5x18: 12 a.m. - 1 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der letten Folge hab ich noch ein "gut" gegeben, heute hats für ein "sehr gut" gereicht. Der Grund? Die Handlung war ducrhwegs gut insziniert und spannend dargebracht, zusammen mit dem mal wieder erwähnenswerten Soundtrack und den guten Schauspielerleistungen hätte ich ein "gut" gegeben. Und, ja dann kam ich dem Ende der Folge näher, dem Treffen zwischen SoD James Heller und President Charles Logan, oder sollte ich besser sagen zwischen William Devane und Gregory Itzin. Ich muss schon sagen, zwei außerordentlich begnadete Schauspieler. Wahnsinn, die beiden spielten sich gegenseitig an die Wand, haben eine unglaubliche Mimik und verleihen ihren Charakteren das gewisse etwas. Als dann auch noch Hal Gardner (Ray Wise) dazu kam war ich wirklich vollends begeistert. Die drei haben alleine aus einem mitteläßigen "gut" ein doch sehenswertes "sehr gut" gemacht. Danke.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Heller stellt sich gegen Jack: war zu erwarten
      auch dass Logan nicht zurücktreten wird
      sehr dramatisch war die übergabe...
      ich sags euch... wenn jetzt auch noch audrey stirbt werd ich aber wirklich fuchsteufelswild... man kann den bogen auch etwas überspannen was die charaktermorde angeht...
      Logans Handlungsgründe wurden ja kurz und prägnant von Jack erläutert...
      sehr gut ist dass Bill zurück ist. jetzt fehlt mir nur noch der gute alte Curtis.
      hoffe aber mal dass der auch noch zum Widerstandsteam dazustößt.

      sehr mysteriös ist die geschichte rund um Pierce... wäre billig ihn so zu eliminieren...

      Mike könnte glaub ich wiedermal ne tragende Rolle spielen... seine Rolle könnte sich evtl. noch zum Dreh und Angelpunkt entwickeln... wenn die Autoren daraus nicht mehr machen (bzw. gemacht haben) wäre ich shcon etwas enttäuscht...

      Fazit: Sehr Gut
    • auch meinerseits für die aktuelle folge ein gut.

      soweit ich ersehen kann, ist die handlung in sich abgeschlossen und bewegt den grösseren kontext nicht wesentlich weiter - worauf allerdings alle warten.

      heller hat versucht, den könig vom thron zu stossen, und dabei versagt - was ihn zur gefährdeten spezies werden lässt ("he's only making himself a target...").

      neben dem secretary of defense auf der liste der informierten und damit auch abzuschiessenden stehen aktuell:

      - aaron pierce (dramaturgisch leicht ersetzbare figur, an der ich allerdings hänge)
      - wayne palmer (nicht mein grösster held)
      - chloe (dies immer irgendwie schaffen wird zu überleben)
      - bill buchanan (eine meiner lieblingsfiguren, der mir ausserhalb der ctu per se gefährdet erscheint)
      - audrey (die ja die staffel als jacks grosse liebe kaum überleben kann)

      mindestens ein bis zwei darsteller werden diese "staffel" höchstwahrscheinlich noch draufgehen, und ich kann nur hoffen, dass es nicht meine lieblinge sind.

      was ich mir allerdings nicht vorstellen kann (und nicht hoffe), ist, dass sich die restlichen 6 folgen noch einzig darum drehen, wie logan zur strecke gebracht wird. das wäre zwar (und in jeder anderen serie) absolut möglich, würde aber 24 und insbesondere der geschwindigkeit von season 5 kaum gerecht werden.

      irgendwie... henderson scheint mir für die marionette, die er angeblich ist, etwas zu eigeninitiativ, als dass nicht hinter ihm noch eine andere figur, was dann der ober-ober-drahtzieher wäre, stehen könnte... allgemein dünkt mich, der oberböswicht - also bis jetzt logan - wurde sehr früh eingeführt.

      jedenfalls: season 5 braucht für mich noch einen knaller für die letzten 6 folgen, der nicht darin besteht, logan zu überführen (dh., irgendwelchen tonbändern hinterherzurennen o.ä.).
    • zum ersten mal in dieser staffel: "geht so"

      die folge war einfach nur schlimm.


      Heller
      Was Heller gemacht hat war ja absolut hirnlos. Ich meine, es war doch klar das Logan oder wer auch immer die position von ihnen rausfinden würde. Und was macht Heller? Er gibt den eizigen beweis gegen logan zu einem von 2 seiner maennern die mitten im flughafen blöd rumsitzen.

      Und sowieso, was sollte die ganze shice gegen Jack?? Wenn er Audrey und jack nicht da gelassen haette würde alles reibungslos abgehen.

