Lost - 2x20 - Two For The Road (Zwei für unterwegs)

• Lost - 2x20 - Two For The Road (Zwei für unterwegs)

Lost - 2x20 - Two For The Road 30
      1.  
        Sehr schlecht (1) 3%
      2.  
        Schlecht (1) 3%
      3.  
        Gut (9) 30%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (22) 73%
      Hallo zusammen!

Hier könnt ihr über Folge 2x20 diskutieren.

Alles was nach 2x20 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Herzliche Grüße,
      ff_fan

Soviel zum Thema Cynthia Watros und Michelle Rodriguez! Von mir aus können die jetzt lebenslänglich kreigen, denn für die hats sichs "ausgelostet"!

Die Folge ist wieder mal nicht ganz einfach zu bewerten, aber eindeutig besser als die letzte ist sie auf jeden Fall. Das Ende hats rausgerissen, sonst hätte ich der Folge ein "Geht so" gegeben. So wars dann aber noch ein "gut".

-Die Flashbacks waren wieder mal langweilig (selbst wenn man hier mit Querverweisen auf andere Charaktere locken will)

-Michelle Rodriguez ist nicht gerade die beste Schauspielerin

-Hurley + Libby = doofes Paar und blöde Storyline

Nach der ersten halben Stunde gings dann aber doch wieder etwas aufwärts. Ich weiß aber nicht mehr so genau wo die Verbindung zwischen Henry und Ana-Lucia ist und dem Kerl von dem sie gesprochen haben, dafür liegen die Folgen leider immer zu viel auseinander.
      Das weitere Rätsel ist: Warum erschießt Michael Ana-Lucia? Was weiß er was wir nicht wissen?
      Michael wird sich aber sicherlich nicht selbst getötet haben, da er die Waffe in einem merkwürdigen Winkel auf sich gerichtet hat. Zumindest hoffe ich nicht, dass er sich getötet hat, da wir sonst keine Antwort auf den Mord an Ana-Lucia kriegen. Gehört sie vielleicht auch zu den "anderen"? Hat Michael sie deshalb getötet? Erklärt das dann auch das Gespräch zwischen ihr und Henry? Ich glaub da muss ich die Folgen mal am Stück schauen, um einen Zusammenhang zu erkennen.
      Ich bin jetzt echt auf nächste Woche gespannt. Wie reagieren Locke und Co wenn sie den Hatch betreten? Was sagt Hurley zum Tod von Libby? Und und und...
      Ich freu mich!

P.S. Urteil: Gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• RE: Lost - 2x20 - Two For The Road

Original von ff_fan
      Soviel zum Thema Cynthia Watros und Michelle Rodriguez! Von mir aus können die jetzt lebenslänglich kreigen, denn für die hats sichs "ausgelostet"!

Aber ehrlich, was waren das für Spekulationen, vor allem um Libby und nun beide auf einen Streich weg vom Fenster. Meinst Du mit "lebenslänglich" die Auto-Geschichte auf Hawai?

-Die Flashbacks waren wieder mal langweilig (selbst wenn man hier mit Querverweisen auf andere Charaktere locken will)

Ja war halt ganz nett, dass sie erste mit Jacks Vater an der Bar und später mit Jack selber getrunken hat.

-Michelle Rodriguez ist nicht gerade die beste Schauspielerin

Definitiv nicht.

-Hurley + Libby = doofes Paar und blöde Storyline

Sehe ich auch so. Einzig interessant war der Blick von Libby als die beiden zum Strand irren und Hugo sagt, dass er wegen eines Leistenbruches im "Krankenhaus" lag.

Ich weiß aber nicht mehr so genau wo die Verbindung zwischen Henry und Ana-Lucia ist und dem Kerl von dem sie gesprochen haben, dafür liegen die Folgen leider immer zu viel auseinander.

