5x16: 10 p.m. - 11 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein gutes Gut für die Folge....naja wenn du oder ihr meint...^^

      Hab mir nochmal das Ende angeschaut.....Henderson will ein Team zusammenstellen und Jack und Wayne platt machen 8o Das hab ich beim ersten Schauen gar nicht so mitbekommen 8o
      Man die nächste Folge wird sicher GÖTTTLICH!!! Jack und Wayne müssen da jetzt Deckung suchen und ballern bis verstärkung kommt....jehaaaaaa!
      Ich sag mal Wayne wird mindestens angeschossen, eher gekillt und Jack wird angeschossen oder gekidnapped. Was sagt ihr? :D
    • ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG!

      Yeeeeeessssss !!! Für die einen ist es "nur" eine Fernsehserie, für die anderen der längste Spielfilm der Welt !!!

      Sehr geil, die Folge hat mich mal richtig gerissen. Deshalb auch das Urteil UHJM.

      Am Anfang kommt Jack wie der Phoenix aus der Asche, bzw. wie Jack aus den Trümmern =) ...
      Gut das Audrey eine Frau ist, die Ticken immer anders. Sie wird das Statement noch gegen Miles und Karen verwenden, schätze ich.
      Achtung Mutmaßung: Wenn nämlich die Sache mit dem Präsidenten einigermaßenim Rollen ist wird sie mit Ihrem Vater beim Vize aufschlagen und Buchannon wieder als Leiter einsetzen lassen. Naja, auf alle Fälle wird Bill nicht wie ein räudiger Hund weggejagt.

      So, und nun ist mir ein wenig um Aaron bange. Da Logan nun weiss, dass Wayne keine 5 meter von ihm weg war. Bin mal gespannt ob sie Novik wieder zum Präsidentenstürzer machen. Frei nach dem Motto was einmal klappt, klappt vielleicht auch ein zweites mal. Wie gesagt, hat mich schon lange nichts mehr so gerissen wie Edgars tot. Und das ist in 24-Zeit schon 4 Stunden her =).

      Wayne hat diesmal auch ein sehr geiles Script gehabt. Schieß erst wenn Du das Weisse im Auge deines Feindes siehst, zuerst hab ich gedacht wayne packts nicht. Aber als er dann direkt 2 mal in Brust schoss, kam mir der gedanke, dass er den Leuten, die seinen Bruder töteten, ins Gesicht schauen wollte.

      Buchannon is wohl erstmal raus .... leider

      Karen tjaaaaaa, was mache ich mit Karen, lieben werd ich sie auf jeden Fall nicht. Die ist mir zu Suspekt, als das ich sie irgendwann leiden könnte.

      Miles ist die personifizierte Ausgabe eines menschlichen Stoffwechselendproduktausgangs (Arschloch). Ich mein das ist doch nur der Trottel von der Karen. Karen spricht und Miles macht männchen. Aaaaaargh ich mag den, glaub ich, auch nicht.

      So was dummes ist immer noch dienstag, der 04.04.2006, dreh mal einer an der Uhr, ich muss nu wissen was der Präsident mit dem ganzen bezwecken will.

      Und hoffentlich bekommt Jack den Henderson vor den "offiziellen" in die Finger, ich möchte mal wissen wie es aussieht, wenn der Schüler seinen Meister verhört, der ihm alles was ihm lieb war genommen hat.
      Off Topic Klingt ein wenig nach Star Wars, aber die Vorstellung finde ich amüsant, wenn Obi Wan den Meister Joda "verhört". Auf dein innerstes konzentrieren Du Dich musst ... :D
    • Ich glaube ich bin ein wenig verwirrt, aber werde versuchen ein paar Sachen zu ordene, so wie ich sie sehe.
      Wie Martha schon sagte: "Its all connected"
      Cummings und Nathanson wollten Bierko das Gas aushändigen, um es dann in der Terroristenbasis hochzujagen. Dies sollte als Beweis von Massenvernichtungswaffen sorgen, um Militär in die Gegend zu schicken und Ölreserven zu sichern.
      Henderson hat das Gas in seiner Firma produziert und geliefert, und ist somit mit Cummings/Nathanson "verbunden".
      Henderson ist ebenfalls mit Logan in Kontakt; allerdings habe ich momentan keine Ahnung, was Logan eigentlich bezweckt.
      Evelyn stand in Kontakt mit Palmer und hat ihm Informationen geschickt. Diese Informationen beinhalten den Angriff auf dem Flughafen (wurde zwar nicht erwähnt, ber woher sollte Palmer es sonst gewusst haben?) und beinhalten ebenfalls die Identität des Drahtziehers im Hintergrund ( "I have proof about who is responsible for everything that is happening today")
      Irgendwie hat Cummings das herausgefunden; also muss Palmer sterben. Zu einem späteren Zeitpunkt finden Logan ODER Henderson heraus, dass Evelyn Infos über Logans Verstrickung aht, also wird Evelyns Tochter entführt.
      Somit müsste Logan durch Henderson über Cummings gewusst haben, aber Cummings hatte keine Ahnung von Logans Verwicklung in die Sache.
      Bierko wollte das Gas eigentlich gegen Moskau einsetzen, hat dann aber aus Rache für den Verrat gegen Amerika zugeschlagen. Das Gas bekam er von Cummings, der es von Henderson hat, der wiederum mit dem Präsidenten in Kontakt steht.
      Daraus schließe ich, dass Logan von Anfang an über alles Bescheid wusste. Allerdings weiß ich bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht, WARUM Logan das alles gemacht hat bzw. macht. Das durchgeben der Route von Suvarov könnte als "Act of War" gedeutet werden. Das Einsetzen des Gases in den USA ist als Landesverrat zu bezeichnen.

