5x14: 8 p.m. - 9 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war ein schöner Abend! Erst kam Prison Break nach fast einem halben Jahr Pause wieder und hat die Fans mit einer sehr tollen Folge erfreut; im Anschluss darauf 24, welches mit einer sehr merkwürdigen Folge aufweist, die einige spannende Szenen, viele tolle Aspekte und mehr (Logik)löcher aufweist, als ein schweizer Käse:

      Gleich mal zu Beginn: Hatte mich mit Tonys Tod schon zuvor abgefunden, was geboten wurde war aber mehr als lieblos: Tony wird zugedeckt, ein nettes "I'm sorry" von Audrey - und das wars? Sorry, das war total mies. Tony war einer von Jacks besten Freunden, und nun macht er weiter als wäre nichts geschehen?? Das ist scheiße, dumm, dämlich, schlecht und zu einfach von den Autoren. Was soll das? Mein Gott, wie das nervt...
      Nr2: Die Ätzwirkung des Gases greift die Dichtungen der Räume an - und alle Geräte bleiben intakt? Das Gebäude wird nicht kontrolliert, gereinigt oder sonstwas? Die Arbeiten werden nicht verlegt? Für wen halten die Autoren uns eigentlich?
      Nr3: Wieso verlegt Bierko plötzlich seinen Arbeitsplatz? Er hat ja selbst gesagt, dass er selber nicht das Gas freisetzten wird. Es macht also gar keinen Sinn, abzuhauen.
      Nr4: Wieso können die Terroristen (hier: Bierko) durch die Straßen fahren, obwohl Marshal Law herrscht? War denn nicht der Sinn des Ganzen, Bierko & Co. zu schnappen? Das ist doch total lächerlich... :aergern:
      Nr5: Wayne? Hat mich gefreut, dass er wiederkam, aber wie sind die Terroisten darauf gekommen, dass er zum Präsidentenplatz fährt? Das könnte man evt noch durch Abhören erklären (wäre IMO aber auch schon weit hergeholt), aber woher kennen sie die Route? Wieso werden sie nicht durch die Straßensperren des Marhal Laws aufgehalten? Boah, wie mich sowas ärgert...
      Nr6: Coulette: Ist ja ganz nett, wirkt IMO aber nur wie ein billiger Mandyersatz.

      Gut fand ich die Sachen mit Theo Stoller, wie Jack ihn reingelegt hat (war echt klasse) und die halbwegs kompetent erscheinende "Neue", die sonstwo herkommt. Chloe war süß wie immer.

      Insgesamt bekommt die Folge ein geht so von mir, die Logikfehler nerven total.
      Achja: glaube nicht, dass Audrey ernsthaft was mit der Sache zu tun hat. Alles andere wäre noch lächerlicher als der ganze Rest, der da zur Zeit abgeht.

      Ein sehr enttäuschter
      kra-
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Von mir auch nur ein schwaches gut.

      Wie oben schon erwähnt, wurde Tony einfach nur abgedeckt wie ein gewöhnlicher Redshirt. Irgendwie ein billiger Abschied.

      Auch ich musste bei dem "Deutschen" mehr an Desmond aus Lost denken. Lag wohl daran, dass ich gerade am Sonntag den Beginn der 2. Staffel gesehen habe. Jedenfalls hat sich da Jack einen Gegner geschaffen, der ihn bestimmt noch in der Staffel stören wird.

      Ich glaube nicht an die böse Audrey. Da sind andere Kräfte im Spiel.

      Am interessantesten fand ich Waynes Storyline und bin da am meisten gespannt wie das weitergeht.

