5x14: 8 p.m. - 9 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Del Pierro
      So, kann mir nun bitte jemand nen Ebay-Link geben für "exploding self-destruct- Memory Cards"? Hab da auf Anhieb nix gefunden.... wär n cooler Gag, die einem meiner Professoren unterzujubeln, he he....


      ich würde mich dafür eher an "cobra übernehmen Sie" wenden..
    • Ich habeder Folge mal ein Sehr Gut gegeben, hätte aber auch nur ein Gut werden können, da die Folge irgedwie nicht in Schwung kam.

      Detaillierte Ausführung:


      Jack Bauer
      Irgendwie komisch, dass er nach dem Tod von Tony plötzlich gar nicht mehr so erschüttert ist und auch gar nicht mehr davon redet (außer mit Audrey ganz am Anfang). Der Deal mit Theo war natürlich raffiniert, und für mich persönlich nicht vorherzusehen, dass der Chip sich selbstzerstören würde.


      Vladimir Bierko/Collette Stanger
      Der Deal ist glatt über die Bühne gegangen, Bierko hat sie sogar nicht erschossen. :D Der Auftritt am Ende war ja sehr ähnlich mit dem der guten Mady in 4x23/24. Mandy gefällt mir jedoch besser, Collette spricht auch mit nem ziemlich doofen Akzent.
      Bierko sagte 200.000 Menschen werden sterben (!) und dass sogar, obwohl wir jetzt das Martinal Law haben? Man, wo muss das sein, dass man so "absahnen" kann? ?(


      Government
      Nun, Logan ist letztendlich auf Gardners Trick reingefallen und hat schön alles mit dem Militär besetzt, und kritisiert wird natürlich dann genau er dafür, wenn das nicht noch schlimmere Konsequenzen haben sollte...


      Nebenplots: Wayne/Audrey/CTU
      Wayne Palmer hat also brisante Informationen über den Tod seines Bruders rausgefunden, die er jetzt Aaaron Pierce mitteilen wollte. Zuerst kommt er nicht durch die Absperrung, wird danach auch noch von Terroristen abgeschossen und kann grade noch flüchten. Man fragt sich natürlich:
      1.) Woher wussten die was er weiß und wohin er fahren wird?
      2.) Das sind doch nicht Leute von Bierko, der ist doch viel zu beschäftigt! Ich erinnere da nur an das, was James Nathanson sagte, dass da noch ein Verräter in Logans Regierung ist, außer Cummings, der heute in CSI:Miami zu bewundern war.
      CTU wurde jetzt also von der HS geschluckt, aber die gute Chloe lässte Jack ja nicht im Stich, Gott sei Dank, sonst wäre man ja nich auf die Spur von
      Audrey gekommen, die angeblich Collettes Quelle gewesen sein soll...ich weiß nicht wieso, aber überrascht hat dasmich nicht total...irgendiwe wurde hier im Forum doch schon mal darüber spekuliert, dass Audrey eine Maulwürfin sein könnte...


      FAZIT

      Mäßige Folge, der man schon mal ein "Gut" geben kann. Aber als Vorlage für die Handlung der nächsten Folgen(n) auf jeden Fall geeignet. Die Sache mit Audrey dürfte zunächst mal so ähnlich wie mit Nina in S1 ablaufen, mal sehen...


      Tiefpunkt der Folge sicherlich, die Übergehung von Tonys Tod, für mich total unverständlich, da übe ich mal deftig Kritik. :aergern:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Nr3: Wieso verlegt Bierko plötzlich seinen Arbeitsplatz? Er hat ja selbst gesagt, dass er selber nicht das Gas freisetzten wird. Es macht also gar keinen Sinn, abzuhauen.


