Was fühlt ihr?

    • Was fühlt ihr?

      ich weiß, ich weiß
      es klingt vollkommen pervers... aber irgendwie...
      der Mann ist ja wirklich vollkommen überzeugt von dem was er getan hat.... und wenn man ehrlich ist, ist er ja auch nicht mehr als eine Marionette... zugegebenermaßen eine sehr mächtige... das erinnert mich an was.... fängt mit B an und hört mit ush auf ;)

      ich dachte mir ich muss einfach mal so einen thread aufmachen.
      vor allem nachdem ich im Thread zu 5x21 kommentare wie "ich hab mich schon so gefreut ihn tod zu sehen" gelesen habe... da musste ich schon schlucken um ehrlich zu sein.....

      es ist keine frage, dass Logan ein Monster ist... aber wie bereits erwähnt scheint er ja wirklich felsenfest davon überzeugt zu sein, dass er das richtige getan hat....
      und dass er nicht ins Gefängnis will ist ja eigentlich vollkommen logisch...

      ich möchte nicht missverstanden werden, ich heiße nichts gut was er in den vergangenen 21 Stunden getan hat.....

      aber man sollte finde ich auch bedenken, was bis zu Minute 58 offensichtlich war... Logan war nur mehr ein Häufchen Elend, ein gebrochener Mann, der langsam aber sicher doch anfing zu zweifeln... sowohl an sich als auch an seinen methoden.

      ich bin mal gespannt ob irgendjemand meine wirren gedanken nachvollziehen kann.
    • Zu allererst denke ich, dass im Titel vielleicht zu große Ansätze von einem Spoiler stecken.

      Ansonsten: Natürlich war Logan das Leid anzumerken - und er hätte sich wohl auch wirklich das Leben genommen, wenn PP nicht angerufen hätte. Allerdings hat er geordert, auf ein Flugzeug voller unschuldiger Menschen zu schießen - insofern bleibt dieses Mitleid eher gering ;).
    • Ich habe das Topic vom Titel her mal ein bißchen angepasst - ist es so besser? Oder hatte es schon jemand angepaßt? Bevor ich ihn änderte hieß er 'Mitleid?' Ich fand nämlich nicht das es zu viel verraten hat. *schulterzuck*

      Mitleid kann ich für Logan irgendwie keines aufbringen. Er ist dermaßen auf sich selbst und wie er in der Öffentlichkeit wirkt fokusiert, einfach widerlich. Auch wenn er sagt er hätte alles für das Gemeinwohl getan, geht es ihm doch auch im gleichen Maße um seine 'Unsterblichkeit' in der Geschichte. :aergern:

      Allein schon das er bereit war das Flugzeug abzuschießen, hat mir wieder bestätigt, dass er sowas wie Mitgefühl überhaupt nicht verdient.

      Ich bin froh das er sich nicht erschossen hat, was er verdient ist eigentlich die Bloßstellung in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit die er die ganze Zeit immer so sehr beeindrucken wollte.

      Ob das beim aktuellen Verlauf der Season noch was wird ist allerdings die andere Frage.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Logan ist eine fiktive Person und solche Serien sind mit Gefühlen verbunden. So ist es normal, dass man manchmal hofft das jemand stribt.

      Als Audrey die Knarre auf Hendy gerichtet hatte, hoffte ich auch sie drückt ab. Wird sicher ein Grund haben, dass er Glück hatte.


      Nun Logan ist wohl nur eine Marionette. Das sieht man wie Graham mit ihm umspringt. Er duzt ihn und sagt ihm eigentlich er soll sich jetzt erschiessen und hat auch einen groben Ton.

      Wieso hat Logan das gemacht. Jemand dachte woch, man könne mit diesem Plan die Interessen in Sachen Öl sichern. Somit plante man ein riesen Ding. Trotz aller Vorsicht ging der Schuss nach hinten los. Die Terroristen merkten was passierte und wollten Rache.

      Logan versuchte alles um den Kartenhaus zu retten. Er sagte ja, dass er den Tod von Palmer niemals wollte. Glaub ich ihm sogar. Er dachte wohl einfach er könne sich ohne grosser Aufwand die Energie sichern.

      Logan ist dumm und naiv. Niemals hätte er sowas selbst planen können.

      Und Itzin hat in 5x21 gezeigt, dass er wirklich ein super Schauspieler ist.
    • Original von Yvonne
      Ich habe das Topic vom Titel her mal ein bißchen angepasst - ist es so besser? Oder hatte es schon jemand angepaßt? Bevor ich ihn änderte hieß er 'Mitleid?' Ich fand nämlich nicht das es zu viel verraten hat. *schulterzuck*
      Yvonne


      Ja ich habe den Titel schon geändert. :) Er hieß vorher "Mitleid für Logan?" und dann hab ich "Mitleid?" daraus gemacht.

      Von mir bekommt Charles auf jeden Fall kein Mitleid. Er hätte sich niemals auf so eine Sache einlassen können. Henderson, er und die "Bluetooth-Gang" haben sich selbst zu Terroristen entwickelt. Und mit Terrosristen gibt es definitiv kein Mitleid.
      Alles was passiert ist und noch passieren wird hat sich Logan selbst zuzuschreiben. Er ist der mächtigste Mann der Welt und dürfte nichtmal mit Terroristen verhandeln. Und was er gemacht hat ist bei weitem schlimmer. Ich glaube in den letzten drei Stunden wird keine Szene mehr kommen, in der ich für Charles Logan Mitleid empfinde.

      tgb
    • Ich hab schon ein bisschen Mitleid mit Logan :smile_wink: . Wobei es etwas nachgelassen hat seitdem er "stärker" wirkt.

      Auch wenn ich dem ursprünglichen Plan der "Pseudo-Patrioten" nichts abgewinnen kann war offensichtlich nie gewollt so viele Menschen zu gefährden bzw. zu töten. Dass es derart schief gegangen ist ist schon ein bissl "Pech" :tongue: . Ich finde man merkt Logan oft an, dass ihn das Schicksal anderer nicht völlig kalt lässt. Seine eigene Position ist ihm natürlich am wichtigsten, aber die "anderen" sollen es grundsätzlich auch nicht schlecht haben.

      Auch beim Befehl zum Abschuss des Flugzeugs merkt man, dass es ihm nicht egal ist. Keine beneidenswerte Position. Wobei es beachtlich ist, dass schon ursprünglich geplant gewesen sein dürfte die Geiseln am Flughafen zu opfern. Die Geiselnahme hätte niemals friedlich enden können. Wobei diese Geiselnahme im nachhinein noch weniger ins Gesamtkonzept der Staffel passt...

      Was mich etwas stört ist wie mächtig das Graham-Kränzchen zu sein scheint bzw. vor allem warum Logan diese Herren auch noch dermaßen schützt. Ich finde er sollte ihnen irgendwie einheizen :P .

      Jedenfalls bin ich froh, dass uns Logan noch ein bisschen erhalten bleibt. Ich finde in der Rolle ist noch einiges drinnen und hoffe besonders auf eine Konfrontation mit CTU oder Jack. Eine "Verhaftung" des Präsidenten fände ich auch sehr spannend. Wahrscheinlich spielt Gregory Itzin für mich einfach zu gut um Logan "widerlich" zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()