      Sonst gab es mal wieder ein Immunitätshandel. Im 24 Universum könnte man da schon eine Anwaltskanzlei aufmachen, die sich darauf spezialisiert. ;)

      Die Sache mit der Ablenkung als Chloe den Becher umwirft um an die Keycard zu kommen war zwar ganz witzig, kam aber leider schonmal ziemlich ähnlich vor. Jack musste das ganze in Staffel 1 für Gaines machen um eine Keycard zu tauschen. Damals auf jedenfall wesentlich spannender. Heute wenigstens unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
    • Original von ADerninger
      Auch ich musste bei dem "Deutschen" mehr an Desmond aus Lost denken. Lag wohl daran, dass ich gerade am Sonntag den Beginn der 2. Staffel gesehen habe.


      [IRONIE]Vorsicht, Spoiler!!!!!!1111elf :haemmern:[/IRONIE]

      Sry für Offtopic aber das musste nach der Diskussion in 5x13 einfach nochmal raus ;)
      Mir gins übrigens ähnlich, wobei Henry Ian Cusick durch den Bart vieles kaschiert hat. Mir hat er als Theo deutlich besser gefallen :)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Man kann sich auch künstlich über Sachen aufregen. Hauptsache, man hat was zu meckern...

      Original von Kramurx2000
      Gleich mal zu Beginn: Hatte mich mit Tonys Tod schon zuvor abgefunden, was geboten wurde war aber mehr als lieblos: Tony wird zugedeckt, ein nettes "I'm sorry" von Audrey - und das wars? Sorry, das war total mies. Tony war einer von Jacks besten Freunden, und nun macht er weiter als wäre nichts geschehen?? Das ist scheiße, dumm, dämlich, schlecht und zu einfach von den Autoren. Was soll das? Mein Gott, wie das nervt...


      Was erwartest du? Soll er sich verkriechen, und trauern? Das Gas ist immernoch nicht gefunden. Eine Stunde vorher hat er von Chloe verlangt, dass sie sich zusammenreißen soll, da das Gas-finden sehr viel wichtiger ist, als persönliche Gefühle.

      Nr2: Die Ätzwirkung des Gases greift die Dichtungen der Räume an - und alle Geräte bleiben intakt? Das Gebäude wird nicht kontrolliert, gereinigt oder sonstwas? Die Arbeiten werden nicht verlegt? Für wen halten die Autoren uns eigentlich?


      Woher weißt du, ob ALLE Geräte intakt sind? Wurden denn ALLE Geräte gezeigt?

      Nr3: Wieso verlegt Bierko plötzlich seinen Arbeitsplatz? Er hat ja selbst gesagt, dass er selber nicht das Gas freisetzten wird. Es macht also gar keinen Sinn, abzuhauen.


      Vielleicht, weil jemand, der außerhalb steht (Colette) nun seinen Aufenthaltsort kennt? Denk doch erstmal etwas, bevor du postest.

      Nr4: Wieso können die Terroristen (hier: Bierko) durch die Straßen fahren, obwohl Marshal Law herrscht? War denn nicht der Sinn des Ganzen, Bierko & Co. zu schnappen? Das ist doch total lächerlich... :aergern:


      Es heißt Martial Law. Und auch Wayne war noch unterwegs. Wenn sie angehalten werden, sagen sie halt, sie haben nichts von der Ausrufung mitbekommen und sind grad auf dem Weg nach Hause. Wo also ist das Problem. Und das Martial Law wurde nicht ausgerufen, um Bierko zu finden, sondern um die Bevölkerung zu schützen.

      Nr5: Wayne? Hat mich gefreut, dass er wiederkam, aber wie sind die Terroisten darauf gekommen, dass er zum Präsidentenplatz fährt? Das könnte man evt noch durch Abhören erklären (wäre IMO aber auch schon weit hergeholt), aber woher kennen sie die Route? Wieso werden sie nicht durch die Straßensperren des Marhal Laws aufgehalten? Boah, wie mich sowas ärgert...


      Woher weißt du, dass es die Terroristen waren? Ist ja nicht so, dass sie ihre Ausweise präsentiert haben, oder gesagt haben "Hey, wir kommen von Bierko. Freut uns, dich kennenzulernen, wir sollen dich töten."

