5x16: 10 p.m. - 11 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für mich ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG!
      eine der besten folgen der staffel 5 mit dem shocker der serie am ende (leider sind zu viele spoilers noch vor der folge hinausgeflossen)
      vieleicht sogar die beste bisher.
      UHJM
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Von mir gibts heute ein "Sehr gut". Die Folge hatte einiges an Suspense und sie habens geschafft, in den vorangegangenen Folgen dachte ich mir immer: "Nein nein, der Vize ist es nicht, zu auffällig!" Und dann in dieser Folge hatten sie mich überzeugt und genau da kommt raus, er ist es doch nicht, genialer Cliffhanger :)

      Die ganzen Zusammenhänge sehe ich zwar auch noch nicht, ich hoffe, die Motive folgen noch.

      Daraus schließe ich, dass Logan von Anfang an über alles Bescheid wusste. Allerdings weiß ich bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht, WARUM Logan das alles gemacht hat bzw. macht. Das durchgeben der Route von Suvarov könnte als "Act of War" gedeutet werden. Das Einsetzen des Gases in den USA ist als Landesverrat zu bezeichnen.


      Nunja, das war ja von Logan gar nicht geplant, dass das Gas im Land bleibt, es sollte ja raus, das ist wohl schief gegangen. Was aber, wenn Logan den Anschlag auf Moskau wollte? Er unterzeichnet den Antiterrorvertrag und durch diesen Anschlag ergibt sich die Möglichkeit enger mit Moskau zusammenzuarbeiten.. Ok, vielleicht doch abwegig, aber würde auch erklären, weshalb Cummings einen anderen Plan hatte und Logan davon nix wusste ;) Und Jack reinziehen, damit die Gefahr mit China endgültig vom Tisch ist, das wäre doch für Logan ideal gewesen, so hätte man ihn dann endgültig eliminieren können :D

      Ich seh schon, ich spinne hier wieder ordentlich rum, ist schon spät und ich bin noch geschockt, dass das Grimassenface of 24 tatsächlich der Oberbösewicht ist :D Tipp an alle gespoilerten, lasst es, viel geiler :D

      Bin gespannt wie es weitergeht :)

      edit: achja, von wem wusste Henderson eigentlich, dass Wayne beim Präsi war? Wer hat ihn gesehen? Aaron und der Vize... Logan hat mans erst gesagt, als es Henderson schon wusste. Oder wieder mal ne Novick-Abhöraktion von der wir nix wussten so à la Season 4?^^

      bffffff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

    • Ich glaube ich werde diese Woche auf eine Wertung und auf eine richtige Review verzichten. Zu viel hängt einfach davon ab, wie die Autoren das ganze Durcheinander erklären wollen. Das sie den Twist einfach zum Schocken eingesetzt haben, glaube ich nicht. Aber ich kann auch nicht glauben, dass Logan hinter allem steckt - dafür würde zu viel keinen Sinn ergeben.

      Ausserdem wissen wir noch nicht wie Logan und Henderson zusammenhängen und vor allem hat Evelyn noch gar nicht gesagt was sie weiss.

      Ansonsten haben mir die Szenen in der CTU am besten gefallen. Audrey war einfach klasse, wie sie erst Miles runtergeputzt hat und dann doch klein beigeben musste, um Chloe behalten zu können. Und Bill's enttäuschter Blick tut tierisch weh. Ich hoffe mal er erfährt bald worum es Audrey ging. Ausserdem hoffe ich das er wieder zurückkommt, sobald das DHS den Platz wieder räumen muss.

      Von Jack gab's ja nicht viel zu sehen, da er die meiste Zeit im Auto saß. Die 'I'm scared' Szene war aber klasse. :) Ausserdem sollte er mal dringend duschen - so dreckig wie er mittlerweile ist. :biglove:

      Schön das Evelyn wieder dabei ist und nun doch mehr mit allem zu tun hat.

      Alles in allem würde ich der Folge heute wohl ein 'Gut' geben. Aber ich werde alles erst mal ein wenig setzen lassen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • RE: 5x16: 10 p.m. - 11 p.m.

