5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von abgeschoben
      Ich meine in 10 Min kann man ihn nicht auf ein Schiff laden und auslaufen!


      Ich meine, es war ohnehin viel unrealistisches und wirres Handeln in dieser Season da kommt es auf einen Klopfer mehr auch nicht an, oder? :D

      Original von Pit Bull
      Zuerst das „einseitige“ Gespräch zwischen Logan und Jack im Hubschrauber


      Das fand ich grad so genial, wie Jack Logan mit dem Schweigen abstraft und ihn im unklaren lässt, was er mit ihm vorhat.

      Das einzige was ich in e23 mit gemischten Gefühlen betrachtet hab war Jacks Anleitung wie der Hr. Ingenieur dem „hostile“ den Hals durchschneiden sollte, was er dann ja auch erstaunlich gut hinbekommen hat.


      Abgesehen, dass ich diese präzise Anleitung zum Hals-durchschneiden sehr bedenklich finde ;) fand ich es schlichtweg albern wie Henderson sich im Gegensatz dazu dillentantisch im Umgang mit der Waffe verhält. Jeder Kleinkriminelle in jedem noch so grottigen B-Movie überprüft bei Erhalt einer Waffe das Magazin aber der absolut fehlerfrei agierende Christopher "Mr. Perfekt" Henderson vergisst die Munition zu überprüfen und sieht aus wie ein Kind mit einer Spielzeugpistole. Das war einfach nur lächerlich.

      Original von Eagl3-EyE
      DANN PAM Musik wechselt...


      Die Musik hat mir absolut gut gefallen. Gerade bei der Infiltration des U-Bootes dieser hämmernder Score.

      Ich fand es etwas schade, dass Henderson gestorben ist denn die Beziehung zwischen ihm und jack hatte doch genügend Potential weiter ausgebaut zu werden.


      Irgendwie habe ich Zweifel, dass er tot ist.

      ok ganz zum schluss möchte ich kurz auf Staffel 6 eingehen. Ich würde mir wünschen, dass die 6 Staffel in China spielt, bzw abseits von L.A. aber mmer noch mit "einigermaßen" den selben charakteren!


      Das wäre auch mein Gedanke bzw. Wunsch.

      Ach ja da hat es aber auch bisschen gefunkt zwischen Karen und Bill findet ihr nicht ;) und zwischen Chloe und ihrem Ex-Mann weniger aber es wäre durchaus möglich, dass sie zusammen wieder auftauchen vor allem, weil ich ihren ex-mann extrem sympathisch und irgendwie richtig cool vorkam (wie er sich am telefon gemeldet hat um mit chloe zu reden *g*)


      Das mit Karen und Bill war offensichtlich. Was hat sie zuletzt zu ihm gesagt? Dass sie in Kontakt bleiben würden? Den Mann von Chloe (war das bekannt?) fand ich wirklich klasse besetzt (Engländer?) vor allem seine Sprüche ("Verschwendung meines Charmes") und die beiden sind so unterschiedlich, dass klar ist, warum die Ehe in die Brüche gegangen ist.

      Original von michi1234
      wann läuft die 6. staffel an?


      Januar 2007!

      Original von Kim Bauer
      Aber der Chinese Tats nicht und wollte Jack leiden sehen und ließ seine Männer zurück.


      "zu wertvoll um getötet zu werden." Was das wohl bedeutet? Erstmal wird er wohl 24/7 gefoltert :rolleyes:

      UHJM fand ich´s nicht, aber solide gemacht war´s auf jeden Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Tja, ziemlich klasse, wie sie das alles noch hinbekommen haben. Doch trotz aller Euphorie, da waren schon ein paar Sachen... Erst kommt Aaron nicht heimlich vom Gelände runter, aber Jack reinzuschmuggeln scheint ihm keine Probleme zu bereiten.
      Logan durchschaut, dass Martha nur mit ihm im Bett war, um ihn aufzuhalten und vermutet bei ihr ne Wanze, aber dass ihm während der (extrem sinnlosen) Entführung was untergeschoben wurde, fällt ihm nicht mal auf, als Martha Punkt für Punkt alle seine Vergehen abfragt. Aber egal, war trotzdem ein geiles Finale.
      Ich frag mich nur, was Jack während der Werbepausemit dem Kleinen auf dem U-Boot gemacht hat. Ihm erklärt, warum er einen unbewaffneten Mann abgeschossen hat?