      Nr6: Coulette: Ist ja ganz nett, wirkt IMO aber nur wie ein billiger Mandyersatz.


      Für DICH wirkt es so.
    • Ich finde nicht, dass ich mich künstlich aufrege. Mir sind die Sachen diesmal nur besonders aufgefallen. Und dass das alles subjektive Empfinungen sind weiß ich auch. Trotzdem musst du doch zugeben, dass diese Sache mit dem gas in der CTU im Nachhinein doch etwas sehr hinkt - so spannend es auch war!

      Mir ist da gleich noch was aufgefallen: Bierko hat seinen Plan doch recht spontan geändert, oder? Er wollte doch urpsprünglich Moskow angreifen, oder verdrehe ich da was?
      Wenn ich da nichts falsch verstanden habe, macht die Sache mit Coulette auch wenig Sinn, da die Geschichte mit ihr doch schon wesentlich länger als ein paar Stunden lief...

      Und noch was *duck :D :* Muss man noch viel dazu sagen, dass Henderson die CTU einfach so verlassen konnte? Fand ich jetzt auch etwas kontruiert...

      Was erwartest du? Soll er sich verkriechen, und trauern?

      Ja verdammt! Oder wenigstens noch ein wenig fassungslos darstehen. Das ganze war doch so lieblos und wurde Tonys Charakter gar nicht gerecht. Ich hätte mir wenigstens einen dramatischen Abschied gewünscht...

      Woher weißt du, ob ALLE Geräte intakt sind? Wurden denn ALLE Geräte gezeigt?


      Komm, bitte...

      Vielleicht, weil jemand, der außerhalb steht (Colette) nun seinen Aufenthaltsort kennt? Denk doch erstmal etwas, bevor du postest.


      Sry, das verstehe ich nicht. Wusste sie vorher doch auch.

      Wenn sie angehalten werden, sagen sie halt, sie haben nichts von der Ausrufung mitbekommen und sind grad auf dem Weg nach Hause. Wo also ist das Problem.


      Hm, da ist was dran.
      Wobei Flyer mit Bildern von Bierko (wissen die CTU'ler, wie er aussieht?) auch nicht schlecht wären.

      Woher weißt du, dass es die Terroristen waren? Ist ja nicht so, dass sie ihre Ausweise präsentiert haben, oder gesagt haben "Hey, wir kommen von Bierko. Freut uns, dich kennenzulernen, wir sollen dich töte


      habe ja mit Absicht nicht von Bierko sondern sondern den Terorristen im Allgemeinen gesprochen. Freunde waren das ja wohl nicht ;)

      Nimm das bitte nicht persönlich, aber mich haben diese Dinge nunmal massivst gestört. Rege mich sonst auch über Haarspalterei auf, so einige Sachen waren echt...unschön.
      Und wie gesagt: es gab viele Szenen, die mir gut gefallen haben.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Wie lange soll das noch gehen...? ;)

      Ich finde jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen... Ob die dann richtig oder falsch ist, kann man ja selbst entscheiden, muss das aber nicht so austragen.

      Ich denke schon, das einige Logikfehler drin waren, aber naja... Was solls? Dafür gibt es nächstes Mal wieder eine gute Folge! ;)

      Gruß
      sailscape

      Sorry, wg. OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

    • Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, vor allem der Cliffhanger dieser Folge war mMn wieder absoluter Wahnsinn – mich hat er jedenfalls vom Hocker gehauen 8o ! Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, dass Audrey irgendwie involviert ist. Ich hoffe sie ist nicht wirklich „bös“ und kann eine Erklärung bieten. Noch mehr hoffe ich, dass ihre Aktion nicht extra gegen Jack gerichtet und ihr loyales Verhalten zu ihm bisher nur gespielt war. Ich bin mega gespannt wie es mit Audrey weiter geht!

