5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 5x11/12: Pandora's Box...

      Original von Coky
      Schlecht:
      - Keycard wird spontan an die Separatisten verkauft (via eBay oder was?)

      Denke, dass die Sache von vornherein so geplant war. Das hört man auch aus der Unterhaltung zwischen McGills Schwester und ihrem Typen heraus. Der Überfall auf die Brieftasche war quasi nur Beiwerk, um an die Keycard zu kommen, die der Typ von Anfang an für 20.000 $ an die Terroristen verticken wollte. McGills Schwester wusste von diesem Plan halt nichts.
    • Wow, bin einfach überwältig.

      Armer, armer Edgar, hätte er aber Kerry ernst genommen und wäre dem nachgegangen, daß sie jemanden in dem Ventilationsraum entdeckt hat, dann wäre es wohl nicht zu der Katastrophe gekommen.

      Aber typisch Edgar, der Gute, sneef, immer überfordet und gestresst.

      Wie wärs, wenn Henderson, sowie Nina in Season 3 plötzlich quicklebendig dasteht und Tony als Geisel nimmt?!?! :D

      Ein paar Kleinigkeiten haben mich genervt:

      Wie haben die den Terroristen so schnell in die CTU geschaffft, von dem sie den Plan vom Hospital hatten, war der nicht beim Attentat auf den Konvoi beteiligt???

      Und die Keycard-Story war doch sehr billig eingefädelt.

      Ah und alle Locations liegen natürlich wieder in einem Viertel der Stadt:

      Terrorist hat gerade noch die Bombe scharf gemacht und schon steht er als Pfleger verkleidet im Krankenhaus.
      Terrorist bringt Lynns Schwester um und zack ist er in der CTU.

      Nja genug gemerkert, trotzdem ganz klar sher geile Folgen.

      Grüße
      Scorp
    • Nachdem ich mich nun erholt hab vom total überraschenden und super inszenierten Edgar-Schocker 8o kurz noch ein Kommentar zu dieser tollen Doppelfolge:

      UHJM für e12, sehr gut für e11! Bin sehr begeistert wie sich alles weiterentwickelt, es wirkt super überdacht und passt gut zusammen. Besonders interessant Hendersons Anspielungen bezüglich Pandora's Box, die darauf hindeuten, dass Palmer vielleicht doch noch was wesentliches gewusst hat das seine Beseitigung eventuell im nachhinein noch ein bisschen logischer machen könnte.

      Besonders gut hab ich außerdem Tonys Reaktion auf Michelles Tod gefunden, Jacks Abgehen von den von Hendersons gelehrten Methoden Verdächtige zum Reden zu bringen (zum Glück hat Jack das mit Hendersons Frau nicht durchgezogen...), Jacks Wiedersehen mit Kim (schlimmer Chase :haemmern: !), Edgars Ende (sehr berührend, Chloe hat super gespielt) und die mehr als vielversprechende Abriegelungs-Situation in der CTU (ganz neue Situation)!

      Aber auch das schnelle Ende vom Drogen-Pärchen oder etwa die ständige Betonung Hendersons sich um Kim gekümmert zu haben klingen sehr spannend - ob sie da in guten Händen war wage ich zu bezweifeln. Dem neuen Psycho-Freund von Kim traue ich jedenfalls auch nicht über den Weg und mit Jack dürfte er es sich auf den ersten Blick (und der war genial) verscherzt haben :tongue: .

      Und sorry, aber die Edgar-Chloe-Fraktion hat nun wohl ausgeträumt. Dafür sind sich Jack und Chloe nun zumindest räumlich sehr nahe :evil: .
    • ich hab den genauen wortlaut nicht mehr in erinnerung, bin zu geschockt vom ende. der arme edgar *heul*

      es hörte sich so an, als ob sie meinte, sie hätten seinen namen auf einer liste von praktizierenden psychologen gefunden und jack fragt dann ob sie bei ihm in behandlung war oder forumuliert das als aussagen kp, sie meint dann jep
    • Der absolute Wahnsinn, mein schwaches Herz ;)

      Aber ein Wehrmutstropfen war, dass ich leider doch recht hatte: die CTU wird angegriffen, wie ichs in einem vorherigen Folgenbeitrag schon vermutet hatte und genau auf die Art und Weise (CTU-Keycard), wie ich mir das dachte.
      Und auch das Manko, wie denn Lynn wieder in die CTU kam ohne Karte.... ok, alle kennen ihn, aber reicht das dann schon? ;)

      Aber ansonsten WOW!