      Ich hoffe wirklich, dass die Autoren mit einer SCHLÜSSIGEN Erklärung kommen, und es nicht einfach nur wegen des Schockeffekts gemacht haben.
    • Original von Kramurx2000
      Eine gute Folge einer guten Actionserie, die ihren Zenit längst überschritten hat und trotzdem noch Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger.

      Werde die Staffel natürlich weiterverfolgen, mein Herz schlägt derzeit aber viel höher für LOST und Prison Break, die bringen einfach mehr: die Handlungen sind unverbraucht und neu, die Charaktere keine 08/15-Statisten und man versucht nicht kläglich, sich selbst zu toppen, was bei 24 einfach nicht mehr klappt.


      Kann ich voll und ganz unterschreiben.
    • irgendwie macht es keinen sinn.
      normalerweise sind die verräter nicht die, die GANZ oben stehen, sondern welche die unten stehen, oder kurz unterm president, um dann nach den anschlägen seinen Posten zu kriegen oder um ihn zu schädigen.
      aber warum sollte er selbst darein verwickelt sein???
      der anschlag auf das gaswerk (und somit auf die bürger) sollte doch eigentlich nicht vereitelt werden. Wozu sollte er so viele amerikaner töten wollen?
      ich bin sehr gespannt wo uns das hinführt.
      ich komm mit den charakteren, besonders henderson und cummings und der andere böse da net so richtig mit ^^

      so nun da abgekühlt mal meine rezension zur folge:
      von mir ein "sehr gut" für diese Folge. Der Anfang hat mich doch sehr genervt, es kotzt mich an, dass homeland die CTU zerstückelt. das muss echt nicht sein. ich hoffe daher, dass Jack Logan wierklich BALD erwischt. wer weiss, vielleciht wird Jack ja President ;) :) cool wärs auf jeden fall.

      CTU:
      Homeland nervt mich total, die sollen wieder gehen. es geht doch in 24 um die CTU im kampf gegen terror und nicht gegen die eigenen leute. (wobei wenn die eigenen leute vom bösen terror präsi angeführt werden, dann ist es auch kampf gegen den terror) Warum will homeland eigentlich so mies die CTU übernehmen???

      Logan:
      Ein glück musste ich ihn nun 2 folgen lang nicht sehen, dieser idiot, sein ugly doppelkinn ^^ verdammter verräter

      Jack
      goes killing Spree. Die szene mit der Sniper war der hammer, wie schnell er die beiden niedergeschossen hat. Und auch vorher, echt top gemacht. Ist mir schon in S4 aufgefallen, wie skilled jack mit der sniper ist. (was mir sehr gut gefällt :) )
      edit: als Jack gesagt hat "iam scared" war ich auch scared. Er hatte wohl sowas geahnt (er hatte ja den vize im verdacht) und wusste, dass wenn das so ist, er fast nix tun könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

    • Ähm, ja, puh, bn irgendwie leicht perplex gerade... Logan, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (man lasse das auf sich wirken), arbeitet zusammen mit Christopher Henderson dem derzeit meistgesuchtem Mann der USA... Büchse der Pandora wurde erwähnt, das triffts eigentlich ziemlich genau! Als 24 Fan ist man ja einiges gewöhnt, aber... der Präsident der Vereinigten Staaten (man lasse das wiederhohlt auf sich wirken), seineszeichens der mächtigste Mann der Welt... möglicherweise wurde hier eine Grenze zu viel überschritten, der Dramaturgie tuts keinen Abbruch. Ich hab ein "sehr gut" gegeben
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • gott
      wieder so ein besch**** ende :D
      jetzt heißts wohl wieder ne woche warten....
      die folge war wieder absolut genial
      Season 5 übertrifft meiner meinung nach bis jetzt alles
      Wayne Palmer wird mir persönlich immer sympathischer
      Konnte ihn in Season 3 ja überhaupt nicht leiden.
      sehr gefallen hat mir sein zögern vor der erschießung
      ist mal gut zu sehen, dass nicht jeder problemlos leute übern haufen schiesst.
      Homelandsecurity nervt langsam wirklich..... ich finde es aber wirklich von Audrey das sie sich selbst jetzt so als "Böse" hinstellt. die achtung bei Bill und Co. ist ja futsch.
      nachdem der vice-president entlastet war, hätte ich ja mit viel gerechnet.
      aber nicht mit Logan.
      das war wirklich sehr, sehr überraschend.
      naja.
      wir wissen ja dass er eine lusche ist, aber sowas?
      seine motive sind mir auch nicht ganz klar....
      es wäre ja was anderes gewesen, wenn der anschläge scheitern hätte sollen...
      aber danach sah es ja bei weitem nicht aus...
      also was hätte es ihm gebracht?
      möglich wäre auch, dass er das ganze land in den ausnahmezustand bringen will und dadurch quasi eine art diktatur inne hat.
      totalitärer staat
      hm
      vielleicht
      ich hoffe bald aufgeklärt zu werden
      und zähle die minuten bis nächsten montag

      Grüße

      habesohn
    • Ich dachte mir, ich schreibe auch mal etwas zur Folge.
      Ich geh dann mal von vorne vor und werde den Artikel nicht gliedern.
      Jack kommt mit Bierko auf der Schulter aus dem Qualm der Gasfabrik.
      Es war ja klar, dass Jack nicht zu dem Zeitpunkt und auf diese Weise sterben würde. Aber dass Bierko am Leben ist, finde ich auf jeden Fall super. Denn die Autoren haben es schon viel zu oft so gemacht, dass sie die einzige Spur sterben lassen. zum Glück diesmal nicht. Leider war es auch schon das letzte Mal, dass wir Bierko diese Folge gesehen haben. Das ist aber nicht so tragisch, da die Folge sonst wieder so vollgepackt wie die letzte gewesen wäre.
      Heute fand ich sie ganz und gar nicht überladen.

