5x18: 12 a.m. - 1 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5x18 I have the recording

      So, nach dem leichten Durchhänger der letzten beiden Folgen bin ich diesmal wesentlich günstiger gestimmt und so reicht es sogar noch für ein UHJM von mir. Einge Sachen haben mich doch sehr positiv überrascht (z.B. Buchanans Rückkehr.) und es gab etliche Highlights.

      Die Stunde hatte zwar nicht die Mega-Action - dennoch hat man es geschafft, mal wieder einen Statisten an Jacks Seite zu verheizen. Das entwickelt sich langsam aber sicher wirklich zu einem Running Gag, der nicht mehr lustig ist...

      Trotzdem war es sehr spannend, was vor allem aus der interessanten Personenkonstellation rund um Präsident Logan herrührt. Seine Dialoge mit Karen, Mike, dem Vize und Heller waren wirklich prima gemacht und Logan zeigt sich lernfähig. Wie sagte Cummings doch in einer der ersten Folgen: Sie sind der Präsident - sie müssen sich nicht rechtfertigen. Exzellent der Verweis auf die chinesische Regierung. Nichtsdestotrotz bleibt Logans Plan derweil sehr löchrig. Ich denke mir mal, dass Bierko nochmals auftauchen und verhört werden wird. Dann wird sich hoffentlich herausstellen, dass dieser gemeinsame Sache mit Logan und Henderson gemacht hat.

      Viel Spannung auch bei Jacks Treffen mit Audrey und Heller. Erst hab ich mir gedacht: "Das macht Patrioten-Heller doch bestimmt nicht mit!" Aber als er sich dann so wenig überrascht zeigte, war auch ich ihm auf den Leim gegangen. Sein Umgang mit Jack passt m.E. übrigens sehr gut zu dem Charakter, vgl. Heller und Sohn-Konstellation aus S4. Zudem schwingt da vielleicht auch etwas väterliches Fürsorgedenken mit, als er Jack an die Gurgel geht.

      Wenn ich etwas bemängeln muss, dann Chloes Herausspazieren aus der Zelle und die m.E. derbe misslungene Unterhaltung mit Shari. Das war einfach zu billig und diese Keycard-Geschichte ist mittlerweile wirklich mehr als überstrapaziert. Früher waren solche Holding Rooms übrigens neben der Keycard auch noch mit einem Code gesichert, vgl. 4x01 (o.k. den kannte Jack auch noch, obwohl er schon ewig nicht mehr in der CTU gearbeitet hat...).

      Zudem waren einige Szenenentwicklungen etwas zu früh vorhersehbar, etwa dass Logan in letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge zieht.

      Insgesamt hat die Folge die Geschehnisse wunderbar vorangebracht und ich bin in vielen Bereichen wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht. Hat Henderson wirklich den Beweis von Jack bekommen. Kann Jack ihn sich zurück holen? Ruft Logan wohlmöglich selbst die Chinesen, wenn ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wird? Was geschieht mit Heller? Wird der Vize sich einen eigenen Reim auf die Vorkommnisse machen? Bleibt Mike am Drücker? Was ist mit Aaron passiert und wer ist dafür verantwortlich? Fragen über Fragen, die in dem abschließenden "Multi-Split" so schön wie lange nicht visualisiert wurden.
    • Jupp, nach 2 eher schwächeren Folgen geht's wieder steil bergauf. Die erste Hälfte der Folge war fast eine One-Man-Show von Gregory Itzin. Ich könnte dem Mann stundenlang bei Spielen zusehen. Seine Mimik die graduell den steigenden Druck auf sein Person zeigt, lässt den Zuseher fast ebenso nervös werden! Der Vize gefällt mir mehr und mehr, evebnfalls ein starker Charakter, im doppelten Sinn. Und Heller ist ohnehin Kult, wenngleich er mich mit seiner Aktion gegen Jack enttäuschte.