      Nach dieser Folge stellt sich mir umsomehr die Frage nach den Zusammenhängen im Hintergrund. Bis zum Ende dieser Folge waren wir ja wohl alle der Meinung, daß der Vice President hinter all dem steckt. Zuviel deutete darauf hin. Sein plötzliches Auftauchen und die Einmischung und schliesslich die Übernahme der CTU durch Homeland Security, offensichtlich mit dem Hintergrund, die Aktivitäten der CTU zu überwachen und letztlich zu kontrollieren. Wenn Gardener der Drahtzieher gewesen wäre, würde das ja auch alles Sinn machen. Aber scheinbar hat er mit den Vorkommnissen rund um Henderson nichts zu tun, also muß er wirklich nur aus dem Ansatz heraus gehandelt haben, daß die CTU und damit Bill wirklich Mist gebaut haben.
      Somit wusste er auch nichts über die Hintergründe von David Palmers Tod und war wirklich überrascht, Wayne in dem Presidential Retreat zu treffen. Scheinbar glaubte er, daß Wayne mit dem Präsidenten über die Ermordung seines Bruders sprechen wollte, daher auch die Frage an Logan, ob er Wayne getroffen hat. Es muß ihn verwirrt haben, daß es dieses Treffen wohl nicht gegeben hat und ich glaube, daß in ihm ein gewisser Zweifel über die Beweggründe von Logan aufkeimt, er aber noch nicht genau weiß, was er davon halten soll.

      Ich könnte mir vorstellen, daß der VP in den kommenden Folgen zu einem heimlichen Verbündeten von Jack werden wird und daß er Karen und Miles wieder zurückpfeift, damit die CTU wieder vernünftig arbeiten kann. Würde auch zur Serie passen, daß vermeintliche Gegner plötzlich zu loyalen Verbündeten werden (siehe Paul in S4).

      Zum Thema Logan/Henderson/Cummings/Nathanson/Bierko: zuerst schien es ja so, daß Nathanson als Drahtzieher im Auftrag dunkler Hintermänner agiert. Bald kam dann Cummings in den Fokus und daß er zum Wohle seines Präsidenten das alles inszeniert hat. Daß Bierko einen fiesen Plan B hatte, damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Trotz dem scheinen wohl Logan und Henderson von Anfang an ihr eigenes Süppchen gekocht zu haben, wobei der tatsächliche Beweggrund dahinter noch völlig unklar ist. Klar will Logan damit seine Machtposition stärken, damit er "4 more years" bekommt. Was aber die Diskreditierung Jacks, die Ermordung David Palmers und das Attentat auf Suvarov damit zu tun haben, ist momentan mehr als unklar.

      Ich denke, daß sich die nächsten Folgen damit beschäftigen werden, mit Gardener als Spion in der Höhle des Löwen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gruffy ()

    • 8o Logan? Mir war es ehrlich gesagt nach dem Gespräch zwischen dem Vize und Logan klar. Wenn Evelyn am Ende gesagt hätte es ist der Vize - wie langweilig wär das denn? Der Vize war zu offensichtlich - aber trotzdem ist Logan eine Überraschung. Ergibt noch keinen Sinn. Zwei Möglichkeiten gibt es hier in meinen Augen.

      a) Wie glaube ich schon erwähnt soll ein Krieg angezettelt werden u.s.w. Das würde ich aber fast ein bisschen zu krass finden bei der derzeitigen realen Welt :48:

      b) Was ist denn mit President Keeler (wird der so geschrieben?) Ist der mittlerweile tot? Bin mir nicht sicher ob ich das vielleicht verpasst habe. Ich gehe mal davon aus das er noch lebt und durch irgendeinen Paragraphen wieder das Amt des Präsidenten übernehmen soll / möchte. Unser Herr Logan möchte das natürlich nicht und benötigt eine Staatskrise.

      Ich denke mit dem Gas hatte er wirklich kaum etwas zu tun. Der Anschlag auf den russichen Präsi wurde ja auch von Bierko ausgeführt. Das passt dann wieder nicht.