      In der CTU hecken Karen und Miles einen hinterlistigen Plan aus. Sie wollen Audrey mit Drohungen dazu bringen, ein Statement zu unterschreiben in dem steht, dass die CTU und besonders unser Bill einige große Fehler heute gemacht haben und deshalb von HS abgelöst werden müssen. Natürlich widert Audrey dieses Statement an und sie sagt, dass sie es niemals unterschrieben wird. "The people here in CTU are heros!" - Recht hat sie. Doch die Dinge ändern sich....

      Aaron kommt mit dem bewusstlosen Wayne auf der Ranch des Präsi an.
      Schnell kommt Wayne zu Bewusstsein und muss sofort Evelyn sehen, die Davids geheime Quelle war. Es heerschte ein reger Emailaustausch zwischen den beiden. Wayne stoppt Evelyn bevor die müde nach Hause fahren will und fragt sie, um was es in der Mails ging. Evelyn gesteht, dass sie weiß, wer hinter den Anschlägen und Davids Ermordung steht. Doch sie weigert sich etwas zu sagen. Die Terroristen haben ihre kleine Tochter gefangen und wollen alle Beweise haben, bevor sie sie freilassen. Weder Wayne, noch etwas später Jack können sie dazu bringen, etwas zu sagen.
      Evelyn bekommt einen Anruf von Henderson und die beiden machen einen Übergabeort aus. Jack hört das Gespräch mit. Er ist der Überzeugung, dass es nur einen Menschen in der CTU, der schnell genug Satelitenbilder besorgen kann: CHLOE. Durch die Übernahme von HS soll diese nun aber entlassen und durch einen neuen Agenten ausgetauscht werden.
      Audrey hat einen Plan. Sie ist bereit das Statemant von Karen und Miles zu unterschreiben und will als Gegenleistung, dass Chloe weiterhin arbeiten darf. Beide stimmen zu. Später muss Audrey mit ansehen, wie Bill mit sinem gepackten Koffer die CTU verlässt. er wusste bescheid, dass Audrey das Statement unterschrieben hat. Doch nicht wieso!

      Nun lässt sich eigentlich alles Recht schnell zusammenfassen. In der ganzen Zeit sind Evelyn, Wayne und Jack zum Übergabeort gefahren und treffen sich dort nun. Chloe hat die angeforderten Satellitenbilder schnell besorgt.
      Jack möchte Wayne auf gar keinen Fall in Gefahr bringen und befiehlt ihm isch zu verstecken. Doch dieser möchte Rache an dem Männern nehmen, die David umgebracht haben. Er rüstet sich mit der Waffe aus und die beiden machen sich bereit. Auf Grund der hohen Anzahl von Männern (um die 10), muss Wayne alleine vorgehen und einen Schützen eliminieren.
      Wayne hatte noch nie einen Menschen getötet und zögert, als dieser sich nach einem Geräusch langsam umdreht und ihn so gut wie gesehen hat. ich dachte ja, dass Jack nun kommt und ihn erledigt, doch Wayne erschießt ihn mit 2 Schüssen. Jack geht vor und tötet einen Schützen um seine Position einzunehmen. dann kommt die Übergabe mit Evelyn und Henderson. Eigentlich geht da alles glatt. Evelyn bekommt ihre Tochter und Jack kann alle mit dem Scharfschützengewehr erledigen. Allerdings kann henderson entkommen und Evelyn wird angeschossen. zum Glück aber nicht ernst. Wenn die auch noch gestorben wäre..... X(

      Der Soundtrack ist mir diese Woche leider nicht positiv, aber auch nicht negativ aufgefallen. Beim nächsten Mal achte ich mehr darauf.

      Zwei Punkte noch die ich anmerken will:

      a) Gardner
      Ich fand es sehr gelungen, wie der Zuschauer die ganze Folge über an er Nase herumgeführt wurde. Es sah die ganze Folge so aus, als sei Gardner der Mole. Diese langen Kamerasots auf Gardner die ihn verdächtiger machten und als er Logan beim telefonieren belauschte. Sehr gute Manipulation der Zuschauer. Selbst Jack hielt Gardner die Zeit über für den Verräter. Erst als Evelyn sagte, dass Gardner nichts damit zu tun hatte, war der Bann gebrochen und der Zuschauer verwirrt. Doch die Verwirrung wurde entweder gelöst oder verstärkt. (siehe b)


      b) Cliffhanger
      Ich weiß nicht, wie ich ihn bewerten soll. Genial oder dumm. ich meine mutig ist es auf jeden Fall, der Präsidenten der Vereinigten Staaten so hinzustellen. Keine Frage. Doch ergibt es wirklich auf langer Sicht betrachtet Sinn? Ergeben vielleicht zurückliegende Sachen (Season 4) nun mehr Sinn? Oder haben die Autoren bei dem Versuch die Zuschauer zu schocken die Logik außen vor gelassen? Ich sehe bis jetzt in dem Cliffi keine Logik. Er kann zum größten Minus - oder größten Pluspunkt der Staffel werden.
      Ob Geniestreich oder verzweifelter Versuch: Das hängt alles von der kommenden Erklärung ab!

      Von mir gibt es für diese Folge ein sehr gut, da der Cliffhanger im ersten Moment auf jeden Fall schockte und weil noch einmal auf Davids Ermordung eingegangen wurde. Ich freue mich auf die nächste Folge.


      Kleine Ergänzung
      Ohne Namen zu nennen will ich nochmal auf Jimmi24s Topic Namen der Charaktere/Schauspieler aufmerksam machen, falls es jemand ncoh nicht gesehen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Der Anfang war richtig hammer geil. Die Musik und dann kam Jack aus dem Feuerschatten und ließ den Bösen fallen.Sah richtig schön aus und die Musik unterstich die ganze situation.