      Henderson mausert sich zum größten Hassobjekt, den die Serie kannte. Einfach widerlich der Kerl. Die Szene mit Audrey war fast nicht mehr zu ertragen ;(

      Die Staffel und vor allem die letzten Folgen ließen die Serie zu einem niveauvollen Polit-Thriller reifen. Das ist eigentlich ein ziemliches Novum für "24", auch wenn's ähnliche Szenen schon in S2 gab. Ich schließe mich aber denjenigen an, die für die restlichen 6 Stunden mehr wollen als Fang-das-Tape. Es muss nicht unbedingt ein neuer Oberschurke sein (wäre zu konstruiert), sondern könnte/sollte etwas mit den 3 Staaten China/Russland/Germany sein. Die Erwähnung der Chinesen ließ mich diesbezüglich neue Hoffnung schöpfen.

      Achja: Was sagt ihr zur "zufälligen" Info über den Abflug des Leichnams von David Palmer um exakt 7:00? 8o Die Autoren haben sich dabei garantiert etwas gedacht und bereiten und wohl ein spektakulär/dramatisches Ende vor! Logan vor dem Sarg Palmers, der den Rücktritt erklärt? Anschlag auf Logan (vielleicht durch Jack??) vor der versammelten Weltpresse? Da kommt was auf uns zu.
    • Meine Bewertung zu dieser Folge: Sehr Gut

      Ich weiß auch nicht warum, aber ab der letzten Pause fand ich die Spannung einfach toll - bei dem Austausch mit Audrey war ich schon echt in Sorge - schließlich war es Ende der Folge (und Audrey's Tod hätte somit ein Cliffhanger werden können).

      Ebenfalls tolle Sachen:
      • Die "Rückkehr" von Bill und Mike - finde ich toll. Nur schade, dass dafür wahrscheinlich Wayne und Aaron wieder in den Hintergrund rücken.
      • Die Folge hatte zwar keinen speziellen Cliffhanger - dennoch gibt es ziemlich viele Sachen, die unaufgelöst sind (Was macht Henderson nun mit der Aufnahme, wie helfen Chloe/Bill, was ist mit Aaron los, glaubt der VP Heller, wie lange bleibt Audrey außer Gefecht etc.)
      • Die James Bond Musik war wieder da - und das schonwieder bei Chloe - ich fand's lustig :D.
      • Die Chinesen wurden erwähnt - da geht doch noch was!
      • Wie schon gesagt - die Spannung. Das Ende fand ich extraklasse - aber auch während der Folge wurde es mir nicht wirklich fad ;).


      Etwas komisch:
      • Wie zum Teufel konnte Chloe an Miles' Keycard kommen, ohne, dass dieser es bemerkt?
      • Audreys Mantel - sieht von vorne ein wenig seltsam aus finde ich :). Ansonsten ist das Outfit allerdings toll - Kim Raver sieht halt klasse aus.
      • Ich lege ja meistens ziemlich viel Wert auf den letzten Splitscreen - es hat auch super angefangen (Musik wieder mal toll) - allerdings das Ende fand ich dann doch ein wenig zu abrupt. Die letzten beiden Bilder konnte man gar nicht richtig sehen, man wird richtig davon erschlagen - da kommt schon die Uhr. Da hat mir der Splitscreen in Season 3 (wo Tony mit Jane Saunders aus der CTU flieht; war der mit der EMP-Bomben-Musik) besser gefallen.
      • Ja natürlich - das Ende war mit der Zeit vorhersehbar. Trotzdem fand ich es nicht schlecht inszeniert.


      Ich freue mich sehr auf die nächste Folge - schon gar, wenn die Trailer vielversprechend sind. Ich sehe mir die aber nicht an und bitte euch auch, nichts zum Inhalt der nächsten Folge hier zu posten ;).