      Jetzt stellt sich nur die Frage, wie's weitergeht. Season 6 in China wäre zwar nett, aber was kann da schon in 24 Stunden passieren? Eine Flucht reicht meiner nach für eine ganze Season nicht aus, vielleicht wird Jack in den ersten Stunden befreit und stolpert dann direkt in eine neue Terrorgefahr rein.
    • Ja, ich kann all dem was schon gepostet wurde nur zustimmen! Also einen besseren Cliffhanger gibt es nicht. Soweit ich weiss, ist das das erste Staffelende, bei dem man sich wirklich Sorgen um Jack macht. Bei der 2. war es Palmer, aber das wurde ja in der 3. Staffel fast gar nicht abgehandelt und dann in der 4. erst wieder ganz kurz aufgegriffen. In der 6. gehts mit einem großen Showdown wieder los, hoffentlich!

      Ich hab das Gefühl, dass nächste Staffel Chloe's Ex-Mann eine größere Rolle spielen wird (der komischerweise in den vorigen staffeln nie genannt wurde ;) aber ist ja bei 24 schon die ganze Zeit so), und die Bluetooth-Gang wird natürlich auch eine Rolle spielen.

      Es gab wohl noch nie soviele wichtige Bösewichte wie in dieser Staffel.. Bierko, Henderson, Logan und die Chinesen, das macht schon 4!

      Naja ich geh davon aus, dass Martha mit Pierce zusammen kommen wird und vielleicht Heller Präsident wird. Irgendeiner muss es ja sein, wie soll 24 nur jemals ohne President of the United States funktionieren? :) Mike natürlich weiterhin Chief of Staff *daumen hoch*

      Ja, weitere Spekulationen um Staffel 6 werden wohl nicht sehr viel bringen.

      Zu guter letzt noch eine kleine andacht für Tony, Michelle und Palmer. Rest in peace. Schade, dass sie nicht mehr dabei sind. Mir hat ein Boss, der richtig rein und vernünftig ist, in dieser Staffel wirklich gefehlt denke ich. Und ne coole Sau und ne schöne Halb-Asiatin natürlich ;)
    • Original von Roland_Deschain
      Jetzt stellt sich nur die Frage, wie's weitergeht. Season 6 in China wäre zwar nett, aber was kann da schon in 24 Stunden passieren? Eine Flucht reicht meiner nach für eine ganze Season nicht aus, vielleicht wird Jack in den ersten Stunden befreit und stolpert dann direkt in eine neue Terrorgefahr rein.


      Vor allem wirkt das ganze China-Szenario so richtig hanebüchen, wenn man bedenkt, dass die Amis ja gar keinen Chinesen getötet haben sondern, dass es sich um friendly fire gehandelt hat.

      Wenn man das wenigstens im Laufe 6. Season auflösen würde aber so stehen die Chinesen imagetechnisch ja gar nicht gut da.
    • ....also....mir fehlen echt die Worte nach diesen beiden UHJM Folgen! Jack wurde geschnappt (DAMMMIT!!!!), Henderson und Bierko sind tot (richtig so :] ) und Logan ist endlich unter Arrest. Bestes Season Final ever, nach meiner Meinung! Mehr kann ich echt nicht schreiben weil mir die Worte fehlen.....Jetzt heißt es: wieder bis Januar warten....ich kanns gar nicht mehr erwarten :haemmern: :48:
    • UHJM UHJM UHJM UHJM UHJM UHJM!!!!

      Auch mir fehlen die Worte. Nun dachte man endlich an einem HappyEnd und dann DAS! Ahhhh ich hab kaum luft bekommen! :48:

      Das lässt wirklich auf ein nächste Spannende Season hoffen!