      Sehr interessant ist immer noch mit welcher Frau Henderson telefoniert hat - das wird aber bestimmt nicht mehr aufgelöst :(

      Sehr cool fande ich Jacks "I'm scared" - da lief es mir ja echt kalt den Rücken runter 8o

      Bin gespannt wie es weitergeht und ob bzw. wann der Verteidigungsminister kommt. Wusste er davon? Wussten Martha, Mike oder Audrey vielleicht auch davon. Martha und Mike denke ich nicht aber Audrey vielleicht. Audrey war beim Telefonat mit Jack über Wayne sehr nervös. Lag es nur an der Übernahme von Homeland oder vielleich doch daran das sie mehr weiss ?

      Mist ist das alles verwirrend :haemmern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TimboJones ()

    • Off Topic

      Vielleicht mal ganz anders gesehen. Was ist denn, wenn der Anschlag auf die Suvarovs geglückt wäre und wenn es nie Plan war das Gas ausser Landes zu bringen ???

      Dann hätte man einen Act of War auf amerikanischem Gebiet angezettelt. Die Ami´s hätten gesagt, Okaaaaaay lieber Russe, wir wissen das es russische Seperatisten waren, aaaaaaber wir wollen es allein machen. Was uns das neue Abkommen auch ermöglicht. Dann fällt der Ami in Russland ein, findet vielleicht tatsächlich die Seperatisten, und macht Russland dann die Rechnung auf. Dann sagt der gutmütige Präsident Logan: Aaaah lass mal gut sein, Geld haben wir, bezahl uns doch in Bodenschätzen (Öl,Gas was auch immer).

      /OffTopic
    • yeah, toller cliffhanger, unabhängig davon, wie er jetzt aufgeklärt wird oder nicht. mich hats ungaublich gerissen, als ich die stimme von logan beim gespräch mit henderson hörte. so ein gefühl hatte ich bisher die ganze staffel noch nicht und ich dachte schon, die beschuldigung audreys durch colette wär was arges gewesen).

      gaswerk: hat mir sowas von überhaupt nicht gefallen, wie das aufgelöst wurde: zack zack, jack kommt in heroischer pose mit verletztem auf der schulter aus dem feuer.. viel zu schwülstig mmn.. ist aber geschmackssache.

      homeland vs.ctu: ich weiß nicht, ob bill nicht eine ahnung davon hat, was audrey im schilde führt, insb weil miles betont hat, dass audrey auf die anwesenheit von chloe bestanden hatte. das grinsen von karen am ende der folge passte irgendwie überhaupt nicht hier rein, schließlich wollte sie die ctu ja zuerst weitermachen lassen und verteidigte sie sogar vor dem vizepräsidenten. bei audrey war ich mir den bruchteil einer sekunde unsicher, ob sie den wisch nicht doch unterschreiben würde, war aber eh ein dummer gedanke..

      cliffhänga: bin natürlich genauso verwirrt wie alle anderen auch hier, vor allem, wenn man die vorkommnisse der bisherigen 15 folgen revue passieren lässt. ich dachte eigentlich, nachdem evelyn meinte, der vp hätte nichts damit zu tun, dass es doch heller ist..

      vp wars also nicht. warum lügt er dann, als er wayne sagt, er wusste gar nichts von seinem besuch im retreat obwohl er sein durchkommen bei er straßensperre sanktionierte? und warum besteht er dann so sehr auf die auflösung der ctu? wohl aus dummheit.

      wohl-doch-nicht-pussycat-und-dümmstes-wesen-auf-dieser-welt-aber trotzdem-ein-arschloch logan: der hammer, obwohl alles sehr verworren ist und ich nicht weiß, wie man diese unbekannten ohne einige logiklöcher füllen sollte.. cummings wusste wohl nichts von logans separatem plan und war wohl nur eine used person und bauernopfer. henderson scheinen sich wohl länger zu kennen und sind wohl nciht während dieser staffel zusammengekommen, was den servilen ton hendersons beim gespräch mit logan erklärt. jede weitere spekulation und hirnwichserei erpare ich mir hier, dafür gibts zu wenig infos.