      Soweit ich das beurteilen kann ist doch bei Tony nicht nur Henderson, sondern auch noch sein "Peiniger", der Spritzenmann :haemmern: Mal sehen, wie sich das entwickelt.
      Kim scheint ihrem Daddy schon ein wenig verziehen zu haben, wenn ich ihren Gesichtsausdruck beim Gespräch mit Chloe richtig interpretiere. Aber da kommt sicher auch noch einiges, und ihr Psychiater, MEIN GOTT!! Ein richtiger Reinschlagtyp^^

      Kurz vor Ende dachte ich noch: Nein, Edgar!! Du bist verantwortlich dafür, dass die hübsche Carrie gestorben ist!! Und dann stirbt er kurz darauf selber, das war wirklich ein sehr harter bewegender Moment, gerade aufgrund seiner trotteligen Art hab ich ihn so lieb gewonnen gehabt. Richtige Entscheidung hier eine silent Clock zu setzen.

      Aber diese Situation im Allgmeinen ist doch einfach genial, alle hängen in den Räumen fest. Ich dachte ja schon, jetzt gibts ne Radikalkur für den Cast :D Aber es ging ja nochmal halbwegs gut. Bin mal gespannt, wie lange sie diese Situation halten können. Vielleicht wird jetzt einfach Curtis von ihnen "ferngesteuert"? :D Aber ich denke mal, dass die Situation höchstens ne Stunde dauert, bis sie alles abgesogen haben, ich befürchte sogar, dass wir gleich zu Beginn der nächsten Folge ein paar Typen mit Schutzanzügen sehen werden.. (was mich dann aber doch enttäuschen würde, wieder so ein Echtzeitschnitzer ;))

      Nummer 11 war sehr gut, Nummer 12 verdient nichts anderes als die Höchstwertung, wirklich unglaublich, weiter so!!

      Achja, waren das jetzt eigentlich beides Ablenkungsziele? Ich meine, dass der Herr Oberboss das gesagt hat.. Ist vielleicht noch Logan dran?^^

      Und jetzt die lange Woche überstehen.. krächz...

      bffffff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

    • So wird man um die Schlaf gebracht. 5x12 eine Folge der Extraklasse. Nicht nur aufgrund des Endes, sondern die ganze Folge und die Entwicklungen aus diesen beiden Folgen. Wahnsinn.

      POSITIV:

      - Lynns Schwester ist tod.
      War vorherzusehen, dass sie keine 20.000$ bekommen. Lustig, wie sie mit der Karte sich eine Linie ziehen. Dennoch ein eher schwächerer Teilplot

      - Teilplots
      Wo wir bei Teilplots sind. Endlich waren es mal viele und viele gute (Jack/Hendersons, Keycard, Terroristen/Bedrohung, Präsident, Krankenhaus, Kim, Tony/Michelle und noch mehr). Auch toll, wie sie (fast) alle in Folge 5x12 in der CTU zusammenliefen.

      - Bezug zur Vergangenheit
      Wir sind 24 Fans, wir genießen diese Serie (vorallem die Ausnahmefolgen..) und natürlich wollen wir mit den tollen Dingen der Vergangenheit konfrotiert werden. Die Erwähnung von unseren Helden Mason und Meyers lassen unser Herz hüpfen und so ertragen wir auch lächelnd wie Kim ihren Daddy wieder liebgewinnen wird. Als Jack sagte, dass ihm das Fortgehen schwerer fiehl als Teris Tod. Das hat die Szene gerettet und stark gemacht.

