Lost - 2x16 - The Whole Truth (Die ganze Wahrheit)

• Lost - 2x16 - The Whole Truth (Die ganze Wahrheit)

Lost - 2x16 - The Whole Truth 22
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (1) 5%
      3.  
        Gut (14) 64%
      4.  
        Geht so (6) 27%
      5.  
        Sehr gut (3) 14%
      Hallo zusammen!

Hier könnt ihr über Folge 2x16 diskutieren.

Alles was nach 2x16 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Herzliche Grüße,
      ff_fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Naja, bis auf das interessante Ende tümpelte die Folge leider ziemlich vor sich hin. Vom Titel her hab ich mir versprochen, dass noch mehr Geheimnisse der Insel enthüllt werden, leider hab ich mir da falsche Hoffnungen gemacht. Der Sun-Jin-Handlungsstrang war auch irgendwie nicht das wahre.
      Ansonsten ist ja nicht viel passiert.
      Bin mal gespannt was auf Anna Lucia, Charly und Said wartet...

P.S. Hab der Folge leider ein "Geht so" geben müssen.
    • Ich habe ein schwaches sehr gut gegeben.

Es war zwar eine ruhige Folge, aber für mich sehr unterhaltsam und am Ende mit einem tollen Cliffhanger.

So so, Locke redet schon von seinem Hatch, das wird nicht jedem gefallen.

Ana Lucia habe ich in dieser Folge richtig gemocht. Toller Spruch als sie sagte, das Jack und Locke im moment mehr beschäftigt sind mit Locke und Jack ... hehe. Auch Charlie gefällt mir besser so wie er in dieser Folge rüberkam.

Witzig war auch Bernard und Rose und ihre kleine nicht ganz ernste Streiterei.

Hmm, die Schwangerschaft ein Wunder. Naja, Locke kann ja auch wieder laufen. Wer weis, was mit Jin auf der Insel passiert ist. Jedenfalls wieder mal eine rührende Szene zwischen den beiden im Garten als Sun erzählt, dass sie schwanger ist.

Das Highlight war ganz klar die kleine Rede von Henry beim Frühstück mit Locke und Jack. Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob Mr. Gale wirklich ein Other ist. Aber egal was auch immer, er ist genial gespielt ... toll.
    • Ich fand die Folge für eine ruhige Übergangs-Charakter-Folge überraschend gut. Es wurden viele verschiedene Figuren gezeigt - selbst Hurley durfte in einer witzigen Szene durchs Bild laufen - was mir sehr gut gefallen hat. Aber wie mein Vorredner schon sagte, empfinde auch ich die Besetzung des Henry Gale als absoluten Glücksgriff. Wie er in den letzten Minuten eine Spannung aufbaut, ist wirklich genial und diese "was wäre wenn-Story" unter die ohnehin schon zerstrittenen Hitzköpfe bringt. Bleibt abzuwarten, was auf Ana-Lucia, Sayid und Charlie wartet. Ich würde mir ja wünschen, dass es so eintritt, wie Henry angedeutet hat und er definitiv zu den "others" gehört. Alles andere wäre langweilig oder aber die Autoren haben sie einen dritten, noch besseren Weg offen gehalten.

A propos:

You guys got any milk? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Hmm, die Schwangerschaft ein Wunder. Naja, Locke kann ja auch wieder laufen. Wer weis, was mit Jin auf der Insel passiert ist. Jedenfalls wieder mal eine rührende Szene zwischen den beiden im Garten als Sun erzählt, dass sie schwanger ist.

Nunja, ich denke eher, dass da die Others was mit ihr angestellt haben, sie wurde ja auch mal verschleppt, nicht? Siehe auch Rückblick am Anfang, bin nur nicht mehr sicher, ob sie da gleich wieder gefunden wurde, oder länger weg war.

Des Weiteren fand ich die Folge eigentlich recht gut, obwohl sie jetzt ned grad vor Spannung überquoll, aber es kamen wirklich fast alle vor darin, sie war relativ gut, da gabs viel schlechtere :)

bffffff :D
    • Original von bffffff
      Nunja, ich denke eher, dass da die Others was mit ihr angestellt haben, sie wurde ja auch mal verschleppt, nicht? Siehe auch Rückblick am Anfang, bin nur nicht mehr sicher, ob sie da gleich wieder gefunden wurde, oder länger weg war.