"Henry" sprach von Goodwin, den er ganz klar als einen der "anderen" bezeichnet. Das war der Typ, der vorgab mit im Ende des Flugzeuges gesessen zu haben und mit Ana-Lucias Gruppe auf der anderen Seite der Insel ausharrte. Er war es der Nathan als Spion anschwärzte und ihn später tötete, bevor er selber von Ana-Lucia getötet wurde, nachdem sie herausgefunden hatte, dass er nicht mit an Bord war. Laut Henry dachte Goodwin, dass Ana-Lucia könnte sich zu den "guten" verändert haben, wie Henry ja auch Locke bezeichnet hat. Alles klar?

Das weitere Rätsel ist: Warum erschießt Michael Ana-Lucia? Was weiß er was wir nicht wissen?
      Michael wird sich aber sicherlich nicht selbst getötet haben, da er die Waffe in einem merkwürdigen Winkel auf sich gerichtet hat. Zumindest hoffe ich nicht, dass er sich getötet hat, da wir sonst keine Antwort auf den Mord an Ana-Lucia kriegen. Gehört sie vielleicht auch zu den "anderen"? Hat Michael sie deshalb getötet? Erklärt das dann auch das Gespräch zwischen ihr und Henry? Ich glaub da muss ich die Folgen mal am Stück schauen, um einen Zusammenhang zu erkennen.

Da denkst Du glaube ich in die falsche Richtung. Ich denke eher, dass Michael von den anderen entweder manipuliert oder eher noch erpresst oder dazu gezwungen wird, wenn er Walt wiedersehen will. Ich glaube, dass sie ihn für seine Zwecke missbrauchen. Ich bin auch überzeugt, dass er sich nicht selber verplättet hat, er hat die Knarre so auch sich gerichtet bzw. sich so angeschossen, dass er nur angeschossen bzw. verwundet ist. Ich stell mir das so vor, dass er Henry rauslässt und den anderen dann vorspielt, er wäre von Henry überwältigt worden, dieser hätte ihn entwaffnet, die beiden Frauen er- und ihn (Michael) angeschossen. Damit kommt er definitiv durch.

Soll ich hier mal den Link für den Trailer zur nächsten Folge posten? Nicht nur, dass man schon einen guten Blick darauf erhält wie es weitergeht sondern der kurze Trailer ist mit einem hämmernd guten Score unterlegt.

Urteil: Gut

Würde ich auch geben, knapp am sehr gut vorbei, weil die Folge einfach alles hatte: zwischenmenschliches und Spannung, Action und ruhige Momente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Also ich fand die Flashbacks alles andere als Langweilig und viel besser als bei der ersten AL-Story.

Aber diese Folge zeigt eindeutig, dass Trunkenheit am Steuer tötet ;). Die beiden mussten eindeutig für diese Sache sterben. Bei AL finde ich es nicht ganz soo schlimm, da sie wirklich viel Screentime hatte. Für Cynthia Watros' Libby tut es mir umso mehr Leid, denn über sie hat man kaum etwas erfahren und die Sache mit ihr und Hurley war noch total offen... sehr schade! Auf jeden Fall saß ich erstmal lange mit offenem Mund da.

Warum Michael das tut ist doch wohl sonnenklar! Seine Story über die Anderen war doch total an den Haaren herbeigezogen: Zelte? Das ich nicht lache. Seit "Maternity leave" wissen wir doch, dass sie eben nicht so dreckig und urzeitlich leben. Michael wird die Others getroffen haben, und diese wollten vom ihm, dass er Henry befreit: dann kriegt er Walt wieder. Also erschießt er Ana und Libby gleich mit, weil sie es gesehen hat. Und sich selbst verletzt er, damit es so aussieht, als hätte Henry um sich geschossen. IMO macht das schon Sinn.

Von mir ein knappes "sehr gut".
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Original von Edgar
      Soll ich hier mal den Link für den Trailer zur nächsten Folge posten? Nicht nur, dass man schon einen guten Blick darauf erhält wie es weitergeht sondern der kurze Trailer ist mit einem hämmernd guten Score unterlegt.