      Bei diesen Finale hat echt alles gestimmt, Jack-Henderson, Jack-Bierko,

      Martha- Charles !!! Einfach göttlich.... :)

      ABER: leider heist es jetzt warten... :(
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Ich habe es gerade eben zu Ende gesehen. Ich bin immernoch ganz aufgewühlt.
      Ich fang dann mal mit den Wertungen an und werde dann was dazu schreiben.

      5x23: UHJM
      5x24: UHJM

      5x23:
      Ich weiß nicht mehr so ganz genau wie die Reihenfolge war bzw. wie die Folge anfing. Dafür ist einfach zu viel passiert. Mit Hilfe des Engineers kommen Jack, Chris und die Agents in das U-Boot und können Bierko ganz knapp aufhalten. Bei der kompletten Aktion gab es mir mich eigentlich gar nichts zu bemängeln. Auch über den Profikiller-Engineer sehe ich gerne hinweg. Was mir aufgefallen ist, dass gleich drei relativ brutale Aktionen am Stück kamen. Einmal der Angriff des Engineers, der gleich mehrfach mit einem sehr schönen Sound zustoch. Als nächstes dann Jack Aktion, als er sich vor den einen Typen hockte und dann aufsprach um ihn in den Hals (?) zu stechen. Der Typ guckt Jack noch an während ihm langsam das Blut aus dem Mund läuft. Als letztes die Heißluftaktion.
      Das war auch richtig top. Jack grillt den Typen einfach ein paar mal in der Heißluft und weg ist er. Brutal aber top. Den Bruch von Bierkos Genick zähle ich nicht mehr dazu, weil sowas ja alle paar Stunden passiert. :P Ich finde die beschrieben Szenen auf keinen Fall schlecht, sondern sie vermitteln mir a) Realismus und b) den Ernst der Lage. Sie hatten nunmal nicht genug Zeit alle zu erschiessen. Henderson flüchtet mit dem Gedanken, dass Jack ihm bei seinem Deal sowieso nicht helfen würde und schafft es durch Heimtücke Jack in die Falle zu locken. War klar, dass das kommt. Was für mich nicht klar war ist, dass die Waffe nicht geladen war. Warum hat Jack eine leere Waffe dabei? Hat er erwartet, dass Chris ne Waffe will? Aber das ist auch Nebensache.
      Chris war nunmal die ausführende Kraft bei allen Ermordungen heute und bekommt deshalb zwei Kugeln. Zu Recht. Auch wenn es moralisch nicht vertretbar ist, dass ein Unbewaffneter erschossen wird, hätte ich genauso gehandelt. Ich hätte wahrscheinlich das ganze Magazin auf ihn geschossen. Das ganze oben beschriebene spielte sich in den ersten 20 Minuten ab!
      Und nein ich glaube nicht, dass das schon die Ausführung des Deals zwischen Jack und Chris war. Jack hat selbst gesagt, dass er Chris niemals hätte gehen lassen.