      - Der Ideenreichtum der Autoren oder auch "Expect the unexpeceted (and more)"
      Ich verstehe nicht, was an einem Anschlag auf die CTU nun so schlimm ist. Es ist das 2. Mal, ok, aber ist es nicht auch ein logisches Ziel für Terroristen? Auch der Gasstrom von außen nach innen, die abriegelbaren Räumen, die ganzen Szenen. So schaltet man effektiv einen Geheimdienst aus.
      Hinzu kommen die Charaktere Bierko und Familie Henderson, die mir sehr, sehr gut gefallen. Welche Neugewinne. Bierko als intelligenter Psycho, der die Politik der USA kennt. Zur Erklärung: Das Krankenhaus als Zielscheibe beinhalten viele unschuldig (jaja, keiner ist unschuldig, nicht Saunders? ;-)) Menschen, darunter Neugeborene, Alte, Behinderte.. Hierbei geht es nicht nur um das Töten von Zivilisten. Es geht darum die Politiker dazu zu bewegen das Kriegsrecht auszurufen. Ein wahrlich guter Schachzug, der wohl funktionieren wird. Es ist hier, wie überall, noch so viel tolles Potential.
      Wie auch bei Henderson. Der Mann mit CTU-Vergangenheit und unheimlichen Wesen. Erträgt so viel Folter wie Jack, wenn nicht mehr. Jacks Vorgänger ist ihm mindestens ebenbürtig. Außerdem scheint ja noch einige Detaills zu wissen, über das, was passieren soll. Selbst seine Frau würde er opfern und erträgt alle die Folter. Gründe sind noch unklar. Patriotismus? Trotz seiner bösen Seite, scheint er ein lieber Ehemann gewesen zu sein, der sich sogar um Kim gekümmert hat. Aber nur, um ihren Dad dann später zu töten? Es macht noch keinen kompletten Sinn, aber es gefällt mir dieser Spagat zwischen Vergangenheit und Gut&Böse.
      Als Edgar der IT-Schnitte hinterherruft, war klar: Sie hat nur noch eine weitere Szene, ihre Sterbeszene. Dagegen steht natürlich Edgars Ableben, hätte wohl keiner Gedacht. Ich persönliche hatte ihn vor lauter Aufregung schon ganz vergessen.
      Gibt noch mehr Positives, dass ich nun verdrängt habe, aber muss erstmal reichen.


      NEGATIV:

      - Muss wirklich Martha, der man vor wenigen Stunden noch Halluzinationen und Verschwörungstheorien nachgesagt hat, den Präsidenten "bekehren"? Erst eine Hochzeitstorte, dann die Toilettenszene, Einweisung in die Psychartrie, Arbeiten mit Charles, versuchte Rettung.. Ein bisschen viel in einem Charakter, aber wenn Mike es nicht schafft..
      - Wie Tony von Michelle erfährt hat mir gar nicht gefallen. Das kurze Verschweigen, sein Aufbäumen, die Suche und dann dieses riesige "DECEASED". Irgendwie fehlte mir auch ein bisschen der typische Tonycharme.
      - Der Tod einiger Statisten durch das Gas. Bleibt natürlich die Frage, wie es aussieht, wenn man an Nervengas stirbt.. :schaem:
      - Lynn ohne Keycard in die CTU zurück? Wahrscheinlich war der arme Securityman zu eingeschüchtert, hatte Angst seinen Job zu verlieren und hat nachgegeben. :D
      - Chase :aergern:


      Zu anderen Kritikpunkten, denen ich nicht zustimme:

      Echtzeit
      Der Überfall auf Lynn war auch in der Nähe der CTU, ebenso die Wohnung und damit der Mord. Wenn die Wohnung in der Nähe ist, dann braucht auch der Killer nicht lange zur CTU. Dies ist daher kein Echtzeitfehler, nur komisch, dass alles wieder sehr nah beieinander liegt ist. (aber: Lynn hat eine Drogenabhängige Schwester -> sucht ihr eine Wohnung in der Nähe.. Mögliches Szenario, das Leben ist halt auch nicht immer logisch)
      Dennoch gibt es logische Fehler, aber den würde ich nicht dazuzählen.

      Keycard
      Kein plötzliches verkaufen. So gezielt wie Sisters Boyfriend nach der Karte gesucht hat, war er dazu angeheuert worden, natürlich unter falschen Profiterwartungen.