      EDIT
      @Rabbitweed: Als gesagt wurde, dass nur noch 6 Stunden bis zum Termin sind, habe ich auch sofort an das Staffelfinale gedacht - nur was kann der Abtransport von David Palmer mit dem Ende zu tun haben?
      Ich fand es übrigens ziemlich nett von Henderson, Audrey nicht zu erschießen - er hätte es ohne Weiteres tun können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Synite ()

    • Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, dass mich 24 einfach nicht mehr fesselt.
      Diese ganzen Geiselnahmen, aus denen Jack immer wieder entkommt und Henderson, der dauernd entwischt, sind viel zu offensichtlich und vorhersehbar.
      Ich vermisse einfach diesen coolen Jack z.B aus der 2.Staffel, wo er sich in die Terrosristenbande einschleust und aus diesem Van rauskommt.
      Oder die Autoszene in der 1.Staffel, als er diesen Typen mit der Limo fährt und dann verrecken lässt! Diese Szenen vermisse ich mitlerweile total.
      Vor allen in dieser Folge (18.) ist wieder alles vorgekommen, was mich langweilt.
      Jack wird festgehalten, befreit sich nach ein paar Minuten und entkommt mit Audrey! Chloe klaut die Zugangskarte und kommt aus dem Raum raus.

      Natürlich gab es auch gute Szenen, wie das Gespräch zwischen Heller und Logan, oder das zwischen Logan und Mike Novick. Die waren extrem gut gespielt und machten Lust auf mehr. Leider kam aber nicht mehr.
      Lasst mal eure Meinung hören!
    • Nur ganz kurz zu später Stunde: hab der Folge ein „sehr gut“ gegeben, hart an der Grenze zu UHJM :] ! Nachdem die Umfrage hier anfangs schlecht ausgeschaut hat war ich wirklich positivst überrascht über e18!

      Es gab unheimlich viele spannende Dialoge, gute schauspielerische Leistungen, rundum spannende Weiterführung der Story, die Chinesen wurden auf herrliche Weise erwähnt und Bill schmeißt offenbar eine lustige Party in seiner Wohnung mit interessanten Gästen. Hellers kleiner Ausraster als er Jack niederschlägt hat mich total überrascht (und schockiert), wobei sein Plan mMn schon einleuchtend war – nur hätte er ihn auch „freundlicher“ umsetzen können...wozu Jack und Audrey wie Gefangene behandeln :uhm: ?

      Unglaublich spannend wie viele rund um den ausgezeichnet gespielten Logan bereits Verrat wittern! Logan kann sie eigentlich schlecht alle killen (lassen).

      Äußerst positiv finde ich auch, dass man sich auf die Stürzung Logans konzentriert – ich finde das gibt vorläufig genug Material für die letzten Stunden. Auf keinen Fall möchte ich einen hineingehudelten Handlungsstrang sehen wie die einsam herumfliegende Atomrakete in S4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf geschickte Weise noch irgendeine ganz neue Wendung oder Bedrohung eingebaut werden kann. Wenn, dann steht sie hoffentlich in ordentlichem Zusammenhang mit dem Rest der Geschichte. Wobei die Chinesen vielleicht kein schlechter Anhaltspunkt sind... :tongue:
    • GUT

      ich dachte eigentlich, heller wäre auch evil, dabei scheint er aber einfach nur saudumm zu sein. gut, die idee, den präsidenten zum rücktritt zu zwingen um den staat nicht in eine tiefe krise zu stürzen war nicht schlecht. aber die aufnahme dermaßen ungesichert zurückzulassen? 2 bodyguards, die auch noch auf jack und audrey aufpassen müssen? und das, obwohl er weiß, dass alle hinter jack her sind und somit auch die aufnahme in gefahr ist? und dann lässt er kurz vor seiner ankunft noch logan wissen, dass er alles weiß, sodass letzterer sich noch darauf einstellen kann? :wandkopf: strohdumm.. da hätte ich mir mehr erwartet..

      gestört haben mich verschiedene kleinigkeiten: plötzlich ist buchannon da, und mittendrin in der "verschwörung". dann kommt auch noch chloe innert kürzester zeit zu ihm rüber.. das war alles irgendwie abgehackt und inkohärent. auch die drohung von chloe shari gegenüber hat mich nicht überzeugt: kann mir jemand erklären, wo sie da jetzt konkret ein druckmittel der kleinen gegenüber gehabt hätte? und dann jack, der eine halbe folge braucht, um auf die idee mit den heißen rohren zu kommen.. und warum läuft henderson sofort direkt in den hangar rein, so als wüsste er sofort, dass audrey (die sich auch prompt schnappen lässt) sich dort versteckt? dass henderson audrey nicht erschossen hat ist hingegen logisch, denn wäre sie tot könnte jack sich sofort auf seine fersen machen.. sehr clever gemacht.. das band (so es denn eins ist) ist wohl deshalb noch nicht zerstört, weil sich henderson auch ein wenig absichern will. gott sei dank! bin schon gespannt, wie jack es jetzt zurückholen will..