Ja, bitte. Her damit! ;) Wer's nicht sehen will, muss ja dann nicht drauf klicken. Mich interessiert es schon.
    • Garantiert nicht mussten die beiden "deswegen" sterben. Die Libby-Schauspielern soll zumindest Pläne für Auftritte in einer anderen Show haben, was termin-mäßig vielleicht nicht mehr mit Lost zusammenpasst.
      Amerikanische Stars begehen täglich solche "Klein"delikte, nur wenige sind deswegen gleich gefeuert worden...

Zumal ich glaube, dass Libby gar nicht tot ist. Immerhin bliebe die Sache mit Hurley und ihr in der Anstalt noch offen. Es wäre selbst für Lost ungewöhnlich, 2 Charaktere auf einmal umzubringen...
    • Von mir auch ein knappes sehr gut, vor allem wegen dem Ende.

Ich denke auch, dass Michael Henry rausholen soll für Walt und er sich nur angeschossen hat. Interessant wird sein, wenn Walt jetzt Jack und Co zu den anderen in eine Falle lockt.

Die Flashbacks fand ich auch besser als die ersten von Anna Lucia. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber so ein bischen haben mich manche Szenen an Lost in Translation erinnert. Witzig war als Sawyer in die Tür rennt als Jack's Vater diese aufmacht.

So so, Locke ist für die Anderen ein Kandidat ... hmmm.

Das Feld für ein furioses Finale scheint jedenfalls bestellt zu sein. Ich bin gespannt.
    • Original von Munin
      Garantiert nicht mussten die beiden "deswegen" sterben. Die Libby-Schauspielern soll zumindest Pläne für Auftritte in einer anderen Show haben, was termin-mäßig vielleicht nicht mehr mit Lost zusammenpasst.
      Amerikanische Stars begehen täglich solche "Klein"delikte, nur wenige sind deswegen gleich gefeuert worden...

Du hast aber schon verstanden, dass wir das nicht ernst gemeint haben, oder? ;)

Zumal ich glaube, dass Libby gar nicht tot ist. Immerhin bliebe die Sache mit Hurley und ihr in der Anstalt noch offen. Es wäre selbst für Lost ungewöhnlich, 2 Charaktere auf einmal umzubringen...

Würde mich auch nicht überraschen, zumal sie etwas vor dem Bauch trug und wir lediglich gesehen haben, dass sie umgefallen ist. Interessant wäre es zu wissen, was sie da grad durch den Bunker getragen hat.
    • Original von Edgar
      Original von Munin
      Garantiert nicht mussten die beiden "deswegen" sterben. Die Libby-Schauspielern soll zumindest Pläne für Auftritte in einer anderen Show haben, was termin-mäßig vielleicht nicht mehr mit Lost zusammenpasst.

Oh. Ich habe es ernst gemeint. Schonmal daran gedacht, dass Mrs. Watros die neuen Rollen nur annehmen konnte, weil sie bei LOST rausgeflogen ist? Desweiteren habe ich mal irgendwo gelesen, dass due Autoren sowohl AL als auch Libby im Skript lassen wollten (schließlich wurde erste Ende der Staffel angefangen etwas über Libby zu erzählen), sie aber auf Druck der Produzenten die beiden loswerden sollten, da es wirklich dreckige Publicity war.

Und was Libby da um den Bauch hatte waren die Decken, die sie holen wollte. Deshalb war sie doch überhaupt schon unten. Ich würde mich wundern, wenn sie noch leben würde.
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Kramurx2000
      Original von Edgar
      Original von Munin

Oh. Ich habe es ernst gemeint. Schonmal daran gedacht, dass Mrs. Watros die neuen Rollen nur annehmen konnte, weil sie bei LOST rausgeflogen ist? Desweiteren habe ich mal irgendwo gelesen, dass due Autoren sowohl AL als auch Libby im Skript lassen wollten (schließlich wurde erste Ende der Staffel angefangen etwas über Libby zu erzählen), sie aber auf Druck der Produzenten die beiden loswerden sollten, da es wirklich dreckige Publicity war.