      Extrem gut hat mir auch Wayne gefallen – schon ab seinem Anruf bei Aeron hab ich begonnen um sein Leben zu zittern! Super, dass der Anschlag auf David Palmer wieder aufgegriffen wird – hoffentlich kann Wayne seine Verfolger abschütteln und begegnet im Wald keinem cougar der ihn samt Infos verspeist :tongue: !

      Collette hat mir auch recht gut gefallen, sie war eigentlich fast sympathisch. Dass Jack die memory card samt WET-list schnell umprogrammieren kann auf Selbstzerstörung ist zwar wirklich etwas unrealistisch aber es war jedenfalls sehr spannend – ich hatte schon befürchtet, dass Jack diese Infos in ganz falsche Hände gegeben hat.

      Selbst Kleinigkeiten wie das kurze Ausborgen der keycard hab ich sehr spannend gefunden!

      Das einzige was mich auch ein bisschen gestört hat war wie fit Jack gleich in der ersten Szene wieder war. Es ist zwar ganz typisch für ihn, dass er sich gleich wieder in seine Mission hineintigert, aber es ist ihm mMn unter diesen Umständen fast ein bisschen zu schnell und zu gut gelungen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Jack total zusammenbrechen würde wenn er die Sache an sich rankommen lassen würde und das wird vielleicht wie in S3 wieder geschehen wenn die Mission zuende ist. Trotzdem – auch bei Chappelle war er zumindest für kurze Zeit noch ein bisschen „irritiert“.

      Von mir gibt es ein gutes „sehr gut“ wobei ich fast zu UHJM tendiere...vielleicht auch ein bissl aus Trotz weil ich es doch sehr unfair finde auf welche Weise teilweise nach wie vor auf die 24Macher geschimpft wird aus Zorn über Tonys Abgang... :ohwell:
    • Also, das war mal wieder eine schlechtere Folge.

      Wie man mit Tonys Tod umgegangen ist war einfach nur unwürdig und unrealistisch.
      "Im sorry Jack." ... "Thx Audrey, now let me join Curtis in the field." wtf

      Was ich von Hendersons Flucht halten soll, weiß ich auch nocht so recht.
      Die CTU ist mit Nervengas gefüllt und daher abgeriegelt. 2 Minuten nachdem das komplette Gas (ja sicher) entfernt wurde, ist NIEMAND da, der die Ausgänge bewacht.

      Warum Bierko sein Versteck verläßt, weiß wohl nur er. Und obwohl Martial Law in Kraft getreten ist kann er sich scheinbar ungehindert bewegen.

      Und dass uns die Autoren jetzt auch noch Audrey als Maulwurf hinstellen wollen, empfinde ich schlichtweg als Beleidigung, falls sie wirklich einer sein sollte.

      Habe der Folge ein "gut" gegeben, allerdings mit starker Tendenz zu "geht so".
    • wie schnell ist henderson rausgekommen?
      und hat dann auch noch gleich einen wagen genommen und dann (one block away) wahrscheinlich den wagen gewechselt und CTU findet gleich einen weiteren hinweis im stehen gelassenen Wagen, der dann zu Collette Stenger führt

      sehr merkwürdig wie ich finde


      Wayne Palmer- Aaron Story ist noch einer der positiveren Dinge dieser Folge -> sehr spannend
      wahrscheinlich hat Wayne irgendwas rausgefunden das den Vize oder wenn auch immer belasten könnte und vlt. hat er deswegen Wayne einfach so passieren lassen, nur damit er im nächsten Moment einen "Unfall" hat

      wie auch schon gesagt wurde kann ich mir ebenfalls keine evil Audrey vorstellen, dafür ist sie in den vorangegangenen episoden zu sehr auf der guten Seite gewesen

      ich bin bestimmt nicht schwul, aber was soll an dieser Colette heiß sein?
      ich find sie spricht einen genauso wenig an wie z.B Karen Hayes

      da bleib ich doch bei "Sweet Chloe" und gut is!