Wo und wann haben "the others" sie denn verschleppt? Das war in der Episode "The long con" doch lediglich Charly in Sawyers Auftrag um die Stimmung aufzuwiegeln.
    • Jin rastet aus, weil Sun wieder in ihrem Garten ist, wo sie ja angegriffen wurde. Und ich dachte mir Scheiß Chara Resets! Was is der jetzt wieder so bitchy?
      Oh wow, Locke erzählt Ana-Lucia von Henry. Ha, Ana fragt ihn, ob er das mit Jack besprochen hat. Hehe, ich find klasse, wenn Locke angekotzt ist.
      Aw, Rose und Bernard...sind sie nicht süß? Uh, wir erfahren den Wochentag! Eines Tages nehm ich mir mal die Zeit und versuche rauszufinden, was fürn Datum das ist.
      Sun schleicht in nem Hotel rum und geht zu dem Typen, dessen Namen ich vergessen hab. *schock* Sie wird doch nicht etwa fremdgehn? Kann sich denn kein Mensch beherrschen?? Aaahh, diese Erleichterung, als rauskam, dass sie zum Englischlernen da ist. Bei ihm hat sie es also gelernt. Hätte gedacht, sie war in nem Kurs.
      Locke und Jack im Bad *g*...da freun sich bestimmt wieder die Slasher...obwohl ich mich frage, ob es überhaupt Jack/Locke Shipper gibt. Hin wie her, es ist ein netter Moment. Locke pwns Jack. Bin ja eigentlich auf Jack's Seite, aber Locke muss auch mal gewinnen, sonst ist es so einseitig.
      Henry und Ana sind auch witzig. "You walked across...all the way here? That must have been fun!" - "It had it its moments" *g*.
      Sawyer kann manchmal so nett sein. Kann es sein, dass sunshine der netteste Spitzname ist, den er bis jetzt benutzt hat? Und als Sun geht, weil er sie nicht seine Medizinsammlung durchgucken lassen wollte, ruft er sie zurück...aw.
      Ana-Lucia will, dass Henry ne Karte zum Ballon zeichnet. Ich frag mich, ob das so einfach geht. Ich meine, da müsste Henry die Strecke ja kennen, vom Hatch zum Ballon.
      *g* Hurley und Sun begegnen sich und beide haben was zu verstecken. Ob Hurley das aufgefallen is?
      Sun kann also nicht schwanger werden...und dann ist sie es doch? Erinnert mich n bisschen an Akte X...
      Uuuh, jetzt wird richtig gebaut. Ana will nicht, dass Charlie mithört, aber der weiß schon von Henry, hehe. Jedenfalls hat sie doch die Karte. Mein Gott, diese Geheimnistuerei. Da sieht man ja kaum noch durch, wer was weiß und wer was nicht. Hab mich zuerst gewundert, wo Ana - eingeschlossen in der Waffenkammer - Zettel und Stift her hatte. Wegen dem Stift wunder ich mich jetzt noch. Aber der Zettel ist wohl aus nem Buch, das Henry gegen die Langeweile bekommen hat. Hätte nicht erwartet, irgendwelche markanten Stellen auf der Karte zu sehen. Dachte, es ist ein Weg durch den Jungle, ohne besondere Anhaltspunkte. Aber hey, da gibts ja doch Stellen, an denen man sich orientieren kann. Ana kann doch schon mal cool sein. Wie sie auf Sayid's Frage, wie sie an die Karte gekommen ist, antwortet, dass sie nett gefragt hat *g*. Und der Grund warum sie Jack und Locke nicht erzählt hat, dass sie die Karte gekriegt hat: "Jack and Locke are a little too busy worrying about Locke and Jack" - das wird ein Klassiker!
      Hehe, die Folge macht echt Spaß! Erst Charlie's Spruch über Sayid's fehlenden Humor plus die Feststellung, dass er das gerade zu Ana-Lucia sagt. Und dann die Aktion mit der Waffe.
      Jetzt weiß Kate also auch von Sun's Schwangerschaftstest. Kate stellt die Frage, die sich wahrscheinlich jeder Zuschauer auch stellt. Hat jemand ne Idee, was der Test im Flugzeug gemacht haben könnte? Ist der nur da gewesen, weil Sun den braucht oder gibts dazu tatsächlich ne Geschichte?? Oder ist der vielleicht gar nicht ausm Flugzeug. Kann mir zwar nicht vorstellen warum oder wie, aber vielleicht kommt der woanders her. Weiß man's? Kate hat also auch schon mal einen gemacht...ob das von Bedeutung ist? Soweit ich mich erinnern kann, war sie auch mal kurz verheiratet. Vielleicht hängt das ja zusammen.