      Das Ende ist heftig, ich war ja schon vorbereitet das Logan der Böse sein könnte,hielt es aber für einen Scherz. Dass ers dann jetzt doch ist, find ich krass. Konnte den eh nie leiden,war mir so unsympatisch und so, aber er der Maulwurf als President. Hoffe das Jack ihm Feuer unterm hintern macht
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Also...so sieht's also aus: Logan ist der Oberverschwörer!

      Knappes UHJM, musste mit mir selbst hadern...aber deutliche Toppung vin 5x14 und 5x15.

      Ich war nicht gespoilert, hab mir das diesmal nicht angetan...aber muss zu geben die Überraschung war für mich nicht riesig...obwohl ich die ganze Zeit dachte Gardner wär's, dann aber doch die Möglichkeit in Erwägung gezogen habe, Gardner könnte eine falsche Fährte sein (obwohl sein Blick bei der Unterhaltung mit Wayne mich fast zum Kotzen gebracht hat) und dass dann doch alles auf Logan hinausläuft. Nun gut, im Einzelnen:


      Situation in der CTU

      Die Absorbierung, auf die Gardner drängt (was ihn ja noch mehr zum Verdächtigen gemacht hat) ist jetzt also vollzagen. Lauter krawattentragende Bürokraten bevölkren jetzt die CTU, und Bill Buchanan, der zu einem meiner Lieblingscharaktere in Season 5 avanciert ist muss gehen. Gut, dass Audrey den Brief unterschreiben musste ist klar...kann sie ja nicht zu Karen gehen, es ist ja niemandem zu vertrauen; jedoch hätte sie Bill davon in Kenntnis setzen sollen. Miles nervt tierisch, aber zumindet wird dieses Sexuelle-Belästigung-Ding nicht mehr weiter verfolgt.


      Jack Bauer

      Überlebt. Klar, wieso sollte er auch sterben oder schwer verletzt werden? Am Ende von 5x15 sieht man deutlich, dass Jack es schafft, mit Bierko ins Auto einzusteigen, und erst dann der Trümmerhaufen drauffällt. Bierkos Ohnmacht lässt sich durch die Kopfnuss, die Jack ihm gegeben aht, erklären.
      Heute war es keine Jack konzentrierte Folge, von daher sind alle seine weiteren Handlungsschritte in den weiteren Auflistungen enthalten.

      Wayne Palmer/Evelyn/Cliffhanger

      Ich muss sagen, Wayne gefällt mir immer besser. Mit Season 3-Wayne ja gar nicht mehr zu vergleichen, und dass er mit Jack mitmischen will, ist klar. Cool, wie er extra gewartet hat, wie die Wache sich umdreht, und erste dann geschossen hat.
      Also an Evelyn hatte ich gar nicht mehr gedacht. Für mich eine größere Überraschung, dass sie wieder auftaucht, als Logans Verstrickung.
      Vermute, am Anfang von 5x17 wird sie dann bestätigen, dass Logan der Drahtzieher von allem ist.
      Henderson kann abhauen, will jetzt versuchen Jack & Wayne zu killen...aber das ist irrelevant...denn ja! Logan ist der Oberbösewicht!
      Wie weit das alles stimmt, und was genau dahinter steckt kann man nur spekulieren...jedoch ist klar, dass wenn Jack davon erfährt, er nicht wieder zurück zu Logans Ferienhaus kann und ihn dann so rannehemen wie Cummings.
      A propos Cummings! Der muss ja dann wohl unabhängig von Logan gearbeitet haben, das heißt wir haben zwei Verschwörungsgruppen mit Regierungsbeteiligung...und so weit zu gehen...was ist das dann für eine Regierung?



      FAZIT


      Deutliche Steigerung zu den beiden letzten Folgen, jedoch geht mehr. Und es wird auch mehr kommen. Aber was kann man eigentlich tun, wenn der Präsident selbst ein "Bösewicht" ist? 25.Verfassungszusatz? Hier, wie in Season 2. Diesmal wär das doch was. Dann lieber Gardner.
      Dennoch sehr knappes UHJM.

      BTW: Die Folge war heute um eine Minute kürzer, als üblicherweise.

      Bis nächstes Mal! ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • echt nette folge

      wow, also anders als viele andere fand ich eigentlich den ctu plot diesmal am geilsten. grade weil uns die ganzen homies so ankotzen, dieser fight ctu vs. hs , und audrey hat richtig geglänzt, erst die szene wo sie den milchbubi sagt was sie von dem dokument hält, und dann der einzie ausweg es doch zu unterzeichnen, alles begleitet von hohen schauspielerischen niveau.chloe war etwas im hintergrund aber hat dem gesamtbild doch wieder das gewisse "etwas" gegeben. fand es sehr spannend das zu verfolgen.
      überhaupt war diesmal nicht die action, sondern die spannung überwiegend. einige wendungen, jack und aaron kommen zusammen, auch wenns "in the field" erst am ende dann nochmal richtig krachte, was auch sehr gut inszeniert war. die idee mit dem funkgerät etwaszu demolieren war ma wieder was neues und schön spontan.
      jetzt zum oft so hochgelobten cliffhanger. ich fand ihn richtig schlecht. noch schlechter als dieser gezwungene cliffhanger mit audrey vor 2 folgen. erstens war er ein paar minuten vorher schon vorhershbar irgendwie und 2. hat er nicht nur diese ansonsten so tolle folge von hinten heraus kaputt gemacht, sondern , wenn da nich noch einige erklärungen kommen , auch die bisherige staffel........ ich find es wäre einfach mal konsequent gewesen ,dass das mit dem vize präsident doch mal die richtige fährte gewesen wäre und dass evelyn eventuell anderweitig noch ne interessante info hätte rausrücken können.
      ich hoffe jedoch dass nun der russland plot wieder in erscheinung tritt, fand ich es doch vor mehreren folgen sehr blöd die terroristen sagen zu lassen "wir müssen sie denken lassen, dass es sich bei dem gas freilassen um unser main target handelt" obwohl allseits bekannt war, dass die terroristen das ja nur machen weil sie nich mehr mit dem gas zu moskau durchkamen......... hoffentlich klärt sich da auch noch was in den nächsten folgen.
      alles in allem ne richtig gute folge mit erneut gezwungenem cliffhanger.
      bin gespannt auf nächste woche
    • Original von 24/OC
      Aber was kann man eigentlich tun, wenn der Präsident selbst ein "Bösewicht" ist? 25.Verfassungszusatz?