      Weil Bierko bisher der intelligenteste Terrorist ist? Ja, auch Terroristen dürfen mal denken können, nicht immer nur das CTU Personal. Ich finde es eine Absolut logische und nachvollziehbare Entscheidung das Versteck aufzugeben nachdem mann den Deal abgeschlossen hat. Schliesslich braucht man das Versteck ja dann nicht mehr (Gas ist ja schon unterwegs, Planung erledigt, Verkauf getätigt). Wäre nur ein weiteres Risiko stundenlang im Keller rumzusitzen während mindestens ein(e) Aussenstehende(r) weiss wo das Versteck ist. Es macht also sehr wohl Sinn abzuhauen, schliesslich wird er wohl kaum gefasst werden wollen... Und er hat in dieser Season schon des Öftern das Versteck gewechselt, passt also perfekt in sein Verhaltensmuster.

      "Im not for sold." - "Everyone is for sold, Mr. Bauer."
      "Audrey? You lie!" - "She had her price." :]

      Und Tonys tod wurde auch nicht "einfach so übergangen." Man sah Jack den Hass, den Lust nach Rache so richtig an, deswegen hat er ja auch so Spontan Curtis' Team gejoint.

      Für mich eine sehr gute Folge, besonders der Konflikt: Jack - Buchanan - Homeland Security - BND hat mir gefallen.

      "Now its your call!"
    • @24/OC: Maulwürfin, das Wort hört sich genial an :D

      @Jimmi24: Mich hat der Deutsche auch ein bisschen an Alexis erinnert.

      Die neue "Mandy" (Collete) erinnert mich eher vom Blick her an Nina...
      naja, die sehen sich alle etwas ähnlich, muss ich sagen...
      Aber gefallen hat sie mir.
      Weiss grad garnicht wo anfangen soll.. ist ja schon einiges passiert, hat dann aber doch nur zu einem "gut" gereicht.
      Audrey eine "Maulwürfin", ich weiss nicht so recht... wäre schon etwas merkwürdig, kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da gibt es sicher eine andere Erklärung für. Falls nicht, uiuiui 8o
      Henderson ist einfach so verpufft... merkwürdig.
      Wayne ist wieder da, und wird von maskierten Leuten von der Strasse gedrängt... denke auch das die wohl zum Vize gehören... hängt sicher alles mit Pandoras Büchse zusammen...
      Ja, Tonys Tod... fand es auch nicht besonders gemacht.. hoffe das wird nochmal aufgegriffen, ansonsten wäre das wirklich sehr arm :(
      Die "deutsche Storyline" hat mir auch sehr gefallen, wenn da noch was kommt, das wäre nicht verkehrt :dafuer:
      Jaaa, die Musik war mal wieder echt prima, so mega genial!! Top!
      Huch, Chloe hätte ich fast vergessen.. die Tassen Szene war natürlich mal wieder typisch Chloe, gut immer mal wieder einen Lacher in der Folge zu haben =)
      Curtis ist wie immer etwas langweilig, einfach nur ein bekannterer CTU Agent....
      Wieso bietet Jack Theo eigentlich Whiskey an? Will er ihn besoffen machen? *lol*
      Naja, bin jedenfalls gespannt auf nächste Woche.

