5x17: 11 p.m. - 12 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufgrund der späten (oder frühen?) stunde halt ich mich mal ganz kurz:

      - sehr gut

      - gregory itzin ist der beste schauspieler, den diese serie in all den staffeln gesehen hat.

      - tonbandaufnahme: warum wird diese aufnahme nicht weitergegeben? an chloe etwa, oder gleich an die medien? damit würde man sich ein wenig luft schaffen, auch wenn das nicht als ultimativer beweis durchgehen dürfte.

      - heller: endlich kommt er. ich bin trotzdem noch immer der ansicht, dass er ein böser ist! bei 7 reststunden muss es doch noch die eine oder andere bomben-überraschung geben! oder ist es vielleicht doch audrey? einer von den beiden ist mmn auf jeden fall evil. :evil:

      - hendersons kumpanen: wo gabelt der die denn immer auf? das misslungene attentat auf wayne, die daneben geschossene rakete auf aaron und wayne, das stümperhafte gehabe vor der bank.. eigentlich ZU peinlich..

      - mike hat sich wohl in luft aufgelöst, das wirkt sehr ungeschickt und störend!
    • Hallo,

      lese schon seit längerem mit und dachte mir, ich könnte mich ja auch mal äußern. Ich fand die Folge sehr gut, sie verging viel zu schnell. Selten war eine Folge so dauerspannend wie diese. Ich bin gespannt, wie Secretary Heller den Präsidenten stürzt - wenn er es denn schafft. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Audrey nicht ganz unbeobachtet blieb und Heller umgelegt wird. Das wäre nicht schön, weil ich mich auch gefreut habe, ihn wiederzusehen, aber irgendwas muss ja in den letztn 7 Folgen noch passieren. Mann, ist das spannend.

      Mein Lieblingszitat aus dieser Episode stammt von Mr. President himself, der zum Vize-Präsidenten sagt: "The last time I checked, I was still commander of chief." - großartiger Satz. Für Sätze wie diesen und seine etwas vertrottelte Art liebe ich ihn irgendwie, egal wie tief er in der Sch*** mit drinhängt :D
    • Ok, das meiste ist ja schon gesagt worden. Sehr gute Folge, die Handlung und der Ablauf war ok. Für mich war es wieder einmal sehr erfrischend, das Chloe immernoch ihre abkanzelnde Art drauf hat:
      Shari: "Chloe, do you have a minute?"
      Chloe: "No!"
      Chloe (genervt): "What is it?"

      Daß Mike nicht mehr auftaucht, ist seltsam, zumal Aaron mit Jack spricht und sich so in den zukünftigen Fokus bewegt. Martha in ihrem Überschwang, ihrem Mann zu verzeihen und ihre Fehler einzugestehen, merkt plötzlich, daß da vielleicht noch was dahinter steckt, was er vor ihr verheimlicht. Hellers Auftauchen wird wohl in der nächsten Folge für ein Highlight sorgen, mal sehen, wa daraus wird. Ach ja, Karen Hayes dürfte in den nächsten Folgen als "Doppelagent" auftauchen, sah man ihr doch sichtlich das Unbehagen über Logan's Anweisungen an. Ich denke, daß sie Jacks Aktivitäten decken wird, auch vor Miles und unter Umständen sogar mit Chloe und Audrey kooperieren wird.
    • gibt es noch eine steigerung zu UHJM? wenn ja, dann würde ich sofort dafür voten :)
      diese folge ist eine der besten die ich in 5 seasons je gesehn habe. einen genauen folgenablauf kann ich mir ja schon sparen deswegen nur einige wenige eindrücke.
      das bemerkenswerte an dieser folge war, dass extrem viel spannung erzeugt wurde ohne dem einsatz grossartiger actionsequenzen (bis auf die schiesserei am schluss). den big bang hatten wir ja schon in 5x15 aber es war lange nicht so spannend wie jetzt.
      die folge hatte einfach alles. lovely chloe die wiedermal brav gegen ihre vorgesetzten und für jack arbeitet. audrey (wenn auch leider nicht so wie damals chloe) für ein bisschen female field action sorgt. jack und wayne mit einem sehr spannend inszenierten bank"einbruch" und the return of j. heller :)
      jacks letzter satz hat es auf platz 2 meiner alltime favourites geschafft, gleich nach "I'm gonna need a hacksaw" :)
      wie gross war meine freude ihn endlich wieder on screen zu sehen. nicht zu vergessen die geniale musik.
      mir sind jegliche zeit und logikfehler mehr oder weniger egal (solange es sich in grenzen hält) wenn einem das team rund um 24 solch eine hammer folge vorlegt. es macht einfach so unglaublich viel spass mitzufiebern was passieren wird.
      von mir aus können die nächsten 2 folgen etwas ruhiger werden und sich dann zum season finale hin wieder extrem zuspitzen bzw. die handlungsstränge vom beginn des tages wieder zusammenzuführen.
    • Mal zu dieser Wo-ist-Mike-Geschichte:
      Ich glaube inzwischen, dass er deshalb nicht mehr auftaucht, weil man schlecht Aron und Mike ausreichend Screentime geben kann, so vollgepackt wie die letzten Folgen waren.
      Dadurch das Mike in den letzen Staffeln und auch in der fünften Staffel viel Screentime hatte, wird man Aron der ja bis jetzt die meiste Zeit seiner wenigen Auftritte als Statist verbracht hat, mehr geben.
      Außerdem ist die Nervengaskrise ja ausgestanden (wie Logan selbst sagte und der Vize berät Logan jetzt weitgehend. Von daher brauch der Präsident eher einen Secret-Service Agenten als einen Berater, der ja auch mal ein bißchen Schlaf braucht.