      Gutr ich kenn mich mit der amerikanischen Verfassung nicht so aus, aber in Deutschland würde er(wenn man es beweisen kann) sofort suspendiert. In Ami-Land würde dass wahrscheinlich das Kabinett(25 Verfassungszusatz) oder das oberste Gericht (wobei das sicher länger dauert) übernehmen.

      Auf Logan kommt auf jeden Fall (wenn sie es raus finden) eine fette Anklage zu: Hochverrat, Behilfe zum Mord, Behilfe zum versuchten Mord, Beihilfe zur Entführung, Verschleierung(wird sehr hart bestraft in den USA)...
      eventuell oder wahrscheinlich sogar noch eine Anklage wegen Verbrechen an der Menschlichkeit (die Verteidigung mit "ich habe nur Befehle befolgt" funktioniert hier wohl nicht. ;)) Das mit dem Route-Verraten wird man aber wohl eher verschweigen.
    • Dienstag ist 24-Time, Dienstag ist Review-Time!

      Und wieder geht eine extrem spannende Folge unserer Lieblingsserie zu Ende, welche eine spannende Ausgangssituation für das letzte Drittel bildet.
      Ich will mich hier nicht lange mit Vorgeplänkel aufhalten und gleich zur Sache kommen, wird ohnehin sicherlich wieder etwas länger...

      Nach dem letzten Cliffhanger wollte man ja unbedingt wissen wies weiter geht und es ging auch so weiter wie ichs mir vorgestellt hatte. Das Jack schwer verletzt wird oder gar stirbt hat hier ja sowieso keiner so richtig geglaubt, oder?
      Jedoch hatte ich gedacht, dass Bierko draufgeht. Naja, der wurde diese Folge nicht weiter gezeigt und muss auch in den nächsten Folgen eigentlich nicht weiter erwähnt werden. Denn für diesen kleinen Fisch gibt es in dieser Serie keine Verwendung mehr.
      Klasse fand ich wie Jack mit Bierko auf dem Rücken aus dem Rauch kam, auch die Musik hat hier wieder sehr gut gepasst. Klasse Szene - hatte was!

      Jack spürt also auch, dass eine große Verschwörung hinter der ganzen Sache steckt. Er hat sogar angst! Jack hat angst!! Was ist denn da los? Was kommt da noch auf uns zu?
      Direkt nach dieser Szene wurde auch auf den Vize geblendet. Wenn das nicht ein offensichtliches Zeichen sein soll, dann weiß ich auch nicht.

      In der CTU geht der Trend weiter, dass die CTU-Agenten von Homelandleuten ersetzt werden. Und auch fängt schon wieder der Homelandtyp (hat der eigentlich einen Namen?) an zu nerven.
      Die ganzen Homelandleute marschieren also ein und die CTUler dürfen gehen.
      Audrey soll ein Statement unterschreiben, indem steht, dass viele Fehler in der CTU gemacht wurden und zwar hauptsächlich von Bill. Der Homelandtyp ist ja sowas von unsympatisch und schleimig - zum Kotzen!
      Man will also Audrey dazu bringen das zu unterzeichnen, mit dem Druckmittel, dass die schlechte Arbeit der CTU, zu der sie steht, auf das Department of Defence zurückgeführt wird und somit ihren Ruf beschmutzt.
      Sie unterzeichnet das aber nicht, was ihren starken Charakter zeigt. Sehr gut gespielt von Kim Raver. Was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet. Das hätte das Bild von Audrey zerstört.
      Jedoch braucht Jack Audreys und Chloes Hilfe. Aus diesem Grund unterschreibt Audrey nun doch das Statement aber im Gegenzug dafür soll Chloe weiter für sie arbeiten.
      Extrem schade fand ich das Bill dann gehen musste und sich von Audrey hintergangen fühlt. Ich hätte es noch gut gefunden, wenn sie ihm die Gründe dafür erklärt hätte, denn so sind sie in keiner guten Weise auseinander gegangen. Ich hoffe Bill ist nicht raus aus dem Spiel!

      Doch nicht nur in der CTU ist wieder einiges spannendes zu Gange, nein auch außerhalb. Wayne sagt endlich was wir schon seit Folge 14 wissen wollen! Anscheinend stand Evelyn (!) mit David in Kontakt und muss ihm irgendetwas mitgeteilt haben, weswegen er getötet wurde. Natürlich will man da doch gleich wissen was das ist.
      Wayne und Aaron kommen also zum Aufenthaltsort des Präsidenten um mit Evelyn zu sprechen, welche ganz verängstigt und verschüchtert ist.
      Henderson hat ihre Tochter entführt und sie bekommt sie nur zurück, wenn sie ihm im Gegenzug dafür die Beweise aushändigt, die sie besitzt.
      Ich find es gut, dass Evelyn wieder aufgegriffen wird, da einem dieser Charakter ja schon von Beginn an nicht ganz geheuer vorkam.
      Das ganze Gespräch zwischen Aaron, Wayne und Evelyn fand ich sehr spannend und auch wieder die Musik war gut. Es bahnt sich eine riesen Verschwörung an und es wirkt alles irgendwie bedrohlicher als die ganze Nervengassache. Da dies eine greifbare Bedrohung war und diese ist es eben nicht. Man weiß nicht woran man ist und was hinter allem steckt.
      Evelyn will also mit der Wahrheit rausrücken, wenn man ihre Tochter zurückholt, was ich eine Klasse Ausgangssituation für diese Folge fand. Ein entführtes Kind (mal abgesehen von Kim) hatten wir in dieser Art ja noch nicht. Und gerade in Zusammenhang mit Kindern wirken solche Bedrohungen noch etwas intensiver, was die Autoren sicher auch im Sinn hatten.
      Erst dachte ich, dass Wayne die Tochter im Alleingang zurückholt, doch man hat gleich Jack kontaktiert. Er ist also mit an Bord! Wenn da mal nicht die Post abgeht!