      naja Folge "geht so" halt
    • GUT

      nach den dramatischen szenen innerhalb der ctu jetzt mal eine kleine pause.. soll so sein!

      pief.. ääh.. deutscher agent (sorry, als österreicher musste ich das loswerden ;)): doch recht überzeugend, das mit der memorycard ist halt berufsrisiko, das müsste er wissen. in bisschen peinlich waren das "JA?" und das "SEHR GUT", am anderen ende der leitung, als er mit seinem führungsoffizier (?) am telefon sprach.. interessant ist, dass man ihn im splitscreen nach dem gespräch mit jack ziemlich sauer eine nummer am handy wählen sieht; kommen jetzt endlich die chinesen ins spiel?! :knuddel:

      audrey: tja, shit happens! wobei, die sache ist für mich nicht ganz gegessen, am anfang der episode teilt sie jack ohne regung die info über colette mit, macht keine anstalten, ihre auffindung zu verzögern.. wer weiß, ob sie colette die info direkt hat zukommen lassen oder ob die info überhaupt stimmt? mittelsmann? naja, ist auf jeden fall ein sehr gelungener cliffhanger.. wem wird jack je wieder trauen können, wenn audrey tatsächlich die skizzen verkauft hat?

      wayne: jetzt wissen wir, dass der vp ziemlich sicher in "pandoras büchse" steckt.. die kommandoaktion, das waren natürlich keine terroristen, wie einige hier geglaubt haben; sie sollen wohl herausfinden, was für eine info wayne haben könnte. schließlich hatte er jetzt ein paar stunden zeit, die manuskripte seines brüders (die schon zu chewensky geführt haben) eingehender zu studieren und da wird wohl noch viel mehr versteckt gewesen sein. verspricht weiterhin viel spannung!

      curtis: auch weiterhin hat man es verabsäumt, diesen charakter weiterzuentwickeln.. eine person, die so oft vorkommt und dermaßen aalglatt bleibt, das gefällt mir überhaupt nicht.. wie ein roboter, der befehle ausführt.. ich kann ihn ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen..

      zuguterletzt möchte ich auch meine vverwunderung darüber zum ausdruck bringen, dass man dieser folge ein uhjm geben kann.. ich werde für den rest der staffel "gedanklich" jene anzahl von dieser woche vergegebenen uhjm's von den jeweiligen zukünftigen wertungen abziehen, denn die kommen von leuten, die automatisch immer diese höchstnote vergeben, unabhängig von der qualität der folge.. eigentlich schade.. ist nicht der sinn der sache..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schneckerl ()

    • Ich fand jedenfalls die folge ... sehr gut mit sehr starker tendenz zu gut .
      Vor allem wegen des Plots mit Collete oder auch des Plots mit Wayne ... was hat der den den Pierce zu sagen ... . Na ja was mir nich gefallen hat war die Sache das der Präsident sich wieder von jemanden Beinflussen lässt und Collete welche nich an Mandy ranreicht (Bitte komm zurück , Mandy !! ;(). Was mich überrascht hat war die Sache mit Audrey ... Ich bin nich überzeugt das sie es war die die Pläne verkauft hat ... und von was sind diese verfluchten Pläne. Nun gut wegen der Spannung gibt es ein Sehr Gut mit einen minus ... War eben eine Folge welche nich so gut war wie die beiden davor ... aber wer hätte eine bessere Folge als die beiden letzten erwartet , ich jedenfalls nich ... ich erwarte ein gute nächste Folge und noch besseres Finale (obwohl das in weiter Ferne Liegt ....)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Original von schneckerl
      interessant ist, dass man ihn im splitscreen nach dem gespräch mit jack ziemlich sauer eine nummer am handy wählen sieht; kommen jetzt endlich die chinesen ins spiel?!