      Wo man Mike allerdings gut einbauen hätte können ist in der Szene wo er zur Pressekonferenz soll. Das ist eigentlich eher der Job eines Beraters und nicht unbedingt der eines Agenten.

      Vielleicht gibt es ja einen anderen Grund: Mike dreht gerade irgendetwas anderes, oder ist krank und deswegen wird sein Part von Aron gespielt. Für mich ehrlich gesagt die plausibelste Erklärung.

      Ich werd die Frage mal bei 24-inside einschicken, vielleicht wird sie ja gefragt und beantwortet
    • Wieder mal ne sehr gute Folge.

      Das UHJM macht aber dieses damliche Mutter Kind spiel kaputt. Ja, ich setz mich in die Toilette und Heul. Mutter sagt ich komm gleich und knallt blöd aufn Tisch. NAJA. Sehr Konstuiert. Dafür kam aber das "Where is Bauer?" von Henderson ziemlich cool. Hat ne coole Stimme der Kerl.

      Chloe macht wieder alles zunichte was angefangen wird und wird nicht erwischt, naja, gut, muss man sich jetzt mit abfinden, aber in Season 6 sollte das mal anders gemacht werden irgendwie. Aber das Zitat von Chloe war das beste.
      "Wo waren sie?" "Wollen sie mich verarschen?" "Wenn sie das wirklich im Detail wissen wollen, schreibe ich ihnen einen Bericht!".Genial gut.

      Der Cliffhanger am Ende war ja diesmal gar keine, dachte das Auto von Audrey sei umstellt oder irgendwie sowas komt da, aber war ja nix.

      Aber die Ballerei am Ende war schon genial genug, also die 3 Hum Wees kamen.

      Sehr gute Folge, hat viel spass gemacht.
    • nach ein wenig schlaf und arbeit hier weitere gedanken:

      logan: seine schauspielerische leistung in ehren, aber trotzdem bleiben hier viele umstände im unklaren. er ist also doch nicht der idiot, für den ihn alle seit s4 halten. der kommentar von wegen "last time i checked I was commander in chief" war hier äußerst bezeichnend und ist wohl der beste beweis dafür, dass er nicht nur uns zuschauer, sondern auch sein gesamtes umfeld (inkl. frau: "hal gardner only wants to promote his agenda!") hinters licht geführt hat.

      schon letzte woche hab ich aber geschrieben, dass das allerdings einige ungereimtheiten aufwirft, so zb seine dusseligkeit von s4, die wohl nicht gespielt war (was für einen grund hätte er da gehabt?) und die er innerhalb von 1,5 jahren vollkommen abgelegt hat. auch verstehe ich nicht, warum er colette ein immunitätsschreiben gewährt, denn damit hat er seiner sache nur geschadet indem er den anschlag verhindert hat. und scheinbar wollte er den giftgas-anschlag, denn wenn colette vom anschlag wusste, wusste auch henderson davon und damit auch logan, und dann hätte er leicht eingreifen können.. dann sagt logan noch zu henderson dass das alles so nicht geplant gewesen sei, wobei da noch immer nicht rauskommt, was er damit meint. hätte der anschlag seiner ansicht nach stattfinden sollen oder nicht? ich werd daraus nicht schlau.