Das klingt natürlich sehr plausibel. Ich dachte, Du hättest es nicht ganz ernst gemeint und fand den Gedanken witzig aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du völlig recht hast und sie den Plot um Libby anders zu ende führen, sollten sie sie wirklich so konsequent aus der Sendung schreiben.

Und was Libby da um den Bauch hatte waren die Decken, die sie holen wollte. Deshalb war sie doch überhaupt schon unten. Ich würde mich wundern, wenn sie noch leben würde.

Dank Dir für die Erklärung, das war auch mein erster Gedanke, dass es Decken sind, was ja auch zur Picknick-Situation passt, als sie fragt ob er Decken habe und sie nochmal loszog. Dann ist sie woll definitiv über den Jordan.

Original von ADerninger
      Das Feld für ein furioses Finale scheint jedenfalls bestellt zu sein. Ich bin gespannt.

Aber auf jeden Fall. Die Serie hat m. E. noch ein gewaltiges Potenzial und hält bestimmt noch 2 gute Staffeln aus, wenn nicht sogar mehr, je nachdem wie sehr die Zuschauer sich weiterhin für die Serie interessieren. Aber je nach Cleverness der Schreiber könnten diese beiden Staffeln auch erst der Anfang für eine Riesenverschwörung sein, da wir über vieles eben noch nicht Bescheid wissen und im unklaren gelassen wurden.

Für alle die es interessiert, hier der Trailer für die nächste Folge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Sehr gute Folge. Ich würd sagen UHXM, X steht für irgendeinen Character, bei Lost sind ja alle gleichwertig (Matthew Fox kommt in der Auflistung an Stell 6 oder 7).

War wegen Ana-Lucia schon gespoilert. Aber die Folge war dennoch recht beeindruckend. Ich denke mal, Michale wird Jack & Co. erzählen Henry hätte sie überwältigt, Ana-Lucia er- und Libby und ihn angeschossen, sodass alle so sauer werden, dass sie zu den Others stürmen (IMO sind das gar nicht die, die Walt haben) und evtl. in eine Falle tappen oder sonst was.

Der 2x21-Trailer ist auch recht vielverprechend!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

WTF?????????????????????????????????
      das ende is ja krass!!!
      was macht michael da? wurde der von the others umgedreht? was haben die mit ihm gemacht? siene story klang doch gut...
      als er Lucia und die andere frau da umgeschossen hat, dachte ich erst, the others hätten ihm ne gehirnwäsche verpasst, und er würde da gegen ankämpfen und verlieren, doch dann hat er ja irgendwie auf sich selbst geschossen? das macht keinen sinn, ich dachte der holt hugo oder wie der heisst da raus. wäre doof wenn michael und lucia draufgehen würden...

e:
      Ana-Lucia er- und Libby und ihn angeschossen, sodass alle so sauer werden, dass sie zu den Others stürmen (IMO sind das gar nicht die, die Walt haben) und evtl. in eine Falle tappen oder sonst was.

jo das würde sinn machen....
      ich glaub auch dass es da verschiedene gibt, denn: in einer folge hat man son tunnelsytem mit forschungssachen gesehen, das passt nicht zu den buschmännern, und da hat man auch falsche bärte rumliegen sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

Original von michi1234
      was macht michael da? wurde der von the others umgedreht? was haben die mit ihm gemacht? siene story klang doch gut...

Eben nicht. Als Michael sagte "They live in tents" war mir klar, dass er log. In Claires Folge haben wir eindeutig gesehen, dass das durchaus sehr zivilisierte Schauspieler sind. Michael wollte Jack & Co. einfach an der Nase herumführen, damit sie alle bei dem Angriff dabei sind.

Spoiler anzeigen
      Michael Emerson ist übrigens nicht mehr bei den Auflistungen für die nächsten Folgen bei den Guest Stars dabei. Wir werden ihn wohl erst in S3 wiedersehen.