      Hä?? "Boah, der hat mich aber reingelegt!! Jetzt rauf ich erstmal in China an!!" ?( ;)

      Aber interessant, dass er nochmal gezeigt wurde. Vielleicht ist die Story noch nicht ganz gegessen?
      Da es ein Deutscher ist, könnte man hieraus ja Verbindungen zu Max ziehen oder gar Nina (München!)!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • das Wayn Palmer wieder aufgetaucht ist hat mich überrascht da ich ihn schon ganz vergessen hatte, da soviel in den Letzten folgen passiert ist. Ich bin froh das er den Anschlag überlebt hat und sich retten konnte.

      Clodette(oder so) erinnerte mich voll an Nina, Sie hat auch immer Anforderungen gestellt bevor sie Infortmationen freigab. Ich bin gespannt wies mit ihr weiter geht.

      Das Audrey der Maulwurf sein soll passt mir gut in den Kram,sie kam mir von anfang an ein bisschen komisch vor wie sie sich benommen hat und so, aber annsonsten hat sies gut getant. Jetzt heißt es ein duell ziwschen Jack und Audrey, bin mal gespannt wie das noch Aus geht.

      Das Chloe die datei gehackt hat fand ich gut nur so konnte Jack geholfen werden und dass dieser dann sein PDA zerstört hat fand ich einfach nur genial. Hoffentlich kann die Frau da von der CTU ihm jetzt mehr verrtrauen.
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • RE: 5x14: 8 p.m. - 9 p.m.

      Ich glaube Bierko hat sein Versteck verlassen, weil Colette es kannte.
      Umgebracht hat er sie nicht, weil sie ihren Job gut erledigt hat und er sie eventuell nochmal beauftragen könnte.

      Verständnisfrage! Colette hat doch das Passwort von dem deutschen Agenten, sehe ich das richtig?

      Warum sagt sie jedoch ihre Quelle war Audrey?

      Bin verwirrt, klärt mich bitte auf.

      Grüße
      Scorp

      PS. Glaube, die Jungs im Van, die hinter Wayne her sind, gehören zum Vizepräsidenten.
    • Uiuiui, dass war ja mal wieder nix. Ok, ich Depp war über Audrey gespoilert, bin ich nun eh die Staffel über und komischerweise gefallen mir diese Folgen dann immer gleich weniger. Aber das hat hier ja nun auch einige Gründe:

      1.) Henderson auf und davon. Sag nochmal einer, dass man nicht mit luftanhalten aus der Gas-CTU hätte fliehen können. Keinen interessierts wirklich, dass er weg ist, der Mörder von Tony, der eigentlich ins Koma gefoltert wurde. Traurig....

      2.) Ja, Tony ist tot, gut, aber keinen kümmerts. Zwar im Rückblick gut gemacht, aber danach. Auch die 2, die ihn gleich abtransportierten waren recht schnell mal wieder da. Einfach etwas lieblos, so toll war die Folge nicht, da hätte man echt mehr Zeit Jacks bestem Freund widmen können.

      3.) Wayne ist wieder da. Will sich ganz geheim mit Aaron treffen. Fand ich bis dahin klasse. Jedoch schafft er es nicht dies ganz geheim zu halten. Der Vice wird informiert (warum eigentlich der?), der daraufhin anscheinend seinen persönlichen Sturmtrupp, den er auf dem Sitz dort hat, aktiviert. Von dem Roadblock zum Präsidentensitz war es aber auch noch mal eine ganze Ecke. Über 10 Minuten glaub ich, scheint ja so groß wie L.A. zu sein :aergern:
      Warum sie ihn nicht gleich aus dem Auto erschießen verstehe ich auch nicht, aber es scheint, als müssten bald auch die letzten "Palmer-Gene" das Zeitliche segnen.