      von bierkos aussagen erwarte ich mir dann doch einiges, könnte mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere beweisschiene gegen logan herausschauen könnte. wie lange er dann noch am leben bleiben wird ist eine andere sache.

      aus karen werd ich auch nicht schlau: am ende der letzten folge hexen-style grinser über die ctu, ein paar minuten später starke gewissensbisse und zweifel..

      auch aaron sollte langsam aber sicher auf sich acht geben, denn logan weiß von seinem treffen mit wayne, das könnt noch gefährlich werden für den längstdienenden 24er neben jack.

      und wann kommen die chinesen?!

      ps: auch nach einer nacht schlafdrüber bin ich der meinung: heller ist ein böser.. oder doch audrey..
    • Ich kann mich nicht so recht zwischen Gut und Sehr gut entscheiden...

      Tolles an dieser Folge:
      • Die Chloe-Aktionen - ich bin, vor allem bei der zweiten (die mit dem Klo), fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :D
      • Die Musik um die CTU/Bank-Szene (um Minute 40): Hat mich ein wenig an James Bond erinnert - trotzdem toll. Sind ja diese Season schon fast eigenständige Lieder, die eingespielt werden - Gott sei dank gibt es hier mehr passende (5x15, 5x17) als, meiner Meinung nach, unpassende (5x14).
      • Der letzte Splitscreen war phänomenal (seit langem mal wieder :) ).
      • Auch wenn in Sachen Gesamtstory nicht viel weitergebracht wurde, fand ich die Idee mit dem Rufen des LAPD fantastisch.

      Nicht so tolles:
      • Ich fand den "Cliffhanger" am Ende nicht besonders - da wurde die letzten paar Folgen mehr geboten. Hätte mir ebenfalls gewünscht, dass Karen verlautbart hätte, dass Audrey's Aufenthaltsort herausgefunden wurde - wäre wenigstens ein kleiner Cliffhanger gewesen.
      • Den Schrei von Evelyn's Tochter vor der 30er Pause fand ich etwas komisch...
      • Es fehlte ein echtes Highlight, das die Folge auszeichnet - diese waren in den letzten paar Folgen immer zu finden.


      Man hat aber meiner Auffassung nach schon gemerkt, dass die letzten paar Folgen auf einem verdammt hohen Niveau waren - diese Folge war nämlich zwar sehr spannend, aber es passierte eben nicht viel. In Anbetracht dessen werde ich mich, nach 4 Sehr Gut's für die letzten 4 Folgen diesmal für ein gutes Gut entscheiden. Ist zwar etwas ungerecht, da Folge 5x07 ebenfalls ein (aber schwaches) Gut bekam - aber was soll's.

      Ich frage mich ebenfalls, wie die letzten Folgen mit spannender Handlung vollgestopft werden wollen - ich erwarte hier eher Folgen auf dem Niveau der aktuellen. Eine Bedrohung, die mehrere Menschen direkt bedroht, ist ja nun nicht mehr vorhanden - ich denke eher, dass ein Hauptcharakter gefangen genommen wird, um einen zusätzlichen Handlungsstrang zu bieten. Vielleicht muss auch Heller "undercover" arbeiten. Die Hoffnung auf China/Russland/Deutschland lasse ich hier nicht noch einmal aufkeimen - ich befürchte, das wird nichts mehr :aergern:

      @C4rter: Du findest die Stimme von Henderson cool? Wirklich cool ist die Stimme von Bierko ;).
    • Original von Synite
      Ich frage mich ebenfalls, wie die letzten Folgen mit spannender Handlung vollgestopft werden wollen - ich erwarte hier eher Folgen auf dem Niveau der aktuellen. Eine Bedrohung, die mehrere Menschen direkt bedroht, ist ja nun nicht mehr vorhanden


      da hast du recht: die "hauptgefahr" wurde wohl abgewendet (außer die zaubern da noch was aus dem hut), und das 7 stunden vor schluss. in s4 wurde die atomrakete erst kurz vor ende neutralisiert. und in s3 wars mit dem virus ähnlich.