      logan (sagte ich schon, was für ein toller schauspieler gregory itzin ist? :anbet: ) schafft es zwar immer wieder, sich aus der bredouille herauszureden, aber dort wo er ein loch zumacht geht anderswo mindestens ein anderes auf.. wie will man der ctu, mike und überhaupt erklären, dass plötzlich am ort, den die ctu logan genannt hat, ein kleines gemetzel stattgefunden hat? karen, mike und martha riechen den braten schon, der vp wird wohl auch bald 1 und 1 zusammenzählen, aaron weiß es ohnehin schon (ich glaube übrigens nicht, dass ihm was passiert ist, aber sehr strange ist es).. bierko wird auch bald bei bewusstsein sein und das eine oder andere ausplaudern..
    • Ich fand es übrigens ziemlich nett von Henderson, Audrey nicht zu erschießen - er hätte es ohne Weiteres tun können...


      Na, dass hat absolut nichts mit nett zu tun. Hätte er Audrey erschossen, hätte er Jack innerhalb von ein paar Sekunden an der Gurgel gehabt. So war Jack beschäftigt ihr das Leben zu retten und Henderson konnte in aller Ruhe entkommen. Deshalb hatte er sie auch so schön in den Weg gestellt, damit Jack ihn auf der Flucht nicht erschießen kann.

      Ich habe der Folge ein sehr gut gegeben. Mir gefällt die Richtung die 24 im Moment einschlägt unglaublich gut. Weg von der vielen Action, hin zum Thriller. Das waren auch die Punkte die mir an Season 2 so gut gefallen haben. Die Folge war unglaublich spannend. Was natürlich auch durch meine Angst um Audrey geschürt wurde.

      Als Jack Heller das Band übergab war ich doch erst sehr überrascht, dass er so einfach kooperiert und ich dachte schon er zieht mit. Die Wendung war dann aber völlig in-character und auch seine Erklärungen, warum man mit dem Band nicht einfach an die Öffentlichkeit gehen kann. Denn im Prinzip hat er recht - wenn die Öffentlichkeit das erfährt -- die Konsequenzen sind dabei überhaupt nicht abzuschätzen. Das Jack das nicht einsehen will, ist natürlich auch sehr gut nachvollziehbar. War die Regierung und der Präsident nicht immer das, an was er so naiv geglaubt hat? Das ist jetzt wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen. Ausserdem wissen wir ja alle, dass Logan sich nicht so einfach überreden lässt zurückzutreten. :(

      Aber man muß sich mal vorstellen was passiert, wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht?

      Die Szenen um Logan waren alle super gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Logans herauswinderei wird durch Heller nun auch langsam sicherer. Oder auch nicht. Kommt darauf an, wem der Vize nun glaubt. Und wo ist Aaron? ;(

      Sehr schön fand ich, dass Mike wieder da war. Und Bill!!!!!!!!!!! Yay! :biglove: Das kam total überraschend und freut mich SEHR. :) Eine improvisierte CTU bei ihm zu Hause. Was will man mehr? :D Nur Curtis fehlt, aber das ist für mich sowieso der schwächste Charakter der ganzen Cast, von daher vermisse ich ihn auch nicht wirklich.

      Chloe's Abgang aus der CTU hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Miles ist so ein Idiot. :D Und das Gespräch zwischen Shari und Chloe als Chloe abgehauen ist fand ich eigentlich nur witzig. :boesesgrinsen:

      Karen sollte langsam mal umkippen und merken das hier was tierisch schief läuft. Miles hat sein Hirn (hat er eines?) ja völlig ausgeschaltet, aber bei ihr habe ich noch Hoffnung.