      4.) Desmond als deutscher Agent. Anfangsidee nicht schlecht, auch, dass man nach 6 Monaten undercover was empfindet (siehe Claudia S3). Doch der Selbsterzerstörungsmechanismus. Najaaa... Ging auch alles sehr, sehr schnell. Desmond hätte mal lieber noch Rücksprache mit seinen Chefs halten sollen. Vielleicht hören wir ja bald mal deutsche Stimmen mit englischem Untertitel :)
      Seine Busenfreundin, mit etlichen Sleepercells in Kontakt und Handel war leider nicht so abgebrüht, wie ich es gehofft hatte. Vll. gibts ja noch ne Verbindung zu Mandy *hoff*

      5.) CTU
      Fand ich langweilig. Klar merkt man es, wenn Chloe auf NSA-Servern rumhackt, was erwartet sie denn. Waren die Keycards nicht nur für Ein- und Ausgang(Lynn-Story)? Die Übernahmegeschichte wäre ein nettes Ende für 24/CTU, ist dafür aber wohl leider ein wenig früh eingeführt worden.

      Sehr gut hingegen fand ich Bill. Spitzfindig wie eh und je. Von mir ein klares "Geht so"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

    • Vorneweg: Es gibt natürlich einige Logiklöcher oder Ungereimtheiten, aber ich bin ein zu großer 24-Fan um mich da extrem drüber aufzuregen. Das macht die Serie nur kaputt.
      Fakt ist: Ich wurde heute abend wieder köstlich unterhalten, gebe aber der Folge "nur" ein "sehr gut". Bis zur Hälfte, oder etwas darüber hinaus, hätte ich der Folge nur ein "Geht so" oder ein knappes "Gut" gegeben, aber die zweite Hälfte fand ich doch richtig spannend und sehr überraschend.

      Zum Anfang muss ich doch leider sagen, dass mir die Entwicklung der Tony-Szene leider gar nicht gefallen hat. Jack steht emotionslos da und Tony wird zugedeckt. Da wurde der dramaticher Cliffhanger leider ziemlich verhunzt.
      Dann fand ich sehr konstruiert, dass man Henderson nicht mehr fassen konnte, welcher gerade mal 2 Minuten vorher abgehauen ist. Aber keine Angst, wenn man bei 24 eine Spur verliert dauert es keine 2 Minuten und man hat urplötzlich eine neue gefunden und zufälligerweise auch gleich noch die von Colette, welche man am Ende der letzten Folge gesehen hat.
      An dieser Stelle war ich schon etwas bedient und hab mich auf das Schlimmste vorbereitet.

      Homeland Security haben also nun die CTU übernommen. Die Szene zwischen diesem einen Typen und Chloe hat mir richtig gut gefallen und immer mehr bemerke ich wie sehr ich diesen Charakter mag! Ihr Gesichtsausdruck ist einfach unverwechselbar und unbezahlbar.

      Der Präsidentenplot scheint in den nächsten Folgen auch immer interessanter zu werden. Der Vize ist mir etwas suspekt und Mike scheint er auch nicht zu gefallen (seinem Gesichtsausdruck zu folge). Langsam denke ich auch, dass er den Martial Law-Kram ausgepackt hat, um Logan schlecht dastehen zu lassen. Martha hat das ja gleich erkannt, aber Logan macht leider zum x-ten Mal in dieser Staffel den Fehler, nicht auf seine Frau zu hören.
      Richtig spannend fand ich dann aber den Anruf von Wayne bei Aaron. Mit diesem Charakter hätte ich nicht gerechnet und ich war extrem gespannt, was er denn wichtiges zu sagen hätte.
      Übrigens: Was sollte das eigentlich in den vergangenen Episoden mit Martha und Aaron? Wenn das wieder fallengelassen wird, war das ja wohl extrem überflüssig!