      ich denke allerdings nicht, dass das der spannung abträglich sein muss! man muss ja nicht die omnipräsente bedrohung durch massenvernichtungswaffen haben, um den zuschauer vom hocker zu reißen. diesbezüglich gibt es ja seit s4 ohnehin schon eine "reizüberflutung". ich bin ehrlich gesagt froh, dass man diesmal einen anderen ansatz als in den letzten beiden staffeln gewählt hat.

      was anderes: alles in allem ist logans plan ja eigentlich mächtig in die hose gegangen. ok, er steht besser da als am anfang des tages, aber zu welchem preis? jetzt gehts für ihn und henderson eigentlich nur noch um schadensbegrenzung. und letztere wird, so hoffe und glaube ich, eine mehr als ausreichende grundlage für die letzten 7 stunden darstellen.

      und die chinesen!!!
    • Zu Mike: Ich vermute einfach mal, er ist "abgetaucht", da er im Moment einfach nicht in die Handlung passt. Die Krise ist offiziell vorbei (obwohl komischwerweise Martial Law noch immer gilt :rolleyes: ), was hat ein Betater wie Mike da noch beim Präsi verloren?! Trotzdem glaube ich wie gesagt, dass Mike sich die Loyalitätsfrage zwischen Präsident und Vizepräsident noch zu stellen haben wird, nur halt genau anders herum. Hier ist Der Präsident der "Böse", der Vize der "Gute"...

      Außerdem gibt's wahrscheinlich noch 'nen viel einfachen Grunde, warum Mike verschwunden ist: Es wäre nicht sonderlich hilfreich, wenn er immer dann beim Präsi herumturnen würde, wenn gerade 'n Anruf von Henderson kommt^^

      Aber keine Angst: Wir sehen bestimmt noch was von Mike, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, auch wenn Aaron im Moment etwas in den Vordergrund rückt.
    • Meinen Kommentar zu Folge habe ich ja schon geschrieben. Möchte aber auf einige Aussagen von anderen eingehen.

      Ich finde Logans Verhalten ganz und gar nicht unglaubwürdig oder unlogisch. Aus verschiedenen Gründen:
      Erinnern wir uns mal an Nina in Season 1. Sie hat auch so lange wie möglich Jack nach allen Kräften geholfen, um ihr Cover absolut glaubwürdig aufrecht zu halten und um ihr Hauptziel zu erreichen. Ich glaube, dass sie sogar ursprünglich geplant hatte, noch länger dort als Mole zu arbeiten. Wenn Logan von Anfang an (Season 5) bei jeder Handlung und jedem Telefonat nur an sein Hauptziel gedacht hätte, wäre er ständig hinterfragt worden und auffällig gewesen (wie jetzt das Gespräch mit dem VP bezüglich Jack).

      Außerdem erscheint mir sein Verhalten von Ende Season 4 bis heute absolut stimmig. Er ist doch immer total obenauf, wenn irgendwas geklappt hat. Genauso ist er total unbrauchbar und auf Hilfe angewiesen, wenn er unter Druck gerät. Man hat doch jetzt im Telefonat mit Henderson gemerkt, wie er den harten Kerl raushängen lässt. Wenn Henderson ihn irgendwie unter Druck setzen würde (könnte), wäre Logan doch klein mit Hut. Er ist extrem schwankend in seiner Gefühlswelt (Beispiel Gebetsszene mit Mike) und beeinflussbar. Daher glaube ich auch nicht, dass er sich das alleine ausgedacht hat. Entweder ist noch ein grosses Tier (Heller??? ich kanns nicht glauben) verwickelt oder er hat sich von Leuten wie Henderson anstiften lassen.