      Jedoch kann sich Jack nicht auf all zu viel Hilfe verlassen, da CTU ja von Homeland ersetzt wurde und er somit nur noch Chloe und Audrey hat, was ja aber bekanntlich ausreichen sollte. Jetzt heißt es also das Chloe und Audrey wieder mal geheim operieren müssen, ohne das die Homelandtypen Wind davon kriegen was sie tun. Hatten wir schon oft, aber das ganze wirkt etwas spannender als sonst.
      Jack denkt zudem, genau wie wir zu diesem Zeitpunkt, das der Vize dahinter steckt. Das alles erinnert etwas an Season 2, wo ja auch nach Episode 15 die Hauptbedrohung beendet war und danach der nicht minder spannende Politplot kam. Ich find's geil und freu mich auf die nächsten Episoden und wie sich dieser ganze Verschwörungsplot noch entwickelt.

      Der Plan ist jetzt, dass sich Jack, Wayne und Evelyn treffen um zu besprechen wie der anstehenden Tausch der Beweise gegen die Tochter von Evelyn von statten geht.
      Während der Fahrt zum Treffpunkt gab es ein ziemlich ergreifendes Gespräch zwischen Evely und Wayne. Ich hatte das erste mal in dieser Season etwas Zeit um David zu trauern. Man war bisher immer so gehetzt, das man sich gar keine richtigen Gedanken drüber mache konnte. Aber da Wayne seine Gefühle preisgibt hat man nun auch mal die Möglichkeit etwas mitzufühlen.
      Auch gut fand ich dann das Gespräch zwischen Henderson und Evelyn und dann das Gespräch zwischen Evelyn und ihrer Tochter. Das unterhaltsame daran war, dass Jack mitgehört hat und ich seinen Gesichtausdruck gut fand als er das Gespräch hörte. Eine Mischung aus Wut, Trauer und Verzweiflung. Da hat man richtig gespührt wie Jack den Entführern den Arsch aufreisen will!!
      Das dann folgende Gespräch in der Hütte mit Wayne und Jack fand ich auch wieder sehr rührend. Als Wayne ihm klarmacht, wie sehr er seinen Bruder vermisst und wie sehr er Rache für seinen Tod üben will. Deswegen lässt ihn Jack auch an der Rettungsaktion teilnehmen.

      Also der Zielort ist nun klar - Satellitenbilder gibts von Chloe - es kann losgehen!
      Wayne und Jack schleichen sich in die Anlage ein, wo sich die Terroristen befinden und schalten nach und nach die Leute aus. Ich finde Jacks skrupelosen Gesichtsausdruck immer so Klasse! Jack hat ja bekanntlich keinerlei Probleme mit exesiver Gewalt und erschießt einen Wachman schön von hinten und schneidet dem nächsten die Kehle durch. Wayne tut sich da etwas schwerer, erledigt seinen Job aber auch.
      Jack positioniert sich oben mit einem erbeuteten Scharfschützengewehr und überwacht den Übergabeort. Evelyn kommt an und Henderson kommt mit Wachleuten und Evelyns Tochter dazu.
      Diese ganze Übergabessache fand ich enorm spannend, da ich hier echt nicht wusste was passieren wird. Deswegen ging die ganze Sache doch etwas unspektakulär von statten. Alle Terroristen bis auf Henderson werden getötet und Henderson flüchtet mit Evelyns Auto samt Beweisen, war ja wieder ma klar...
      Hätte die Folge da geendet, hätte ich mich jetzt über einen langweiligen und unspektakulären Cliffhanger beschwert, aber es kam ja doch anders als erwartet oder zumindest fast anders - danke an den Threaderöffner des Oberschurkenthemas!!! :evil:
      Hätte ich jedenfalls nicht gedacht, das Logan dahinter steckt. Ich bin mal gespannt ob das schlüssig wird, denn wenn ich in Gedanken die vorangegangen Episoden Revue passieren lassen bin ich mir nicht 100%ig sicher. Da muss man sich die ganze Season nochmal am Stück ansehen. Ist dann in etwa so wie bei Season 1, mit Nina als Maulwurf, wo man sich auch gefragt hat ob das alles logisch ist.
      Aber ich denke die Autoren haben sich bestimmt was dabei gedacht.

      Abschließen will ich sagen, dass die Folge von mir ein "Sehr gut" bekommen hat. Ich hab zwar in dieser Season leider schon schlechteren Folgen ein "UHJM" gegeben, aber trotzdem fehlt mir bei der Folge etwas.
      War halt eine Übergangsfolge, wo die Weichen für das letzte Drottel gestellt wurden.

      EDIT:

      Was mir grad auffällt: Was ist eigentlich aus Theo geworden? Ich hoffe der Strang wird wieder mit eingebaut, ansonsten war das ziemlich sinnlos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Review kommt später - aber schon übel, wieviele hier offenbar gespoilert waren ;) das ist mir seit Staffel 2 nicht mehr passiert ...

      wenn man sich das mal überlegt, es kommen noch 8 Folgen 8o

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Kramurx2000
      Eine gute Folge einer guten Actionserie, die ihren Zenit längst überschritten hat und trotzdem noch Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger.