    • Huch, hallo??? Was ist den hier passiert??? Ich habe noch den trauernden Jack vor Augen, dessen Welt gerade in 1000 Teile zerbrechen zu scheint und am Anfang von Episode 14 steht er schon wieder Jack-Like neben Tonys Leiche. 8o 8o 8o Keine Tränen mehr in den Augen und total normal irgendwie, zwar etwas aufgebracht, aber trotzdem. Ich hatte immer gedacht die Serie geht da weiter wo sie aufgehört hat, oder hab ich das bis jetzt immer falsch verstanden. Wenn dem so sei, Entschuldigung, aber für mich war das ein RIESEN Fehler (Logisch und auch von der Story her) und einer der Gründe, warum die Folge normalerweise nur ein gut von mir bekommen hätte, aber dazu später mehr.
      Tja dann gings ja direkt und ohne Umwege weiter, Jack folgt seiner Spur, der Präsident macht tatsächlich seine dumme Aktion und die CTU wir übernommen, so weit so gut. Spannung bring Plamers Bruder ins Spiel, da er die Informationen zu haben scheint die uns vielleicht endlich erklären könnten warum Palmer sterben musste.
      Nächste geile Aktion war die Infiltration der Hotels, sauber und spannen inszeniert und ich machte mir so meine Gedanken warum der Typ den so schlau war, vielleicht doch irgendein Maulwurf der das Virus klauen will oder so???
      Einen Haufen Angst hatte ich als Curtis in der Schusslinie stand, bei dem was die Autoren da zu Zeit machen ist ja niemand mehr sicher. Bin froh dass er’s überlebt hat weil ich ihn sehr gerne mag.
      Sehr überraschend auch der deutsche Agent, auch Jacks Aktion war ja mal wieder richtig geil, die Red-List „verkaufen“ hehe, da gibt’s doch ganze Filme drüber wie Wertvoll sone Liste is (Mission Impossible) und Jack lässt sie sich von der guten Chloe runterladen, die einen sehr alten aber verlässigen Trick anwendet um ihre Keycard zu bekommen.
      Das des mit Chloe raußkommt war klar, aber so schnell. Nun gut sie ziehen das Tempo wieder an passt doch. Nebenbei noch spekuliert ob die Frau die den Decriptioncode verkauft (mir wollen heute ned die Namen einfallen) überlebt und schon sind wir bei der nächsten spannenden Stelle: Bekommt Jack die Freigab für seinen Einsatz??? Natürlich bekommt er sie und selbstverständlich als er den berühmten Satz „Right Now this is our onley Lead…“ von sich gibt. Ich glaube bei den Autoren ist dieser Satz bereits ein running-geck. „Hmm wann sagt Jack den Satz??? Och ja hier könnte es gut passen MUHAHAHA :D)
      Ein weitere, aber neuer geiler Satz war: „ I don’t like to be threatten Mr. Bauer. That’s no a threat, that’s a fact… :D :D :D. Einfach nur toll, is in meinen Zitatwortschatz mit aufgenommen. Dann läuft ja alles nach Plan, die Frau wird verhaftet, ach ja die Red-List. Wäre ich jetzt ned drauf gekommen, selbstzerstörung ist natürlich eine gute Lösung. Sehr interessant fand ich aber die Reaktion vom deutschen Agenten. Sollte der noch mal ins Spiel gebracht werden, hat Jack nichts zu lachen :D :D :D.
      Tja dann gibts ja ned mehr viel zusagen. Wayne wird verfolgt und rennt weg, wobei ich schon dachte jetzt kommt der klassische Cliffhänger, Wayne alleine auf weiter Flur. Aber dem ward ja zum Glück nicht so, nein ganz im Gegenteil, ein Super Cliffhanger, Aundrey als Maulwurf???
      Genial, warum strahlen die auch immer nur eine Folge aus… :O
      Insgesamt hat mir diese Folge sehr gut gefallen, aber nur dank dem genialen Ende. 8)

      Mr. Pink
    • die schwächste folge in S5 und das erste mal dass Kiefer nicht eine top darstelung geboten hat. er muss ja wohl mit seiner freundin die ganze nacht vorher gestritten haben!

      tony liegt, wird abgedeckt, jack geht weg, dreht sich kurz, schaut blass runter ein paar sekunden , dreht sich um und geht weiter, fragt emotionslos nach dem henderson und das war's

      SCHLECHT mein lieber Kiefer, schlecht mr Gordon, schlecht lieber regisseur...SEHR SCHLECHT !!!

      bitte!!!! sein einziger freud liegt da tot, und er macht kalt weiter. NEIN NIE UND NIMMER!

      _________

      was aber klar ist, S5 hat untertittel : Demontage von Jack. alle rund um ihn sterben, seine tochter hat ihn kaltgestellt, und jetzt noch dass mit der weintante aus S4 Audry (hat zumindest die folge gerettet). die leute fragen sich ob sie es wirklich war. sicher war sie es! Jack muss voll demontiert werden. ich frage mich nur wie lang es so weiter geht.