*EDIT*

Hier ein Interview mit 3 der Produzenten, welches meine These widerlegt:

--> lost-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1818

Das erklärt aber noch lange nicht, wieso DUI-Girl N°2 auch dran glauben musste...
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Also ich war mehr als baff - ich war völlig ungespoilert und hab schier den Mund nicht mehr zubekommen - wow, was für ein Ende!

Meine Theorie zu Michael:

- er wird von den Others erpresst
      - er ist "krank" (siehe Roussou)

Jedenfalls war ich auch mißtrauisch, aber ich hätte nie gedacht, dass er AL und Libby über den Haufen knallt - vielleicht überlebt Libby ja :schaem: der arme Hurley.

Jedenfalls wird Michael wohl im Hatch angeschossen gefunden werden und irgendeine Story auftischen - es gibt ja keinen Grund, warum man ihm nicht trauen sollte :48: was das wohl wird zum Ende hin...

Ich bin sehr gespannt - allerdings ist das Plothole mit dem Bärtigen schon recht groß - warum haben Jack und Kate nicht gesagt, dass die Maskerade gefunden wurde und somit Michaels Geschichte nicht stimmen kann?

Gruß,
      ww

P.S. Alleine wegen dem Ende - sehr gut!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Dammit, eine falsche Tastenkombination erwischt und schon kann ich meine Review noch mal anfangen (Zum Glück bin ich erst beim 2. Flashback gewesen). Ich sollte echt mehr zwischenspeichern (meine Reviews sind ja vorgetippt). Also auf ein neues:
      Der Flashback fängt ja gleich gut an...auf dem einen Polizeiwagen ne 23, dahinter die 16 und 15, die 42 sieht man auch. Das hinter der 15 ist, schätze ich mal, die 8 und der gegenüber ist die 4, wie's aussieht. Yay, noch ein Eintrag für meine Liste der Numbers of Doom Sichtungen.
      Oh wow, der Flashback setzt am Tag nach Ana's Rache an. Bei Lost passiert irgendwie immer alles in kürzeren Zeitabständen als ich vermute.
      Ha, clever, Ana wagt sich so nah an Henry ran, dass er die Gelegenheit hat, sie anzugreifen. Hat Ana seit Jason denn nichts dazu gelernt? Okay, Henry hatte keine Waffe, nach der er greifen könnte, aber seine Hände kann er ja auch einsetzen. Ich lern ja auch nicht so schnell - ich schaff es immer wieder, mich zu spoilern, indem ich zu Lost-Media gehe, obwohl eine neue Folge gelaufen ist, die ich noch nicht gesehen hab. Wusste, dass diese Folge die letzte für Ana ist...so konnte ich mich wenigtens auf die Folge freuen - im Gegensatz zu der Alias Folge, die ich gar nicht erst sehen wollte, weil der Spoiler, den ich gelesen hab, soo fies war. Henry meint, Ana hätte 2 von den Anderen umgebracht. Hä?? Is mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich kann mich bloß an Goodwin erinnern. Nicht dass Jason oder Shannon zu den Anderen gehörten... :p. Henry würgt Ana...irgendwie ist das schön anzusehen *eg*. Aber dann kommt Locke ihr noch rechtzeitig zu Hilfe. Naja, wär ja auch zu früh in der Folge gewesen, sie um die Ecke zu bringen.
      Der 2. Flashback beglückt uns mit einem Blick auf Ana's neue Tätigkeit, von der sie offensichtlich ganz begeistert ist. Oh wow, nicht nur, dass sie Jack's Vater begegnet - nein, der lädt sie auch noch ein, mit nach Australien zu fliegen (Er ist der Grund, dass sie in Australien war *glotz* - wenn Jack das wüsste!). Ihre Reaktion (das Gesicht und das "pff") waren herrlich. Wieso verwenden die keine richtigen Namen? Sieht Christian also aus wie ein Tom. Hm...dann sollte ich ihn Peter nennen *g* (Na, wer hat den verstanden?). Und er findet, Ana sieht aus wie eine Sarah. Wieso ausgerechnet eine Sarah? Hat das irgendwas mit Jack's Sarah zu tun?
      Witzig, Libby sagt zu Ana, sie soll nichts dummes machen und dann Schnitt zu Locke unter ner Blast Door. Klar, das Ding wird wahrscheinlich nicht ohne Vorwarnung runterkommen...aber hätte nicht erwartet, dass Locke sich da so einfach drunter stellen kann, nachdem was ihm passiert ist.