      Dann mal zu Jack: Er und Curtis haben sich also zum Hotelzimmer von Colette aufgemacht (mal wieder sehr schnell, aber das kennt man ja schon).
      Curtis, die Lusche, wird auch gleich von ihrem vermeindlichen Liebhaber überwältigt.
      Die ganze Szene auf dem Dach fand ich sehr gut. Hatte eine tolle Atmosphäre und eine schöne Location, aber es stimmt schon: Theo bring ich jetzt irgendwie immer mit Lost in Verbindung, aber das schadet auch nicht.
      Theo arbeitet also für den deutschen Geheimdienst (?) und kooperiert nur mit Jack, wenn er die "Wetlist" (?) bekommt, welche Geheimagenten von Amerika bloßstellen würde.
      Jack sieht das natürlich als einzige Chance und beauftragt Chloe diese Liste zu beschaffen und sie ihm zu schicken.
      Wie Chloe das bewerkstelligt war zwar etwas spannend, aber auch irgendwie vorhersehbar. Als ich den Kaffeebecher gesehen hab, wusste ich bescheid.
      Naja, der Homeland-Typ hat Wind bekommen und Chloe verpfiffen. Als sie dann zur Rede gestellt wurde und die Homeland-Tussie und Buchannan sich aufgeregt haben, fand ich das eine der Höhepunkte der Folge, vorallem der ganze Abschnitt mit Jack und Theo im Auto dazu war sehr atmospärisch und klasse inszeniert!
      Sie haben es dann geschafft Colette zu fassen und die Musik die dazu gespielt wurde fand ich mal wieder richtig gut. Außergewöhnlich, aber bringt frischen Wind in die Serie!
      Das sie dann aber wieder Immunität verlangt hat, dafür das sie auspackt, fand ich dann doch etwas ausgelutscht.

      Ja und dann kam der Schluss mit einem BOMBASTISCHEN Cliffhanger!
      Vergesst Edgars Tod, vergesst Tonys Tod, dieser Cliffhanger schlägt alles und ich würde ihn als einen der besten Cliffhanger überhaupt bezeichnen!
      Was weiß Wayne, dass man ihn mit einem Spezialkommando ausschalten will und vorallem: Was hat Audrey mit der ganzen Sache zu tun? Sie hat doch so ziemlich den ehrlichsten Eindruck von allen Charakteren gemacht. Ihr trau ich am allerwenigsten zu, etwas damit zu tun zu haben. Eher gehört Chloe zu den Terroristen. ;)
      Warum hat sie die Grundrisse verkauft? Von welchem Gebäude sind die Grundrisse?
      Fragen über Fragen die frühestens in der nächsten Folge geklärt werden. Hoffentlich ist an der Sache mit Audrey nichts dran, sonst hat Jack bald keinen mehr um sich, dem er trauen kann oder der noch lebt.
      Vielleicht heiratet er Chloe und setzt sich nach Season 5 zur Ruhe.
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Original von Absur
      Hi, weiß jemand welcher Song das ist der spielt, wenn Collette verhaftet wird?!?


      Der Song wurde extra von Sean Callery für 24 komponiert. Es handelt sich also um kein, bereits existierendes, Stück.
      Jetzt bleibt bloß das Warten auf einen neuen Soundtrack, was mir nach der genialen Musik für diese Season sehr schwer fällt.
    • ... wieder mal waren alle viel schneller als ich... :-(. Von daher bleibt nicht viel zu sagen, außer dass die Folge ein "Gut" bekommt. Noch immer hohes Niveau aber im Verhältnis zu den vorherigen Folgen eben doch ne Spur langsamer.

      Der Cliffhanger war dann doch ne Überraschung aber ich denke nicht, dass Audrey da wirklich vorsätzlich was gemacht hat. Das wäre ne Spur to much, dann ich echt der ganze Cast in der nächsten Staffel tot oder"in custody".

      Leider waren einige Sachen wie oben angesprochen in der Tat etwas unlogisch aber spannend war es dennoch wieder absolut... und Collette hat nen süßen Akzent für ne Agentin, he he....

      So, kann mir nun bitte jemand nen Ebay-Link geben für "exploding self-destruct- Memory Cards"? Hab da auf Anhieb nix gefunden.... wär n cooler Gag, die einem meiner Professoren unterzujubeln, he he....