      5x24:
      Zweifellos das Herzstück der Doppelfolge. Ich meine von Czar gelesen zu haben, dass es dem Finale S2 ähnelt. Find ich überhaupt nicht. Die Folge hat gezeigt, dass man eine der besten 24 Folgen ever machen kann (das ist sie für mich), ohne große Action einzubringen. Man kann auch mal eine ganze Folge keinen Schuss abgeben. ;) Und es war gut. Die Folge war von Anfang bis Ende spannend. Die Entführung Logans war sehr real und glaubwürdig. Ich hatte nicht damit gerechnet das Jack ihn erschiesst. Ich hatte mir gedacht, dass sie sie vorher finden. Aber im Gegensatz zu manchen hier, hatte ich nicht gedacht das Jack bei Logans Sachen eine Wanze versteckt hatte. Ich rechnete damit, dass Martha eine hatte und Logan sie im Hangar finden wird.
      Grandiose Inszenierung dann bei Logans Verhaftung. Schon während seiner Rede riecht Logan den Braten, führt diese aber noch zu Ende. Als Logan dann von Secret Service Agent umkreist zu dem Wagen geht, erklingen die Salutschüße zu Ehren David Palmers. Auf der Beerdigung des Mannes, der vor 18 Monaten um Logan zuhelfen, wird er wegen Hochverrat verhaftet. Das hätte sich David sicher auch gewünscht. Apropos 18 Monate..... da war doch was...... Die Chinesen. Man konnte 1 und 1 zusammenzählen und kam dann auf sie. Einmal die Tatsache, dass der Scheintod einmal von Chris in 5x22 und dann auch nochmal von Jack in 5x24 erwähnt wurde. Man erinnerte die Zuschauer nicht daran, wenn am Ende nichts dazu kommt. Als zweites der chinesische Agent, der Jack von Kims Anruf informiert. Da war die Sache klar. Ich hätte wahrscheinlich keinen chinesischen Agenten genommen. Dann wäre die Szene am Telefon noch schockierender gewesen.
      Ich muss aber gestehen, dass ich mich auch so erschrocken habe. :tongue:
      In der CTU sah es für mich auch ganz so aus, als ob sich zwischen Karen und Bill was anbahnt. Hallo? Das sollte kein Frühstück sondern ein Date werden. :) Ich hoffe nicht, dass sie in S6 zusammen sind. Dann der Cliffhanger. Jack total blutig geprügelt vor unserem bekannten Chinesen.
      Auf den hatte ich schon gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zusammengekauert liegt Jack auf dem Boden und bettelt für den eigenen Tod. Was haben sie nur gemacht? Ist das legal? Als letzte Einstellung sieht man den Frachter "Shanghai", der wahrscheinlich auch eben da hin will.
      Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Szene mit Jack auf dem Frachter angespielt hat.Nur frage ich mich auch, wie mann in so kurzer Zeit zum Hafen, auf den Frachter und dann aufs offene Meer kommt. Aber ich war so aufgewühlt, dass mir das egal war.

      Ich spekuliere aber darauf, dass S6 wieder 18 Monate oder noch später nach S5 spielen wird. Hal wird ja nun Präsident und hat Jack wahrscheinlich irgendwie rausgeholt. Das wird man bestimmt nur so nebenbei in einem Gespräch erfahren. Graham werden wir denke ich als Überraschung in der zweiten Hälfte der S6 sehen. Die Leute die Logan die Befehle gaben, stecken auch hinter den Anschlägen am 6.Tag. Und dann sind sie fällig. :D

      Abschließend gibt es nur noch zu sagen: Jetzt heißt es bis Januar wraten. Vorerst hat mich das Finale befriedigt, aber in ein paar Wochen wird das Warten sicher unerträglich. Wo gehts hier zu den Season 6 Spoilern? :D ;)

      tgb
    • Original von thegigaboss
      Hal wird ja nun Präsident und hat Jack wahrscheinlich irgendwie rausgeholt. Das wird man bestimmt nur so nebenbei in einem Gespräch erfahren.


      Genau DAS sollten sie tunlichst bleiben lassen X(

      Diese Situation ist zu "groß" und bietet soviele Möglichkeiten als dass man sie einfach so in einem Nebensatz auflösen sollte.
    • Die furiose Inszenierung hat das Finale nach den Schlappen 21 und 22 noch gerade so gerettet - natürlich nicht ganz ohne die typischen 24-Klischees auszukommen: Klar, dass der Jack begleitende Agent im U-Boot stirbt (Gab's jemals einen CTU-Einsatz, bei dem die 2,3 "anderen" CTU-Agenten nicht umkommen?), klar auch, dass Henderson nicht entkommt - wobei ich es etwas als Verschwendung eines tollen Charakters empfand, dass er von Jack erschossen wird.