      Uhh, Henry plaudert ein paar Geheimnisse der Anderen aus. Hoff ich jedenfalls. Man weiß ja nie, ob er nicht schon wieder Märchen erzählt. Demnach ist Locke jedenfalls einer von den Guten und Ana eine von den Bösen. *g* Das konnten wir uns aber auch schon vorher denken. Wer ist da noch alles gut und wer schlecht? An was lässt sich das festmachen? Der mysteriöse "Er" wird mal wieder erwähnt und so wie ihn Henry beschreibt (great, brilliant man), denk ich, könnte es tatsächlich Alvar Hanso sein. Vielleicht ist es auch jemand noch ganz unbekanntes. Wir werden sehen...fragt sich nur wann.
      Sawyer erntet Mangos *g* - will er wieder pokern? "Get your hands off my damn mangos" *g* *Hintergedankenhab*. Aber wozu brauch man Hintergedanken, wenn's einfach weitergucken auch tut...
      3:51? Aw, was ist das wenn für ne undoomige Uhrzeit? Hatte schon befürchtet, Christian wäre in Ana's Zimmer. Man weiß ja nie.
      Es schüttet ziemlich - ob das dieselbe Nacht ist, in der Sawyer den nicht echten Sawyer erschossen hat? Christian klopft an einer Tür und auf macht eine blonde Frau. Bevor man die richtig erkennen konnte, dachte (und hoffte) ich, es könnte vielleicht Sarah sein (zur Erinnerung: ich bin ein großer Jack/Sarah Shipper). War aber doch nicht Sarah. Es war eine Frau, die zu jung ist, um eine Tochter mit Christian haben zu sollen. Die sieht doch aus als wäre sie eher in Jack's Alter! Und da kann ich froh sein, dass es nicht Sarah war. Das wär's ja noch, wenn der Typ, mit dem Sarah was hatte, Jack's Vater gewesen wäre. Eww!!
      Ana Lucia versucht mit Gewalt an Sawyer's Waffe zu kommen, aber das funktioniert nicht. Dann versucht sie's eben mit Sex. Ha, also doch Ana & Sawyer. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich mal passiert, aber am Anfang der Staffel war schon zu sehen, dass da Potential für dieses Ship besteht.
      *g* Da ist Christian Sawyer ja nochma begegnet. War das jetzt vor oder nach der Begegnung in der Bar? Ich würde sagen, davor. Aber dann würde meine Regennacht-Theorie nicht mehr aufgehen. Da war die Bar, wenn ich mich nicht irre, vorm nicht-der-echte-Sawyer Mord. Hat vielleicht viel geregnet zu der Zeit.
      Mike war unheimlich, wie er von den Anderen erzählt hat...es klang nicht nur vom Inhalt her seltsam, sondern auch wie er es gesagt hat. Irgendwas war seltsam an Mike. Er muss doch gelogen haben - wer kann sich an die Anderen ranschleichen ohne dass sie es mitkriegen? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich so war, wie Mike erzählt. "They're barely armed. Most of them are old, and half of them are women" - Das klingt mir auch strange. So wie barely armed=gar nicht so gefährlich, old=gar nicht so gefährlich, women=gar nicht so gefährlich. Das klingt doch fies. Ha, der kriegt von den Frauen in den Arsch getreten, wenn er zurückkommt!
      *g* Jack & Co. sollen Sawyer von Ana grüßen.
      Libby fragt Hurley, ob er mal Familie Feuerstein gesehen hat. Dachte mir schon, dass es ihr ums rennen vorm sich wiederholenden Hintergrund geht. Das Thema ist ein Klassiker. *g* @ Jin's :positiv:.
      Sawyer liest Bad Twin, was seit ein paar Tagen draußen ist - wird Zeit, dass ich es bestelle. Jack wirft das Manuskript ins Feuer und ich fühle mich mal wieder an Alias erinnert ...OMG! *schniief*. *g* Erst jetzt bemerkt Sawyer, dass Ana seine Waffe geklaut hat.
      Ana konnte Henry nicht erschießen. Da will Mike es übernehmen...behauptet er. Ich fand's wieder seltsam, aber das was kam, hatte ich nicht vermutet. Weil echt mal - wer sieht sowas kommen? Mike erschießt Ana und ich "THE HELL!?!?!?!" - Mike erschießt Ana?? Mike??? Und dann ausversehen (ist Ana's Geist in ihn gefahren?) auch noch Libby. OMG NEIN! Nicht Libby! Das macht doch Hurley traurig! Und schon wieder fühl ich mich an Alias erinnert - Wird denn kein Paar glücklich?
      Dann geht Mike Henry besuchen und schießt...wohin? In ne ganz seltsame Richtung. Hat sich wohl in den Arm geschossen.
      Okay, was war das jetzt also? Sieht so aus, als hofft Mike, Walt zurück zu bekommen, wenn er Henry freilässt. Und dafür würde er Ana töten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soo verzweifelt ist. Da muss ja noch irgendwas sein. Wusste er vielleicht von den Anderen, dass sie was gegen Ana haben? Oder war er bereit, sie zu opfern, weil sie sich unbeliebt gemacht hat, als sie Shannon erschosssen hat?