      Martha-Aaron-Kiste
      Extremsituation --> Retterfigur und die Möglichkeit Charles eifersüchtig zu machen. Alles zusammen macht es nicht so unglaubwürdig. Sicher nicht langfristig, aber auch nicht schlimm.. (hat Cummings nun Selbstmord beganngen? Außerdem, was ist mit Spencer? Noch im Holding und röchelt mit Lynn um die Wette? Aktenzeichen "24" - Ungeklärt :48: )



      5x11 ein sehr, sehr knappes sehr gut, nicht zuletzt aufgrund der vielen Plots. 5x12 ist eine Folge, die ein UHJM wirklich verdient hat. Hatte selten so eine Gänsehaut, mit eine Top5-Folge (und das ist die Erste, von der man das in S5 meiner Meinung nach behaupten kann).


      EDIT:
      Sollte man vll. überdenken, Doppelfolgen nicht in einen Thread zu packen. Einerseits stimmen die Prozentsätze für die Folgen so nicht mehr (116 Stimmen, davon bekommt 5x12 50 Stimmen à UHJM. Eigentlich haben aber nur 58 Leute abgestimmt, so dass 50 Stimmen ja weit mehr als ca. 48% sind) und man kann es besser unterscheiden, was wann passiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

    • und die mehr als vielversprechende Abriegelungs-Situation in der CTU (ganz neue Situation)!

      Ja, das hab ich auch nicht gewusst, dass sowas möglich ist.

      Ich frag mich nur wieso die dann nicht auch ein paar Gasmasken da haben. Das hätte Edgar dann ja vielleicht das Leben gerettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkToon ()

    • Original von dude27
      Muss hier mal was klarstellen :D
      Der Typ an Kim's Seite ist NICHT ihr Freund!! (währe ja ne Katastrophe)
      Nein es ist ihr Psychiater!! Sagt Audrey zu Jack da im Verhörraum...


      Jack fragt Audrey "What do we know about her boyfriend?" und Audrey antwortet, dass er ein Psychologe ist. Jack schlussfolgert daraus, dass Kim bei dem Typen in Behandlung war und wirft damit indirekt durch seine Sprechweise die Frage auf, ob der Typ Kims verzweifelte Lage ausgenutzt hat, um sie rumzukriegen.
      So wie Kim den Kerl behandelt (er soll hören, was Audrey wichtiges zu sagen hat, sie lässt sich von ihm auf der Reise zur CTU begleiten...) würde ich da nicht auf eine rein "medizinische" Verbindung, sondern eindeutig auf eine Beziehung schließen.

      btw: Das ist mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger in diesem Forum mitlese, also: Hi Community! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skin-EaTeR ()

    • 5x11: Sehr mittelmäßig. Die Krankenhaus Bedrohung konnte ganz und gar nicht überzeugend, Tony's Trauer sehr abrupt und enttäuschend inszeniert...Einzig Jack @ the Henderson's war saustark. Der Streifschuss war ganz und gar nicht mehr zu tolerieren. Null Sympathie und Verständnis für diese Psycho-Ausbruch.
      Gut

      5x12: Keycard Story also doch sehr konstruiert....Der Angriff auf die CTU ließ mich befürchten, dass wir nun jede weitere Stunde einen Mini Nervengas Anschlag haben, mit jeweiliger Entschärfung um xx:58. Das Ende aber wie schon erwähnt, total unererwatet, originell und herzzereißend. Zwar wegen der "Plötzlichkeit" nicht dermaßen intensiv wie Mason/Chappelle, aber definitiv der Schocker der Season bis jetzt.
      Alleine dafür: UHJM
    • ich befürchte noch einige supergaus mit und rund um das nervengas aber das wäre ja für die 24 macher viel zu langweilig ... ich glaube da kommt noch viel mehr ... vielleicht wieder flugzeugabsturz?! =)

      jetzt hätten eigentlich die terroristen ein einfaches spiel in die ctu zu kommen um alle umzunieten lol bis da wer mit gasmaske auftaucht. ich meine ja die überwacher an den eingängen sind ja auch tot oder??!
    • Ich bin froh, dass Chase nicht zurück kommt. Der annere gefällt mir zwar natürlich nicht, aber den kann Jack ja fertig machen wenner Bock hat :D