      _________

      es war bis zu dieser folge die beste staffel bisher, jetzt kann es aber nicht ein mal die zwillingsschwester von nina retten 8)




      *************

      2 ähnliche meinungen in 1 minute :) cheers! WAR ABER WIRKLICH SCHRECKLICH
      OK DIESER POSTINGG WIRD SICH IN 2 SEKUNDEN ZERSTÖREN .. ..so wie SD CARD :D
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

    • Original von nina lives
      die schwächste folge in S5 und das erste mal dass Kiefer nicht eine top darstelung geboten hat. er muss ja wohl mit seiner freundin die ganze nacht vorher gestritten haben!

      tony liegt, wird abgedeckt, jack geht weg, dreht sich kurz, schaut blass runter ein paar sekunden , dreht sich um und geht weiter, fragt emotionslos nach dem henderson und das war's

      SCHLECHT mein lieber Kiefer, schlecht mr Gordon, schlecht lieber regisseur...SEHR SCHLECHT !!!...


      Also ich würde das ganze ja auf die Autoren zurückführen, aber wenn du gleich alle kritisieren willst, auch gut... :D :D :D
    • Ich gebe der Folge ein gut, weil ich sie gut fand :)
      Es muss Luft nach oben bleiben.

      Wie immer, vieles ist schon gesagt worden. Zu einigen Dinge will ich mich aber auch zu Wort melden.

      Der Angriff auf Wayne ging m. E. von Leuten des VP oder irgendjemandem sonst in der Administration aus. Ich glaube nicht, dass das Terrotisten waren. Die Szene wirkte auf mich so, als hätten die auf ihn gewartet und das geht eigentlich nur bei Leuten, die wussten, dass er kommt. Also Pierce bzw. jemand der von ihm informiert wurde bzw. ihn abgehört hat.

      Egal wie gross die Bedrohung ist, ich hätte auch erwartet, dass Tonys Tod etwas mehr Würdigung erfahren hätte.

      Audrey ist sauber, da bin ich ziemlich sicher. Die ist eher so verwickelt, wie es Cummings war. Vielleicht wirklich über ihren Vater. Es muss einen Grund haben, warum der noch nicht aufgetaucht ist. Den heben sich die Autoren für den Moment der Wahrheit auf. Vielleicht arbeitet er irgendwie mit dem VP zusammen. Es muss ja nicht terroristischer Natur sein. Die machen vielleicht auch einen auf Patrioten. Audrey als Mole wäre für mich total unglaubwürdig.
    • Diese Folge hat mich wieder weitesgehend mit der Season versöhnt und lässt auf weitere brisante Folgen hoffen. Denn BRISANT ist das Wort, mit dem ich diese Folge beschreiben würde. Russen, Araber, Amerikaner als Feinde der Amis hatten wir alles schon: jetzt kommen die Deutschen. Zwar (noch) nicht direkt als Feinde aber als nebenher operierende Partei. Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut, hat man sich zwar als Deutscher schon dran gewöhnt in amerikanischen Produktionen nicht unbedingt gut wegzukommen aber hey, besser als gar nicht und schließlich sind wir jetzt Teil von "24". Jetzt können wir sagen "DU bist "24" :D

      Und dann der Knaller, dass - wie schon vermutet - Audrey Raines DER Maulwurf im DoD ist.

      Aber neben diesem Umstand, der uns ja erst zum Schluss präsentiert wurde, war es noch die Tatsache das Wayne wieder mit von der Partie ist und Aaron etwas wichtiges zu geben/sagen hat. Wir dürfen gespannt sein was das ist, falls Wayne ihn je erreicht.

