir sehr gut gefallen - so schließen sich alle Lücken und der Plot wirkt immer durchdachter. Echt Wahnsinn!
      Dass dann Lynns Schwester und ihr Freund erschossen wurden fand ich dann doch wieder sehr hart, aber auch wieder sehr gut. Da kommt wieder diese Kompromislosigkeit zum Ausdruck, die ich an 24 so schätze.

      Der Jackplot hat mich auch wieder sehr überzeugt. Das Highlight war sicherlich das Verhören von Henderson und der Schuss in das Bein seiner Frau. Jack ist gnadenlos und überschreitet so manche Linie der Toleranz - aber das mag ich an ihm.
      Als er dann mitbekommt, dass selbst das Henderson nicht zum Reden bringt, hat ihn das schon etwas mitgenommen und Kiefer hat mal wieder fantastisch gespielt.
      Außerdem denke ich, das noch etwas in Sachen Kim und Henderson passieren wird, da dieser und seine Frau für Kim da waren, als es Jack nicht war. Dass Jack dann Henderson foltert um Informationen aus ihm herauszubekommen wird Kim eventuell nicht so gut gefallen, aber vielleicht interpretier ich auch zu viel in diesen Handlungstrang hinein.

      Achja, bald hätte ich den Krankenhaus-Handlungsstrang vergessen, der mir auch sehr gut gefallen hat. Da kam eine echt spannende Stimmung auf, da gerade ein Krankenhaus auf grund der Patienten schwer zu evakuieren ist.
      Als man dann den Nervengas-Kanister gefunden hat und Curtis ihn in Sicherheit bringen will, war das extrem spannend. Ging ja auch alles in letzter Sekunden gut.

      Also man sieht, in dieser Folge ist viel passiert und es gab mal wieder schön viele parallele Handlungsstränge. Es war emotional und spannend, der Cliffhanger war fantastisch. Alles Gründe für mich der Folge die Wertung UHJM zu geben, wenn auch nur sehr knapp.

      Folge 12

      Auch diese Folge hatte sehr viele Highlights und emotionale Höhepunkte, die selbst jetzt noch meinen Puls im Griff haben. 8o
      Sicherlich war einer davon, das Auftauchen von Kim in der CTU. Ich bin keiner dieser Kim-Hasser, deswegen war ich sehr froh sie mal wieder zu sehen.
      Optisch macht sie doch einiges her, aber auch schauspielerisch ist sie nicht zu verachten. Das Treffen mit Kim und Jack war sehr ergreifen und absolut nachvollziehbar. Ihr komischer Psychater-Freund ist mir aber bereits jetzt schon extrem unsympatisch. Und Chase, die Ratte, hat sie doch einfach sitzen lassen - als hätte es Kim mit dem Tod ihres Vaters schon ohnehin nicht extrem schlecht gehabt.

      Im Präsident-Plot hat sich in dieser Folge nicht sehr viel getan. Der Vizepräsident will das Kriegsrecht ausrufen und Logan und Martha versöhnen sich, was zu einem großen Teil Mike zu verdanken ist, da er Martha gut zugeredet hat.

      Ansonsten stand in dieser Folge eines im Mittelpunkt - die Infiltration der CTU und die Ausmerzung des Cast! ;( X(
      Zuerst musste Carrie dran glauben, würde sie nicht so gut aussehen, wäre es mir um sie gar nicht mal so schade gewesen. ;)
      Ihr Abgang war doch schon etwas heftig - die Produzenten waren während der Produktion dieser Folge bestimmt richtig wütend.
      Edgar ist leider so blöd und will nach Carrie suchen, was ihm zum Verhängnis wird.

      Das Nervengas wird freigelassen, jedoch können sich Chloe, Jack, Kim, Kims Freund, Audrey und eine handvoll CTU Agents in einem Raum abschotten. Nur Edgar schafft es nicht rechtzeitig und alle müssen mit ansehen wie Edgar zusammenbricht - gibt es was grausameres?? ;(

      Das Ende gibt aber doch eine sehr interessante Ausgangssituation für die nächste Folge. Diese muss nach dieser Vorbereitung eigentlich ähnlich fantastisch werden. Ich kanns jedenfalls nicht abwarten und leider ist es dann auch wieder nur eine Folge, obwohl mir diese Doppelfolge auch wie nur eine vorkam, so spannend wie das alles war!
      8o
      :24rocks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Original von Kramurx2000
      Dass der Terrorist, der beim Anschlag auf die Loganlimo dabei war, zufällig auch einen Bauplan vom nächsten Ziel mit Uhrzeit (rofl) dabei hat, ist ein lahmer Trick der Autoren, den ich eigentlich nur bei RTL-Serien erwarte.