      Chloe
      Sie ist ein held! Und ich glaube SIE wird den tag retten. DAzu muss ich nicht mal was schreiben ;)

      Jack
      Damn it!! Was soll das denn bitte??? OMG Jack du hast soeben henderson laufen lassen. :aergern: :aergern:

      + Chloe's aktion
      + Mike und Martha Logan merken so langsam was los ist, ganz netter plot
      - Splitscreen am ende war ja zum kotzen...
      - Heller's aktion
      - Jack merkt erst nach etwa 25 minuten das die röhre oben heiss sind. Nicht gerade jack maessig...

      naja, wird wohl langsam klar wer NOCH sterben wird... (Heller, Aaron)

      GESAMT SCORE: 5/10

      PEACE!
    • OMG war das wieder ne HAMMER Folge 8o 8o
      Für mich gibts kein Sehr Gut mehr, für Viele wohl schon. Naja von mir aus....:D

      Also dass Heller Jack so fertig gemacht hat, hat mich tierisch geschockt. Das war unerwartet 8o
      Dann am Ende, wie Logan angerufen wurde.....hammer hart aber tierisch geil ^^

      Mit Audrey und der Verwundung? Henderson typisch und sehr sehr hart :rolleyes:
      Jack hat dafür alle Hendersonknechte fertig gemacht :)

      Was ist mit Aaron passiert?
      Und wie geht es nächste Woche weiter? Henderson ist ja wiedermal schön untergetaucht :aergern:

      Und muss Heller sterben? Glaube nicht.....
      Aber was ist denn mit Aaron? Wurde der entführt, oder gekillt?

      Und das mit dem Rohr: man hat doch gesehen es dürfte Jack mit verletzt haben (oder?). Deshalb hat ers vielleicht erst so spät gemacht....außerdem muss es nicht so heiß da drinne sein, dass man so etwas sofort bemerkt....

      Ich weiß nicht, ob ich mich an den Trailer zu Folge 19 wagen soll ^^

      EDIT: Ok Trailer gesehen.....langsam platzt mir was :aargh: OMG also was da alles und wie da alles nächste Folge abgeht, ist unbeschreiblich.....
      DAS WIRD GÖTTLICH!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

    • RE: 5x18: 12 a.m. - 1 a.m.

      Klasse Episode, ein klares "sehr gut".

      Zu Beginn einige längen, die aber nötig waren, um die "Schachfiguren" zu positionieren und dann zum Ende hin Spannung pur. Etwas absehbar, aber auch mit ein, zwei vielversprechenden Andeutungen.

      Die imho wichtigste: wo ist Aaron?!? Wusste er wohl einfach, dass er jetzt untertauchen muss, um im richtigen Moment wieder aufzutauchen?

      Und einfach schön: Bill ist noch dabei!
    • Ich fand die Folge sehr gut.

      Ich hatte am Ende schon gehofft, das Heller plötzlich die Kassette hervorholt. Das wäre dann wirklich interessant geworden. Es sind allerdings noch 6 Folgen, da wäre es für sowas noch zu früh. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das wars noch nicht mit dem Recording.

      Schon wieder kurzzeitig ein bischen James Bond Flair im Score wenn Chloe in Aktion tritt ... witzig.

      Auch für mich die spannende Frage wo den Aaron ist. Irgendwie glaube ich, das er von Heller was weis.

      Jack muss Audrey wirklich lieben, sonst hätte er das Band nicht übergeben.

      Selbst ohne die Action am Ende, war für mich in dieser Folge überraschend viel los. Hat mir jedenfalls gefallen und es war spannend.
    • Und das mit dem Rohr: man hat doch gesehen es dürfte Jack mit verletzt haben (oder?). Deshalb hat ers vielleicht erst so spät gemacht....außerdem muss es nicht so heiß da drinne sein, dass man so etwas sofort bemerkt....


      es geht nicht darum obs drinnen heiss ist oder nicht. Jack ist jemand mit spec op training und er ist einer der besten in agenten kramm. Er MUSS doch sofort die umgebung durchchecken wenn er in so einer situation ist.
    • Jo schon....sowas muss man bei 24 einfach hinnehmen. Der Verlauf dieser folge war sehr angenehm und gut und wenn Jack es früher gesehen hätte....naja so wars halt schon gut ^^
      Außerdem hat sein Hals sicher noch weh getan, er muss sich doch erstmal entspannen....:D:D
    • Ich sagte ja bereits: Wenn Aaron tot wäre, hätte Martha seine Leiche schon gefunden (wenn man jetzt mal so denkt, wie die Autoren von 24). Und da Martha nicht 'ne ganze Folge lang hinter ihm herrennt, ist er bestimmt geflohen, da es ihm dort langsam zu brenzlich wird.