      Sehr nett gemacht, war der Gag mit der selbstzerstörenden SD-Karte und der Situation zwischen Jack/Theo/CTU - das war spannend und gut gemacht. Haben wir bislang noch nichts von den Chinesen gehört, sind es jetzt die Deutschen die für Spannung sorgen!?!?!?! Wäre schade, wenn die Storyline jetzt einfach wieder fallen gelassen würde.
    • Original von 24/OC
      Ich erinnere da nur an das, was James Nathanson sagte, dass da noch ein Verräter in Logans Regierung ist, außer Cummings, der heute in CSI:Miami zu bewundern war.


      :D hab die csi-folge auch gesehen.. und musste schmunzeln, weil der kerl es scheinbar irgendwie mit den augen hat!! denn seinerzeit in baywatch (jaja, lang ists her..) hatte er ja auch was mit den augen und wurde da fast blind 8)
    • Achtung: Meine Meinung, kein Spoiler (muss ich jetzt davor schreiben =) )

      Im Anbetracht der Lage, dass die CTU grade wieder offen ist und Henderson offenbar getürmt ist, fand ich die Folge "Sehr Gut".
      Der ganze Stall muss reorganisiert werden 56 Leute sind kein Pappenstiel, die müssen ersteinmal Kompensiert werden. Und in Anbetracht dessen haben Jack und "profillos"-Curtis gar nicht so wenig erreicht.

      Okaaaaay, man hätte die erste Szene mit Jack und Tony ausschmücken können, aber wozu ??? Ein weiser Mann hat mal gesagt, Verlange nie etwas, was Du nicht auch von Dir Verlangen würdest. Soll heissen, er hat Chloe angetrieben, nachdem sie Edgar beim Sterben zugesehen hat, weiter zu arbeiten ... Da ist es in meinen Augen nur "recht und billig", eben diese Leistung auch von sich aus zu erbringen, ihr könnt mich jetzt für sozial bedenklich halten, aber Jack steht, IMO, so weit unter Strom, dass er sich die Zeit zum trauern später nimmt, ich würde darauf wetten das wir noch eine Beerdigung mit einem knapp zusammenbrechenden Jack Bauer sehen werden.

      Chloe, hehe unsere Chloe hat mal eben so richtig Ihren Jack gestanden (abgeleitet von Mann gestanden), hab gut gefeiert, ich musste mich an diesen dummen Spruch erinnern: THIS IS Chloe´s Happy Face, richtig Phatt

      Buchannon war an und für sich gut, Buchannon eben. Wobei ich kann den diesmal besser leiden als in S4

      Zur Spekulation, warum Bierko wohl das Versteck verlässt, was wäre denn, wenn sich das Versteck im Radius des schädlichen Gases befindet ???

      Um das Abzukürzen der Präsi is dumm und naiv, der Vize ist Evil, genauso wie sein Adjudant. Wobei, apropos Präsident, nix gegen Gregory, aaaaaaaber wenn es eine Verfilmung von Leisure Suit Larry Laffer geben sollte, wäre Gregory der absolut richtige Reallife Larry =)

      Wayne, hab ich fast vergessen, der arme Wayne, ich weiss nicht auf welcher Seite der wirklich steht, der könnte auch Evil sein, hoffe ich aber nicht. Wayne wurde offenbar von Amerikanern überfallen, denn so wie es aussah konnte man zumindest eine M-16 identifizieren, bislang haben die Autoren ja drauf geachtet, dass die bösen immer entweder MP4 oder AK47 benutzt haben, wenn ich mich richtig erinnere.

      edit----

      Verdammt Audrey vergessen, ich weiss die Bilder im Splitscreen am Ende der Folge nicht zu deuten, ich bin mir nicht sicher ob Audrey nicht doch Dreck am Stecken hat, aber ich befürchte fast das es so ist. Ich mag Paranoid sein, aber seit dieser Staffel trau ich nicht mal mehr meiner Mutter =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bommelsen ()

    • 5x14 It's not a threat - it's a fact!

      Exzellente Folge, welche die Story in eine Richtung pusht, die auf ein fulminantes Finale schließen lässt. Unheimlich viele Aha-Effekte. Lediglich die Musik fand ich heute etwas schwächer als sonst, da sie an einigen Stellen m.E. nicht so richtig passte.