Nachtrag: Weil ich so faul bin, hab ich meine Spekulationen über Mike ziemlich kurz gehalten, aber zu Libby will ich unbedingt noch was loswerden: Wenn sie wirklich tot ist, ist das auch schade, weil wir dann nicht ihre Flashbacks zu Gesicht bekommen. Ich wüsste gern, wie es kommt, dass sie und Hurley sich im Flugzeug wiederbegegnet sind. Ob sie ihm vielleicht gefolgt ist. Weswegen sie in der Anstalt war. Oh und zu Ana: Schade, dass Jack nicht mehr erfahren kann, dass sein Vater mit ihr unterwegs war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Nachdem ich mich selbst gehasst hatte, weil ich mir die Beschreibung der Folge durchlas und mir schnell die ersten kurzen Zeilen der ersten Beiträge in einem anderen Forum durchlesen wollte, wusste ich, dass Libby (ange)(er)schossen wird und das etwas Schockierendes passiert. Aber jetzt sitze ich hier nur noch und denke WTF.

Die Folge fing langweilig an und war dies auch fast durchgehend. Da ich Ana-Lucia nicht mag/mochte, interessierten mich die Flashbacks auch nur so halb. Dass Jack´s Vater und Sawyer drin auftauchten, finde ich solangsam nervig. Klar, dass sie sich mal irgendwo getroffen haben, aber muss man extra Sawyer gegen die Autotür laufen lassen? Egal.

Naja, das Finale. WTF. Ich dachte, ich wäre gespoilert und dann das. WTF. Michael erschießt Ana-Lucia und kurz danach Libby, die aber vielleicht noch lebt. WTF. Und danach nicht selbst? Sah für mich nicht danach aus, da der Schuss eher an den Arm ging. Meine Theorie ist, dass Michael von den Anderen gezwungen wird, dies zu tun um Walt wiederzubekommen. Er schießt sich selbst an, damit es so aussieht, als sei er noch auf der Seite der Losties.