      frage: wollte henderson nicht vor ein paar folgen mit einem koffer voller geld und seiner frau abhauen? oder wollte er nur seine frau wegschicken? denn plötzlich ist er mittendrin in der action und scheint ein wesentlicher bestandteil derselben zu sein. bin mir sicher, dass in diesem zusammenhang auch noch kim eine rolle spielen wird, die wird sicher nochmal entführt werden, was dann zum showdown zwischen jack und henderson führen könnte.
    • Zuerst möchte ich die Folge mal für den außerordentlich guten Cliffhanger loben. Aber Logan als Kopf der Terroristen :evil: - daran muss ich mich erst noch gewöhnen und ich hoffe, die nächste Folge wird einiges an Aufklärungsarbeit leisten.

      Übrigens erinnert mich das ganze Szenario doch zunehmend an Season 1: Wir haben zwei Maulwürfe, wobei der eine (Cummings / Jamey) nicht vom anderen (Logan / Nina) weiß, wohl aber umgekehrt. Der erste Maulwurf begeht Selbstmord, da sein Ansehen und Ruf dauerhaft ruiniert wurde...
      trotzdem sind beide nicht wirklich "evil", sondern glauben an ihre Sache zum Wohle des Volkes (Cummings) oder haben halt Geldnot (Jamey). Im Nachhinein stellt sich dann der Selbstmord als Mord heraus (Jamey --> Nina), was uns hier in Season 5 evtl. auch erwarten könnte. Außerdem wird der Zuschauer die gesamte Zeit an der Nase herumgeführt und verdächtigt andere als Maulwurf (in S1 erst Tony, dann Mason; hier der Vizepräsident Hal Gardner). Die zentrale Ermittlingsbehörde wird derweil am vernünftigen Arbeiten gehindert (durch Chapelle / Mason, hier halt Homeland Security).

      Ich vermute betreffend der Fortführung der Handlung, dass jetzt Henderson in einer der nächsten Folgen den Löffel abgibt und vielleicht vorher noch Audrey entführt :evil: , die dann am Ende von Logan getötet wird (wie Teri in Season 1 von Nina^^), bevor dieser von Jack durchlöchert wird :P
      Vorher wird innerhalb der Regierung versucht werden, Logan irgendwas nachzuweisen, Gardner wird jetzt wohl die Rolle des Jack-Vertrauten in der Regierung übernehmen. Außerdem wird es interessant sein, inwieweit Novick loyal zu seinem Präsidenten ist, oder ob er sich wie in Season 2 wieder zum Präsidentenstürzer machen lässt. Dass er ebenfalls in die Verschwörung verstrickt ist, schließe ich mal aus. Interessant wird auch die Reaktion der First Lady auf die Anschuldigungen gegen ihren Mann sein....
      Jack wird Henderson jagen und letztlich zur Strecke bringen (ich geb ihm maximal noch 3 Folgen).

      Zurück zur Folge, genug spekuliert:

      Jacks Aktion, wie er den Scharfschützen überwältigt und anschließend Henderson ausgetrickst hat, war mal wieder richtig gelungen und auch Wayne steht mal wieder im Mittelpunkt der Handlung, gefällt mir. Die ganze Geschichte um Evelyn kommt mir zwar etwas überraschend, man hätte sie ruhig ab und zu mal zeigen können zwischendurch, tut aber der Spannung keinen Abbruch.

      In der CTU ist nun die Homeland-Truppe endgültig am Drücker, Bill muss gehen und auch Chloe wäre fast suspendiert worden... Zu ihrer Rettung (aufgrund der Satellitenbilder) unterschreibt Audrey dann die Vorwürfe gegen Bill und die CTU-Leitung, was zum Zerwürfnis zwischen Bill und ihr führt. Ich hoffe, das wird bald wieder aufgeklärt, spätestens, wenn der VP von Jacks "Ermittlungserfolg" erfährt, ist da Schluss mit lustig für Homeland.