      CTU/Homelans Security
      Zunächst einmal war es imho sehr bedauerlich, dass Tonys Ableben irgendwie ziemlich abgefrühstückt wurde. Da fing ich langsam an, mich für die Schlussszene der letzten Folge zu erwärmen und dann sowas. Doch es kommt noch besser: Henderson konnte eben mal so rausspazieren. Ähm, naja. Vorher lief doch die ganze Zeit ein Videofeed im Situation Room und dann hat keiner die Ereignisse mitbekommen. Hmmm.
      ZUm Glück wurde es dann aber rasch besser. Karen und ihr Team brachten neuen Wind in die CTU ohne, dass es aufgesetzt wirkte. Sehr schön das Gespräch zwischen ihr und Bill, der sich nicht für dumm verkaufen lässt. Dann kommt Chloes Aktion mit der Keycard und Bill rastet aus. Verständlicherweise, denn schließlich kämpft er gerade um den Ruf der CTU und da kommt so ein Verstoß natürlich überhaupt nicht gut. Seine ganze Stärke zeigt Buchanan dann aber, als er den vermeintlichen Nachteil zum Vorteil umkehrt und die CTU ein Stück weit rehabilitiert. Eine sehr interessante Ausgangssituation. Mal sehen, wie die Entwicklung hier weitergeht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Karen die Situation durchaus vernünftig einzuordnen versucht. Da geht doch noch was.

      Jack/Curtis/Theo
      Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Theo für den BND arbeitet. Sehr nett, dass die Macher hier mal an die deutschen Fans denken!!! Überhaupt finde ich etwas internationales Flair (Collette) sehr passend für das Agentenszenario. Die gesamte Storyline mit der Wetlist (?) hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich hoffe doch sehr auf Theos baldige Rückkehr. Welcher Schauspieler war das eigentlich? Ein Deutscher?
      Mit Collette werde ich noch nicht 100% warm. Sie wirkt auf mich leider zu sehr wie ein Abklatsch von Mandy. Natürlich darf die Immunitätserkläerung des Präsidenten mal wieder nicht fehlen. Doch eher schwach, was die Autoren sich hier (nicht) haben einfallen lassen.

      Präsidenten-Suite & Wayne
      Wesentlich innovativer stellt sich hingegen der Präsidentenplot dar. Ich habe mich extrem über Waynes Rückkehr gefreut. Super, dass das Palmer-Attenta wieder aufgegriffen und voll zurück in die Story integriert wird. Hoffe doch sehr, dass Wayne sich absetzen kann. Noch ein weiterer Main-Cast-Toter wäre doch etwas zuviel des Guten gewesen. Aaron hat ja auch schon auf die Uhr geschaut und sicherlich noch Marthas Worte im Ohr: "Dont trust the Vize-President!" Witziges Detail übrigens: der Darsteller des Vice President spielte in der Serie "Twin Peaks" den Vater der ermorderten Laura PALMER...
      Doch back to the mess: Eine tolle Storyidee entwickelt sich da, das muss ich schon sagen. Bin hier absolut gespannt, was für Machenschaften da vorgehen.

      Separatisten
      Mit zunehmender Staffeldauer frage ich mich immer mehr, ob die Separatisten wirklich solche sind, oder ob sie nicht auch mit der Verschwörung auf DOD-Ebene in Verbindung stehen. Zur Eskalation werden gezielte Anschläge verübt und so das Martial Law erzwungen. Oder aber es ist nur ein Zufall, dass das 200.000-Menschenleben-Ziel von DOD Audrey Raines aufgeklärt wird. Letztes ist sicherlich DIE Überraschung der Folge. Zwischen Wahnsinn und Genialität liegt bekanntlich ein schmaleer Grad und so bin ich mir noch lange nicht sicher, wo denn nun dieser Schachzug einzuordnen ist. Dies lässt sich vermutlich erst in der/den nächsten Folgen klären. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Audrey tatsächlich der nformant ist. Schließlich war sie zum Zeitpunkt des Datentransfers ja in der CTU "gefangen". Andererseits sagte Collette ja in der letzten Folge zu Bierkow, dass sie die Blueprints noch nicht habe... Ein verdammt gelungener, diskussionsfähiger Cliffhanger.