      Werde die Staffel natürlich weiterverfolgen, mein Herz schlägt derzeit aber viel höher für LOST und Prison Break, die bringen einfach mehr: die Handlungen sind unverbraucht und neu, die Charaktere keine 08/15-Statisten und man versucht nicht kläglich, sich selbst zu toppen, was bei 24 einfach nicht mehr klappt.


      Ich finde es schade, dass deine Begeisterung für 24 nachlässt. Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat, denn bis jetzt hat jede Season die vorangegangene Season übertroffen und das wird sicherlich auch dieses Mal der Fall sein.
      Natürlich hat Lost eine unverbrauchte Story (Prison Break hab ich nicht nicht gesehen) bei der man unbedingt wissen will wies weitergeht, aber ich sitze da bei weitem nicht so gespannt und mitfiebernd davor wie bei 24. Naja, aber das passt jetzt hier nicht so ganz rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Zwei Kommetare zu vorausgegangenen Posts (bin zu faul Zitate zu machen):


      1) Tatsächlich, Season 5 erinnert mich vom Aufbau her auch an Season 2, aber auch etwas an Season 1.

      2) Also, Season 4 war definitiv bis zu diesem Zeitpunkt - also Folge 16 - besser, ich erinnere Folge 16, war der Abschuss der Air Force One. Bei Season 5 hingegen, weiß ich bis jetzt eigentlich gar nicht, was ich mir für eine Meinung bilden soll.
      Und dass 24 seinen Zenit überschritten hat, glaube ich auch nicht. Man kann natürlich nicht endlos immer weiter alles toppen (und Season 4 zu toppen wird verdammt schwer), aber das Potenzial ist da. Hoffen wir, dass Season 5 nicht in einem Debakel endet, denn bis jetzt ergeben sehr viele Dinge sehr wenig Sinn...alleine schon, dass Cummings und Logan von der Verstrickung des jeweils anderen nichts gewussten haben, obwohl sie vielleicht das selbe Ziel hatten (Öl--> Season 2). Die Frage kommt natürlich auf, ob die Wurzel alldessen schon in Season 4 gelegt wurde, entweder hat Logan alles in den 18 Monaten seiner Präsidentschaft geplant (Hmmm) oder...er konnte ja nicht wissen, dass er Präsident wird...alles weitere im Spekulations-Thread. ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ein "Sehr Gut" von mir, war schon bezgl. Logan gespoilert. Selber Schuld. ;(

      Hat nicht der Vize den Befehl gegeben, daß Homeland die CTU komplett übernehmen soll? Hmm verstehe das nicht.

      Kann jetzt nicht mehr schreiben, bin einfach zu confused. ?(

      Grüße
      Scorp
    • wuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!
      HAMMMMEEEER!!! das ende war doch mal übelst geil *schweiß von der stirn wisch*
      an diesen deppen von logan hätte doch nie einer gedacht! seeehr seeehr geil gemacht von den machern und ein klares, 100% UHJM meinerseits...
      ...nächste folge wird die folge bestimmt nochmal toppen zum ende hin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shorty0115 ()

    • Hmm, weiß nach dem ersten Ansehen noch nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Einige exzellente Momente waren drin, aber auch einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben.

      Sehr gut fand ich alles rund um Wayne. D. B. Woodside ist echt eine Bereicherung für die Serie - schauspielerisch immer wieder sehr stark! Sowohl das Gespräch mit Evelyn als auch das plötzliche Zusammentreffen mit dem Vizepräsidenten waren klasse und sehr spannend. Insoweit schloss sich auch der Kreis bezüglich Evelyns seltsames Verhalten zu Beginn der Staffel.
      Evelyns Motive, erst zu reden, wenn ihre Tochter in Sicherheit ist, kann man sicherlich in Frage stellen. Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass sie alles tun wird, das Leben ihrer Tochter zu retten. Denn wenn diese durch ihr Handeln getötet wird, würde sie vermutlich auch ihres eigenen Lebens nicht mehr froh.

      Ausgesprochen spannend war für mich auch die Übergabesituation auf dem Fabrikgelände. Die Locations sind in dieser Season wieder einmal sehr gut gewählt. Hat mich auch erneut an Splinter Cell erinnert. Vielleicht sollten die mal einen Splinter Cell - Film mit Kiefer andenken.

      Weniger gut gefiel mir hingegen die gesamte CTU-Krise. Die Übernahme durch Homeland Security kann mich genauso wenig überzeugen wie der (ziemlich verzweifelte) Versuch, dies alles durch Audreys Unterschrift zu legitimieren. Dass Audrey überhaupt noch unterzeichnet und dann wieder völlig frei mit Chloe für sich arbeiten kann empfand ich als sehr unglaubwürdig. Immerhin war die Szene mit dem völlig entgeisterten Bill sehr gut gemacht. Alles in allem befürchte ich, dass sich an dieser blöden Konstellation die nächsten Folgen nicht sonderlich viel tun wird.

      Etwas ärgerlich war der Einstieg der Folge. Erneut beweisen die Macher der Serie, wie ineffektiv man einen guten Cliffhanger in 10 Sekunden verpuffen lassen kann. Da hätte man nun wirklich viel mehr raus machen müssen als das Clichée des Terminator-Jacks (der mal ganz kurzzeitig ein wenig verraucht aussehen darf, aber sonst nicht mal einen Rippenbruch abbekommen hat). Nee, dat war nix.