      So das war es von mir, ich habe der Folge ein sehr gut gegeben, da die Folge zwar Spannung ohne Ende hatte (Jack/Wayne-Plot, Cliffhanger), aber mal wieder die Echtzeit stark vernachlässigt wurde (Beispiele wurden genug von meinen Vorrednern genannt) und da eine logische Aufklärung des Cliffhangers schwierig wird. Ich hoffe, die Autoren haben sich da mehr als nur 'nen Schockmoment einfallen lassen, ich kann das ganze "Wer-wusste-von-wem-Theater" noch nicht 100%-tig nachvollziehen. Steht der Cliffhanger alleine ohne Erklärung da, reicht es für mich nur zum "sehr gut".

      24-freak
    • noch was: henderson versichert logan, dass jack und wayne getötet werden würden. logan hat jedoch von gardner erfahren, dass wayne kontakt mit aaron gehabt hat. somit ist auch in diese richtung für spannung gesorgt und man muss sich wirkch gedanken darüber machen, ob nun auch die letzte person, die seit s1 von anfang an und in jeder staffel dabei war (außer jack natürlich), nun auch das zeitliche wird segnen müssen..
    • Original von 24-freak
      ..............Ich vermute betreffend der Fortführung der Handlung, dass jetzt Henderson in einer der nächsten Folgen den Löffel abgibt und vielleicht vorher noch Audrey entführt :evil: ............


      Oder eher die Kim.
      Es hat scheinbar Verbindung zwischen Henderson und Kim (zwischen Staffel 4 und 5) gegeben, er hat ihr geholfen usw...

      Ich erwarte so was eher als Audry Entführung. Was Audry betrifft, es ist gerade die richtige Zeit Heller ins Spilel zu bringen.

      Bin gespannt !
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Original von nina lives
      Original von 24-freak
      ..............Ich vermute betreffend der Fortführung der Handlung, dass jetzt Henderson in einer der nächsten Folgen den Löffel abgibt und vielleicht vorher noch Audrey entführt :evil: ............


      Oder eher die Kim.
      Es hat scheinbar Verbindung zwischen Henderson und Kim (zwischen Staffel 4 und 5) gegeben, er hat ihr geholfen usw...

      Ich erwarte so was eher als Audry Entführung. Was Audry betrifft, es ist gerade die richtige Zeit Heller ins Spilel zu bringen.

      Bin gespannt !


      ja, den verdacht habe ich auch schon geäußerst. kim ist sicher noch nicht weg. mal sehen, was für eine rolle barry bei der sache spielen wird (oder schon spielt?)

      vielleicht wäre kim ja der richtige köder, um jack und damit wayne ruszulocken oder eben einen tausch "belastende dokumente"-kim anzubieten..
    • Original von ff_fan
      Original von Kramurx2000
      und man versucht nicht kläglich, sich selbst zu toppen, was bei 24 einfach nicht mehr klappt.

      Ich finde es schade, dass deine Begeisterung für 24 nachlässt.


      keine sorge ff_fan. die begeisterung hälst sehr wohl an.
      das war bloss die meinung vom kramurx, der lieber LOST/PB bevorzugt.
      er ist nicht besser als logan - verdammter verräter! ^^
    • Die sollen Kim entführen und Jack damit ködern? Vergesst es ^^ Nächste Folge werden sicher einfach schwere Geschütze aufgefahren und auf Jack wird SOFORT das Feuer eröffnet. Normalerweise sollte das doch reichen ;)
      Bin auf jedenfall tierisch gespannt, wie es nächste Woche abgeht....