      Es ist echt extrem viel passiert - hoffentlich habe ich nix essentielles vergessen. Und die Storyentwicklungen gefallen mir ganz ausgezeichnet. Trotz leichter Mängel hat die Folge deshalb von mir ein UHJM bekommen.
      Wenn dieses Tempo und diese Szenarien bis zum Ende so toll weitergeführt werden, dann könnte dies die mit Abstand beste 24-Staffel werden!

      EDIT:
      @Kramurx: war das ausführlich genug ? ;)
      Habe mir gerade die kritischeren Bewertungen durchgelesen. Für eine Übergangsfolge bleibe ich beim UHJM. Kann zwar einige Aspekte nachvollziehen, aber längst nicht alle. Für mich war die Folge größtenteils schlüssig und konsequent und wird einige Auswirkungen auf den weiteren Seasonverlauf haben.
      Könnte jetzt noch einige Gegenargumente liefern, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust auf Ich-mach-mir-meine-eigene-Lieblingsserie-kaputt-Totdiskussionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Okaaaaay, man hätte die erste Szene mit Jack und Tony ausschmücken können, aber wozu ??? Ein weiser Mann hat mal gesagt, Verlange nie etwas, was Du nicht auch von Dir Verlangen würdest. Soll heissen, er hat Chloe angetrieben, nachdem sie Edgar beim Sterben zugesehen hat, weiter zu arbeiten ...


      Ganz meine Meinung. Aus dem Grund hatte ich auch exakt nicht mehr erwartet, als wir bekommen haben. Jack verlangt grundsätzlich nie mehr von anderen, als er selber bringen kann. Und wenn er nur eine Stunde vorher zu Chloe sagt 'We don't quit until it's over', dann meint er das auch so. Man hat richtig gemerkt, wie er regelrecht aus der CTU geflohen ist, als er Curtis informiert hat, dass er mit ihm auf den Ausseneinsatz geht.

      Zuerst wollte ich der Folge ein 'Gut' geben, aber irgendwie gab es einfach zu viele gute Momente, die mich dann doch zu einem 'Sehr gut' gezwungen haben.

      Ich bin wirklich froh, dass es diesmal eine ruhigere Folge war, nach dem ganzen Stress der letzten Wochen. Und zur Abwechslung mal wieder eine richtige Spy-Story war da wirklich sehr passen.

      Und die Deutschen sind dabei! :D Nur schade, dass sie keine deutschen Schauspieler genommen haben. Zumindest ist 'Theo' aus Peru. :totlach: -- Obwohl - sind da nicht viele Deutsche hin ausgewandert?

      Als Jack Theo diese WET-Liste gab, ich bin wirklich drauf reingefallen. Eigentlich müsste ich Jack doch mittlerweile kennen. Er macht ja vieles, aber solche Aktionen? Da hat er immer noch einen Trick in petto. Das Gesicht von Theo, als der PDA angefangen hat Funken zu sprühen - einfach köstlich. Der ist jetzt richtig angepisst, da kommt sicher noch was. Das wäre für mich wirklich der geeignete Moment die Chinesen wieder ins Spiel zu bringen. Theo ist Agent, er wird sicher nach einer Schwachstelle von Jack. Da gibt es sicher mehrere Sachen, aber die Chinesen-Sache ist eine davon. Und wenn die jetzt dazwischen funken, wo sich Jack doch noch an Henderson rächen will - ich glaube der lässt sich dann im Moment nicht freiwillig ausliefern.