      Nochmal zum Flughafen. Was mich überrascht hat war, dass Jack das Tonband hatte, ich hatte gar nicht gesehen, dass er es einem der Agenten abgenommen hat, die sie bewacht haben. Und war das Band sicher in dem Recorder drin? Henderson hatte es nicht getestet, oder? Aber kümmer dich erst mal um Audrey, Jack. Die Season geht noch ein paar Stunden, das Band hat noch Zeit. *g*

      Warum bezeichnen eigentlich einige es sofort als 'Wiederholung', wenn jemand als Geisel genommen wird? Wenn etwas gut zur Story passt, sollte man Elemente auch immer wieder einsetzen können. Besonders solche, die richtig Spannung erzeugen und in dem Moment auch völlig logisch in die Handlung passen. Ansonsten haben wir bald eine Season, wo jeder gut miteinander zusammenarbeitet und die Bösewichte sofort geschnappt werden, weil ja jede Art und Weise sich zu wehren schon mal dagewesen ist. Und der Tag hätte dann noch genau 5 Stunden, weil die Serie danach abgesetzt würde. ;) Just kidding.

      Hat jemand eine bessere Idee wie Henderson an das Tape hätte kommen können? Ich meine, ohne Audrey als Geisel zu nehmen und Jack zu erpressen?

      Edit: Völlig vergessen - Logan hat die Chinesen erwähnt! Gerade wenn man gelaubt die Autoren vergessen etwas wichtiges, dann taucht es wieder auf. :daumen: :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Mir gefällt die Richtung die 24 im Moment einschlägt unglaublich gut. Weg von der vielen Action, hin zum Thriller.

      100% :positiv:

      Aber nun zum Topic: Dadurch dass ich gestern nicht da war und deshalb kein Review geschrieben habe, werd ich heute keine fette mehr schreiben sondern nur ein paar Punkte.

      Erst mal: Der Trailer wollte einem echt glauben machen dass Logan schon in dieser Folge abgesägt wird. Aber dem war nicht so. Leider oder zum Glück?

      Egal auf jeden Fall hat sich Heller irgendwie schon leicht blöd angestellt. Gut er hätte blöder machen können, aber Jack´s Plan hätte wahrscheinlich besser funktioniert. Und wenn er Jack nicht "festgenommen" hätte, wäre er nie in diese Lage gekommen. Ich hoffe mal, der Vize und/oder Hayes zählen jetzt mal 1 und 1 zusammen, sie sind ja beide intelligente Menschen, nur manchmal ein bißchen zu loyal.

      BILL IS BACK! Und veranstaltet auch gleich noch ein Ehemaligen-Treffen! Nur Curtis fehlt, aber vielleicht kommt der ja auch noch. ;) Aber wenigstens hat Chloe es geschafft, dank Miles hervorragender Hilfe. :D

      Jack und Henderson liefern sich ja inzwischen einen Kampf wer dem andern öfter entkommt. Nur Jack hat dabei einen niedrigeren Verschleiß an Männern. ;) Auf jeden Fall war, und und das muss man ihm lassen, Hendersons letzter Schachzug ziemlich genial. Er hat keinen Fehler gemacht und auch noch Jacks schwache Stelle erwischt. Da könnte man folgendes Spiderman-Zitat auch übertragen:
      Spiderman ist praktisch unbesiegbar, aber Peter Parker ist schwach
      (Ist glaub ich nicht hundertprozentig richtig, aber ich habe sicherlich den Sinn getroffen)

      Ich habe der Folge ein sehr gut gegeben, da ich mir das UHJM für die nächste Folge aufhebe.


      War das eigentlich wieder der Hubschrauber aus 5x09? :kratz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

    • Habe ein sehr gut gegeben. Mir gefällt diese Spannung und Ungewissheit. Ein Präsident mit dem gesamten Machtapparat im Rücken ist halt immer noch ein viel größerer Gegner als jede Terroristengruppe.

      Und erinnern wir uns mal: in den Trailern zu Season 5 hiess es immer, dass das Ende schockierender als der Anfang sein wird. Wer weiss, vielleicht kommt Logan ja noch davon. So sicher bin ich mir nämlich nicht, dass die Guten siegen. Und Jack und die Chinesen sind immer noch ein Thema.