      Der Trailer zur nä. Folge übrigends verspricht viel Spannung und Action :) *freu* :)
    • WOW ... diese Season hat wirklich nur überaschungen am Fliesband 8o
      In dieser Folge ging es wieder zu Sache ... Wayne verhört fast schon mit "Jack Methoden" die Assistentin der First Lady und tötet dann einen von Hendersons männern ... Wenn es so weiter geht wird er ein Rambo ... nein das war noch in ordnung , vor allem wo er den Terroristen tötet , da hat er lange gezögert wo er ihn erschießen sollte . Jack wieder unterwegs und nich bei seiner Audrey :crying2: , welche dabei nich schwere entscheidungen treffen muss um Jack zu helfen , Buchannan die Schuld geben also wirklich :aergern: Aber trotzdem Jack schlägt sich durch rettet das Kind der Assistentin und lässt Henderson entkommen (hat der mann mehr leben als eine Katze ?) Und findet heraus das der Vizepräsident nich an den heutigen sachen beteiligt war . Wer hat wirklich von euch gedacht das der Vize wirklich es war ? Ich jedenfalls glaubte es war Mike oder sogar Martha ... den Präsi (Gruß hier an den "echten" Präsi ^^) hätte ich nich wirklich als Drahtzieher vermuttet , aber deswegen liebe ich 24 auch . Dies is ein typischer 24 Moment ... der den man am wenigsten vermuttet is der Drahtzieher ... deshalb : :24rocks:
      So allein wegen des Cliffhangers ein volles UHJM
      P.S : Hmmm ... schon (nachzähl) 5 UHJMs gegeben ... also langsam wird wohl die S5 meine Lieblingsseasnon :D
      Pps : @ Jack Bauer1 dies is auch meine vermutung ... entweder stribt Jack (wer soll aber dann in S6 spielen ?) oder Audrey .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Jack stirbt sowieso nicht. Entweder er taucht wieder unter, oder er wird schwer verletzt, oder er wird z.B. doch noch von den Chinesen entführt ^^

      Ich schätze eher er stirbt in der 16.-20. Folge von Season 6 und die letzten 4-6Folgen müssen ohne Jack verlaufen. Oder irgend sowas in der Art ^^

      Ob Audrey stirbt....naja mal sehn, aber es könnte auch en Krieg am Ende von Season 5 ausbrechen, oder irgend sowas? Naja bin sehr gespannt :)

      Nächsten Dienstag gibts die 17. Folge :)
    • Könnte mir auch mittlerweile vorstellen, daß Jack am Ende von S5 ins Gefängnis kommt, weil er zB. Logan erschießt.

      Und dann in S6 für einen Tag raus kommt (wie Eddie Murphy in 48 Stunden) um die Welt zu retten und sie auch rettet und am Ende stirbt.

      Oops, etwas offtopic,sorry.