      Wow, habe ich mich gefreut Wayne zu sehen! Dann dachte ich erst - ist er der Informant von Collette? Aber nein, er scheint nur was herausgefunden zu haben, was vermutlich auch sein Bruder wusste und wollte Aaron davon erzählen. Auch dem Präsidenten? Ich bin mir sicher, dass die Typen vom Vizepräsidenten kamen.

      Aber Audrey ein Maulwurf? Vergiss es - glaube ich nicht. :aergern: Das jemand im DOD damit zu tun hat, ist ja schon seit Stunden klar, ständig gab es Hinweise. Und wenn 'nur' die Infos von Nathanson waren, die Chloe nur mit Hilfe des DOD Passwortes von Audrey entschlüsseln konnte. Ich glaube eher da hat jemand Audrey ganz schön gelinkt und will ihr das in die Schuhe schieben. Und ich befürchte mal, dass es eine Weile dauert, bis Jack das kapiert. Mir graut's schon vor nächster Woche. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Gestern habe ich zwar noch gesagt, dass ich Audrey für unschuldig halte und eher vermute, dass sie wie Spencer oder Cummings verwickelt sein könnte, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Alternative ist, dass jemand den Verdacht auf sie lenken will. Oder Collette kennt Jacks und Audreys Vergangenheit und will ablenken. Letzteres macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Collette arbeitet für Geld, nicht aus ideologischen Gründen. Die will jetzt ihren Deal und frei sein. Daher glaube ich, dass sie den Namen genannt hat, weil sie mit Audrey das Geschäft wirklich gemacht hat oder mit einer Person, die sich als Audrey ausgab.

      Henderson sprach am Telefon mit einer Frau, nachdem er Jack in diesem EDV-Raum mit der Bombe eingesperrt hatte....

      Außerdem erinnere ich mich daran, dass in Season 4 Audreys Mann Paul verdächtigt wurde, weil seine Firma irgendwie verwickelt war, er aber überhaupt nichts davon wusste. Sollte Audrey da schon irgendwie verwickelt gewesen sein?

      Erinnern wir uns mal an Season 2. Von wem hätten wir (ich jedenfalls) am wenigsten gedacht, dass er/sie in den Anschlag verwickelt sein könnte? Marie! Da hätte ich ja noch eher mit Kate gerechnet (und das auch nicht wirklich).
    • Original von Bommelsen
      Ich mag Paranoid sein, aber seit dieser Staffel trau ich nicht mal mehr meiner Mutter =)


      Oh man, was für ein geiler Satz. Den würde ich am liebsten in meine Signatur übernehmen. Das ist der beste Satz, den hier ein User ever geschrieben hat, weil er es absolut auf den Punkt bringt =)

      Original von Coky
      Jack/Curtis/Theo
      Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Theo für den BND arbeitet. Sehr nett, dass die Macher hier mal an die deutschen Fans denken!!!


      Ich finde diese Storyline um Theo ebenso brilliant wie genial, denke aber nicht, dass die Macher der Serie den dt. Fans eine Freude machen wollten sondern dass man einfach mal neue Parteien mit ins Spiel bringen muss, nachdem die Araber-Nummer, die patriotische-Ami-Nummer und jetzt die Russen-Nummer schon mehrfach an der Reihe waren. Warum nicht die Deutschen nehmen? Außenpolitisch haben die Amis eh nichts zu verlieren und warum dann mal nicht nach den Deutschen treten? :D Die Idee, dass Stoller Jack an die Chinesen verrät gefällt mir sehr gut, mal gucken, was draus wird.


      Welcher Schauspieler war das eigentlich? Ein Deutscher?


      Der Schauspieler heißt Henry Ian Cusick, ist 1969 in Peru geboren und hat sogar schon mal Jesus gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Original von Bommelsen
      Ich mag Paranoid sein, aber seit dieser Staffel trau ich nicht mal mehr meiner Mutter =)


      hch habe in den letzten tagen mehr oder weniger das ganze forum durchgelesen und das war der beste satz überhaupt
      :laola:
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nina lives ()