      Was ich total schade finde ist, dass sich hier 24-Fans tummeln, die ständig in Frage stellen, ob die Macher in der Lage sind, das Wirrwarr noch aufzulösen und im Nachhinein als logisch darstellen können. Jedem seine Meinung und wir leben ja in einem freien Land, aber (verzeiht mir diese Anspielung) das letzte mal als ich nachgesehen habe, waren wir in Season 5. Und ich finde, dass in den bisherigen 4 Seasons alles noch recht logisch aufgelöst wurde. Daher erfreue ich mich an jeder Episode, mache mir meine Gedanken wie es weitergeht und lasse mich überraschen. Und wenn es am Ende unlogisch aufgelöst wird, dann werde ich das hier auch aus meiner Sicht posten. Aber jetzt, da noch ein paar Stunden ins Land gehen?????

      Auch Karen Hayes und ihr Verhalten finde ich nicht unlogisch. Sie führt ihre Befehle aus und wenn diese allzu unlogisch erscheinen, hinterfragt sie sie offenbar... (anders als ihr Laufbursche). Ihre Andeutung eines Lächelns letzte Woche kann auch ein Anflug von Macht etc. gewesen sein.

      Ich bin auf jeden Fall mit der Handlung zufrieden und lasse mich überraschen. Aber eine Folge pro Woche ist mir zu wenig!!!!!!!!!!
    • Ich vermute auch stark, dass die Logan Verwicklung nachträglich konstruiert ist/wird und nicht von Anfang an geplant war.

      Noch einmal: Cummings und Nathanson, die unter der Führung von Henderson (und Logan) standen, hatten ein Ziel: Die Seperatisten mit dem Gas entkommen lassen und es ferngesteuert in Russland(!) freisetzen (und dabei die Terroristen gleich mitzuerledigen). Punkt. Ab dem Zeitpunkt wo Ivan Erwich rausfindet, dass sie reingelegt wurden ist der Plan eigentlich gescheitert und beendet. Dass Henderson nicht klein beigibt und alles zugibt, ist aufgrund der peinlichen Vertrickung von Logan verständlich.

      Deswegen macht der spätere Verlauf mit Bierko wenig Sinn: Erstens hat er sofort Ersatzpläne bei der Hand. Zweitens wird ihm dabei von Collette geholfen, die wiederum für Henderson agiert. Das führt wieder zu zwei Alternativen: a, Der ursprüngliche Plan war es doch das Gas in den Staaten freizusetzen - Jemand aus der Verschwörung hat Erwich bewusst im letzten Moment verraten, dass sie verarscht wurden.
      b, Der Plan ist ein fertiger Plan B (falls Gas in Russland nicht klappt - Unterstütze Anschlag in LA), den Henderson und Logan bereit hielten, Nathanson und Cummings aber verschwiegen.
    • so, jetzt ein kleines bisschen Offtopic:

      Ich habe mal versucht, 'ne Liste zu erstellen von Jacks toten Begleitern:

      1x04: Jessie Hampton
      2x18: Jonathan Wallace
      2x20: Yusuf Auda
      2x23: Alex Hewitt
      3x10: Claudia Salazar
      3x15: Diana White
      4x02: Ronnie Lobell
      4x08: Henry Powell
      4x11: Agent Solares
      4x14: Dina Araz
      4x16: Agent Mike Hart
      4x20: Paul Raines
      4x22: Agent Lee Castle
      5x07: Jacob Rossler
      5x09: James Nathanson
      5x17: Bakmanager
    • Ich für meinen Teil fand die Folge wie schon die 16 ziemlich öde. Davor war in den Episoden mehr Pepp.

      Nur eins scheint mir anmerkenswert: Ich hätte gern die Tanke, an der Audrey war, hier bei mir in Berlin um die Ecke. Bei der Aral muss ich nämlich immer zahlen (eigentlich überall, wo ich bisher getankt habe, wenn ich mich recht erinnere). Was mache ich falsch? Oder liegt's am Kriegsrecht? Who knows...
    • Besucht mal die Staaten. Da wird das Tanken nämlich zu einem ziemlichen Abenteuer. Mal muss man erst die Kreditkarte im Shop abgeben, damit die Zapfsäule freigeschaltet wird, dann wieder reicht es, anschließend zu bezahlen und sehr oft entriegelt man die Zapfsäule selbst, indem man dort die Kreditkarte eingibt. Sonst kommt kein Tropfen Sprit aus dem Hahn.

      DAS ist nun mal wirklich nicht unlogisch. Trotzdem kann es natürlich gut sein, dass Audrey nur mit Chloe telefonieren wollte.