      Mehr Zeit als ich gedacht habe hat sich die letzte Folge mit der Überführung des Präsidenten beschäftigt. Leider hat sich mit schnellen Abhandlung der U-Boot-Krise auch gezeigt, um was für einen aufgesetzten, schnell nachgeschobenen Einsatz es sich da gehandelt hat.

      Insgesamt ist Season 5 besser gewesen als 4 - wobei sich aber die Drehbuchschlampereien und Gewohnheiten (s.o.) noch weiterentwickelt haben. Die Hoffnung eines "kompletten Neuanfangs" für Season 6 war wohl vergebens, und so wie ich 24 kenne, wird die große Prämisse "Jack's gone" wahrscheinlich in den ersten 2 Folgen der sechsten Staffel abgehandelt sein, und wir sehen Jack wieder in bekanntem Milieu. Genau wie er schon in S3 und am Anfang von S5 "weg war" - für 2 Stunden. Denn auch die Autoren wissen: If it's not broken, don't fix it. Somit hoffe ich in S6 wenigstens auf eine besser ausgearbeitete Story, die, wenn auch nicht mehr in der Lage, irgendwie originell zu sein, zumindest nicht von einem Logikloch ins nächste tapst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Munin ()

    • Original von Edgar
      Vor allem wirkt das ganze China-Szenario so richtig hanebüchen, wenn man bedenkt, dass die Amis ja gar keinen Chinesen getötet haben sondern, dass es sich um friendly fire gehandelt hat.

      Wenn man das wenigstens im Laufe 6. Season auflösen würde aber so stehen die Chinesen imagetechnisch ja gar nicht gut da.


      Chinesen .... Image .... Hääää ??? Du weisst schon, das China den Begriff Menschenrechte oder Meinungsfreiheit noch ergründet ??? In China werden Menschen eingekerkert, weil sie Ihre Meinung in Blogs im Internet darstellen.

      Ausserdem:
      Dat is doch dem Chinamann egal, ob Friendly Fire oder nicht. Jack hat den Tod damit ausgelöst, daß er ins Konsulat der Chinesen eingedrungen ist, fertig. Damit ist er "responsible for that, what happens".

      5x23: Sehr sehr gut
      5x24: UHJM


      Mein Stand: 5x24 oder auch der fetteste Cliffhanger bis jetzt.

      Btw. ich find den Cliffhanger so genial, dass man gefahrlos einige Sommerlöcher mit Zwischenepisoden füllen könnte. Aber haben sie bei Staffel 4 auf 5 auch nicht gemacht. Ach jaaaaaaa, war das wieder schön, nu heisst es: Warte ein viertel Jahr und sieh wie es Jack ergeht.
      Hehe, hab grad das Lied von Limahl im Kopf "Neverending Story"....
    • So...this is it, huh? :(


      Yeah...


      Also ich kann nicht fassen was da grade passiert ist in 5x24. Dass die Jack sowas antun wieder mal, nach all dem Tag.


      5x23


      Gut, U-Boot-Situation vorhersehbar gelöst, Bierko und Henderson sterben. Und der Plan ein Geständnis von Logan zu erzwingen, geht auf. Mehr gibts auch nicht zu sagen, ich geb der Folge ein "Sehr Gut".


      5x24

      Jaaaa, also nach dem Aufhalt-Sex von Martha kriegt Jack Logan in dieses verlassene Gebäude und alle Gefühle dringen nach außen. Er kriegt zwar nichts raus, aber ich hätte doch nicht erwartet dass er noch einen Sendern an seinem Füller befestigt, und Martha ihn dann so in die Falle zerrt. :daumen:
      Palmer wird die letzte Ehre erwiesen... ;( , Logan wird verhaftet und, was mich doch stört, Graham & seine Whyski-Trinken-Und-Sonst-Nur-Den-Präsidenten-Der-USA-Rumkommandier-Kumpanen kommen einfach so davon...wird wohl noch was in Season 6.
      Dann die Verliebungsszenen zwischen Chloe & Morris, Bill & Karen, Audrey & Jack....UND DANN:

      Also ich hab gleich gewusst, was passiert, als ich sah, dass es ein Chinese war, der Jack da "ans Telefon rief"...udnso kam es dann auch. Cheng is back und Jack wird wohl 18 Monate (bzw. länger oder kürzer) in China verbringen müssen und Folter ertragen. Die Glaubwürdigkeit des Zufalls, dass die Chinesen ihn genau an DIESEM Tag in die Finger kriegen, lass ich mal außenvor.