      Was mich aber noch stört: Wo zum Teufel ist eigentlich Bierko??
    • Original von d3rd3vil
      Ich weiß nicht, ob ich mich an den Trailer zu Folge 19 wagen soll ^^

      EDIT: Ok Trailer gesehen.....langsam platzt mir was :aargh: OMG also was da alles und wie da alles nächste Folge abgeht, ist unbeschreiblich.....
      DAS WIRD GÖTTLICH!!!!!



      Hi, wo gibts die Trailer ?
      Ich guck mir das immer auf der Startpage von FOX.com an.
      Gibts noch wo anderst gute Trailer , die auch mal länger sind ?

      Wenn ja, wäre ein Link sehr nett.


      Gruß
      Dirk
      "We are talking about innocent children. Open that gate !"
      --> It gives me the creeps :crying2: :pinch: ..... Jack is back !!
    • Wow, klasse Folge. Mein Gott, hatten wir schon mal 8 Splitscreens zum Schluß ? :D

      Hellers Mimik war mal wieder zum Wegschmeißen. :D

      Ich dachte ehrlich, daß Jack Audrey sterben läßt.

      Bill war sehr blaß und Chloe tricky wie immer.

      Logan erinnert mich von seinem Wahn her immer mehr an Peter Ustinov in Nero. =)

      Neue Theorie: Es wird noch einen Oberoberbösen geben in Gestalt eines Ölbarons.

      Grüße
      Scorp
    • Jetzt scheint wirklich alles aus den Fugen zu geraten.

      Jetzt wird alles nochmal umgeschmissen.... kurz vor dem Ende.... KLASSE.
      Jede Situation stellt sich noch einmal neu.
      Jeder gegen Jeden.

      Ich bin in höchstem Maße gespannt auf das, was uns erwartet.
      "We are talking about innocent children. Open that gate !"
      --> It gives me the creeps :crying2: :pinch: ..... Jack is back !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dilophos ()

    • Wegem dem Tape

      Ich habs nochmals gesehen:

      In 5x17 sieht das via ein digitaler Recorder aus. Dann ist die Chance dass Jack ein Backup hat gross.

      Zudem sei der Recorder der Jack an Christopher gibt nicht identisch mit dem aus 5x17 (aus den FOX Foren)

      Mal schauen. Es war klar dass Logan nicht schon in 5x18 fällt
    • War eine "gute" Folge.
      Nüscht außergewöhnliches, Jack rettet Audrey war ja klar :D und nur weil Heller der mieße ***** unbedingt auf eigene Faust handeln musste.
      Lediglich Chloe hat mir wieder richtig gut gefallen, die mausert sich so langsam noch zu einem meiner lieblings Charakter.
      Tjau ansonsten dürfen die nächsten Folgen wieder mehr "abgehen" :D, aber wie ich hier gelesen habe scheint der Trailer das ja schon anzukündigen, freu mich drauf! =)
    • Dammit!!!!

      Das bezieht sich jetzt nicht auf die Folge, sondern auf mein verkacktes Word, welches mir grad beim Stichpunkt machen abgestürzt ist. Jetzt muss ich das Review aus dem Stehgreif machen. Und ich hatte mir soviele schöne Notizen gemacht... :(

      Zum anfang muss ich erst mal sagen das dies eine Folge der spannenden Gespräche und wieder eine Folge der unglaublich guten Musik war! Und genau wie letztes Mal fällt mir die Entscheidung zwischen Sehr gut und UHJM wieder nicht gerade leicht.

      Ich fang jetzt mal an und versuch alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen.

      Ich fand es gut, dass jetzt wieder Bill und Mike im Spiel sind. Hätte ich schade gefunden, wenn diese Charaktere nicht mehr erwähnt wurden wären.
      Auch das Heller jetzt wieder da ist find ich gut. Ich hatte mich sehr auf dem Moment gefreut, wenn er erfährt, das Logan hinter allem steckt. Diese Chance haben die Autoren auch genutzt um uns und Heller die ganze Sache nochmal zu erklären, für den Fall das wir irgendwo den Faden verloren haben.
      Jedoch fand ich dann die Szene, in der er Jack umhaut irgendwie aufgesetzt - passte irgendwie nicht zu ihm und das er dann noch Audrey festahlten lässt - merkwürdig. Und wieso gibt er einem lausigen Bodyguard die Aufnahmen?? Hätte er nicht so fahrlässig gehandelt hätte er uns für diese Folge ein besseres Ende beschert! ;)

      Und dann, wie gesagt die ganzen Gespräche - die waren traumhaft. Hätte nicht gedacht, dass die mir so gefallen und ich diese Folge gar nicht genug davon kriegen konnte. Das lag hauptsächlich an der, bereits erwähnten, fabelhaften Musik, welche eine perfekte Atmosphäre erzeugt hat.
      Das Gespräch zwischen Mike und dem Vize war klasse, wie Mike langsam anfängt mistrauisch zu werden und der daraufhin mit Logan spricht - Gänsehaut!