Sehr gut, obwohl nur der Schluss das war. Aber das war mit Abstand die heftigste Folge, die ich bisher bei Lost gesehen habe (topt sogar das Ende von 1x19) und die jemals im TV oder DVD zu sehen war; obwohl sowelche Wendungen meist immer so sind. Diese war aber atemberaubend, insane, awesome. Man kanns nicht beschreiben.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Willkommen im Club - ich schau (inzwischen) wirklich viele Serien, aber die stach schon ziemlich heraus :)

Ich bin gerade im Rerun, noch mal alle Folgen von Lost zur neuen (und letzten) Staffel, vor ein paar Tagen habe ich die Folge erst gesehen. WTF trifft es wohl sehr gut

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Versteh ich, denn da ich gespoilert bin, weiß ich, dass spätestens Lost ab Staffel 4 meine neue Lieblingsserie werden wird und How I Met Your Mother ablöst. Nen Rerun wollte ich auch starten, aber ob sich das nach zwei Staffeln überhaupt lohnt, weiß ich nicht. Da ich aber Lost noch auf Deutsch gucke (die letzte Serie), muss ich sowieso bald auf Englisch umsteigen und da ist ein Rerun eigentlich am besten.

Nun wieder zur Folge. Jetzt, wo die Folge etwas länger her ist als ich sie gesehen habe, bin ich nicht mehr so schockiert und freue mich heute Abend auf die nächsten zwei Folgen um dann das Finale zu gucken, was ja wirklich perfekt gewesen sein soll. Auch wenn ich ein bisschen etwas kenne.:(
    • Some schrieb:

Versteh ich, denn da ich gespoilert bin, weiß ich, dass spätestens Lost ab Staffel 4 meine neue Lieblingsserie werden wird und How I Met Your Mother ablöst. Nen Rerun wollte ich auch starten, aber ob sich das nach zwei Staffeln überhaupt lohnt, weiß ich nicht. Da ich aber Lost noch auf Deutsch gucke (die letzte Serie), muss ich sowieso bald auf Englisch umsteigen und da ist ein Rerun eigentlich am besten.

Du weißt, dass Lost ab der vierten Staffel Deine Lieblingsfolge wird??? Du musst ja massiv gespoilert sein... schade eigentlich.
      Ich würde je früher desto besser auf englisch umstellen - mit der Zeit ist das kein Problem mehr...

Nun wieder zur Folge. Jetzt, wo die Folge etwas länger her ist als ich sie gesehen habe, bin ich nicht mehr so schockiert und freue mich heute Abend auf die nächsten zwei Folgen um dann das Finale zu gucken, was ja wirklich perfekt gewesen sein soll. Auch wenn ich ein bisschen etwas kenne.:(

Naja, das ist Geschmackssache, aber stimmt schon, die Staffelfinale von Lost haben eigentlich immer was... erst recht das von Staffel 5 :80:

Viele Grüße und viel Spaß beim Schauen,
      ww

• Ich mein ein wenig Schuld ist auch auf meiner Seite, aber man kann im Internet ja gar nicht Lost eingeben ohne irgendwie gespoilert zu werden. Und wenn ich dann in anderen Foren mir Reviews von anderen zu den Folgen anschaue, lese ich auch wieder den ein oder anderen Spoiler, sodass ich nach und nach immer mehr mitbekomme. Dass ich, als ich mich kein bisschen für Lost interessiert habe, den Wikipediaeintrag gelesen habe aus Zeitvertreib, lasse ich mal im Raum stehen.;)

Und wegen dem mit der Lieblingsserie; Achtung Season 4 oder 5 Spoiler.

Spoiler anzeigen
      Ich weiß, dass die Insel switcht und es mal in die Zukunft und in die Vergangenheit geht. Da Lost sowieso schon mit den Flashbacks so geil ist, freue ich mich schon sehr darauf. Und ich bin stolz, dass ich kaum etwas über Season 3 weiß. Die einzige Staffel leider...

Aber nu BTT.;)