      Grüße
      Scorp
    • WOW!
      Nachdem ich die Folge 15 mit einem "Geht so" bewertet hatte, jetzt ein "Sehr gut"! UHJM hätte es gegeben, wenn es den (für mich Nitpicker) kleinen Schnittfehler ab 10:46 nicht gegeben hätte (FOX Entscheidung?). Hätte man den Werbebreak eingebaut, als Logan und Gardener mit der Frage nach Wayne Palmer fertig waren, hätte es imho vom Timing her klasse gepasst, wenn Jack, Wayne und Evelyn nach dem Ticken der Uhr Hendersons Versteck erreicht hätten. So waren es halt knapp 2 Minuten von der Scheune bis dahin. Aber... ich kleiner Erbsenzähler, ich. :D
      Ansonsten fand ich die Folge megaspannend und den Cliffhanger klasse! Ich war von der Einstellung, als Jack mit Bierko (der Bursche war ja - nicht zu vergessen - nicht nur von Jack geköppt worden, vorher hatte er ja noch bei bei einer Explosion mit dem Schädel den Polizeiwagen "begrüßt". Der konnte getrost erstmal ausser Gefecht sein.) über den Schultern Curtis entgegenkam, begeistert.
      Über den Inhalt wurde schon genug berichtet, ich fasse mich kurz (oder kürzer...).
      HS übernimmt CTU? Hoffentlich nur temporär.
      Und hier meine - ungespoilerten - Spekulationen: Gardener und Karen Hayes glauben, gerechtes Werk zu verrichten. Als Bösewicht scheint er ja nun auch auszuscheiden. Logan als Oberschurke? Hmmm, das wirft ein interessantes Licht auf Henderson, der mit ihm offensichtlichst zusammenarbeitet. Wir haben 2/3 der (genialen) Staffel hinter uns, 8 Stunden noch vor uns. Den "24"-Machern traue ich folgendes zu: Logan als Diskussionsfutter den Fans (und übrigen TV-Zuschauern) als Köder hinwerfen (wie Tony, Mason, Audrey, Gardener u.a.) und dann enthüllen, dass alles doch gaaanz anders war. Mir war das widerum zu offensichtlich. Eher glaube ich nun, dass jemand anderes dahintersteckt (und Henderson vielleicht wirklich zu den "Guten" zählt, der "vielleicht" nur noch üblere Methoden wie Kindesentführungen in Kauf nimmt, um für die "richtige" Sache zu kämpfen. Wir wissen durch Jack, dass Henderson ein superknallhartes Kaliber ist. Er versichert uns und Jack, dass er ein Patriot ist, lässt sich durch Drohungen und Schüsse ins Bein nicht abhalten, sein Wissen zu verraten.). Und dieser jemand könnte jemand sein, den wir auch schon mehrere Folgen nicht mehr gesehen haben: Mike Novick! Wir wissen, wie er David Palmer in Season 2 in den Rücken gefallen ist; er hat scheinbar das politische Lager in Season 4 gewechselt; wir glaubten ihm, dass er über den Tod Davids sehr betroffen war; er hat die Leiche von Cummings "entdeckt". 8)
      Logan und Cummings hatten unterschiedliche Agendas. Gardener und Logan auch. Henderson und Logan dieselbe (welche auch immer).
      Und dann wäre da noch die Frau, die Henderson angerufen hatte, als er dachte, Jack wäre innerhalb der nächsten Minute tot. (Karen Hayes? Hendersons Ehefrau? Jemand noch nicht Gezeigtes?)
      Die Macher haben es immer noch geschafft, uns mehr als einmal zu überraschen und zu zeigen: Die Guten sind nicht unbedingt "gut", die Bösen nicht unbedingt "böse". (Sehr LOST-ähnlich!)
      Ich bin also auch voller Erwartung auf das letzte Drittel, bei dem ich wahrscheinlich wie viele hier wieder einmal mit offener Kinnlade "Nee!" ausrufen werde vor Wut, Traurigkeit und absoluter Begeisterung!! X( ;( :birthday:
      Und natürlich in freudiger Erwartung auf die angekündigte Staffel 6!!! :48:

      Na gut... doch etwas länger geworden...
    • Von mir gabs ein UHJM und zwar erst zum 2. Mal in dieser Season. Mich hat Logan am Ende total umgehauen, aber auch die Handlung spannend und schauspielerisch fand ich die Folge einfach klasse (Wayne, Audrey, Bill).

      Meine Highlights waren Karens Blick auf das Treiben in der CTU, Waynes Gespräch mit dem VP und Bills Blicke Richtung Audrey.

      Interessant auch die Art und Weise wie Henderson mit Logan spricht und sich ihm quasi "unterwürft". Ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass die einen Plan verfolgen, der in ihren Augen patriotisch ist und dem Land dienen soll. Das war nicht das typische Anführer und Gauner-Verhalten. Die glauben wirklich, dass sie einer höheren Sache dienen. So erklärt sich auch Hendersons Verhalten seiner Frau gegenüber.

      Auch wenn ich es schade finde, dass die Season in die Endphase geht, finde ich es doch klasse, dass jetzt langsam die Lager und Seilschaften klarer werden. Klar gibt es noch viel Unklarheiten, aber doch klärt sich langsam auf wer mit wem usw.

      Und noch was: ohne zu wissen, was noch kommt. Wir haben noch viele Stunden vor uns. Logan kann also nicht alles gewesen sein, dafür kennen wir 24 zu gut. Ich weiss nicht ob es China, Keeler, Kim oder was auch immer sind. Aber da wird noch was kommen. Das Thema wird sicher nicht einfach über ein paar Stunden "abgearbeitet". Da kommt noch ein Knaller, ganz sicher.

      Und jetzt ist es auch Zeit, dass Heller auftaucht. In der nächsten, allerspätestens in der nächsten wird er kommen. Schon alleine, weil Audrey mittendrin steckt.

      So, und jetzt zurücklehnen, die Folge nochmal sehen und auf nächste Woche freuen.

      Frage am Schluss: weiss jemand, ob es nochmal eine Doppelfolge gibt? Am Ende vielleicht?