      der oberböse hat doch was gelabert von wegen, dass der typ der da gelötet hat irgendwas ziemlich fett machen soll, damit die denken, dass das das hauptziel ist. vielleicht haben die den plan absichtlich dortgelassen und auch noch die zeit draufgeschrieben, als ablenkung. damit der andere böse in die ctu reinkommt... ?
    • Original von bugfix
      Original von Kramurx2000
      Dass der Terrorist, der beim Anschlag auf die Loganlimo dabei war, zufällig auch einen Bauplan vom nächsten Ziel mit Uhrzeit (rofl) dabei hat, ist ein lahmer Trick der Autoren, den ich eigentlich nur bei RTL-Serien erwarte.


      der oberböse hat doch was gelabert von wegen, dass der typ der da gelötet hat irgendwas ziemlich fett machen soll, damit die denken, dass das das hauptziel ist. vielleicht haben die den plan absichtlich dortgelassen und auch noch die zeit draufgeschrieben, als ablenkung. damit der andere böse in die ctu reinkommt... ?


      genau richtig!!
    • Original von DarkToon
      Vielleicht hat er es ja rechtzeitig geschafft bevor das Gas angekommen ist.
      Aber gebraucht wird er ja wohl nicht mehr, also wäre es gut möglich, dass sie ihn auch haben sterben lassen.


      ich bin mir ziemlich sicher, dass er ned tot is...
      wenn er es wär hätten sie sich die bilder seines todes sicher ned nehmen lassen, er war ja doch eine der hauptpersonen.. der umstand dass es ned gezeigt wurde heißt für mich dass er ned tot is...
    • Ich werde meine Reviews spontan auf morgen verschieben... dafür bin ich noch viel zu geplättet...

      Bis bald,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • 5x11/12: Pandora's Box...

      N'Aaaabend!

      Stellenweise sehr starke Folgen diesmal im Doppelpack. Werde sie mir diesmal aber vor einem abschließenden Urteil noch ein zweites Mal ansehen. Bisher bekommt Stunde 11 von mir ein knappes SEHR GUT und Folge 12 ein UHJM.

      Die Story entwickelte sich auf einigen Ebenen so toll weiter mit sehr interessanten Ausgangssituationen, dass dies auch einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, kompensieren konnte.

      Ganz groß:
      - sehr viele parallele Schauplätze in Folge 11
      - Jack besucht die Hendersons
      - Martha/Juri/Charles
      - Tony findet Michelles Tod heraus

      - Kim erfährt von Jacks Überleben. Ganz toll, als Jack in die CTU reingeht und die Kamera kurz auf der untergehenden Sonne stehen bleibt, sowie der Einsatz des bekannten Themas beim Gespräch zwischen Kim und Jack
      - Einführung des Vizepräsidenten
      - Mike überzeugt Martha von Charles' bzw. Amerikas Dilemma
      - Super Finale der Folge 12: erst die süße IT-Kollegin weg, dann stirbt auch noch Edgar vor Chloes Augen. Wenngleich visuell schonend rübergebracht, trotzdem eine extrem bedrückende Atmosphäre. Tolle Ausgangssituation mit den versiegelten Räumen und den darin befindlichen Charakteren: Jack, Kim und ihr neuer Freund haben sicher Konfliktpotenzial, das wird aber noch locker getoppt von Tony, der zusammen mit dem seitens Bill für Michelles Tod verantwortlich gemachten Henderson im Krankenbereich liegt. Auweia - hoffentlich machen die Autoren etwas aus der grandiosen Ausgangssituation.

      Seltsam:
      - Curtis im Krankenhaus war zwar ganz nett, aber für mich nicht glaubwürdig. Warum werden nicht alle evakuiert, auf den Gängen liefen ja einige noch wie Falschgeld herum. Verstehe auch nicht so recht, wieso dieser Anschlag als Ablenkungsmanöver bezeichnet wird.
      - Chase hat sich von Kim getrennt. Schade.

      Schlecht:
      - Keycard wird spontan an die Separatisten verkauft (via eBay oder was?)
      - Martha-Aaron-Kiste (völlig unnötig und unglaubwürdig)
      - Idee mit dem Anschlag auf die CTU (hatten wir schon mal)
      - Folterung von Henderson (gähn...)
      - Die Hendersons haben sich um Kim gekümmert (natüüürlich, ist ja auch logisch! :boesesgrinsen:)

      Bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. War Curtis nicht auf dem Weg zurück in die CTU? Den werden sie ja wohl rechtzeitig warnen können.