      Die ganze Szene mit Sun und dem Typen, dessen Name mir immer noch nicht wieder eingefallen ist, war so schrecklich spannend. Nicht auf die positive Weise. Sun und Typ hatten nichts miteinander - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und was passierte dann? Der Flashback lässt mich einfach so hängen.
      *fg* Ana macht die Feststellung des Jahres "People don't like me" - und das gegenüber Sayid, der ja das Recht hat, sie am meisten von allen Leuten zu hassen...was sie dann auch selber bemerkt. Oh Gott, Sayid ist so diplomatisch *augenroll*. Btw, kommt mir das nur so vor oder könnte sich da noch was entwickeln zwischen den beiden? Das wäre ja Ew!!!
      Sayid ist nicht überrascht, dass sie den Ballon in der Lichtung nicht finden. Und ich dachte mir, er sollte Henry noch ne Chance geben...oder sie sollten da alle schnell abhauen. Nicht dass Henry, wenn er doch ein Anderer ist, sie in ne Falle geschickt hat.
      Und wieder hatte ich was zum Grinsen...als Sawyer ankam und Jin mit Daddy-o und Papa san angesprochen hat. Fand ich gut, wie das dann aus Jin's Perspektive gezeigt wurde.
      Aaaww, wie süß...Jin ist wieder nett und buddelt Sun's Pflanzen wieder ein. Is das nicht niedlich, wie Jin sich freut, dass Sun schwanger ist? Als ob sie nicht auf ner Insel mit durchgeknallten Anderen wären, die Kinder sammeln.
      Was war das für'n Straßenschild im Hintergrund im Flashback? Trompete spielen verboten?? OMG, Jin kann nicht... *g* ich find's witzig, wie das mehrmals besprochen wird, aber nur einmal wirklich ausgesprochen. So, da ist jetzt natürlich die Frage, ob die Schwangerschaft ein Inselwunder ist oder ob sie fremdgegangen ist. Ihr Blick sieht eher nach letzterem aus. Aber vielleicht denkt sie nur dran, wie scheiße das wird, auf Craphole Island ein Baby zu haben. Wie lange ist sie eigentlich schon schwanger? Wenn es von Jin ist, dann nehm ich mal an, wurde das Baby gezeugt, als Jin wieder von der anderen Seite der Insel wiedergekommen ist. Wenn es vom Fremdgehen ist, dann müsste Sun ja mindestens im 2. Monat sein - nächste Staffel müsste man also schon was sehen. Und da haben wir das Problem mit Lost: Die Zeit vergeht so langsam - werden die Yoonjin Kim wirklich die ganze Zeit mit nem falschen Bauch rumrennen lassen? Irgendwas muss da ja passieren. Wird von den Anderen entführt oder ist doch nicht schwanger oder was weiß ich. Oh, noch so'n Spruch, der in ne ordentliche Lost Zitate Sammlung gehört: Jin's "I love you". Süüüüüß.
      Nett, Henry darf mal raus. Sehr unterhaltsam. Erstmal die Feststellung, dass sie Corflakes haben und die Frage, wie alt das Zeug ist. Dann finden Jack und Locke über die Karte raus, worauf ein herrliches Gesicht von Henry folgt und "Wow, you guys have some real trust issues, don't you".
      Henry erzählt, was er machen würde, wenn er einer der Anderen wäre. Vielleicht ist er wirklich einer. Aber wie hätte er die anderen Anderen kontaktieren und ihnen bescheid geben sollen, dass Beute kommt? Und wenn da keine Falle, sondern wirklich der Ballon ist, muss das auch noch nichts heißen. So siehts dann nur aus, als wäre Henry, der ein Anderer sein kann, doch kein Anderer.
      Hübsches Ende, wie Henry nach Milch fragt *g*. Got milk?
    • Eine Fillerfolge, die zwar eine gute Momente hatte, aber die Mythologie nicht weitergebracht hat.

Die Geschichte mit Sun und Jin wurde wieder etwas weitergeführt; so weiß man nun zum Beispiel, warum Sun Englisch lernte oder warum sie so merkwürdig auf die Fragen wegen eines Kindes antwortet. Und die Beziehung zur aktuellen Situation passte auch. Dass Sun so plötzlich schwanger wurde, ohne es zu wissen, erinnert mich irgendwie an The 4400. Das auf Lost bezogen würde Spekulationen und Theorien aufwerfen, die wirklich zu groß wären.

In der nächsten Folge wird sich wohl klären, ob Henry einer der Anderen ist oder ob Ana-Lucia über den Fallschirm stolpert. Und es wird sich heraustellen, ob Milch vorhanden ist.;)

"Geht so" btw als Wertung.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]