      Richtigen Ärger könnte dafür aber der neue Kamikaze-Cliffhanger heraufbeschwören. Henderson arbeitet also für Logan. Der Vizepräsident war ja wirklich schon zu auffällig - aber gerade deshalb habe ich eigentlich doch mit ihm gerechnet. Logans Verwicklung ist ja ein Ding, aber leider für mich zum jetzigen Stand des Tagesverlaufs völlig unerklärlich. Bevor ich hier aber Verhaltensmuster der vorangegangenen Stunden abgleiche, warte ich erst einmal die nächste(n) Folge(n) ab. Die Macher täten m.E. ausgesprochen gut daran, die Zusammenhänge schleunigst aufzuklären. Irgendwie bin ich skeptisch, ob es ihnen gelingen wird.

      Insgesamt eine schwierig zu beurteilende Folge, die ihre wahre Qualität (oder ihren wahren Mumpitz) wohl erst rückblickend zeigen wird. Von mir gibt es diesmal nur ein "Gut".

      Was macht eigentlich Mike? Schläft der???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Und ein sehr spätes Reviews von mir:

      Jack: Jack ist nichts besonderes mehr. Ein bisschen verrückt, ein bisschen lebensmüde, ne tote Frau, ne dumme Tochter (die nichts mehr von ihm wissen will)… Aber als Hauptcharakter gehört er eben so ein bisschen dazu… Die Explosion hatte er natürlich überlebt, hehe, woher hab ich's nur gewusst *grübel* Seinem Gehirn scheint's keinen Abbruch getan zu haben, das bisschen Gasschnuppern und Holz aufm Deckel – immerhin setzt er Henderson einmalig auf den Topf…

      Die CTU war für mich heute der Brennpunkt. Hayes macht mit ihrem Slimebag die CTU unsicher und schluckt die coolen Statisten, Chloe und Audrey dürfen bleiben während James Morrison ausgemustert wird, bla bla bla. Ist wohl zu teuer geworden… Aber irgendwie möchte ich den Verdacht aussprechen, dass die olle Kamelle Hayes und ihr Miles Schleimiboy es nicht lange in dem dunklen CTU-Gebäude aushalten – der Geist von Edgar wird sie fressen *grusel*. Und das fiese Grinsen beim letzten Split – too bad, Karen, du bist einfach so unlustig wie schale Cola im Widescreen-Format.

      Wayne: Sein Bundesagenten (Ihh, ich benutz das Wort auch schon :birthday:) Crashkurs hat er wohl erfolgreich absolviert. Obwohl ich zuerst dachte, dass er sich so anstellen würde, wie Kate Warner am Ende von 2x17 (oder 18?): "Ich kann gut mit Waffen umgehen" und am Ende wieder innerlich davonlaufen :rolleyes: Aber er hat seine Sache echt spitze gemacht, muss man sagen.

      Evelyn hatte wohl entgegen meiner Annahme ein wenig mehr mit der Sache zu tun. Naja, jetzt hat sie Bleibeine und spuckt immer noch keine konkreten Dinge aus, very funny.

      Präsi-Lusche-Doch-Nicht-Allzu-Doof-Logan hat mich echt schwer überrascht, kaum ist man mal ungespoilt, gibt's schon gute Cliffhanger. Und der Mann erhält etwas, das einem Gehirn ähnelt... Aber ne wirkliche Überraschung war's dann doch nicht, ist doch ein klassisches Muster: Wir lassen einen als den Arsc* dastehen und am Ende ist's der, den wir alle für unwissend hielten. Meiomei, würde man jetzt in Bayern sagen, ich sag einfach: Gott, schenk den 24-Autoren mal ein paar neue Ideen, damit sie nicht immer die aus den vergangenen Staffeln wieder in der Mikrowelle aufwärmen müssen wie Popcorn. In dem Falle kann man davon ausgehen, dass besagte Popcorntüte früher oder später explodiert *boom*

      Henderson scheint ne Art Marwan zu werden, à la Houdini jedes Mal wieder der CTU und Jack entkommen – spitze, vom Konzept des "in die Reifen schießen" haben wohl weder Wayne (Marines) noch Jack (Army) je was gehört – ist das nicht faszinierend?

      Fazit: Es waren immer noch nicht 100%, es waren nicht mal ganz 85%, aber die Steigerung gegenüber den letzten Wochen waren deutlich da. Aber, es gab immer noch reihenweise Störfaktoren – viel zu viele, für meinen Geschmack. Jack hat natürlich die Explosion überlebt, Bierko ist bewusstlos. Curtis braucht offenbar mehr als eine Stunde zur CTU, während sie in der letzten Folge gerade einmal fünf Minuten zum Gaswerk gebraucht haben; Jack ist innerhalb von zwnazig Minuten bei Wayne… Die Jack-Fokussiertheit reißt so schön langsam echt Löcher in die Logik – die schon eher einem schwarzen Loch gleichen – das langsam aber sicher dazu führt, dass man diese Plotholes schon während der Folge bemerkt. Von Tony und den anderen dahingeschiedenen Hauptcharakteren gibt's auch nichts, Henderson ist natürlich fit (zwei Stunden, nachdem er angeblich im Koma lag), weil er für die Story gebraucht wird. Jetzt haben sie James Morrison – der in den letzten Folgen echte Spitze war und einiges gerettet hat, was die Story verloren hatte – auch noch aus der Serie laufen lassen. Chloe und Audrey dürfen natürlich bleiben, weil sie ja für Jack wichtig sind. Aber mittlerweile reicht es wirklich – nennt mich Meckerliese, aber es stört während dem Anschauen der Folgen ungemein, mich zumindest.

      Wertung: Letzte Woche war das "Gut" noch knapp am "Geht so" vorbei; diese Woche schrammt das "Gut" knapp am "Sehr gut vorbei".

      Face of the week: Karen Hayes im letzten Split, dieses Pseudo-Jack-in-S2-Evil-Grinsen :evil: Die Frau kriegt noch den "Face of the year" Award, wenn sie so weitermacht.

      Bestes Zitat: (wird nachgreicht, ich war zu müde, um mir das zu merken ;))

      Jim