      Also 5x24 sicher UHJM. Sicher. Beste Folge der Season, dadurch wird Season 5 bei mir wohl Platz 3 einnehmen, also grade noch die Kurve gekriegt.
      Ich hatte evtl. noch mit einer Silent Clock irgendwo gerechnet, na ja...geht auch so.
      Ich sag dann mal...bis Januar, wenn es wieder heißt:
      "The following takes place..." ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • @ 24/OC
      sie haben ihn genau an dem tag geschnappt andem er aufgetaucht ist. man muss bedenken, dass sich jack 18 monate versteckt hat. Nun wurde anfang der season jack wieder gefunden und dadurch hatten die Chinesen 23 Stunden. Finde ich plausibel...

      Ich weiß echt nicht wieso ihr alle mit 18 Monaten rechnet?? ich rechne eher mit wenigen monaten oder wenigen wochen. Das würde irgendwie mal was neues sein! denn dass sie jack solange gefangen halten finde ich für nicht so realisierbar! wenige wochen später er wird immer noch gefoltert! jack rückt in der nächsten season in den nicht aktiven bereich und andere leute übernehmen die rescue action...

      Nur eine kranke idee die ich habe^^...Kim kriegt das mit...ruft Chase an...Chase mutiert zum Rambo und holt jack aus China heim... was haltet ihr davon??? :D

      mfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

      :D :D :D :D :D
    • Original von Eagl3-EyE
      Nur eine kranke idee die ich habe^^...Kim kriegt das mit...ruft Chase an...Chase mutiert zum Rambo und holt jack aus China heim... was haltet ihr davon??? :D


      Das hoffe ich ja auch inständig. Chase mit einer Handprothese, mit der er fester zuschlagen und ins Internet kann :D
    • Hi! hab das ganze jetzt mal verarbeite und möchte auch mal meine meinung kund tun (gott hört sich das kacke an *gg*):

      Also erstmal Folge 23:

      Spitzen Folge. Vorallem alles um Logan war einfach klasse gespielt und umgesetzt. Martha muss ihn aufhalten und das auch noch wie ich finde auf so eine ekelige art. Das muss echt hart für sie gewesen sein. Dabei auch noch so zu tun als wolllte sie es....

      Das mit dem U-Boot naja klasse gemacht aber war einfach zu aufgesetzt , für mich sah das so aus als wenn sie etwas gesucht haben bzw. eine Situation gesucht haben in der Jack Henderson töten kann. Ich glaube einfach das die ganze Aktion darauf hinauslief.

      Aber genug zu Folge 23 und kommen wir zu meinem Persönlichem 24 Seasonübergreifenden highlight , Folge 24. Das war so ein Top Cliffhanger und ich hoffe... nein ich bete sogar das die 6. Staffel so nah wie möglich an der 5. ansetzt. Ich habe nicht damit gerechnet das er einen Sender in den Kugelschreiber packt. Aber im nachhinein mss ich sagen haben die das schon ein bisschen auffällig gemacht. Der Kugel wurde ganz oft gezeigt. Vorallem in der nahaufnahme als Jack ihn auf den Tisch wirft. Genauso dachte ich nicht das die Chinesen noch auftauchen aber klasse gelöst das die Autoren das erst so spät eingeführt haben. Und ne nadere Sache ist das Logan 100% den Chinesen bescheid gegeben hat. Was sollte sonst das "Bauer will be taken care of" das er zum Bluetooth Mann gesagt hat.

      Naja meiner Meinung nach ist Season 5 die beste aber das kommt dann wohl ausführlicher dann im Fazit Thread wieso und warum ;)