      Weiterer Höhepunkt der Folge war Chloe! :biglove: Zum Glück ist auch sie mal wieder raus aus der CTU - ich kann diese Räume langsam nicht mehr sehen. Wieder mal hat sie uns ihre taffe, liebenswerte, charmante Art präsentiert - ein traumhafter Charakter! Wie sie aber aus der Zelle kam, war mir etwas zu einfach. Sie hat gerade mal 5 Sekunden gewartet als Miles raus war, das wäre mir persönlich etwas zu heikel gewesen. Hat ja aber doch irgendwie geklappt. Jetzt hat sie wieder die Möglichkeit bei Bill ein bisschen rumzuhacken, obwohl ich sie mal gern wieder in Action sehen würde und nicht dauernd vorm PC.

      Dann war auch das Telefonat zwischen Heller und Logan schön (wieder besonders wegen der Musik), welches das Gespräch zwischen ihm und seiner Frau unterbrochen hatte, welche dann auch etwas misstrauisch geworden ist und von Aaron wissen wollte was los ist. Wo Aaron jetzt aber hin ist, frage ich mich doch. Wer weiß, was er weiß und wer will ihn aus dem Verkehr ziehen und warum liegt das Handy da so offensichtlich rum, hat er das verloren als man ihn überwältigt hat? - wirkt mir irgendwie zu klischeehaft und konstruiert. Mal sehen was da noch kommt.

      Und dann endlich das Gespräch zwischen Heller und Logan - feine Sache! Und auch diesmal wieder sehr gut unterstützt von... na erratet ihr es? Natürlich! Von der Musik! ;)
      Logan soll also jetzt zurücktreten, damit die Beweise nicht ans Tageslicht kommen, leider klappt dies im letzten Moment mal wieder nicht, da Henderson die Aufnahme kriegt. Ist es denn eigentlich so schwer davon ne Kopie zu machen? Alles Amateure!
      Ich glaub meine Befürchtungen werden war und man jagt wirklich noch bis zum Schluss der Aufnahme hinterher. Ich hatte mich schon gefreut, dass Logan enttarnt wird oder er zurücktritt, denn ich war echt gespannt, was sich die Autoren dann für den Schluss einfallen lassen hätten.

      Der Jack-Handlungsstrang musste sich aber diesmal den anderen Handlungssträngen geschlagen geben, obwohl das Ende noch mal gut, wenn auch etwas vorhersehbar war. Zum einen war ja wieder mal klar, dass der Bodyguard drauf geht und das Henderson noch ankommt.
      Klasse und ziemlich krass fand ich aber den Teil als Henderson Audrey die Aterie aufschlitzt und somit Jack unter Druck setzt die Aufnahmen rauszurücken. Arme Audrey - damit spielt sie zum Ende wohl keine allzu große Rolle mehr, es sei denn sie ist so hart im Nehmen wie Tony.

      Wie gesagt fand ich den Schluss nicht ganz so toll, da wir jetzt wieder da sind wo wir schon vor 2 Folgen waren.

      Dann frag ich mir noch was aus Bierko geworden ist und vor allem was aus Theo geworden ist. Das stimmt mich doch etwas ärgerlich, das man da so ein Tra Tra drum gemacht hat und jetzt erwähnt man ihn nicht mehr.
      Und außerdem wurde noch erwähnt, dass Palmers Körper in ca. 6 Stunden weggeflogen werden soll. Das fällt ja aufs Finale, vielleicht wird das da nochmal aufgegriffen.
      Sorry, das es diesmal wieder sehr drunter und drüber in meinem Review ging, aber Word hat mich im Stich gelassen. Vielleicht sollte ich mal zum bewährten Papier und Bleistift greifen.

      Nun noch zur Bewertung: Ich bin mal wieder in der gleichen Bredulie wie einige Male zuvor und zwar hab ich schon schlechteren Folgen ein UHJM gegeben, da ich immer zu euphorisch bin, aber es ist halt 24!
      Ich geb jetzt einfach mal ein sehr gutes "sehr gut". Die Gespräche mit Logan waren Klasse, Chloe war gut, mit Audrey hat man wieder mal geschockt, die Musik war fantastisch, aber es war vieles wieder etwas vorhersehbar.

      EDIT:

      Ach ja, für alle die sich mehr Splitscreens am Ende einer Folge gewünscht haben, kriegen ja diesmal nen echten Batzen geliefert mit ganzen 8 (!) Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()