      Ich fand Chloes Abgang in der CTU reichlich weit hergeholt. Aber ich bin einfach Chloe-Fan und fand das Zusammentreffen mit Bill einfach klasse.

      Interessant gemacht finde ich, wie sich jetzt mit und mit neue Bedrohungen um Logan aufbauen:
      Karen Hayes die immer misstrauischer wird
      Bill, Chloe und Wayne, was immer die auch ausrichten können
      Heller
      Aaron und Martha
      Mike
      Jack
      Hal Gardner, vermutlich bald im Team mit Heller, Mike, Aaron, Martha???? wer weiss

      Und was mach noch immer stutzig macht, ist diese totale Unterwerfung Hendersons gegenüber Logan. Gut, Henderson weiss, welche Macht der Präsident hat und er ist absolut loyal seinem Land gegenüber (jedenfalls aus seiner Sicht). Aber er hat doch ein prima Druckmittel Logan gegenüber. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Treue nicht bis zum Ende anhält.

      Hat Henderson wirklich das richtige Gerät mit dem Band in Händen? Ich habe mir die Folge erst einmal angesehen und die Bilder noch nicht verglichen. Ich fand es auffällig, dass Henderson bei Logan anrief und extra erwähnte, dass er noch kein Auto hätte. Als wollte man uns zeigen, dass er grad in Hektik war und noch nicht prüfen konnte, was er denn da in Händen hält. Sollte Henderson auf so einen Trick reinfallen? Eigentlich ist er dafür zu erfahren.
    • Original von Edgar
      Original von stephan555
      Ich fand Chloes Abgang in der CTU reichlich weit hergeholt.


      Das war definitiv zu lasch.

      Ich fands auch etwas unrealistisch, dass Miles nicht gemerkt hat, wie ihm die Karte gestohlen wurde und Chloe dann auch noch ohne (außer von *namevergessen*) gesehen zu werden verschwinden kann, naja, ansonsten aber eine sehr gute Folge. :)
      Übrigens ist Folge 19 im Umlauf, geh jedoch mal davon aus, dass es ein Fake ist.
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?
    • Original von vietn4p
      Ich fands auch etwas unrealistisch, dass Miles nicht gemerkt hat, wie ihm die Karte gestohlen wurde und Chloe dann auch noch ohne (außer von *namevergessen*) gesehen zu werden verschwinden kann, naja, ansonsten aber eine sehr gute Folge. :)

      Vielleicht wollte er es ja nicht bemerken :D

      Fand die Folge ganz gut, nur die "nein bitte tu der Geisel nichts, ich mach alles was du willst" Szenen nerven doch langsam echt, die gibts in anderen Filmen auch viel zu oft. Noch dazu wo Jack doch nicht mal weiß ob sie überhaupt durchkommt. Da fehlt mir ein wenig der unberechenbare Jack.
    • @stephan555

      ich denke, viele werden sich gefragt haben, ob henderson die aufnahme jetzt tatsächlich hat. einen selbstzerstörenden chip haben wir ja schon gehabt. wenns ein band ist hätt ers ja rausnehmen können. und wenns ein fancy digitalgerät ist, dann hätte es doch kein problem sein dürfen, das gespräch auf ein anderes gerät zu übertragen, bzw. zu chloe zu schicken (natürlich nicht während der schießerei, sondern noch vor dem treffen mit heller)!

      bills heim wird nun wohl eine "ersatz-ctu"- damit jack bald wieder satellitenbilder bekommt um henderson zu schnappen - und eventuell hilft shari aus welchen gründen auch immer innerhalb der ctu mit.. audrey ist nun aber für den rest der staffel höchstwahrscheinlich out, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie überleben wird.
    • Fand die Folge ganz gut, nur die "nein bitte tu der Geisel nichts, ich mach alles was du willst" Szenen nerven doch langsam echt, die gibts in anderen Filmen auch viel zu oft. Noch dazu wo Jack doch nicht mal weiß ob sie überhaupt durchkommt. Da fehlt mir ein wenig der unberechenbare Jack.