      Wie das wohl jetzt in diesem Raum weitergeht....omg das wird sicher ne geile Anfangsszene nächste Woche :)
    • OMG, was war das bitte? 8o

      5x11 fand ich "gut", war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Die Krankenhaus-Aktion fand ich eher langweilig, erst als Curtis den Kanister raus schaffte, kam Spannung auf.
      Krass fand ich Henderson, der wohl über Leichen geht. Was hat der bloss zu verstecken, wenn ihm selbst seine Frau, die er Zitat "liebt", sterben lassen würde. Jack fand ich mit Mrs. Henderson sehr arg, wie er mit ihr umgegangen ist, hat mir nicht gerade gefallen. Aber naja, Jack eben. ;)
      McGill's Schwester, dragisches Ende. Hatte irgendwie nicht damit gerechnet. :rolleyes:

      5x12 war UHJM, für mich eine der besten Folgen überhaupt. Obwohl die Keycard-Story ein wenig weit hergeholt scheint. Kim erkannte ich auf den ersten Blick nicht wieder, sowohl optisch als auch von der Art her. Sie wirkte auf mich so kalt, irgendwie distanziert. Woran das liegt? Schon klar, sie dachte dass Jack tot sei. Vl. liegt ja an der Trennug von Chase. :48: Ihr neuer erscheint mir als ein komischer Vogel. :lach:
      Irgendwie dachte ich gar nicht, dass das Nervengas austritt. War aber schon sehr heavy, als man dann die ersten Leute in der CTU umkippen sah. Jack und Co. haben es Gott sei Dank noch geschafft. Aber leider nicht alle. WARUM EDGAR ?! :( X( :haemmern:
      Ich mochte den so gerne, der war einfach spitze. Und jetzt ist er weg, einfachs o weg. Wie Chloe da an der Scheibe stand, mano, das war schon genial gemacht. Ich hatte auch Tränen in den Augen, um ehrlich zu sein.

      Also wiegeschrieben, für mich eine/die beste Folge ever. :)

      mfg
    • naja, nicht ganz.
      Bis sie herausgefunden haben, dass das Gas in der CTU ist, befand sich die CTU unter Lockdown. Aber als dann die Evakuierung ausgerufen wurde, haben die sicher Tür und Tor geöffnet. Nur halt die besagten drei Räume wurden dicht gemacht. Frägt sich nur wielange denen die Luft reicht. Wird sicher einige Zeit dauern bis da nen Spezial-Rettungs-Team in die CTU vordringt.

      Auf jeden Fall kommt die 12te Folge in meiner Top5 der besten 24-Folgen ever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightower ()

    • Hab gerade die Doppelfolge gesehen und bin total geschockt... 8o Hab auch noch Tränen in den Augen und bin sonst nicht nah am Wasser gebaut. Aber das Ende...
      Denke, das sagt alles... :( :74: :aergern: 8o
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24 Addicted ()

    • *nerv* ich möchte auch mal einer der ersten sein, die hier posten! vor allem nach dieser Doppel-Folge...

      5x11 war schon der Wahnsinn!!Mit Tony, als er erfährt was mit Michelle passierte. ABER:

      5x12 war endlich mal UHJM !!! Aber gleich sowas von krass, für diese Folge bräuchte man glatt noch eine weitere Steigerung. Findet ihr nicht????

      Ich habe noch nie, wirklich noch NIE eine derartige Szene in einer Serie, wie 24 sie ist, gesehen. Spiele damit auf die Schlussszene an. Ehrlichgesagt war mir nicht zum Weinen oder so. Ich saß beim Gucken vor dem Bildschirm, alle Muskeln angespannt, der Mund weit auf ;( und dachte: NEIN, nich Edgar !!! Und Chloe musste zusehen, wie ihr Liebhaber in spe sterben muss.

      Die Uhr am Ende blieb still, KRASS !!!!!!!!!! Das 2. Mal erst, soweit ich mich erinnern kann.

      Dramatischer geht es kaum. Unvorhersehbarer auch nicht. Und sehr gut dargestellt ebenfalls.