      Das kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden. Nicht nachdem Teri damals gestorben ist und Audrey die erste Frau ist, die er wirklich liebt. Wenn er hier anders gehandelt hätte, wäre es völllig out-of-character gewesen. Ein absolut gefühlskaltes Monster ist Jack dann Gott sei Dank doch nicht. Das ist eben der Unterschied zwischen ihm und Henderson.

      Es handelt sich am Ende schliesslich 'nur' um ein Tape um den Präsidenten zu stürzen. Nicht mal eine akute Gefahr die unmittelbar Millionen von Menschen bedroht steckt dahinter.

      Link?


      Hier im Forum werden keine Links ausgetauscht - lies bitte die Regeln.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Ich fand es übrigens ziemlich nett von Henderson, Audrey nicht zu erschießen - er hätte es ohne Weiteres tun können...


      Na, dass hat absolut nichts mit nett zu tun. Hätte er Audrey erschossen, hätte er Jack innerhalb von ein paar Sekunden an der Gurgel gehabt. So war Jack beschäftigt ihr das Leben zu retten und Henderson konnte in aller Ruhe entkommen. Deshalb hatte er sie auch so schön in den Weg gestellt, damit Jack ihn auf der Flucht nicht erschießen kann[...]

      Das stimmt allerdings - nicht bedacht :).

      @Topic: Ich gehe einmal davon aus, dass Henderson das richtige Band hat - was will man denn sonst noch 6 Stunden tun, wenn man den Beweis schon hat? Allerdings müsste es jetzt wirklich eine Wendung geben, ansonsten bräuchte Henderson ja nur das Band zu zerstören (was er wohl nicht tun wird).
      Ich gebe auch davon aus, dass Bierko nächste Stunde aufwachen wird - aber was kann er verraten? Einen Krieg mit den Russen wird wohl niemand der Beteiligten wollen...
    • Original von Synite
      Ich gebe auch davon aus, dass Bierko nächste Stunde aufwachen wird - aber was kann er verraten? Einen Krieg mit den Russen wird wohl niemand der Beteiligten wollen...


      was er verraten könnte? zb sein abkommen mit logan, indem ihm letzterer den russischen präsidenten quasi auf dem silbertablett präsentierte? wär natürlich praktisch, wenn es auch davon eine aufnahme gäbe :) er hätte jedes interesse, dass diese sache publik wird, denn damit könnte er den dritten weltkrieg heraufbeschwören und letzten endes sein ziel doch noch erreichen!

      falls logan von bierkos aufwachen erfährt wird er aber eventuell dafür sorge tragen, dass dieser nicht mehr viel sagen wird können (killer in die ctu einschleusen ist ja wohl kein problem). wenn aber karen von bierko das mit logan erfährt wird sie vielleicht endlich das puzzle zusammensetzen können. glaube auch, dass sie von nun an eher vorsichtig sein wird mit den informationen, die sie dem präsidenten aushändigt..
    • Original von schneckerl
      was er verraten könnte? zb sein abkommen mit logan, indem ihm letzterer den russischen präsidenten quasi auf dem silbertablett präsentierte? wär natürlich praktisch, wenn es auch davon eine aufnahme gäbe :) er hätte jedes interesse, dass diese sache publik wird, denn damit könnte er den dritten weltkrieg heraufbeschwören und letzten endes sein ziel doch noch erreichen!

      Bierko wollte ursprünglich doch auch Russland attackieren - und nicht Amerika. Was, wenn er durch den Aufprall den letzten Tag einfach vergisst? ;)
    • Bierko wollte ursprünglich doch auch Russland attackieren - und nicht Amerika. Was, wenn er durch den Aufprall den letzten Tag einfach vergisst?


      Die Autoren haben geschworen, dass es nie wieder Amnesie geben wird und ich glaube das auch. Ich glaube übrigens nicht, dass Bierko Logan belasten kann. Wozu hatte der Präsi denn Henderson als Mittelsmann? Damit ihn niemand belasten kann. Von daher würde mich das doch stark wundern. Aber vielleicht weiss er ja was ganz anderes, über das wir im Moment gar nicht nachdenken. Ich bin mir sicher, dass die Season noch mit einigen Überraschungen aufwarten kann.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!